Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Watermann 123 57,48%
Mario Erb 10 4,67%
Shervin Radjabali-Fardi 7 3,27%
Jonas Strifler 1 0,47%
Seyi Olajengbesi 5 2,34%
Kevin Kratz 2 0,93%
Manuel Junglas 24 11,21%
Bas Sibum 8 3,74%
Benjamin Auer 1 0,47%
Alper Uludag 5 2,34%
Marco Stiepermann 14 6,54%
Reinhold Yabo 5 2,34%
Narciso Lubasa 1 0,47%
Fabian Bäcker 8 3,74%
Teilnehmer: 214. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.07.2011, 18:35
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
warum nicht Achenbach in der 2. Halbz.Strifler total überfordert und wenn Auer nichts verwertbares bekommt ,macht er auch keine Tore.Hoffendlich bringt der neue 10er etwas Ordnung und Klasse in die Mannschaft.
ZZZZZZZZZZZZ.........Sonntag versaut!!

Fand ich auch.....dann holt lieber den Aimen Demai zuück.....spielierisch heute für mich klar eine Klasse schlechter als letzte Saison...aber Hauptsache wir haben 3 Millionen eingenommen und vier Sitzplätze im neuen Stadion bezahlt....ich bin einfach nur stocksauer.......Bas Sibum mag ein guter Abräumer vorm Strafraum sein.......spielerisch aber eine Katastrophe...........******* man....bin ich sauer.....
Werbung
  #62  
Alt 24.07.2011, 18:36
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
So grad vom Spiel zurück. Ääääh, was für ein Spiel ??

Angsthasenfussballer Alemannia vom Feinsten. Die sind zwar gelaufen, weil man halt beim Fussball ein bisschen laufen muß.
Aber hie und da mal das Tempo anziehen, durch schnelles Laufspiel Räume für Pässe in die Spitze schaffen..... alles Fehlanzeige.
In der Abwehr ohne Grell. Immer zu weit vom Gegner weg.

Das Mittelfeld befand sind über 90 Minuten im Traumland.
Ein Uludag sollte man ein paar Schlittschuhe besorgen und die Fussballschuhe wegnehmen. Was der heute abgeliefert hat, kann man nicht bewerten. Soviel Minus hab ich grad nicht zur Hand.
Ok Ok, die gesamte Truppe war unterirdisch, will da, bis auf Watermann, auch keinen rausnehmen.

Aber wenn ich an die nächsten Spiele denke, Karlsruhe, St. Pauli, Cottbus, Rostock, Düsseldoof, dann wird mir Angst und Bange.

Ich hoffe, daß die Truppe gaaaanz schnell den Schalter umlegen und Punkte einfahren kann.

Ach ja, im Pokal weiterzukommen wär auch nicht schlecht.

Ein für heute ziemlich nachdenklicher Yogibär
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #63  
Alt 24.07.2011, 18:41
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade das Interwiew von Peter Hyballa gesehen. Ich bin zwar auch der Meinung das man nach zwei Spieltagen noch die Kirche im Dorf lassen muss.

ABER

Diese Mannschaft hat mit Sicherheit nicht mehr Talent als die Truppe vom letzten Jahr. Und , das finde ich sogar noch wichtiger, Sie hat auch nicht das HERZ der letzten Mannschaft.

Das war alles ein Tempo, kein Grell, kein Ärmel hochkrempeln... Man kann schlecht spielen aber man sollte zumindest das Gefühl haben das Sie alles versucht haben.

Das hatte ich nicht!

Spielt aber alles keine Rolle, denn wenn ein Mensch im Stadion wohl verstirbt sieht man wie wichtig ein Fussballspiel ist.

Nämlich gar nicht!

Mein Beileid den Angehörigen



Für den Betroffenen vielleicht schon.......vielleicht hat er sich genau so aufgeregt wie wir.............

Meine Gedanken gehören seinen Angehörigen...........
  #64  
Alt 24.07.2011, 18:41
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ersatz für unsere Offensive letztes Jahr? Für Stieber, für Höger, für Arslan? Schlichtweg keiner.

...(der einizige, der gute Flanken auch beherrscht, ist Achenbach. Wo war der noch - ach ja, auf der Bank).
Kaputtgespart - hätte man wenigstens Stieber behalten und am Ende dieser Saison dann eben keine Ablöse kassiert. Na und. Ein Abstieg kommt viel, viel teurer und würde wohl das Aus bedeuten.
Das sehe ich genauso. Statt Klasse wird Masse geholt, Hauptsache jung.
Mit Abstiegskampf lockt man in Aachen keinen hinter dem Ofen vor.
Welcher Traumtänzer hat eigentlich 18000 pro Spiel einkalkuliert ?
  #65  
Alt 24.07.2011, 18:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Gerade zurück - das Entsetzen sitzt tief.
Aber wenn man so torungefährliche Leute wie Kratz und Junglas offensiv spielen lässt, darf man sich nicht wundern, wenn keine Tore fallen! Unser Spiel nach vorne war durchsichtig, schablonenhaft, einfallslos. Immer schön rund um den Strafraum, Schüsse aus der 2. Reihe Fehlanzeige. Insgesamt zeigte sich ein so erschreckender Mangel an kreativen, überraschenden Aktionen, dass einem für die Zukunft Angst und bange werden muss. In der zweiten Halbzeit war die Hilfslosigkeit der Schwarzgelben mit den Fingern zu greifen. Verlegenheitspässe, lange Bälle ins Nirwana. Offenbar war das Trainerteam in der Halbzeitpause nicht in der Lage, taktisch wirksame Änderungen vorzunehmen, warum auch immer. Kamen die Brauschweiger in Ballbesitz, ging die Post ab, und es schien, als hätte man den unsrigen Bleischuhe verpasst, nahezu jeder Gästespieler war antrittsschneller und spritziger. Dennoch: Hätte Junglas (wer auch sonst!!) kurz nach dem ersten Gästetreffer den Ausgleich erzielt, wär vielleicht noch was drin gewesen. Aber wie gesagt: Wenn man Kratz und Junglas offensiv einsetzt...
Gute Analyse. Dass Junglas und Kratz nicht mal in der Lage sind, völlig frei vorm Tor den Ball ins Tor zu treffen, einfach unglaublich .

Und der Junglas hat bei Hyballa wohl tatsächlich einen Freifahrtschein. Egal wie grottenschlecht der spielt, der bleibt die 90 Minuten auf dem Platz. Wenn überhaupt, dann kannst du den defensiv einsetzen, aber in der Offensive kannst du ihn einfach vergessen. Null Technik, null Kreativität, null Ideen und nullkommanichts an Torgefährlichkeit. Sorry, aber das reicht einfach nicht für die 2. Liga.

Wobei heute, vor allem in der 2. Halbzeit, die komplette Mannschaft neben sich stand und völlig von der Rolle war. Rechte Seite nicht vorhanden, Uludag, eine einzige Katastrophe, Sibum mit einem Fehlpass nach dem anderen, Stiepermann zwar schnell und mit guter Technik, aber viel zu eigensinnig und mit dem Kopf durch die Wand, in der er dann regelmäßig hängen blieb. Auer, war der heute auch auf dem Platz? Wobei man ihm noch zugute halten muß, dass über die Außen aber auch mal rein gar nichts an verwertbaren Flanken rein kam.

Die Innenverteidigung behäbig, unsicher und zerfahren bis zum geht nicht mehr und nicht in der Lage, den kleinen Einmannsturm der Braunschweiger aber auch nur einmal richtig in den Griff zu kriegen, und das nicht mal bei etlichen Kopfballduellen nach langen Bällen der Braunschweiger .

Und die Außenverteidigung? Sorry, aber das was der Strifler da heute geboten hat, da kann man fast nur noch sagen, bitte bitte den Demai wieder einsetzen ( Nein nein, den will ich nicht wirklich wiedersehen). Einfach nicht Zweitligatauglich die "Leistung" von Strifler.

Und unser Trainer? War heute leider nicht in der Lage ein Team auf´s Feld zu schicken, dass diesen Namen verdient gehabt hätte und dass auch nur den Hauch einer Spielidee auf dem Platz zeigen konnte.

Insgesamt ernüchtern und läßt einen für diese Saison das schlimmste befürchten, wenn dieser Auftritt mehr gewesen sein sollte als eine verunglückte "Eintagsfliege".

Sorry, bin noch immer fassungslos über diesen Auftritt.
__________________
  #66  
Alt 24.07.2011, 18:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich vermisse unsere Schönredner, die für alles und jedes eine Erklärung haben!!! Vielleicht raffen auch diese Leute, dass es um unsere Existenz geht und diese mit diesem Clown ernsthaft in Gefahr gerät!!!

Ach ja, Junglas hatte doch wieder eine 100%ige...und, getroffen???
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (24.07.2011 um 18:47 Uhr)
  #67  
Alt 24.07.2011, 18:46
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
So grad vom Spiel zurück. Ääääh, was für ein Spiel ??

Angsthasenfussballer Alemannia vom Feinsten. Die sind zwar gelaufen, weil man halt beim Fussball ein bisschen laufen muß.
Aber hie und da mal das Tempo anziehen, durch schnelles Laufspiel Räume für Pässe in die Spitze schaffen..... alles Fehlanzeige.
In der Abwehr ohne Grell. Immer zu weit vom Gegner weg.

Das Mittelfeld befand sind über 90 Minuten im Traumland.
Ein Uludag sollte man ein paar Schlittschuhe besorgen und die Fussballschuhe wegnehmen. Was der heute abgeliefert hat, kann man nicht bewerten. Soviel Minus hab ich grad nicht zur Hand.
Ok Ok, die gesamte Truppe war unterirdisch, will da, bis auf Watermann, auch keinen rausnehmen.

Aber wenn ich an die nächsten Spiele denke, Karlsruhe, St. Pauli, Cottbus, Rostock, Düsseldoof, dann wird mir Angst und Bange.

Ich hoffe, daß die Truppe gaaaanz schnell den Schalter umlegen und Punkte einfahren kann.

Ach ja, im Pokal weiterzukommen wär auch nicht schlecht.

Ein für heute ziemlich nachdenklicher Yogibär

Ich fahre zwar nächste Woche nach Karlsruhe, aber ganz ehrlich ist mir dieses Spiel nach der heutigen Vorstellung *******gal. Lieber hätte ich heute 3 Punkte geholt......
  #68  
Alt 24.07.2011, 18:47
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich vermisse unsere Schönredner, die für alles und jedes eine erklärung haben!!! Vielleicht raffen auch diese Leute, dass es um unsere Existenz geht und diese mit diesem Clown ernsthaft in Gefahr gerät!!!
Ein paar Spieltage wirds noch dauern, und dann werden die, die dich belächelt haben um Verzeihung bitten. Aber dann wirds vielleicht schon zu spät sein.

P.S.: Grüß mir den Bert
  #69  
Alt 24.07.2011, 18:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Ein paar Spieltage wirds noch dauern, und dann werden die, die dich belächelt haben um Verzeihung bitten. Aber dann wirds vielleicht schon zu spät sein.

P.S.: Grüß mir den Bert
Mache ich!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #70  
Alt 24.07.2011, 18:50
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn ich den Typ an der Linie sehe, dann faellt mir nichts mehr ein!!!
Totengraeber!!!
Das frag ich mich schon länger
  #71  
Alt 24.07.2011, 18:51
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich vermisse unsere Schönredner, die für alles und jedes eine Erklärung haben!!! Vielleicht raffen auch diese Leute, dass es um unsere Existenz geht und diese mit diesem Clown ernsthaft in Gefahr gerät!!!

Ach ja, Junglas hatte doch wieder eine 100%ige...und, getroffen???

Nach dem "Genuß" deiner letzten beiden unsachlichen Ausschweifungen ist den meisten vermutlich die Lust auf eine Antwort vergangen.

Natürlich war das heute eine katastrophale Leistung...aber deshalb schreibe ich mit Sicherheit nicht unser Trainergespann oder die Mannschaft ab. Gleichermaßen würde ich auch nicht vom Aufstieg träumen würde, wenn wir die ersten zwei Spiele gewonnen hätten.
  #72  
Alt 24.07.2011, 18:52
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Nach dem "Genuß" deiner letzten beiden unsachlichen Ausschweifungen ist den meisten vermutlich die Lust auf eine Antwort vergangen.

Natürlich war das heute eine katastrophale Leistung...aber deshalb schreibe ich mit Sicherheit nicht unser Trainergespann oder die Mannschaft ab. Gleichermaßen, wie ich auch nicht vom Aufstieg träumen würde, wenn wir die ersten zwei Spiele gewonnen hätten.
Du scheinst mir kein echter Öcher zu sein...
  #73  
Alt 24.07.2011, 18:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein, diesmal hat Pit es richtig analysiert.

Wir haben heute in der ersten Halbzeit sehr umständlich gespielt, in der zweiten Hälfte sogar noch umständlicher und auch deutlich schlechter. Wir haben vor der Pause gegen das 4-1-4-1-System von Braunschweig ab und zu eine Lösung gefunden, aber insgesamt standen sie einfach sehr gut in der Ordnung, womit wir unsere Probleme hatten. Kevin Kratz ist viel zu sehr in die Mitte gezogen, das wollten wir mit der Einwechslung von Ray Yabo verbessern. Wir haben viel zu viel quer gespielt, sind selten mit Ball in die Räume gedribbelt. Wenn du den Ball bekommst, muss man gegen ein Team wie Braunschweig schneller werden und nicht langsamer. Leider haben auch die Einwechslungen heute nicht gut funktioniert, sodass wir verdient verloren haben.

Zitat:
Zitat von Holgie Beitrag anzeigen
2:0 verloren! Tabellenletzter! So darf man sich zu Hause nicht von einem Aufsteiger vorführen lassen! Und Herr Hyballa; bitte nicht wieder die Nummer wir hätten besser gespielt als der Gegner..... neee diesesmal nicht...... wie wäre es mal mit Leistung statt fadem gerede, denn das haben wir nun schon zu lange gehört!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #74  
Alt 24.07.2011, 18:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Nach dem "Genuß" deiner letzten beiden unsachlichen Ausschweifungen ist den meisten vermutlich die Lust auf eine Antwort vergangen.

Natürlich war das heute eine katastrophale Leistung...aber deshalb schreibe ich mit Sicherheit nicht unser Trainergespann oder die Mannschaft ab. Gleichermaßen würde ich auch nicht vom Aufstieg träumen würde, wenn wir die ersten zwei Spiele gewonnen hätten.
Stimmt, ist ja alles knorke!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #75  
Alt 24.07.2011, 18:55
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich vermisse unsere Schönredner, die für alles und jedes eine Erklärung haben!!! Vielleicht raffen auch diese Leute, dass es um unsere Existenz geht und diese mit diesem Clown ernsthaft in Gefahr gerät!!!

Ach ja, Junglas hatte doch wieder eine 100%ige...und, getroffen???
Die suchen noch nach Ausreden, z.B.:

- Wenn der Schiri den klaren Elfer pfeift, läuft das Spiel ganz anders
- Düsseldorf hat letzte Saison am Anfang auch 6 mal verloren
- Die Mannschaft muss sich erst einspielen
- Der neue marokkanische Kracher bringt die Wende

beliebig fortsetzbar ...
  #76  
Alt 24.07.2011, 18:55
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Du scheinst mir kein echter Öcher zu sein...

Hier geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, studiert und natürlich hier beruflich aktiv.

Es tut mir leid, dass ich nicht alles automatisch verteufle oder hochjuble.
  #77  
Alt 24.07.2011, 18:56
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Stimmt, ist ja alles knorke!!!

hinsichtlich meiner eben getätigten Aussage gilt nun:

q.e.d.
  #78  
Alt 24.07.2011, 18:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Heute hatte kein Spieler zweitligaformat, Watermann mal ausgenommen. Strifler und Erb eine katastrophe, unser Sturm wirkungslos, das Mittelfeld armseelig. Kaum mal was vernünftiges über die Außenbahnen, meist durch die Mitte verdribbelt und zurückgespielt. Konzeptlos und ein Armutszeugnis heute, die Braunschweiger insgesamt in allen Belangen überlegen mit ihrem Kurzpassspiel und schnellen Kontern.

Richten wir uns auf den Abstiegskampf ein, wenn sich einige Spieler nicht bald mal zusammenreißen.

Aber was zählt das heutige Fussballspiel wenn auf der Tribüne ein Fan gestorben ist. :-(
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #79  
Alt 24.07.2011, 18:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, dass ich nicht alles automatisch verteufle oder hochjuble.
Sieh es realistisch. Dann wirst Du erkennen, das es mit diesem Honk nicht reicht!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #80  
Alt 24.07.2011, 18:58
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Und das unser neuer Lautsprecher Sibum ausgewechselt wurde (zu Recht!) spricht ja wohl für sich. Wer sich in jedem INterview so aufplustert, sollte etwas mehr bringen, als jeden Ball sofort seitlich wegservieren. Das war Ideenlosigkeit in Reinkultur!
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung