Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.05.2009, 00:14
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Lehmann sollte gehen. Für sein Gehalt und seine Ablöse hat er über 3 Jahre einfach zu wenig gebracht. Wie lange soll man denn noch auf den Durchbruch warten? Falls sein Durchbruch jemals kommen sollte wird das nicht mehr in Aachen zu erwarten sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 21.05.2009, 08:35
clutesimon clutesimon ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Lehmann wird verabschiedet....

Also doch ! Matze wird Sonntag verabschiedet .....
man munkelt Richtung 1860.........
SCHADE
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.05.2009, 09:04
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Quelle???
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.05.2009, 09:11
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
hier

transfermarkt.de Aber steht noch nicht 100% fest.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.05.2009, 09:12
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Quelle?

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Quelle???
AACHENER ZEITUNG von heute.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.05.2009, 09:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Straubi auch.

Klick

Manchmal erschreckt mich die Sachlichkeit von Seeberger ein wenig.
Obwohl er vom Prinzip recht hat.

Geändert von Manfred (21.05.2009 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.05.2009, 09:58
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
AACHENER ZEITUNG von heute.
Zitat:
Zitat von Aachener Zeitung
Kapitän Matthias Lehmann wird verabschiedet

Verabschiedet werden
am Sonntag neben Stephan Straub Kapitän Matthias Lehmann, Hrvoje Vukovic und Co-Trainer Dr. Jörg Jakobs.

Florian Müller wird Alemannia im letzten Saisonspiel gegen Augsburg fehlen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler zog sich im Spiel bei 1860 München einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Der Einsatz von Jerome Polenz ist ungewiss. Der Spieler wurde ohne eigenes Verschulden in einen Verkehrsunfall verwickelt. Er trug eine Platzwunde am Kopf und Prellungen davon. Laut Alemannia hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer Polenz die Vorfahrt genommen. (zva)
Hmm, alles sehr Mager.
Wieso bekommt man das so durch die Hintertür präsentiert?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.05.2009, 10:30
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von clutesimon Beitrag anzeigen
Also doch ! Matze wird Sonntag verabschiedet .....
man munkelt Richtung 1860.........
SCHADE
Warum schade??

Jemand der sich in sehr vielen Spielen mehr als verpisst hat, dazu noch Bewertungsmässig oft viel zu gut weggekommen ist....und erst nach der Aussprache mit den Fans für sich selbst endeckt hat das man mit Kampf am Tivoli die Herzen gewinnen kann, dem weine ich keine Träne nach!!!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.05.2009, 10:32
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 441
Erhielt 485 Danke für 200 Beiträge
Sehr schade. Zum einem Straubi der inzwischen einfach zum Zubehör gehört ...zum zweiten Matze der sich in dieser Saison zwar einige schwache Spiele geleistet hat aber bei mir dennoch sehr hoch in der Gunst steht. Und zum dritten Vukkovic wobei man von dem ja eher selten was gesehen hat.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.05.2009, 10:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hmm, alles sehr Mager.
Wieso bekommt man das so durch die Hintertür präsentiert?
Was heisst denn Hintertür?
Soll Alemannia die Mitglieder anschreiben?

Sicherlich gab es in einigen Fällen Vertragspoker bis zuletzt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 21.05.2009, 10:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Alle Abgänge sind zu ersetzen.

Lehmann spielte nur temporär so, wie er es eigentlich kann und sollte. Außerdem wird seine Frau bei einem möglichen Wechsel zu 60 wieder in der Umgebung leben könne, die ihr gerecht wird.
Trotzdem wünsche ich auch ihm, dass er seine Einstellung zum Beruf immer findet und nicht nur dann, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das er es kann, steht wohl außer Frage.

Straub - für mich ein großer Alemanne - hat seinen Zenit überschritten und tut gut daran, seine Karriere zu beenden. Hat sich in den ganzen Jahren zu allen Seiten immer loyal verhalten und marschierte auch leistungsmäßig vorne weg.

Vukovic war kein schlechter Mann, aber irgendwie immer verletzt oder gesperrt. Ich denke wirklich, dass er für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist. Gutes Kopfballspiel, solide Spieleröffnung und stark im Zweikampf. Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, in dem er seine - zweifellos - vorhandenen Qualitäten dauerhaft abrufen kann.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.05.2009, 10:50
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hmm, alles sehr Mager.
Wieso bekommt man das so durch die Hintertür präsentiert?

in der pressekonferenz und im vorbericht auf der homepage wird das bestimmt verkündet. für mich sind das alles keine überraschungen.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.05.2009, 10:58
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Was heisst denn Hintertür?
Soll Alemannia die Mitglieder anschreiben?

Sicherlich gab es in einigen Fällen Vertragspoker bis zuletzt.
Nein, eine offizielle Mitteilung auf de HP würde ja schon reichen.
Ich finde diesen Satz in der AZ eben sehr dürftig.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.05.2009, 11:07
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Ist doch alles sauber abgelaufen, zumindest wirkt es nicht so, als wenn jemand überrascht wird. Die Sachlichkeit mit der Seeberger das Thema angeht, halte ich für absolut richtig.

Bei Lehmann stand vielleicht eine Verlängerung dann an, wenn wir tatsächlich aufgestiegen wären. Da hat man halt vielleicht bis zum Schluß mit einer Entscheidung gewartet. Nur mal eine Spekulation von mir.

Jeder Spieler kann durch einen anderen Spieler in rein personeller Hinsicht ersetzt werden. Ob das dann menschlich und auch leistungsmäßig passt, ist eine ganz andere Sache.

Es ist schon komisch! Will ein Spieler mit einem laufenden Vertrag wechseln, weil sein Motiv eine bessere finanzielle und sportliche Zukunft ist, so ist er im harmlosesesten Fall ein Söldner. Umgekehrt wechselt ein Spieler von einem anderen Verein zur Alemannia, trotz dort laufenden Vertrag, ist er hier ein Held.

Läuft der Vertrag eines Spielers aus und der Verein verlängert diesen nicht, so sind, je nach Standing des Spielers, die sportlich Verantwortlichen im Verein (der GmbH) entweder clevere Manager oder abgebrühte Hunde, weil sie die Verdienste des Spielers nicht zu würdigen wissen.

Ich habe auch immer meine Lieblingsspieler gehabt und war betrübt, wenn sie die Alemannia verlassen haben. Der eine hat halt seine Karriere beendet und der nächste hat keinen Vertrag mehr bekommen und wiederum ein anderer wollte einfach nicht mehr in Aachen spielen. Ist alles sehr traurig gewesen, war aber zumindest für mich akzeptabel.

Lassen wir uns überraschen wer dann in den nächsten Wochen noch geht und wer kommt. Sagen wir als Fans den scheidenden Spielern Dank und begrüßen die Neuen und bringen ihnen unser Wohlwollen entgegen.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21.05.2009, 11:13
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Warum schade??

Jemand der sich in sehr vielen Spielen mehr als verpisst hat, dazu noch Bewertungsmässig oft viel zu gut weggekommen ist....und erst nach der Aussprache mit den Fans für sich selbst endeckt hat das man mit Kampf am Tivoli die Herzen gewinnen kann, dem weine ich keine Träne nach!!!
Danke!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.05.2009, 11:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Alle Abgänge sind zu ersetzen.

Lehmann spielte nur temporär so, wie er es eigentlich kann und sollte. Außerdem wird seine Frau bei einem möglichen Wechsel zu 60 wieder in der Umgebung leben könne, die ihr gerecht wird.
Trotzdem wünsche ich auch ihm, dass er seine Einstellung zum Beruf immer findet und nicht nur dann, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Das er es kann, steht wohl außer Frage.

Straub - für mich ein großer Alemanne - hat seinen Zenit überschritten und tut gut daran, seine Karriere zu beenden. Hat sich in den ganzen Jahren zu allen Seiten immer loyal verhalten und marschierte auch leistungsmäßig vorne weg.

Vukovic war kein schlechter Mann, aber irgendwie immer verletzt oder gesperrt. Ich denke wirklich, dass er für die zweite Liga ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger ist. Gutes Kopfballspiel, solide Spieleröffnung und stark im Zweikampf. Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet, in dem er seine - zweifellos - vorhandenen Qualitäten dauerhaft abrufen kann.


100% auch meine Sichtweise !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.05.2009, 11:34
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Warum schade??

Jemand der sich in sehr vielen Spielen mehr als verpisst hat, dazu noch Bewertungsmässig oft viel zu gut weggekommen ist....und erst nach der Aussprache mit den Fans für sich selbst endeckt hat das man mit Kampf am Tivoli die Herzen gewinnen kann, dem weine ich keine Träne nach!!!
Sehe ich genauso! Verstehe nicht, dass er im Vergleich zu Fiel bei vielen besser weggekommen ist, obwohl der sich immer gezeigt und Verantwortung übernommen hat.
Lehmann hat die Erwartungen hier zu keinem Zeitpunkt erfüllen können und war oft ein Kapitän ,der als Erster das Schiff verlassen hat und hübsch frisiert den anderen beim Rudern zugesehen hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.05.2009, 11:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von clutesimon Beitrag anzeigen
Also doch ! Matze wird Sonntag verabschiedet .....
man munkelt Richtung 1860.........
SCHADE
Sehe ich persönlich anders.

Für mich hat er selten ( mit Ausnahme der letzten Spiele ) sein Potential ausgeschöpft. Ob er sich für einen anderen Verein empfehlen wollte, oder ob er nach der Fan-Aussprache endlich kapiert hat, worum es geht, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Für mich hat er in der Zeit in Aachen zu selten eine gute Leistung gezeigt, gemessen am Potential und seiner eigenen Einschätzung seiner Leistung.
Ich bin eher froh, dass ein großer Teil des Etats frei wird, weil er mit Sicherheit einer der Großverdiener war. Wenn Holtby jetzt noch zu einem guten Preis nach Schalke abgegeben wird, hat der Verein einen einigermassen großen Spielraum, welchen man Nutzen sollte, um den Kader in einigen Punkten zu verstärken.

Mit ist vor der nächsten Saison nicht bange. Wenn es nicht weitere Abgänge von Leistungsträgern gibt, haben wir ein ähnliches Gerüst stehen, wie in dieser Saison. Die Abwehr scheint komplett zu bleiben, der Sturm ebenso. Gerade das Mittelfeld, wo die beiden genannten Spieler meistens gespielt haben, war in meinen Augen unser grosses Problem und da kann man das frei gewordene Geld gut investieren. Gegen starke Mannschaften haben wir zwar klasse gepunktet, aber gegen " schwächere " Mannschaften zu oft kein spielerisches Mittel gefunden, um die nötigen Punkte zu sammeln. Und diese Misere hat für mich viel mit dem Mittelfeld zu tuen.

Hoffen wir also auf ein glückliches Händchen von Herrn Bornemann bei der weiteren Kadergestaltung.

Nochmal: das Gerüst steht, wahrscheinlich werden wir Vierter der Abschlusstabelle und die Verantwortlichen haben jetzt die Möglichkeit, die Schwachstellen zu behen - insgesamt eine positive Aussicht auf die nächste Saison
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.05.2009, 11:36
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Außer Straubi

könnt ihr alle gehn !

Mal ehrlich, den einzigen um den es mir Leid tut ist Straub.
Der gehört irgendwie wie oben schon erwähnt zum Inventar.
Der Rest ...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.05.2009, 11:48
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Die Sachlichkeit mit der Seeberger das Thema angeht, halte ich für absolut richtig.
ich auch!


Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Bei Lehmann stand vielleicht eine Verlängerung dann an, wenn wir tatsächlich aufgestiegen wären. Da hat man halt vielleicht bis zum Schluß mit einer Entscheidung gewartet. Nur mal eine Spekulation von mir.

Jeder Spieler kann durch einen anderen Spieler in rein personeller Hinsicht ersetzt werden. Ob das dann menschlich und auch leistungsmäßig passt, ist eine ganz andere Sache.

Es ist schon komisch! Will ein Spieler mit einem laufenden Vertrag wechseln, weil sein Motiv eine bessere finanzielle und sportliche Zukunft ist, so ist er im harmlosesesten Fall ein Söldner. Umgekehrt wechselt ein Spieler von einem anderen Verein zur Alemannia, trotz dort laufenden Vertrag, ist er hier ein Held.

Läuft der Vertrag eines Spielers aus und der Verein verlängert diesen nicht, so sind, je nach Standing des Spielers, die sportlich Verantwortlichen im Verein (der GmbH) entweder clevere Manager oder abgebrühte Hunde, weil sie die Verdienste des Spielers nicht zu würdigen wissen.

Ich habe auch immer meine Lieblingsspieler gehabt und war betrübt, wenn sie die Alemannia verlassen haben. Der eine hat halt seine Karriere beendet und der nächste hat keinen Vertrag mehr bekommen und wiederum ein anderer wollte einfach nicht mehr in Aachen spielen. Ist alles sehr traurig gewesen, war aber zumindest für mich akzeptabel.

Lassen wir uns überraschen wer dann in den nächsten Wochen noch geht und wer kommt. Sagen wir als Fans den scheidenden Spielern Dank und begrüßen die Neuen und bringen ihnen unser Wohlwollen entgegen.

Gruß
Printenduevel
danke! so isses!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung