Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2014, 16:50
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.833
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.007 Danke für 1.023 Beiträge
13. Spieltag: Alemannia - FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

Samstag, 25.10.2014 - 15.30 Uhr: Alemannia Aachen - FC Schalke 04 II

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread

(Uhrzeit wurde geändert)
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)

Geändert von Wolfgang (13.10.2014 um 22:48 Uhr)
Werbung
  #2  
Alt 13.10.2014, 16:43
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.884
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.642 Danke für 1.909 Beiträge
Auf der Website Alemannia steht 15.30 Uhr! Ist das ein Tippfehler?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #3  
Alt 13.10.2014, 17:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.560
Abgegebene Danke: 3.363
Erhielt 4.769 Danke für 1.586 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Auf der Website Alemannia steht 15.30 Uhr! Ist das ein Tippfehler?
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...iniert-22441A/

15:30 ist wohl die richtige Anstoßzeit.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.10.2014)
  #4  
Alt 13.10.2014, 17:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.560
Abgegebene Danke: 3.363
Erhielt 4.769 Danke für 1.586 Beiträge
hier auch

http://www.fussball.de/spielplan/reg...tion/matchplan
__________________

  #5  
Alt 13.10.2014, 18:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Die Spiele der Zweiten werden ja immer möglichst zeitgleich zu denen der ersten Mannschaft angesetzt.
Da Schalke erst um 18.30 spielt, kann ich mir vorstellen, dass dies der Grund für die Verschiebung des Spiels der Zweiten ist.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #6  
Alt 21.10.2014, 03:04
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Ich stelle mir gerade die Frage, ob die Mannschaft in der Lage ist, sich auch mal privat - natürlich ohne Trainer, aber mit(!) dem Mannschaftsbetreuer - geschlossen zu treffen. Zuhause beim Käpt´n in der Kellerbar oder im Hof bspw. ...
Zweck: In solchen Treffen, um ein bis zwei Kästen Hopfensaft herum, sollte man sich mal gegenseitig die Meinung "geigen". Das muss ja nicht ausarten, aber solche Treffen schweissen zusammen. Man will ja was gemeinsam erreichen!

Gesucht: Offene, glasklare Ansprache untereinander. Meinungsaustausch. "Abwehr" gegen "Sturm" oder Einzelkritik zu besonderen Auffälligkeiten wie Löhes schräg eingehängte Füße bei Abstößen oder Garcias Nachsetz-Blackout in Urlaubsmentalität... - was weiss ich... Konferenz in der Kellerbar oder sowas, mit anschliessendem Grillen... Zu einem solchen Treffen MUSS jeder erscheinen! Auch Rotsündern, im besonderen(!) in Ungnade Gefallenen oder im Formtief Steckenden wird sowas gut tun. Es wäre im Bedarfsfall einfach der beste Termin, um sich ganz intern als Truppe, als verschworener Haufen quasi, neu wiederzuentdecken. Es ist etwas anderes, wenn Spieler untereinander kritisieren (aber auch loben!!) oder ob Ansprache zu einer "Trainer-Litanei" verkümmert, die unterbewußt Wirkung "verfehlt"...

Soeben meine ich, gäbe es ein paar Baustellen, die in einer solchen Atmosphäre am besten untereinander geklärt werden könnten. Man denke nur mal an Stevens... - oder an den nicht wegzudiskutierenden Umstand, zuerst immer ein Tor kassieren zu müssen, bevor man wach ist...

Der besondere Vorteil wäre darin zu sehen, dass die als intakt geltende Mannschaft real imstande wäre, sich selber (und den Klub!) zu pushen und dem Trainerstab damit Arbeit abzunehmen, damit "Trainer-Arbeit" konzentrierter erfolgen kann. Ein solcher Abend fördert nicht nur Wiedereingliederung, sondern gibt die Gelegenheit nützliches für´s Spielgeschehen (Absprachen zu besserer Spielgestaltung) ohne Zwänge, aber offen untereinander anzusprechen. Zuprostenderweise...

Es wäre für alle auch ein Erlebnis hinsichtlich der Darstellung und/oder Korrektur von Selbst- und Fremdbildnissen... - und natürlich auch ein Meilenstein zur Findung eigener Identifikation, welchen "Typus/Stil" man als Mannschaft denn eigentlich anstreben und verkörpern will! Ein solches Meeting könnte etwas auslösen, sodass die Truppe einen Schritt nach vorne macht, um (endlich) Wege zu finden das eine "überflüssige" Gegentor zu vermeiden, wenn wir schon nicht in der Lage zu sein scheinen, das eigene Tor mehr zu schiessen...

Diesen Selbstanschub würde ich der Mannschaft gönnen. Am "Wollen" scheitert es ja nicht. Rückstände gleichen wir ja aus... Vlt wächst ja dann auch die Erkenntnis, dass man längst auch in der Lage ist, das ein oder andere Spiel mit ein wenig mehr Entschlossenheit für sich zu entscheiden, auch wenn dann mal die "Gefahr" entsteht "Risiko-Toleranzen" zu überschreiten. Vlt wird´s ja belohnt... Den Clou bspw., Brauweiler mal vorne einzusetzen, fand ich gut. Er wurde leider nicht präzise genug von den Kameraden angespielt und in Szene gesetzt. Aber es entsteht jedenfalls eine Option mehr, die brauchbar erscheint! Solche Optionen könnten durch die Mannschaft durchaus ins Rollen gebracht werden...

Wenn man nicht verliert, geht´s in die richtige Richtung - okay, ...wenn man aber (auf Dauer) nicht oder zuwenig gewinnt, dann macht man immer noch etwas "falsch"...
Häufig tragen "lockere" Gespräche in "lockerer" Umgebung zur Lösungsfindung bei.

Es wurde eine Negativ-Tendenz vor Wiedenbrück erkannt (gehörtes Vorstandsstatement) und (teilweise) wieder begradigt. Gegen Schlacke 04 muss die jeweilige erste Elf - egal wer drin ist - zeigen wollen, dass alle (insbesonders auch "Nachrücker") für Gesperrte und Kranke (von Beginn an!) "ein Bein mehr" auf den Platz mitführen...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
gooool (22.10.2014)
  #7  
Alt 21.10.2014, 20:20
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Die Spiele der Zweiten werden ja immer möglichst zeitgleich zu denen der ersten Mannschaft angesetzt.
Da Schalke erst um 18.30 spielt, kann ich mir vorstellen, dass dies der Grund für die Verschiebung des Spiels der Zweiten ist.
Um zu vermeiden, dass die Hälfte der 10 Tausend Schalker nen Umweg über Aachen nach Leverkusen macht und uns nen Geldsegen beschert? Weil unser Stadion nicht sicherheitstauglich ist? Oder was soll so ein Scheiß?
  #8  
Alt 21.10.2014, 20:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade die Frage, ob die Mannschaft in der Lage ist, sich auch mal privat - natürlich ohne Trainer, aber mit(!) dem Mannschaftsbetreuer - geschlossen zu treffen. Zuhause beim Käpt´n in der Kellerbar oder im Hof bspw. ...
Zweck: In solchen Treffen, um ein bis zwei Kästen Hopfensaft herum, sollte man sich mal gegenseitig die Meinung "geigen". Das muss ja nicht ausarten, aber solche Treffen schweissen zusammen. Man will ja was gemeinsam erreichen!

Gesucht: Offene, glasklare Ansprache untereinander. Meinungsaustausch. "Abwehr" gegen "Sturm" oder Einzelkritik zu besonderen Auffälligkeiten wie Löhes schräg eingehängte Füße bei Abstößen oder Garcias Nachsetz-Blackout in Urlaubsmentalität... - was weiss ich... Konferenz in der Kellerbar oder sowas, mit anschliessendem Grillen... Zu einem solchen Treffen MUSS jeder erscheinen! Auch Rotsündern, im besonderen(!) in Ungnade Gefallenen oder im Formtief Steckenden wird sowas gut tun. Es wäre im Bedarfsfall einfach der beste Termin, um sich ganz intern als Truppe, als verschworener Haufen quasi, neu wiederzuentdecken. Es ist etwas anderes, wenn Spieler untereinander kritisieren (aber auch loben!!) oder ob Ansprache zu einer "Trainer-Litanei" verkümmert, die unterbewußt Wirkung "verfehlt"...

Soeben meine ich, gäbe es ein paar Baustellen, die in einer solchen Atmosphäre am besten untereinander geklärt werden könnten. Man denke nur mal an Stevens... - oder an den nicht wegzudiskutierenden Umstand, zuerst immer ein Tor kassieren zu müssen, bevor man wach ist...

Der besondere Vorteil wäre darin zu sehen, dass die als intakt geltende Mannschaft real imstande wäre, sich selber (und den Klub!) zu pushen und dem Trainerstab damit Arbeit abzunehmen, damit "Trainer-Arbeit" konzentrierter erfolgen kann. Ein solcher Abend fördert nicht nur Wiedereingliederung, sondern gibt die Gelegenheit nützliches für´s Spielgeschehen (Absprachen zu besserer Spielgestaltung) ohne Zwänge, aber offen untereinander anzusprechen. Zuprostenderweise...

Es wäre für alle auch ein Erlebnis hinsichtlich der Darstellung und/oder Korrektur von Selbst- und Fremdbildnissen... - und natürlich auch ein Meilenstein zur Findung eigener Identifikation, welchen "Typus/Stil" man als Mannschaft denn eigentlich anstreben und verkörpern will! Ein solches Meeting könnte etwas auslösen, sodass die Truppe einen Schritt nach vorne macht, um (endlich) Wege zu finden das eine "überflüssige" Gegentor zu vermeiden, wenn wir schon nicht in der Lage zu sein scheinen, das eigene Tor mehr zu schiessen...

Diesen Selbstanschub würde ich der Mannschaft gönnen. Am "Wollen" scheitert es ja nicht. Rückstände gleichen wir ja aus... Vlt wächst ja dann auch die Erkenntnis, dass man längst auch in der Lage ist, das ein oder andere Spiel mit ein wenig mehr Entschlossenheit für sich zu entscheiden, auch wenn dann mal die "Gefahr" entsteht "Risiko-Toleranzen" zu überschreiten. Vlt wird´s ja belohnt... Den Clou bspw., Brauweiler mal vorne einzusetzen, fand ich gut. Er wurde leider nicht präzise genug von den Kameraden angespielt und in Szene gesetzt. Aber es entsteht jedenfalls eine Option mehr, die brauchbar erscheint! Solche Optionen könnten durch die Mannschaft durchaus ins Rollen gebracht werden...

Wenn man nicht verliert, geht´s in die richtige Richtung - okay, ...wenn man aber (auf Dauer) nicht oder zuwenig gewinnt, dann macht man immer noch etwas "falsch"...
Häufig tragen "lockere" Gespräche in "lockerer" Umgebung zur Lösungsfindung bei.

Es wurde eine Negativ-Tendenz vor Wiedenbrück erkannt (gehörtes Vorstandsstatement) und (teilweise) wieder begradigt. Gegen Schlacke 04 muss die jeweilige erste Elf - egal wer drin ist - zeigen wollen, dass alle (insbesonders auch "Nachrücker") für Gesperrte und Kranke (von Beginn an!) "ein Bein mehr" auf den Platz mitführen...
Ich würde mich an Deiner Stelle als Alemannia - Mannschafts -Psycho-Berater bewerben.
So einen hatten wir schonmal unter Schmadtke, ein Kojak-Typ.
Darüber redet man ja in der Szene nicht gerne.

In der4. Liga kann man sich das aber nicht leisten , da gehört es zu den Aufgaben eines Trainers.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #9  
Alt 21.10.2014, 20:58
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
In der4. Liga kann man sich das aber nicht leisten , da gehört es zu den Aufgaben eines Trainers.


Aber der redet doch nicht so gerne, oder ?
  #10  
Alt 21.10.2014, 21:24
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Da ich berufsbedingt länger nicht mehr zu den Heimspielen fahren konnte und Samstag endlich mal wieder da bin, ist der Parkplatz über den Soerser Weg hinter dem Parkhaus noch zugänglich oder ist nur noch das Parkhaus geöffnet?

Geändert von aachenfan86 (21.10.2014 um 21:28 Uhr)
  #11  
Alt 21.10.2014, 22:01
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Da ich berufsbedingt länger nicht mehr zu den Heimspielen fahren konnte und Samstag endlich mal wieder da bin, ist der Parkplatz über den Soerser Weg hinter dem Parkhaus noch zugänglich oder ist nur noch das Parkhaus geöffnet?
Der angesprochene Parkplatz ist geöffnet zu Heimspielen
  #12  
Alt 21.10.2014, 22:59
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Um zu vermeiden, dass die Hälfte der 10 Tausend Schalker nen Umweg über Aachen nach Leverkusen macht und uns nen Geldsegen beschert? Weil unser Stadion nicht sicherheitstauglich ist? Oder was soll so ein Scheiß?
Geringerer Aufwand...?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #13  
Alt 21.10.2014, 23:24
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich würde mich an Deiner Stelle als Alemannia - Mannschafts -Psycho-Berater bewerben.
So einen hatten wir schonmal unter Schmadtke, ein Kojak-Typ.
Darüber redet man ja in der Szene nicht gerne.

In der4. Liga kann man sich das aber nicht leisten , da gehört es zu den Aufgaben eines Trainers.
Verzichte dankend. Wir wollen doch aufsteigen, oder?...

Freiwilliges Engagement über´s Training hinaus gehört dennoch nicht zu den Aufgaben des Trainers. Schau´ doch mal was Fans machen, wenn´s nicht 100%ig läuft. Sie "leben es vor": Sie gehen saufen und erörtern woran´s hapert oder was verbessert werden könnte... Es läuft ja insgesamt nun wahrlich nicht schlecht mit nur einer Niederlage, dennoch erkennt jeder, dass (spielerisch) nicht viel fehlt, um Spiele zu entscheiden... Gegen unsere Kondition konnte nach meiner Erinnerung nur Lotte bis zum Ende dagegen halten. Der Rest hatte - grob gesehen - gegen uns ab ca. der 70. Minute ein Sauerstoffproblem...

Den Kojak-Typ kannte ich nicht. Wer ist überhaupt Betreuer der Elf? Der Physio? Früher haben bspw. Karlchen Wilhelmi, Erwin Hermandung oder auch Toni Mainz den Rum mit ´nem aufmunterndem Spruch in den Pausentee gegossen... Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Jupp Vanhouttem als Betreuer eine Type wäre, die was bewegen könnte. Der Vorschlag kam übrigens von Wampie...

Aber die Jungs sollten lieber untereinander überlegen, wie und wo man noch was verbessern kann. Jeder sieht doch bisher, das im Grunde immer nur ein "Quentchen" fehlte, um wenigstens einen Teil der Unentschieden-Anzahl in einen Sieg zu wandeln. Es ist ja nicht so, als ob das Potential dies nicht hergeben würde...

Irgendwie vermisse ich gerade auch Mike Schleiden... ...aber das Fass mache ich besser erst gar nicht auf...

Und - btw - gerade weil wir (nur) in der 4. Liga spielen, sollte doch die Einsicht vorherrschen, dass nur (Wieder-)Aufbau (also Investitionen - somit auch Helfer), statt Abbau, Wege nach vorne ebnen... Wenn u.a. von Abbau der "Oben und Unten"-Diskussion die Rede ist, dann soll doch jeder froh darüber sein, dass wer auch immer eine vorwärts gerichtete Idee hat...

Man kann - das muss jetzt mal gesagt werden dürfen - strukturelle Defizite durch Kostenabbau beseitigen. Richtig. Dann beseitigt man aber evtl. auch Strukturen, die Wertschöpfungspotential beinhalten! Potential, welches Defiziten lieber andererseits durch Wachstum, also Erhöhung von Einnahmen, begegnen möchte... - also auch auf Erhalt der (noch vorhandenen) Strukturen ausgerichtet ist!

Rolf, wir spielen zwar nur in der 4. Liga, aber wir sind doch, nicht nur gefühlt, komplett anders aufgestellt... Wir MÜSSEN folglich da raus! Schnellstens. Somit wäre eigengesteuertes Spieler-Engagement über Vertragspflichten hinaus ebenso ein - vlt entscheidender - Beitrag für Entwicklung...

Think positive!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #14  
Alt 24.10.2014, 02:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Beide Spieler von uns bekommen wegen dem Wegberg Spiel 4 Spiele Sperre... es bleibt also dabei das wir wohl auch weiterhin immer zu spüren bekommen wie gerne man uns hat

Damit man in der Bundesliga 4 Wochen gesperrt wird muss man schon jemandem das Schienbein durchtreten
  #15  
Alt 24.10.2014, 03:36
davenwc davenwc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 25 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beide Spieler von uns bekommen wegen dem Wegberg Spiel 4 Spiele Sperre... es bleibt also dabei das wir wohl auch weiterhin immer zu spüren bekommen wie gerne man uns hat

Damit man in der Bundesliga 4 Wochen gesperrt wird muss man schon jemandem das Schienbein durchtreten
Aber eig. können wir doch noch froh sein, da Sven Krayer vom Kack RWE wegen diesem harmlosen Fußkick gg. Lejan 6-7 Spiele Sperre bekommen hat. Fällt m.M. auch in den Bereich Unsportlichkeit.
  #16  
Alt 24.10.2014, 03:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Beide Spieler von uns bekommen wegen dem Wegberg Spiel 4 Spiele Sperre... es bleibt also dabei das wir wohl auch weiterhin immer zu spüren bekommen wie gerne man uns hat

Damit man in der Bundesliga 4 Wochen gesperrt wird muss man schon jemandem das Schienbein durchtreten
Nur wenn es Vorsatz ist wohlgemerkt!
Ich stelle mir gerade die Herrschaften vom WFLV vor wie sie mit ihren Pepita-Hüten in einem verrauchten Vereinsheim sitzen und mal eben die Sperren ausknobeln.
"Meier aus!"
"Hau wech, ich hab Schalke!"
"Ok, ich hab Meier Vier!"
"Na dann steht die Sperre ja!"

Viel anders kann das da nicht abgehen!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.10.2014)
  #17  
Alt 24.10.2014, 07:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nur wenn es Vorsatz ist wohlgemerkt!
Ich stelle mir gerade die Herrschaften vom WFLV vor wie sie mit ihren Pepita-Hüten in einem verrauchten Vereinsheim sitzen und mal eben die Sperren ausknobeln.
"Meier aus!"
"Hau wech, ich hab Schalke!"
"Ok, ich hab Meier Vier!"
"Na dann steht die Sperre ja!"

Viel anders kann das da nicht abgehen!!
Da wird überhaupt nichts ausgeknobelt. In den Statuten des WFLV steht klipp und klar drin, welche Sperren für welche Vergehen vorgesehen sind - nämlich jeweils mindestens vier Wochen für grobe Unsportlichkeit und übertriebene Härte. In beiden Fällen wurde die vorgesehene Mindeststrafe ausgesprochen. Die Herren hätten den Spielern auch mehr aufbrummen können.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Anton (24.10.2014)
  #18  
Alt 24.10.2014, 11:17
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Heisst das, das die Statuten in der Regionalliga härtere Mindeststrafen vorsehen als in der Bundesliga, oder hat Michi "ausnahmsweise" mal quatsch erzählt. Ironie aus
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #19  
Alt 24.10.2014, 11:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da wird überhaupt nichts ausgeknobelt. In den Statuten des WFLV steht klipp und klar drin, welche Sperren für welche Vergehen vorgesehen sind - nämlich jeweils mindestens vier Wochen für grobe Unsportlichkeit und übertriebene Härte. In beiden Fällen wurde die vorgesehene Mindeststrafe ausgesprochen. Die Herren hätten den Spielern auch mehr aufbrummen können.
Um jemanden wegen "übertriebener Härte" zu sperren muss es aber auch erst mal übertrieben Hart gewesen sein
Zumindest beim ersten "Foul" hat es ja anscheinend nicht mal mehr einer gesehen...

Mir ist schon klar das es beim WFLV klare Regeln dafür gibt. Trotzdem kann es doch nicht sein das Spieler im Profifussball für 3 Spiele gesperrt werden, Einspruch eingelegt wird und sie dann nur 2 Spiele, teilweise sogar 1 aussetzen müssen Dann sollten die doch mal mit gutem Beispiel vorran gehen und die Spieler ebenfalls so lange sperren!
  #20  
Alt 24.10.2014, 12:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Um jemanden wegen "übertriebener Härte" zu sperren muss es aber auch erst mal übertrieben Hart gewesen sein
...
...
Nein, dafür muss nur der Schiedsrichter in seinem Berichtsbogen als Begründung für die Rote Karte eingetragen haben, dass er sie wegen übertriebener Härte gezückt hat.

Das ist der kleine aber feine Unterschied, der durch das Prinzip der Unumstößlichkeit von Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter zum Tragen kommt.
Weniger als die Mindeststrafe konnte der Verband also wohl kaum aussprechen.
Wenn mir das Mindeststrafmaß und die Zusammenhänge so bewusst gewesen wären, dann wäre ich auch nicht auf deren amtliche Veröffentlichung, dass die Rotsperren nur bis maximal zum 25. gelten, reingefallen.

Unfassbar, in was für eine Drecksliga wir abegstürzt sind.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.10.2014 um 12:42 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (25.10.2014), Anton (24.10.2014), Michi Müller (24.10.2014)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung