Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.09.2007, 07:01
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zwar keine Parkplätze, aber Hamster. Naja fast.

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...garten-Plaene?
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 06.09.2007, 10:26
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
es ist immer wieder erstaunlich, was in Deutschland moeglich ist.... (siehe Feldhamster und die Millioneninvestitionen)
Ich unterstuetze Naturschutz, keine frage, aber der wird meines Erachtens zu oft als Argument fuer "Das-will-ich-aber-nicht-hier-haben"-Nachb*****afts-streitigkeiten missbraucht...
Also ne Kleingartenanlage ist doch wohl Natur pur... wenn da kein Steinkauz brueten kann, weiss ich auch nicht...


PS: wie geil, Nachbar-schaft wird zensiert...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.09.2007, 10:56
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
[...]
Also ne Kleingartenanlage ist doch wohl Natur pur... wenn da kein Steinkauz brueten kann, weiss ich auch nicht...
OT:
Na, gerade in einer gepflegten Kleingartenanlage dürfte dieser Vogel keine Nahrung finden (Mäuse, etc.)

Dennoch hast Du sicherlich recht mit deiner Vermutung, daß der Vogel (Hamster oder was-weiss-ich-nicht-was) hier nur als Vorwand benutzt wird.
Den Unmut über den geplanten Standort der Kleingärtner haben die betroffenen Anwohner doch bereits in der Vergangenheit geäussert. Da die Proteste bisher keinen Erfolg hatten, wird plötzlich wieder ein seltenes Tier aus dem Hut gezaubert - seltsam.

Dann warten wir doch nun ab, was für eine Spezies demnächst auf der Wiese bei der Hochbrücker Mühle gesichtet wird.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.09.2007, 21:14
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Grüne Baudezernentin G. Nacken !!!!
Tivoli 2020 vielleicht, siehe Vennbahnweg Kornelimünster - Walheim ( Proteste über 20 Jahre ).
Wenn die Natürschützer boykottieren, hat der neue Tivoli keine Chance.
Es sollte eine Bürgerinitiative PRO Parkplätze Hochbrücker Mühle gegründet werden.
Dieser Platz könnte auch als P & R - Parkplatz zur Entlastung der Innerstädt genutzt werden.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.09.2007, 21:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Dann warten wir doch nun ab, was für eine Spezies demnächst auf der Wiese bei der Hochbrücker Mühle gesichtet wird.
Ähhhhhhmmmmmmm ja also vielleicht der von allen gehetzt und gejagdte Alemannia-Maulwurf, der scheinbar vom Aussterben bedroht ist
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.09.2007, 00:11
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 89 Danke für 40 Beiträge
Die Alemannia Umfrage war ja auch ein wenig blöde
ich komme mit dem auto - weil ich meist gebracht werde und fahre mit dem taxi zurück würde aber mit dem bus fahren wenn er zwischen aachen Brand und Tivoli direkt verkehren würde ( d.h nicht ewig lange durch die City tuckelt ) und vor allem noch da ist wenn ich aus dem Stadion komme ..
In der Umfrage steht bei mir jetzt Auto !!

Gehen wir davon aus das der Anteil Stadt Kreis Aachener 50 / 50 ist und du bei einem guten Angebot 80 % der Stadt und 20 % der Kreis Aachener zum ÖPNV bewegst und die 10 % Gäste eh zu 75 % mit Bus (die auch parken müssen)und Bahn anreisen - kommst du auf einen Rest Bedarf von ca. 3000 Parkplätzen .. 1300 im Parkhaus 1700 im Sinn ob das mal gut geht ... ich frag mich immer wieder wie bei der hoppe reite wm 60.000 in die soers kamen ? -ach ja zu pferd
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.09.2007, 00:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Die Alemannia Umfrage war ja auch ein wenig blöde
ich komme mit dem auto - weil ich meist gebracht werde und fahre mit dem taxi zurück würde aber mit dem bus fahren wenn er zwischen aachen Brand und Tivoli direkt verkehren würde ( d.h nicht ewig lange durch die City tuckelt ) und vor allem noch da ist wenn ich aus dem Stadion komme ..
In der Umfrage steht bei mir jetzt Auto !!

Gehen wir davon aus das der Anteil Stadt Kreis Aachener 50 / 50 ist und du bei einem guten Angebot 80 % der Stadt und 20 % der Kreis Aachener zum ÖPNV bewegst und die 10 % Gäste eh zu 75 % mit Bus (die auch parken müssen)und Bahn anreisen - kommst du auf einen Rest Bedarf von ca. 3000 Parkplätzen .. 1300 im Parkhaus 1700 im Sinn ob das mal gut geht ... ich frag mich immer wieder wie bei der hoppe reite wm 60.000 in die soers kamen ? -ach ja zu pferd
Die Umfrage war doch nur der Versuch, den Parkplatzbedarf von ca. 6000 Plätzen runterzurechnen.
Das wird aber nicht gelingen, weil dann das Baurecht auf wackeligen Füßen steht .
Man muss schon irgendwo 6000 Parkplätze nachweisen , sonst wird nie Baurecht zustandekommen.
Die Umfragen hätte man übrigens direkt machen sollen und nicht erst, wennn schon von einem Gutachter 6000 Plätze genannt wurden als Bedarf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.09.2007, 00:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Grüne Baudezernentin G. Nacken !!!!
Tivoli 2020 vielleicht, siehe Vennbahnweg Kornelimünster - Walheim ( Proteste über 20 Jahre ).
Wenn die Natürschützer boykottieren, hat der neue Tivoli keine Chance.
Es sollte eine Bürgerinitiative PRO Parkplätze Hochbrücker Mühle gegründet werden.
Dieser Platz könnte auch als P & R - Parkplatz zur Entlastung der Innerstädt genutzt werden.
Der Chef der Baudezernentin ist übrigens nebenbei AR- Vorsitzender der Alemannia.

1200 Parkplätze an Hochbrücker Mühle sind nicht durchsetzbar, also muss man andere Standorte suchen.
Offenbar hat man ja schon die Parkplätze dort zurückgezogen und sucht andere Standorte bzw. will den Bedarf herunterrechnen.

Man hat keine ausreichenden Parkplätze, der Standort für die Kleingärten steht nicht fest, der Bebauungsplan PTSV stagniert und einen Entwurf für das Stadion hat man auch noch nicht ausgewählt.
Und die Landesbürgschaft ist auch noch nicht zugesagt.

Aber mit dem Bau des Stadions will man in in einem halben Jahr beginnen.
Glaubt man das wirklich selber bei der Gmbh oder tut man nur so?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.09.2007 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.09.2007, 01:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Die Alemannia Umfrage war ja auch ein wenig blöde
ich komme mit dem auto - weil ich meist gebracht werde und fahre mit dem taxi zurück würde aber mit dem bus fahren wenn er zwischen aachen Brand und Tivoli direkt verkehren würde ( d.h nicht ewig lange durch die City tuckelt ) und vor allem noch da ist wenn ich aus dem Stadion komme ..
In der Umfrage steht bei mir jetzt Auto !!
Der Einsatzbus wartet doch vor dem Tivoli nach dem Spiel! Er tuckelt zwar durch die City aber so lange dauert es nicht. Der Zeitgewinn (mit dem Taxi) dürfte nicht mehr als 15 Minuten sein. Oder?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.09.2007, 09:03
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
[...]
1200 Parkplätze an Hochbrücker Mühle sind nicht durchsetzbar, also muss man andere Standorte suchen.
Offenbar hat man ja schon die Parkplätze dort zurückgezogen und sucht andere Standorte bzw. will den Bedarf herunterrechnen.

Man hat keine ausreichenden Parkplätze, der Standort für die Kleingärten steht nicht fest, der Bebauungsplan PTSV stagniert und einen Entwurf für das Stadion hat man auch noch nicht ausgewählt.
Und die Landesbürgschaft ist auch noch nicht zugesagt.

[...]
Ich bin in diesen Dingen nur Laie (habe bisher nur mein Häuschen gebaut), aber wenn man das hier so liest, fragt man sich, wieso die Planungen scheinbar so diletantisch durchgeführt wurden.

Das man Parkplätze benötigt und diese nicht alle ins geplante Parkhaus bekommt, war doch vorher klar? Warum beschäftigt man sich scheinbar erst jetzt mit dieser Problematik?
War man so blauäugig und arbeitet nach dem Motto "kommt Zeit, kommt Rat, kommt Lösung"?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.09.2007, 09:21
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ähhhhhhmmmmmmm ja also vielleicht der von allen gehetzt und gejagdte Alemannia-Maulwurf, der scheinbar vom Aussterben bedroht ist
Von dem hat man doch schon lange nichts mehr gesehen bzw. gehört. Der ist sicher schon ausgestorben (oder gräbt er sich gerade unter die Geschäftsstelle)
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (07.09.2007 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.09.2007, 10:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
der Bebauungsplan PTSV stagniert und einen Entwurf für das Stadion hat man auch noch nicht ausgewählt.
Und die Landesbürgschaft ist auch noch nicht zugesagt.

Aber mit dem Bau des Stadions will man in in einem halben Jahr beginnen.
Glaubt man das wirklich selber bei der Gmbh oder tut man nur so?
Mal eine ganz bescheidene Frage.

Ist ein Baubeginn den überhaupt möglich, ohne vorher das Gebäude des PTSV abzureißen?

Wenn nein, müsste doch vorher das neue Gelände fertig sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.09.2007, 10:48
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Mal eine ganz bescheidene Frage.

Ist ein Baubeginn den überhaupt möglich, ohne vorher das Gebäude des PTSV abzureißen?

Wenn nein, müsste doch vorher das neue Gelände fertig sein.

Wie Rolf es bisher immer beschrieb, scheint es ja so zu sein, daß zunächst die Kleingärtner und der PTSV an ihren neuen Standorten sein müssen, bevor mit dem Bau des Stadions begonnen werden kann.

Sollte das so sein, ist der bisher anvisierte Termin in der Tat reine Utopie.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.09.2007, 11:05
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Wie Rolf es bisher immer beschrieb, scheint es ja so zu sein, daß zunächst die Kleingärtner und der PTSV an ihren neuen Standorten sein müssen, bevor mit dem Bau des Stadions begonnen werden kann.

Sollte das so sein, ist der bisher anvisierte Termin in der Tat reine Utopie.


Das hat am allerwenigsten damit zu tun, was Rolf hier schreibt !! Das ist nunmal verfahrensabhängig. Da mein Nachbar ( freischaffender Architekt und damit beschäftigt, das neue PTSV-Gelände zu schaffen ... ) aber heute in Urlaub geflogen ist, tut sich zunächst einmal nichts ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.09.2007, 11:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das hat am allerwenigsten damit zu tun, was Rolf hier schreibt !! Das ist nunmal verfahrensabhängig. Da mein Nachbar ( freischaffender Architekt und damit beschäftigt, das neue PTSV-Gelände zu schaffen ... ) aber heute in Urlaub geflogen ist, tut sich zunächst einmal nichts ... !!
Der soll gefälligst fertigplanen
__________________

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.09.2007, 11:38
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das hat am allerwenigsten damit zu tun, was Rolf hier schreibt !! Das ist nunmal verfahrensabhängig. Da mein Nachbar ( freischaffender Architekt und damit beschäftigt, das neue PTSV-Gelände zu schaffen ... ) aber heute in Urlaub geflogen ist, tut sich zunächst einmal nichts ... !!
Letztlich ist es egal, wer was schreibt. Der Kern bleibt aber der gleiche: Der PTSV wird sich nicht die Hütte wegbaggern lassen, solange die neuen Räumlichkeiten noch nicht stehen. Alles andere wäre überraschend.

Da aber weder der PTSV noch die Kleingärtner auch nur begonnen haben, ist meiner Meinung nach, der bisherige Zeitplan nicht mehr zu halten.

BTW:
Hat Dein Nachbar wenigstens die Zeichnungen etc. in den Urlaub mitgenommen ?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.09.2007, 11:43
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
ich frag mich immer wieder wie bei der hoppe reite wm 60.000 in die soers kamen ? -ach ja zu pferd

Das ist wirklich eine interessante Frage. Da unten steht ein Reitstadion mit einem Fassungsvermögen von 40000 Zuschauern. Wie kann es bitteschön sein, dass dieses Reitstadion dort steht, während ein Fußballstadion an gleicher Stelle für knapp über 30000 Zuschauern ein Parkplatzproblem verursacht?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.09.2007, 11:55
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das ist wirklich eine interessante Frage. Da unten steht ein Reitstadion mit einem Fassungsvermögen von 40000 Zuschauern. Wie kann es bitteschön sein, dass dieses Reitstadion dort steht, während ein Fußballstadion an gleicher Stelle für knapp über 30000 Zuschauern ein Parkplatzproblem verursacht?
Aber wann ist das Reitstadion denn voll belegt? Einmal pro Jahr während des CHIO.
Ich denke, für ein solches "Einmal-Event" kann man schon einmal schneller Parkplätze freiräumen. Da wird eine Wiese aufgemacht und gut ist.

Beim Tivoli muß man alle 14 Tage mit einem solchen Andrang rechnen.

Offen ist aber in Tat die Frage, wie der ALRV die Baugenehmingung erhalten hatte ohne ebenfalls die notwendigen Parkplätze nachweisen zu müssen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.09.2007, 12:10
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Aber wann ist das Reitstadion denn voll belegt? Einmal pro Jahr während des CHIO.
Ich denke, für ein solches "Einmal-Event" kann man schon einmal schneller Parkplätze freiräumen. Da wird eine Wiese aufgemacht und gut ist.
Vermutlich liegt aus diesem Grund auch das Stadion das ganze Jahr Brach.
Weil sonst Parkplätze her müssten.
Schon alles Merkwürdig. Baurecht, eine Welt für sich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.09.2007, 12:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zuschauerbefragung

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
hier, gestern Abend bei an-online.de

Interessant ist folgender Abschnitt Deines verlinkten Textes:

Zitat an-online: "Eine zweite Möglichkeit wird jetzt parallel verfolgt: Durch eine Steigerung der Zuschauermengen, die entweder zu Fuß oder mit dem Bus zum Tivoli kommen, könnte die vorgeschriebene Stellplatzzahl drastisch nach unten gedrückt werden. Nach der gemeinsamen Sitzung von Alemannia und Stadtverwaltung hieß es dazu: «Wir wollen den Öffentlichen Personenverkehr noch mehr stärken, sofern die Fans das annehmen.»

Die Idee, die rote Busflotte von Aseag-Chef Hans-Peter Appel (gleichzeitig vertreten im Alemannia-Aufsichtsrat) noch besser in den An- und Abtransport der Fans einzubinden, stößt auf große Gegenliebe bei Baudezernentin Nacken. Sie will bei einem der letzten Heimspiele vor der Winterpause noch mal die Fans befragen lassen, wie sie nun tatsächlich zum Tivoli kommen oder kommen wollen."

Falls diese Umfrage demnächst im Alemanniaumfeld gestartet wird, könnte doch jeder befragte Fan mitteilen, demnächst zu den Heimspielen das ASEAG-Angebot nutzen zu wollen.

Also ich bin dabei!

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung