Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.08.2007, 01:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Naja, zwei Bälle hat Kristian über die Haupttribüne geschossen. Den einen, um den Ball ins Aus zu spielen, den anderen in höchster Bedrängnis. Die Gmünder fanden das auch gar nicht so lustig, vielleicht hatten die nicht so viele Bälle?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Werbung
  #42  
Alt 06.08.2007, 02:01
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
...Den einen, um den Ball ins Aus zu spielen,....
Ach? Ich dachte, er wollte das Spiel neu eröffnen?!

@Lutz O*H: Willste nicht lieber für Berichte und Fotos nen neuen Thread aufmachen? Geht in dem Thread wahrscheinlich unter.
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
  #43  
Alt 06.08.2007, 03:41
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo Gardien!

Welche Spiel hast Du gesehen?

So einen grottenschlechten Kick habe ich in der ganzen Alemannia Saisonvorbereitung nicht gesehen. Das war ganz fürchtlich. Wenn die sich nicht wirklixch extrem steigern verlieren wir das erste Ligaspiel haushoch.
  #44  
Alt 06.08.2007, 07:44
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Da sei Gott vor. Obwohl, flau ist mir nach der gestrigen Leistung schon auch. Jena wird mit breiter Brust nach Aachen kommen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #45  
Alt 06.08.2007, 09:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Moin,

denkt immer dran...heute morgen gibt es Vereine die ganz andere Probleme haben zum Saisonstart

Noch ist keine Weltuntergangsstimmung von nöten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #46  
Alt 06.08.2007, 10:02
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Moin,


Noch ist keine Weltuntergangsstimmung von nöten.
Wer redet denn von Weltuntergangsstimmung?

Sind ja noch alle Spiele....
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #47  
Alt 06.08.2007, 10:33
Benutzerbild von The-Dutch
The-Dutch The-Dutch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Isz doch vollkommen Wurst wie das Spiel war. 3:0 ist ein Ergebniss welches zufriedenstellend ist. Es gibt ne Menge mehr Vereine der 1. und 2. Bundesliga die mehr probleme hatten als wir.

Leider sind die vom Rhein schon raus. Hätte gerne diese Saison 3x gegen die gewonnen!!!


Lieber ein schlechte 90 Minuten und gewonnen als 120 Minuten spielen dürfen und verlieren!!!


Auf ein Heimspiel in Runde 2 & 3 Punkte am Freitag !!!!!
__________________
:klatschen:The-Dutch:klatschen:
  #48  
Alt 06.08.2007, 10:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Hallo MKD,

da muß ich dir leider völlig recht geben. Andererseits denke ich, lieber jetzt so ein schlechtes Spiel, damit jeder begriffen hat, dass es so nicht geht und man sich gehörig steigern muß, als am Freitag gegen Jena.

Gruß Walter



Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo Gardien!

Welche Spiel hast Du gesehen?

So einen grottenschlechten Kick habe ich in der ganzen Alemannia Saisonvorbereitung nicht gesehen. Das war ganz fürchtlich. Wenn die sich nicht wirklixch extrem steigern verlieren wir das erste Ligaspiel haushoch.
__________________
  #49  
Alt 06.08.2007, 10:56
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch worum ging es ?

es ging doch einzig und allein darum "zu gewinnen". das WIE interessiert mich ehrlich gesagt nicht die bohne. am freitag geht es um mehr, nämlich um einen guten start in die liga, hier sind die drei punkte wichtig, da wir nach dem sieg von pauli gegen köln den FC Sülz eine woche später ins jammertal der tränen bringen können. die haben doch nach dem sieg gegen würstchen uli schon vom durchmarsch in die championsliga geträumt, die realität sieht anders aus und zwar so, köln RAUS und wir an Stück näher an BERLIN
  #50  
Alt 06.08.2007, 11:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mahlzeit,

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wer redet denn von Weltuntergangsstimmung?
Sind ja noch alle Spiele....

Na da unten
4-1 Freitag..ohne wenn und aber!

Zitat:
So einen grottenschlechten Kick habe ich in der ganzen Alemannia Saisonvorbereitung nicht gesehen. Das war ganz fürchtlich. Wenn die sich nicht wirklixch extrem steigern verlieren wir das erste Ligaspiel haushoch.
Zitat:
Da sei Gott vor. Obwohl, flau ist mir nach der gestrigen Leistung schon auch. Jena wird mit breiter Brust nach Aachen kommen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #51  
Alt 06.08.2007, 11:32
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Nun ja Klenkes, das mit 1. Zitat war ich ja wohl nicht und wenn einem flau ist, ist das schon Weltuntergansstimmung???
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #52  
Alt 06.08.2007, 11:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein, aber man weiss ja wo das hinführt. MDK war das erste Posting, aber egal.
Ich warte noch auf ein Posting wo wir wahrscheinlich absteigen werden

Aber jeder so wie er mag.


Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Nun ja Klenkes, das mit 1. Zitat war ich ja wohl nicht und wenn einem flau ist, ist das schon Weltuntergansstimmung???
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #53  
Alt 06.08.2007, 11:43
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf ein Posting wo wir wahrscheinlich absteigen werden

Aber jeder so wie er mag.
Ja klar , aber damit warte ich mindestens bis zur Hälte der Rückrunde.
Sollte es denn so weit kommen, was ich nicht glaube.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #54  
Alt 06.08.2007, 12:26
Benutzerbild von John
John John ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn am Freitag die Unterstützung seitens der Fans stimmt und nicht wieder bei einer weniger gelungenen Aktion gleich Unmut aufkommt dann sehe ich kein Problem darin dass die Mannschaft einen 3er gegen Jena einfährt.
__________________
SCHWARZ - GELBE GRÜSSE

  #55  
Alt 06.08.2007, 13:38
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mehr brauchte man ja auch nicht.
Schade nur, dass die Verletztenliste jetzt nochwas länger wird. Die Prellung wird Leiwa zwar nicht lange ausser Gefecht setzen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Ich frage mich allerdings warum sich soviele bei uns verletzten? Unter Hecking waren wir davon größtenteils verschont und seit Frontzeck haben wir da echt große Probleme mit. Ich meine damit nicht die Langzeitverletzten, sondern eher diese andauernden kleinen Blessuren. Vielleicht sind die Jungs kein Training mehr gewohnt oder es ist einfach nur Pech...
Hallo Sportsfreund,

es hängt aus meiner bescheidenen Sicht damit zusammen, daß div. Spieler nicht Fußball mit Kopf spielen!
Wach sein, auch wenn ich gerade nicht an dem Spielaufbau beteiligt bin.

Ich habe stets in meiner besch. Tätigkeit als ÜL geprädigt, was meine Ausbilder mir gelehrt haben:

"Spielen und Gehen" für Außerirdische zum Verständnis

Spiel mit und ohne Ball, d.h. Laufarbeit-Mitdenken!!!!!!!!!!!

Als Beobachter des Pokalspiels in Aalen,

kann ich absolut nur sagen: Enttäuschend!!!!!!!!!!!

- Die Breite des Platzes wurde überhaupt nicht genutzt
- Hätte den Gegner zunehmend ermüdet
- Offensive der AV absolut bescheiden
- Pos.Wechsel konnte ich kaum erkennen
- DOPPELPASS-Spiel erfolgreich, war nicht zu erkennen

Genug für heute, hoffen wir auf Besserung

RudiF
  #56  
Alt 06.08.2007, 13:39
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat jemand zufällig die Kurzfassung vom ZDF vom Spiel?
Gruß
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #57  
Alt 06.08.2007, 13:55
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Beitrag Normannia Gmünd Videos online auf www.Aachen-Fanatic.de

Hallo Fans,

es geht wieder los. Zwar war es am gestrigen Sonntag eine richtig schlechte Partie unserer Alemannia, doch wir sind im Gegensatz zu den Geissböcken eine Runde weiter. Egal wie. Hab mich also direkt mal wieder an die Arbeit gemacht und 6 Videos hochgeladen (inklusive der "heiseren Humba").
Ich wünsche Euch viel Spaß und erhoffe mir eine ähnlich gute Resonanz auf die Videos wie die letzten 2 Jahre. Also vergesst mir mal das Gästebuch nicht und einen kleinen, aber feinen Klick auf meinen Google Sponsor.

Bis zum Freitag dann in alter Frische.

MfG
AachenFanatic
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!

Geändert von AachenFanatic (06.08.2007 um 14:14 Uhr)
  #58  
Alt 06.08.2007, 14:00
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
es ging doch einzig und allein darum "zu gewinnen". das WIE interessiert mich ehrlich gesagt nicht die bohne. am freitag geht es um mehr, nämlich um einen guten start in die liga, hier sind die drei punkte wichtig, da wir nach dem sieg von pauli gegen köln den FC Sülz eine woche später ins jammertal der tränen bringen können. die haben doch nach dem sieg gegen würstchen uli schon vom durchmarsch in die championsliga geträumt, die realität sieht anders aus und zwar so, köln RAUS und wir an Stück näher an BERLIN
Hallo Sportsfreund,
vom Ergebnis betrachtet gebe ich Dir völlig Recht!
Es gibt aber auch Fans/Betrachter unserer Farben die über den Tellerrand hinausschauen und eine gew. Spielanalyse betreiben!
WIR sind von diesem Niveau ausgehend nach meiner Erkenntnis noch nicht in der Lage den FC auf die Saison bezogen, ins "JAMMERTAL DER TRÄNEN"
zu schicken.

Natürlich wäre das auch mein Wunsch!

BERLIN ist eine Thema , daß an der Realität z.Z. völlig vorbei geht!

Ich mein ja nur

RudiF
  #59  
Alt 06.08.2007, 14:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
So, jetzt gibts die Einzelkritik. Noten von 1 bis 5.

Nicht, Kristian: Quasi nichts zu tun, nur haltbare Bälle. Abschläge nicht gerade präzise, aber eine Schrotflinte war es auch nicht. Einige Male ganz gut auf Reghe geschlagen. Eine Unsicherheit bei einer Flanke (ging ins Aus), bei der er sich auch noch wehgetan hat. Damit eine 3-.

Klitzpera, Alexander: Waren die gegnerischen Stürmer langsam oder er schnell? Gewann jedes Laufduell, allerdings keine offensiven Akzente. Der bessere der beiden Innenverteidiger, Note 3.

Vukovic, Hrvoje: Schwaches Stellungsspiel, einmal links hinten blöd ausgespielt. Muss sich steigern. Note 4.

Stehle, Thomas: Solide, aber wenig Offensives von ihm. Nie etwas über seine Seite. Am Ende ein recht hartes Einsteigen, das den Aachener Block erfreute. Note 3.

Leiwakabessy, Jeffrey: Unauffällig bis zur Verletzung, war aber dabei gerade in der Offensive. Keine Note.

Weigelt, Benjamin: Was war das denn? Ganz schwache Leistung offensiv wie defensiv, und viel zu langsam. Note 5.

Polenz, Jerome: Zu kurz im Spiel, aber offensiv recht stark. Flanken könnten besser kommen, aber spritzig, geschickt, eigentlich gut. Keine Note.

Lagerblom, Pekka: Gut soweit, einer der Spieler mit annähernder Normalform. Sehr hart, nennen wir es konsequent. Brachte Spieler Nummer 7 von Gmünd zu einigen Wutanfällen. Dazu die Führung, die er selber auch noch einleitete. Bester Mann auf dem Platz, Note 2.

Lehmann, Matthias: Unauffällig, ließ wenig zu, dafür aber auch fast nichts nach vorne. Tauchte einmal allein vor dem Tor der Gegner auf, spielte dann schlecht ab, anstatt zu schießen. Note 3-.

Reghecampf, Laurentiu: Schon bessere Spiele von ihm gesehen. Lief sich zu oft fest, dennoch einer der technisch besten. Ein paar Mal gefährlich über rechts, dennoch zuwenig für einen Spieler seiner Klasse. Note 3.

Milchraum, Patrick: Kaum zu sehen, kann mir kein großes Urteil bilden. Aber zumindest mal geschossen. Note 4.

Pecka, Lubos: Am Ball viel zu eigensinnig, dazu noch mit technischen Mängeln. Nicht sein Tag. Er kriegt aber nicht die schlechteste Note, weil er zumindest immer anspielbar war und viel versucht hat. Note 4-.

Ebbers, Marius: Von der ersten Minute an blöde Sprüche aus dem Block. Ich fand ihn nicht so schwach, war als einziger echter Stürmer von Anfang an immer mit zwei Gegenspielern behaftet. Gutes Auge bei der Einleitung des 1:0, könnte besser sein, aber war nicht schlecht. Note 3-.

Nemeth, Szilard: Absolut unter seinem Niveau. Für mich einer der schwächsten Aachener, aber immerhin noch ein Törchen. Keine Note, da zu kurz drin.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #60  
Alt 06.08.2007, 14:16
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
ich muss dir da ein wenig widersprechen. wir sind näher an berlin als der fc sülz. dass mit dem jammertal sollte natürlich nicht heißen, dass die kölner keine chance mehr haben. sicherlich haben auch diese eine gute mannschaft. wenn man aber so die kölner fans hört und von denen habe ich einige als kollegen sind die schon ziemlich fertig, raus in runde eins, pauli gewinnt (erster gegener), aachen gewinnt (auch wenn nicht glanzvoll).
Mit den spielanalysen kann man es aber auch zu weit treiben. manchmal sollte man einfach auch hingehen und ein ergebnis zur kenntnis nehmen und nicht auf teufel komm raus analysieren, wenn es nichts mehr zu analysieren gibt. am ergebnis kannste eh nichts ändern und die aufstellung machen auch nicht wir fans (auch wenn wir es mit unseren kommentaren oft versuchen)
grüße ledo


Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund,
vom Ergebnis betrachtet gebe ich Dir völlig Recht!
Es gibt aber auch Fans/Betrachter unserer Farben die über den Tellerrand hinausschauen und eine gew. Spielanalyse betreiben!
WIR sind von diesem Niveau ausgehend nach meiner Erkenntnis noch nicht in der Lage den FC auf die Saison bezogen, ins "JAMMERTAL DER TRÄNEN"
zu schicken.

Natürlich wäre das auch mein Wunsch!

BERLIN ist eine Thema , daß an der Realität z.Z. völlig vorbei geht!

Ich mein ja nur

RudiF
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung