Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.02.2008, 11:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.576
Abgegebene Danke: 3.391
Erhielt 4.799 Danke für 1.597 Beiträge
Ich sehe auch den Hauptgrund für den Torwartwechsel den Generationswechsel, weniger große Unterschiede in der Leistung zwischen Straub und Stuckmann. Stuckmann muß sich jetzt im Wettbewerb beweisen, und zeigen das er die Zukunft unserer Mannschaft ist.
Falls für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt werden soll, brauchen wir einen sicheren Torwart. Das muß er nun zeigen, sonst muß noch reagiert werden.
Für Straub tut es mir ein wenig leid, aber so ist der Fußball, so ist das Leben...(wenn du nicht mehr gebraucht wirst).
Den Hohs jetzt hier schon so hochzujubeln finde ich persönlich etwas übertrieben, in den oberen Ligen sind die Stürmer schon ganz andere Kaliber. Aber wie schon gesagt, auf jeden Fall länger an den Verein binden und aufbauen.
Wollen wir hoffen, daß Stucki heute seinem Vertrauensvorschuß gerecht wird.

Gruß Ralf
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 24.02.2008, 17:46
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Stucki war trotz der drei Gegentore heute machtlos.
Wenn überhaupt theoretisch, dann kann man höchstens über das 2-3 diskutieren.
Er hat heute sehr gut gehalten, nur geht das bei dem Ergebnis unter...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.02.2008, 19:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.015 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Es ist doch beruhigend zu wissen, dass neben dem Papst (und der nur eingeschränkt) es auch noch andere "Unfehlbare" gibt Also, diese Information stammt nun nicht mehr von besagtem "Frisör", die muss direkt vom Heiligen Geist oder so kommen, schätze ich.
Und es ist weiterhin beruhigend, dass man, wenn es trotzdem noch einmal eng werden sollte in der Tabelle, jederzeit auf so einen erfahrenen Keeper wie Stephan Straub zurückgreifen könnte.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.02.2008, 21:27
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Stucki war trotz der drei Gegentore heute machtlos.
Wenn überhaupt theoretisch, dann kann man höchstens über das 2-3 diskutieren.
Er hat heute sehr gut gehalten, nur geht das bei dem Ergebnis unter...

wenn das gut gehalten war, dann möchte ich ihn nicht an einem schlechten tag sehen müssen. andere tw halten auch mal den ein oder anderen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.02.2008, 21:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.576
Abgegebene Danke: 3.391
Erhielt 4.799 Danke für 1.597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wenn das gut gehalten war, dann möchte ich ihn nicht an einem schlechten tag sehen müssen. andere tw halten auch mal den ein oder anderen.
naja den einen hat er schon gehalten, den anderen halt nicht.
Aber an ihm hat es heute nicht gelegen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.02.2008, 21:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
naja den einen hat er schon gehalten, den anderen halt nicht.
Aber an ihm hat es heute nicht gelegen.

Nein, weiß Gott nicht. Bei den Eckbällen in der zweiten Hälfte hat er, so wie ich es sehen konnte, souverän gehalten und fast alle aus der Luft runtergepflügt.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.02.2008, 22:07
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nein, weiß Gott nicht. Bei den Eckbällen in der zweiten Hälfte hat er, so wie ich es sehen konnte, souverän gehalten und fast alle aus der Luft runtergepflügt.
toll. wirklich toll.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.02.2008, 22:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
toll. wirklich toll.
Und was willste nu damit sagen ??? Ich kann mich jedenfalls dran erinnern, dass genau ein solches Verhalten bei Straub bemängelt wurde, weil er auf der Linie kleben bleibt.

Geändert von Kleeblatt4TSV (24.02.2008 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.02.2008, 22:14
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und was willste nu damit sagen ??? Ich kann mich jedenfalls dran erinnern, dass genau ein solches Verhalten bei ihm bemängelt wurde, weil er auf der Linie kleben bleibt.
das er ein toller tw mit tollen aktionen ist.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.02.2008, 22:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
das er ein toller tw mit tollen aktionen ist.

Ja klar, der Kandidat hat 100 Gummipunkte. Geh und kauf dir dafür nen Kaugummi. Manche Fans diskutieren hier im Forum genauso schwach, wie die Mannschaft auf dem Platz spielt
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.02.2008, 22:32
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ja klar, der Kandidat hat 100 Gummipunkte. Geh und kauf dir dafür nen Kaugummi. Manche Fans diskutieren hier im Forum genauso schwach, wie die Mannschaft auf dem Platz spielt
ist das ein wunder?

zur sache. stuckmann ist nicht der messias. er ist ein normaler (im ursprünglichen sinne des wortes) tw, der m.e. nicht besser oder schlechter als straub ist.

ich würde mich einfach mal über einen tw freuen, der die normalität einfach überwinden könnte. guck dir mal den tw von den wölfen an. super typ. selbst der junge aus jena ist ein topmann.

ist nur ein wunsch.

schade.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.02.2008, 22:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich würde mich einfach mal über einen tw freuen, der die normalität einfach überwinden könnte. guck dir mal den tw von den wölfen an. super typ. selbst der junge aus jena ist ein topmann
Ganz falsch liegt er damit nicht. Was unsere Nr. 1 heute gehalten hat, war eigentlich normal, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht.

Dass er trotzdem wahrscheinlich damit zum Spieler des Tages wird, liegt wohl eher am Rest der Mannschaft.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.02.2008, 13:14
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ganz falsch liegt er damit nicht. Was unsere Nr. 1 heute gehalten hat, war eigentlich normal, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht.

Dass er trotzdem wahrscheinlich damit zum Spieler des Tages wird, liegt wohl eher am Rest der Mannschaft.


Richtig, dennoch hat er aber auch zwei "HUndertprozentige "gehalten.
Hätten wir 2-1 gewonnen, wäre die Sichtweise eine ganz andere...

Der Messias ist er weiß Gott nicht, wer sollte das auch sein...aber er ist ein junger Torhüter, der Selbstvertrauen benötigt.

Das hat nichts damit zu tun, ob Straubi jetzt spielt oder nicht....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.02.2008, 14:25
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Pro Stuckmann!!

Ein Lichtblick in einer sonst durchwachsenden, häufig unberechenbar spielenden, von wenigen Talenten durchsetzten, mit vielen Patzern und Aussetzern versehenen, permanent von Inspirationslosigkeit gebeutelten und letztlich nur unterdurchschnittlichen Zweitligamannschaft, die ihrem Publikum schon längst keinen Spaß mehr bereiten kann wie zu früheren glorreichen, leider anscheinend für längere Zeiten verloren gegangene Tivoli-"Hoch"zeiten, in denen es vor Stimmung vor und nach dem Spiel nur so knisterte, weil Fans und Mannschaft eine Einheit bildeten, die sich zum Ziel gesetzt hatte, jeden Gegner, wer er auch sein und woher er auch kam, eine spürbare Niederlage zukommen zu lassen, auf Biegen und Brechen, bei Schnee und Kälte, im Sommer wie im Winter.

Jau!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.02.2008, 14:31
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich gehe davon aus, dass Stucki schon von Anfang an als Torwart no.1 von Seeberger vorgesehen war. Durch die Sperre ist dieser Plan dann erstmal auf Eis gelegt worden.

Seeberger hat sich für den jüngeren Torwart und nicht gegen den schlechteren Keeper entschieden. Das hat er auch mehrmals betont. Für mich ist die Entscheidung nachvollziehbar und in Ordnung.

Ich stimme Wolfgang zu, dass es ein gutes Gefühl ist einen Stephan Straub auf der Bank zu wissen, wenn die Option No.1 nicht ziehen sollte.

Ein bekennender Straub-Fan.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.02.2008, 16:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Richtig, dennoch hat er aber auch zwei "HUndertprozentige "gehalten
Ich habe absolut nichts gegen Stuckmann, so wie ich auch nichts gegen Straub habe, aber die beiden "Hundertprozentigen", die er gehalten haben soll, habe ich nicht gesehen.

Hätte er 2 Hundertprozentige gehalten, hätten wir 2:1 gewonnen, denn außer den 3 Toren war nichts dabei, was ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter nicht hätte halten können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.02.2008, 19:30
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe absolut nichts gegen Stuckmann, so wie ich auch nichts gegen Straub habe, aber die beiden "Hundertprozentigen", die er gehalten haben soll, habe ich nicht gesehen.

Hätte er 2 Hundertprozentige gehalten, hätten wir 2:1 gewonnen, denn außer den 3 Toren war nichts dabei, was ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter nicht hätte halten können.

Sehe ich auch so. Wenn man mit 100&igen z. B. den Schuß genau auf den Torwart bezeichnet, den Stucki mit den Fäußten parierte, dann gibt es in jedem Spiel sicher 4 oder 5 Hundertprozentige.

Ich finde es nur reichlich übertrieben, Stuckmann nach jedem Spiel, nachdem der 2 oder 3 Tore eingefangen hat, so was von hochzujubeln und als Heilsbringer zu feiern. Es lag natürlich gestern nicht an ihm, aber für mich war das eine durchschnittliche Leistung, die man von ihm erwarten kann. Mit Straubi hätten wir auch nicht höher verloren.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.02.2008, 21:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Ja, Stucki hat "normal" gehalten. Einfach solide. Einige Flanken runtergepflückt, das habe ich lang nicht mehr gesehen.

Es wäre schön, wenn der Rest der Mannschaft auch solide spielen würde.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.02.2008, 04:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe absolut nichts gegen Stuckmann, so wie ich auch nichts gegen Straub habe, aber die beiden "Hundertprozentigen", die er gehalten haben soll, habe ich nicht gesehen.

Hätte er 2 Hundertprozentige gehalten, hätten wir 2:1 gewonnen, denn außer den 3 Toren war nichts dabei, was ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter nicht hätte halten können.

dann sage mir, wie er das

1:1 hätte halten sollen? Sicht versperrt und der eigene Spieler blockiert den Ball nicht mit der Brust/dem Bauch, sondern dreht sich ab und fälscht ab
Fazit: unhaltbar

1:2 hätte halten sollen? Vor ihn pennt Fiel und der Gegenspieler kann den Ball sehr schön gegen die Fallrichtung von Stuckmann köpfen. Stuckmann verlässt sich daraus, dass Fiel den Gegenspieler genug behindert, dass dieser den Ball nicht erreicht und wirft sich in die Flanke, um den Ball dann vor dem Boden zu fangen.
Fazit: eigentlich unhaltbar. Wäre er stehen geblieben und der Ball wäre in den 5m-Raum gekommen und die 13 von Wehen hätte den reingeknallt, dann hätte man ihm einen Vorwurf machen können.


2:3 hätte halten sollen? Ein blitzsauberer Konter, Klitze lässt sich, wie ein Amateur ausspielen und der Stürmer zieht aus 7-8m voll ab.
Fazit: unhaltbar, weil auch viel zu platziert und viel zu hart geschossen.

Er hat bei einer 1:1-Situation sehr gut geklärt und von den heruntergepflückten Flanken hätte Straub nicht die Hälfte geholt.


Also, am Torwart liegt es nicht. Auch ein Oliver Kahn oder ein Rene Adler würden nicht viel mehr Bälle hier halten. Ein Oliver Kahn hätte aber zur Halbzeit schon mindestens 3 Leute aus seiner Abwehr mit Fausthieben in der Kabine wach gemacht!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.02.2008, 06:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ich kann dir nicht sagen, wie und ob er eines der drei Tore hätte halten können.

Was ich gesagt habe, ist, dass Stuckmann eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, wie man es allerdings von einem guten Zweitligatorhüter erwarten kann. Ich habe lediglich der Aussage widersprochen, er habe 2 "Hundertprozentige" gehalten. Die habe ich nicht gesehen, die "Hundertprozentigen" waren die 3 Gegentore.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung