Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 18.10.2015, 19:03
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.052
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Was wollt ihr eigentlich. Einsatz, Kampfbereitschaft, Lauffreude und Siegeswillen waren doch wohl am Freitag, auf diesem Seifenacker, genug da. Oder war ich in einem anderen Vergnügungpark?
Wir sind nur 1 Punkt "schlechter" als in der letzten Sasion. Und es sind noch 25 Spiele bis der Schlussstrich gemacht wird.
Einige der CB und AK Feinde hier sind mit "Realitätsferne" mindestens doppelt bis dreifach beschlagen.
Wieso sind hier einige so sicher, dass wir mit Schubert nicht sogar gegen den Abstieg gespielt hätten. Den die glücklichen Siege der letzen Saison, sind uns diese Sasion nicht gegönnt und wären ebenfalls jetzt Niederlagen oder wieder so beschissene Unentschieden.

Wie ist das eigentlich mit LÖW? Hat der seine Fussballkompetenz beim WMtitelfeiern versoffen oder warum spielen die so schlecht? Oder haben die gar nicht so schlecht gespielt aber nicht das nötige Glück gehabt? Oder war es gar nicht Neuer im Tor, sondern die Colatante?
LÖW raus.....
Okay, sind zwar qualifiziert aber wie...... Geht so nicht.

Wieso erlauben sich Mannschaften wie Wegberg eigentlich zu kapieren, wie man sich nicht permanent 0:9 schlachten lässt.... unmöglich.

Warum unterstützen wir nicht Alle unseren Trainer, diese Mannschaft und auch den SD. Warum nicht. Es sind doch Alemannen, die mit Herz dabei sind. Wir stehen doch nicht auf dem letzen Platz. Man Leute.....
Da reicht der Danke-Knopf nicht aus!

100% Zustimmung! Danke, danke! 👍
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 18.10.2015, 19:16
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 199 Danke für 87 Beiträge
Trainer raus...

Wir haben schließlich nur 3:1 gegen den Tabellenletzten gewonnen und die Mannschaft will unbedingt mit dem Trainer weiterarbeiten -
Schön, dass es hier eine "Anti-Trainer-Connection" gibt, die über die Spieler hinweg die Entlassung von CB fordert.
Zum Glück gibt es aber auch die "Pro-Trainer-Connection", zu der ich zugegebener Maßen gehöre, die für den weiteren Verbleib zumindest vom Trainer gehören; über AK bin ich gerne bereit, auch anders zu denken.
Die Mannschaft hat am Freitag gegen eine sehr tief stehende Gästeelf vieles versucht und zu den richtigen, weil wichtigen, Zeitpunkten, die Tore erzielt. Natürlich ist dieser Sieg nur dann etwas wert, wenn nachgelegt wird - das wird aber klappen!
Nur gemeinsam sind wir in der Lage, das Ziel zu erreichen!
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 18.10.2015, 20:47
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.936
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
...Ich meine, wir sind mit einem Spiel weniger 8 Punkte von Gladbach weg, am 12. Spieltag. Das ist doch bei der Dreipunkteregel nicht die Welt. Die Mannschaft verkauft sich im Moment klar unter Wert.
Im Moment sieht es aber auch nicht so aus, als ob die Vorderen alles gnadenlos weghauen.
.....
Ich finde die Ausgangsposition schon anders als in der letzten Saison um diese Zeit. Damals waren wir, wenn auch nur mit einem Punkt mehr, Dritter, und bis zum Ende der Hinrunde hatten wir außer Viktoria nur Gegner, die in der unteren Hälfte standen. Diesmal haben wir mit Verl, Viktoria und Lotte noch 3 Teams, die vor uns stehen. Wir sind 8., und neben Gladbach mit 8 Punkten vor uns (bein einem Spiel mehr) gibt es auch noch Lotte mit 7 Punkten vor uns (bei gleicher Spielzahl). Wir müssen nicht nur selber möglichst alles gewinnen, sondern auch noch auf Ausrutscher von mehreren Teams vor uns hoffen.
Im letzten Jahr war der Sieg bei Viktoria der Auslöser für eine Aufbruchsstimmung, vielleicht gelingt das ja dieses Jahr wieder...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (18.10.2015)
  #424  
Alt 18.10.2015, 22:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
........................
Wieso sind hier einige so sicher, dass wir mit Schubert nicht sogar gegen den Abstieg gespielt hätten. Denn die glücklichen Siege der letzen Saison, sind uns diese Sasion nicht gegönnt und wären ebenfalls jetzt Niederlagen oder wieder so beschissene Unentschieden.

............
Die von Dir abgeprangerten Kritiker von Benbennek und Klitzpera sind sich meiner Meinung nach keineswegs sicher, dass wir heute mit Schubert und Co besser da stehen würden. Ich schätze den meisten, so wie mir auch, will einfach nicht in den Kopf, wieso ein funktionierendes System gesprengt wurde.
Zudem wurde, bis auf das Oberhausenspiel, nicht gezeigt, dass man an die Leistung der letzten Saison anknüpfen konnte. Im Gegenteil, das Paradestück Abwehr wangt und die gesamte Mannschaft wirkt blockiert und gehemmt. Warum? Nur an den Abgängen kann es nicht liegen!
Hier ist der Trainer gefordert. Nur leider sieht man von Spiel zu Spiel keine Verbesserung. Sieg oder Niederlage entscheidet sich mM nach alleine an der Cleverness des jeweiligen Gegners. Übernimmt der Gegner das Spiel, dann sind unsere Jungs auf dem Platz zumeist plan- und hilflos. Nicht, weil sie es nicht besser können, sondern weil sie nicht richtig ein- und aufgestellt sind. Und das ist Aufgabe des Trainers. Das Benbennek in der Lage ist, Spieler zu diziplinieren, hat er ja nun in aller öffentlichkeit schon bewiesen. Aber, den Beweis, dass er in der Lage ist, die Spieler zu motivieren und aus diesem mentalen Tief heraus zu führen, hat er bis jetzt nicht erbracht.
Und so leid es mir für den "Spieler" Klitzpera tut, so hat er als SD mit Anlauf jedes Fettnäpfchen erwischt, welches bisher auf dem Weg stand.
Von daher kann es nicht sein, dass Du den Kritikern hier zum Vorwurf machst, dass sie nicht, wie von Dir gefordert zusammen an einem Strang ziehen. Denn das tun sie, sonst würden sie nicht Spieltag für Spieltag zum Tivoli wandern oder gar auswärts fahren. Die Bringschuld liegt bei der Mannschaft, für die der Trainer verantwortlich ist !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.10.2015), carlos98 (19.10.2015), Cindy Lou (19.10.2015), Dirk (24.10.2015), Montianer (19.10.2015), Mott (19.10.2015), Pratsch-Gelb (19.10.2015)
  #425  
Alt 18.10.2015, 23:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
...wieso ein funktionierendes System gesprengt wurde...
Wir haben viele Spiele mit sehr viel Glück zu einem Unentschieden retten können. Es wurde in vielen Themen heftige Kritik bis hin zum entlassungs Wunsch geschrieben. (Über Peter S.) Und bitte selber suchen!

In Aachen muss aber leider schon seit Ewigkeiten immer ne Sau durchs Dorf gejagt werden...Ich erinnere mich an Pfiffe gegen P. Lagerbloom. Nur weil die Fans Angst hatten, er könne eingewechselt werden. Dabei hatter er Christian Nicht nur eine Flasche Wasser gebracht. Am Ende gab es nen dicken Brief der Mannschaft an die Fans...die Geschichte kann man unendlich weiter spinnen. Ich halte mich nur noch an meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 18.10.2015, 23:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wir haben viele Spiele mit sehr viel Glück zu einem Unentschieden retten können. Es wurde in vielen Themen heftige Kritik bis hin zum entlassungs Wunsch geschrieben. (Über Peter S.) Und bitte selber suchen!

........................................
Das ist richtig, aber diese Rettungstaten waren einer Mannschaft geschuldet, die sich nicht kampflos ergeben hat, sondern sich gewehrt hat. Und dann ist halt oftmals das Glück beim Tüchtigen. Und für eine solche Einstellung seiner Mannschaft ist der Trainer nun mal verantwortlich.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 19.10.2015, 00:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Christian Benbennek, unser Trainer

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber diese Rettungstaten waren einer Mannschaft geschuldet, die sich nicht kampflos ergeben hat, sondern sich gewehrt hat. Und dann ist halt oftmals das Glück beim Tüchtigen. Und für eine solche Einstellung seiner Mannschaft ist der Trainer nun mal verantwortlich.
Hast Du denn den Eindruck, dass die Mannschaft sich nicht ausreichend bemüht? Ist sie nicht tüchtig genug? Oftmals ist das Glück mit den Tüchtigen, das stimmt. Aber vor allem ist es mit den Glücklichen. Das ist die Umkehrung von "Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß."

Oder, wie man auch so schön sagt: Das Glück ist mit die Doofen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (19.10.2015 um 00:23 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 19.10.2015, 02:01
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
[...Schön, dass es hier eine "Anti-Trainer-Connection" gibt,...]
Die Tabelle lügt nicht. Nach 1/3 der Saison stehen wir im grauen Mittelmaß, statt oben mitzuspielen, was auch den bisher dürftigen Leistungen entspricht. Wir sind nicht beim TSV Havelse und der Aufstieg ist kein Anspruchsdenken der Fans, sondern über kurz oder lang wichtig für den Fortbestand von Alemannia. Nach Aufstieg sieht es im Moment nicht aus, die Mannschaft spielt schlecht, dafür ist nun mal auch der Trainer verantwortlich, deswegen darf man ihn kritisieren und hinterfragen. Auch wenn Herr B. das nicht wahr haben will und Kritik für unangebracht hält.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.10.2015), Blackthorne (19.10.2015), Braveheart (19.10.2015), carlos98 (19.10.2015), Cindy Lou (19.10.2015), Go (19.10.2015), Landalemanne (19.10.2015), Mott (19.10.2015), ZappelPhilipp (19.10.2015)
  #429  
Alt 19.10.2015, 12:02
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hast Du denn den Eindruck, dass die Mannschaft sich nicht ausreichend bemüht? Ist sie nicht tüchtig genug? Oftmals ist das Glück mit den Tüchtigen, das stimmt. Aber vor allem ist es mit den Glücklichen. Das ist die Umkehrung von "Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß."

Oder, wie man auch so schön sagt: Das Glück ist mit die Doofen.
Die Mannschaft schon, aber nicht die GmbH, jedenfalls nicht in eine erfolgversprechende Richtung.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 19.10.2015, 13:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.496 Danke für 1.627 Beiträge
Der Mann spricht ernsthaft von einem "HOCHVERDIENTEN" Sieg gegen den Tabellenletzten, der aus - ich wiederhole mich - 12 Spielen 1 Punkt holte und ganze 38 Gegentore kassierte und nur 6 selber geschossen hat?

Gut, frei nach Gertrude Stein ist ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg.

ABER, gegen WEN und mit welcher Vorgeschichte und vor allem mit welchen Benbeneck-Aussagen im Vorfeld ist dieses Statement zu betrachten?

Es sind die kleinen Pflichterfüllungen die hier zum großen Heroismus hochstilisiert werden.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.10.2015)
  #431  
Alt 19.10.2015, 13:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Die Tabelle lügt nicht. Nach 1/3 der Saison stehen wir im grauen Mittelmaß, statt oben mitzuspielen, was auch den bisher dürftigen Leistungen entspricht. Wir sind nicht beim TSV Havelse und der Aufstieg ist kein Anspruchsdenken der Fans, sondern über kurz oder lang wichtig für den Fortbestand von Alemannia. Nach Aufstieg sieht es im Moment nicht aus, die Mannschaft spielt schlecht, dafür ist nun mal auch der Trainer verantwortlich, deswegen darf man ihn kritisieren und hinterfragen. Auch wenn Herr B. das nicht wahr haben will und Kritik für unangebracht hält.
Tja, das kann, wahrscheinlich sogar muss man das alles so sehen, und dass ich mit der Kaderzusammenstellung und mit den Leistungen nicht zufrieden bin u. war, ist wohl mehr als offenkundig.

Nur frage ich mich, was denn eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich bringen soll. Oder glaubt hier jemand tatsächlich, dass wir mit einem anderen Trainer mit dieser Mannschaft plötzlich guten und erfolgreichen Fußball spielen werden und die Tabelle nach oben hin durchstarten?

Ich für meinen Teil glaube das nicht, selbst ein Pep Guardiola ist nur deswegen so erfolgreich, weil ihm die entsprechenden Spieler zur Verfügung stehen die in der Lage sind und die Qualität haben, das auf den Platz zu bringen, was er fordert bzw. sich vorstellt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 19.10.2015, 14:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, das kann, wahrscheinlich sogar muss man das alles so sehen, und dass ich mit der Kaderzusammenstellung und mit den Leistungen nicht zufrieden bin u. war, ist wohl mehr als offenkundig.

Nur frage ich mich, was denn eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich bringen soll. Oder glaubt hier jemand tatsächlich, dass wir mit einem anderen Trainer mit dieser Mannschaft plötzlich guten und erfolgreichen Fußball spielen werden und die Tabelle nach oben hin durchstarten?

Ich für meinen Teil glaube das nicht, selbst ein Pep Guardiola ist nur deswegen so erfolgreich, weil ihm die entsprechenden Spieler zur Verfügung stehen die in der Lage sind und die Qualität haben, das auf den Platz zu bringen, was er fordert bzw. sich vorstellt.
Aber was ist mit Favre/Schubert? Die gleichen Spieler, ein paar personelle Umstellungen, vielleicht eine andere Ansprache/anderes Training - und plötzlich läuft's wieder...
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 19.10.2015, 14:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.496 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, das kann, wahrscheinlich sogar muss man das alles so sehen, und dass ich mit der Kaderzusammenstellung und mit den Leistungen nicht zufrieden bin u. war, ist wohl mehr als offenkundig.

Nur frage ich mich, was denn eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich bringen soll. Oder glaubt hier jemand tatsächlich, dass wir mit einem anderen Trainer mit dieser Mannschaft plötzlich guten und erfolgreichen Fußball spielen werden und die Tabelle nach oben hin durchstarten?

Ich für meinen Teil glaube das nicht, selbst ein Pep Guardiola ist nur deswegen so erfolgreich, weil ihm die entsprechenden Spieler zur Verfügung stehen die in der Lage sind und die Qualität haben, das auf den Platz zu bringen, was er fordert bzw. sich vorstellt.
Es soll eine Studie geben, die besagt, das Trainerwechsel statistisch gesehen nichts bringen.
Ich brauche aber auch keine Studie, um zu wissen, das eine nicht-Reaktion nichts am IST-Zustand ändert.
Und dieser ist für uns alle als suboptimal zu bewerten, wenn wir sprachlich euphemistisch bleiben wollen.

Vielleicht muss es nicht zwingend ein sofortiger Trainerwechsel sein, aber wir brauchen ein gewaltiges Signal von irgendjemandem.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 19.10.2015, 15:30
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nur frage ich mich, was denn eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich bringen soll. Oder glaubt hier jemand tatsächlich, dass wir mit einem anderen Trainer mit dieser Mannschaft plötzlich guten und erfolgreichen Fußball spielen werden und die Tabelle nach oben hin durchstarten?
Wir sind ja eng beieinander und ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel zwangsläufig hilft, aber der Trainer wirkt schon maximal ratlos, in Kombination mit blöden Sprüchen und einem Übermaß an Prinzipienreiterei.
Dazu verstehe ich einfach nicht, warum man grundsätzlich einen Demai au die Bank setzt und einen Abwehrspieler ins Mittelfeld stellt. Was weiß Propheter, womit er seine Aufstellung erpresst?
Im Fazit würde ich mir schon einen anderen Trainer wünschen, der der Mannschaft mehr Struktur verleiht. Dieses Team wird aus meiner Sicht nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Benbennek traue ich es aber zu, daraus einen Abstiegskandidaten zu formen.
Und diese ganze Glücksdiskzssion ist doch Quatsch! Wir haben dieses Jahr 3 Spiele glücklich gewonnen. An großes Pech kann ich mich da kaum erinnern. Ist aber auch egal. Im letzten Jahr wurde das "Glück" oft in den letzten Minuten erzwungen, weil man noch Reserven hatte. In diesem Jahr fehlen diese Reserven, obwohl man in der Vorbereitung das fitesten Team der 4. Liga werden wollte. Wieder leere Worte... Und wieder ein Versäumnis des Trainers...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.10.2015), Mia Schwarz Gelb (19.10.2015)
  #435  
Alt 19.10.2015, 15:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.154
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wir sind ja eng beieinander und ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel zwangsläufig hilft, aber der Trainer wirkt schon maximal ratlos, in Kombination mit blöden Sprüchen und einem Übermaß an Prinzipienreiterei.
Dazu verstehe ich einfach nicht, warum man grundsätzlich einen Demai au die Bank setzt und einen Abwehrspieler ins Mittelfeld stellt. Was weiß Propheter, womit er seine Aufstellung erpresst?
Im Fazit würde ich mir schon einen anderen Trainer wünschen, der der Mannschaft mehr Struktur verleiht. Dieses Team wird aus meiner Sicht nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Benbennek traue ich es aber zu, daraus einen Abstiegskandidaten zu formen.
Und diese ganze Glücksdiskzssion ist doch Quatsch! Wir haben dieses Jahr 3 Spiele glücklich gewonnen. An großes Pech kann ich mich da kaum erinnern. Ist aber auch egal. Im letzten Jahr wurde das "Glück" oft in den letzten Minuten erzwungen, weil man noch Reserven hatte. In diesem Jahr fehlen diese Reserven, obwohl man in der Vorbereitung das fitesten Team der 4. Liga werden wollte. Wieder leere Worte... Und wieder ein Versäumnis des Trainers...
Jetzt wo die Wende abwärts vollzogen wurde wird man so oder so Geduld und Zeit brauchen um wieder etwas aufzubauen und oben angreifen zu können, egal mit welchem Trainer oder Sportdirektor. Das hätte man sich mit Ruhe und Kontinuität vermutlich erspare können.
Die entscheidende Frage ist einfach die, ob man es Benbenneck und/ oder Klitzpera überhaupt noch zutraut das hinzubekommen.
Ich persönlich traue es beiden nicht zu und bin der Meinung jeder Tag den die zwei hier weiter rumwurschteln ist ein verlorener Tag und macht unsere Situation nicht besser sondern nur schlimmer.

Und wenn jetzt entgegnet wird, dass man nur gemeinsam rauskommt und zusammen halten muss und dass man den verantwortlichen mehr Zeit geben sollte und all das kritisieren nur schaden würde. Dann kann ich nur sagen, Zusammenhalt allein bringt uns auch nirgendwo hin. Man kann eben auch gemeinsam mit größtem Zusammenhalt einen Bus voll Menschen gegen einen Baum fahren. Da ist dann ja eben auch niemandem weiter geholfen, wenn alle, die den Baum sehen, brav die Klappe halten und gemeinsam Däumchen drücken und den besoffenen Fahrer für seine tollen Sprüche anhimmeln.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Olimanne (19.10.2015)
  #436  
Alt 19.10.2015, 20:58
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es soll eine Studie geben, die besagt, das Trainerwechsel statistisch gesehen nichts bringen.
Ich brauche aber auch keine Studie, um zu wissen, das eine nicht-Reaktion nichts am IST-Zustand ändert.
Und dieser ist für uns alle als suboptimal zu bewerten, wenn wir sprachlich euphemistisch bleiben wollen.

Vielleicht muss es nicht zwingend ein sofortiger Trainerwechsel sein, aber wir brauchen ein gewaltiges Signal von irgendjemandem.
Wie sagte schon Albert Einstein :
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
dass sich etwas ändert.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
tivolino (19.10.2015)
  #437  
Alt 19.10.2015, 21:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.496 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wie sagte schon Albert Einstein :
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
dass sich etwas ändert.
Der wusste also schon Bescheid.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 19.10.2015, 21:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jetzt wo die Wende abwärts vollzogen wurde wird man so oder so Geduld und Zeit brauchen um wieder etwas aufzubauen und oben angreifen zu können, egal mit welchem Trainer oder Sportdirektor. Das hätte man sich mit Ruhe und Kontinuität vermutlich erspare können.
Die entscheidende Frage ist einfach die, ob man es Benbenneck und/ oder Klitzpera überhaupt noch zutraut das hinzubekommen.
Ich persönlich traue es beiden nicht zu und bin der Meinung jeder Tag den die zwei hier weiter rumwurschteln ist ein verlorener Tag und macht unsere Situation nicht besser sondern nur schlimmer.

Und wenn jetzt entgegnet wird, dass man nur gemeinsam rauskommt und zusammen halten muss und dass man den verantwortlichen mehr Zeit geben sollte und all das kritisieren nur schaden würde. Dann kann ich nur sagen, Zusammenhalt allein bringt uns auch nirgendwo hin. Man kann eben auch gemeinsam mit größtem Zusammenhalt einen Bus voll Menschen gegen einen Baum fahren. Da ist dann ja eben auch niemandem weiter geholfen, wenn alle, die den Baum sehen, brav die Klappe halten und gemeinsam Däumchen drücken und den besoffenen Fahrer für seine tollen Sprüche anhimmeln.
Am Ende des Tages bleibt nur eins:
Erstmal abwarten.

Es kommt auf die nächsten Spiele an.
Das ist jedenfalls mein persönliches Fazit.

Wie immer kurz auf den Punkt gebracht von a.tetzlaff.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.10.2015 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 20.10.2015, 11:17
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es soll eine Studie geben, die besagt, das Trainerwechsel statistisch gesehen nichts bringen.
Ich brauche aber auch keine Studie, um zu wissen, das eine nicht-Reaktion nichts am IST-Zustand ändert.
Und dieser ist für uns alle als suboptimal zu bewerten, wenn wir sprachlich euphemistisch bleiben wollen.

Vielleicht muss es nicht zwingend ein sofortiger Trainerwechsel sein, aber wir brauchen ein gewaltiges Signal von irgendjemandem.
Grob gesagt zeigt sich in der Studie, dass in den meisten Fällen ein Trainerwechsel nichts bringt. Aber das wäre eigentlich nicht unsere Frage. Was interessant ist, ist die Frage, wie man eine schlechte Situation durch einen Trainerwechsel verbessern kann.
Unumstritten bringt ein Trainerwechsel selten, aber ab und zu doch was. Oft wird halt von einem einfallslosen Management ein schlechter Coach durch einen anderen schlechten ersetzt.
Man stelle sich vor, Bochum hätte in der Relegation gegen Gladbach einen Treffer mehr erzielt. Dann wäre der Wechsel von Frontzeck zu Favre in der Statisitk als wirkungslos eingegangen, obwohl Favre in der darauffolgenden Saison vielleicht einee sehr starke und perspektivische Mannschaft aufgestellt hätte, die durchgestartet wäre. Oder hätte Eberl Favre 2 Wochen eher eingestellt, dann wäre Gladbach garnicht erst in die Relegation gekommen.
Die längerfristige Perspektive kann in so einer Studie nicht ausreichend gewürdigt werden.
Aber sicher ist es so, dass ein schwaches Management einen schlechten Trainer dann irgendwann durch den nächsten schlechten Trainer ersetzt. Und das würden wir hier sicher auch erleben, wenn man sich nun zeitnah von Benbenneck trennen würde.
Eine darauffolgende Studie über die Qualitäten des Managements auch anhand der Trainerentscheidungen wäre interessant.

Wen es interessiert:
http://www.uni-muenster.de/imperia/m...l.-plosone.pdf
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (20.10.2015), tivolino (20.10.2015)
  #440  
Alt 20.10.2015, 12:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Grob gesagt zeigt sich in der Studie, dass in den meisten Fällen ein Trainerwechsel nichts bringt. Aber das wäre eigentlich nicht unsere Frage. Was interessant ist, ist die Frage, wie man eine schlechte Situation durch einen Trainerwechsel verbessern kann.
Unumstritten bringt ein Trainerwechsel selten, aber ab und zu doch was. Oft wird halt von einem einfallslosen Management ein schlechter Coach durch einen anderen schlechten ersetzt.
Man stelle sich vor, Bochum hätte in der Relegation gegen Gladbach einen Treffer mehr erzielt. Dann wäre der Wechsel von Frontzeck zu Favre in der Statisitk als wirkungslos eingegangen, obwohl Favre in der darauffolgenden Saison vielleicht einee sehr starke und perspektivische Mannschaft aufgestellt hätte, die durchgestartet wäre. Oder hätte Eberl Favre 2 Wochen eher eingestellt, dann wäre Gladbach garnicht erst in die Relegation gekommen.
Die längerfristige Perspektive kann in so einer Studie nicht ausreichend gewürdigt werden.
Aber sicher ist es so, dass ein schwaches Management einen schlechten Trainer dann irgendwann durch den nächsten schlechten Trainer ersetzt. Und das würden wir hier sicher auch erleben, wenn man sich nun zeitnah von Benbenneck trennen würde.
Eine darauffolgende Studie über die Qualitäten des Managements auch anhand der Trainerentscheidungen wäre interessant.

Wen es interessiert:
http://www.uni-muenster.de/imperia/m...l.-plosone.pdf
Auch ganz interessant in diesem Zusammenhang:
http://www.zeit.de/sport/2013-10/tra...a-entlassungen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (20.10.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung