Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2013, 18:56
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 617 Danke für 214 Beiträge
Wieso lacht hier niemand?
Das kann doch wohl nur ein Scherz sein.

...hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2013, 18:59
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 594
Erhielt 194 Danke für 57 Beiträge
Ist schon erster April? Oder ist der Scherztag dieses Jahr früher?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2013, 19:04
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Erstmal ein großes Dankeschön an den SC Jülich für diese tolle Aktion dass sie Alemannia auch in ihrem Stadion spielen lassen! Aber im Bezug auf die Stadt könnte ich nur nochkotz Aber: auch wenn es nach Riesenrückschritt aussehen mag, so haben wir diesen falschen "TIVOLI" der nie und nimmer der Tivoli war endlich vom Bein... OK es wird somit leider nicht die 3. Liga aber dort steht es ist für die RL noch gut genug und wer weiß: vielleicht können wir und auch Jülich dieses Stadion für die Zukunft so aufmotzen, dass es drittliga tauglich wird, denn wir sind dann ja auch schuldenfrei! Es wäre aber sehr, sehr wichtig, dass wir pro HS in der RL auch 5500 Zuschauer haben würden...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2013, 19:09
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Erstmal ein großes Dankeschön an den SC Jülich für diese tolle Aktion dass sie Alemannia auch in ihrem Stadion spielen lassen! Aber im Bezug auf die Stadt könnte ich nur nochkotz Aber: auch wenn es nach Riesenrückschritt aussehen mag, so haben wir diesen falschen "TIVOLI" der nie und nimmer der Tivoli war endlich vom Bein... OK es wird somit leider nicht die 3. Liga aber dort steht es ist für die RL noch gut genug und wer weiß: vielleicht können wir und auch Jülich dieses Stadion für die Zukunft so aufmotzen, dass es drittliga tauglich wird, denn wir sind dann ja auch schuldenfrei! Es wäre aber sehr, sehr wichtig, dass wir pro HS in der RL auch 5500 Zuschauer haben würden...
Wartet dass mit dem Schuldenfrei doch auch erst einmal ab, ich glaube nicht daran. Auf die Stadt rumhacken kann ich verstehen, dass sehe ich aber auch voreilig. Weiss denn Jemand von Euch wie die Gespräche zwischen der Stadt und Möning verlaufen sind? In dem Zeitungsbericht ist doch nur die Meinung von Möning veröffentlicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (26.02.2013), Kiki13 (26.02.2013), Stephanie (26.02.2013)
  #5  
Alt 26.02.2013, 19:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Aber wäre es nicht auch möglich im Münzenberg-Stadion oder im Waldstadion zu spielen???
Zu Vorschlag A:
Welches Münzenberg-Stadion ???

Zu Vorschlag B:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2013, 19:22
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
In welcher Liga spielt eigentlich der SC Jülich??? Alemannia sollte aber im Grunde froh sein, aus dieser "Stadt" die eh nichts für sie getan hat , raus zu sein!!!kotz Den angeblichen TIVOLI hat nun aber die Stadt und die anderen Gläubiger am Bein So dumm ist die Aktion von M&M, glaube ich, wirklich nicht... Aber wäre es nicht auch möglich im Münzenberg-Stadion oder im Waldstadion zu spielen???
Waldstadion kannst Du vergessen. Da sind keine abgetrennten Zuschauerränge. Der Rasen ist so etwas von uneben und in schlechtem Zustand. Ich kann mich noch erinnern, dass aus diesem Grund dort eine DFB-Nachwuchsmannschaft vor einigen Jahren sogar das Training abgebrochen hat. Rasenheizung gibt es sowieso nicht, bei solch einem Wetter wie aktuell wird jedes Spiel ausfallen müssen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2013, 19:26
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Die einzige echte Alternative zum Tivoli, bei der der Verein wirklich Überlebenschancen hätte, wäre das Parkstad Limburg Stadion.
Das ist im Besitz von Roda, die würden uns doch bestimmt zu einem angemessenen Preis da spielen lassen.
Dann müssen wir nur noch den DFB auf unsere Seite kriegen, dass der die Austragung der Heimspiele im EU-Ausland erlaubt. Das sollte doch langsam wirklich mal drin sein, Die Grenzen innerhalb der EU gibt es doch nur noch auf dem Papier und beim DFB...
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
acbull (26.02.2013), adler (26.02.2013), Fantomas (27.02.2013), mitsch2001 (26.02.2013), Münsteraner Alemanne (27.02.2013), oranje-ac (26.02.2013), wasserschlacht (27.02.2013)
  #8  
Alt 26.02.2013, 19:27
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Die einzige echte Alternative zum Tivoli, bei der der Verein wirklich Überlebenschancen hätte, wäre das Parkstad Limburg Stadion.
Das ist im Besitz von Roda, die würden uns doch bestimmt zu einem angemessenen Preis da spielen lassen.
Dann müssen wir nur noch den DFB auf unsere Seite kriegen, dass die die Austragung der Heimspiele im EU-Ausland erlaubt. Das sollte doch langsam wirklich mal drin sein, Die Grenzen innerhalb der EU gibt es doch nur noch auf dem Papier und beim DFB...
Das wird es aber auch nicht umsonst geben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2013, 19:30
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Das wird es aber auch nicht umsonst geben!
Stimmt, drum habe ich auch geschrieben "zu einem angemessenen Preis".

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hat doch schon beim UEFA Cup nicht funktioniert.
Das ist richtig und ich fürchte, realistisch betrachtet, auch, dass der DFB da weiter mauern wird.
Dennoch denke ich, bevor es nach Jülich geht, käme es auf einen Versuch an!
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 26.02.2013, 19:28
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Die einzige echte Alternative zum Tivoli, bei der der Verein wirklich Überlebenschancen hätte, wäre das Parkstad Limburg Stadion.
Das ist im Besitz von Roda, die würden uns doch bestimmt zu einem angemessenen Preis da spielen lassen.
Dann müssen wir nur noch den DFB auf unsere Seite kriegen, dass die die Austragung der Heimspiele im EU-Ausland erlaubt. Das sollte doch langsam wirklich mal drin sein, Die Grenzen innerhalb der EU gibt es doch nur noch auf dem Papier und beim DFB...
Kennt jemand einen Fall in Europa wo sowas schonmal genehmigt wurde?
Ich kann mich erinnern das St. Pauli mal in Dänemark spielen wollte.

Beim UEFA-Cup hatte ja die UEFA was dagegen, vllt ist es beim DFB gar nicht so unwahrscheinlich...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.02.2013, 19:30
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Die einzige echte Alternative zum Tivoli, bei der der Verein wirklich Überlebenschancen hätte, wäre das Parkstad Limburg Stadion.
Das ist im Besitz von Roda, die würden uns doch bestimmt zu einem angemessenen Preis da spielen lassen.
Dann müssen wir nur noch den DFB auf unsere Seite kriegen, dass der die Austragung der Heimspiele im EU-Ausland erlaubt. Das sollte doch langsam wirklich mal drin sein, Die Grenzen innerhalb der EU gibt es doch nur noch auf dem Papier und beim DFB...
Und wer übernimmt dann die Kosten für die niederlänische Polizei etc? Alles nur Science Fiction.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.02.2013, 19:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Waldstadion kannst Du vergessen. Da sind keine abgetrennten Zuschauerränge. Der Rasen ist so etwas von uneben und in schlechtem Zustand. Ich kann mich noch erinnern, dass aus diesem Grund dort eine DFB-Nachwuchsmannschaft vor einigen Jahren sogar das Training abgebrochen hat. Rasenheizung gibt es sowieso nicht, bei solch einem Wetter wie aktuell wird jedes Spiel ausfallen müssen.
Ganz zu schweigen von der Parkplatzsituation...
Naja, am Waldfriedhof gibt's eine Handvoll Plaetze.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.02.2013, 19:27
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Das Ganze ist kein Scherz. Beim ALRV gibt es bereits ernsthafte Pläne zur sinnvollen Verwendung des Tivolis und der ALRV muss sich die Stadionmiete nicht mal leisten können, lt. Vertrag übernimmt der ALRV den Tivoli bei einer Pleite zum symbolischen Preis von 1 Euro!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlterFan für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (26.02.2013)
  #14  
Alt 26.02.2013, 19:28
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Das Ganze ist kein Scherz. Beim ALRV gibt es bereits ernsthafte Pläne zur sinnvollen Verwendung des Tivolis und der ALRV muss sich die Stadionmiete nicht mal leisten können, lt. Vertrag übernimmt der ALRV den Tivoli bei einer Pleite zum symbolischen Preis von 1 Euro!
irgendwelche belegte für deine gewagte hypothese???
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hanswurst für den nützlichen Beitrag:
Max (26.02.2013)
  #15  
Alt 26.02.2013, 19:31
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
irgendwelche belegte für deine gewagte hypothese???
Ist öffentlich bekannt dieser Vertrag zwischen Stadt und ALRV, hat mit dem Grundstück zu tun.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.02.2013, 19:51
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Ist öffentlich bekannt dieser Vertrag zwischen Stadt und ALRV, hat mit dem Grundstück zu tun.
Gerade wenn der Vertrag "öffentlich bekannt" ist, wirst du dafür sicherlich eine belastbare Quelle für uns Unwissende haben, oder?

Oder ist das eher auf die Art öffentlich bekannt, auf die jeder weiß, dass sagen wir mal, der 5-Meter-Raum genau 5 Meter tief ist?
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!

Geändert von gulsvart (26.02.2013 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
  #17  
Alt 26.02.2013, 20:00
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Alemannia wird schon ihren Weg gehen und selbst wenn es nach Jülich ginge: Trotzdem lebt unser Verein ja weiter, und das auch nicht in der untersten Klasse. Kraemer, Linden und Konsorten haben uns in diese schlimme Lage gebracht und nun müssen wir alles auslöffeln und hoffen, dass sich alles in Zukunft irgendwie wieder stabilisiert...

Für die 4. Liga sind 5500 ZS wohl ausreichend, siehe bei den SF Lotte, die haben auch ein kleines Stadion. Alemannia wird in Zukunft wie Phönix aus der Asche wiederkommen und definitiv nicht untergehen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.02.2013, 01:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Ist öffentlich bekannt dieser Vertrag zwischen Stadt und ALRV, hat mit dem Grundstück zu tun.
dann wirst Du dazu doch bestimmt eine Quelle haben.

Der Tivoli steht auf Grundstücken der Stadt Aachen, die in Erbpacht von der Alemannia gepachtet werden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.02.2013, 19:46
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Böse

Das ganze ist doch wohl ein Treppenwitz…..

Nur um das Stadion innerhalb der Stadtgrenzen auf Aachener Grund und Boden bauen zu können nahm man seinerzeit erhebliche Mehrkosten in kauf.
Diese Mehrkosten sind wohl nicht unerheblich daran schuld das der Kasten so teuer wurde und nahezu nicht Finanzierbar war.

Das ganze hätte man z.b. in Merzbrück wesentlich günstiger und vor allem schneller haben können.Aber Nein, es musste unbedingt nach Aachen, da wurde an die Aachener Fanseele appelliert und man wurde quasi ins Schwarz Gelbe Nirwana gequatscht.

Kosten schienen keine Rolle zu spielen.

Und jetzt ??

Jetzt machen diese Profilneurotiker in der Aachener Politik, die ja fast die gleichen Personen sind wie damals, die Alemannia durch die Hintertür platt.

Ausgerechnet diese Konstellation, das Stadion in Aachen zu bauen, treibt den Club jetzt hinaus in die Fremde, was gleichbedeutend mit dem endgültigen KO ist !!!

Es ist zu vermuten das die Damen und Herren dermaßen „besoffen“ sind von Ihren tollen Projekten wie Kaiserplatzgalerie, Campus Melaten & Campusbahn das Sie unter einem enormen Realitätsverlust leiden.

Ich kann nur hoffen das der ein oder andere dann doch noch zur Besinnung kommt, man sollte sich vielleicht mal daran erinnern das der Tivoli vor nicht allzu langer Zeit auch ein solch „tolles“ Projekt war……

Ich bin absolut fassungslos!


Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.02.2013, 19:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Das ganze ist doch wohl ein Treppenwitz…..

Nur um das Stadion innerhalb der Stadtgrenzen auf Aachener Grund und Boden bauen zu können nahm man seinerzeit erhebliche Mehrkosten in kauf.
Diese Mehrkosten sind wohl nicht unerheblich daran schuld das der Kasten so teuer wurde und nahezu nicht Finanzierbar war.

Das ganze hätte man z.b. in Merzbrück wesentlich günstiger und vor allem schneller haben können.Aber Nein, es musste unbedingt nach Aachen, da wurde an die Aachener Fanseele appelliert und man wurde quasi ins Schwarz Gelbe Nirwana gequatscht.

Kosten schienen keine Rolle zu spielen.

Und jetzt ??

Jetzt machen diese Profilneurotiker in der Aachener Politik, die ja fast die gleichen Personen sind wie damals, die Alemannia durch die Hintertür platt.

Ausgerechnet diese Konstellation, das Stadion in Aachen zu bauen, treibt den Club jetzt hinaus in die Fremde, was gleichbedeutend mit dem endgültigen KO ist !!!

Es ist zu vermuten das die Damen und Herren dermaßen „besoffen“ sind von Ihren tollen Projekten wie Kaiserplatzgalerie, Campus Melaten & Campusbahn das Sie unter einem enormen Realitätsverlust leiden.

Ich kann nur hoffen das der ein oder andere dann doch noch zur Besinnung kommt, man sollte sich vielleicht mal daran erinnern das der Tivoli vor nicht allzu langer Zeit auch ein solch „tolles“ Projekt war……

Ich bin absolut fassungslos!


Balou
Schwachsinnkotz
Vorallem wäre es in Merzbrück nicht schneller gegangen
Was ist da draussen?

Nichts als Acker !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Max (26.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung