Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 15.08.2007, 18:54
Benutzerbild von TSVsupporter
TSVsupporter TSVsupporter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Also ich wäre mit einem Punkt aus Köln sehr zufrieden. Deswegen hätt ich auch gern ein Sieg gegen Jena gesehen. Wird aber schwierig weil Köln hat einen sehr starken Sturm und wenn unsere Abwehr wieder so wacklig ist sehe ich Schwarz für nen Sieg oder Punkt.


MfG Yannich

absolut meine Meinung.
das wird ein verdammt schweres Spiel aber mit den Rückkehrern Lagerblom und Fiél hoffe ich, dass das mit dem Punkt klappt
__________________
"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen" (Abraham Lincoln)
Werbung
  #82  
Alt 15.08.2007, 19:00
hfxx hfxx ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber wie die Kölner nur im Gästeblock Fanartikel der Gegner zuzulassen (so hab ich das mit dem schwarzgelb-verbot verstanden) geht doch schon etwas zu weit oder??? -Jedenfalls dann, wenn die Gästekontingente schon so früh ausverkauft sind.
Falsch verstanden. Auf der gesamten Ost- und Westtribüne darf schwarz-gelb getragen werden.
  #83  
Alt 15.08.2007, 19:08
Benutzerbild von Ravanelli
Ravanelli Ravanelli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
[quote=Andreas;4084]

Auch hier liegst du wieder daneben. Die Gästefans in Block A kriegen deswegen den halben Block, weil das unsere Pflicht ist. Die haben nämlich nicht nur ein Recht auf 10% der Gesamtkapazität sondern auch auf ein gewisses Kontingent Sitzplätze. GÄSTE-Sitzplätze. Und auf solchen dürfen die natürlich ihren ekligen Kram anziehen, genau wie wir unsere schönen Farben in unseren GÄSTE-Blöcken präsentieren dürfen.


Du hast ja recht. Ich weiß doch, dass die da sitzen dürfen. Ist ja auch in Ordnung. (Ehrlich gesagt find ich's sogar gut wenn ausreichend Gästefans da sind, die zur Stimmung beitragen. Ist jedenfalls spannender, als wenn nur 4 Burghauser mit einer Fahne kommen...)

Was mich aber so aufregt ist, dass in den Nachbarblöcken der Gästeblöcke in der Nordkurve mit Sicherheit die Aachener in der Überzahl sein werden. Und denen Trikot und Schal zu verbieten ist doch schwach.
Das heißt doch im Umkehrschluss, dass der FC nicht in der Lage ist die Kölner "Fans" aus dem Stadion rauszuhalten, die wegen einem erkennbaren Gästefan im Block Rabatz machen könnten. Oder wie...!?
  #84  
Alt 15.08.2007, 19:09
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von immelein Beitrag anzeigen
Ok, habe die Quelle schon selber gefunden. Das steht in der allgemeinen Stadionordnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieser Passus umgesetzt wird. Die sehen im Tragen von Fanartikeln in den besagten Blöcken ein aggressives Verhalten. Nee ist klar ....
Wörtlich steht in der Stadionordnung (da http://www.fc-koeln.de/index.php?id=2466):

"§ 6 Verbote

[...]

(3) Untersagt ist den Besuchern weiterhin:

[...]

m) im Heimbereich des Stadions (Südtribüne, Blöcke S 1 bis S 16, und Nordtribüne, Blöcke N 1 bis N 5 und N 11 bis N 14) ein provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen Zuschauern herbeizuführen; von einem solchen provozierenden Verhalten kann der Ordnungs- und Sicherheitsdienst ausgehen, wenn von den Besuchern in den vorgenannten Blöcken Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden."

Das heißt, nur das "provozierende Verhalten" ist verboten (warum eigentlich nur in bestimmten Blöcken?). Und von provozierendem Verhalten "kann" der Ordnungsdienst ausgehen, wenn "Fanartikel" "der Gastmannschaft" "getragen" werden.

Heißt konkret: 1. Ich provoziere ohnehin nicht, nie. Sonst würden auch die friedlichsten Klamotten nicht helfen. 2. Die TSV-Kappe bleibt daheim (oder in der Jackentasche, in die sie auf Anforderung ja auch wieder verschwinden kann, dann wird sie nicht "getragen"). 3. Meine zufällig schwarze Jeans (habe tatsächlich nur schwarze Jeans) ist kein "Fanartikel", die habe ich von Sinn oder so. Bei den Schuhen ist es ähnlich. Ich bedauere fast, kein gelbes Hemd zu haben, werde mir aber jetzt auch keins mehr kaufen. Ein schwarzes Hemd und einen schwarzen Pullover habe ich natürlich. 4. Vielleicht gibt es ja einen Spieltagsschal zu kaufen (einen von denen mit dem Emblem beider Mannschaften, wen sollte das schon provozieren?). Zwei von denen, im Stadion (un-)geschickt geknotet, wirken wie ein großer einer einzigen Mannschaft.

Gruß
PS Da fällt mir ein, ich habe vom letzten Pokalspielbesuch in Berlin noch ein "Follow-Me"-T-Shirt, das mich formal als Sympathiesant der Berliner Flughäfen ausweist, die sind ja nicht "Gastmannschaft". Farblich ähnelt das Shirt dieser Kutsche http://www.istockphoto.com/file_closeup/what/transportation/automobiles/255805_follow_me.php?id=255805.
  #85  
Alt 15.08.2007, 19:12
hfxx hfxx ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ravanelli Beitrag anzeigen
Was mich aber so aufregt ist, dass in den Nachbarblöcken der Gästeblöcke in der Nordkurve mit Sicherheit die Aachener in der Überzahl sein werden. Und denen Trikot und Schal zu verbieten ist doch schwach.
Das heißt doch im Umkehrschluss, dass der FC nicht in der Lage ist die Kölner "Fans" aus dem Stadion rauszuhalten, die wegen einem erkennbaren Gästefan im Block Rabatz machen könnten. Oder wie...!?
In den Blöcken N12-N14 sitzen in Köln die "erlebnisorientieren" Fans. Dort gibt es sehr viele Dauerkarten. Du kannst davon ausgehen, dass Auswärtsfans dort die absolute Minderheit darstellen.
  #86  
Alt 15.08.2007, 22:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow! Fiello wieder fit, und nicht nur Fiello...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht der Mittelfeldspieler, den wir jetzt benötigen in Sachen Spielwitz und Kreativität.
Ich grüße dich,

von der HP der Alemannia aus dem Bericht von Time2Talk von gestern:"(...)Einige Ansätze zur Verbesserung hat das Trainerteam entdeckt, die bis Montag umgesetzt werden sollen. Dabei soll auch Hrvoje Vukovic wieder mitwirken, der nach seiner Gehirnerschütterung am Dienstag schon wieder Lauftraining absolvierte. Auch Jeffrey Leiwakabessy, Cristian Fiel und Nico Herzig sind wieder voll im Training: „Das Lazarett lichtet sich.“

Na dann,

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #87  
Alt 15.08.2007, 22:37
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Auf jeden Fall ne gute NAchricht und n gutes zeichen wenn wir wieder mit 3 spielern mehrr rechnen können! Auf den ersten Auswärtssieg der saison!
  #88  
Alt 15.08.2007, 23:08
Benutzerbild von M-Blocker
M-Blocker M-Blocker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also auf Lagerblom freu ich mich in Kombination mit Lehmann.

Ich war gestern auch bei T2T und hab mich auch über die Nachricht über das schrumpfende Lazaret gefreut. Wobei ich hinter Dede ein Fragezeichen stellen würde. Da könnte ein frühzeitiger Einsatz zuviel gefahren mit sich bringen, seiner Gesundheit zuliebe. Wenn er aber vom Mannschaftsarzt das okay bekommt, dann seh ich schon unseren ersten dreier in dieser Saison.

Montag Abend stehen wir vor den rosa Funken und dem Bauerpack.
__________________
GOTT WILL ES
  #89  
Alt 15.08.2007, 23:29
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
So einfach ist das :-)

mal schnell nen 3er in cologne abholen.
Witz der Woche.
  #90  
Alt 16.08.2007, 09:30
Fischen Fischen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kurze Info für alle Kölnfahrer:

Doppelhalter, Choreographien und Spruchbänder sind im Stadion verboten. Fahnen, deren Stock nicht länger als ein Meter und nicht dicker als zwei Zentimeter sind, und Trommeln dürfen mitgebracht werden. Da für Schwenkfahnen ein Fahnenpass des 1.FC Köln benötigt wird, ist eine Anmeldung bei Robert Jacobs unbedingt erforderlich.

Der 1. FC Köln weist darauf hin, dass im Heimbereich des Stadions (Südtribüne und Nordtribüne Blöcke N1 bis N5 und N11 bis N14) keine Fanartikel der Gastmannschaft getragen werden dürfen. Das heißt, dort wollen die Gastgeber nichts Schwarz-Gelbes sehen.
Wieso ist N5 denn Heimbereich? ist meiner meinung nach gästebereich oder irre ich mich??
  #91  
Alt 16.08.2007, 09:57
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
leider nicht mehr Fischen. Deswegen haben die Idioten ja auch seit dieser Saison so wenige Gästestehplätze. Damals war N5 nämlich noch ein Gäste-Stehblock.
  #92  
Alt 16.08.2007, 10:38
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Darf der Schiri eine gelbe Karte mitbringen?




...also ich hab Karten für O2. Ich zieh mein Trikot an.

Wir wollten vorher noch ins Peters Brauhaus. Oh Jott, hoffentlich werde ich nicht sofort an der Stadtgrenze Köln abgefangen und mit Handschellen in meinen Block gebracht
  #93  
Alt 16.08.2007, 11:47
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Darf der Schiri eine gelbe Karte mitbringen?




...also ich hab Karten für O2. Ich zieh mein Trikot an.

Wir wollten vorher noch ins Peters Brauhaus. Oh Jott, hoffentlich werde ich nicht sofort an der Stadtgrenze Köln abgefangen und mit Handschellen in meinen Block gebracht
Das wäre es ja mit Handschellen
Aber in Köln ist eh alles ein bischen anders
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
  #94  
Alt 16.08.2007, 12:19
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Wir wollten vorher noch ins Peters Brauhaus.
Peters? Als ich das vor rd. 15 Jahren zuletzt getrunken habe, war das so gut, daß ich mir geschworen habe, die Zeit der Vorfreude auf das nächste Peters auf etwa 98,14 Jahre auszudehen.

Cheers
PS Schau doch mal zB in die Malzmühle http://www.muehlenkoelsch.de/flash_start.htm oder das Päffgen http://www.paeffgen-koelsch.de/index.html.
  #95  
Alt 16.08.2007, 12:39
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
So einfach ist das :-)

mal schnell nen 3er in cologne abholen.
Witz der Woche.
Wart mal ab! Du wirst schon sehen wie schnell das gehen kann!
Solange mal Nicht einen guten Tag erwischt haben wir vielleich glück! Es hängt sehr viel von Ihm ab!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #96  
Alt 16.08.2007, 12:48
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Wo ist eigentlich das Problem daran, Andersdenkende um sich rum zu haben?

Das Problem vom FC verstehe ich, die wollen keine Randale.

Den Grund für die möglichen Randale verstehe ich nicht. Ich habe sogar überlegt mit Kölner Freunden zum Spiel zu gehen und die dann hierher einzuladen. Warum sollen die nicht neben mir im M-Block mit Schal stehen?
Hört sich für mich ziemlich albern an, diese Verbote.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #97  
Alt 16.08.2007, 13:38
Benutzerbild von Nupster
Nupster Nupster ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich das Problem daran, Andersdenkende um sich rum zu haben?

Das Problem vom FC verstehe ich, die wollen keine Randale.

Den Grund für die möglichen Randale verstehe ich nicht. Ich habe sogar überlegt mit Kölner Freunden zum Spiel zu gehen und die dann hierher einzuladen. Warum sollen die nicht neben mir im M-Block mit Schal stehen?
Hört sich für mich ziemlich albern an, diese Verbote.
Sollte vielleicht daran liegen, das nicht alle diese vernünftige Einstellung haben. Aber ehrlichgesagt hab ich mich auch ziemlich über die Bemerkungen damals im Dfb-Pokal gegen Traktor Erkelenz von deren Fans im T-Block geärgert. Auch wenn es deswegen noch lange keinen Stress gegeben hat...

Ist wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme!

Vielleicht sollten die morgen im Starfish auch Fanutensilien verbieten
__________________
24.08.2007 - Ein denkwürdiger Tag :klatschen:
  #98  
Alt 16.08.2007, 15:05
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Beitrag Muskelfaserriss: Jérôme Polenz fällt aus

Die Alemannia muss im Derby beim 1. FC Köln am Montagabend ohne Jérôme Polenz auskommen. Der 20-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt für die Partie am kommenden Montag aus. Ebenso verzichten muss Coach Guido Buchwald auf Emmanuel Krontiris. Wegen seiner muskulären Probleme im Oberschenkel absolviert der Offensivspieler momentan ein Reha-Programm.

HPinfo
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
  #99  
Alt 16.08.2007, 15:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Schade das Jerome Polenz ausfällt. Er wäre sicherlich eine Bereichung gewesen um die Kölner auszukontern.
Bei Krontiris fällt mir langsam garnichs mehr ein....

Zitat:
Zitat von r-s-k-alemanne Beitrag anzeigen
Die Alemannia muss im Derby beim 1. FC Köln am Montagabend ohne Jérôme Polenz auskommen. Der 20-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt für die Partie am kommenden Montag aus. Ebenso verzichten muss Coach Guido Buchwald auf Emmanuel Krontiris. Wegen seiner muskulären Probleme im Oberschenkel absolviert der Offensivspieler momentan ein Reha-Programm.

HPinfo
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #100  
Alt 16.08.2007, 15:10
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Muskelfaserriss: Jérôme Polenz fällt aus

Die Alemannia muss im Derby beim 1. FC Köln am Montagabend ohne Jérôme Polenz auskommen. Der 20-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt für die Partie am kommenden Montag aus.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung