Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Timo Achenbach 1 0,33%
Mirko Casper 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 2 0,65%
Lukasz Szukala 1 0,33%
Cristian Fiel 6 1,95%
Florian Müller 114 37,13%
Thorsten Burkhardt 3 0,98%
Benjamin Auer 1 0,33%
Daniel Adlung 2 0,65%
Szilard Nemeth 2 0,65%
Patrick Milchraum 1 0,33%
Hervé Oussale 3 0,98%
Babacar Gueye 16 5,21%
keiner 149 48,53%
Teilnehmer: 307. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.08.2009, 23:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Lassen wir mal die Kirche im Dorf! Bis zum 0-1 waren wir das bessere Team - und mit etwas Glück macht der Nemeth das 1-0 (leider hat Hein überragend reagiert).
Besser waren wir in den ersten 25 Minuten sicher nicht, gleichwertig würde ich sagen und wir kamen langsam ins Spiel. Macht Nemeth die Kiste (den muss er drücken - oder?), wird es ein ganz anderes Spiel. Klar aber er macht sie nicht...

Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Nach dem Treffer von Ebbe (wer auch sonst?) herrschte Totalkonfusion in unseren Reihen: Totalkonfusion bedingt durch Anspruch, eine der Atmosphäre des neuen Stadions angemessene Partie zu liefern und sich nicht vor einem Millionenpublikum an der Glotze zu blamieren. Mit diesem Druck ist die Mannschaft nicht fertig geworden, ein Phänomen, das im Übrigen gar nicht so selten zu beobachten ist, zumal niemand auf dem Platz war, an dem die verunsicherte Truppe sich hätte aufrichten können: Sowohl Fiel als auch Stuckmann hatten einen mehr oder minder schwarzen Tag.
Das sehe ich ähnlich. Angst fressen Seele auf. Oder so. Eine schlimme Packung. Ich verstehe allerdings nicht, warum Adlung heute nicht nach dem 0:2 ausgewechselt wurde. Der Kerl bekam ja überhaupt keine Bindung zum Spiel. Auch Achenbach erschreckend schwach; wieso darf der nur hüfthohe Eckbälle schießen, um dann hinten beim Gegenzug zu fehlen?
Die Innenverteidigung war ebenso total überfordert, allerdings bekamen sie zumindest in der ersten HZ wenig defensive Hilfe von unseren offensiven Spielern.
Vorne gab es kaum Zug zum Tor, das wurde mit den beiden Einwechslungen zumindest ein wenig besser.

Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass die Mannschaft (hoffentlich dann mit Nico Herzig) in Kaiserslautern ganz anders auftreten wird.
Sicher bin ich mir dessen nicht. Ich hoffe es. Falls sie dort genauso ängstlich-desolat auftreten, wird es schwer für Seeberger werden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Werbung
  #42  
Alt 17.08.2009, 23:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.523
Abgegebene Danke: 2.874
Erhielt 3.301 Danke für 1.564 Beiträge
http://www.abendblatt.de/sport/fussb...die-Tiefe.html
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #43  
Alt 18.08.2009, 02:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Wer haette gedacht, dass er Recht behaelt. Traurig...
Wirklich traurig! Traurig ist der Vorfall und mindestens genauso traurig ist die Tatsache, dass ein Fan der Nullkommanix vom Stadionbau versteht, solch glasklare Ansagen macht, wo Dipl.Ings mit dem Kopf schuetteln wuerden und sagen, dass das Stadion absolut sicher ist!

Die haben genau so praezise Arbeit geleistet wie unsere Truppe auf dem Spielfeld!

Anfaenger! Amateure! Vollpfosten!!!
  #44  
Alt 18.08.2009, 02:03
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 160 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
den gästeblock über einem 10 meter hohen maratontor...sowas von unvernünftig.
Unvernünftig ist wohl eher die ständige Zaunkletterei...
  #45  
Alt 18.08.2009, 02:05
Benutzerbild von Wöschelter
Wöschelter Wöschelter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
zudem wollte unsere Mannschaft wohl den Fairplay Pokal gewinnen, eine gelbe Karte fuer Fiel fuers Motzen zeigt den Willen der Mannschaft sich gegen eine Niederlage zu stemmen, die waren alle so grottenschlecht mit Ausnahem von Florian Mueller und mit Abstrichen unseren 2 schwarzen Perlen im Angriff da sollte die Skala nicht bei Note 6 aufhoeren
Achja und dem schwer verletzten Pauli-Fan alles gute, da rückt diese läscherliche sportliche Darstelung unserer Mannschaft eh zurueck gestellt
__________________
Wenn du zum Lachen in den Keller gehst, kannst du mir ein Bier mitbringen.
  #46  
Alt 18.08.2009, 02:39
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Unvernünftig ist wohl eher die ständige Zaunkletterei...
Kindergärtner?
  #47  
Alt 18.08.2009, 02:56
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Unvernünftig ist wohl eher die ständige Zaunkletterei...
Man, man, man ... an der Stelle, wo der Mann gestürzt ist, ist quasi kein Zaun! der ist an der Stelle nämlich gerade mal hüfthoch! Man kann also keinesfalls von "klettern" sprechen!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
  #48  
Alt 18.08.2009, 03:03
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mimosen!
Schlappschwaenze!
Weicheier!
Versager!
Vollpfosten!


Hoffentlich werden diese Anti-Fussballer in den naechsten Tagen von den Medien zur Lachnummer der Nation gemacht!

Und der Trainer kann gleich gehen. Achso, wer feuert den jetzt eigentlich? Ups! Wir sind schon die Lachnummer der Nation!!!
Neun Minuten nach Spielende so eine differenzierte Analyse. Ich entnehme dem Ganzen, daß du es entweder nach Börsenschluß nicht mehr rechtzeitig, oder nach Arbeitsamt nicht frühzei
tig geschafft hast. In beiden Fällen: DANKE, daß Du uns am Kicker-Jeopardy-Wissen teilhaben lässt.

Alles Gute der Pauli-Zecke.

P.S.: Ich find das Stadion echt gelungen. Eins der schönsten, die in diesem Jahrtausend gebaut wurden. Aber in Aachen erwarte ich was anders. Sorry, Hellmich, für en Musical oder den MSV ganz lustig, für den TSV und für mein letztes Stadion zu mau. Dann lieber AC-Amateure.
P.P.S.: Obwohl der Hellmich ja an den Tuppes-Fans die wenigste Schuld trägt. Man braucht nur zubauen, der Rest klappt schon.
  #49  
Alt 18.08.2009, 06:33
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Neun Minuten nach Spielende so eine differenzierte Analyse. Ich entnehme dem Ganzen, daß du es entweder nach Börsenschluß nicht mehr rechtzeitig, oder nach Arbeitsamt nicht frühzei
tig geschafft hast. In beiden Fällen: DANKE, daß Du uns am Kicker-Jeopardy-Wissen teilhaben lässt.

Alles Gute der Pauli-Zecke.

P.S.: Ich find das Stadion echt gelungen. Eins der schönsten, die in diesem Jahrtausend gebaut wurden. Aber in Aachen erwarte ich was anders. Sorry, Hellmich, für en Musical oder den MSV ganz lustig, für den TSV und für mein letztes Stadion zu mau. Dann lieber AC-Amateure.
P.P.S.: Obwohl der Hellmich ja an den Tuppes-Fans die wenigste Schuld trägt. Man braucht nur zubauen, der Rest klappt schon.
Ich bitte dich inständig den Ausdruck "Zecke" zu editieren.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #50  
Alt 18.08.2009, 06:48
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
0:5 Niederlage beim ersten Spiel auf dem neuen Tivoli... War die Mannschaft wirklch so nervös? Geht Nemeth's Kopfball rein, geht das Spiel vielleicht anders aus. Pfeift der Schiri beim 0:2 Abseits und das Foul an Ebbers nicht, kommen wir vielleicht noch mal ran... Wehen 2008 hat 2009 zu Hause gegen Pauli einen Monat früher stattgefunden. Aber hat die Mannschaft überhaupt kapiert, was gestern war..? Es ging um 3 Punkte im ersten Heimspiel der Saison, natürlich. Aber es ging um Geschichte, so, wie es in den Pokalspielen gegen Bayern oder Erkelenz. Und ich habe nicht ansatzweise diese Einstellung erkannt.
Gestern ist sehr viel kaputt gegangen! Wir haben zum ersten Mal ein ausverkauftes Stadion gesehen. Das werden wir in dieser Saison bestimmt nicht mehr haben. Es braucht 10 gute Heimspiele ehe vielleicht die anfängliche Euphorie wieder da sein wird. Es war perfekt inziniert und die Mannschaft und insbesondere Seeberger haben es versaut. Wie kann man in so einem enorm wichtigen Spiel einen neuen Spieler wie Adlung spielen lassen..? Gut, Seeberger mag Michlraum nicht. Aber Adlung hat seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, weder in der Bundesliga noch bei der U21 EM. Diese Defizite waren doch schon nach 10 Minute mehr als deutlich erkennbar. Was mir ebenfalls negativ auffiel war die mangelnde Schnellligkeit und Spritzigkeit unserer "Helden"... Wir haben doch nun einen Atlethiktrainer. Jeder St. Paulianer war deutlich schneller und auch körperlich durchsetzungsfähiger als die Alemannen auf dem Platz. Oder ist das Fitnesstraining wieder auf Höchstleistung im letzten Saisondrittel ausgelegt..? Warum wechselt Seeberger Gueye und Hervé nicht schon direkt ab der 46. Minute ein..? Insbesondere Auer war nicht präsent und liess sich den Ball permanent abnehmen. Natürlich kann der irgendwann mal goldrichtig stehen und ein Tor machen, aber nicht gestern... Ich glaube nicht, dass die Mannschaft am Sonntag mit einer deutlichen Trotzreaktion auftreten wird. In den letzten Jahren gab es immer wieder Beispiele, dass nach sehr schlechten Spielen am Anfang der Saison wir danach Serien gestartet haben oder eine gute Saison insgesamt gespielt haben. Die 1:7 Klatsche gegen Fürth oder das 0:1 in Wehen im Pokal nach einem blutleeren Auftritt waren solche Spiele. Doch dieses mal weiss ich es nicht. Wird Seeberger die Mannschaft erreichen und diese motivieren können? Ich glaube nicht mehr! Wir werden am Donnerstag in der PK wieder Sprüche hören wie "nach dem Auftritt am Montag weiss jeder Spieler worauf es ankommt"... In den letzten fast zwei Jahren nach Seebergers Verpflichtung habe ich mich hier immer für ihn ausgesprochen. Aber, sollte die Mannschaft am Sonntag in Kaiserslautern annähernd so auftreten dann ist er m.M. nicht mehr zu halten und nur durch Eric van der Luer zu ersetzen.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #51  
Alt 18.08.2009, 07:22
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
So gestern konnte ich leider nicht mehr schreiben da das Forum nicht ging.

Stadion: Eigentlich besser als ich es erwartet hätte, wenns voll ist. Auf der Südtribüne geht schon einiges wenn alle mitmachen. Was mit am meisten gefreut hat, war das die Stimmung aus verschiedenen Richtungen angestimmt worden ist. Die Lautstärke der Beschallung sollte vielleicht noch angepaßt werden. Bratwurst genauso gut/schlecht wie sonst auch immer.

Catering: ist noch verbesserungswürdig. Das Bierzapfen dauert doch noch ziemlich lange und sollte mal verstärkt werden. Das mit der Tivolikarte lief ganz gut.

Abfahrt: Verkehrschaos pur. Was bei 22.000 Zuschauern schon schlecht war, war bei 33.000 das absolute Choas vom Parkplatz bis zur Autobahn fast ne Stunde das ist schon übel.


Ach ja zum Spiel:

Bis zum 0:1 hat man eigentlich ganz gut mitgespielt. Nach dem 0:1 wars wie immer. Die komplette Mannschaft ist auseinander gebrochen. Ich frag mich jedesmal warum nur? Was geht in deren Köpfen vor? Letzte Saison schon das Gleiche. Diese Saison wird es noch schlimmer, denn alle Teams in der zweiten Liga wollen Aachen im großen, schönen, neuen und ach so tollem Stadion einen einscheppen. Und jeder Trainer, jede Mannschaf die heute vorm Fernseher gesessen hat, weiß auch wie es gehen kann.

Was uns wirklich fehlt ist ein Leader, eine absolute Drecksau alla Van Bommel. Aber was haben wir? Leider nix.

Wir können von Glück sagen, das Pauli nach der Halbzeit keine Lust mehr hatte, und 5 Gänge runtergeschaltet hat. Die sind zwar keine Übermannschaft aber was man gestern gesehen hat war schon Lustig.

Ich hoffe, das das neue Stadion nicht zum Fluch wird, wie es für anderen Mannschaften vorher auch, wird, sonst wird das ne bittere Saison. Ich weiß ist noch früh in der Saison, aber jeden Punkt den Aachen am Anfang liegen läßt, ist schwer aufzuholen.

Ich bin auf die Reaktion im nächsten Spiel gespannt.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
  #52  
Alt 18.08.2009, 07:37
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.334
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 2.004 Danke für 722 Beiträge
Ich mache die Niederlage nicht nur am mangelnden Willen unserer Spieler sondern auch danz deutlich am "Trainer" fest. Wie kann man nur beim Stande von 0:4 () 2 Stürmer gegen 2 Stürmer wechseln? Wollte JS das Ergebnis halten?

Warum nicht 3 oder 4 Stürmer, um das Ding mit Gewalt zu drehen? Verloren ist verloren und wenn man dann hinten noch 2 oder 3 Gegentreffer kassiert, hat man es wenigstens versucht.

Ich habe langsam kein Verständnis mehr für diesen Defensiv-Fussball, zumal wenn die Defensive nicht funktioniert. Ich möchte einen Trainer, der modernen offensiven Fussball spielen lässt. Da JS dies nicht kann oder will, ist er der falsche Mann auf diesem Posten.
  #53  
Alt 18.08.2009, 07:51
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Was in Mainz geht, geht in Aachen auch!

Trainer raus!


...von Einsatz bis zum Kotzen ganz zu schweigen - ich habe selbst Schweissperlen nicht gesehen. Was war mit der Einstellung und Aufstellung der Mannschaft? Wann wurde reagiert.....?
Die Fehler vom KSC-Spiel wurden nochmals unterstrichen:
1. Sieb-Abwehr...., mit Leichtigkeit auszuspielen...
2. Strucki unsicher auf der Linie beim Klären und beim Herauslaufen....
3. Keine Tore unsererseits....

So schön, das neue Stadion ist: Der blanke Horror auf dem Platz!!!
Das 5:0 war voll verdient! Das ist das Traurige!
Und was kommt jetzt????????????????????????

Noch geschockter Öcher us Rhein-Main
Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #54  
Alt 18.08.2009, 07:59
AC_MADDIN AC_MADDIN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Spieler des Tages?
Vielleicht Ebbers, Lehmann und sogar Bruns.
Das sollte dem zu denken geben, der dafür verantwortlich ist!
  #55  
Alt 18.08.2009, 08:04
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 160 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Man kann also keinesfalls von "klettern" sprechen!
Und was ist da der korrekte Terminus?
  #56  
Alt 18.08.2009, 08:05
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Aber eine Leistung war weltklasse!......

... die Überprüfung der Netze des Schirigespanns 2x vor, und noch jeweils kurz dem Anpfiff...waren unbestritten mehr als gründlich!

Ein Fahnenschwenker weiss wahrscheinlich heute noch nicht, was Abseits bedeutet, aber die Netze sind ja auch wichtiger!...

Alles Negaitve hat wirklich zum Abend gepasst: Die Schlägereien in O5 und sicherlich der Sturz waren da ein "Sahnehäubchen". In diesen Punkten muss sich die Alemannia auch vorwerfen lassen den Ordnungsdienst nicht richtig vorbereitet zu haben!

Unser Ordnungsdienst im Gäste-Block hatte das Feld geräumt....warum?...

Mit so einer Leistung kann die Mannschaft noch nicht einmal in der Bezirksliga bestehen!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #57  
Alt 18.08.2009, 08:10
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 160 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
Die Schlägereien in O5
Was war da denn los?
  #58  
Alt 18.08.2009, 08:27
Benutzerbild von kahei
kahei kahei ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich mache die Niederlage nicht nur am mangelnden Willen unserer Spieler sondern auch danz deutlich am "Trainer" fest. Wie kann man nur beim Stande von 0:4 () 2 Stürmer gegen 2 Stürmer wechseln? Wollte JS das Ergebnis halten?

Warum nicht 3 oder 4 Stürmer, um das Ding mit Gewalt zu drehen? Verloren ist verloren und wenn man dann hinten noch 2 oder 3 Gegentreffer kassiert, hat man es wenigstens versucht.

Ich habe langsam kein Verständnis mehr für diesen Defensiv-Fussball, zumal wenn die Defensive nicht funktioniert. Ich möchte einen Trainer, der modernen offensiven Fussball spielen lässt. Da JS dies nicht kann oder will, ist er der falsche Mann auf diesem Posten.
Genau richtig. Hier wird der Nagel auf dem Kopf getroffen. Im Spiel hat man die Unterschiede deutlich sehen können. Die Paulianer waren mit drei vier Spielzügen vor Stuckmann. Die Aachener nehmen den Ball, Kopf nach unten und dann nichts wie durch und irgenwo ist dann logischicherweise Schluss.
Das ist Kreisklassenfußball ohne Konzept.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso nach dem 2:0 keinerlei Reaktion von Trainer kam. Nach dem 4:0 wurden die Ersatzspieler zum Warmlaufen geschickt.
Wo sind die jungen Leute, die man lieber nach Schalke gehen lässt ? ( siehe Moritz). Hier holt man lieber einen Oussale statt Naki. Der Unterschied war deutlich. Ach hätte man noch einen Ebbers , Bruns, oder Lehmann.
Wenn man dafür bessere Leute geholt hätte, könnte man die Einkaufspolitik verstehen. Ich kann aber nicht sehen, dass die neuen besser sind.
Warum wurde Adlung geholt ? Wenn der immer so spielt, braucht man Wolfsburg nicht zu danken. Die haben wohl nur auf die blöde Alemannia gewartet, die den von der Gehaltsliste in Wolfsburg nimmt.
Man könnte jetzt noch Stunden lang weiterschreiben.

Wenn sich insbesondere im Bereich der sportlich verantwortlichen keine Änderung ergibt bleibt zu befürchten, dass der neue Tivoli der Anfang vom Ende sein wird.
  #59  
Alt 18.08.2009, 08:28
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich will meine Bruchbude zurück!

Ganz im Ernst. "Meine" persönliche Stimmung im neuen Stadion war noch nicht so doll. Sicherlich erschließen sich die neuen Eindrücke auch nicht wirklich, wenn man nach 40 Minuten bereits 0:4 zurück liegt. Aber das beeindruckende am Neuen Stadion war auch so schon nach 10 Minuten verflogen und dann kam bei mir eigentlich nur das Gefühl "Allerwelts-Kommerzfussball-Arena" auf - nicht schlecht, aber gibt es auch anderswo schon zu genüge. Muss man halt jetzt nicht mehr soweit fahren und hat das Gefühl, stadiontechnisch gesehen zu anderen (Köln, §$% Hückelhoven etc.) "aufgeschlossen" zu haben.

Positiv war aber die Südkurve. Super Stimmung, 'ne Menge Lärm und beim Eckball des Gegner bekam das gepflogene Wort vom 12. Mann eine ganz neue Bedeutung. Auch das volle Stadion mit über 30.000 Leuten, gibt einem etwas und man fühlt sich tatsächlich "größer" und "bedeutsamer", bis schließlich die Mannschaft auf'm Platz diese Illusion einem wieder nimmt.

Ganz persönlich vermisse ich S-Block Stimmung an der Mittellinie! Leicht ergraut aber sportemotional noch sehr jung, wollte ich mich nicht hinters Tor stellen. Leider wurden meine Befürchtungen zu den "Sesselfurzern" aber noch übertroffen. Beim einzigen sehenswerten Angriff unserer Mannschaft vor dem 0:1, über die rechte Seite, wurden die Leute in den ersten Reihen sofort von hinten zurückgepfiffen, sie sollten sich gefälligst setzen. Ziemlich spießiges Anti-Spaß Publikum. Ich habe dem Wortführer daraufhin Theaterkarten angeboten, oder ein Premiere (ähh, Sky) Abo, wenn er uns dafür beim nächsten Spiel in Ruhe lässt.

Allerdings, heute bin ich erstmal nur enttäuscht und wann ich das nächste Mal ins neue Stadion gehen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Das muss erstmal sacken. Danach noch die mehr-oder-weniger Totalsperrung der Parkplatzausfahrten, das traurige Ende der Veranstaltung durch den verunglückten Pauli-Fan. Ich glaube schlimmer geht nimmer, kann nur noch besser werden.

Gruß,

Wolfgang

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
@ All die heute im Stadion sein konnten
Wie ist die Akkustik und "das Gefühl" ?
  #60  
Alt 18.08.2009, 08:31
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Böse Zungen behaupten im Eck der "Nasty-Boys"...

...ich sass zu weit weg um Genaueres zu sagen.... Es dauerte schon sehr lange bis aus dem Innenbereich (!) Ordner dazukamen....

Alles sehr bedauerlich!

Gruss aus Pfungstadt

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung