Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 02.09.2012, 20:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nur warum bekennt man sich nicht klipp und klar zum Trainer?
Selbst in Vereinen, die deutlich seriöser und professioneller agieren als die Alemannia, ist ein Bekenntnis zum Trainer vielleicht mal gerade an dem Tag, an dem es ausgesprochen wurde, etwas wert. Am Tag danach wird er trotz der Treueschwüre sang- und klanglos gefeuert.

Wie hoch ist also ein Bekenntnis zu Ralf Aussem wohl bei dem hiesigen Chaos-Club einzuschätzen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 02.09.2012, 20:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Selbst in Vereinen, die deutlich seriöser und professioneller agieren als die Alemannia, ist ein Bekenntnis zum Trainer vielleicht mal gerade an dem Tag, an dem es ausgesprochen wurde, etwas wert. Am Tag danach wird er trotz der Treueschwüre sang- und klanglos gefeuert.

Wie hoch ist also ein Bekenntnis zu Ralf Aussem wohl bei dem hiesigen Chaos-Club einzuschätzen?

Natürlich ist das häufig nur geblubber. Aber immer noch aussagekräftiger als die Provinzposse, die momentan vonstatten geht...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.09.2012, 06:34
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Natürlich ist das häufig nur geblubber. Aber immer noch aussagekräftiger als die Provinzposse, die momentan vonstatten geht...

Unser Hauptproblem ist das keiner aus der Verein ( GmbH ), werder Gremien, Spieler noch Trainer, wirklich in Liga 3 angekommen ist.
Nach den ersten Spielen hat wohl jeder gedacht das es von alleine läuft.

Wenn wir den Kampf nicht annehmen, geht es weiter Bergab.
Wenn wir den Kampf annehmen dann geht es wieder Bergauf.

Die letzten 3 Spiele haben es klar gezeigt, wer fightet und den Sieg auch will, der gewinnt oder nimmt zumindest was zählbares mit!! Denn besser waren die Mannschaften nicht. Sie waren nur kämpferisch stärker und wollten den SIEG. Wir wollen zur Zeit nichts......
Bei den unseren vermisse ich zur Zeit ALLES.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.09.2012, 07:08
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Es liegt nicht nur am Kampf, spielerisch und taktisch geht bei uns ja auch nichts.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.09.2012, 07:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Es liegt nicht nur am Kampf, spielerisch und taktisch geht bei uns ja auch nichts.
Ja das stimmt schon und gerade deswegen muss man den Kampf annehmen und über den Kampf ins Spiel finden......

Wo ist das Phrasenschwein??
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 03.09.2012, 07:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Nun nach so einem erfolgreichen Spieltag macht man was heute????????


GENAU TRAININGSFREI......
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.09.2012, 08:50
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Nun nach so einem erfolgreichen Spieltag macht man was heute????????


GENAU TRAININGSFREI......

ist schon klar,nach dieser enormen Belastung und Druck der auf den - armen Spielern - liegt,muß natürlich ein - wir tun heute nix Tag - kommen,gibt ja auch nix was aufzuarbeiten wäre.
ich glaub es nicht.Das Ziel ist schon lange aus den Augen verloren.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 03.09.2012, 09:24
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Selbst Uli Hoeneß würde es bei all den Gremien-Sonnenkönigen nicht schaffen, die Alemannia in ein ruhiges Fahrwasser zu steuern. Und den Mann halte ich für äuüßerst kompetent einen Profifußballverein zu führen. Allerdings behaupte ich einmal, das es besagte Gremienmitglieder, egal in welchem Gremium die nun sitzen, genügend Dummschwätzer gibt, die Herrn Hoeneß, wenn er denn bei uns tätig wäre, genau diese Kompetenz absprechen bzw. seine Arbeit torpedieren würden.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (03.09.2012), Reini_ace (03.09.2012), rocker (03.09.2012), Stephanie (03.09.2012)
  #149  
Alt 03.09.2012, 09:31
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Vielleicht sollte man einfach generell unsere Organisationsstruktur überdenken. Wie sind denn andere erfolgreiche Vereine aufgestellt? Gibt es da auch Präsidium+Aufsichtsrat+Verwaltungsrat?

Vielleicht sollte man den VR auflösen und nur noch ein Präsidium für den Verein und einen paritätischen AR für die GmbH installieren. Ich weiß es nicht, jedenfalls hört man von anderen erfolgreich geführten Vereinen sogut wie nichts was interne Streitigkeiten und Kompetenzgerangel angeht.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.09.2012, 10:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
...jedenfalls hört man von anderen erfolgreich geführten Vereinen...
Der ist gut
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 03.09.2012, 10:47
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Der ist gut
Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen dass Alemannia erfolgreich geführt wird. Es ist so zu verstehen, ob in anderen Vereinen die erfolgreich geführt werden, ähnliche Strukturen vorhanden sind oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.09.2012, 10:51
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen dass Alemannia erfolgreich geführt wird. Es ist so zu verstehen, ob in anderen Vereinen die erfolgreich geführt werden, ähnliche Strukturen vorhanden sind oder nicht.
Ja, schon klar. War ein Ulk.

Ich denke nicht, dass die Struktur ein maßgeblicher Faktor für eine gute Vereinsführung ist. Es hängt an der Qualität der führenden Leute. Im Umfeld wird es immer Leute geben, die versuchen werden sich einzumischen. Ob sie in einem Gremium sitzen, oder nicht.

Vieles ist unverständlich. Letztlich auch ein Trainerwechsel nach 2 Niederlagen in 8 Spielen. Höchstens der Trainer von Bayern München hätte da ein Problem. Und der Trainer der Aachener Alemannen natürlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Max (03.09.2012)
  #153  
Alt 03.09.2012, 11:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Und der Trainer der Aachener Alemannen natürlich.
2 Siege, einer davon mehr als glücklich. 4 Unentschieden, eines davon sehr glücklich. 2 Niederlagen, höchst verdient.

Das alleine würde keine Trainerentlassung rechtfertigen, aber die Tendenz der Leistung der Mannschaft ist erschreckend. Die werden kontinuierlich schwächer und da ist nun mal der Trainer gefragt und der scheint hilflos zu sein. Nach den relativ leidenschaftlichen Spielen am Ende der Saison unter Ralf Aussem habe ich auch gehofft, dass es so weiter geht, aber es scheint mir, als ob RA bereits mit seinem Trainer-Latein am Ende ist.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.09.2012, 11:26
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
2 Siege, einer davon mehr als glücklich. 4 Unentschieden, eines davon sehr glücklich. 2 Niederlagen, höchst verdient.

Das alleine würde keine Trainerentlassung rechtfertigen, aber die Tendenz der Leistung der Mannschaft ist erschreckend. Die werden kontinuierlich schwächer und da ist nun mal der Trainer gefragt und der scheint hilflos zu sein. Nach den relativ leidenschaftlichen Spielen am Ende der Saison unter Ralf Aussem habe ich auch gehofft, dass es so weiter geht, aber es scheint mir, als ob RA bereits mit seinem Trainer-Latein am Ende ist.
Wir hatten schon mal eine Trainerentlassung ohne Heimniederlage. Manches kommt einem beim Lesen sehr bekannt vor. Insbesondere die Antwort auf die zweite Frage:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...be2e83e75.html
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 03.09.2012, 11:47
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Nun nach so einem erfolgreichen Spieltag macht man was heute????????


GENAU TRAININGSFREI......
Aber der Schrei nach härterem oder mehr Training ist doch auch nur Populismus. Vergangene Woche wurde das Training doch verschärft, der Effekt ist bekannt.

Immer wenn es schlecht läuft, wird darüber gejammert, dass zu wenig oder zu lasch trainiert wird - egal wer der Trainer ist. Eine Ausnahme hatten wir: Hyballa hat viel und hart trainieren lassen. Und wurde (u.a.) deswegen für die schlechte Stimmung im Team und die Vielzahl der Verletzungen verantwortlich gemacht.

Unabhängig der Leistung von Samstag kann es ja nicht in unserem Interesse sein, die Reha-Abteilung weiter zu füllen. Die bisherigen Ausfälle sind in meinen Augen schon zuviel.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Max (03.09.2012)
  #156  
Alt 03.09.2012, 12:30
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Man muss ja nicht bei jedem Training bis zur absoluten Leistungsgrenze gehen aber ich finde 2 Stunden Training pro Tag sind für einen Profi nicht zuviel verlangt. Andere arbeiten 8 Stunden und mehr pro Tag und deren Leistung darf auch nicht über einen längeren Zeitraum drastisch einbrechen, dann gibt es für die auch Konsequenzen.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 03.09.2012, 13:15
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
2 Siege, einer davon mehr als glücklich. 4 Unentschieden, eines davon sehr glücklich. 2 Niederlagen, höchst verdient.

Das alleine würde keine Trainerentlassung rechtfertigen, aber die Tendenz der Leistung der Mannschaft ist erschreckend. Die werden kontinuierlich schwächer und da ist nun mal der Trainer gefragt und der scheint hilflos zu sein. Nach den relativ leidenschaftlichen Spielen am Ende der Saison unter Ralf Aussem habe ich auch gehofft, dass es so weiter geht, aber es scheint mir, als ob RA bereits mit seinem Trainer-Latein am Ende ist.
Wie oft haben wir das durchgekaut, wenn wir beispielsweise mit Hecking aus der Winterpause kamen (04/03 4 Niederlagen und ein Unentschieden in den ersten 6 Spielen - 04/05 in 6 Spielen 5 Niederlagen). Auch im Aufstiegsjahr unter Werner Fuchs hatten wir eine ähnlich schwache Phase, die vor der Winterpause begann und auch danach noch anhielt. Frontzeck dagegen hätte man gerne eher feuern dürfen.

Ich glaube, ein Trainer wird stärker und besser, wenn er mit der Mannschaft Krisen durchlebt. Hyballa und vdLuer holten leider keinen einzigen Punkt. Da hat ein Club kaum eine Wahl. Die Situation scheint aber derzeit eine andere.

Wenn aber Scherr der Meinung ist, dass er auch bei den Profis seinen Mann installieren muss ( bei den Amas schon geschehen, was bekanntlich den Abgang des langjährigen Mitarbeiters F.Stolz zur Folge hatte), dann soll er es machen. Aber er wird natürlich auch sehr angreifbar in seinem Führungsstil und ist dann bei Erfolgslosigkeit mit im Boot. Das dürfte klar sein.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 03.09.2012, 13:25
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Kann man den Job des Sportdirektors auf demokratische Art und Weise ausführen? Er trägt die Verantwortung und muss bei Misserfolg auch seinen Kopf hinhalten. Wenn ich in einer solchen Position, mit dieser Verantwortung, auf vertraute Personen zurückgreifen kann, mit denen ich schon erfolgreich zusammengearbeitet habe oder deren Arbeitsweise ich zumindest kenne, ist dass schon sehr hilfreich.

Das der Eine oder Andere langjährige Mitarbeiter dann auch mal aus (vielleicht) gekränkter Eitelkeit seinen Hut nimmt, muss man dann in Kauf nehmen.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 03.09.2012, 13:38
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Kann man den Job des Sportdirektors auf demokratische Art und Weise ausführen? Er trägt die Verantwortung und muss bei Misserfolg auch seinen Kopf hinhalten. Wenn ich in einer solchen Position, mit dieser Verantwortung, auf vertraute Personen zurückgreifen kann, mit denen ich schon erfolgreich zusammengearbeitet habe oder deren Arbeitsweise ich zumindest kenne, ist dass schon sehr hilfreich.

Das der Eine oder Andere langjährige Mitarbeiter dann auch mal aus (vielleicht) gekränkter Eitelkeit seinen Hut nimmt, muss man dann in Kauf nehmen.
Tja, so sieht ein Magath das wohl auch. Der Erfolg heiligt alle Mittel.
Auf Gedeih und Verderb dem Erfolg ausgeliefert, da man sich aller anderen Argumente entledigt hat.
Es hatte mal kurz gemenschelt rund um den Tivoli. Vielleicht war auch dieses Gefühl der Auslöser um diesen unerklärlichen Boom.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 03.09.2012, 13:43
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Gerade Alemannia ist doch auf Gedeih und Verderb dem Erfolg ausgeliefert. Geht's noch eine Etage tiefer, ist sofort der Ofen aus. Bleiben wir noch 2 Jahre in der dritten, ist auch der Ofen aus.

Wir waren auf dem Weg zu "Saison 11/12 reloaded", dass da Panik in den Gremien aufkommt kann ich durchaus verstehen.

Bis jetzt kam US eigentlich sehr menschlich rüber und nur weil er seine Leute installiert sehe ich darin noch kein System Magath. Letztendlich können wir nur abwarten und sehen was passiert, entweder es geht gut.....oder eben nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung