Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.02.2009, 00:10
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
und

...wann ist die nächste Versammlung??

Danke,
Dirk
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 17.02.2009, 00:11
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
...wann ist die nächste Versammlung??

Danke,
Dirk
Montag, 29. Juni - 19 Uhr vermutlich.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.02.2009, 00:59
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
"Nun könnte es aber sein, dass die Hauptversammlung zu einer Protestveranstaltung wird, weil der auserkorene Lieblings-Kandidat der Fans nicht zur Wahl steht. So könnten auch honorige Kandidaten beschädigt werden. «Die Gefahr sehe ich», sagt Herwartz, «das möchten wir unter allen Umständen verhindern.»"


"Unter allen Umständen ...?"

Mal sehen, wie wörtlich man das nehmen wird ...!?!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.02.2009, 01:04
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Das sieht ja ganz danach aus, daß die "Krakeler" bei der JHV wieder zum Zuge kommen
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.02.2009, 01:27
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
"Nun könnte es aber sein, dass die Hauptversammlung zu einer Protestveranstaltung wird, weil der auserkorene Lieblings-Kandidat der Fans nicht zur Wahl steht. So könnten auch honorige Kandidaten beschädigt werden. «Die Gefahr sehe ich», sagt Herwartz, «das möchten wir unter allen Umständen verhindern.»"


"Unter allen Umständen ...?"

Mal sehen, wie wörtlich man das nehmen wird ...!?!
Nun man wird wohl seitens des Verwaltungsrats alles daran setzen, daß der Prof. seine Kandidatur zurückzieht um "Schlimmeres" zu verhüten.
Interessant wäre dann nur, wen die dann vorgeschlagen werden. Wenn man ja jetzt schon weiß, daß es Horst Heinrichs nicht sein soll, dann sollte man aber ganz schnell mit der Sprache rauskommen, wer denn dann Präsi werden soll. Desto früher kann man ja auch Werbung für diesen neuen Kandidaten machen

Gruß

Bucki
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.02.2009, 01:34
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.012 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es stehen ja turnusmässige Neuwahlen des Präsidiums im Juni an.

Nach der Satzung schlägt der Verwaltungsrat der Versammlung aus den eingegangenen Vorschlägen für jedes Amt einen Kandiadten vor.

Wie morgen die Zeitung berichten wird, hat der Verwaltungsrat intern die Kandidatur des amtierenden Präsidenten abgelehnt und möchte der Versammlung ein neues Präsidium ohne den amtierenden Präsidenten vorschlagen.

So einfach kann man sicher einen amtierenden Präsidenten, der auch noch sehr populär ist, nicht aus dem Amt drängen.
Da muss man sich schon eine gute Begründung überlegen.
Die letzten erfolgreichen Jahre sind ja auch verbunden mit dem Namen Horst Heinrichs.
Da muss man aber jetzt schon einen Knaller in der Hinterhand haben.
Oder will nur mal Druck ausüben?


Meineserachtens geht es bei dem ganzen Gerangel aber nur um die mit dem Präsidium verbundenen AR-Sitze.
Es würde mich nicht wundern, wenn hinter der Aktion der Oberunsympath
Hilgers steht, der nur über das Präsidium Chancen für den AR hat.
Der hatte bis vor 2 Jahren mit Fußball garnichts am Hut.

Gottseidank wählen ja die Mitglieder das Präsidium.
Ich freue mich schon jetzt auf die Frage bei der Versammlung , warum man HH abgelehnt hat.
Was sind das nur für kleine Wich.ser, die noch nicht einmal den Mut haben sich einer Wahl zu stellen.

Die wissen genau, daß ihre Interessen nicht denen der Allgemeinheit entsprechen.

Sonst würde man doch nicht zu so erbärmlichen Mitteln greifen, sondern offen einen transparenten Machtkampf führen.

Zum Wohle des Vereins und im Interesse seiner mündigen Mitglieder.

Aber das will man anscheinend nicht.


Ich finde die Beschränktheit solcher Leute traurig, unökonomisch und auch nicht schützenswert.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.02.2009, 06:44
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Kann denn laut Satzung der GF der GmbH auch Präsident im TSV werden? Gibt es diese Möglichkeit? Oder evtl. ein GmbH-AR-Mitglied der nicht im VR des TSV ist. Möchte man so evt. den mühsam erreichten Einfluss durch die Satzungsänderung wieder beschränken?

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.02.2009, 07:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ein klares...

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Vielleicht passt es ja auch dem einen oder anderen nicht, dass Hotte so aktiv an der neuen Satzung mitgearbeitet hat.

Frage an die Experten: Wenn man jetzt eintritt, ist man dann auf der JHV stimmberechtigt?
..."Ja"...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.02.2009, 07:15
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jeder...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Kann denn laut Satzung der GF der GmbH auch Präsident im TSV werden? Gibt es diese Möglichkeit? Oder evtl. ein GmbH-AR-Mitglied der nicht im VR des TSV ist. Möchte man so evt. den mühsam erreichten Einfluss durch die Satzungsänderung wieder beschränken?

Carlos

...der Mitglied des TSV ist kann theoretisch Präsident werden.

Die Satzung schränkt das formal nicht ein, sie nennt keine Kriterien - außer der Mitgliedschaft - zur Kandidatur und Wahl ins Präsidium.

Das bestimmt auch kein Gremium, der Souverän, also die Mitgliederversammlung, wählt.

Nominiert (wer auch immer das ist) fürs Präsidium ist also noch nicht gewählt.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.02.2009, 07:41
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Nun man wird wohl seitens des Verwaltungsrats alles daran setzen, daß der Prof. seine Kandidatur zurückzieht um "Schlimmeres" zu verhüten.
Klar werden die das versuchen. Wenn die ganzen Pöstchenjäger einen Kandidaten hätten, der auch evtl. beim Stimmvieh ankommt, könnte man den doch gegen Heinrichs antreten lassen.
Aber das sind Träume, die nicht wahr werden.

Wir steuern auf schwere Zeiten zu. Das erinnert mich alles an vergangene Zeiten.

Gruß Mario
__________________
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.02.2009, 08:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Nun man wird wohl seitens des Verwaltungsrats alles daran setzen, daß der Prof. seine Kandidatur zurückzieht um "Schlimmeres" zu verhüten.
Interessant wäre dann nur, wen die dann vorgeschlagen werden. Wenn man ja jetzt schon weiß, daß es Horst Heinrichs nicht sein soll, dann sollte man aber ganz schnell mit der Sprache rauskommen, wer denn dann Präsi werden soll. Desto früher kann man ja auch Werbung für diesen neuen Kandidaten machen
Man wird versuchen, HH zu überreden, seine Kandidatur zurückzuziehen und ihm ein Angebot machen, z. B. den freiwerdenden Aufsichtsratsposten.
Dafür werden dann 3 neue Präsidiumsmitglieder "der anderen Seite" in den AR einziehen.

Die Frage ist, ob HH diese Klüngelei mitmacht ( "um Schaden zu verhindern" wird man sagen), wen man statt ihm präsentiert und ob die Mitgliederversammlung das alles mitmacht.
Aber die da oben sind ja nicht blöd und wissen schon, dass man die Ablehnung eines langjährigen erfolgreichen Präsidenten gut begründen und auch einen überzeugenden Kandidaten präsentieren muss.

Meine Skepsis bezüglich der neuen Satzung war offenbar berechtigt.
Was nützen denn Vorschlagrechte der Mitglieder, wenn sogar ein amtierender und erfolgreicher Präsident vom Verwaltungsrat ohne Begründung ausgesiebt werden kann?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.02.2009, 08:44
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Jetzt reichts wirklich...

... ich wäre sonst wohl nicht zur Versammlung gegangen, aber so bleibt ja keine Wahl.
Hoffentlich denken spätestens jetzt VIELE so. Und die, die noch nicht so denken, müssen bis spätestens zur Versammlung überzeugt werden, so zu denken, um die Möglichkeit zu nutzen, die nach hartem Kampf und intensiver Arbeit durch die Satzungsänderung geschaffen wurde !

Hoffentlich nie mehr kritik- und kampfloses Abnicken von Alemannia-schädlichen Aktionen und Personen.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.02.2009, 08:44
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man wird versuchen, HH zu überreden, seine Kandidatur zurückzuziehen und ihm ein Angebot machen, z. B. den freiwerdenden Aufsichtsratsposten.
HH ist doch im Aufsichtsrat!

Gruß Mario
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.02.2009, 08:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
HH ist doch im Aufsichtsrat!

Gruß Mario
Aber nur über das Amt als Präsident.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.02.2009, 08:59
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber nur über das Amt als Präsident.
OK, stimmt!
Aber meinst Du er lässt sich als Präsident "absägen" und setzt sich dann noch in den AR?
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.02.2009, 09:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Wieso kommen bei den wenigen hervorragenden Leistungen unserer Mannschaft in dieser Saison eigentlich jedes mal solche Hiobsbotschaften aus der Chefetage.
2:0 gegen Mainz... Schmadtke weg, 6:2 gegen Nürnberg... Heinrichs weg? Wer soll denn eigentlich noch alles so "rausfliegen", falls wir diese Saison doch noch aufsteigen sollten??? Mannomann!
Gibt's eigentlich noch einen Verein irgendwo, bei dem auch so die Köpfe rollen müssen wie bei uns, wenn's denn grade mal gut läuft???
Ach und an unser armen lieben Volleyballer will ich lieber gar nicht erst denken, wenn der Heinrichs denn mal weg sein sollte...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.02.2009, 09:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hoffentlich denken spätestens jetzt VIELE so. Und die, die noch nicht so denken, müssen bis spätestens zur Versammlung überzeugt werden, so zu denken, um die Möglichkeit zu nutzen, die nach hartem Kampf und intensiver Arbeit durch die Satzungsänderung geschaffen wurde !
Bei mir ist es jedenfalls so...ich hätte mir die JHV sonst auch erspart, aber meiner erster Blick, als ich die (ja leider insgesamt alemannia-technisch gesehen sehr unerfreuliche) Zeitungslektüre heute ertragen musste, ging in den Kalender...

...aber wie Dirk H. in dem ebenfalls in der AZ veröffentlichen Kurzinterview schon sagte: Zunächst sollte man mal abwarten, welche konkreten(!) Begründungen man vorbringt.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.02.2009, 09:27
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Wenn die ganzen Pöstchenjäger einen Kandidaten hätten, der auch evtl. beim Stimmvieh ankommt, könnte man den doch gegen Heinrichs antreten lassen
Angesichts des Namen Hilgers könnten wir uns dann ja ganz ruhig zurücklehnen und abwarten. Zumal sich der Einzige, der aufgrund seiner rethorischen Fähigkeiten und seiner durchaus glaubwürdigen Alemannia-Historie für solch ein Szenario in Frage käme, anscheinend selbst heraus genommen hat. Wenn man dem AZ-Artikel glauben schenken darf.

Aber vielleicht haben die Herren die Dinge in Hamburg ja genau beobachtet und zaubern noch schnell einen ehemaligen verdienten Spieler als Marionette aus dem Hut? Dann liegt es an uns, am 29.6. darauf herein zu fallen oder auch nicht. Und wenn die Mehrheit der Stimmberechtigten das tut, dann haben wir es eben nicht besser verdient.

Ich kann also nur hoffen, dass Heinrichs standhaft bleibt. Dann kann es Ende Juni so richtig lustig werden.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (17.02.2009 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.02.2009, 09:40
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Angesichts des Namen Hilgers könnten wir uns dann ja ganz ruhig zurücklehnen und abwarten. Zumal sich der Einzige, der aufgrund seiner rethorischen Fähigkeiten und seiner durchaus glaubwürdigen Alemannia-Historie für solch ein Szenario in Frage käme, anscheinend selbst heraus genommen hat. Wenn man dem AZ-Artikel glauben schenken darf.

Aber vielleicht haben die Herren die Dinge in Hamburg ja genau beobachtet und zauberen noch schnell einen ehemaligen verdienten Spieler als Marionette aus dem Hut? Dann liegt es an uns, am 29.6. darauf herein zu fallen oder auch nicht. Und wenn die Mehrheit der Stimmberechtigten das tut, dann haben wir es eben nicht besser verdient.

Ich kann also nur hoffen, dass Heinrichs standhaft bleibt. Dann kann es Ende Juni so richtig lustig werden.
Was passiert eigentlich, wenn die Mehrheit der Mitglieder den vom VR vorgeschlagenen Kandidaten nicht wählt?
Bleibt HH solange im Amt bis nochmals Wahlen stattgefunden haben?

Vielleicht rollen dann ja sogar Köpfe im VR!
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.02.2009, 09:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich kann also nur hoffen, dass Heinrichs standhaft bleibt. Dann kann es Ende Juni so richtig lustig werden.
Da spielen dann zwei Apsekte mit ein, ob er standhaft bleibt:

1) Man wird sicherlich irgendwas ausgraben, um ihm die Pistole auf die Brust zu setzen; sprich, wenn er nicht selbst den Rückzug antritt und weiter um seine Kandidatur kämpft, wird man ihm sicherlich androhen, irgendwelche angeblichen Verfehlungen öffentlich zu machen, um ihn zu beschädigen - und wer läßt sich so etwas gerne gefallen bzw. wer steht da so einfach drüber?

2) Sollte dann 1) eintreten, brauchst Du eine Menge Durchhaltevermögen, ein dickes Fell usw. um wirklich nicht irgendwann entnervt aufzugeben - zumal meines Wissens nach er auf manch einen in den diversen Gremien sowieso keinen Wert legt und sich ungern mit denen "arrangiert" (was mich nicht wirklich wundert).
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktionäre, horst heinrichs, medien

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung