Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1881  
Alt 16.07.2015, 19:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein konkreter Vorschlag von mir lautet, dass sich der e.V. an den Kosten für das NLZ beteiligt. Ich schätze mal, dass unter den derzeit rund 6700 Mitgliedern des e.V. mindestens 4500 reine Fußballfans mit passiver Mitgliedschaft sind, die dem Verein im Jahr rund 250.000 Euro in die Kasse spülen. Was passiert mit diesem Geld? Die passiven Mitglieder bekommen für ihren Beitrag vom Verein keine Gegenleistung und verursachen abesehen von den Portokosten für die JHV-Einladung praktisch keine Unkosten. Die GmbH - nicht der e.V. - gewährt diesen Mitgliedern aber nicht unbeträchtliche Vergünstigungen und muss zudem das NLZ allein finanzieren. Da wäre es meiner Ansicht nach durchaus angebracht, wenn sich der e.V. beispielsweise an den Honoraren für die Jugendtrainer etc. beteiligen würde.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass um des sportlichen Erfolges willen ein gewisses Risiko gefahren werden muss. Wenn ich in meinem Schreiben zur Dauerkartenverlängerung aber lese, dass man dank der tollen Fans sämtliche Zuschauerrekorde in der 4. Liga gebrochen habe, und wenn ich dann höre, dass selbst nach einer solche Rekordsaison noch ein Minus übrig bleibt, werde ich nachdenklich. Was muss eigentlich noch passieren, damit Alemannia Aachen mal eine Saison ohne Verlust abschließt? Wenn nicht jetzt, wann dann?
Und es ist ja auch keineswegs so, dass das finanzielle Risiko, das wir jetzt eingehen, irgendeine Erfolgsgarantie nach sich zieht. Garantiert sind nur die Schulden, die von Jahr zu Jahr steigen. Viktoria Köln zeigt lange genug, dass die teuerste Mannschaft nicht automatisch aufsteigt. Aber die Kölner können sich die teure Mannschaft dank Wernze wenigstens leisten, während wir unsere auf Pump finanzieren müssen.
Ein, wie ich finde, gutes und vernünftiges Posting. Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass das Verhältnis zwischen TSV und GmbH fair und ausgeglichen sein muss. Ich bin mir sicher, dass die Geschäftsführung und der Schatzmeister dazu im Austausch stehen. Klar ist aber auch, und die Zahlen sind ja bekannt: halbe Millionen sind beim TSV jetzt auch nicht zu holen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1882  
Alt 16.07.2015, 19:03
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Laut Jahresabschluss 2012 hatte Alemannia durchschnittlich 95 Mitarbeiter (45 Fußballer und 50 übrige Mitarbeiter). Im Vorjahr (2011) waren es 97 Mitarbeiter (45 Fußballer und 52 übrige Mitarbeiter).

Unter den "übrigen Mitarbeitern" werden auch Zeug- und Platzwarte sowie Trainer und andere Helferlein zu finden sein und dann verbleibt auch noch ein Rest an Mitarbeitern der Geschäftsstelle.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.07.2015), Max (16.07.2015)
  #1883  
Alt 16.07.2015, 19:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wenn Du glaubst, dass in den genannten Bereichen bei der Alemannia derzeit 80 Leute arbeiten, dann wird mir so einiges klar.
Nämlich was?
__________________
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 16.07.2015, 19:10
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein konkreter Vorschlag von mir lautet, dass sich der e.V. an den Kosten für das NLZ beteiligt. Ich schätze mal, dass unter den derzeit rund 6700 Mitgliedern des e.V. mindestens 4500 reine Fußballfans mit passiver Mitgliedschaft sind, die dem Verein im Jahr rund 250.000 Euro in die Kasse spülen. Was passiert mit diesem Geld? Die passiven Mitglieder bekommen für ihren Beitrag vom Verein keine Gegenleistung und verursachen abesehen von den Portokosten für die JHV-Einladung praktisch keine Unkosten. Die GmbH - nicht der e.V. - gewährt diesen Mitgliedern aber nicht unbeträchtliche Vergünstigungen und muss zudem das NLZ allein finanzieren. Da wäre es meiner Ansicht nach durchaus angebracht, wenn sich der e.V. beispielsweise an den Honoraren für die Jugendtrainer etc. beteiligen würde.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass um des sportlichen Erfolges willen ein gewisses Risiko gefahren werden muss. Wenn ich in meinem Schreiben zur Dauerkartenverlängerung aber lese, dass man dank der tollen Fans sämtliche Zuschauerrekorde in der 4. Liga gebrochen habe, und wenn ich dann höre, dass selbst nach einer solche Rekordsaison noch ein Minus übrig bleibt, werde ich nachdenklich. Was muss eigentlich noch passieren, damit Alemannia Aachen mal eine Saison ohne Verlust abschließt? Wenn nicht jetzt, wann dann?
Und es ist ja auch keineswegs so, dass das finanzielle Risiko, das wir jetzt eingehen, irgendeine Erfolgsgarantie nach sich zieht. Garantiert sind nur die Schulden, die von Jahr zu Jahr steigen. Viktoria Köln zeigt lange genug, dass die teuerste Mannschaft nicht automatisch aufsteigt. Aber die Kölner können sich die teure Mannschaft dank Wernze wenigstens leisten, während wir unsere auf Pump finanzieren müssen.
Gleiche Intention, anderer Ansatz:
Wie wäre es, wenn man mal überlegt und prüft die Mannschaften bis zur U17 oder so evtl. wieder in den TSV zurückzuholen? Bei anderen Ausgliederungen wurden bis zur C-Jugend die Mannschaften im Verein gelassen. Kurz vor der Ausgliederung hat Soiron im InDerPratsch-Interview dies damals auch so skizziert, wenn ich mich richtig erinnere, aber es wurde dann doch anders und auch untypisch gemacht. Dann wäre zumindest der TSV wieder für diese Mannschaften zuständig und das Prozedere wäre gradliniger.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Max (16.07.2015), tivolino (16.07.2015)
  #1885  
Alt 16.07.2015, 19:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das habe ich zwar anders verstanden, aber selbst wenn das so sein sollte, und wir 25 Spieler, 3 Trainer und 4 Physios/Konditionstrainer o.ä. abziehen, landen wir bei ca. 50. Das wird immer noch kaum ein anderer Viertligist als Wasserkopf mit unterhalten.
Also wenn man einfach mal die Homepage anschaut und davon ausgeht, dass jeder Spieler einen (wie auch immer lukrativ oder mikrig entlohnten) Arbeitsvertrag hat, dann finden sich dort in der ersten und zweiten Mannschaft zusammen mit Betreuern 43 Angestellte, dazu 13 Mitarbeiter aufgelistet beim Nachwuchsleistungszentrum, dazu kommen dann noch die Physios und Mannschaftsärzte und Hausmeister Krause... und selbstverständlich Klitzpera und Skrzypski...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.07.2015 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 16.07.2015, 19:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nämlich was?
Dass Dir, vorsichtig ausgedrückt, in der einen oder anderen Frage der Maßstab abhanden gekommen ist. Ich sage Dir, und das kannst Du mir glauben oder es lassen (aber ich bin, glaube ich, halbwegs gut informiert): Außerhalb der Bereiche "Trainer und Spieler" sind Zahlen wie 80 oder auch nur 50 Mitarbeiter meilenweit von der Realität entfernt. Kalkuliere mal mit der Anzahl 10-20, wobei davon lange nicht alle Vollzeitstellen besetzen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (16.07.2015), tivolino (16.07.2015)
  #1887  
Alt 16.07.2015, 19:32
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Dass Dir, vorsichtig ausgedrückt, in der einen oder anderen Frage der Maßstab abhanden gekommen ist. Ich sage Dir, und das kannst Du mir glauben oder es lassen (aber ich bin, glaube ich, halbwegs gut informiert): Außerhalb der Bereiche "Trainer und Spieler" sind Zahlen wie 80 oder auch nur 50 Mitarbeiter meilenweit von der Realität entfernt. Kalkuliere mal mit der Anzahl 10-20, wobei davon lange nicht alle Vollzeitstellen besetzen.
Einige arbeiten sogar in Doppelfunktion und das für eher kleines Geld!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 16.07.2015, 19:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Dass Dir, vorsichtig ausgedrückt, in der einen oder anderen Frage der Maßstab abhanden gekommen ist. Ich sage Dir, und das kannst Du mir glauben oder es lassen (aber ich bin, glaube ich, halbwegs gut informiert): Außerhalb der Bereiche "Trainer und Spieler" sind Zahlen wie 80 oder auch nur 50 Mitarbeiter meilenweit von der Realität entfernt. Kalkuliere mal mit der Anzahl 10-20, wobei davon lange nicht alle Vollzeitstellen besetzen.
Wenn dem so sein sollte musst du einem mal erklären, woher das strukturelle Defizit herkommt. Das Stadion ist zum Großteil subventioniert, die Zuschauereinnahmen sind unerreicht in der vierten Liga.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 16.07.2015, 19:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn dem so sein sollte musst du einem mal erklären, woher das strukturelle Defizit herkommt. Das Stadion ist zum Großteil subventioniert, die Zuschauereinnahmen sind unerreicht in der vierten Liga.
Das mit dem Strukturellen Defizit ist halt eine ganz besonders interessante und spezielle Frage. Aber dazu habe ich gerade erst eine Seite weiter vorn folgendes geschrieben:
http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=1870
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 16.07.2015, 19:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn dem so sein sollte musst du einem mal erklären, woher das strukturelle Defizit herkommt. Das Stadion ist zum Großteil subventioniert, die Zuschauereinnahmen sind unerreicht in der vierten Liga.
Wo das Defizit herkommt?

1. das NLZ ist zu teuer.
2. die 1. Mannschaft ist zu teuer.

So einfach ist das.
Mit Zitat antworten
  #1891  
Alt 16.07.2015, 20:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wo das Defizit herkommt?

1. das NLZ ist zu teuer.
2. die 1. Mannschaft ist zu teuer.

So einfach ist das.
Dann erkläre mir mal wo man einsparen soll. Das NLZ ist extrem wichtig und die erste Mannschaft sowieso. Ach so... jetzt habe ich den Sarkasmus verstanden... Dauert bei mir immer was länger.
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 16.07.2015, 21:05
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Laut Jahresabschluss 2012 hatte Alemannia durchschnittlich 95 Mitarbeiter (45 Fußballer und 50 übrige Mitarbeiter). Im Vorjahr (2011) waren es 97 Mitarbeiter (45 Fußballer und 52 übrige Mitarbeiter).

Unter den "übrigen Mitarbeitern" werden auch Zeug- und Platzwarte sowie Trainer und andere Helferlein zu finden sein und dann verbleibt auch noch ein Rest an Mitarbeitern der Geschäftsstelle.
2011/2012 haben wir noch 2. Liga gespielt. Die hohe Zahl der Gehaltsempfänger war ja eins unserer vielen Probleme.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 16.07.2015, 21:07
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir mal wo man einsparen soll. Das NLZ ist extrem wichtig und die erste Mannschaft sowieso. Ach so... jetzt habe ich den Sarkasmus verstanden... Dauert bei mir immer was länger.
Aus dem Grund heißt ja auch: Auf Dauer können wir in der 4. Liga nicht existieren. Jedenfalls nicht mit dem aktuellen Etat.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 16.07.2015, 21:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Aus dem Grund heißt ja auch: Auf Dauer können wir in der 4. Liga nicht existieren. Jedenfalls nicht mit dem aktuellen Etat.
Ach was Wolle, was meinste warum mir und vielen anderen der A.rsch auf Grundeis geht?? Wir müssen da raus und wir alle wissen wie un.fu.cking schwer und auch noch ungerecht ist!
Ich mache keinen auf Jammertitte aber wäre ich vor zwei Jahren Fan von Lotte gewesen, hätte ich mal eben ins Essen gegöbelt. Verlierst kein Spiel und vergeigst es knapp gegen die Neu-Millionäre aus Leipzig. Ich glaub ich würde mich erhängen!!
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 16.07.2015, 21:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wo das Defizit herkommt?

1. das NLZ ist zu teuer.
2. die 1. Mannschaft ist zu teuer.

So einfach ist das.
Die erste Mannschaft zu teuer ??? Bei den Einnahmen, die wir durch annähernd 11.000 Zuschauer haben? Wohlgemerkt im Schnitt pro Spiel und nicht wie andere insgesamt in der ganzen Saison. Die dann doch lange u. teilweise prominente Sponsorenliste nicht mal mit berücksichtigt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 16.07.2015, 22:04
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wo das Defizit herkommt?

1. das NLZ ist zu teuer.
2. die 1. Mannschaft ist zu teuer.

So einfach ist das.
Das ist mit Sicherheit richtig. Aber ein DFB-zertifiziertes NLZ ist leider nunmal bei einem Verein wie Alemannia Aachen notwendig. Die Früchte daraus ernten wir jedes Jahr, indem wir 3-4 Spieler hochziehen, für deren Positionen wir sonst teure Externe holen müssten.

Die erste Mannschaft ist zu teuer. Das glaube ich nur bedingt. Es ist richtig, dass wir in Beine investieren. Aber ich denke die Beine, die wir da haben, sind nicht teurer als das, was Rot-Weiß Oberhausen oder so aufbietet. Jedenfalls sind wir meiner Meinung nach etatmäßig hinter Essen und Köln unterwegs. Und Essen kann ein gültiger Maßstab für uns sein. Die Bedingungen sind annähernd identisch (Zuschauerzahl, Stadion"miete" etc.).

Wo versickert das Geld aus Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen also. Sicherlich wie du beschrieben hast in NLZ und 1. Mannschaft. Ich bin mir aber auch sicher, dass die Schlankheitskur in der Verwaltung noch nicht abgeschlossen ist. Ein weiteres Problem ist der Mindestlohn schätze ich. Jeder Kartenabreißer, jeder Stadionkehrer, jede VIP-Tante bekommt jetzt 8,50€. Das trägt sicherlich seinen Teil dazu bei. Aber meine Meinung ist auch, dass wir solange kein großes Problem haben, wie uns das Defizit nicht über den Kopf wächst. Die einfachste Lösung ist: raus aus der Liga und aus der darüber auch.
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 16.07.2015, 23:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und ganz abgesehen davon arbeiten von den verbliebenen Mitarbeitern auch längst nicht alle in Vollzeit.
Gab es eigentlich mal Leute die gewillt gewesen wären sich ehrenamtlich
zu engagieren ?

Ja nee ... wär mir auch zu "unprofessionell" ....
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 17.07.2015, 00:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
2011/2012 haben wir noch 2. Liga gespielt. Die hohe Zahl der Gehaltsempfänger war ja eins unserer vielen Probleme.
Die hohe Zahl der Mitarbeiter, teilweise mit hohen Gehältern, wurde von Kraemer, Heyen und Co bis zum bitteren Ende immer bestritten.

Von den 30 Dienstwagen zur Privatnutzung rede ich ja garnicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 17.07.2015, 08:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn dem so sein sollte musst du einem mal erklären, woher das strukturelle Defizit herkommt. Das Stadion ist zum Großteil subventioniert, die Zuschauereinnahmen sind unerreicht in der vierten Liga.
Anscheinend müssig, aber gerne zum x-ten Mal...

Als die Insolvenz abgeschlossen wurde, war alles auf 0 gesetzt. Trotzdem musst Du auch während der Sommerpause Gehälter und die laufenden Kosten begleichen. Dafür wurde zum Beispiel damals ein Kredit aufgenommen, damit man über die Sommerpause kam-ich meine etwas im Kopf zu haben von 300.000€??

Letzte Saison hatten wir einen echten Boom, aber Rückstände müssen auch erstmal aufgearbeitet werden.

Ich glaube, dass da im Moment niemand Kohle verbrennt, sondern sehr nachhaltig und vernünftig gearbeitet wird.

Und der Kader den wir haben, entspricht nicht wirklich Regionalligaverhältnissen. Der von Dir geforderte 5. oder 6. überdurchschnittliche Stürmer ( ohne den wir es ja nicht schaffen werden ), würde unser Budget mit Sicherheit auch zusätzlich belasten. Aus solchen Sachen entstehen strukturelle Defizite.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.07.2015), AlemanniaOche (17.07.2015), Ananas (17.07.2015), hodgepodge (17.07.2015), Thai-Man (17.07.2015), Willi Wirsing (17.07.2015)
  #1900  
Alt 17.07.2015, 08:34
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Anscheinend müssig, aber gerne zum x-ten Mal...

Als die Insolvenz abgeschlossen wurde, war alles auf 0 gesetzt. Trotzdem musst Du auch während der Sommerpause Gehälter und die laufenden Kosten begleichen. Dafür wurde zum Beispiel damals ein Kredit aufgenommen, damit man über die Sommerpause kam-ich meine etwas im Kopf zu haben von 300.000€??

Letzte Saison hatten wir einen echten Boom, aber Rückstände müssen auch erstmal aufgearbeitet werden.

Ich glaube, dass da im Moment niemand Kohle verbrennt, sondern sehr nachhaltig und vernünftig gearbeitet wird.

Und der Kader den wir haben, entspricht nicht wirklich Regionalligaverhältnissen. Der von Dir geforderte 5. oder 6. überdurchschnittliche Stürmer ( ohne den wir es ja nicht schaffen werden ), würde unser Budget mit Sicherheit auch zusätzlich belasten. Aus solchen Sachen entstehen strukturelle Defizite.
Danke Danke Danke ! So siehts aus. Gut auf den Punkt gebracht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung