Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1601  
Alt 03.08.2012, 09:27
Mirko92 Mirko92 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
..edit..

Geändert von Mirko92 (03.08.2012 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1602  
Alt 07.08.2012, 23:28
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 818 Danke für 288 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen1989 Beitrag anzeigen
Haben alle 3 Gruppen aufeinander eingehauen oder haben sich die Supporters mit der KBU zusammen getan?
Hauptsache es tat weh !!!!!!!

Drecks Pack, Supportet Alemannia oder lasst euch von euren Eltern im Kinder Paradies am Tivoli abgeben.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 07.08.2012, 23:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.699
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hast du ewas von Prügelnden FCS Hools mitbekommen wie hier berichtet wurde?
Nein, aber so etwa in die Richtung hab' ich die Aussage der Ordner interpretiert, als die uns nicht rausgelassen haben, mit der Begründung da seien gerade Saabrücker Fans.

Wer da von unseren Fans alles nun genau auf wen eingeschlagen hat, da habe ich echt keinen Überblick.
Den unmittelbaren Anfang des ganzen hab ich auch nicht so genau mitbekommen können, weil ich auf der Rückseite der Busse langlief als es auf der anderen Busseite losging. Da hab ich nur eine prügelnde Meute wahrgenommen und bin selber auch direkt umgedreht, weg vom "Kriegsschauplatz"

Später als alles abgeriegelt war sind hier und da immer vereinzelte aneinander geraten und da war auf die Schnelle meist auch nicht sofort erkennbar, wer da gerade auf wen einprügeln will, oder wer gerade nur versucht jemanden zurück zu halten.

Ich hab mich aber auch vor allem deshalb von den Prügeleien ferngehalten und eine ruhige Stelle gesucht, weil ich einfach keinen Bock hatte dann möglicherweise noch in einen Polizeisturm zu geraten.

So Leute ich bin leider mit dem Essen durch und muss jetzt auch langsam wieder weiter, heimfahren.
Und welche Gruppe da nun genau was, wann, wie, wo und gegen wen... ich glaube das wird sich alles gar nicht so genau aufdröseln lassen.
Dazu war das alles einfach nur viel zu viel Chaos.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (07.08.2012)
  #1604  
Alt 07.08.2012, 23:49
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich frage mich wann und ob überhaupt die Vereinsführung zu der Erkenntnis gelangt, dass so ein Verhalten diverser Gruppierungen im Umfeld dem Ansehen der Alemannia und dem aller echten Fans massiv schadet.
Es ist an der Zeit, dass geeignete Massnahmen ergriffen werden um dem Einhalt zu gebieten.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.08.2012), balu (08.08.2012), D@ny (08.08.2012), Herzogenrather (08.08.2012), I LOV IT (08.08.2012), Kleeblatt4TSV (08.08.2012), Kosh (08.08.2012), oleever(jott) (08.08.2012), Pratsch-Gelb (08.08.2012), Stephanie (09.08.2012), Tommytb (09.08.2012), WoT (08.08.2012), Yogibär (08.08.2012)
  #1605  
Alt 08.08.2012, 00:32
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So gerade aus dem Stadion raus und auf der Autobahn bei Würger King.

Zum Spiel selber will ich im Moment gar nicht viel sagen. Das war zwar durchwachsen und ich hätte mir vor allem in der ersten Halbzeit mehr Grell und Laufbereitschaft unsererseite gewünscht, aber Chancen waren da und wir haben ja auch gewonnen.

Aber was dann nach dem Abpfiff und nachdem die Mannschaft gefeiert und in die Kabine verabschiedet wurde auf dem Weg aus dem Gästeblock abging war echt übel. Da mussten natürlich gleich KBU und ACU und Supporters aufeinander einkloppen. Dann hat die Polizei natürlich unten erstmal den Eingang dicht gemacht, die ganzen normalen Fans mitten drin und dann unhd wann hier und da kloppen sich welche von den besagten Gruppen die aneinander gerieten.
Die Ordner und die Polizei natürlich völlig überfordert von der skurilen Situation. Und gemessen daran muss ich den Saarbrückener Ordnungskräften am "zweiten Ausgang" (richtung Haupttribüne) mal ein dickes Lob aussprechen, die wollten uns zwar auch erst längere weile nicht rauslassen, wegen den Saarbrücker Fans draussen, haben uns aber super in die ruhigste Ecke - also zurück in den fast leeren und "sicheren" Block dirigiert und uns dann, unmitelbar nachedem nochmal eine Polizeigruppe in den Gästebereich reinkommen musste um bei den Streithähnen für Ordnung zu sorgen, uns sofort und zügig rausgelotst, als draussen reine Luft war.

Unsere verfeindeten Ultragruppen inklusive Supporters, sind echt das letzte! Und zu dem was die heute abgezogen haben, da fehlen mir echt die Worte. Das war einfach abartig.
Gut ist,...
daß es Leute gibt wie dich, die die Augen offen halten, dokumentieren und nach Sachlage Mißstände schonungslos anprangern als das, was sie sind: Das Letzte.

Gut ist auch,...
daß Verantwortliche Alemannias daher nicht so tun können, als hätten sie niemals davon erfahren für den Fall, daß die Berichterstattung ansonsten zu diesen Vorfällen unterbleibt. Mindestens durch deinen glaubhaften Bericht wird auf sie unmissverständlich Druck ausgeübt, sich mit diesem Problem endlich auseinandersetzen zu müssen.

Besser ist,...
daß die gleichen Verantwortlichen im Namen Alemannias in Zugzwang gesetzt werden endlich rigoros tätig werden zu müssen, schon um wenigstens das Renommé des Vereins zu wahren und um ihre jüngst durch die Mannschaft zurückgewonnenen zahlreichen Fans zu schützen und zu pflegen.

Noch besser ist,...
daß ehrliche Fans zur Behebung dieses Problems vor Ort auf ehrlichen Einsatz von Mitbürgern in Uniform ehrlich vertrauen konnten. Im Sinne des Vereins und ihrer ehrlichen Fanschaft darf von ehrlichen Verantwortlichen erwartet werden dürfen, daß sie sich ihrer Fürsorgepflicht zum Schutze wahrer Fans bewußt werden und vollumfänglich beginnen dafür Verantwortung zu tragen. Durch Handeln.

Am besten ist jedoch,...
daß eine unehrliche GmbH sich mit der Behebung eines von unehrlichen Fans herbeigeführten Problems ehrlich und ernsthaft auseinandersetzen muss, um das Renommés des Vereins und seiner ehrlichen Fans in der Öffentlichkeit, auch gegenüber der Stadt Aachen und anderen gesellschaftlichen Verbänden, rechtfertigen und aufrechterhalten muss. Aber auch um in Interesse ehrlicher Fans Abläufe von Veranstaltungen im sportlichen Geist gefahrlos in Zukunft stattfinden zu lassen. Dies setzt voraus, daß sie sich entgegen ihrer inneren Haltung auf Augenhöhe an die Seite ihren eigenen ehrlichen Fans stellen muss.

Am allerbesten daran aber ist,...
daß dieses Gremium im Zuge der Behebung dieser permanenten Ungeheuerlichkeiten die Chance erhält, sich darüber bewußt werden zu können, gegenüber wem es in erster Linie volle Verantwortung auszuüben hat. Dafür muß man noch nicht einmal Mitglied sein,

...sondern nur ehrlicher Anhänger von Alemannia Aachen...


Danke, Aix Trawurst.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.08.2012)
  #1606  
Alt 08.08.2012, 00:47
TSVJOE TSVJOE ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da hast Du wohl reichlich Glück gehabt.
Angefangen hat das ganze, als sie in die Bereitgestellten Busse eingestiegen sind und dabei wohl irgendwie aneinander geraten sind.
Da ist dann plötzlich ein aufeinander prügelnder Pulk - so genau konnte ich das alles von hinten oben nicht ausmachen, vor allem, weil ich da gerade auf der ruhigeren Rückseite der Busse langgelaufen bin) runter zum Ausgang gerannt und muss unten am Ausgang von der Polizei quasi "in Empfang" genommen worden sein - oder was auch immer.
Jedenfalls hat die Polizei dann unten sofort alles dicht gemacht, aber da waren natürlich immer noch von den rivalisierenden Gruppen prügelnde Leute in der eingesperrten Menge, die dann halt immer wieder mal vereinzelt aufeinander los sind, wo auch immer die sich halt begegnet sind.

Das ganze war schon ziemlich übel.

Wir standen neben den ACU als diese sich gerade sammelten um zum Bus zu gehen. Auf dem Weg dorthin wurden diese dann im Rücken mit Bierbechern und Fahnenstangen angegriffen. Die ACU versuchten sich zwar zu wehren, wurden aber von den zahlenmäßig überlegenen Angreifern immer weiter richtung Ausgang gedrängt. Wir sind dann auf der anderen Seite der Busse auf die am Tor wartenden Polizisten zugerannt um denen bescheid zu geben. Diese waren aber total überfordert, warteten bis die ACU fast komplett aus dem Ausgang geprügelt wurde um dann das Tor zu schließen und alle sich noch im Stadion befindlichen Aachener fest zu setzen.

Wir haben dann geschaut das wir zügig zu unserem Auto kamen...
__________________
Mann wird ja wohl noch träumen dürfen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TSVJOE für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.08.2012)
  #1607  
Alt 08.08.2012, 01:25
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
hätten die bullen die tore ganz einfach von anfang an aufgemacht, wär nix passiert. war genau wie 2006, die aachener werden zuerst mal im block gehalten.. leute die stress haben stehen somit genau nebeneinander.. warum wird man nicht einfach sofort rausgelassen wenn man will? als ob saarbrücker hools da was machen würden wenn alles voll bullen steht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Forca Aachen für den nützlichen Beitrag:
Tommes (08.08.2012)
  #1608  
Alt 08.08.2012, 01:47
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Eine bitte an die restlichen Foren ikonen/gurus/legenden: Was die Gruppierungen untereinander für Probleme haben, sollte uns nix angehen.
Ich kann keine Menschen leiden, die mit Finger auf andere zeigen, aber selbst den Mund im Stadion nicht aufbekommen.

In diesem Sinne...........
Danke!

Ich war heute selber da, hab auch die klöpperei gesehen aber wer da wen eine verpasst hat weiss ich nicht, ich weiss auch nicht wer angefangen hat, ist mir auch ******* egal! Klar ist das traurig das sich die eigenen Fans aufs Maul hauen aber lasst das mal denen ihr problem sein! Und die ACU ist es auch manchmal selber schuld und es sind auch keine Unschuldslämmer...

Ich bin kaputt, geh jetzt schlafen!
Gute Nacht liebes läster Forum und zereisst euch jetzt das Maul darüber!

lg
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!

Geändert von Tommes (08.08.2012 um 01:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 08.08.2012, 01:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen


Eine bitte an die restlichen Foren ikonen/gurus/legenden: Was die Gruppierungen untereinander für Probleme haben, sollte uns nix angehen.
Ich kann keine Menschen leiden, die mit Finger auf andere zeigen, aber selbst den Mund im Stadion nicht aufbekommen.

In diesem Sinne...........

Laber keine S.cheisse! Ich habe keinen Bock darauf wegen ein paar Volllpfosten die Beine in die Hand zu nehmen. Du warst jheute nicht dabei und hast damit nich ansatzweiseiese das Recht darüber zu uerteilen!!!

Nur soviel: KBU und ACU! Ihr Wiggser macht alles kaputt! Einfach erbärmlich was ihr da abliefert. Das ist wirklich an Traurigkeit nicht zu überbieten!!!

Da liefen Familienväter mit ihren Kindern vorbei, und ihr haut euch blindlings auf die Mappe!! Was für ein trauriges "Schauspiel"!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
balu (08.08.2012), Yogibär (08.08.2012)
  #1610  
Alt 08.08.2012, 02:06
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Aachener Alemanne

1.: Im Stehplatzbereich hab ich keine Kinder gesehen.

2.: Die Ultras ganz links inner Ecke haben doch keinen gestört.

Was in Richtung Ausgang gewesen ist, weiß ich nicht, da war ich schon fast am Auto.

Letzendlich habe ich mich nur über das Kindergartengeträller aufgeregt.

Ihr könnt gerne die Lücke der KBU und ACU ausfüllen und mal RICHTIG

die Mannschaft anfeuern. Bitte schön !


noch eins: Das waren Traumpreise: 2,50 für ne Wurst und Cola 2,80 !
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 08.08.2012, 02:15
Titanic Titanic ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVJOE Beitrag anzeigen
Wir standen neben den ACU als diese sich gerade sammelten um zum Bus zu gehen. Auf dem Weg dorthin wurden diese dann im Rücken mit Bierbechern und Fahnenstangen angegriffen. Die ACU versuchten sich zwar zu wehren, wurden aber von den zahlenmäßig überlegenen Angreifern immer weiter richtung Ausgang gedrängt. Wir sind dann auf der anderen Seite der Busse auf die am Tor wartenden Polizisten zugerannt um denen bescheid zu geben. Diese waren aber total überfordert, warteten bis die ACU fast komplett aus dem Ausgang geprügelt wurde um dann das Tor zu schließen und alle sich noch im Stadion befindlichen Aachener fest zu setzen.

Wir haben dann geschaut das wir zügig zu unserem Auto kamen...
Schrecklich sowas zu hören. Warum? Echt einfach nur warum?
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 08.08.2012, 02:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
[quote=Blockstuermer;366356]1.: Im Stehplatzbereich hab ich keine Kinder gesehen.

2.: Die Ultras ganz links inner Ecke haben doch keinen gestört.

Was in Richtung Ausgang gewesen ist, weiß ich nicht, da war ich schon fast am Auto.

Letzendlich habe ich mich nur über das Kindergartengeträller aufgeregt.

Ihr könnt gerne die Lücke der KBU und ACU ausfüllen und mal RICHTIG

die Mannschaft anfeuern. Bitte schön !

Ich habe mich ebenfalls über die Preise erfreutut und dies auch kundgetan. Wurde übrigens wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Wer wen in der Ecke gestört hat scheint genau so wenig auf Deinem Schirm zu sein wieviele Familienväter mit ihren Kids durch dieses "Inferno" liefen.

Aber ist ja alles halb so wild!
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 08.08.2012, 02:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.699
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVJOE Beitrag anzeigen
Wir standen neben den ACU als diese sich gerade sammelten um zum Bus zu gehen. Auf dem Weg dorthin wurden diese dann im Rücken mit Bierbechern und Fahnenstangen angegriffen. Die ACU versuchten sich zwar zu wehren, wurden aber von den zahlenmäßig überlegenen Angreifern immer weiter richtung Ausgang gedrängt. Wir sind dann auf der anderen Seite der Busse auf die am Tor wartenden Polizisten zugerannt um denen bescheid zu geben. Diese waren aber total überfordert, warteten bis die ACU fast komplett aus dem Ausgang geprügelt wurde um dann das Tor zu schließen und alle sich noch im Stadion befindlichen Aachener fest zu setzen.

Wir haben dann geschaut das wir zügig zu unserem Auto kamen...
So, zuhause angekommen vor dem Schlafengehen nur soviel dazu:
Wie gesagt ich konnte genau die Szene nicht so ganz mitverfolgen, weil ich ein bischen weiter oben undgenau auf der anderen Seite der Busse war und sie nur am ende unten zum Ausgang rennen und dabei kämpfen gesehen habe und halt Plastikstangen fliegen und das ganze Gebrüll etc.

So wie Du das hier beschreibst ist es im Grunde ziemlich genau die Variante der Geschichte, wie ich sie vor Ort auch so gehört habe von einem ACU-ler, der sich nach oben zu den Ordnern verkrümelt hatte.

Aber ohne das jetzt jeweils zu werten oder Deine Beobachtungen in Frage zu stellen, eben einfach nur um gleich mal die andere Perspektive mit rein zu bringen:
Die andere Variante der Geschichte, so wie ich von einem Supporter oder zumindest von einem aus dem Umfeld der Supporter gehört habe, war die, dass die ACU von oben ankamen und sie angegriffen hätten als sie gerade friedlich in den Bus einsteigen wollten.

Aber da werden morgen hier sicherlich noch ein paar Augenzeugen das ein oder andere mehr zu schreiben können.
Ich nehme jetzt mal an, dass Du auch zu keiner der beiden Gruppen gehörst oder nahe stehst?
Die gegensätzlichen Schilderungen der beiden mit denen ich während des ganzen geredet hab, die waren halt natürlich schon sehr parteisch.

Ich persönlich hab' mir auf die beide Varianten der Geschichte noch keinen so rechten Reim machen können und weiß auch nicht wer da jetzt mehr Recht haben mag, aber ich vermute mal, die Wahrheit wird wie so oft wohl irgendwo dazwischen liegen.

Alle beteiligten Gruppen gleichzeitig können da jedenfalls wohl kaum gänzlich unschuldig und 100% friedlich gewesen sein, soviel steht jedenfalls wohl zweifelsohne schonmal fest, denn sonst wäre es ja nicht zu den Kloppereien gekommen.

Die Polizei kam mir mit der ganzen Situation wie gesagt jedenfalls auch reichlich überfordert vor. Die schienen mir auch gar nicht so recht begriffen zu haben, dass sie mit dem Sperren des Ausgangs die Situation nur noch weiter verschärft haben. Und reden konnte man auch mit keinem einzigen von denen, für die schien ja auch jeder Fan fast schon per se erstmal Randalierer zu sein so wie die mit einem umgegangen sind.

Die Ordner waren da hingegen wirklich viel, viel umsichtiger und auch tausendmal hilfreicher, die waren zwar natürlich irgendwie auch ziemlich überfordert (wirklich kein Wunder bei der ganzen chaotischen Situation), aber die haben sich wirklich redlich zu helfen bemüht und haben die Situation viel schneller und besser durchblickt und begriffen als die Polizei.
Und dass die unsere Gruppe ganz flott mal eben rausgelotst haben, als die Polizei oben gerade an uns vorbei in den Gästebereich rein ist und die Luft draussen auch wieder rein war, das war auch echt klasse und gut gemacht von denen.

- Hut ab!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (08.08.2012 um 02:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 08.08.2012, 02:32
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSVJOE Beitrag anzeigen
Wir standen neben den ACU als diese sich gerade sammelten um zum Bus zu gehen. Auf dem Weg dorthin wurden diese dann im Rücken mit Bierbechern und Fahnenstangen angegriffen. Die ACU versuchten sich zwar zu wehren, wurden aber von den zahlenmäßig überlegenen Angreifern immer weiter richtung Ausgang gedrängt. Wir sind dann auf der anderen Seite der Busse auf die am Tor wartenden Polizisten zugerannt um denen bescheid zu geben. Diese waren aber total überfordert, warteten bis die ACU fast komplett aus dem Ausgang geprügelt wurde um dann das Tor zu schließen und alle sich noch im Stadion befindlichen Aachener fest zu setzen.

Wir haben dann geschaut das wir zügig zu unserem Auto kamen...
jetzt kommt die Geschichte aus ner anderen ecke..Einer von den ACU'lern hat mit nem KBU'ler auf dem Klo streit bekommen und die haben sich geschlagen..das haben andere mitbekommen und jede Fangruppe wollte ihrem Mitglied zur Hilfe eilen..Bla Bla Bla....es ist nur noch zum !!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
WoT (08.08.2012)
  #1615  
Alt 08.08.2012, 04:53
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 284 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Alle beteiligten Gruppen gleichzeitig können da jedenfalls wohl kaum gänzlich unschuldig und 100% friedlich gewesen sein, soviel steht jedenfalls wohl zweifelsohne schonmal fest, denn sonst wäre es ja nicht zu den Kloppereien gekommen.
Das muss nicht unbedingt sein, siehe Aue-Heimspiel letzte Saison.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
Max (08.08.2012)
  #1616  
Alt 08.08.2012, 07:40
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bitte einmal hier nachschauen:

http://www.sr-online.de/sport/52/1462764.html

Der Artikel bezieht sich auf das Spiel. Die Rucksackfranzosen haben leichte Orientierungsschwierigkeiten. Im vorletzten Abschnitt verlegen sie Aachen nach Westfalen...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 08.08.2012, 07:46
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Nur, um mal aus der Perspektive eine unbeteiligten Fans zu schreiben, dem einfach nur die Alemannia am Herzen liegt: Es kann doch im Prinzip völlig Banane sein, wer angefangen, provoziert oder wem zur Hilfe geeilt ist. Es ist einfach das letzte, dass sich Fans aus dem eigenen Lager seit Jahren einen Kleinkrieg auf dem Rücken der Alemannia liefern und so die Atmosphäre trüben. Jeder will doch nur, dass die Alemannia gewinnt und versucht deshalb die Mannschaft so gut es geht zu supporten, dann kann man doch bitte mal aufhören sich so daneben zu benehmen und bei den friedlichen Fans Angst und Schrecken zu verbreiten. Ständig kommen dann die Argumente, dass doch alle mal mehr bringen sollen und mehr Leute ins Stadion kommen sollen, um sich der so tollen Unterstützung anzuschließen, aber dass viele Leute durch Aktionen wie gestern gar von Stadionbesuchen abgehalten werden, kommt keinem von euch in den Sinn. Es ist schlicht und ergreifend peinlich, egal von wem Provokationen oder Reaktionen jeglicher Art kommen!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.08.2012), atsv4ever (08.08.2012), balu (08.08.2012), hanswurst (08.08.2012), kaiserstädter (09.08.2012), Kleeblatt4TSV (08.08.2012), Pratsch-Gelb (08.08.2012), WoT (08.08.2012)
  #1618  
Alt 08.08.2012, 07:51
BostonerAlemanne BostonerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Der Artikel bezieht sich auf das Spiel. Die Rucksackfranzosen haben leichte Orientierungsschwierigkeiten. Im vorletzten Abschnitt verlegen sie Aachen nach Westfalen...
Ist sicher die RWTH Schuld. Öcher TH wäre da irgendwie besser, konnte sich bisher aber nicht durchsetzen ;-).
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 08.08.2012, 07:52
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Es wird hier immer so dargestellt als waeren acu die absoluten Unschuldslämmer die nie was dafür können . Die becher über die hier gesprochen werden sind von normalos geworfen wurden ( das auch schon während des Spiels ! ) Und wer meint die acu hat nicht genervt der war nicht da
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tom_ac für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (08.08.2012)
  #1620  
Alt 08.08.2012, 08:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Es wird hier immer so dargestellt als waeren acu die absoluten Unschuldslämmer die nie was dafür können . Die becher über die hier gesprochen werden sind von normalos geworfen wurden ( das auch schon während des Spiels ! ) Und wer meint die acu hat nicht genervt der war nicht da

Ich war nicht da, aber wer mit Bierbechern auf andere dazu noch eigene Fans wirft ist kein normalo, sondern ein Spacko. ( auch wenn er nicht den üblichen verdächtigen Gruppen angehört)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
ac/os (22.08.2012), Eu-Forist (08.08.2012), kaiserstädter (09.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung