Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2007, 13:38
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Ausrufezeichen Alemannia Präsident Prof. Horst Heinrichs zu Gast Bei der IG

Eine "kurze" Zusammenfassung der gestrigen IG-Sitzung mit dem Gast Prof. Horst Heinrichs könnt ihr auf der Homepage des http://www.ochewa.de lesen.
Ich sach nur: STARKER TOBAK
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 12.10.2007, 14:31
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Eine "kurze" Zusammenfassung der gestrigen IG-Sitzung mit dem Gast Prof. Horst Heinrichs könnt ihr auf der Homepage des http://www.ochewa.de lesen.
Ich sach nur: STARKER TOBAK
Nach dem Lesen Eures Beitrags (andere Quellen habe ich nicht) war ich nicht mehr sicher, ob der Titel des auf Eurer Homepages darunter folgenden Artikels sich nicht auch auf die Diskussionsrunde mit Prof. Heinrichs bezog: OCH HÄRM!
Selbst einem Professor des Ingenieurwesens muss doch klar sein, dass er als Präsident eines Vereins nach der Ausgliederung in eine GmbH seine bisherige Machtfülle aufgibt. Und darüber jetzt zu lamentieren und rückblickend seine Empfehlung für diese Ausgliederung zu bedauern erinnert mich an ein Kind, das am Strand sein Schäufelchen verschenkt hat und jetzt wiederhaben möchte. Und wenn er jetzt darüber lamentiert, dass es in "seinem" Verein "jetzt nur noch um eine Finanzsumme von ca. 500.000,- Euro (geht) – Vor der Ausgliederung waren das noch 30 – 35 Mio. jährl.!" , so frage ich mich: Hat er das nicht vorher wissen können/müssen? Er sagt ja selbst, dass "der einzige Vorteil und das absolute k.o.-Argument für die Gmbh sei ... gewesen, die persönliche Haftung der Vorstände herauszunehmen!".
Hat da einer geglaubt, er sei nicht Präsident, sondern König?
Bei allen unbestrittenen Verdiensten, die Herr Heinrichs wohl für Alemannia hat - mit solchen Äußerungen und solchem Lamentieren rechtfertigt er noch nachträglich, dass es richtig und gut ist, dass er nicht Vorsitzender des Aufsichtsrats geworden ist.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2007, 14:45
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Eine "kurze" Zusammenfassung der gestrigen IG-Sitzung mit dem Gast Prof. Horst Heinrichs könnt ihr auf der Homepage des http://www.ochewa.de lesen.
Ich sach nur: STARKER TOBAK
Also ich mag ihn
sei es von Mitgliederversammlungen, beim Volleyball etc.
Er ist einfach symphatisch und mit Herz dabei...

Sehr cool die Reaktion in Klappdach... Aufstehen und Gehen... die Gesichter haett ich jagerne gesehen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2007, 21:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Eine "kurze" Zusammenfassung der gestrigen IG-Sitzung mit dem Gast Prof. Horst Heinrichs könnt ihr auf der Homepage des http://www.ochewa.de lesen.
Ich sach nur: STARKER TOBAK
Also Bitte!
Peinlich!

Selbst wenn das so alles gesagt worden sein sollte, muss man es doch nicht so direkt wiedergeben. Das ist ja eine Kompromittierung.

Ich bin mal gespannt, wie es denn die "JEF-IG" ( Zitat von Alemann) auf die übliche chemisch gereinigte Art im Protokoll darstellt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (12.10.2007 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2007, 21:31
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Letztendlich ist er für das was er tut (sagt) selbst verantwortlich.

Glücklich war es nicht.
Interessant und symphatisch (Rübentrecker) auf jeden Fall.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2007, 21:46
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Also Bitte!
Peinlich!

Selbst wenn das so alles gesagt worden sein sollte, muss man es doch nicht so direkt wiedergeben. Das ist ja eine Kompromittierung.

Ich bin mal gespannt, wie es denn die "JEF-IG" ( Zitat von Alemann) auf die übliche chemisch gereinigte Art im Protokoll darstellt.
Sorry, aber ich verstehe Dich nicht. Auf der einen Seite forderst Du das man das tatsächlich Gesagte nicht so wiedergeben sollte, auf der anderen Seite beschwerst Du Dich, das die IG-Verantwortlichen "gewisse" Informationen nicht original weitergeben.

Weißt Du eigentlich was Du willst?

Gruß

Bucki

P.S. "JEF-IG"? Soweit ist es also schon jetzt gekommen. Früher war es mal die "IG vom Buck"
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2007, 22:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich verstehe Dich nicht. Auf der einen Seite forderst Du das man das tatsächlich Gesagte nicht so wiedergeben sollte, auf der anderen Seite beschwerst Du Dich, das die IG-Verantwortlichen "gewisse" Informationen nicht original weitergeben.
Weißt Du eigentlich was Du willst?
P.S. "JEF-IG"? Soweit ist es also schon jetzt gekommen. Früher war es mal die "IG vom Buck"
Ich weiß schon, was ich will:
Ich fordere weder etwas , noch noch beschwere ich mich im Voraus über ein Protokoll der IG, das es noch nicht gibt.

Deine Wiedergabe ist mir doch etwas zu indiskret.

Auf das Protokoll der "Jef- IG" ( Zitat von Alemann) bin ich nur mal gespannt, da man dort ja
alles immer schön chemisch reinigt.
Man kann dann ja mal die beiden Darstellungen vergleichen.

Chemisch gereingte Protokolle sind mir echt zuwider.

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2007, 22:37
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, was ich will:
Ich fordere weder etwas , noch noch beschwere ich mich im Voraus über ein Protokoll der IG, das es noch nicht gibt.

Deine Wiedergabe ist mir doch etwas zu indiskret.

Auf das Protokoll der "Jef- IG" ( Zitat von Alemann) bin ich nur mal gespannt, da man dort ja
alles immer schön chemisch reinigt.
Man kann dann ja mal die beiden Darstellungen vergleichen.

Chemisch gereingte Protokolle sind mir echt zuwider.

Grüße
rolf
  1. Der Bericht stammt nicht von mir, da ich leider beruflich verhindert bin/war, sondern von einem anwesenden IG-Mitglied.
  2. Die IG-Sitzungen sind öffentlich d. h. z. B. auch Medienvertreter könnten, rein theoretisch, unangekündigt anwesend sein (Diese müssten auch noch nicht mal bekannte Reporter, sondern beispielsweise Praktikanten sein)
  3. Weder Prof. Horst Heinrichs noch der IG-Vorstand haben darum gebeten gewisse Aussagen diskret zu behandeln.
  4. Deine "erneute" vorausschauende Unterstellung gegenüber den IG-Verantwortlichen widerlegt allerdings Deine erste Aussage in Deinem Antwortpost.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)

Geändert von Bucki (12.10.2007 um 22:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2007, 23:14
Benutzerbild von tiesto_ac
tiesto_ac tiesto_ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das ist unfair!

Hi Rolf,

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Auf das Protokoll der "Jef- IG" ( Zitat von Alemann) bin ich nur mal gespannt, da man dort ja
alles immer schön chemisch reinigt. Man kann dann ja mal die beiden Darstellungen vergleichen.
Was soll das denn bitte schön heißen?: Mußt Du Dich auf Zitate aus anderen Postings berufen, um
a.) Deine Meinung zu untermauern und zu schreiben, dass Du nicht der einzige mit dieser Meinung bist? oder
b.) verkriechst Du Dich nicht gerade, um andere User scheinbar VOR Dir zu positionieren?
Schieb´ bitte nicht andere User als Kamel vor Dir her, nur weil sie mal was geschrieben haben, was Du zu Deinen Zwecken instrumentalisieren kannst.
Ich glaube: das hast Du nicht nötig.
Letzen Endes helfen da auch nicht verstandene "Granden"-Diskussionen weiter .

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man kann dann ja mal die beiden Darstellungen vergleichen.

Chemisch gereingte Protokolle sind mir echt zuwider.
Das sind sie mir auch. Aber manchmal werde ich den Gedanken nicht los, dass es Dir auch um persönliche Befindlichkeiten geht (gerade und explizit zu Stadionfragen, Herr Experte und das meine ich wirklich ehrlich!). JEF macht - soweit ich das beurteilen kann - seinen "Job" ganz gut und dazu gehört natürlich auch nicht alles hinauszuposaunen.
Man muss doch bloß mal ein Auge auf die bisherigen Ergebnisse werfen und welche elementaren Forderungen berücksichtigt worden sind (z.B. Kapazität, Modellauswahl, Anzahl an Stehplätzen). Ob ich alles davon JEF zuordnen kann - keine Ahnung. Aber ich finde schon, dass das ganz gut läuft.
Soviel zum Thema professionelle Kommunikation und "Vorher-Hinausposauner"...

Habe fertig.
Gruß, tiesto
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2007, 23:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, was ich will:
Ich fordere weder etwas , noch noch beschwere ich mich im Voraus über ein Protokoll der IG, das es noch nicht gibt.

Deine Wiedergabe ist mir doch etwas zu indiskret.

Auf das Protokoll der "Jef- IG" ( Zitat von Alemann) bin ich nur mal gespannt, da man dort ja
alles immer schön chemisch reinigt.
Man kann dann ja mal die beiden Darstellungen vergleichen.

Chemisch gereingte Protokolle sind mir echt zuwider.

Grüße
rolf

Au hur, nimmst du dich wichtig. Profilneurose?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2007, 00:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tiesto_ac Beitrag anzeigen

Was soll das denn bitte schön heißen?: Mußt Du Dich auf Zitate aus anderen Postings berufen, um
a.) Deine Meinung zu untermauern und zu schreiben, dass Du nicht der einzige mit dieser Meinung bist? oder
b.) verkriechst Du Dich nicht gerade, um andere User scheinbar VOR Dir zu positionieren?
Schieb´ bitte nicht andere User als Kamel vor Dir her, nur weil sie mal was geschrieben haben, was Du zu Deinen Zwecken instrumentalisieren kannst.

Das sind sie mir auch.
Ich fand die Formulierung "JEF- IG"
-auf den damaligen Zusammenhang bezogen-
einfach treffend.

Warte mal das Protokoll ab.
Ich würde mich wundern, wenn man darin etwas von dem Bericht wiederfinden würde. Und das ist auch richtig so.
Man muss diese Äusserungen nicht auch noch verbreiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (13.10.2007 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.10.2007, 10:04
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
schorschknöpfle

Du Bist einfach Kult :-)
Nix wissen zu allem was labern.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.10.2007, 11:08
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
schorschknöpfle
Du Bist einfach Kult :-)
Nix wissen zu allem was labern.

Hoppa - la - la ...
Wer unterschätzt denn nun wieder mal den " Schorschie " ... ??
Wollten wir im neuen Forum nicht endlich mal vernünftig miteinander umgehen ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2007, 13:58
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hoppa - la - la ...
Wer unterschätzt denn nun wieder mal den " Schorschie " ... ??
Wollten wir im neuen Forum nicht endlich mal vernünftig miteinander umgehen ... ??
Hörens Liebe, wenn Du schon beim Dankwart darauf hinweist, dann solltest Du auch in Betracht ziehen, daß "Dein" Schorchi es mit seinen Aussagen hier oft genug auch übertreibt d.h. er fordert es quasi heraus, um sich dann hinterher zu beschweren (Auch wenn er das ganz anders sieht und hier sich gerne in der Opferrolle präsentiert)

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

P.S. Nicht das wir uns falsch verstehen, manchmal muß/kann man Schorchknöpfle auch recht geben
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)

Geändert von Bucki (14.10.2007 um 22:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2007, 17:18
Benutzerbild von tiesto_ac
tiesto_ac tiesto_ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hi Bucki,

wir hatten ja bis dato noch nicht das Vergnügen auf "unsere" Beiträge zu antworten. Na denn: gehen wir´s mal an.

Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Hörens Liebe, wenn Du schon beim Dankwart darauf hinweist, dann solltest Du auch in Betracht ziehen, daß "Dein" Schorchi es mit seinen Aussagen hier hofft genug auch übertreibt d.h. er fordert es quasi heraus, um sich dann hinterher zu beschweren (Auch wenn er das ganz anders sieht und hier sich gerne in der Opferrolle präsentiert)
Das stimmt aber dann mal nur bedingt. Denn in Dankwart ´s Posting liest man: " Nix wissen zu allem was labern."
Man kann ja Rolf einiges vorwerfen, z.B. das er mitunter polemisch und spaltend posted (ich habe ihn diesbzgl. oft kritisiert, wobei ich eine gewisse "fordernde" Komponente durchaus anerkenne), aber man sollte dann schon auch sehen, dass:
a.) der Kerl ist nicht blöd. Der weiß genau was er macht! Auch wenn ich mitunter anders vorgehen würde - aber das ist evtl. auch eine Geschmacksfrage.
b.) Wie? Keine Ahnung? Nä, Liebelein (damit ist Dankwart gemeint), also das mit Sicherheit nicht! Der gute Rolf identifiziert sich auf jeden Fall mit Alemannia. Allerdings muss man dann auch nicht alles toll finden. Kritische Köpfe sind mir allemal lieber als "Alles-Abnicker". Das sollte doch die Vergangenheit (Stichwort Bay und diverse Mitgliederversammlungen) gezeigt haben.

Klar: ich bin mitunter in vielen (öffentlichen) Punkten anderer Meinung als Rolf (by the way: JEF-IG finde ich als Begrifflichkeit immer noch daneben), dennoch weiß ich, dass sein Herz für Alemannia schlägt und dass er durchaus "weiß" wovon er spricht.
Ich habe Schorschi mehr als einmal kritisiert - mitunter auch heftig - aber in dem Punkt sollte man doch auch mal sein Wissen und seinen eindeutigen Sinn für die Sache Alemannia anerkennen.

Viele Grüße,
tiesto
[ab morgen erst mal bis Samstag offline]
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.10.2007, 18:52
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Hörens Liebe, wenn Du schon beim Dankwart darauf hinweist, dann solltest Du auch in Betracht ziehen, daß "Dein" Schorchi es mit seinen Aussagen hier ...

P.S. Nicht das wir uns falsch verstehen, manchmal muß/kann man Schorchknöpfle auch recht geben



Aber ...- das ist doch gar nicht "mein" Schorchi ...
Es ging sich ja auch nicht primär um das Thema - ( andere Meinungen sind durchaus erwünscht ) sondern um die Art und Weise, wie hier teilweise geantwortet wird !!

P.S.: Wir uns falsch verstehen ... ( ?? ) - geht doch garnicht ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2007, 22:21
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Och härm!

Hallo Rolf,
ich gebe Dir absolut Recht, was den Komplex IG/Heinrichs betrifft und habe es direkt nach Veröffentlichung schon gesagt:
http://www.alemannia-brett.de/forums...12457#poststop
Hier hat Herr Heinrichs seine Funktion maßlos überschätzt - nicht seine Bedeutung für Alemannia in der glücklicherweise hinter uns liegenden Zeit. Aber Bedeutung und Funktion korrespondieren nicht immer...
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.10.2007, 22:42
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du hast es richtig erkannt. Ich übertreibe gerne und fordere es heraus.
Aber ich beschwere mich hinterher auch nicht.

Um was ging es eigentlich? Ach ja, um die Aussagen des Präsidenten bei der IG ?

Die finde ich weiter so peinlich, dass man sie besser verschweigt, um ihn zu schützen.

Wir haben als Mitglieder für die Gmbh gestimmt und rückgängig lässt sie sich nicht mehr machen.
AR- Vorsitzender ist Dr. Linden und nicht der Präsident.
Wenn der Präsident keine Gmbh wollte, hätte er sich nicht hinstellen und sie vorschlagen dürfen.Ich habe ihm geglaubt und für die GmbH gestimmt, aber nicht weil der Präsident AR- Vorsitzender werden wollte, sondern weil er die Gmbh vorgeschlagen hat und es gute Argumente gab.
Wenn ich lese, was er jetzt bei der IG dazu sagt, bin ich doch etwas irritiert.
Geht es hier nur darum, wer wieviel zu sagen hat?
Die einzige Möglichkeit des Schutzes hat der Präsident selbst vertan: Er hätte besser den Mund gehalten.

Ich bin selber Alemannia-Mitglied und konnte seinerzeit aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht an dieser, in der langjährigen Geschichte, für den TSV wichtigsten Mitgliederversammlung teilnehmen. Ich hätte damals wie auch heute für ein klares NEIN zur Ausgliederung gestimmt. Die seit der GmbH-Gründung gemachten Erfahrungen bestärken mich immer mehr, so daß ich schon seit langem mit mir kämpfe, ob ich überhaupt noch Mitglied des TSV bleiben soll. Schließlich bin ich ja z. B. Fußballfan und nicht anderer Sportarten. Derzeit liegt meine Hoffnung auf die mögliche Satzungsänderungskommission! Obwohl da eigentlich zu viele Krähen mitwirken (Man kennt ja das Sprichwort.....)

Übrigens, Deine letzte Frage ist ja wohl rhetorisch gemeint, oder...?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.10.2007, 00:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen

Du Bist einfach Kult :-)
Nix wissen zu allem was labern.
Um welches Thema ging es denn eigentlich hier?
Weisst Du denn, was ich dazu weiss?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.10.2007, 09:32
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
...mich mal kurz einmisch...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
(...)Wenn der Präsident keine Gmbh wollte, hätte er sich nicht hinstellen und sie vorschlagen dürfen.Ich habe ihm geglaubt und für die GmbH gestimmt, aber nicht weil der Präsident AR- Vorsitzender werden wollte, sondern weil er die Gmbh vorgeschlagen hat und es gute Argumente gab.
Wenn ich lese, was er jetzt bei der IG dazu sagt, bin ich doch etwas irritiert.
Geht es hier nur darum, wer wieviel zu sagen hat?
Rolf, ich grüße dich.

Der Präsi hat am Abend der IG seine Äußerungen zur Ausgliederung _bedingt_ getan. Ich versuche, das aus der Erinnerung noch einmal wiederzugeben:

" Ich (der Präsi) habe mich seinerzeit in allen möglichen Medien im Vorfeld _für_ eine Ausgliederung stark gemacht. (...) Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der Präsident auch Vorsitzender des Aufsichtsrates werden wird. (...) Am Abend der Ausgliederungsabstimmung hätte ich mich am liebsten vor die Versammlung gestellt und gesagt, bitte stimmt _nicht_ für eine Ausgliederung, weil in der Zwischenzeit Voraussetzungen und §§ im Gesellschaftervertrag ohne mein Wissen geändert wurden. (...) Ich habe aber trotzdem zugestimmt und die Mitglieder nicht aufgefordert, dagegen zu stimmen.(...)".

Ich denke, dass ich das so dem Sinne nach richtig dargestellt habe. Es scheint also eine Gemenge aus persönlichem Frust (war mehr als deutlich nicht nur bei diesem Thema spürbar) und sachlich-inhaltlichen Gründen vorzuliegen.

Wieso der Präsi am Abend der Ausgliederung nicht aufgestanden ist und wieso er nun das Forum der IG nutzte, Dampf abzulassen, darüber mag ich nicht offen spekulieren.

Allerdings seltsam darf ich das finden, denk ich mal.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktionäre, horst heinrichs, medien

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung