Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 05.07.2013, 09:09
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenmaennchen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also, nach allem, was in den letzten 2 - 3 Wochen passiert ist, kombiniere ich mit einigermaßem gesunden Menschenverstand:

1) Das bisher schon bei Alemannia aktive Trainerduo "Schubert / Plaßhenrich und die doch vielen Spieler aus den beiden alten Kadern, die geblieben sind, hätten nicht neue Verträge unterschrieben, wenn schon bekannt wäre, dass Alemannia e.V. Insolvenz anwenden müsste. Die trainieren doch nicht zur Show. Und die Neuen halten sich mit Sicherheit auch nicht alle (wie Pinto) einfach nur bei der Alemannia "fit".
2) Aus dem selben Grund hätte "Infront" und insbesondere Günter Netzer nicht noch während des CHIO sich so weit in den Medien aus dem Fenster gelehnt.
3) Dass das "Kölmel-Problem" noch nicht erledigt ist weiß nicht nur die Gruppe um Horst Heinrichs (der ist für mich leider einfach nur noch ein verbitterter alter Mann) - das weiß jeder, weil es einfach FAKT und öffentlich ist. Nix Neues also - deshalb auch kein Grund zur akuten Panik.
4) Radio - Bonn meldet ganz frisch:
www.radiobonn.de/bonn/rb/1049704/news/sport?seite=Drucken

Das entspricht meinen Aussagen in Nummer 3.

5) Also: wenn auch am Freitag in den AN/AZ irgendein "Panik"-Schreiberling das Thema (wahrscheinlich aus Auflagen-Gründen) aufschnappen wird: die Entscheidung einer e.V. - Insolvenz ist mit Sicherheit nicht gefallen, es sei denn, der zuständige Richter wurde vorab schon interviewt und hat alles Herrn Heinrichs ausgeplaudert, oder der amerikanische oder britische Geheimdienst haben Wanzen im Justizhirn installiert. Beides vorstellbar - aber nicht so sehr realistisch.

Wir sind alle nach den letzten Jahren "fertig" genug. Jetzt sind diese ganzen Vorstandschaoten weg - warum machen sich die Verbliebenen jetzt untereinander die Nerven noch endgültig fertig ?!

Last uns einfach positiv denken - mehr bleibt doch nicht, oder ?
Habe ich was verpasst? Sind Kutsch, Terbrack und Co auch zurückgetreten?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.07.2013), balu (05.07.2013), Kiki13 (05.07.2013), Max (05.07.2013)
Werbung
  #622  
Alt 05.07.2013, 09:34
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Jetzt ist knapp eine Woche seit dieser PM der Vier rum. Besonders geschickt war das sicherlich nicht, der Meinung bin ich auch. Allerdings weiß ich auch nach einer Woche nicht, wem und was ich nun glauben soll. Mich einzig und allein daran festzuhalten, dass der Dienstag und Mittwoch nun ohne die große Horrormeldung verstrichen sind, ist mir ob der Tatsache, dass die Konten angeblich gähnend leer sind und man sich mit Kölmel auch noch einigen muss, doch etwas vage. Zumal ich dann ja Menschen glauben muss, die ansonsten für die Interessen und Sorgen der Fans auch recht wenig Verständnis haben und immer nur dann zucken, wenn der Druck zu groß zu werden droht.

Wie gesagt, PM war nicht sonderlich geschickt und mit sowas kann man sich leicht die Finger verbrennen. Allerdings bin ich schon verwundert, mit welcher Häme und Gehässigkeit da manchem begegnet wird und wie gut es im Vergleich da doch anderen Gremikern geht, die uns das Grab erst geschaufelt haben. Da werden Dinge als Bonus ausgegraben und Rechtfertigungen gesucht was das Zeug hält und hier wird aufs Schärfste verurteilt. Und das obwohl wir doch jetzt noch nicht schlauer sind als vor einer Woche, schließlich ist doch die Möglichkeit, dass der eV kurz vor dem Aus steht, nicht belegbar entkräftet worden. Genauso wenig gibt es offiziell bekannte Belege, dass wir nicht mehr zu retten sind.

Also insgesamt finde ich die Situation weiterhin bescheiden und kann mich nicht darüber freuen oder lästern, dass die Vier mit der PM sich die Finger verbrannt haben. Zumal ihre quasi Gegenspieler bei mir auch kein Vertrauen erwecken, so wie die sich präsentieren.
Zumal ich es nicht wirklich beruhigend finde, dass die Gespräche mit Kölmel erstmal ausgesetzt wurden. Dies war ja als Randnotiz zu lesen. Ich meine am Ende des letzten Artikels zur Retteraktion des 100er Clubs.
Bis Anfang Juli mussten ja nun die Stellungnahmen von Kölmel und Alemannia bei Gericht eingegangen sein.
Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass es nun Anfang September vor Gericht weiter gehen sollte. Käme zeitlich wohl auch hin. Das Gericht wertet nun die Schriftsätze aus, und terminiert dann neu.
Somit hätte man wohl ein Zeitfenster von ein paar Wochen, um sich mit Kölmel zu einigen, und diese Einigung dann in die Bilanz 2012 einzuarbeiten.

Was ich nicht verstehe, ist eben dass die Gespräche mit Kölmel derzeit eben nicht weitergeführt werden...
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 05.07.2013, 09:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Na ja, die anderen waren ja immer quasi "Gegenspieler" die die Fans als Pack und Pöbel unter anderem bezeichnet haben, da sind wir ja schon hart im Nehmen, die Vier waren aber mal welche von "uns" sozusagen.


Okay, vielleicht ist mancher deshalb etwas mehr enttäuscht ob dieses forschen Vorbrechens. Aber ich finde manche Reaktion hier dennoch sehr hart. Wie gesagt, für mich ist bislang auch noch gar nicht klar, ob die Quintessenz der PM nicht vielleicht doch stimmt, auch wenn die genannten Zeitpunkte nun falsch waren. Auch kann ich nicht abschließend bewerten, ob die JHV auch ohne die PM terminiert worden ist, ob sie nun auch wirklich stattfinden wird usw. Für mich ist da noch nicht klar, wer letzten Endes Recht behalten wird. Ich tue mir auch einfach schwer damit, diesen Gremien zu glauben, weil sie dazu bislang wenig Vertrauen aufbauen konnten mit ihrem Handeln. Wenn ich das Theater um Neuwahlen und Ergänzungswahlen nehme oder den Umstand, dass man es nicht für nötig erachtet, die Mitglieder zu informieren, wenn Gremiker zurücktreten usw.

Ehe ich da den Stab über diese und jene breche, müsste man einfach mehr wissen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (05.07.2013)
  #624  
Alt 05.07.2013, 09:40
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Zumal ich es nicht wirklich beruhigend finde, dass die Gespräche mit Kölmel erstmal ausgesetzt wurden. Dies war ja als Randnotiz zu lesen. Ich meine am Ende des letzten Artikels zur Retteraktion des 100er Clubs.
Hallo Kiki,

die Gespräche mit Kölmel wurden nicht ausgesetzt. Das ist im Artikel der AZ falsch wiedergegeben. Ich habe den Redakteur auch bereits um Korrektur gebeten, die auch schon intern bei der Zeitung weitergereicht wurde. Wir erwarten, dass dieser Wortlaut so auch nicht in die Printausgabe kommt (habe sie leider noch nicht in der Hand gehabt).

Hier ist das Zitat der tatsächlichen Pressemeldung der Alemannia, die wir an dem Abend der Zeitung gegenüber erwähnt haben:

Zitat:
Die Verantwortlichen der Muttergesellschaft haben nochmals bestätigt, dass weiterhin mit allen Beteiligten Gespräche laufen, um sich außergerichtlich zu einigen.
Richtig ist also, dass wir die Fortführung der Gespräche zur außergerichtlichen Einigung als positives Zeichen deuten, und nicht, dass wir - wie in der Zeitung steht - die Vertagung der Gespräche als positives Zeichen deuten.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.07.2013), balu (05.07.2013), Hawk-Eye (05.07.2013), Kiki13 (05.07.2013), mise (05.07.2013)
  #625  
Alt 05.07.2013, 09:43
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hallo Kiki,

die Gespräche mit Kölmel wurden nicht ausgesetzt. Das ist im Artikel der AZ falsch wiedergegeben. Ich habe den Redakteur auch bereits um Korrektur gebeten, die auch schon intern bei der Zeitung weitergereicht wurde. Wir erwarten, dass dieser Wortlaut so auch nicht in die Printausgabe kommt (habe sie leider noch nicht in der Hand gehabt).

Hier ist das Zitat der tatsächlichen Pressemeldung der Alemannia, die wir an dem Abend der Zeitung gegenüber erwähnt haben:



Richtig ist also, dass wir die Fortführung der Gespräche zur außergerichtlichen Einigung als positives Zeichen deuten, und nicht, dass wir - wie in der Zeitung steht - die Vertagung der Gespräche als positives Zeichen deuten.
Na, das klingt ja schon ganz anders. Danke für die Aufklärung.
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 05.07.2013, 09:51
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hallo Kiki,

die Gespräche mit Kölmel wurden nicht ausgesetzt. Das ist im Artikel der AZ falsch wiedergegeben. Ich habe den Redakteur auch bereits um Korrektur gebeten, die auch schon intern bei der Zeitung weitergereicht wurde. Wir erwarten, dass dieser Wortlaut so auch nicht in die Printausgabe kommt (habe sie leider noch nicht in der Hand gehabt).

Hier ist das Zitat der tatsächlichen Pressemeldung der Alemannia, die wir an dem Abend der Zeitung gegenüber erwähnt haben:


Richtig ist also, dass wir die Fortführung der Gespräche zur außergerichtlichen Einigung als positives Zeichen deuten, und nicht, dass wir - wie in der Zeitung steht - die Vertagung der Gespräche als positives Zeichen deuten.
Ergänzend dazu: Eigentlich hatte der Pressevertreter sogar in seinen Block schreiben wollen, dass die Fortführung der Gespräche nicht zuletzt durch die Gründung des 100er-Clubs forciert worden ist ! Das ist übrigens Fakt.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
balu (05.07.2013)
  #627  
Alt 05.07.2013, 09:54
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Na, das klingt ja schon ganz anders. Danke für die Aufklärung.
von AZ/AN war auch nichts anderes zu erwarten als die negative Version zu wählen.
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 05.07.2013, 11:52
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Allerdings weiß ich auch nach einer Woche nicht, wem und was ich nun glauben soll.
Wir stochern vermutlich alle im Dunkeln und es ist abzusehen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Deswegen beschäftige ich mich längst nicht mehr mit der Frage nach dem Wahrheitgehalt der Pressemitteilung. Vielleicht sollte man die Aktion einfach unabhängig davon beleuchten.

Wir können doch mal annehmen, dass jedes Wort der Pressemitteilung der Wahrheit entspricht. Die vier Verfasser wissen es, die Verantwortlichen der Alemannia wissen es, und der große Rest inklusive uns liest den veröffentlichten Text.
Wo genau ist jetzt der Nutzen für irgendwen oder irgendwas?

Das Dementi des Präsidiums war zu erwarten. Das Medienecho war zu erwarten. Dass bei den Fans eine Debatte darüber entbrennt, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht, war in meinen Augen genauso zu erwarten.
Wo ist der positive Effekt für den Verein? Um den geht es der Vierergruppe doch, wie wir netterweise unterstellen. Welcher Plan steckte dahinter, der der Alemannia irgendwie helfen sollte? Ich kann keinen erkennen.

Der Text ist ja nicht aus einer Bierlaune heraus in irgendeinen Blog gehackt worden. Die Verfasser haben sich sogar anwaltlich beraten lassen, dann muss doch irgendeine Intention damit verbunden sein. Wieso kann man die nicht erkennen, wenn man persönliche Gründe außen vor lässt?

Die Tatsache, dass Heinrichs so schnell es ging zurückgerudert ist, spricht dafür, dass das Echo bei den Fans nicht den Erwartungen der Gruppe entsprochen hat. Dass den Verantwortlichen der Alemannia niemand mehr blind vertraut, war eine nachvollziehbare Annahme. Dass man im Umkehrschluss deren Gegenspielern, also in diesem Fall der Vierergruppe, alles glaubt, auch ohne belastbare Informationen oder Beweise, war wohl ein Schuss in den Ofen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.07.2013), Black-Postit (05.07.2013), printenmaennchen (05.07.2013), Urbi et orbi (05.07.2013)
  #629  
Alt 05.07.2013, 11:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Wir stochern vermutlich alle im Dunkeln und es ist abzusehen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Deswegen beschäftige ich mich längst nicht mehr mit der Frage nach dem Wahrheitgehalt der Pressemitteilung. Vielleicht sollte man die Aktion einfach unabhängig davon beleuchten.

Wir können doch mal annehmen, dass jedes Wort der Pressemitteilung der Wahrheit entspricht. Die vier Verfasser wissen es, die Verantwortlichen der Alemannia wissen es, und der große Rest inklusive uns liest den veröffentlichten Text.
Wo genau ist jetzt der Nutzen für irgendwen oder irgendwas?

Das Dementi des Präsidiums war zu erwarten. Das Medienecho war zu erwarten. Dass bei den Fans eine Debatte darüber entbrennt, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht, war in meinen Augen genauso zu erwarten.
Wo ist der positive Effekt für den Verein? Um den geht es der Vierergruppe doch, wie wir netterweise unterstellen. Welcher Plan steckte dahinter, der der Alemannia irgendwie helfen sollte? Ich kann keinen erkennen.

Der Text ist ja nicht aus einer Bierlaune heraus in irgendeinen Blog gehackt worden. Die Verfasser haben sich sogar anwaltlich beraten lassen, dann muss doch irgendeine Intention damit verbunden sein. Wieso kann man die nicht erkennen, wenn man persönliche Gründe außen vor lässt?

Die Tatsache, dass Heinrichs so schnell es ging zurückgerudert ist, spricht dafür, dass das Echo bei den Fans nicht den Erwartungen der Gruppe entsprochen hat. Dass den Verantwortlichen der Alemannia niemand mehr blind vertraut, war eine nachvollziehbare Annahme. Dass man im Umkehrschluss deren Gegenspielern, also in diesem Fall der Vierergruppe, alles glaubt, auch ohne belastbare Informationen oder Beweise, war wohl ein Schuss in den Ofen.
Da es eigentlich hierin gehört und zudem zu deinem Kommentar passt, dann auch noch mal in diesem Fred hier:

"Bewußt falsche Tatsachen verbreiten" ist wohl der Knackpunkt. Ich denke nicht, dass dies bewußt im Sinne von absichtsvoll lügen geschehen ist.

Vielmehr sehe ich es so, dass in der Wut über die nicht einberufene JHV über's Ziel hinausgeschossen worden ist und man einen dicken Fehler gemacht hat. Und dass man sich der eigentlichen Tragweite, erst recht aber der immensen negativen Presse, die dies auslösen würde, nicht bewußt war bzw. davon überrascht worden ist.


Genau deswegen rudert man, zumindest aber HH, jetzt auch zurück. Schaffrath hingegen ist ein alter Sturkopf und wird jetzt aus Prinzip keinen Rückzieher machen. Von daher meiner Meinung nach nichts mit Wahrheit.


Und auch bleibe ich dabei, dass HH und Klöss sich schleinigst aus dieser unseligen Phalanx lösen sollten, ehe sie allen Beteiligten weiteren Schaden zufügen. Sich selbst und der Alemannia. Gut gemeint ist nämlich noch lange nicht gut gemacht."
__________________
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 05.07.2013, 12:17
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Wir stochern vermutlich alle im Dunkeln und es ist abzusehen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Deswegen beschäftige ich mich längst nicht mehr mit der Frage nach dem Wahrheitgehalt der Pressemitteilung. Vielleicht sollte man die Aktion einfach unabhängig davon beleuchten.

Wir können doch mal annehmen, dass jedes Wort der Pressemitteilung der Wahrheit entspricht. Die vier Verfasser wissen es, die Verantwortlichen der Alemannia wissen es, und der große Rest inklusive uns liest den veröffentlichten Text.
Wo genau ist jetzt der Nutzen für irgendwen oder irgendwas?

Das Dementi des Präsidiums war zu erwarten. Das Medienecho war zu erwarten. Dass bei den Fans eine Debatte darüber entbrennt, ob die Geschichte nun stimmt oder nicht, war in meinen Augen genauso zu erwarten.
Wo ist der positive Effekt für den Verein? Um den geht es der Vierergruppe doch, wie wir netterweise unterstellen. Welcher Plan steckte dahinter, der der Alemannia irgendwie helfen sollte? Ich kann keinen erkennen.

Der Text ist ja nicht aus einer Bierlaune heraus in irgendeinen Blog gehackt worden. Die Verfasser haben sich sogar anwaltlich beraten lassen, dann muss doch irgendeine Intention damit verbunden sein. Wieso kann man die nicht erkennen, wenn man persönliche Gründe außen vor lässt?

Die Tatsache, dass Heinrichs so schnell es ging zurückgerudert ist, spricht dafür, dass das Echo bei den Fans nicht den Erwartungen der Gruppe entsprochen hat. Dass den Verantwortlichen der Alemannia niemand mehr blind vertraut, war eine nachvollziehbare Annahme. Dass man im Umkehrschluss deren Gegenspielern, also in diesem Fall der Vierergruppe, alles glaubt, auch ohne belastbare Informationen oder Beweise, war wohl ein Schuss in den Ofen.
Eine sehr gute Analyse.
Es ging der Vierergruppe nur um sich selbst.Während die einen in der Not helfen und Geld geben,verfassen andere Presseerklärungen,um sich in die Öffentlichkeit zu bringen und beschädigen die Alemannia dadurch noch mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (05.07.2013), Hawk-Eye (05.07.2013), Jonas (05.07.2013), petrocelli (05.07.2013), Urbi et orbi (05.07.2013)
  #631  
Alt 05.07.2013, 12:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Da wir so schön beim hypothetisieren sind, stelle ich mir gerade ein Thekengespräch vor .


Hör mal wat ich eben gehört hab, das kannst du dir nicht vorstellen.
Der amtierende Vorstand hat sich überlegt wat se tun , wenn dat mit der Kölmel schief jeht.
Und wat hamse überlegt.
Die haben überlegt ob dann noch wat ze retten ist , wenn man der TSV auflöst und e ne neue Verein gründet. Dann könnten wenigstens die janzen Kinder und Breitensportler aufgefangen werden.
Ja und? Wat willste damit sagen.?
Warte et kommt noch dicker für uns. Die haben für September vor de Versammlung einzuberufen, dann ist unser Joker auch futt.
Ich meine wir müssten schnell wat tun. Ruf ens der Klöss und der Präsi an, et muss jetz schnell gehen.

Kurz darauf erschien die bekannte Pressemitteilung.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 05.07.2013, 12:26
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Wo ist der positive Effekt für den Verein? Um den geht es der Vierergruppe doch, wie wir netterweise unterstellen. Welcher Plan steckte dahinter, der der Alemannia irgendwie helfen sollte? Ich kann keinen erkennen.
a) Einberufung der JHV. Den Termin hat doch das jetzige Präsidium aus dem Hut gezaubert, um die PM der 4 entkräften zu können.
b) Vielleicht gab/gibt es ja wirklich Überlegungen den Verein aufzulösen und sei es nur als letzten Notnagel. Mit dieser PM wurde dem Präsidium aufgezeigt, dass dieser Schritt nicht einmal als Notlösung erfolgen darf.
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 05.07.2013, 12:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst? Sind Kutsch, Terbrack und Co auch zurückgetreten?
Wenn die auch weg wären, würde ja keiner das Licht ausmachen können.
Ich bin froh , dass sie nicht weg sind, obwohl sie auch Mitverantwortung tragen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
adler (05.07.2013), petrocelli (05.07.2013)
  #634  
Alt 05.07.2013, 12:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Analyse.
Es ging der Vierergruppe nur um sich selbst.Während die einen in der Not helfen und Geld geben,verfassen andere Presseerklärungen,um sich in die Öffentlichkeit zu bringen und beschädigen die Alemannia dadurch noch mehr.


Schließt das Eine denn das Andere aus? Ich kann doch grundsätzlich etwas öffentlich anprangern und trotzdem spenden und helfen. Das ist für mich reine Polemik.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
adler (05.07.2013), tivolino (05.07.2013)
  #635  
Alt 05.07.2013, 12:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hallo Kiki,

die Gespräche mit Kölmel wurden nicht ausgesetzt. Das ist im Artikel der AZ falsch wiedergegeben. Ich habe den Redakteur auch bereits um Korrektur gebeten, die auch schon intern bei der Zeitung weitergereicht wurde. Wir erwarten, dass dieser Wortlaut so auch nicht in die Printausgabe kommt (habe sie leider noch nicht in der Hand gehabt).

Hier ist das Zitat der tatsächlichen Pressemeldung der Alemannia, die wir an dem Abend der Zeitung gegenüber erwähnt haben:



Richtig ist also, dass wir die Fortführung der Gespräche zur außergerichtlichen Einigung als positives Zeichen deuten, und nicht, dass wir - wie in der Zeitung steht - die Vertagung der Gespräche als positives Zeichen deuten.
Im Internet steht allerdings immer noch die falsche Version. Und ich frage mich schon, wie der Journalist darauf kommt, "erst einmal vertagt" zu schreiben, wenn angeblich das Gegenteil gesagt worden ist.

Geändert von tivolino (05.07.2013 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 05.07.2013, 12:42
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Analyse.
Es ging der Vierergruppe nur um sich selbst.Während die einen in der Not helfen und Geld geben,verfassen andere Presseerklärungen,um sich in die Öffentlichkeit zu bringen und beschädigen die Alemannia dadurch noch mehr.

Jo, die wollen sich alle nur profilieren. Die Ausrede für alles. Rambau wollte sich damals auch nur profilieren, nach seinem "Rauswurf". Jeder der irgendwas negatives schreibt und sagt gegen Alemannia, will sich ins Rampenlicht stellen.

"Während die einen in der Not helfen" ... Horst Heinrichs hat doch damals in einer ähnlichen Situation geholfen. Schon vergessen? Oder wollte er sich damit etwa auch nur in die Öffentlichkeit bringen?

Das letzte was dieser Mann will, ist es dem Verein zu schädigen. Wenn du mir nicht glaubst, sprich 5 Minuten mit ihm. Dieses Argument "Selbstdarsteller!" zieht einfach nicht bei allen 4 und auch bei den anderen nicht als alleiniges Argument. Vielleicht haben die Herren einfach nur Angst um Alemannia?!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.07.2013), greeny (05.07.2013), Max (05.07.2013), Mia Schwarz Gelb (06.07.2013), tivolino (05.07.2013)
  #637  
Alt 05.07.2013, 12:47
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn die auch weg wären, würde ja keiner das Licht ausmachen können.
Ich bin froh , dass sie nicht weg sind, obwohl sie auch Mitverantwortung tragen.
Die machen endlich das, was sie von Anfang an hätten tun sollen: net mulle, werke. Wobei ich mir bei Terbrack nicht sicher bin. Bei Kutsch und Nobis aber schon.

Keine Ahnung ob die noch wählbar sind, aber denen wird so ein Fehler nicht mehr passieren. Wenn man nur die Zeit seit Rauswurf Krämer analysiert, machen die Wahrscheinlich eine ziemlich gute (und zeitlich sehr aufwendige!!!) Arbeit.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.07.2013), acbull (05.07.2013), Black-Postit (05.07.2013), Dirk (05.07.2013), petrocelli (05.07.2013)
  #638  
Alt 05.07.2013, 12:57
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Analyse.
Es ging der Vierergruppe nur um sich selbst.Während die einen in der Not helfen und Geld geben,verfassen andere Presseerklärungen,um sich in die Öffentlichkeit zu bringen und beschädigen die Alemannia dadurch noch mehr.
Der Vorwurf, dass Horst Heinrichs oder Klaus Offergeld schädigen würden, nur um sich selbst in die Öffentlichkeit zu bringen, ist völlig absurd.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
adler (05.07.2013), Max (05.07.2013)
  #639  
Alt 05.07.2013, 13:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die machen endlich das, was sie von Anfang an hätten tun sollen: net mulle, werke. Wobei ich mir bei Terbrack nicht sicher bin. Bei Kutsch und Nobis aber schon.

Keine Ahnung ob die noch wählbar sind, aber denen wird so ein Fehler nicht mehr passieren. Wenn man nur die Zeit seit Rauswurf Krämer analysiert, machen die Wahrscheinlich eine ziemlich gute (und zeitlich sehr aufwendige!!!) Arbeit.
Wer arbeitet, macht Fehler. Und vermutlich arbeiten sie wirklich ziemlich viel...
Im Ernst: Ich glaube auch, dass Kutsch und Nobis ihr Bestes geben, um zu retten, was zu retten ist und dass sie hinter den Kulissen vermutlich auch viel erreicht haben. Allein schon die Tatsache, dass sie sich nicht wie Heyen einfach vom Acker gemacht haben, rechne ich ihnen hoch an. Vor den Kulissen geben sie allerdings keine gute Figur ab. Wenn es um Transparenz, Information und Kommunikation geht, reiht sich leider wirklich Fehler an Fehler.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 05.07.2013, 13:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hier ist alles absurd...seit Jahren...von daher.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Der Vorwurf, dass Horst Heinrichs oder Klaus Offergeld schädigen würden, nur um sich selbst in die Öffentlichkeit zu bringen, ist völlig absurd.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung