Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2014, 16:49
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.025 Danke für 1.028 Beiträge
12. Spieltag: Bor. MG II - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Werbung
  #2  
Alt 18.10.2014, 16:08
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Schon wieder ein Unentschieden und die Viktorianer lachen sich ins wieder ins Fäustchen.

Das Heimspiel muss jetzt gewonnen werden, ansonsten drücken sich die momentan knapp hinter uns platzierten Teams vorbei.
  #3  
Alt 18.10.2014, 16:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.990
Abgegebene Danke: 5.629
Erhielt 2.229 Danke für 1.063 Beiträge
Ist das Unentschieden jetzt Fisch oder Fleisch?

Einen Rückstand aufgeholt, das ist ja ok, generell ein Auswärtspunkt auch. Wird also am Ende so für Platz 5-6 langen.
  #4  
Alt 18.10.2014, 16:44
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ist das Unentschieden jetzt Fisch oder Fleisch?

Einen Rückstand aufgeholt, das ist ja ok, generell ein Auswärtspunkt auch. Wird also am Ende so für Platz 5-6 langen.

endlich kein Abstiegsplatz..! Nach langer,langer Zeit..!(hoffentlich)
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #5  
Alt 18.10.2014, 16:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ist das Unentschieden jetzt Fisch oder Fleisch?
Na doch wohl eindeutig miefiger Rübensalat! kotz
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #6  
Alt 18.10.2014, 17:09
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Schade. Wieder einmal unnötige Punkte liegen lassen.
Wir scheinen uns dieses Jahr gut zu stabilisieren jedoch fehlen noch die letzten 20 Prozent um wirklich oben anklopfen zu können.
Bis jetzt profitieren wir davon das Köln unerwartet Federn lässt.
Uns fehlt noch der nötige Killerinstinkt um dann zuschlagen zu können.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #7  
Alt 18.10.2014, 17:32
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Fazit: Wir tun uns schwer, Spiele zu gewinnen, aber anderen Teams fällt es ebenfalls schwer, gegen uns zu gewinnen!

Am Schluß war Gladbach froh, dass es zu Ende war. Wir sind - wie immer (z.b. Essen, Oberhausen) - nicht konsequent genug im Abschluss gewesen und mal draufschießen tut auch fast nie jemand...

Gegen Schalke nächste Woche muss es einfach nochmal mit nem 3er klappen, damit wir mit einem guten Gefühl nach Köln fahren können!

Also: Auf geht's, Aachen, kämpfen und siegen!!!
  #8  
Alt 18.10.2014, 17:39
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Tja, gerechtes Ergebnis würde ich sagen. Die Gladbacher hatten zwar ihre Schwächen in der Defensive. aber bei Kontern war es immer gefährlich. Der Platz war offensichtlich an einigen Stellen unglaublich rutschig, wie unsere Jungs da rum schlitterten.

Jetzt muss aber mal ein Heimsieg her.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #9  
Alt 18.10.2014, 18:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Fakt ist, mir wurde noch nie von einem SKB gesagt, dass ich unter "Wahrnehmungsstörungen" leide!

Nie wieder Sitzplatz bei der Rentnerband die denkt sie seien beim Reitturnier. Die haben doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun wenn man nicht gepflegt pöbeln darf! Sogar die Schildkröten kamen zu uns in den Block weil sich Opa Ernst mit seinem Enkel von uns gestört fühlte.

Das und andere Gründe reicht für mich erstmal.
  #10  
Alt 18.10.2014, 18:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Tja, gerechtes Ergebnis würde ich sagen. Die Gladbacher hatten zwar ihre Schwächen in der Defensive. aber bei Kontern war es immer gefährlich. Der Platz war offensichtlich an einigen Stellen unglaublich rutschig, wie unsere Jungs da rum schlitterten.

Jetzt muss aber mal ein Heimsieg her.
ich sag mal so - es sind 6 Punkte auf Köln und das ist das, wonach wir alle schauen. Unser Ziel muss es sein, dass es bis zur Winterpause weniger Punkte werden und dann müssen 1-2 überdurchschnittliche Offensivleute her.

Ich glaube an den Aufstieg diese Saison, das Restprogramm von Viktoria bis zur Winterpause hat es absolut in sich und dann schauen wir nach der Winterpause mal weiter

hier das Restprogramm der Viktoria

http://www.fussball.de/mannschaft/fc...tion/teamSquad
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.10.2014)
  #11  
Alt 18.10.2014, 18:49
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich sag mal so - es sind 6 Punkte auf Köln und das ist das, wonach wir alle schauen. Unser Ziel muss es sein, dass es bis zur Winterpause weniger Punkte werden und dann müssen 1-2 überdurchschnittliche Offensivleute her.

Ich glaube an den Aufstieg diese Saison, das Restprogramm von Viktoria bis zur Winterpause hat es absolut in sich und dann schauen wir nach der Winterpause mal weiter

hier das Restprogramm der Viktoria

http://www.fussball.de/mannschaft/fc...tion/teamSquad
Wir täten alle gut daran weniger auf Köln zu schauen und erst einmal unsere Spiele gewinnen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.10.2014), AIXtremist (20.10.2014), balu (21.10.2014), Bucki (18.10.2014), carlos98 (19.10.2014), Death Dealer (19.10.2014), DerLängsteFan (19.10.2014), josef heiter (18.10.2014), Kalex (19.10.2014)
  #12  
Alt 18.10.2014, 18:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Wir täten alle gut daran weniger auf Köln zu schauen und erst einmal unsere Spiele gewinnen.
sehe ich grundsätzlich genauso. Basis sind unsere Spiele, aber ein Ziel vor den Augen kann ziemlich beflügelnd sein
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.10.2014)
  #13  
Alt 18.10.2014, 18:54
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Tja, gerechtes Ergebnis würde ich sagen. Die Gladbacher hatten zwar ihre Schwächen in der Defensive. aber bei Kontern war es immer gefährlich. Der Platz war offensichtlich an einigen Stellen unglaublich rutschig, wie unsere Jungs da rum schlitterten.

Jetzt muss aber mal ein Heimsieg her.
Mir fehlt bei der Mannschaft einfach der Wille, so ein Spiel in der 2. Hälfte auch mal gewinnen zu wollen. Statt dessen wird das 1:1 verwaltet. Warum kommt Brauweiler in der 2. Hälfte als Innenverteidiger in den Sturm, wo gelernte Stürmer wie Mohr oder Ito auf der Bank sitzen. Dass die Spieler kratzen um beißen können, hat man doch im Test gegen Köln gesehen........
  #14  
Alt 18.10.2014, 19:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Mir fehlt bei der Mannschaft einfach der Wille, so ein Spiel in der 2. Hälfte auch mal gewinnen zu wollen. Statt dessen wird das 1:1 verwaltet. Warum kommt Brauweiler in der 2. Hälfte als Innenverteidiger in den Sturm, wo gelernte Stürmer wie Mohr oder Ito auf der Bank sitzen. Dass die Spieler kratzen um beißen können, hat man doch im Test gegen Köln gesehen........
Der Brauweiler macht das aber durchaus auch recht ordentlich da vorne drin als Offensivkraft, auch wenn er nominell "nur" eine Defensivkraft ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #15  
Alt 18.10.2014, 19:35
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 1.127
Erhielt 513 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Mir fehlt bei der Mannschaft einfach der Wille, so ein Spiel in der 2. Hälfte auch mal gewinnen zu wollen. Statt dessen wird das 1:1 verwaltet. Warum kommt Brauweiler in der 2. Hälfte als Innenverteidiger in den Sturm, wo gelernte Stürmer wie Mohr oder Ito auf der Bank sitzen. Dass die Spieler kratzen um beißen können, hat man doch im Test gegen Köln gesehen........
Alemannia war überlegen ?!!
Spricht ja für sich!!

Aber trotzdem, Sicherheitsfussball ?
Obwohl mehr drin sein kann?

Warum macht der Schubi das?
  #16  
Alt 18.10.2014, 19:40
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Brauweiler macht das aber durchaus auch recht ordentlich da vorne drin als Offensivkraft, auch wenn er nominell "nur" eine Defensivkraft ist.
Nichts gegen Brauweiler, der Junge gefällt mir richtig gut. Wenn wir mehr über die Flügel gespielt hätten, wäre er für mich der richtige Mann gewesen. Aber leider ging wieder viel zu viel durch die Mitte, da hätte ich mir lieber den Ito gewünscht......ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung
  #17  
Alt 18.10.2014, 20:03
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Mir fehlt bei der Mannschaft einfach der Wille, so ein Spiel in der 2. Hälfte auch mal gewinnen zu wollen. Statt dessen wird das 1:1 verwaltet. Warum kommt Brauweiler in der 2. Hälfte als Innenverteidiger in den Sturm, wo gelernte Stürmer wie Mohr oder Ito auf der Bank sitzen. Dass die Spieler kratzen um beißen können, hat man doch im Test gegen Köln gesehen........
Seh ich ganz genauso. Wenn ich sehe wie Demai bei der Auswechlung gemütlich vom Platz schlendert und das auch vom aussen stehenden Schubert voll akzeptiert wird,waren die mit dem Unentschieden voll zufrieden.
Ich glaube die einzigen,die in der letzten Viertelstunde einen Sieg wollten,waren die Fans.
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
  #18  
Alt 18.10.2014, 20:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Fakt ist, mir wurde noch nie von einem SKB gesagt, dass ich unter "Wahrnehmungsstörungen" leide!

Nie wieder Sitzplatz bei der Rentnerband die denkt sie seien beim Reitturnier. Die haben doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun wenn man nicht gepflegt pöbeln darf! Sogar die Schildkröten kamen zu uns in den Block weil sich Opa Ernst mit seinem Enkel von uns gestört fühlte.

Das und andere Gründe reicht für mich erstmal.
Es ging ja nicht ums Pöbeln .

Lieder mit Worten wie ..cken oder ..otze müssen ja nicht sein , wenn Frauen und Kinder in der Nähe sind.
( Übrigens auch die moslemische Mutter + Geschwister eines Alemannia-Spielers mit Migrationshintergrund , der mit dem Spoiler , 3 Reihen darunter.)

Solche Lieder gehören in den Gäste - Stehblock !

Darüber gibt es garnichts zu diskutieren.
Basta!
Entweder hat man Anstand oder nicht.
Zuhause in S 1 kann man singen , was man will, über .icken , .otze oder sonstwas , aber bitte nicht auswärts im Block mit Frauen + Kindern.

Übrigens:
Ich gehe seit 55 Jahren auf dr Tivoli und war auch schon in Sevilla dabei.
Ich bin natürlich von gestern,
nein von vorgestern ,
aber gerne, wenn es um sowas geht.

So habe ich keine Lust mehr, Fußball zu gucken.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.10.2014 um 22:17 Uhr) Grund: . I
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.10.2014), Hauptmann (18.10.2014), hemingway (19.10.2014), Jonas (20.10.2014), quexar (18.10.2014)
  #19  
Alt 18.10.2014, 20:32
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich sag mal so - es sind 6 Punkte auf Köln und das ist das, wonach wir alle schauen. Unser Ziel muss es sein, dass es bis zur Winterpause weniger Punkte werden und dann müssen 1-2 überdurchschnittliche Offensivleute her.

Ich glaube an den Aufstieg diese Saison, das Restprogramm von Viktoria bis zur Winterpause hat es absolut in sich und dann schauen wir nach der Winterpause mal weiter

hier das Restprogramm der Viktoria

http://www.fussball.de/mannschaft/fc...tion/teamSquad
Ich würde da nicht zu sehr drauf hoffen. Unsere Gremiker, welche wohl von einigen bei der letzten JHV in der Hoffnung, sie würden ihre Schatullen öffnen, gewählt wurden, haben einen fetten Igel in der Tasche.

Woher ich das weiß? Man kennt eben manchmal Leute die sehr nah dran sind...und die Winterpause wird es zeigen. Ich lege mich jetzt fest und sage "der oder die erhofften Hochkaräter, die uns letztendlich zum Aufstieg schießen, werden nicht kommen. Nicht diese Saison.
  #20  
Alt 18.10.2014, 20:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Fakt ist, mir wurde noch nie von einem SKB gesagt, dass ich unter "Wahrnehmungsstörungen" leide!

Nie wieder Sitzplatz bei der Rentnerband die denkt sie seien beim Reitturnier. Die haben doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun wenn man nicht gepflegt pöbeln darf! Sogar die Schildkröten kamen zu uns in den Block weil sich Opa Ernst mit seinem Enkel von uns gestört fühlte.

Das und andere Gründe reicht für mich erstmal.
Und der Pensionär Alfred T . hat unter Protest die Sitztribüne verlassen und sich in der Kurve im Stehen gesonnt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung