Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12841  
Alt 21.11.2016, 10:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man hätte vielleicht versuchen können durch persönliche Ansprache in Wuppertal etwas verhindern können,
Aber man keinen Vorwurf machen, dass es nicht versucht wurde.

Die Täter stehen auf der anderen Seite, es sind nicht die Opfer, wie du sie gerne darstellst.
Dein Vergleich ist hanebüchen, aber das weisst du vermutlich selbst.
Man kann keinen Vorwurf machen, dass es nicht versucht wurde? Das sehe ich anders: Egal, ob man nun die harte Tour wählt und 30 grimmige Ordner in den Block schickt, oder ob man es soft mit einer persönlichen Ansprache versucht: Man hätte irgendwas machen müssen. Schaut man sich die reichlich vorhandenen Videos von der Aktion an, muss man aber zu dem Schluss kommen, dass nichts bzw. nichts in irgendeiner Form Wirksames gemacht worden ist. Die Bilder zeigen, dass die Zündler ihr schändliches und gefährliches Tun völlig ungestört von Polizei und Ordnern beginnen und in aller Ruhe zu Ende führen können. Das war in Wuppertal so, und das ist im Prinzip in allen deutschen Stadien so: Nirgendwo wird so intensiv gefilzt wie nötig, nirgendwo wird vor, während oder nach Aktionen ernsthaft eingegriffen. Immer heißt es: Das Reinschmuggeln ist nicht zu unterbinden, und die trickreichen Täter sind wegen Vermummung etc. leider nicht zu identifizieren und zu belangen (seltene Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie und warum ist das möglich? Es liegt meiner Meinung nach daran, dass das Pyro-Problem im Kern eigentlich von niemandem mehr ernst genommen wird. Schau dir die Beiträge hier im Forum und schau dir auch die drei offiziellen Stellungnahmen der Alemannia an: Der ganze Ärger richtet sich fast ausschließlich darauf, dass nun wieder eine Verbandsstrafe fällig ist und dass die Zündler damit dem Verein geschadet haben.

Dass diese Aktionen im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich sind und dass dass Leib und Leben der umstehenden unbeteiligten Zuschauer akut gefährdet werden, wenn angetrunkenes Jungvolk in einer dicht zusammenstehenden Menge unkontrolliert mit 2000 Grad heißen, praktisch nicht löschbaren, giftigen Rauch verströmenden Brennstäben herumfuchelt - das spielt in der Diskussion praktisch keine Rolle mehr. Es kümmert offenbar weder die Vereine, noch die Ordnungsdienste, die Polizei und die Verbände.

In einem der Youtube-Videos hört man jemanden rufen: "Das ist gefährlich!" Der Mann hat hat Recht. Aber alle anderen denken eigentlich nur noch: "Böse Ultras. Das wird wieder teuer für die Alemannia!" Das ist verharmlosend und fahrlässig.

An dieser Stelle muss ich leider auch mal wieder auf Herrn Timo S. zu sprechen kommen. Ich bin hier gefragt worden, wer denn meiner Meinung nach "die 4000-Euro-Strafe zu verantworten" habe. War wohl eher als rhetorische Frage gemeint, denn die Antwort ist ja scheinbar klar: Die Karlsbande ist schuld!

Nimmt man die rhetorische Frage aber aus Spaß einfach mal ernst und denkt sie auf den konkreten Wuppertaler Fall bezogen ein bisschen schräg und quer zu Ende, kann man auch zu einem weiteren Schluss kommen:

Doch, man kann und man muss einen Vorwurf machen, und zwar nicht nur den Alemannia-Verantwortlichen! Und Timo S. kann von Glück reden, dass er immer noch auf einem Chefsessel bei der Alemannia und nicht auf der Anklagebank eines ordentlichen deutschen Gerichtes sitzt. Das gilt möglicherweise auch für andere, die für die sichere Durchführung dieses Spiels verantwortlich waren.

Geändert von tivolino (21.11.2016 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #12842  
Alt 21.11.2016, 11:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Hast du das Spiel Glb gegen Köln gesehen ?....
Bist Du des Wahnsinns? Ich hänge sehr an meinen Augenlicht.
Mit Zitat antworten
  #12843  
Alt 21.11.2016, 16:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man kann keinen Vorwurf machen, dass es nicht versucht wurde? Das sehe ich anders: Egal, ob man nun die harte Tour wählt und 30 grimmige Ordner in den Block schickt, oder ob man es soft mit einer persönlichen Ansprache versucht: Man hätte irgendwas machen müssen. Schaut man sich die reichlich vorhandenen Videos von der Aktion an, muss man aber zu dem Schluss kommen, dass nichts bzw. nichts in irgendeiner Form Wirksames gemacht worden ist. Die Bilder zeigen, dass die Zündler ihr schändliches und gefährliches Tun völlig ungestört von Polizei und Ordnern beginnen und in aller Ruhe zu Ende führen können. Das war in Wuppertal so, und das ist im Prinzip in allen deutschen Stadien so: Nirgendwo wird so intensiv gefilzt wie nötig, nirgendwo wird vor, während oder nach Aktionen ernsthaft eingegriffen. Immer heißt es: Das Reinschmuggeln ist nicht zu unterbinden, und die trickreichen Täter sind wegen Vermummung etc. leider nicht zu identifizieren und zu belangen (seltene Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie und warum ist das möglich? Es liegt meiner Meinung nach daran, dass das Pyro-Problem im Kern eigentlich von niemandem mehr ernst genommen wird. Schau dir die Beiträge hier im Forum und schau dir auch die drei offiziellen Stellungnahmen der Alemannia an: Der ganze Ärger richtet sich fast ausschließlich darauf, dass nun wieder eine Verbandsstrafe fällig ist und dass die Zündler damit dem Verein geschadet haben.

Dass diese Aktionen im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich sind und dass dass Leib und Leben der umstehenden unbeteiligten Zuschauer akut gefährdet werden, wenn angetrunkenes Jungvolk in einer dicht zusammenstehenden Menge unkontrolliert mit 2000 Grad heißen, praktisch nicht löschbaren, giftigen Rauch verströmenden Brennstäben herumfuchelt - das spielt in der Diskussion praktisch keine Rolle mehr. Es kümmert offenbar weder die Vereine, noch die Ordnungsdienste, die Polizei und die Verbände.

In einem der Youtube-Videos hört man jemanden rufen: "Das ist gefährlich!" Der Mann hat hat Recht. Aber alle anderen denken eigentlich nur noch: "Böse Ultras. Das wird wieder teuer für die Alemannia!" Das ist verharmlosend und fahrlässig.

An dieser Stelle muss ich leider auch mal wieder auf Herrn Timo S. zu sprechen kommen. Ich bin hier gefragt worden, wer denn meiner Meinung nach "die 4000-Euro-Strafe zu verantworten" habe. War wohl eher als rhetorische Frage gemeint, denn die Antwort ist ja scheinbar klar: Die Karlsbande ist schuld!

Nimmt man die rhetorische Frage aber aus Spaß einfach mal ernst und denkt sie auf den konkreten Wuppertaler Fall bezogen ein bisschen schräg und quer zu Ende, kann man auch zu einem weiteren Schluss kommen:

Doch, man kann und man muss einen Vorwurf machen, und zwar nicht nur den Alemannia-Verantwortlichen! Und Timo S. kann von Glück reden, dass er immer noch auf einem Chefsessel bei der Alemannia und nicht auf der Anklagebank eines ordentlichen deutschen Gerichtes sitzt. Das gilt möglicherweise auch für andere, die für die sichere Durchführung dieses Spiels verantwortlich waren.
Normalerweise lese ich deine Beiträge gern, weil sie meist sachlich und nachvollziehbar sind.
Doch ich glaube, hier hast du dich ein wenig verrannt.
Anscheinend getrieben durch eine abgrundtiefe Abneigung gegen den GF.

Nach meiner bescheidene Ansicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #12844  
Alt 21.11.2016, 17:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
...bis der erste Mensch in Flammen steht

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Normalerweise lese ich deine Beiträge gern, weil sie meist sachlich und nachvollziehbar sind.
Doch ich glaube, hier hast du dich ein wenig verrannt.
Anscheinend getrieben durch eine abgrundtiefe Abneigung gegen den GF.

Nach meiner bescheidene Ansicht.
Eines vorweg: Ich halte Timo S. nicht für den optimalen GF, bin aber keineswegs von einer abgrundtiefen Abneigung gegen ihn getrieben. Mein Beitrag richtete sich auch nicht in erster Linie gegen Herrn S., sondern gegen die scheinheilige Doppelmoralapostelei der gesamten Fußball-Offiziellenschaft beim Thema Pyro. Timo S. hat mir dafür allerdings eine nette Vorlage gegeben, weil er sich dummerweise öffentlich verplappert hat...

Wenn du meinst, ich hätte mich mit der These verrannt, dass Timo S. oder andere für die Stadionssicherheit Mitverantwortliche unter unglücklicheren Umständen wegen Wuppertal auch auf der Anklagebank hätten landen können, dann lade ich dich zu einem kleinen Gedankenspielchen ein. Voraussetzung ist die Grundannahme, dass Pyro nicht nur verbandsrechtlich verboten ist, sondern auch richtig gefährlich werden kann.

Stellen wir uns also vor, Wuppertal wäre nicht so glimpflich abgelaufen, sondern die Aktion wäre völlig aus dem Ruder gelaufen - und am Ende hätten (Gott bewahre!) fünf, sechs unbeteiligte Fans mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Die Öffentlichkeit ist entsetzt; die Presse fragt, wie das passieren konnte - das ganze übliche mediale Programm in solchen Fällen.
Und dann kommt nach einigen Tagen Herr Timo S. und erzählt in aller Öffentlichkeit frei von der Leber weg, dass er vorher über die geplante Pyro-Aktion Bescheid wusste. Sogar die Minute (52), in der es losgehen wird, habe er vorher gewusst.

Glaub mir: Dann hätten nicht nur ich hier, sondern eine ganze Menge andere Leute kritische Fragen gestellt:

Sie wußten also Bescheid, Sie waren tatsächlich vorgewarnt, Herr S.?
Und was haben sie unternommen, um die Gefahr zu bannen?
Haben Sie die Polizeibehörde und am Spieltag den Polizeieinsatzleiter informiert?
Haben Sie den Gastgeberverein und den Verband informiert?
Haben Sie den Ordnungsdienst eingeschaltet und zum rechtzeitigen Einschreiten aufgefordert, wo Sie doch sogar die Startminute wussten?
Haben Sie rechtzeitig Kontakte aufgenommen, um die Gruppe vorher vielleicht noch zu stoppen?
Haben Sie überhaupt irgendetwas unternommen, wo doch allgemein bekannt ist, wie gefährlich solche Aktionen werden können?

Wie sprechen hier wohlgemerkt nicht über Privatmann Timo S., sondern über den Geschäftsführer des Gastvereins, der laut Statuten mitverantwortlich für die Sicherheit im Stadion ist. Jede Wette: Hätte S. die ganzen Fragen mit "Nö" beantworten müssen, wären ihm fette Schadenersatzklagen und weiterer juristischer Ärger sicher gewesen.

Aber das ist ja gar nicht der schlimmste Punkt. Ich gehe zu Gunsten des GF einfach mal davon aus, dass er die Polizei, den Ordnungsdienst, den Gastgeberverein sehr wohl informiert und gewarnt hat. Dann wäre Timo S. juristisch vermutlich aus dem Schneider. Und andere drin.
Leider sprechen die Videos aus Wuppertal eine deutliche Sprache: Offensichtlich gucken sich alle Offiziellen inklusive Polizei und Ordnungsdienst das gefährliche Spiel einfach nur tatenlos an, und das trotz der Vorwarnung. Und nachher erheben dann alle den moralischen Zeigefinger und stimmen das große Klagelied an. Verbandsstrafe, Akte zu, bis zum nächsten Mal, same procedure wie immer.
Vor allem diese Doppelmoral ist es, die mich so aufregt. Und bei anderen Spielen geht es ja noch viel heftiger zur Sache. Wenn man nicht mal auf Vorwarnung wirkungsvoll reagiert, wenn alle Beteiligten inklusive der Polizei bei einem angekündigten Verdacht auf Verstoß gegen das Sprengmittelgesetz und akuter Gefahr für Leib und Leben die Hände in den Schoß legen, dann frage mich, wie lange man sich diesen Pyro-Wahnsinn noch angesehen will.
Wahrscheinlich solange, bis der erste Mensch vor laufenden Kameras in Flammen steht.
Mit Zitat antworten
  #12845  
Alt 21.11.2016, 18:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Normalerweise lese ich deine Beiträge gern, weil sie meist sachlich und nachvollziehbar sind.
Doch ich glaube, hier hast du dich ein wenig verrannt.
Anscheinend getrieben durch eine abgrundtiefe Abneigung gegen den GF.

Nach meiner bescheidene Ansicht.
Wenn der GF wirklich vorher Kenntnis von der Pyro-Aktion in Wuppertal in der 52. Minute hatte und nichts dagegen unternommen hat, hat tivilino recht und sich nicht verrannt.

Es wäre dann die verdamte Pflicht von Skrzypski gewesen, alles mögliche zu tun, um die Aktion zu verhindern.
Welche Maßnahmen möglich gewesen wären , hat tivolino aufgezeigt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.11.2016 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12846  
Alt 21.11.2016, 19:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der Fanszene-Thread hätte statt 642 Seiten ca. 100 Seiten, wenn ein User nicht die selbstverständliche Verachtung für Gruppen, die
- dem Verein schaden
und
- sich mit dem "Verein schaden" auch noch öffentlich beweihräuchern
hier immer nutzt, um Diskussionen darüber anzuzetteln.

Vor allem unverständlich vor dem Hintergrund, dass die vereinsschädigende Gruppe ja auch in Sachen Fankultur und Alemannia-Kultur nichts beisteuert, weil sie zu der Art von Ultragruppierung handelt, denen Support und Verein Sch...egal sind.

Alemannia bedeutete mal durch Support und Grell Spiele zu beeinflussen. Die dominierende, vereinsschädigende Gruppierung in Aachen geht es aber nicht um "Alemannia zuerst", sondern "Ultra-Kultur" zuerst.

Egal wie die Spielsituation ist....einfach weiterträllern.
Egal wie bitter eine Niederlage war.....über Dinge erfreuen, wie "farbenfroher Auftritt von uns".
Egal, was für ein Erzfeind der Gegner ist, Dinge schreiben wie "gelungener Auftritt des Gäste-Mobs". (Meiner Meinung nach sind die Gegner immer sch....)
Um Support geht es nicht, sondern nur um ihr Ultra-Ding.

Worauf ich hinaus will ist, dass ein Rausschmeißen der vereinsschädigenden Gruppierung ja auch noch förderlich für die Fankultur und die Alemannia-Kultur wäre.

Umso unverständlicher, dass der selbsternannte Guru der Fankultur und der Alemannia-Kultur hier einen Thread so ausarten lässt, weil er selbsternannte vereinsschädigende Alemannia-Feinde, denen erklärterweise Fankultur, Support und Alemannia-Kultur völlig egal ist und nur ihr Ultra-Ding auf Kosten der Alemannia ausleben wollen hier pausenlos verteidigt. Seit Jahren. Teils unter verschiedenen Nicks)
Würde diese Gruppierung die selbstverständliche Empörung aller supportwilligen, vereinsliebenden hier erfahren, wäre der Thread deutlich übersichtlicher.
Aber nun gut. Wem die Alemannia am Herzen liegt, der lässte sich halt immer wieder auf Diskussionen zu Selbstverständlichkeiten ein, wenn im eigenen Fan-Forum jemand dauernd Zerstörer von Fan- und Alemannia-Kultur hochleben lassen will und deren vereinsschädigende Aktionen permanent verteidigt. Die meisten Trolle verlieren meistens ihre Lust und verdrücken sich in ihre eigenen Vereinsforen oder wie in unserem Fall in die (vereinsunabhängigen) "Ich-bin-Fan-von Ultrakultur"-Foren.
Unser Exemplar hat aber nun immerhin schon 2/3 der Seiten des Fanszene-Threads zu verantworten, aber denkt trotz offenbar tausender Stadionbesuche in aller Welt wahrscheinlich immer noch, dass was die da tun, wäre in irgendeiner Form "Support", würde die Spiele beeinflussen....und deswegen muss man wahrscheinlich auch die Image-schädigenden, Sponsoren-vertreibenden und Strafzahlungen-verursachenden Samba-Wedler schützen. Oder irgendwie so.

Wir waren mal asozial, weil wir Gegner niederbrüllten und eigene Spieler anstachelten. Für dieses "Asoziale" liebten uns Sponsoren, beneideten uns die Gegner auswärts und zu Hause, liebten uns sogar die Medien.

Aber heute rühmt man sich damit, wer das beste Ultra-Ding macht, und wenn der eigene Verein dabei den Bach runtergeht.
Das darf nicht sein.....deswegen 642 Seiten Fanszene-Thread, weil ein User das geil findet und hier die Diskussionen am Kochen hält.

Ach ja: Rausschmeißen der Gruppe ist keine unbegründete Kollektivstrafe. Die Gruppierung steht in ihren gemeinschaftlichen Verlautbarungen hinter den Aktionen. Jeder, der sich der Gruppe anschließt, identifiziert sich also mit den Aktionen, denn er könnte sich ja auch jeder anderen Fan-Gruppierung anschließen.
Mal abgesehen davon, dass die ganze Gruppierung jubelnd und singend mithüpft, wenn jeder ALEMANNIA-Fan denkt: Sch...., schon wieder eine Aktion, um die Alemannia zu zerstören.
Von wem sprichst du?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #12847  
Alt 21.11.2016, 20:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Von wem sprichst du?

Jeder weiss von wem er spricht. Aus gegebenen Anlass sollten wir in diesen Tagen in Richtung Michi alle mal die Finger still halten. Michael äussert sich zu allem und ist immer bereit für Diskussionen und er ist nie zu feige diesen zu entgehen. Aber jetzt liegt seine Mutter im Krankenhaus und es sieht gar nicht gut aus! Und das ist es was ich immer meine, man kann sich hier verbal an die Gurgel gehen aber wenn es wie jetzt richtig Ernst wird, müssen wir alle zusammen Daumen drücken!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (21.11.2016), Rolli Kucharski (22.11.2016), StadionDerTräume (21.11.2016)
  #12848  
Alt 21.11.2016, 20:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jeder weiss von wem er spricht. Aus gegebenen Anlass sollten wir in diesen Tagen in Richtung Michi alle mal die Finger still halten. Michael äussert sich zu allem und ist immer bereit für Diskussionen und er ist nie zu feige diesen zu entgehen. Aber jetzt liegt seine Mutter im Krankenhaus und es sieht gar nicht gut aus! Und das ist es was ich immer meine, man kann sich hier verbal an die Gurgel gehen aber wenn es wie jetzt richtig Ernst wird, müssen wir alle zusammen Daumen drücken!!!!
Mir war klar,das MM gemeint war! Ich hatte mir die Antwort auch von demjenigen erhofft, welchen ich gefragt habe
Sei es drum.
Man kann zu den Statements von MM stehen wie man will,ich habe bei keinem ein Pro zu Gewalt und Schädigung zum Verein interpretieren koennen.
Ohne ihm waere der Thread auch langweilig, und es geht nicht um Seitenanzahlen!
Er sollte jetzt hier nicht als der boese in eine Ecke gestellt werden!
Unabhängig nun von den privaten Problem.
PS:ich bin kein Freund von zuendeln,sollte bekannt sein.
MM hat meines Erachtens nie dazu aufgerufen, sondern teilweise nur Fakten genannt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.11.2016)
  #12849  
Alt 21.11.2016, 22:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Öhm... habe ich wo gleich noch getan??? Ach soooo verstehe! Du hast etwas gepostet ohne nachzudenken - nicht schlimm, tun viele hier im Forum!

P.S.: Ich schrieb, dass man rein rechtlich wegen eines Berichtes vom Spiel nichts machen kann! Wird vielen nicht schmecken, weiss ich - aber ist nun mal so und hat keinerlei Aussage, ob ich das gut oder schlecht finde.

Du bist doch nicht mehr der allerjüngste und daher unterstelle ich Dir einfach mal einen gewissen Grad an Lebenserfahrung. Daher frage ich Dich jetzt mal nach DEINER Meinung, wenn solch ein Fall auf Grund eines Berichtes im Internet vor Gericht käme:

Glaubst Du, man würde die Gruppierung schuldig sprechen oder glaubst Du, man würde die Anklage aus Mangel an Beweisen fallen lassen?

Ich frage nicht, was Du persönlich gerne hättest, sondern wie Du die deutschen Gerichte einschätzt!

Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, wirst Du Dir eingestehen, dass ich sooooo unrecht gar nicht habe...
Wo? Auf 642 Seiten in diesem Thread, in denen du dich wahlweise als Sprachrohr der KBU, als Relativierer u. Verharmloser der unterschiedlichsten Vergehen u. Aussetzer ebendieser bis hin als Liebhaber und Sympatisant von Pyro und Pyromanen verdungen hast.

Ansonsten stellst du mal wieder die falschen Fragen. Es interessiert niemanden und ist gänzlich irrelevant, ob so etwas vor ein ordentliches Gericht kommt. Relevant hingegen ist dies vielmehr für die Alemannia und die Bestätigung, wer bei diesen Vorkommnissen Ross und Reiter ist und wie man diese Gruppierung einzuschätzen hat.

Ich bleibe dabei, hätte ich zu entscheiden, gäbe es für die KBU bis auf weiteres eine Kollektivstrafe in Form von Stadionverbot für die ganze Gruppe, solange, bis sie sich endgültig von illegalen Pyros verabschieden. Parallel dazu würde ich dann das Fahnenverbot aufheben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.11.2016), Gegenwind (22.11.2016), josef heiter (22.11.2016)
  #12850  
Alt 21.11.2016, 23:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wo? Auf 642 Seiten in diesem Thread, in denen du dich wahlweise als Sprachrohr der KBU, als Relativierer u. Verharmloser der unterschiedlichsten Vergehen u. Aussetzer ebendieser bis hin als Liebhaber und Sympatisant von Pyro und Pyromanen verdungen hast.

Ansonsten stellst du mal wieder die falschen Fragen. Es interessiert niemanden und ist gänzlich irrelevant, ob so etwas vor ein ordentliches Gericht kommt. Relevant hingegen ist dies vielmehr für die Alemannia und die Bestätigung, wer bei diesen Vorkommnissen Ross und Reiter ist und wie man diese Gruppierung einzuschätzen hat.

Ich bleibe dabei, hätte ich zu entscheiden, gäbe es für die KBU bis auf weiteres eine Kollektivstrafe in Form von Stadionverbot für die ganze Gruppe, solange, bis sie sich endgültig von illegalen Pyros verabschieden. Parallel dazu würde ich dann das Fahnenverbot aufheben.


Dein Therapeut wird heilfroh sein, dass du ein neues Themenfeld aufgetan hast,
nachdem dein ewiger Ruf nach einem neuen Stürmer irgendwie verebbt ist ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.11.2016)
  #12851  
Alt 22.11.2016, 07:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Dein Therapeut wird heilfroh sein, dass du ein neues Themenfeld aufgetan hast,
nachdem dein ewiger Ruf nach einem neuen Stürmer irgendwie verebbt ist ...
Ich hab dich auch lieb .

Ansonsten, wenn hier jemand therapeutische Hilfe benötigt, dann ist es dein Pyromanenclübchen. Aber sei beruhigt, hier kann euch geholfen werden:

https://www.google.de/url?q=http://s...rvxmb-oo-_LVhQ
__________________
Mit Zitat antworten
  #12852  
Alt 22.11.2016, 08:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wo? Auf 642 Seiten in diesem Thread, in denen du dich wahlweise als Sprachrohr der KBU, als Relativierer u. Verharmloser der unterschiedlichsten Vergehen u. Aussetzer ebendieser bis hin als Liebhaber und Sympatisant von Pyro und Pyromanen verdungen hast.

Ansonsten stellst du mal wieder die falschen Fragen. Es interessiert niemanden und ist gänzlich irrelevant, ob so etwas vor ein ordentliches Gericht kommt. Relevant hingegen ist dies vielmehr für die Alemannia und die Bestätigung, wer bei diesen Vorkommnissen Ross und Reiter ist und wie man diese Gruppierung einzuschätzen hat.

Ich bleibe dabei, hätte ich zu entscheiden, gäbe es für die KBU bis auf weiteres eine Kollektivstrafe in Form von Stadionverbot für die ganze Gruppe, solange, bis sie sich endgültig von illegalen Pyros verabschieden. Parallel dazu würde ich dann das Fahnenverbot aufheben.
Du weichst mir aus! Wie so oft, wenn Du merkst, dass Du im Unrecht bist...

Na los, zeig mir die Zitate wo ich etwas relativiere oder verherrliche!

Ach so... auf einmal spielt das Strafrecht keine Rolle? Wie willst Du denn die Strafe als Verein einfordern? Einfach hingehen "Jib misch ma wat Jeld"???

Und ich dachte immer, mit dem Alter kommt die Weisheit...

Das ich Pyro optisch schön finde, ist kein Geheimnis.

Das ich es richtig finde, wie in Dortmund oder Wuppertal seine Fahnen zu verteidigen, finde ich auch richtig.

Geldstrafen gegen Alemannia zu riskieren finde ich nicht richtig.

So und nun sag mir, wo Du da das Problem siehst???
Mit Zitat antworten
  #12853  
Alt 22.11.2016, 11:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du weichst mir aus! Wie so oft, wenn Du merkst, dass Du im Unrecht bist...

Na los, zeig mir die Zitate wo ich etwas relativiere oder verherrliche!

Ach so... auf einmal spielt das Strafrecht keine Rolle? Wie willst Du denn die Strafe als Verein einfordern? Einfach hingehen "Jib misch ma wat Jeld"???

Und ich dachte immer, mit dem Alter kommt die Weisheit...

Das ich Pyro optisch schön finde, ist kein Geheimnis.

Das ich es richtig finde, wie in Dortmund oder Wuppertal seine Fahnen zu verteidigen, finde ich auch richtig.

Geldstrafen gegen Alemannia zu riskieren finde ich nicht richtig.

So und nun sag mir, wo Du da das Problem siehst???
Zunächst, dass du seit Bestehen dieses Threads hier den Fürsprecher der Ultras machst und reflexartig jede noch so dämliche Aktion von deren Seite versuchst zu erklären mit an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen, Beispielen und Erklärungen, mit denen du versuchst dies in Relation zu setzen und damit verharmlost und relativierst, weiß jeder hier in diesem Forum und kann jeder auf mittlerweile 643 Seiten verteilt nachlesen, inclusive dir. Viel Spaß beim Lesen.

Zu unserer derzeitigen Diskussion in Sachen Pyros und der im Raum stehenden Folgen für die Alemannia möchte ich es dann mal in der für dich üblichen und offensichtlich einzigst verständlichen Form des Vergleichs bringen, anders scheinst du es nicht zu kapieren.

Also, wie ich die Strafe als Verein einfordern möchte fragst Du? Ich glaube es geht sich hier nicht primär darum, die Strafe einzufordern, es geht sich viel mehr darum, die Strafen in Zukunft zu vermeiden, indem ich die Ursache für die Strafen bekämpfe! In diesem Fall, dass ich die Verursacher der Strafen ihr Verhalten spüren lasse und sie zur Verantwortung ziehe, Konsequenzen daraus ziehe und deren Verhalten sanktioniere. In diesem Fall, indem ich als Verein mein Hausrecht durchsetzte. Verstehst du nicht? Dann gerne eins deiner berühmten Beispiele:

Wenn du bei dir zuhause Leute zu Besuch hast, die sich permanent daneben benehmen. Was machst du? Genau, du schmeißt sie raus und gibst ihnen Hausverbot und lässt sie bei dir zuhaue nicht mehr herein, unabhängig davon, ob sie gerne weiter zu dir kommen würden.

Wenn du nun bei anderen zu Gast bist und die Leute, die wegen dir mit dahin gegangen sind sich dort daneben benehmen, was machst du? Du entschuldigst dich bei deinen Gastgebern, gibst ihnen den Rat, sie in Zukunft nicht mehr hereinzulassen. Darüber hinaus forderst du selbst sie auf, sich in Zukunft anständig zu benehmen, weil deren Verhalten bei den Gastgebern auf dich mit zurückfällt und sie deinen Ruf beschädigen. Wenn sie sich dann allerdings trotzdem penetrant und absichtsvoll nicht daran halten, gibst du ihnen darüberhinaus noch bei dir zuhause Hausverbot und distanzierst dich von ihnen.

Zurück zur Alemannia. Worum es bei dem Ganzen geht, ist weniger allein eine rechtliche Frage, es ist vielmehr eine Frage der Haltung und des vermeintlichen Anspruchs, den man hat bzw. den einige Leute glauben zu haben. Sie glauben nämlich, indem sie sich einen Alemanniaschal umhängen, eine Ultrafahne mit dabei haben und Eintritt bezahlt haben, damit würde ihnen der Laden gehören, sie selbst könnten die Regeln bestimmen und dabei die Sau nach eigenem Gusto rauslassen wie sie wollen. Noch mehr, sie selbst glauben, quasi der Besitzer der Veranstaltung zu sein, sie selbst seien die Vertretung der Alemannia.

Was sie dabei übersehen und nicht kapieren, ist, dass sie sich mit dem Kauf der Eintrittskarte zwar das Recht auf Eintritt und Besuch der Veranstaltung erkauft haben, nicht aber die Veranstaltung selbst, und schon gar nicht, sich dabei nach Lust und Laune daneben zu benehmen und sich nullkommanichts um so etwas wie die Stadionordnung, Sicherheit anderer Zuschauer etc. zu scheren.

Und genau hier liegt das Problem der Leute, deren Fahne Du hier seit Jahr und Tag hochhältst.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (22.11.2016 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.11.2016), josef heiter (22.11.2016)
  #12854  
Alt 22.11.2016, 19:21
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich hab dich auch lieb .

Ansonsten, wenn hier jemand therapeutische Hilfe benötigt, dann ist es dein Pyromanenclübchen. Aber sei beruhigt, hier kann euch geholfen werden:

https://www.google.de/url?q=http://s...rvxmb-oo-_LVhQ
Nee, denn dieses "Pyromanenclübchen" hat ganz andere gesellschaftliche Probleme:
Da geht es nämlich schlicht um Gewalt und Lust am Stress,
was mit Fussballsport übrigens mal nur sehr wenig zu schaffen hat.

Deswegen kein Danke für Deinen Beitrag von mir, denn die Probleme sind echt anders gelagert, geht nicht nur um Pyromanie hier.

Bezüglich Michi Müller hast Du selbstverständlich recht, der macht hier schon lange die Täter zum Opfer und die Opfer zum Täter.
Für mich null aktzeptabel, trotzdem er es immer sachlich formuliert.
Macht aber nix besser, bleibt leider rechtslastig ohne Ende, passt.

Geändert von Gegenwind (22.11.2016 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12855  
Alt 22.11.2016, 19:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du weichst mir aus! Wie so oft, wenn Du merkst, dass Du im Unrecht bist...

Na los, zeig mir die Zitate wo ich etwas relativiere oder verherrliche!

Ach so... auf einmal spielt das Strafrecht keine Rolle? Wie willst Du denn die Strafe als Verein einfordern? Einfach hingehen "Jib misch ma wat Jeld"???

Und ich dachte immer, mit dem Alter kommt die Weisheit...

Das ich Pyro optisch schön finde, ist kein Geheimnis.

Das ich es richtig finde, wie in Dortmund oder Wuppertal seine Fahnen zu verteidigen, finde ich auch richtig.

Geldstrafen gegen Alemannia zu riskieren finde ich nicht richtig.

So und nun sag mir, wo Du da das Problem siehst???
Michi, ich schätze Dich wie wohl die allermeisten hier als echten Alemannen. Ich kenne Dich schon länger und kann Dich fast als Freund bezeichnen. Wir stehen momentan in persönlichem Kontakt. Bitte nutze in dieser wichtigen Phase nicht das Forum als Ventil. Und auch hier nochmal ich bin jederzeit für Dich da! Wir sind nicht nur Alemannia, wir sind auch unter uns gute Freunde die zusammen halten! Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #12856  
Alt 24.11.2016, 17:39
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Stellungnahme der Alemannia zu den Protestaktionen - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #12857  
Alt 24.11.2016, 20:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
"Die Alemannia steht am Scheideweg. Weitere Strafzahlungen und erst recht Zuschauerausschlüsse könnten zu nicht verkraftbaren Einbußen führen, die den Klub vor existenzielle Probleme stellen."

Tja meine Herren von AR, Präsidium und VR. Das die Alemannia am Scheideweg steht liegt aber nicht an der Fanszene, sondern an den Gremien insb. am Versagen des AR!

Die Existenz ist bereits jetzt schon bedroht und nicht erst im Fall eines Zuschauerausschlusses bei erneuten Zündeleien!

"Einige Fangruppen rufen nun regelmäßig zu Protestaktionen auf. Im Hinblick auf die angekündigten Aktionen möchten die Gremien schon jetzt deutlich machen, dass die Geschäftsführung die volle Unterstützung hat. Die Verantwortlichen werden an ihrem Kurs festhalten, denn sie wollen die Alemannia vor weiterem Schaden bewahren."

Vor weiterem Schaden kann die Alemannia nur bewahrt werden, wenn endlichh Fach- und Sachverstand in die Gremien einzieht und der AR erkennt, dass das Team 2018 gescheitert ist. Rücktritt sofort kann es nur heißen!

Klar das für Skipsky ein Freifahrtschein ausgestellt wird. Warum?! Meine Vermutung: Die Alemannia kann sich keine Abfindung für einen weiteren Geschäftsführer leisten. Mit Klitzpera ist der Rechtsstreit ja auch noch nicht zu Ende.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Go (24.11.2016), Hells (26.11.2016), Kreuzritter (24.11.2016), Wissquass (24.11.2016)
  #12858  
Alt 24.11.2016, 20:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Was für ein erbärmlicher Bockmist! "Volle Unterstützung" für Timo S., "Festhalten am Kurs" - wenn das alles ist, was die versammelten Gremien den Stolberger Tivoli Jonge, Schwarz-Gelb '81 und anderen Fanclubs, die seit Jahrzehnten mit der Alemannia durch dick und dünn gehen, noch zu sagen haben, dann gute Nacht. Kein Wort der Erklärung, kein Wort des Verständnisses, keine Bitte oder auch Forderung, die Mannschaft wieder zu unterstützen, kein Wort des Bedauerns, kein Appell, sich zusammenzuraufen - nix. Diese "Stellungnahme", die gar keine Stellungnahme zu den Protestaktionen ist, sagt nur eines: Tut, was ihr nicht lassen könnt; uns gehen euer Protest und eure Enttäuschung sowieso am Hintern vorbei.
Es wäre allerdings interessant zu erfahren, was mit "volle Unterstützung" des Präsidiums, des Aufsichtsrates und des Verwaltungsrates genau gemeint ist. Heißt dieses "voll", dass alle Mitglieder dieser Gremien Herrn Timo S. unterstützen? Auch die, die nicht zuletzt dank der Unterstützung der Fan-IG und der ihr angeschlossenen Klubs überhaupt in diese Gremien reingekommen sind? Solange Habets, Baur und Filbrich nichts anderes verlauten lassen, muss ich leider davon ausgehen, dass auch diese "Fan-Vertreter" in den Gremien die unsinnige und ungerechte Kollektivstrafmaßnahme des GF "voll unterstützen".
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hells (26.11.2016), Kreuzritter (24.11.2016), Michi Müller (25.11.2016), Wissquass (24.11.2016)
  #12859  
Alt 24.11.2016, 20:55
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was für ein erbärmlicher Bockmist! "Volle Unterstützung" für Timo S., "Festhalten am Kurs" - wenn das alles ist, was die versammelten Gremien den Stolberger Tivoli Jonge, Schwarz-Gelb '81 und anderen Fanclubs, die seit Jahrzehnten mit der Alemannia durch dick und dünn gehen, noch zu sagen haben, dann gute Nacht. Kein Wort der Erklärung, kein Wort des Verständnisses, keine Bitte oder auch Forderung, die Mannschaft wieder zu unterstützen, kein Wort des Bedauerns, kein Appell, sich zusammenzuraufen - nix. Diese "Stellungnahme", die gar keine Stellungnahme zu den Protestaktionen ist, sagt nur eines: Tut, was ihr nicht lassen könnt; uns gehen euer Protest und eure Enttäuschung sowieso am Hintern vorbei.
Es wäre allerdings interessant zu erfahren, was mit "volle Unterstützung" des Präsidiums, des Aufsichtsrates und des Verwaltungsrates genau gemeint ist. Heißt dieses "voll", dass alle Mitglieder dieser Gremien Herrn Timo S. unterstützen? Auch die, die nicht zuletzt dank der Unterstützung der Fan-IG und der ihr angeschlossenen Klubs überhaupt in diese Gremien reingekommen sind? Solange Habets, Baur und Filbrich nichts anderes verlauten lassen, muss ich leider davon ausgehen, dass auch diese "Fan-Vertreter" in den Gremien die unsinnige und ungerechte Kollektivstrafmaßnahme des GF "voll unterstützen".
Es ist Zeit für einen Umsturz!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Hells (26.11.2016), Kreuzritter (24.11.2016), Michi Müller (25.11.2016), Wissquass (24.11.2016)
  #12860  
Alt 24.11.2016, 21:30
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Nicht ganz ins Schwarze getroffen

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was für ein erbärmlicher Bockmist! "Volle Unterstützung" für Timo S., "Festhalten am Kurs" - wenn das alles ist, was die versammelten Gremien den Stolberger Tivoli Jonge, Schwarz-Gelb '81 und anderen Fanclubs, die seit Jahrzehnten mit der Alemannia durch dick und dünn gehen, noch zu sagen haben, dann gute Nacht. Kein Wort der Erklärung, kein Wort des Verständnisses, keine Bitte oder auch Forderung, die Mannschaft wieder zu unterstützen, kein Wort des Bedauerns, kein Appell, sich zusammenzuraufen - nix. Diese "Stellungnahme", die gar keine Stellungnahme zu den Protestaktionen ist, sagt nur eines: Tut, was ihr nicht lassen könnt; uns gehen euer Protest und eure Enttäuschung sowieso am Hintern vorbei.
Es wäre allerdings interessant zu erfahren, was mit "volle Unterstützung" des Präsidiums, des Aufsichtsrates und des Verwaltungsrates genau gemeint ist. Heißt dieses "voll", dass alle Mitglieder dieser Gremien Herrn Timo S. unterstützen? Auch die, die nicht zuletzt dank der Unterstützung der Fan-IG und der ihr angeschlossenen Klubs überhaupt in diese Gremien reingekommen sind? Solange Habets, Baur und Filbrich nichts anderes verlauten lassen, muss ich leider davon ausgehen, dass auch diese "Fan-Vertreter" in den Gremien die unsinnige und ungerechte Kollektivstrafmaßnahme des GF "voll unterstützen".
Könnte es evtl. auch sein, dass die oben angesprochenen überstimmt wurden ??? Wie man hört sind die 3 nicht gerade erfreut über das was da so abgeht. Ansonsten Zustimmung und: GF weg - AR weg.
Auch muss man dem User Gorgar zustimmen: Es ist Zeit für einen Umsturz
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung