Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Tim Krumpen 1 0,57%
Fabian Baumgärtel 2 1,14%
Christian Weber 22 12,50%
Thomas Stehle 1 0,57%
Seyi Olajengbesi 6 3,41%
Mario Erb 13 7,39%
Kai Schwertfeger 0 0%
Timo Brauer 2 1,14%
Denis Pozder 91 51,70%
Florian Müller 10 5,68%
Oguzhan Kefkir 22 12,50%
Freddy Borg 6 3,41%
Teilnehmer: 176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 28.09.2012, 21:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
So ein Quatsch. Dir ist das nicht egal. Du willst das doch.
Aixtremist = Masochist.

Der will geprügelt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #562  
Alt 30.09.2012, 13:46
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Am Dienstag habe ich mich mehr als üblich über den Schiedsrichter aufgeregt und nach der Münster-Meldung wurde das natürlich noch schlimmer. Nachdem kein Protest eingelegt wurde, habe ich mich zwei Dinge gefragt: War das die richtige Entscheidung und warum regt mich dieses Thema so dermaßen auf?

Das ist mir inzwischen klar, ohne zu wissen, ob das nur für mich gilt.

Wenn man die Probleme des Vereins betrachtet - finanzielle Lage, zerstrittene Gremien, Präsident und Geschäftsführer auf Abschiedstour, Fanproblematik -, muss man feststellen, dass sie alle hausgemacht sind. Egal, welche Meinung man zu einzelnen Themen hat, auf wessen Seite man sich stellt und welche Position man vertritt, es trifft immer unseren Verein. Da findet sich niemand, dem man außerhalb die Schuld geben kann. Sowas frisst nicht nur den Verein selbst langsam auf, sondern auch die Fans.

Wenn man dann wenigstens etwas sportlichen Erfolg hat, zumindest mal ein einzelnes Erfolgserlebnis, dann kann sich die ganze Spannung mal positiv entladen. Hätten wir die Preußen in den Schlussminuten geschlagen, hätten wir mal alles rausbrüllen können, was sich monatelang aufgestaut hat. Konnten wir aber nicht, schon lange nicht mehr.

Und dann werden wir beschissen, zumindest fühlen wir uns alle so. Alemannia trifft keine Schuld, wir können mit dem Finger auf den Schiedsrichter und auf den DFB zeigen und unsere Wut endlich mal gegen etwas anderes als den eigenen Verein richten. Damit bekommen wir die Chance, den Frust mal nicht an uns selbst auszulassen, sondern ordentlich Rabatz zu machen, auch wenn die Chancen auf Erfolg sehr gering gewesen wären. Nicht zuletzt wäre der gesamte Verein, unabhängig von verschiedenen Positionen zu anderen Themen, endlich mal in die so oft beschworene gleiche Richtung unterwegs gewesen.
Das hätte uns allen einfach mal gut getan.

Und was macht der Verein? Zieht den Schwanz ein. Das kotzt mich an.

Chance vertan.
Ja, man kann das so sehen, dass es gut getan hätte, wenn die Alemannia Einspruch gegen das Spiel eingelegt hätte. Vielleicht hätte das wirklich so einen "Wir gegen den Rest der Welt"-Effekt gegeben, aber sicher bin ich da nicht. Andererseits hätte es auch sein können, dass die Gedanken an diese juristische Auseinandersetzung (die mit nahezu 100%iger Sicherheit keinen Erfolg erbracht hätte) zu Lasten der Konzentration auf das nächste Spiel gegangen wären. Die Spieler sollten meiner Meinung nach nicht das Gefühl von "wir werden sowieso besch.issen" bekommen, das zieht einen doch nur herunter und hilft auf dem Platz nicht wirklich. Dann wieder so eine seltsame Situation im Chemnitz-Spiel, und einige glauben vielleicht, das hat alles sowieso keinen Sinn.
So aber hat sich die Mannschaft selber aus dem Schlamassel gezogen, und das gibt bestimmt Selbstvertrauen. Aber letztlich ist das alles ja Spekulation, und wir können froh sein, dass die Antwort auf dem Platz gegeben wurde.
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt allerdings bei den Äußerungen von Weber und Gockel und auch bei dem Kicker-Artikel insgesamt. Ein Grund zum "Kaputtlachen" ist das Vorgefallene wahrlich nicht, zum Glück scheint Herr Fröhlich das auch etwas anders zu sehen. Und was die "räumliche Nähe" zu Aachen angeht, ist das hier ja auch schon schön aufgeklärt worden. Nun ja, vor dem Reden das Gehirn einzuschalten, gelingt leider öffentlichen Personen nicht immer. Und worin der "Kicker" eine persönliche Bindung zu beiden Städten sieht, bleibt sein Geheimnis. Für Außenstehende wirkt das jetzt so, als sei das wirklich nur heiße Luft von Seiten der Alemannia gewesen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (01.10.2012), Aix Trawurst (30.09.2012)
  #563  
Alt 30.09.2012, 15:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt allerdings bei den Äußerungen von Weber und Gockel und auch bei dem Kicker-Artikel insgesamt. Ein Grund zum "Kaputtlachen" ist das Vorgefallene wahrlich nicht, zum Glück scheint Herr Fröhlich das auch etwas anders zu sehen. Und was die "räumliche Nähe" zu Aachen angeht, ist das hier ja auch schon schön aufgeklärt worden. Nun ja, vor dem Reden das Gehirn einzuschalten, gelingt leider öffentlichen Personen nicht immer. Und worin der "Kicker" eine persönliche Bindung zu beiden Städten sieht, bleibt sein Geheimnis. Für Außenstehende wirkt das jetzt so, als sei das wirklich nur heiße Luft von Seiten der Alemannia gewesen.
Genau dazu wage ich mal zu behaupten, dass das bei einer grundsätzlich anderen Art und Form der Stellungnahme von Seiten der GmbH kaum zu diesem Eindruck hätte kommen müssen. Man hätte zumindest so reagieren sollen, dass die breite Kritik an der Schiedsrichteransetzung, die ganz für sich alleine genommen ganz objektiv ein handfester Skandal ist, als deutlich und energisch und berechtigt wahrgenommen wird und nicht von Gockeln und DFB Funktionären als so eine peinliche Lachnummer verdreht und verbogen werden konnte wie es in mehreren Artikeln dann letztendlich der Fall war.

Dass die Stellungnahme und der Verzicht auf Einspruch am Ende zu nichts anderem als einem Bumerang wurde ist ein ausgesprochen miserables Ergebnis dieser erbärmlichen öffentlichen Stellungnahme zum Verzicht auf einen ofiziellen Einspruch. Und das geht nicht nur alleine auf die Kappe vom Preussener Gockel und dem DFB Clown, sondern indirekt eben leider auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Kapper unserer Geschäftsführung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.09.2012 um 15:56 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.09.2012), Flush (01.10.2012)
  #564  
Alt 01.10.2012, 14:17
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Der Geschäftsführung? Wohl eher der des Pressesprechers. Der Pressesprecher ist (sollte) der Kommunikationsprofi sein, die Stärken der anderen Mitglieder der Geschäftsführung liegen in anderen Bereichen.

Tut mir leid - ich will ihm nichts - ich kenne ihn ja nicht persönlich aber auf mich wirkt er wie ein Schnösel der gerade aus der Schule kommt. War kein(e) "gestandene(r) Mann oder Frau" für den Job zu bekommen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (01.10.2012)
  #565  
Alt 01.10.2012, 19:55
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Der Geschäftsführung? Wohl eher der des Pressesprechers. Der Pressesprecher ist (sollte) der Kommunikationsprofi sein, die Stärken der anderen Mitglieder der Geschäftsführung liegen in anderen Bereichen.

Tut mir leid - ich will ihm nichts - ich kenne ihn ja nicht persönlich aber auf mich wirkt er wie ein Schnösel der gerade aus der Schule kommt. War kein(e) "gestandene(r) Mann oder Frau" für den Job zu bekommen?
Möglicherweise sind Erwachsene der Vereinsspitze (u.a. als potenzielle Kritiker ? ) nicht willkommen ?
  #566  
Alt 02.10.2012, 00:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Der Geschäftsführung? Wohl eher der des Pressesprechers. Der Pressesprecher ist (sollte) der Kommunikationsprofi sein, die Stärken der anderen Mitglieder der Geschäftsführung liegen in anderen Bereichen.

Tut mir leid - ich will ihm nichts - ich kenne ihn ja nicht persönlich aber auf mich wirkt er wie ein Schnösel der gerade aus der Schule kommt. War kein(e) "gestandene(r) Mann oder Frau" für den Job zu bekommen?
Der passt zu Kraemer.
Aber Pracht hat mehr gestammelt.

Verbal ist der Schnösel stärker.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #567  
Alt 02.10.2012, 00:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der passt zu Kraemer.
Aber Pracht hat mehr gestammelt.

Verbal ist der Schnösel stärker.
Ist er denn schon in Amt und Würden? Auf mich wirkt unsere Kommunikation seit Wochen so, als sei gerade Übergabe und niemand so richtig für zuständig.
  #568  
Alt 02.10.2012, 11:23
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist er denn schon in Amt und Würden? Auf mich wirkt unsere Kommunikation seit Wochen so, als sei gerade Übergabe und niemand so richtig für zuständig.
Aber sicher, mindestens seit Anfang der Saison.
  #569  
Alt 02.10.2012, 11:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist er denn schon in Amt und Würden? Auf mich wirkt unsere Kommunikation seit Wochen so, als sei gerade Übergabe und niemand so richtig für zuständig.
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Aber sicher, mindestens seit Anfang der Saison.
Das ist vielleicht noch nicht aufgefallen, weil er noch niemanden "Mixer mit W" genannt hat.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung