Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 1 1,72%
Dominik Ernst 2 3,45%
Nils Winter 0 0%
Jannik Löhden 3 5,17%
Jerome Propheter 1 1,72%
Timo Staffeldt 8 13,79%
Florian Rüter 0 0%
Meik Kühnel 2 3,45%
Philipp Gödde 4 6,90%
Tobias Mohr 1 1,72%
Daniel Hammel 1 1,72%
Joy Lance Mickels 35 60,34%
Maurice Pluntke 0 0%
Mergim Fejzullahu 0 0%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.04.2017, 10:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ach ne , was Du alles so weisst !

Die Wortwahl spricht für sich
Bei Dir spricht für sich, wie Du die Fahne im Mittelkreis siehst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #82  
Alt 11.04.2017, 10:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Frage bereits mehrfach aufgeworfen, leider ohne Gehör zu finden:

Ist die Geschäftsordnung des Verwaltungsrates für uns irgendwie greifbar?

Auszug Satzung
14.9 Der Verwaltungsrat gibt sich eine Geschäftsordnung.
.
Papier ist geduldig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #83  
Alt 11.04.2017, 11:15
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Frage bereits mehrfach aufgeworfen, leider ohne Gehör zu finden:

Ist die Geschäftsordnung des Verwaltungsrates für uns irgendwie greifbar?

Auszug Satzung
14.9 Der Verwaltungsrat gibt sich eine Geschäftsordnung.
.
Im Gegensatz zu Wahl-, Beitrags- und sonstigen Ordnungen, welche Gremienübergreifend Belange von grundsätzlicher Bedeutung für alle Vereinsmitglieder regeln, sollte die Geschäftsordnung Belange über Grundlagen und interne Abläufe eines Gremiums regeln.

Diese Regelungen kann, muss man aber nicht öffentlich machen.

Etwas unglücklich wirkt es, wenn das nicht einheitlich gehandhabt wird. So hat der Wahlausschuss, in welchem auch der Verwaltungsrat vertreten ist , als einziges Gremium der Alemannia seine Geschäftsordnung öffentlich gemacht. Der Wahlausschuss hat sich aber meiner Erinnerung auch zeitlich später in der jetzigen Konstellation zusammengefunden als der Verwaltungsrat. Vielleicht war der Zeitgeist da schon fortgeschrittener ….
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.04.2017)
  #84  
Alt 11.04.2017, 14:41
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Steter Tropfen höhlt den Stein ...

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Wahl-, Beitrags- und sonstigen Ordnungen, welche Gremienübergreifend Belange von grundsätzlicher Bedeutung für alle Vereinsmitglieder regeln, sollte die Geschäftsordnung Belange über Grundlagen und interne Abläufe eines Gremiums regeln.

Diese Regelungen kann, muss man aber nicht öffentlich machen.

Etwas unglücklich wirkt es, wenn das nicht einheitlich gehandhabt wird. So hat der Wahlausschuss, in welchem auch der Verwaltungsrat vertreten ist , als einziges Gremium der Alemannia seine Geschäftsordnung öffentlich gemacht. Der Wahlausschuss hat sich aber meiner Erinnerung auch zeitlich später in der jetzigen Konstellation zusammengefunden als der Verwaltungsrat. Vielleicht war der Zeitgeist da schon fortgeschrittener ….
Im Zusammenhang mit der Beobachtung, dass der Vorsitzende des Verwaltungsrates anscheinend nicht alle Mitglieder rechtzeitig informiert hatte, wäre es interessant zu erfahren, ob gegen die Geschäftsordnung verstoßen wurde.

Solche „Nebensächlichkeiten“ könnten durchaus einmal 'ruckzuck' wichtig werden, entsprechend sollte man, über einen Antrag zur Hauptversammlung, darüber abstimmen lassen, ausnahmslos alle Geschäftsordnungen zu veröffentlichen. Selbst wenn eine solche Abstimmung keine Mehrheit fände, bekäme man dieses Thema und das seltsam anmutende Verhalten des Vorsitzenden noch 'mal „auf den Tisch“ und erfährt zwangsläufig weitere Hintergründe.

Jahreshauptversammlung ist nur einmal im Jahr, entsprechend sollte jedwede Möglichkeit ausgeschöpft werden, das zentrale Thema - mangelnde Transparenz - aufzugreifen. Steter Tropfen höhlt den Stein. .


PS:
Di, 11. April 2017
KOMMISSARISCHES PRÄSIDIUM IM AMT
Auszug:„Vor uns liegt ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen die notwendigen Aufgaben Schritt für Schritt abarbeiten. Das kann nur gelingen, wenn alle, denen die Alemannia am Herzen liegt, an einem Strang ziehen“, so Dr. Martin Fröhlich, der zugleich dem alten Präsidium für die geleistete Arbeit dankte: „Der Verein ist in einem guten Zustand. Das ist dem unermüdlichen Einsatz des Schatzmeisters Horst Reimig und seiner Vorstandskollegen in den letzten Jahren zu verdanken.“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #85  
Alt 11.04.2017, 18:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Wahl-, Beitrags- und sonstigen Ordnungen, welche Gremienübergreifend Belange von grundsätzlicher Bedeutung für alle Vereinsmitglieder regeln, sollte die Geschäftsordnung Belange über Grundlagen und interne Abläufe eines Gremiums regeln.

Diese Regelungen kann, muss man aber nicht öffentlich machen.

Etwas unglücklich wirkt es, wenn das nicht einheitlich gehandhabt wird. So hat der Wahlausschuss, in welchem auch der Verwaltungsrat vertreten ist , als einziges Gremium der Alemannia seine Geschäftsordnung öffentlich gemacht. Der Wahlausschuss hat sich aber meiner Erinnerung auch zeitlich später in der jetzigen Konstellation zusammengefunden als der Verwaltungsrat. Vielleicht war der Zeitgeist da schon fortgeschrittener ….
Der Witz mit fortgeschrittenem Zeitgeist irgendwo bei Alemannia war gut
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #86  
Alt 11.04.2017, 19:03
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Witz mit fortgeschrittenem Zeitgeist irgendwo bei Alemannia war gut
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #87  
Alt 11.04.2017, 19:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit der Beobachtung, dass der Vorsitzende des Verwaltungsrates anscheinend nicht alle Mitglieder rechtzeitig informiert hatte, wäre es interessant zu erfahren, ob gegen die Geschäftsordnung verstoßen wurde.

Solche „Nebensächlichkeiten“ könnten durchaus einmal 'ruckzuck' wichtig werden, entsprechend sollte man, über einen Antrag zur Hauptversammlung, darüber abstimmen lassen, ausnahmslos alle Geschäftsordnungen zu veröffentlichen. Selbst wenn eine solche Abstimmung keine Mehrheit fände, bekäme man dieses Thema und das seltsam anmutende Verhalten des Vorsitzenden noch 'mal „auf den Tisch“ und erfährt zwangsläufig weitere Hintergründe.

Jahreshauptversammlung ist nur einmal im Jahr, entsprechend sollte jedwede Möglichkeit ausgeschöpft werden, das zentrale Thema - mangelnde Transparenz - aufzugreifen. Steter Tropfen höhlt den Stein. .


PS:
Di, 11. April 2017
KOMMISSARISCHES PRÄSIDIUM IM AMT
Auszug:„Vor uns liegt ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen die notwendigen Aufgaben Schritt für Schritt abarbeiten. Das kann nur gelingen, wenn alle, denen die Alemannia am Herzen liegt, an einem Strang ziehen“, so Dr. Martin Fröhlich, der zugleich dem alten Präsidium für die geleistete Arbeit dankte: „Der Verein ist in einem guten Zustand. Das ist dem unermüdlichen Einsatz des Schatzmeisters Horst Reimig und seiner Vorstandskollegen in den letzten Jahren zu verdanken.“
.
Es ist eine Selbstverständlichkeit , dass der Vorsitzende eines Gremiums seine Gremium - Mitglieder über wichtige Vorgänge wie die beabsichtigte Einleitung der Insolvenz zu informieren hat.
Dazu braucht es keine Geschäftsordung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #88  
Alt 11.04.2017, 20:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Knapp daneben ist auch vorbei ...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Frage bereits mehrfach aufgeworfen, leider ohne Gehör zu finden:

Ist die Geschäftsordnung des Verwaltungsrates für uns irgendwie greifbar?

Auszug Satzung
14.9 Der Verwaltungsrat gibt sich eine Geschäftsordnung.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Papier ist geduldig.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist eine Selbstverständlichkeit , dass der Vorsitzende eines Gremiums seine Gremium - Mitglieder über wichtige Vorgänge wie die beabsichtigte Einleitung der Insolvenz zu informieren hat.
Dazu braucht es keine Geschäftsordung.
Zuweilen überraschen Deine Antworten.

Der Verwaltungsratsvorsitzende hat doch gerade das Gegenteil Deiner Aussage bewiesen. In einer uns hoffentlich irgendwann 'mal einsichtigen Geschäftsordnung sind Form und Fristen für Informationsgespräche und Einladungen zu Sitzungen zu vermuten. Das Nicht-Einhalten bestimmter Regularien könnte Auswirkungen auf konkrete Beschlussfassungen haben, die hierdurch anfechtbar würden.

Ich möchte dementsprechend nicht wissen, ob der Verwaltungsratsvorsitzende schlichtweg nur ein wenig „unhöflich“ unterwegs war, sondern ob er (un-)absichtlich Kollegen uninformiert ließ?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #89  
Alt 11.04.2017, 21:42
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
?????

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zuweilen überraschen Deine Antworten.

Der Verwaltungsratsvorsitzende hat doch gerade das Gegenteil Deiner Aussage bewiesen. In einer uns hoffentlich irgendwann 'mal einsichtigen Geschäftsordnung sind Form und Fristen für Informationsgespräche und Einladungen zu Sitzungen zu vermuten. Das Nicht-Einhalten bestimmter Regularien könnte Auswirkungen auf konkrete Beschlussfassungen haben, die hierdurch anfechtbar würden.

Ich möchte dementsprechend nicht wissen, ob der Verwaltungsratsvorsitzende schlichtweg nur ein wenig „unhöflich“ unterwegs war, sondern ob er (un-)absichtlich Kollegen uninformiert ließ?
.
Was hat dies alles mit dem Spieltags-Tread zu tun? Hier geht es um ein Fußballspiel! Überall wird, egal in welchem Tread, über das gleiche Thema diskutiert! Es gibt doch "einen oder einige" Tread(s), wo darüber diskutiert wird! Einige müssen wohl überall ihren gleichen Senf wie Wiederkäuer abgeben.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (12.04.2017), Kosh (13.04.2017)
  #90  
Alt 11.04.2017, 23:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich hatte diese Frage bereits mehrfach aufgeworfen, leider ohne Gehör zu finden:

Ist die Geschäftsordnung des Verwaltungsrates für uns irgendwie greifbar?

Auszug Satzung
14.9 Der Verwaltungsrat gibt sich eine Geschäftsordnung.
.
Wer ist denn "uns"? Bist Du jetzt doch Mitglied geworden?
Die Geschäftsordnung von Räten irgendwelcher Firmen wirst du auch nicht im Netz finden.
  #91  
Alt 13.04.2017, 00:13
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.817
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Was hat dies alles mit dem Spieltags-Tread zu tun? Hier geht es um ein Fußballspiel! Überall wird, egal in welchem Tread, über das gleiche Thema diskutiert! Es gibt doch "einen oder einige" Tread(s), wo darüber diskutiert wird! Einige müssen wohl überall ihren gleichen Senf wie Wiederkäuer abgeben.
Ich verstehe auch nicht warum die Moderatoren hier nicht einfach mal Klartext reden und die Beiträge verschieben!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung