Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.07.2013, 23:56
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
1400 Zuschauer davon 400 - 600 aus Aachen.

Ergebnis traue ich mich gar nicht zu tippen.

Vermute mal eine Niederlage, Fortuna wird wohl oben mitspielen. Uns kann ich nicht so wirklich einschätzen.
Werbung
  #22  
Alt 17.07.2013, 00:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du kennst Dich ja aus, oder ?

Bist du IM oder V-Mann ?
Nein, aber beim letzten Regionalliga Aufenthalt hat es in Münster, Wuppertal und Essen immer nur so von Polizisten gewimmelt - warum sollte es dann ausgerechnet jetzt anders sein? Warten wir es einfach ab...
  #23  
Alt 17.07.2013, 00:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Darüber diskutiert ja auch niemand.
Und für den Hinweis, dass es Ärger geben KANN, bin ich persönlich dir auch dankbar, da ich selber ja auch davon ausging, und nun weiß, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
"Warnungen" wird man ja noch herausgeben dürfen.
Genau da denke ich eben das genau das Gegenteil der Fall sein wird. Bei Top-Spielen wird die Polizei präsent sein. Ich könnte mir eher die "harmlosen" Spiele als "Risikospiele" vorstellen, wenn z.B. die Dorfpolizei in Lotte oder Wiedenbrück mit den hohen Gästezahlen überfordert sind...
  #24  
Alt 17.07.2013, 12:52
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Herrlich, endlich wieder ein Spieltags-Thread!


Das ist natürlich direkt mal ein dicker Brocken zum Saisonauftakt, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass wir eine ganz ansehnliche Truppe beisammen haben.

Fortuna Cölln 1 - Alemannia Aachen 3

Moslehe wird netzen!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.07.2013), Urbi et orbi (18.07.2013)
  #25  
Alt 17.07.2013, 12:56
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich werde da sein.

für tips ist es wohl noch zu früh.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #26  
Alt 17.07.2013, 13:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich werde da sein.

für tips ist es wohl noch zu früh.
für einen Tip ist es nicht zu früh:

die Südstadt ist der schönste Ort in Köln, da kann man prime ne Kneipentour machen
  #27  
Alt 17.07.2013, 14:44
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Es dauert zwar noch fast eine Woche bis zum ersten Ligaspiel, jedoch hat sich besonders nach dem Schalkespiel eine gewisse Wunschelf bei mir heraus kristalisiert.

--------------------Löhe-------------------

Ajani---Hackenberg---Opper---Strujic

----------Marquet---Moosmayer------
Sangare----------------------------Lejan

------------Krasniqi---Moslehe---------

Falls Lejan auch rechts verteidigen kann, würde ich diesen auf rechts ziehen und dafür Ahrens auf links setzen, da er mir sehr schnell und ballsicher vorkam.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv

Geändert von Mr. S2 (17.07.2013 um 14:50 Uhr)
  #28  
Alt 17.07.2013, 14:59
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr. S2 Beitrag anzeigen
Es dauert zwar noch fast eine Woche bis zum ersten Ligaspiel, jedoch hat sich besonders nach dem Schalkespiel eine gewisse Wunschelf bei mir heraus kristalisiert.

--------------------Löhe-------------------

Ajani---Hackenberg---Opper---Strujic

----------Marquet---Moosmayer------
Sangare----------------------------Lejan

------------Krasniqi---Moslehe---------

Falls Lejan auch rechts verteidigen kann, würde ich diesen auf rechts ziehen und dafür Ahrens auf links setzen, da er mir sehr schnell und ballsicher vorkam.
An die "Doppel-defensive Links-Loesung" mit Lejan und Strujic hatte ich auch gedacht, gerade auswaerts gegen einen Favoriten, gegen den man schon mal ordentlich unter Druck geraten kann.
Bei Hackenberg fehlt momentan evtl. wegen Verletzung ein wenig die Spielpraxis. Und Moosmayer war auch noch nicht so viel im Einsatz.

--------------------Löhe-------------------

Ajani---Goehsl---Opper---Strujic

----------Neppe---Marquet----------
Sangare----------------------------Lejan

------------Krasniqi---Moslehe---------
  #29  
Alt 17.07.2013, 15:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. S2 Beitrag anzeigen
Es dauert zwar noch fast eine Woche bis zum ersten Ligaspiel, jedoch hat sich besonders nach dem Schalkespiel eine gewisse Wunschelf bei mir heraus kristalisiert.

--------------------Löhe-------------------

Ajani---Hackenberg---Opper---Strujic

----------Marquet---Moosmayer------
Sangare----------------------------Lejan

------------Krasniqi---Moslehe---------

Falls Lejan auch rechts verteidigen kann, würde ich diesen auf rechts ziehen und dafür Ahrens auf links setzen, da er mir sehr schnell und ballsicher vorkam.
Sangare ist allerdings noch gar nicht verpflichtet.
  #30  
Alt 17.07.2013, 15:20
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
An die "Doppel-defensive Links-Loesung" mit Lejan und Strujic hatte ich auch gedacht, gerade auswaerts gegen einen Favoriten, gegen den man schon mal ordentlich unter Druck geraten kann.
Bei Hackenberg fehlt momentan evtl. wegen Verletzung ein wenig die Spielpraxis. Und Moosmayer war auch noch nicht so viel im Einsatz.

--------------------Löhe-------------------

Ajani---Goehsl---Opper---Strujic

----------Neppe---Marquet----------
Sangare----------------------------Lejan

------------Krasniqi---Moslehe---------

Moosmayer und Hackenberg sind auch bei mir die beiden Wackelkanidaten. Auch wenn das sicherlich das falsche Wort ist, da sie wohl beide die Qualität haben um zu spielen.
Drevina würde ich Neppe vorziehen. Bei Göhsel bin ich mir nicht wirklich sicher ob er schon die Qualität hat um von Beginm an zu spielen.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
  #31  
Alt 17.07.2013, 15:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.359
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Gibt es wieder solch eine Einsatzplanung der Polizei als PDF? Von welcher Seite die KBU und von der anderen dann die wilde Horde angreift? War doch mal aus Osnabrück hier online, oder?
  #32  
Alt 17.07.2013, 15:43
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr. S2 Beitrag anzeigen
Moosmayer und Hackenberg sind auch bei mir die beiden Wackelkanidaten. Auch wenn das sicherlich das falsche Wort ist, da sie wohl beide die Qualität haben um zu spielen.
Drevina würde ich Neppe vorziehen. Bei Göhsel bin ich mir nicht wirklich sicher ob er schon die Qualität hat um von Beginm an zu spielen.
--------------------Löhe-------------------

Ajani---Neppe---Opper---Strujic

----------Marquet----Drevina------
Sangare----------------------------Lejan

------------Krasniqi---Moslehe---------


So vielleicht?
  #33  
Alt 17.07.2013, 15:46
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
--------------------Löhe-------------------

Ajani---Neppe---Opper---Strujic

----------Marquet----Drevina------
Sangare----------------------------Lejan

------------Krasniqi---Moslehe---------


So vielleicht?
Zum Beispiel
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
  #34  
Alt 17.07.2013, 16:45
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sangare ist allerdings noch gar nicht verpflichtet.
Jein, sobald die Gläubigerversammlung zustimmt, ist er unter Vertrag. Wenn nicht, brauchen wir uns eh keine Gedanken um die Aufstellung zu machen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (17.07.2013), littlefatman (17.07.2013)
  #35  
Alt 17.07.2013, 16:47
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Gibt es wieder solch eine Einsatzplanung der Polizei als PDF? Von welcher Seite die KBU und von der anderen dann die wilde Horde angreift? War doch mal aus Osnabrück hier online, oder?
Lieber Admin, liebe Moderatoren!

Könntet ihr prüfen, ob es euch möglich und sinnvoll ist, einen KBU-Thread irgendwo am ***** der Welt einzurichten?
Hier wird jeder zweite Thread mittlerweile irgendwann von diesem KBU-Müll befallen (Mit welchem Hintergedanken auch immer diejenigen User das tun).
Ich will und kann es nicht mehr lesen, es ist ermüdend. Es hat weder mit Fanszene noch mit dem Spieltag als solchen zu tun, aber das Thema bringt wirklich jeden Thread binnen kürzester Zeit zum entgleisen.

Denkt doch mal bitte drüber nach, und besprecht dann auch die konsequente Umsetzung der Verschiebung entsprechender Postings in den entsprechenden Mülleimer-Strang.

Danke von Herzen.
Der Templer
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (17.07.2013), Michi Müller (17.07.2013), PalimPalim (21.07.2013), Winner1234 (17.07.2013)
  #36  
Alt 17.07.2013, 17:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Generell wird es weniger Polizei geben, bei manchen Spielen wie Lotte gegen Wiedenbrück sogar sicherlich überhaupt keine. Aber wenn wir, Uerdingen oder Essen irgendwo zu Gast sind wird da schon für Zucht und Ordnung gesorgt werden, glaub mir
Wenn es die richtigen trifft, kann von mir aus die Zucht und Ordnung nicht gross genug sein.
Leider sind aber auch die anderen Fans davon betrofffen, und der Ruf der Alemannia natuerlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #37  
Alt 17.07.2013, 18:58
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Lieber Admin, liebe Moderatoren!

Könntet ihr prüfen, ob es euch möglich und sinnvoll ist, einen KBU-Thread irgendwo am ***** der Welt einzurichten?
Hier wird jeder zweite Thread mittlerweile irgendwann von diesem KBU-Müll befallen (Mit welchem Hintergedanken auch immer diejenigen User das tun).
Ich will und kann es nicht mehr lesen, es ist ermüdend. Es hat weder mit Fanszene noch mit dem Spieltag als solchen zu tun, aber das Thema bringt wirklich jeden Thread binnen kürzester Zeit zum entgleisen.

Denkt doch mal bitte drüber nach, und besprecht dann auch die konsequente Umsetzung der Verschiebung entsprechender Postings in den entsprechenden Mülleimer-Strang.

Danke von Herzen.
Der Templer
ich weiß ja nun nicht was da gestern noch alles an entgleisungen gelöscht wurde, aber wo hat dies denn etwas zu suchen, wenn nicht im thema fanszene? ist doch logisch, dass sowas in anderen threads angesprochen wird, wenn der fanszene-thread geschlossen wird.

zu der frage: kbu und boyz werden von rechts angreifen, die wilde horde von unten, und die fortuna-fans werden verwundert danebenstehen
  #38  
Alt 17.07.2013, 22:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich weiß ja nun nicht was da gestern noch alles an entgleisungen gelöscht wurde, aber wo hat dies denn etwas zu suchen, wenn nicht im thema fanszene? ist doch logisch, dass sowas in anderen threads angesprochen wird, wenn der fanszene-thread geschlossen wird.

zu der frage: kbu und boyz werden von rechts angreifen, die wilde horde von unten, und die fortuna-fans werden verwundert danebenstehen
kommt drauf an ob Du die "Northside Boyz" oder "Boyz Köln" meinst...
  #39  
Alt 17.07.2013, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn es die richtigen trifft, kann von mir aus die Zucht und Ordnung nicht gross genug sein.
Leider sind aber auch die anderen Fans davon betrofffen, und der Ruf der Alemannia natuerlich.
Ein zu grosses Polizeiaufkommen, bzw. Sicherheitsstufe 1 kann unter Umständen ziemlich nervig sein. In Halle wurden alle Zugfahrer von der Polizei in Busse gestopft und sofort zum Stadion gebracht - 3 Stunden vor dem Spiel. Ich habe mich mit meinen beiden Begleitern einfach an die Abfahrttafel gestellt, den "Weiterfahrer" gespielt und so lange da drauf rum geguckt bis die Eskorte weg war. Dann sind wir völlig in Ruhe durch die Stadt geschlendert, haben uns auf dem Markt beim Griechen niedergelassen und ne runde in der Sonne geschlemmt... gewusst wie
In Bielefeld hingegen hatten wir das gleiche vor, aber die Polizei hat uns gar nicht erst in die Stadt gelassen. War dann natürlich nicht so erfreulich...
  #40  
Alt 18.07.2013, 01:05
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Lieber Admin, liebe Moderatoren!

Könntet ihr prüfen, ob es euch möglich und sinnvoll ist, einen KBU-Thread irgendwo am ***** der Welt einzurichten?
Hier wird jeder zweite Thread mittlerweile irgendwann von diesem KBU-Müll befallen (Mit welchem Hintergedanken auch immer diejenigen User das tun).
Ich will und kann es nicht mehr lesen, es ist ermüdend. Es hat weder mit Fanszene noch mit dem Spieltag als solchen zu tun, aber das Thema bringt wirklich jeden Thread binnen kürzester Zeit zum entgleisen.

Denkt doch mal bitte drüber nach, und besprecht dann auch die konsequente Umsetzung der Verschiebung entsprechender Postings in den entsprechenden Mülleimer-Strang.

Danke von Herzen.
Der Templer
Der Herr fühlt sich also bemüßigt gute Ratschläge zu geben.

Da bedanke ich mich aber sehr herzlich.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung