Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2010, 23:49
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Was erlauben Strunz

Wir wissen nicht, was sich der ehemalige Bayern-Profi erlaubt hat, aber was sich die Deutsche Fußballliga bei der Terminierung der Spieltage 18 bis 22 erlaubt, ist ein Schlag ins Gesicht gegen jeden Fan der Alemannia. Um Fußballfunktionäre zu sehen, die sich vom gemeinen Fan weit entfernt haben, muss man nicht in die Schweiz fahren. Das Ziel erreicht man bereits in Frankfurt.

So zerstört man Vereine

Zweimal dürfen die Tivoli-Kicker an einem Freitag in Städte reisen, die mehr als 600 km entfernt sind. Und als wäre dies nicht genug, finden die Heimspiele jeweils Samstag um 13:00 Uhr statt. Die Zuschauerzahlen an der Krefelder Straße – dazu muss man kein Hellseher sein – dürften sich bei diesen Samstagsspielen unterhalb der 15.000-Marke befinden. Damit also mindestens 4.000 Zuschauer weniger, als der für den Verein überlebenswichtige Schnitt von 19.000.

Wir sehen durch die fanfeindlichen Anstoßzeiten sowohl bei den Auswärts- als auch bei den Heimspielen einen klaren Wettbewerbsnachteil für unseren Verein.

Wir werden die Geschäftsführung der Alemannia GmbH in jedweder Form unterstützen, sollte man sich dort zum Protest entschließen.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 03.12.2010, 23:56
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen

Wir werden die Geschäftsführung der Alemannia GmbH in jedweder Form unterstützen, sollte man sich dort zum Protest entschließen.
da bin ich mal gespannt ob die gmbh mal ernsthaft den mund aufmacht.
da muss was geändert werden! die anstoßzeiten können für einen verein, der finanziell aufm zahnfleisch kaut zum genikbruch führen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2010, 00:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Wir werden die Geschäftsführung der Alemannia GmbH in jedweder Form unterstützen, sollte man sich dort zum Protest entschließen.
Die GmbH wird diesen Driss ehrfuerchtig abnicken! Die IG sollte sich direkt an die GmbH wenden und denen sagen was die DFL da fuer eine riesengrosse S.cheisse baut!!! Wenn man als einzelner Fan der DFL eine Mail schreibt, bekommt man eh nur eine vorgefertigte Standard-Mail als Antwort.

Hier muss dringend reagiert werden! Das geht ja mal gar nicht!!!

2-mal Freitagspiele >600 km und 3-mal Samstag"morgens" zu Hause gegen relativ unattraktive Gegner.

Klar, wir sind diese Saison nicht der Zuschauermagnet schlechthin, aber DAS ist des "Guten" definitiv zu viel!!!! Das ist schlichtweg eine Unverschaemtheit seitens der DFL!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2010, 00:07
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Jeder Verein sollte 2 Samstagsspiele bekommen,wurde damals gesagt.Alemannia wird eindeutig benachteiligt,ist unverschämt.Letztes Jahr hatten wir auch zuviele,manche Vereine nur einen Samstag.Das ist finanziell ein Desaster.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2010, 00:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Wir wissen nicht, was sich der ehemalige Bayern-Profi erlaubt hat, aber was sich die Deutsche Fußballliga bei der Terminierung der Spieltage 18 bis 22 erlaubt, ist ein Schlag ins Gesicht gegen jeden Fan der Alemannia. Um Fußballfunktionäre zu sehen, die sich vom gemeinen Fan weit entfernt haben, muss man nicht in die Schweiz fahren. Das Ziel erreicht man bereits in Frankfurt.

So zerstört man Vereine

Zweimal dürfen die Tivoli-Kicker an einem Freitag in Städte reisen, die mehr als 600 km entfernt sind. Und als wäre dies nicht genug, finden die Heimspiele jeweils Samstag um 13:00 Uhr statt. Die Zuschauerzahlen an der Krefelder Straße – dazu muss man kein Hellseher sein – dürften sich bei diesen Samstagsspielen unterhalb der 15.000-Marke befinden. Damit also mindestens 4.000 Zuschauer weniger, als der für den Verein überlebenswichtige Schnitt von 19.000.

Wir sehen durch die fanfeindlichen Anstoßzeiten sowohl bei den Auswärts- als auch bei den Heimspielen einen klaren Wettbewerbsnachteil für unseren Verein.

Wir werden die Geschäftsführung der Alemannia GmbH in jedweder Form unterstützen, sollte man sich dort zum Protest entschließen.
Das scheint mir doch etwas populistisch zu sein.
Die Geschäftsführung der Gmbh wird sich sicherlich nicht zum Protest entschliessen.


Man muss sicherlich differenzieren:
-an welchem Tag man 600 km zu einem Auswärtsspiel reisen muss, ist relativ irrelevant, egal ob Freitag, Samstag oder Montag, betrifft es maximal 300 Fans.
- ganz anders ist es aber mit den Heimspielen, ob sie Freitags um 18 Uhr ,Samstags um 13 Uhr , Sonntags um 13.30 Uhr oder Montags abends stattfinden.
Das wirkt sich schon eklatant auf die Besucherzahlen und die Einanhmen aus.
Da sind mehrere Heimspiel hintereinander Samstags mittags schon geschäftsschädigend.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2010, 00:16
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Wir wissen nicht, was sich der ehemalige Bayern-Profi erlaubt hat, aber was sich die Deutsche Fußballliga bei der Terminierung der Spieltage 18 bis 22 erlaubt, ist ein Schlag ins Gesicht gegen jeden Fan der Alemannia. Um Fußballfunktionäre zu sehen, die sich vom gemeinen Fan weit entfernt haben, muss man nicht in die Schweiz fahren. Das Ziel erreicht man bereits in Frankfurt.

So zerstört man Vereine

Zweimal dürfen die Tivoli-Kicker an einem Freitag in Städte reisen, die mehr als 600 km entfernt sind. Und als wäre dies nicht genug, finden die Heimspiele jeweils Samstag um 13:00 Uhr statt. Die Zuschauerzahlen an der Krefelder Straße – dazu muss man kein Hellseher sein – dürften sich bei diesen Samstagsspielen unterhalb der 15.000-Marke befinden. Damit also mindestens 4.000 Zuschauer weniger, als der für den Verein überlebenswichtige Schnitt von 19.000.

Wir sehen durch die fanfeindlichen Anstoßzeiten sowohl bei den Auswärts- als auch bei den Heimspielen einen klaren Wettbewerbsnachteil für unseren Verein.

Wir werden die Geschäftsführung der Alemannia GmbH in jedweder Form unterstützen, sollte man sich dort zum Protest entschließen.
Und was sollte ein möglicher Protest bewirken.....das der Spielplan wieder geändert wird ..... oder was????

Geändert von klenkes67 (04.12.2010 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2010, 00:46
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei der vorletzten IG Sitzung hab ich die Gelegenheit genutzt und unseren Präsidenten auf diese Problematik angesprochen.
Damals, als er sich zur Wahl gestellt hatte versprach er den Fans mit einer Inbrunst der Überzeugung, das er sich für die Interessen der Fans bezüglich der Spieltagsterminierung einsetzen will.
Darauf wie bereits erwähnt angesprochen meinte er, das Alemannia Aachen in diesem für die Fans wichtigen Anliegen alleine wenig ausrichten kann,
da einige Vereinsvertreter anderer Vereine mit denen er angeblich gesprochen hat, bei dem Thema nicht grade vor Unterstützung strotzen.
Ich habe ihn an seine damalige Worte erinnert und ihm vor dem Kopf geknallt das er sich dann wohl damals mit seinem Versprechen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Mein Vorschlag an ihn war das er in Zunkunft mit den Vereinsvertretern anderer Vereine mit denen er einen guten Kontakt pflegt, die zudem in der Sache genauso denken, eine gemeinsame Protestnote im Interesse der Vereine & Fans an den DFB verfasst.
Gute Idee meinte er, er würde mal schauen ob er diese Idee umsetzen kann. Ich bin mal gespannt ob er sich dieser Thematik wirklich annimmt,
oder ob diese Aussage nicht auch nur heisse Luft war.

Geändert von wampie (04.12.2010 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2010, 02:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Und was sollte ein möglicher Protest bewirken.....das der Spielplan wieder geändert wird ..... oder was????
Verstehe ich nicht. Die Intention der IG ist doch eindeutig. Man bedient das "Kerngeschäft", die Fanarbeit. Und da ist es doch erstmal nachrangig, ob das primäre Auswirkungen (was nichtsdestotrotz wünschenswert wäre) hat.

Wichtig ist doch, dass die Bürokraten in der Otto-Fleck-Schneise zu FFM merken, dass der gemeine Fan sich nicht alles bieten lässt. Fakt: Der kleine Fan, der durch solche wahnsinnigen Ansetzungen verprellt wird, finanziert das ganze Spektakel zu einem nicht unerheblichen Maße mit.

Deswegen:

Ich hoffe, die IG findet gegenüber der GmbH und der DFL die richtigen Worte.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (04.12.2010 um 02:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2010, 10:47
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Wir werden die Geschäftsführung der Alemannia GmbH in jedweder Form unterstützen, sollte man sich dort zum Protest entschließen.
Wobei wollt ihr wen Unterstützen - es gabe eine Abstimmung zu den entsprechenden Verträgen,bei der Alemannia dafür war ..jetzt müssen wir die Suppe auslöffeln ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2010, 10:51
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen

Wir werden die Geschäftsführung der Alemannia GmbH in jedweder Form unterstützen, sollte man sich dort zum Protest entschließen.
Na klar, ich seh es schon in der BILD: "Aachener Fan IG stürzt DFL!"

Naja, jeder blamiert sich so gut er kann...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.12.2010, 10:54
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Na klar, ich seh es schon in der BILD: "Aachener Fan IG stürzt DFL!"
Naja, jeder blamiert sich so gut er kann...
Die Che´s der Fußballfans.....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2010, 11:48
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Da wird garnichts groß passieren.
Heut zutage ist es nur noch eine frage des geldes (siehe WM vergabe).
Geld regiert die Welt.Und solange Sky und sonstige sender dementsprechend zahlen,läuft das so wie die das wollen.....und die DFL zieht natürlich mit....is ja Geld.
Aber dass die Verein dadurch Verluste einfahren...das ist denen doch pups wurst egal.
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach

Geändert von Daniela und Thomas (04.12.2010 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.12.2010, 11:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
pups wurst
Dazu eine Frage: Was ist eine pups wurst?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.12.2010, 11:53
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dazu eine Frage: Was ist eine pups wurst?
wie soll ich dir dass nur erklären
überlege doch wie es funktionieren könnte.. zwinker
das wollen wir jetzt nicht näher interpretieren.....lol
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.12.2010, 11:53
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Die Che´s der Fußballfans.....
Ohne die Che´s der Fußballfans würdet ihr heute in Merzbrück in einem Stadion mit maximal 4000 Stehplätzen a 16 Euro pro Platz Fußball schauen. Man fordert den Verein im letzten Satz auf clevere Art auf Stellung zu beziehen.

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.12.2010, 12:50
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Ohne die Che´s der Fußballfans würdet ihr heute in Merzbrück in einem Stadion mit maximal 4000 Stehplätzen a 16 Euro pro Platz Fußball schauen. Man fordert den Verein im letzten Satz auf clevere Art auf Stellung zu beziehen.

Ist schon klar..... die jetzigen Preise sind ja angemessen....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.12.2010, 12:53
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ist schon klar..... die Preise sind ja jetzt angemessen....
Das habe ich nicht gesagt. Sie wären aber um einiges höher, hätten sich die IG und der Fanbeauftragte nicht vehement gegen die ursprünglich beabsichtigten Preise ausgesprochen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.12.2010, 13:54
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Ja ja ja die böse DFL mal wieder.

Ich habs schon gesagt und sage es wieder. Egal zu welchen Anstosszeiten wir spielen, es wird immer jemand was zu maulen haben. Es gibt keine perfekte Anstosszeit für uns.

Ganz einfach. Punkt. aus

Es gibt auch genug Leute, die am WE arbeiten müssen. Denen ist es doch Kack Egal ob ein Auswärtsspiel 600 KM weit weg an einem Samstag um 13.00 uhr Freitags um 18.00 oder Sonnstags ist. Die müssen eh Urlaub nehmen.

Am besten wir steigen in die NRW Liga ab, und haben dann alle Spiele immer im Umkreis von X Kilometer und alle sind zufrieden
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.12.2010, 15:02
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Wobei wollt ihr wen Unterstützen - es gabe eine Abstimmung zu den entsprechenden Verträgen,bei der Alemannia dafür war ..jetzt müssen wir die Suppe auslöffeln ..

Thats it. Quasi "Die Geister die ich rief".
35 der 36 Profivereine haben den Anstoßzeiten zugestimmt. Dabei wurde auch festgelegt, dass jeder Verein 4x Samstags zu spielen hat. Vielleicht erkennen die Vereine endlich, dass der Zuschauerschwund u. a. mit den beschissenen Anstoßzeiten zusammenhängt und werden wach. Ich befürchte jedoch, dass das weiter ignoriert wird.

Geändert von Monti (04.12.2010 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.12.2010, 15:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Thats it. Quasi "Die Geister die ich rief".
37 der 38 Profivereine haben den Anstoßzeiten zugestimmt. Dabei wurde auch festgelegt, dass jeder Verein 4x Samstags zu spielen hat. Vielleicht erkennen die Vereine endlich, dass der Zuschauerschwund u. a. mit den beschissenen Anstoßzeiten zusammenhängt und werden wach. Ich befürchte jedoch, dass das weiter ignoriert wird.
Wie ich bereits erwähnte:

Hat der Verein da wirklich im Namen seiner Mitglieder zugestimmt? Oder hat man zugestimmt, weil man nicht als Außenseiter dastehen wollte?

Ich denke, bei einer vorherigen Abstimmung (und OHNE, das einige wenige für alle denken & bestimmen) wäre ein Nein dabei rumgekommen!

Jeder, der auch nur annähernd etwas Hirn hat, hätte mit Nein gestimmt, ganz egal, wie andere Vereine dafür sind...

Und wenn das mit den 4 mal an Samstagen stimmt, dürfte ja kein weiterer mehr hinzukommen! Da bin ich ja gespannt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung