Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.12.2010, 16:04
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht gesagt. Sie wären aber um einiges höher, hätten sich die IG und der Fanbeauftragte nicht vehement gegen die ursprünglich beabsichtigten Preise ausgesprochen.
Das glaubst du doch selbst nicht. Als ob Robert Einfluss auf die Preisgestaltung gehabt hätte. Und die IG hat nach Bekanntgabe der Preise protestiert, genutzt hat es aber nichts.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.12.2010, 16:28
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
ich hoffe das zumindents ein Heimspiel verlegt wird.
Aber was soll man machen...Am Samstag den 16.7.2011 um 11uhr beim Saisonstart zuhause gegen Heidenheim wird man sagen, dass der damalige rückrunden start nichts ist im vergleich was nun abgeht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.12.2010, 16:31
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und wenn das mit den 4 mal an Samstagen stimmt, dürfte ja kein weiterer mehr hinzukommen! Da bin ich ja gespannt.

Ähm... mind. 4x! Kann auch mehr werden, kann sogar viel mehr werden.
Fürth durfte letzte Saison 12x Samstag ran.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.12.2010, 16:41
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Das glaubst du doch selbst nicht. Als ob Robert Einfluss auf die Preisgestaltung gehabt hätte. Und die IG hat nach Bekanntgabe der Preise protestiert, genutzt hat es aber nichts.
Hier darf ich mal eben was zu sagen. Die zunächst geplanten Preise - also vor der Veröffentlichung - waren höher! Wir und insbesondere Robert haben erfolgreich dagegen protestiert. Wären die geplanten Preise durchgegangen, könntest du für den Stehplatz jetzt 15 € bezahlen. Auch für die "preiswerten" Sitzplätze dürftest du ca. 10 Prozent mehr bezahlen. Das ist Fakt.

Dass die dann festgelegten Eintrittspreise nach unserer Meinung immer noch zu hoch sind, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.12.2010, 16:53
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hier darf ich mal eben was zu sagen. Die zunächst geplanten Preise - also vor der Veröffentlichung - waren höher! Wir und insbesondere Robert haben erfolgreich dagegen protestiert. Wären die geplanten Preise durchgegangen, könntest du für den Stehplatz jetzt 15 € bezahlen. Auch für die "preiswerten" Sitzplätze dürftest du ca. 10 Prozent mehr bezahlen. Das ist Fakt.

Dass die dann festgelegten Eintrittspreise nach unserer Meinung immer noch zu hoch sind, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Dirk
Ich habe damals mit dem Ticketmanager darüber gesprochen, aber von den von dir genannten Preisen war definitiv nie die Rede.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.12.2010, 16:57
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Jeder Verein sollte 2 Samstagsspiele bekommen,wurde damals gesagt.Alemannia wird eindeutig benachteiligt,ist unverschämt.Letztes Jahr hatten wir auch zuviele,manche Vereine nur einen Samstag.Das ist finanziell ein Desaster.
Nur der Ordnung halber: Letztes Saison hatten wir "nur" zwei Samstagsheimspiele und zwar gegen Oberhausen und gegen Fürth.

Ändert natürlich nichts an der suboptimalen Terminierung, die uns sicherlich die eine oder oder andere Mark kosten wird.

Vielleicht sollte die GmbH beim Catering reagieren und belegte Brötchen und Kaffee anstatt Bratwurst anbieten.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (04.12.2010 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.12.2010, 17:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ähm... mind. 4x! Kann auch mehr werden, kann sogar viel mehr werden.
Fürth durfte letzte Saison 12x Samstag ran.
Holy shit ^^
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.12.2010, 17:29
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Nur der Ordnung halber: Letztes Saison hatten wir "nur" zwei Samstagsheimspiele und zwar gegen Oberhausen und gegen Fürth.
+ Auswärts St. Pauli, 1860 und Cottbus, macht fünf. Damit lagen wir im unteren Bereich.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.12.2010, 17:30
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Wir werden die Geschäftsführung der Alemannia GmbH in jedweder Form unterstützen, sollte man sich dort zum Protest entschließen.
da wird dann der Bock zum Gärtner gemacht. Da sie der Regelung selber zugestimmt haben, geht denen Euer Anliegen vermutlich am A.rsch vorbei, und zwar sowohl was die Anstoßzeit am Samstag als auch die Spielpaaarungen am Freitag betrifft.

Gewöhnt euch lieber dran. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Anstoßzeiten der 1. BuLi am asiatischen Markt ausgerichtet werden. Dann dürfen wir um 11 Uhr ran. Betrifft natürlich nur diejenigen, die dann noch ins Stadion gehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.12.2010, 17:36
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
+ Auswärts St. Pauli, 1860 und Cottbus, macht fünf. Damit lagen wir im unteren Bereich.
Schon richtig. Ich bezog mich aber auf die Heimspiele, da diese uns Geld kosten.
Auswärtsfahrten am Samstag halte ich nicht für das Problem, ganz im Gegenteil. Daher sind diese Spiele aus Sicht der Alemannia zu vernachlässigen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.12.2010, 19:55
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Schon richtig. Ich bezog mich aber auf die Heimspiele, da diese uns Geld kosten.
Auswärtsfahrten am Samstag halte ich nicht für das Problem, ganz im Gegenteil. Daher sind diese Spiele aus Sicht der Alemannia zu vernachlässigen.

Naja, Deine Denkweise ist da in meinen Augen aber auch zu einseitig. Klar geht es um Eintrittsgelder für unsere Alemannia, aber letztendlich betrifft es die gesamte Liga. Wenn jemand am Samstag arbeiten muss, dann kann er auch nicht zu nem Auswärtsspiel fahren, somit fehlen sowohl dem Heimverein, als auch dem Gastverein Fans bzw. Einnahmen.

Letzte Saison hatten:

St. Pauli .............. 09 x Fr. ......... 05 X Sam. .......... 15 X Son. ......... 05 x Mon.
RW Ahlen ............. 14 x Fr. .......... 07 x Sam. .......... 12 X Son. ......... 01 x Mon.
KSC .................... 11 x Fr. .......... 07 x Sam. .......... 12 x Son. .......... 04 x Mon.
Alemannia ............ 09 x Fr. .......... 05 x Sam. .......... 14 x Son. ........... 06 x Mon.
RWO ................... 11 x Fr. .......... 05 x Sam. .......... 19 x Son. ........... 00 x Mon.
Union Berlin .......... 14 x Fr. .......... 05 x Sam. .......... 12 x Son. ........... 03 x Mon.
Lautern ............... 06 x Fr. .......... 07 x Sam. .......... 13 x Son. ........... 08 x Mon.
Fürth .................. 09 x Fr. .......... 12 x Sam. .......... 11 x Son. ........... 02 x Mon.
D'dorf ................. 12 x Fr. .......... 08 x Sam. .......... 09 x Son. ........... 05 x Mon.
Paderborn ........... 13 x Fr. .......... 06 x Sam. .......... 14 x Son. ........... 01 x Mon.
FSV ................... 12 x Fr. .......... 07 x Sam. .......... 15 x Son. ........... 00 x Mon.
Duisburg ............. 13 x Fr. .......... 06 x Sam. .......... 11 x Son. ........... 04 x Mon.
1860 .................. 05 x Fr. .......... 06 x Sam. .......... 18 x Son. ........... 04 x Mon.
Koblenz .............. 18 x Fr. .......... 04 x Sam. .......... 12 x Son. ........... 00 x Mon.
Cottbus ............. 12 x Fr. .......... 06 x Sam. .......... 12 x Son. ........... 04 x Mon.
Augsburg ........... 04 x Fr. .......... 11 x Sam. .......... 17 x Son. .......... 02 x Mon.
Bielefeld ............ 10 x Fr. .......... 07 x Sam. .......... 10 x Son. .......... 07 x Mon.
Rostock ............. 07 x Fr. ......... 12 x Sam. .......... 10 x Son. ........... 05 x Mon.

Mit 5 Samstagsspielen lagen wir also letzte Saison deutlich im unteren Bereich.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.12.2010, 21:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
da wird dann der Bock zum Gärtner gemacht. Da sie der Regelung selber zugestimmt haben, geht denen Euer Anliegen vermutlich am A.rsch vorbei, und zwar sowohl was die Anstoßzeit am Samstag als auch die Spielpaaarungen am Freitag betrifft.

Gewöhnt euch lieber dran. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Anstoßzeiten der 1. BuLi am asiatischen Markt ausgerichtet werden. Dann dürfen wir um 11 Uhr ran. Betrifft natürlich nur diejenigen, die dann noch ins Stadion gehen.
Irgendwann ist für mich Schluss mit lustig. Käme es so, hätte ich sicher keine Dauerkarte mehr und würde nur noch die wichtigen Spiele besuchen. Wenn überhaupt. Es ist ja jetzt schön blöd, sich samstags um 11.30 mit dem Schal auf den Weg nach Aachen zu machen. Zum Glück machen die Jungs auf dem Platz mit ihrer Leistung derzeit einiges wett und wirklich Lust auf die Spiele.

Es ist dennoch ein fremdes Gefühl, wenn man nach dem Samstagspiel noch zum Wocheneinkauf in den Supermarkt geht...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.12.2010, 21:45
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Naja, Deine Denkweise ist da in meinen Augen aber auch zu einseitig. Klar geht es um Eintrittsgelder für unsere Alemannia, aber letztendlich betrifft es die gesamte Liga. Wenn jemand am Samstag arbeiten muss, dann kann er auch nicht zu nem Auswärtsspiel fahren, somit fehlen sowohl dem Heimverein, als auch dem Gastverein Fans bzw. Einnahmen.
Natürlich handelt es sich um eine Sache, die die alle Vereine der Liga betrifft, aber ich denke nicht, daß sich seitens der DFL hier mittelfristig etwas ändern wird, stehen doch scheinbar wirtschaftliche Interessen von z.B. Sky im Vordergrund.
Und von dem Kuchen, der hier verteilt wird, bekommen alle Vereine ihr Stück ab. Was soll den Verein nun bewegen, hiergegen zu intervenieren?

Dennoch bleibe ich dabei, daß Auswärtstouren an Samstagen für den größten Teil der Fans kein Problem darstellen. Im Gegenteil; selbst bei weiteren Touren ist kein Urlaubstag notwendig und es bleibt häufig sogar noch der Sonntag zur Erholung. Dies ist bei Auswärtstouren an Freitagen oder gar an Montagen nicht der Fall. Die Zahl derer, die an einem Samstag nicht zu einem Auswärtsspiel fahren können, sollte also geringer als die Zahl derer sein, die an einem Freitag nicht fahren können.
Daher fallen eventuell fehlende Einnahmen durch Gästefans nicht an bzw, nicht ins Gewicht

Recht machen kann man es letztlich keinem. Freitags ist für den Einen schwierig, ein anderer muß am Samstag arbeiten und wieder ein Anderer findet den Sonntag suboptimal, da dann das Familienleben leidet.

Für den Heimfan ist ein Samstag auf jeden Fall großer Käse (wie für mich auch). Fußballstimmung stellt sich nur zäh ein.
Der Nicht-Hardcore-Fan ist bei diesen Anstoßzeiten sicherlich eher geneigt, solchen Spielen fernzubleiben, um irgendwelche Dinge zu erledigen (Einkaufen, Rasen mähen etc.)
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (04.12.2010 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.12.2010, 21:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Kein Protest wird auch nur ein terminiertes Spiel verlegen.
Die Zustimmung zu den Ansstoßzeiten war eine Entscheidung pro sicheres TV-Geld und gegen ungewisse Zuschauergelder.
Selbst wenn die Alemannia als zweiter Verein dagegen gestimmt hätte, wäre die Siutation heute nicht anders.
Man hätte nur ein besseres Gewissen dem Fan gegenüber.

Dennoch kein Grund es einfach hinzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.12.2010, 23:24
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Finden? Längst gefunden!

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Die Intention der IG ist doch eindeutig. Man bedient das "Kerngeschäft", die Fanarbeit. Und da ist es doch erstmal nachrangig, ob das primäre Auswirkungen (was nichtsdestotrotz wünschenswert wäre) hat.

Wichtig ist doch, dass die Bürokraten in der Otto-Fleck-Schneise zu FFM merken, dass der gemeine Fan sich nicht alles bieten lässt. Fakt: Der kleine Fan, der durch solche wahnsinnigen Ansetzungen verprellt wird, finanziert das ganze Spektakel zu einem nicht unerheblichen Maße mit.

Deswegen:

Ich hoffe, die IG findet gegenüber der GmbH und der DFL die richtigen Worte.
09.10.2009
Offener Brief an die DFL


Vor kurzem erklärte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert im Kicker, dass die neuen Anstoßzeiten bei den Fans sehr gut ankommen. In einem offenen Brief kritisiert die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs die Äußerungen Seiferts.

Stadionwelt dokumentiert das Schreiben an die DFL

Sehr geehrter Herr Seifert

Mit großem Erstaunen nimmt die „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.“ Ihre Kommentierung zur Akzeptanz der Anstoßzeiten in der 1. und 2.
Bundesliga zur Kenntnis. Mit Ihrem nicht aus einer seriösen Umfrage gewonnenen Fazit, reden Sie die in Fan- und Zuschauerkreisen unbeliebten Zeiten in unverantwortlicher Weise schön. Eine Bewertung einzig und allein anhand der dokumentierten Zuschauerzahlen und Einschaltquoten ist in höchstem Maße unseriös. Sie ist der untaugliche Versuch, fan- und zuschauerfeindliche Anstoßzeiten zu etablieren.

Sehr weit weg von der Basis
Lustige Kommentare statt nachvollziehbare Argumente

Wie weit weg vom „gemeinen Fußballvolk“, von der Grundlage eines funktionierenden Profisystems muss man eigentlich sein, kommt man zu einem Ergebnis wie dem Ihren? Sehr weit weg! lautet die Antwort. Insbesondere wird dies belegt durch Ihre unsachliche Reaktion auf den Kommentar des Trainers Peter Neururer. Statt der Kritik sachlich zu begegnen, reagieren Sie mit einer unverschämten und nur bei erstem Hinsehen lustigen Antwort. Es liegt uns fern den Trainer Neururer zu verteidigen, doch ist Ihre Reaktion eines DFL-Geschäftsführers unwürdig. Sie scheinen nicht an vernünftigen Gesprächen interessiert. Sie versuchen mit allen Mitteln, und sei es mit noch so unsinnigen Argumentationen wie den „Kick-Offs“ in der englischen Premierleague, das „Anstoßzeiten-Diktat“ der DFL als Erfolg darzustellen. Hierbei ignorieren Sie die großen Widerstände, die es auch in England gibt.


Entlarvende Äußerungen
Besonderes Interesse verdient folgende Äußerung:

„Mit dem neuen Modell erwirtschaftet die DFL nach Angaben Seiferts diese Saison mehr als 430 Millionen Euro für die Clubs. Damit werde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gehalten, obwohl die Inlandserlöse um etwa 40 Millionen Euro zurückgegangen sind.“

Diese Äußerung ist ein Schlag ins Gesicht aller Fans und Beleg für Ihre wahre Intention. Sie lässt nur eine Interpretation möglich erscheinen:

„Lieber in Deutschland vor leeren Rängen, als den internationalen Markt nicht bedienen zu können.“

Wären die Inlandserlöse, die Zuschauerzahlen oder gar die Pay-TV-Abos in die Höhe geschnellt, dann könnte man Ihrer ursprünglichen Argumentation zumindest ein wenig entgegenkommen.

Ihr Statement ist also in der Summe unglaubwürdig, arrogant und ignorant.

Das Gegenteil ist der Fall

Unsere Wahrnehmung zur Annahme bzw. Nicht-Annahme der Anstoßzeiten ist eine vollkommen andere. Diese Wahrnehmung begründet sich nicht auf uninterpretierbare Zahlen, sondern auf das Gespräch mit dem Fan vor Ort. Bereits nach Bekanntgabe Ihrer Pläne wiesen wir wie auch andere regionale und überregionale Fanorganisationen auf die zu erwartenden Probleme hin. Es ist müßig, Sie an dieser Stelle erneut hiermit zu belästigen.

Vielmehr möchten wir die Fans selber sprechen lassen. Da wir davon ausgehen, dass Sie nicht die Zeit haben unzählige Leserbriefe oder Foreneinträge zu durchforsten oder gewillt sind mit den Fans in einen persönlichen Dialog zu treten, haben wir Ihnen diese Mühe abgenommen. Im Folgenden finden Sie Wortmeldungen von Fans aus der gesamten Republik (Quelle: diverse Vereinsforen, Kommentare von Zeitungslesern, Gespräche mit Fans) zu Ihrer fragwürdigen Interpretation:

„Der neue Spielplan ist der schlechteste, den es je gegeben hat.“

„Ich als Dauerkartenbesitzer habe jetzt eher einen großen Nachteil durch die verschiedenen Anstoßzeiten, da ich nicht immer zum Spiel kann.“

„Ich sehe deutlich weniger Spiele als vorher, nehme den Spielplan nur mit großem Ärger notgedrungen an“

„Solange die Fans trotzdem ins Stadion kommen und vor den Fernseher, ist es der DFL egal ob ihr das alte besser findet. Wenn ihr den Spielplan nicht haben wollt, geht um 13 Uhr nicht ins Stadion und kündigt euer Sky-Abo, wenn das genug Leute machen, wird der Spielplan ganz schnell wieder umgestellt.“

„Der Seifert hat sie nicht mehr alle“

„Ein Besuch zu einem Freitagsspiel ist aufgrund der Entfernung fast nie möglich.“

„Wie glatt muss man sein, um vor lauter Geldberge den Unmut der Fans zu übersehen. Jaja, der Zweck heiligt die Mittel, natürlich ja, jetzt, wo der Kirch-Deal am A.rsch gegangen ist ...“

„Die Termine sind katastrophal. Ich werde die jetztige Dauerkarte noch absitzen und nach der Saison neu überlegen. Samstag und Sonntag sind durch die Spielansetzungen hoffnungslos zerschnitten, insbesondere, wenn man von weiter herkommt.“

„Ist schon irgendwo zwischen frech und unverfroren, was der Seifert da von sich gibt. Aber was soll er sonst auch sagen? Eine Aussage a la "wir machen den Fans zwar das Spiel kaputt, scheffeln dafür aber viel mehr Kohle" wäre ja auch nicht so richtig doll hier angekommen.“

„Finde diese Stückelung des Spieltages nicht so positiv. Mir war es lieber, als mehr Spiele zur selben Zeit stattgefunden haben!“

Nicht mit uns – Es reicht!
Die „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.“ wehrt sich gegen die Behauptung, die Fans nehmen die Termine und Spielzeiten an. Wir wehren uns gegen die Termine und Spielzeiten. Sie ...
• sind fanfeindlich
• sind familienfeindlich
• gehen zu Lasten der Amateur- und Jugendabteilungen
• schaden insbesondere den Vereinen der zweiten Bundesliga
Wir wehren uns ferner gegen dilettantisch angesetzte Spielplanungen. Wir wehren uns gegen das Diktat der DFL und fordern Sie auf, mit den organisierten Fans, insbesondere der „Interessengemeinschaft Unsere Kurve“, dem „Bündnis aktiver
Fußballfans“ und der Faninitiative „profans“, in einen für alle Seiten gewinnbringenden Dialog zu treten und Lösungen zu erarbeiten.

Selbstverständlich freuen wir uns über eine Antwort. Bitte verschonen Sie uns aber vor einer standardisierten, unpersönlichen Antwort, wie sie unzufriedene Fans regelmäßig von Ihnen bzw. der DFL erhalten.

Für den Vorstand der „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.“
Dirk Heinhuis


----------------

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.12.2010, 23:27
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
09.10.2009
Offener Brief an die DFL


.......................

Ist ja nun schon mehr als ein Jahr her. Gab's denn auch ne Antwort ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.12.2010, 23:32
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Du fragst Sachen...

Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Ist ja nun schon mehr als ein Jahr her. Gab's denn auch ne Antwort ?
Schriftlich? Nicht dass ich wüsste. Aber wir hatten auch keine erwartet. Zumindest ich nicht. Ich bin aber nicht ganz sicher...

Vielleicht weiß Dirk mehr? Dann sollte er hier etwas dazu posten.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.12.2010, 23:36
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
09.10.2009
Offener Brief an die DFL

klööss
Na was habt ihr denn erwartet... das die DFL wegen dem Briefchen einer Fan IG alles wieder ändert und in die Knie geht?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.12.2010, 23:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
09.10.2009
Offener Brief an die DFL

Für den Vorstand der „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.“
Dirk Heinhuis


----------------

klööss
Ohne Zweifel die richtigen Worte.
Aber objektiv betrachtet haben sie nichts bewirkt.
Manche Entwicklungen sind nicht aufzuhalten.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.12.2010, 23:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Na was habt ihr denn erwartet... das die DFL wegen dem Briefchen einer Fan IG alles wieder ändert und in die Knie geht?
Du bist der Prototyp des Deutschen. Wahrscheinlich demonstrierst Du auch mit Trillerpfeife im Mund, Fähnchen in der Hand und übergestülpten Müllsack.

Wer sich nicht entschieden wehrt, ändert nichts. Nur der stete Tropfen höhlt den Stein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung