Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.03.2014, 15:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Außerdem hat man sich ja zunächst nur zu einem Zeitvertrag bis Sommer geeinigt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Mal wieder etwas ernsthafteres zum Thema:

Den Zweitvertrag bis Saisonende halte ich, nachdem ich die letzten Tage so hin und her überlegt habe, für ausgesprochen sinnvoll für alle Beteiligten.
Noch ist ja gar nicht klar wie die Alemannia dastehen wird in der kommenden Saison, weder sportlich noch finanziell.
Der Zeitvertrag lässt für alle Beteiligten schlicht alle Möglichkeiten für kommende Saison offen, unter anderem auch was die Gehaltsfrage angeht.
Theoretisch könnte man für kommende Saison sogar auch eine Art Magath-für-arme-Lösung mit einem (neuen) Trainer-manager realisieren, genau so wie man weiter machen kann wie bisher oder als hauptamtlichen Geschäftsführer einen Sportdirektor mit etwas Finanziellem know how und unterstellter Finanzfachkraft als bezahlbare Lösung.
Wie gesagt, alles bleibt möglich, der einzige Nachteil des Zeitvertrages ist das damit verbundene Risiko zum Saisonwechsel in einigen Entscheidungsprozessen etwas gelähmt zu sein, sollte man sich wider erwarten doch für eine baldige Trennung von Mronz entscheiden, sprich den Wertrag ohne Weiterbeschäftigung auslaufen zu lassen.

Für mich in der derzeitigen Situation, in der vor allem gar nicht klar ist in welchen finanziellen Regionen sich der Etat für kommende Saison bewegen wird (und wieviele unserer Sponsoren bleiben oder wieder oder neu hinzu kommen etc...) erscheint mir der Zeitvertrag wirklich sinnvoll, vor allem minimiert sich so ja ein erneutes Insolvenzrisiko im Falle eines Abstieges oder was wahrscheinlicher ist, im Fall eines nur sehr knappen Klassenerhalts mit auch dann drohendem weiteren Zuschauer- und Sponsorenverlust.

Die ganzen großen Weichen wohin es mit der Alemannia geht, müssen ja jetzt bis Saisonende überhaupt erst alle noch gestellt werden.
Da ist es durchaus sinnvoll den neuen Geschäftsführer erstmal nur befristet einzustellen und von vornherein mit einer Vertragsverlängerung nur im Falle erfolgreicher Arbeit zu winken. Das ist wohl die Variante die da vom Ansatz her klarer und ehrlich direkter geradeaus ist als andere.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (22.03.2014)
Werbung
  #82  
Alt 22.03.2014, 20:04
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was das heißt , und deshalb möchte ich möchte hier auch gar keine Spekulationen in den Raum stellen.

Aber vielleicht gibt es hier ja Französisch-Kundige, die das übersetzen und erklären können, ob dies die "Basics" sind, die man als GF bei Alemannia Aachen so braucht...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, ich wollte eigentlich nichts mehr über das Thema schreiben, aber was du dir da zusammenreimst, kann so nicht stehenbleiben.
Dass Mronz nur ein kleiner, weisungsabhängiger "Bezirksleiter" und Angestellter irgendeines großen "Konzerns" namens BMG gewesen sein soll, und fast alles, was du im ersten Teil deines wortreichen Beitrags sonst noch schreibst, ist nach meinen Informationen kompletter Unfug. Die pleite gegangene BMG Asset Management war vielmehr eine von Mronz selber und einem später ausgestiegenen Kompagnon gegründete und geleitete selbstständige Gesellschaft ("BMG Asset Management est une société indépendante dont le capital est principalement détenu par ses dirigeants (90 %). Les gérants de la société : Alexander MRONZ http://www.sicavonline.fr/index.cfm?action=m_recherches - bei "Expression" "Mronz" eingeben)
BMG Asset Management, also Fondsmanager Mronz, hat 2008 unter anderem den "grünen" Fond BMG Environnement (erneuerbare Energien, Solarworld etc.) auf den Markt gebracht ( http://futuristiktrader.daily-bourse...nvironnement-f). Dieser Fond wurde 2012 geschlossen, nachdem er rund 75 Prozent seines Wertes verloren hatte.
Mag sein, dass einzelne Fondsschließungen schon mal vorkommen. Aber hinter der Liqidation der Fondsgesellschaft mangels Masse eine "regionale Schließung der von Mronz geleiteten Sektion aus Rationalisierungsgründen" zu vermuten, bedarf wahrlich einer blühenden Phantasie.
Dabei will ich es mal belassen. Kann ja sein, dass Mronz trotzdem ein guter Geschäftsführer ist und bei uns einen anständigen Job macht. Ich verstehe zwar nicht, weshalb die Wahl auf ihn gefallen ist, aber ich wünsche es ihm und uns jedenfalls von Herzen.

Zuerst sich hinter mangelnden Französisch-Kenntnissen verstecken und dann auf einen einprügeln, der sich in der französischen Sprache zurechtfindet aber nicht das schreibt, was Du gerne hören möchtest?

Sehr schlechter Stil, wie ich finde, zumal einiges von ihm mangels direkter Belege mit Andeutungen und dem von Dir nicht geschätzten Konjunktiv umschrieben worden ist.

Gruß Patriot
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.03.2014, 21:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Zuerst sich hinter mangelnden Französisch-Kenntnissen verstecken und dann auf einen einprügeln, der sich in der französischen Sprache zurechtfindet aber nicht das schreibt, was Du gerne hören möchtest?

Sehr schlechter Stil, wie ich finde, zumal einiges von ihm mangels direkter Belege mit Andeutungen und dem von Dir nicht geschätzten Konjunktiv umschrieben worden ist.

Gruß Patriot
Ich habe nach der Lektüre des Postings von Pratsch-Gelb, das offenbar dazu gedacht war, meine Vermutungen zu widerlegen, halt noch ein bisschen tiefer recherchiert, jemanden gefragt, der besser Französisch kann als ich, und bin dabei auf einige zusätzliche und genauere Informationen gestoßen. Daraufhin habe ich mir erlaubt, die Dinge, die Pratsch-Gelb geschrieben hat und die laut meinem Kenntnisstand Informationen so einfach nicht stimmen, klarzustellen. Es geht nicht darum, dass er was schreibt, das ich nicht hören möchte, sondern dass er etwas geschrieben hat, das allem Anschein nach zum großen Teil faktisch falsch ist. Und wer hier einen ellenlangen Beitrag reinstellt, der sachliche Fehler und Fehlintepretationen beinhaltet, der muss sich halt korrigieren und auch kritisieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.03.2014, 21:53
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 947 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe nach der Lektüre des Postings von Pratsch-Gelb, das offenbar dazu gedacht war, meine Vermutungen zu widerlegen, halt noch ein bisschen tiefer recherchiert, jemanden gefragt, der besser Französisch kann als ich, und bin dabei auf einige zusätzliche und genauere Informationen gestoßen. Daraufhin habe ich mir erlaubt, die Dinge, die Pratsch-Gelb geschrieben hat und die laut meinem Kenntnisstand Informationen so einfach nicht stimmen, klarzustellen. Es geht nicht darum, dass er was schreibt, das ich nicht hören möchte, sondern dass er etwas geschrieben hat, das allem Anschein nach zum großen Teil faktisch falsch ist. Und wer hier einen ellenlangen Beitrag reinstellt, der sachliche Fehler und Fehlintepretationen beinhaltet, der muss sich halt korrigieren und auch kritisieren lassen.
Der kann das auch ab und geht nicht gleich zum weinen in den Keller.

Bzw. unterstelle ich mal ganz freimütig, daß er konstruktive Kritik
durchaus zu schätzen weiß.

Insofern sehe ich da alles im Lot.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
tivolino (22.03.2014)
  #85  
Alt 22.04.2014, 15:37
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Ich habe eine Verständnisfrage.

Das Interview mit Heinz Maubach ist ja nun auch für normal sterbliche zu
lesen. Dort wird ja gesagt, dass Alexander Mronz ab sofort mit potenziellen
Sponsoren sprechen soll. Ich dachte um neue Sponsoren bemüht sich
Infront
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.04.2014, 17:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Ich habe eine Verständnisfrage.

Das Interview mit Heinz Maubach ist ja nun auch für normal sterbliche zu
lesen. Dort wird ja gesagt, dass Alexander Mronz ab sofort mit potenziellen
Sponsoren sprechen soll. Ich dachte um neue Sponsoren bemüht sich
Infront
...es geht jedenfalls nichts über wohltemperierte Initiative - unsere Offensivkraft bezüglich der Außenwirkung scheint gnadenlos zu sein...na ja, vielleicht platzt ja irgendwann der große Infront-Mronz-Knoten mit Hilfe des Pferdebruders von der anderen Soersseite...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.06.2014, 15:45
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Wo bleibt der weiße Rauch?

Kann es wirklich sein, dass wir vier Tage vor dem offiziellen Wechsel in die Saison 2014/2015 nicht wissen, mit welchem Geschäftsführer dies stattfindet.

Wieso war es den Gremien so wichtig in Nachrichten der Bestellung von Herrn Mronz darauf hinzuweisen, dass sein Vertrag erst einmal bis zum 30.06.2014 läuft? Jetzt haben viele Leute, wie auch ich, dieses Datum im Kopf und wundern sich, dass keine Vertragsverlängerung gemeldet wird. Auf der anderen Seite wird von Vereinsseite und seitens der GmbH immer hervorgehoben wie wichtig die Sichtweise der Sponsoren ist. Ist es denn nicht für Sponsoren sehr bedeutend, einen kompetenten, eingearbeiteten Geschäftspartner zu haben? Ist es nicht kontraproduktiv, wenn die Meldung zurückgehalten wird oder einfach noch keine Meldung existiert?

Was mag da gerade Sachstand sein? Hat eine Seite abgelehnt und wird fieberhaft hinter den Vorhängen gearbeitet? Ich hoffe es nicht! Ich kann wenig zu der Kompetenz und der Art von Herrn Mronz sagen. Ist er gut, ist er schlecht? Können wir uns eigentlich noch einen hauptamtlichen Geschäftsführer leisten? Planungssicherheit kann man dieses Vorgehen auf jeden Fall nicht unbedingt betiteln.

Gibt es evtl. am Wochenende jetzt eine Vollzugsmeldung? Ich danke im Voraus und warte ungeduldig!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (28.06.2014)
  #88  
Alt 27.06.2014, 16:04
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Kann es wirklich sein, dass wir vier Tage vor dem offiziellen Wechsel in die Saison 2014/2015 nicht wissen, mit welchem Geschäftsführer dies stattfindet.

Wieso war es den Gremien so wichtig in Nachrichten der Bestellung von Herrn Mronz darauf hinzuweisen, dass sein Vertrag erst einmal bis zum 30.06.2014 läuft? Jetzt haben viele Leute, wie auch ich, dieses Datum im Kopf und wundern sich, dass keine Vertragsverlängerung gemeldet wird. Auf der anderen Seite wird von Vereinsseite und seitens der GmbH immer hervorgehoben wie wichtig die Sichtweise der Sponsoren ist. Ist es denn nicht für Sponsoren sehr bedeutend, einen kompetenten, eingearbeiteten Geschäftspartner zu haben? Ist es nicht kontraproduktiv, wenn die Meldung zurückgehalten wird oder einfach noch keine Meldung existiert?

Was mag da gerade Sachstand sein? Hat eine Seite abgelehnt und wird fieberhaft hinter den Vorhängen gearbeitet? Ich hoffe es nicht! Ich kann wenig zu der Kompetenz und der Art von Herrn Mronz sagen. Ist er gut, ist er schlecht? Können wir uns eigentlich noch einen hauptamtlichen Geschäftsführer leisten? Planungssicherheit kann man dieses Vorgehen auf jeden Fall nicht unbedingt betiteln.

Gibt es evtl. am Wochenende jetzt eine Vollzugsmeldung? Ich danke im Voraus und warte ungeduldig!
Vielleicht ist der fehlende weiße Rauch dem Umstand geschuldet, dass nicht alle Entscheider von den Qualitäten des GF überzeugt sind?!

Unter dem Strich wird es aber die Verlängerung gegeben. Der User „Blackthorne“ hat den Text der Pressemeldung ja bereits im Faden „Kaderplanung 2014/2015“ gepostet .

Also alles halb so wild bzw. eigentlich wie immer .
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.06.2014, 16:15
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge
Aber gerade im Bericht über die neuen Kartenpreise (http://www.alemannia-aachen.de/aktue...014-15-22327F/) wird ja Herr Mronz besonders erwähnt: ""Der Nachwuchs liegt uns besonders am Herzen, deshalb wollen wir mit dieser Regelung besonders vielen jungen Fans den Stadionbesuch ermöglichen", so Geschäftsführer Alexander Mronz." Von daher glaube ich, daß es schon irgendwie mit ihm weitergehen wird.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.06.2014, 19:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
Aber gerade im Bericht über die neuen Kartenpreise (http://www.alemannia-aachen.de/aktue...014-15-22327F/) wird ja Herr Mronz besonders erwähnt: ""Der Nachwuchs liegt uns besonders am Herzen, deshalb wollen wir mit dieser Regelung besonders vielen jungen Fans den Stadionbesuch ermöglichen", so Geschäftsführer Alexander Mronz." Von daher glaube ich, daß es schon irgendwie mit ihm weitergehen wird.
Das vermute ich auch.
Nur ob es eher gut oder eher schlecht weitergeht, wird man dann wohl oder übel erst irgendwann später sehen. Das liegt nunmal so in der Natur der Sache.
Hoffentlich ist es dann nur nicht längst viel zu spät, um einen Geschäftsführer eines dann möglicherweise zweimaligen Pleitevereins mit nachgewiesener Managementkompetenz in der Geschäftsführung einer Pleitefirma mit irgendjemandem zu ersetzen, der uns nicht noch tiefer ins Schlamassel reinreitet.

Wenn man die Ohren anspitzt, dann scheint der Gute Herr Mronz laut Gerüchteküche ja bislang noch keineswegs alle Aufsichtsratsmitglieder sowie sämtliche GmbH Angestellten von seiner Person und seinen Führungsqualitäten überzeugt zu haben. Und das alleine halte ich nach derart kurzer Zeit schon für deutlich alarmierender als die Tatsache dass der Buchstabe M - wie Mronz - im Alphabet direkt nach K - wie Kraemer - und L - wie Linden - kommt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (28.06.2014), Willi Wirsing (27.06.2014)
  #91  
Alt 27.06.2014, 19:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn man die Ohren anspitzt, dann scheint der Gute Herr Mronz laut Gerüchteküche ja bislang noch keineswegs alle Aufsichtsratsmitglieder sowie sämtliche GmbH Angestellten von seiner Person und seinen Führungsqualitäten überzeugt zu haben.

Oh je. Nicht gerade ermutigend.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.06.2014, 15:33
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Ist heute der letzte Arbeitstag für A. Mronz ? Was sagt die Gerüchteküche ?!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.06.2014, 17:34
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Cool Gerüchteküche geschlossen, er bleibt

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...uehrer-22336G/
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.06.2014, 18:21
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn man die Ohren anspitzt, dann scheint der Gute Herr Mronz laut Gerüchteküche ja bislang noch keineswegs alle Aufsichtsratsmitglieder sowie sämtliche GmbH Angestellten von seiner Person und seinen Führungsqualitäten überzeugt zu haben. Und das alleine halte ich nach derart kurzer Zeit schon für deutlich alarmierender als die Tatsache dass der Buchstabe M - wie Mronz - im Alphabet direkt nach K - wie Kraemer - und L - wie Linden - kommt.


Hmmm? ...
__________________

Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.06.2014, 18:40
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Gerüchteküche noch nicht ganz zu. Der Bericht sagt, dass man mit ihm weitermachem möchte. Unterschrieben ist aber noch nichts. "Es besteht Einigkeit über die wesentlichen Details, nur ein paar Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden", so wird Dr. Steinborn zitiert.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.06.2014, 19:02
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Mronz bleibt

Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Gerüchteküche noch nicht ganz zu. Der Bericht sagt, dass man mit ihm weitermachem möchte. Unterschrieben ist aber noch nichts. "Es besteht Einigkeit über die wesentlichen Details, nur ein paar Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden", so wird Dr. Steinborn zitiert.
Laut AZ hat sich Tim Hammer positiv über eine weitere Arbeit mit Mronz geäußert. Viel mehr Sorge bereitet mir in diesem Zusammenhang seine Aussage, dass die Prognosen von den Insolvenzverwaltern zu optimistisch gewesen sind und bei einem "so weitermachen" ein strukturelles Defizit von 600 bis 700.000€ entstehen würde. Wenn ich das lese, können wir froh sein, dass wir eine solche Mannschaft zusammen bekommen haben.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.06.2014, 19:20
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Laut AZ hat sich Tim Hammer positiv über eine weitere Arbeit mit Mronz geäußert. Viel mehr Sorge bereitet mir in diesem Zusammenhang seine Aussage, dass die Prognosen von den Insolvenzverwaltern zu optimistisch gewesen sind und bei einem "so weitermachen" ein strukturelles Defizit von 600 bis 700.000€ entstehen würde.
Das sind wieder brutale Summen. Wo will man einen solchen Betrag einsparen? Wir haben uns in der Rückrunde der letzten Saison bereits ein dickes Minus (250.000 € ?) eingehandelt, aufgefangen durch ein entsprechendes Darlehen wie es hiess. Ich krieg der Zitter.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.06.2014, 19:30
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Laut AZ hat sich Tim Hammer positiv über eine weitere Arbeit mit Mronz geäußert. Viel mehr Sorge bereitet mir in diesem Zusammenhang seine Aussage, dass die Prognosen von den Insolvenzverwaltern zu optimistisch gewesen sind und bei einem "so weitermachen" ein strukturelles Defizit von 600 bis 700.000€ entstehen würde. Wenn ich das lese, können wir froh sein, dass wir eine solche Mannschaft zusammen bekommen haben.
Wie sollen wir da jemals wieder raus kommen? Ein Teufelskreis.
__________________

Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.06.2014, 19:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wie sollen wir da jemals wieder raus kommen? Ein Teufelskreis.
Nur durch Aufstieg. Und den schaffen wir wohl nicht.
Ich schrieb es bereits, das is ne Katze, die sich in den Schwanz beißt.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.07.2014, 08:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Laut AZ hat sich Tim Hammer positiv über eine weitere Arbeit mit Mronz geäußert. Viel mehr Sorge bereitet mir in diesem Zusammenhang seine Aussage, dass die Prognosen von den Insolvenzverwaltern zu optimistisch gewesen sind und bei einem "so weitermachen" ein strukturelles Defizit von 600 bis 700.000€ entstehen würde. Wenn ich das lese, können wir froh sein, dass wir eine solche Mannschaft zusammen bekommen haben.
In meiner Zeitung ist sogar von 700.000 bis 800.000 Euro die Rede. Wobei sich mir nicht erschließt, wieso der aktuelle Etat auf "zu optimistischen Annahmen des Insolvenzverwalters" aufgebaut sein sollte. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Mönning seit dem 31. März raus ist und dass Mronz und der neue AR den neuen Etat auf der Basis ihrer eigenen aktuellen Berechnungen aufgestellt haben. Es Mönning in die Schuhe zu schieben, wenn sich am Ende wieder eine fettes Defizit auftut, wirkt auf mich wie ein Versuch, sich selber aus der Verantwortung zu stehlen bzw. von eigenen Fehleinschätzungen abzulenken.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.07.2014), AC-Patriot (01.07.2014), Aix Trawurst (01.07.2014), Pratsch-Gelb (01.07.2014), Turbopaul (01.07.2014), ZappelPhilipp (01.07.2014)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung