Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2007, 20:38
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Schau Dir lieber die "Bärenbude" an. Da sitz keiner;manchmal sitzten alle in der Höhle. Ohne oder mit Sitzplatzticket. Ist so.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2007, 03:04
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 836
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 379 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
im Prinzip ist es doch ganz einfach: wer sich eine Bahnfahrkarte kauft, kann nicht mit dem Flugzeug fliegen. wer sich ein Bier bestellt, der bekommt keine Limo und wer sich eine Sitzplatzkarte kauft, der stellt sich nicht hin.
Nee, so einfach ist es nicht. Das Vorhandensein einer Sitzmöglichkeit sagt erst mal nichts über dessen Nutzung aus. Mal ein Beispiel: Ich werde heute beim CL-Spiel von Werder gegen Piräus sein und ich weiß jetzt schon, daß ich dort während des Spiels nicht eine Sekunde sitzen werde, obwohl es offiziell eine Sitzplatzkarte ist (es sei denn, jemand startet eine Humba). Und es wird nicht einmal jemanden stören, denn dort werden alle stehen - und wenn es doch jemanden stören sollte, dann hat der eben Pech gehabt. Es kommt halt immer auf die Umstände an. Das Gladbach-Spiel würde ich als grenzwertig einstufen, beide Seiten haben irgendwo recht und irgendwo unrecht. Noch ein Satz zum Threaderöffner: Auch wenn dich die Sitzplatzsteher noch so sehr stören, ist das noch lange kein Grund, nicht mehr zu Auswärtsspielen zu fahren. In dieser Saison sind es höchstwahrscheinlich nur die Spiele in Köln und Gladbach, wo man im Sitzen Probleme mit der Sicht bekommen konnte, ansonsten dürfte der Blick aufs Spielfeld mangels Auswärtsfahrermasse weitestgehend ungetrübt bleiben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2007, 17:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
@ Michi Müller.

Bisher fand ich Dein Engagement für die Fan-szene sympathisch. Schon im alten Forum. Bis auf Deiner unterschwelligen Sympathie für "Fans", die Gewalt nicht immer abgeneigt sind. Aber das ist ein anderes Thema. Zu einem friedlichen und fröhlichen Miteinander der Fans gehört ein hohes Maß an Rücksichtnahme. Hat man keine Stehplatzkarte bekommen und man landet im Sitzplatzblock, dann hat man sich hinzusetzen. Das Recht des Stärkeren durchsetzen zu wollen ist für mich keine Basis für ein Miteinander.

Klar ist das "Problem" die immer geringer werdende Stehplatzkapazität. Wenn die Vereine das so wollen, dann muss das auch so akzeptieren. Entweder man akzeptiert das, oder man geht gar nicht hin, wenn man keine Stehplatzkarte hat. Ich stehe im S-Block, würde aber lieber sitzen. Es geht momentan nicht anders. Also habe ich die Wahl die Spiele im Stehen zu verfolgen oder zu Hause zu bleiben. Ich habe mich für ersteres entschieden und gut is.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2007, 20:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.682
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
@ Michi Müller.

Bisher fand ich Dein Engagement für die Fan-szene sympathisch. Schon im alten Forum. Bis auf Deiner unterschwelligen Sympathie für "Fans", die Gewalt nicht immer abgeneigt sind. Aber das ist ein anderes Thema. Zu einem friedlichen und fröhlichen Miteinander der Fans gehört ein hohes Maß an Rücksichtnahme. Hat man keine Stehplatzkarte bekommen und man landet im Sitzplatzblock, dann hat man sich hinzusetzen. Das Recht des Stärkeren durchsetzen zu wollen ist für mich keine Basis für ein Miteinander.

Klar ist das "Problem" die immer geringer werdende Stehplatzkapazität. Wenn die Vereine das so wollen, dann muss das auch so akzeptieren. Entweder man akzeptiert das, oder man geht gar nicht hin, wenn man keine Stehplatzkarte hat. Ich stehe im S-Block, würde aber lieber sitzen. Es geht momentan nicht anders. Also habe ich die Wahl die Spiele im Stehen zu verfolgen oder zu Hause zu bleiben. Ich habe mich für ersteres entschieden und gut is.
naja, wenn jemand sich als "ultra" bezeichnet bzw. sich mit diesen solidarisiert dann heisst das noch lange nicht, das er das auf eventuelle gewalt bezieht!!! das liesst sich nämlich ein wenig so was du zuerst geschrieben hast... ich mag die art des supports, vor allem wenn er neben der akkustik auch optisch etwas zu bieten hat! was jemand vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions treibt ist mir ziemlich schnuppe, ich weiss was ich mache, bzw. wie ich mich verhalte und der rest interessiert mich nicht.

ich habe nie gesagt das "das recht des stärkeren" zählt, aber wenn es sich beim thread-eröffner wirklich nur um 2 stehende handelt dann kann mir niemand erzählen das es "der block" nicht geschafft hat sie zum sitzen zu bringen. ich stand im stehblock ziemlich nah am zaun und im nachbarblock haben ebenfalls 2-3 leute gestanden. sie wurden von mehreren leuten angesprochen und haben sich daraufhin gesetzt! ich würde es erst auf vernünftigem wege versuchen und wenn das nichts bringt gibt es notfalls noch ordner.

man kann es aber nicht als "einzelfälle" bezeichnen, denn jeder der z.b. schon mal in bochum war weiss das die leute auf den sitzplätzen fast alle stehen! und gerade bei diesen spielen gibt es dann die meiner meinung nach beste stimmung!
beim pokalfinale in berlin hat auch im oberrang fast alles 90 minuten gestanden. es ist ja nun auch nicht so das es bei jedem auswärtsspiel der fall ist! ich habe noch nie gehört das die aachener sitzplatzbesucher in aue, fürth oder burghausen sich beschwert haben das alle anderen aachener vor ihnen im block gestanden haben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2007, 20:28
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
naja, wenn jemand sich als "ultra" bezeichnet bzw. sich mit diesen solidarisiert dann heisst das noch lange nicht, das er das auf eventuelle gewalt bezieht!!! das liesst sich nämlich ein wenig so was du zuerst geschrieben hast... ich mag die art des supports, vor allem wenn er neben der akkustik auch optisch etwas zu bieten hat! was jemand vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions treibt ist mir ziemlich schnuppe, ich weiss was ich mache, bzw. wie ich mich verhalte und der rest interessiert mich nicht.

ich habe nie gesagt das "das recht des stärkeren" zählt, aber wenn es sich beim thread-eröffner wirklich nur um 2 stehende handelt dann kann mir niemand erzählen das es "der block" nicht geschafft hat sie zum sitzen zu bringen. ich stand im stehblock ziemlich nah am zaun und im nachbarblock haben ebenfalls 2-3 leute gestanden. sie wurden von mehreren leuten angesprochen und haben sich daraufhin gesetzt! ich würde es erst auf vernünftigem wege versuchen und wenn das nichts bringt gibt es notfalls noch ordner.

man kann es aber nicht als "einzelfälle" bezeichnen, denn jeder der z.b. schon mal in bochum war weiss das die leute auf den sitzplätzen fast alle stehen! und gerade bei diesen spielen gibt es dann die meiner meinung nach beste stimmung!
beim pokalfinale in berlin hat auch im oberrang fast alles 90 minuten gestanden. es ist ja nun auch nicht so das es bei jedem auswärtsspiel der fall ist! ich habe noch nie gehört das die aachener sitzplatzbesucher in aue, fürth oder burghausen sich beschwert haben das alle anderen aachener vor ihnen im block gestanden haben
Ich war letzte Saison in Bochum im Aachener Sitzplatzbereich. Was du dort als beste Stimmung bezeichnest, empfand ich eher als vergiftete Atmosphäre zwischen Dauerstehern und Leute die Sitzen wollten. Da wir einen älteren Herrn mit Hüftdisplasie mit hatten, sind wir in der Halbzeit zu den Ordnern gegangen und haben uns einen Sitzplatz erbetteln müssen (direkt hinter dem Tor, vor dem Zaun, also im Prinzip der beschissenste Platz). Sonst wäre es unserem Bekannten mit Hadicap nicht möglich gewesen etwas vom Spiel zu sehen:da umen_unten:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2007, 23:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
naja, wenn jemand sich als "ultra" bezeichnet bzw. sich mit diesen solidarisiert dann heisst das noch lange nicht, das er das auf eventuelle gewalt bezieht!!! das liesst sich nämlich ein wenig so was du zuerst geschrieben hast... ich mag die art des supports, vor allem wenn er neben der akkustik auch optisch etwas zu bieten hat! was jemand vor oder nach dem spiel ausserhalb des stadions treibt ist mir ziemlich schnuppe, ich weiss was ich mache, bzw. wie ich mich verhalte und der rest interessiert mich nicht.
Das ist jetzt nicht das Thema und ich gehe jetzt nicht darauf ein.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich habe nie gesagt das "das recht des stärkeren" zählt, aber wenn es sich beim thread-eröffner wirklich nur um 2 stehende handelt dann kann mir niemand erzählen das es "der block" nicht geschafft hat sie zum sitzen zu bringen. ich stand im stehblock ziemlich nah am zaun und im nachbarblock haben ebenfalls 2-3 leute gestanden. sie wurden von mehreren leuten angesprochen und haben sich daraufhin gesetzt! ich würde es erst auf vernünftigem wege versuchen und wenn das nichts bringt gibt es notfalls noch ordner.
Du hattest die Leute verteidigt, die im Stitzblock stehen (unabhängig von der Zahl). Wenn 2-3 Leute in einem Block, wo alle sitzen, stehen, dann stimmt mit denen was nicht. Entschuldige. Ich habe eine Sitzplatzkarte. Alle sitzen und ich stehe. Wohl wissend, dass die Leute hinter mir nicht sehen können. Ich habe es schon erlebt, dass die 2-3 Leute (es war eine Clique von ca 5 Leute) sich geweigert haben sich hinzusetzen. Dann haben die Leute dahinter auch gestanden (sie wollten auch etwas sehen). Am Ende stand der halbe Block. Es gibt Leute (manche Alkohol bedingt), die mit sich nicht reden lassen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
man kann es aber nicht als "einzelfälle" bezeichnen, denn jeder der z.b. schon mal in bochum war weiss das die leute auf den sitzplätzen fast alle stehen! und gerade bei diesen spielen gibt es dann die meiner meinung nach beste stimmung!
beim pokalfinale in berlin hat auch im oberrang fast alles 90 minuten gestanden. es ist ja nun auch nicht so das es bei jedem auswärtsspiel der fall ist! ich habe noch nie gehört das die aachener sitzplatzbesucher in aue, fürth oder burghausen sich beschwert haben das alle anderen aachener vor ihnen im block gestanden haben
Wenn alle einverstanden sind, ist es ja auch kein Problem. Aber nur dann. Es ist aber nicht immer der Fall.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2007, 18:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.682
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Welche Rolle soll das denn bitte spielen?



Also in Gladbach gibt es 2.066 Stehplätze für Gästefans (http://borussia.de/de/stadion,117040,0.html), auf dem
Tivoli nur ca. 1.700 (http://www.stadionwelt.de/...).

Ich habe mal bei Stadionwelt gesucht. Leider fehlt die Angabe der Gäste-Stehplätze oftmals. Berücksichtigt
habe ich die Stadien bis runter zur Regionalliga, die eine Gesamt-Kapazität von mindestens 20.000 Zuschauern
haben:

Oberhausen___ 5.500
Bremen_______ 3.500
Offenbach____ 3.000
Gladbach_____ 2.066
Augsburg_____ 2.000
Karlsruhe ca. 2.000
K'lautern____ 1.900
Schalke______ 1.842
Aachen___ ca. 1.700
Magdeburg____ 1.600
Bochum___ ca. 1.500
Doofmund_____ 1.447
Bielefeld____ 1.270
Hamburg______ 1.122
Freiburg_____ 1.100
Cottbus______ 1.070
Wolfsburg____ 1.000

So schlecht schneiden Gladbach und selbst Bochum in dieser Disziplin also gar nicht ab.

Davon abgesehen, völlige Zustimmung für Balou.

Gruß :-)

Jörg
das mag ja sein, aber 1700 stehplätze bei 2000 gästekarten macht einen grossen unterschied zu 2.000 stehplätzen bei 5.500 gästekarten... dein vergleich hinkt also ein wenig!

wie schon mal jemand hier schrieb gibt es immer möglichkeiten sich zu setzen, z.b. etwas weiter aussen im block oder sonst was.

mag sein man mich als ignorant abstempelt aber in dieser hinsicht bin ich das auch!!! ich finde es gut das es leute gibt die die sitzplätze zu stehplätzen umfunktionieren um dort party zu machen. und wenn wir mal ehrlich sind, es ist ja nicht in allen sitzplatzblöcken so, sondern meistens nur in denen die an den stehplatzblock grenzen.

ein anders beispiel: bei länder- oder europapokalspielen gibt es nur sitzplätze... sollten deiner meinung nach dort dann alle sitzen? darf dort keiner stehen um stimmung zu machen? d.h. nicht das dies im sitzen nicht geht, aber ich persönlich stehe auch lieber um zu singen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2007, 19:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
das mag ja sein, aber 1700 stehplätze bei 2000 gästekarten macht einen grossen unterschied zu 2.000 stehplätzen bei 5.500 gästekarten... dein vergleich hinkt also ein wenig!
Ach so, weil das Stadion größer ist, braucht man mehr Gästestehplätze.
Sorry, aber dieser Logik kann ich nicht folgen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und wenn wir mal ehrlich sind, es ist ja nicht in allen sitzplatzblöcken so, sondern meistens nur in denen die an den stehplatzblock grenzen.
Meistens, soso. Der Partout-Sitzen-Wollende zahlt also noch mal etwas
mehr, weil die Plätze Richtung Mitte bekanntlich teurer werden. Und dann
stehen da womöglich immer noch welche. Und jetzt? Wo ist die Grenze?
Und wer definiert sie? Die Stehplätzler? Mit welcher Berechtigung?

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ein anders beispiel: bei länder- oder europapokalspielen gibt es nur sitzplätze... sollten deiner meinung nach dort dann alle sitzen? darf dort keiner stehen um stimmung zu machen? d.h. nicht das dies im sitzen nicht geht, aber ich persönlich stehe auch lieber um zu singen.
Ich wage zu behaupten, daß es dem Ersteller des Threads um Ligaspiele der
Alemannia ging. Wie man das bei Länderspielen regelt, ist mir nicht bekannt.
Wenn es sich regeln läßt, ist es ja auch okay, aber dann muß beim Karten-
kauf bekannt sein, welche Art von Ticket man erwirbt. Daß sich die Steh-
platzfreunde einfach ihr Recht nehmen, ist definitiv so nicht okay.

Letzter Gruß für heute, bin jetzt weg.

Jörg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2007, 21:10
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 836
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 379 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Bochum___ ca. 1.500
Doofmund_____ 1.447
Hmmm. Ich hab zwar keine besseren Zahlen parat, aber die Stehplatzgästeblöcke in Dortmund (60+61) sind doch nicht kleiner als dieser kleine Block in Bochum. Im Leben nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2007, 21:13
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
habe zwar keine ahnung wie alt du bist, aber bei solchen brisanten derbys kommt das nun mal vor und ist auch völlig in ordnung!!! wenn einer absolut sicher sein will zu sitzen, dann muss er sich eben ne karte für die gegengeraden (haupttribüne) kaufen. fussball lebt von emotionen und da finde ich es daneben die "steher" als egoistische vollidioten zu bezeichnen - dich nennt ja auch keiner "sitzplatzkanake"... das ganze problem besteht ja sowieso nur weil es in gladbach viel zu wenig stehplätze gibt für gästefans, genauso wie in leverkusen und bochum. daher müssen die eigentlichen stehplatzbesucher zwangsläufig auf sitzplätze umsteigen. das sie vielleicht so aus sich heraus gehen und es sie nicht mehr auf ihren sitzen hält kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen...
oder möchtest du das es irgendwann bei uns so ist wie in england und schottland, wo die leute stadionverbot bekommen nur weil sie auf den sitzplätzen stehen...!?
Hallo,
du ********* ****************,
willst du mir in deinem Alter erklären was -Derbys- sind, bzw. was evtl. vorkommen kann???????
Wenn ich als Kunde einen Sitzplatz erwerbe, dann erwarte ich auch diesen!
Es geht doch gar nicht um spontane Erlebnisse.

Ab 50 aufwärts sieht das Leben anders aus.

MEINE Erfahrungen mit Alemannia,schau ins Profil, wünsche ich dir in deinem Fußballeben.

Es könnte sein, daß du dann evtl. einen anderen Horizont erreichst, zumindest nachdenklich wirst,

grüße auch deine diversen Mitstreiter welche z.T. ähnliche Äußerungen hier im Forum von sich geben.

Ich halte dir zugute, daß du dich stest bei deinen Äußerungen mit Foto bekennst, im Gegensatz zu div. Mitstreitern.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF

Geändert von Jörg (02.10.2007 um 17:07 Uhr) Grund: Leider jetzt erst gesehen. Bitte einen anderen Ton!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.10.2007, 11:38
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
ach du Sch°°°°

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
du geistiger Dünnpfiffpfeifer,
willst du mir in deinem Alter erklären was -Derbys- sind, bzw. was evtl. vorkommen kann???????
Wenn ich als Kunde einen Sitzplatz erwerbe, dann erwarte ich auch diesen!
Es geht doch gar nicht um spontane Erlebnisse.

Ab 50 aufwärts sieht das Leben anders aus.

MEINE Erfahrungen mit Alemannia,schau ins Profil, wünsche ich dir in deinem Fußballeben.

Es könnte sein, daß du dann evtl. einen anderen Horizont erreichst, zumindest nachdenklich wirst,

grüße auch deine diversen Mitstreiter welche z.T. ähnliche Äußerungen hier im Forum von sich geben.

Ich halte dir zugute, daß du dich stest bei deinen Äußerungen mit Foto bekennst, im Gegensatz zu div. Mitstreitern.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF
Unabhängig davon, wie man zu dem Thema steht: Dein Erguss hier ist noch weit unter dem "Dünpfiffniveau". Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, wie Du hier abgehen würdest, wenn man Dich ähnlich unflätig angehen würde, zum Beispiel ob Deiner in falscher Jovialität verpackten Selbstherrlichkeit.

Und Deine andauernden Verweise auf Deine schier endlose Alemannia-Karriere kannst Du Dir von mir aus in Zukunft auch sparen. Nach gefühlten 2.491 Hinweisen dieser Art dürften es die meisten inzwischen kapiert haben, dass Du der Alemanne schlechthin bist.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2007, 15:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, wie man zu dem Thema steht: Dein Erguss hier ist noch weit unter dem "Dünpfiffniveau". Ich möchte mir gar nicht ausmahlen, wie Du hier abgehen würdest, wenn man Dich ähnlich unflätig angehen würde, zum Beispiel ob Deiner in falscher Jovialität verpackten Selbstherrlichkeit.

Und Deine andauernden Verweise auf Deine schier endlose Alemannia-Karriere kannst Du Dir von mir aus in Zukunft auch sparen. Nach gefühlten 2.491 Hinweisen dieser Art dürften es die meisten inzwischen kapiert haben, dass Du der Alemanne schlechthin bist.
Wie hatte ich Dich nochmal im alten Forum genannt?
Deine Ergüsse erinnern mich immer daran , auch wenn Du in der Sache recht hast.
Gnadenlos und unerbittlich!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (01.10.2007 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2007, 09:58
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wie hatte ich Dich nochmal im alten Forum genannt?
Deine Ergüsse erinnern mich immer daran , auch wenn Du in der Sache recht hast.
Gnadenlos und unerbittlich!
Och, ich bin doch schon viel ruhiger und nachsichtiger geworden. Altersgelassenheit sozusagen. Nur manchmal bricht es sich dann doch Bahn...
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2007, 22:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.682
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
du geistiger Dünnpfiffpfeifer,
willst du mir in deinem Alter erklären was -Derbys- sind, bzw. was evtl. vorkommen kann???????
Wenn ich als Kunde einen Sitzplatz erwerbe, dann erwarte ich auch diesen!
Es geht doch gar nicht um spontane Erlebnisse.

Ab 50 aufwärts sieht das Leben anders aus.

MEINE Erfahrungen mit Alemannia,schau ins Profil, wünsche ich dir in deinem Fußballeben.

Es könnte sein, daß du dann evtl. einen anderen Horizont erreichst, zumindest nachdenklich wirst,

grüße auch deine diversen Mitstreiter welche z.T. ähnliche Äußerungen hier im Forum von sich geben.

Ich halte dir zugute, daß du dich stest bei deinen Äußerungen mit Foto bekennst, im Gegensatz zu div. Mitstreitern.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF
ohoho... komisch was du hier vom stapel lässt, denn ich habe im gegensatz zu dir niemanden persönlich angegriffen oder ähnliches. da sagt noch mal einer "die jugend von heute wäre so schlimm"... (wobei ich ja lang keiner mehr bin...) aber nun ja, manche leute können sich anscheinend nur mit worten wehren... das foto ist vorhanden, weil ich mich vor niemandem verstecke und das forum nicht als "anonymes trittbrett" verwende wie einige andere. ausserdem unterhalte ich mich lieber mit leuten denen ich "ins gesicht gucken kann"!!!

ich vertrete hier MEINE meinung und rede die von anderen nicht schlecht. ich stehe für gewöhnlich (ausser bei länderspielen) nicht auf den sitzplätzen sondern stehe im dafür vorgesehenen block. ich gebe lediglich tipps wie jemand AUF NUMMER SICHER gehen kann zu sitzen!!! ich denke nicht das z.b. auf dem tivoli im c-block leute 90 minuten lang stehen (wenn überhaupt dann in der letzten reihe). da es nie so sein wird das bei auswärtsspielen mit kleinen stehplatzblöcken ALLE leute auf den sitzplätzen auch wirklich sitzen würde ich persönlich mich dann in weiter entfernte blöcke setzen.

es gibt trotzdem in deutschland auch stadien wie z.b. münchen (bei bayern), leverkusen und berlin wo es NUR sitzplätze gibt - wie sollte man deiner/eurer meinung nach denn dort vorgehen?

p.s.: jetzt komm mir bitte nicht mit "ich geh schon dreissig jahe zum tivoli"... diese aussagen sind sowas von schwachsinnig!!! ich renn auch nicht zu nem 14 jährigen und sag "wo warst du denn vor 15 jahren"!!! JEDER hat irgendwann sein erstes spiel gesehen, das gilt für dich, für mich und alle anderen alemannia fans... und über "erfahrung bei fussballspielen" brauchst du mit mir schon mal gar nicht zu diskutieren... da glaube ich nicht das du mir was vormachen kannst!

Geändert von Michi Müller (01.10.2007 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2007, 17:17
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

es gibt trotzdem in deutschland auch stadien wie z.b. münchen (bei bayern), leverkusen und berlin wo es NUR sitzplätze gibt - wie sollte man deiner/eurer meinung nach denn dort vorgehen?
Aber Michi, das ist doch ganz einfach: Hinsetzen! Hinsetzen!

Vollkommen ernst gemeint! Wenn du Sitzplatz kaufst, hast du Sitzplatz anner Backe, ich verstehe das Rumgeeiere nicht!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.10.2007, 13:48
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
jedem seine Meinung - solange es sachlich dahergeht

also zu diesem Thema hat jeder wohl seine eigene Meinung. Die soll Er auch vertreten, aber doch mit sachlichen Argumenten die den anderen Fans die etwas Grips haben auch sicher zu Gehör gebracht werden können. Da es aber leider hier einige Leute gibt die sich "Fans" schimpfen, jedoch über den geistigen Horizont einer Amöbe nicht hinaus kommen, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen vor jedem Ticketverkauf dem Käufer einen Intelligenztest aufzuzwingen. Auch wenn man dann wohl davon ausgehen muss dass die meisten Stadien (leider auch der am achten Tag von Gott erschaffene Tivoli) nur noch zu 20-30 Prozent ausgelastet sein werden.
Bliebe nur noch den geistigen Knäckebroten mal etwas Anstand durch Prügel einzubleuen. Aber das ist zum einen verboten, man stellt sich zweitens auf die gleiche Stufe wie diese Luftblasen und erhält drittens eventuell noch Stadionverbot.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.10.2007, 14:35
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
also zu diesem Thema hat jeder wohl seine eigene Meinung. Die soll Er auch vertreten, aber doch mit sachlichen Argumenten die den anderen Fans die etwas Grips haben auch sicher zu Gehör gebracht werden können. Da es aber leider hier einige Leute gibt die sich "Fans" schimpfen, jedoch über den geistigen Horizont einer Amöbe nicht hinaus kommen, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen vor jedem Ticketverkauf dem Käufer einen Intelligenztest aufzuzwingen. Auch wenn man dann wohl davon ausgehen muss dass die meisten Stadien (leider auch der am achten Tag von Gott erschaffene Tivoli) nur noch zu 20-30 Prozent ausgelastet sein werden.
Bliebe nur noch den geistigen Knäckebroten mal etwas Anstand durch Prügel einzubleuen. Aber das ist zum einen verboten, man stellt sich zweitens auf die gleiche Stufe wie diese Luftblasen und erhält drittens eventuell noch Stadionverbot.
Großes Kino. Nachdem du die Fans schon in eine große Gruppe dummer und eine kleine Gruppe intelligenter Menschen teilst, scheinst du dich ja dann noch wie selbstverständlich bei den Intelligenten zu verorten. Schade nur, dass dein Post dem so gar nicht gerecht werden kann. Oder denkst du an sowas wie dein Pamphlet, wenn du von "sachlichen Argumenten" sprichst?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.10.2007, 15:51
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Großes Kino. Nachdem du die Fans schon in eine große Gruppe dummer und eine kleine Gruppe intelligenter Menschen teilst, scheinst du dich ja dann noch wie selbstverständlich bei den Intelligenten zu verorten. Schade nur, dass dein Post dem so gar nicht gerecht werden kann. Oder denkst du an sowas wie dein Pamphlet, wenn du von "sachlichen Argumenten" sprichst?
ich habe zwar mit keiner Silbe "dumme Menschen" erwähnt, sondern zielte mit meiner gewollten Provokation auf ein etwaiges Nachdenken derjenigen ab die ansonsten scheinbar von sachgemässer Diskussion nie etwas gehört haben. Und die Erfahrung aus gut 22 Jahren Tivoli hat mir gezeigt dass es leider immer wieder und in den letzten jahren immer häufiger etliche Individuen gibt die es einen feuchten Kehricht schert ob man sich mit Ihnen auf einer sozialen Basis unterhalten möchte oder einfach gemeinsam das WIR SIND ALEMANNIA" erleben will. Es gibt zuviele mit einem luftleeren Raum zwischen den Ohren die nur nach dem Motto leben "jedem das Seine - mir das meiste", "nach mir die Sintflut" oder "jeder ist sich selbst der nächste".
Ob du den weitergehenden Sinn begreifst vermag ich nicht zu beurteilen, steht mir aber auch nicht zu.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.10.2007, 18:48
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 904
Erhielt 357 Danke für 128 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Es gibt zuviele mit einem luftleeren Raum zwischen den Ohren die nur nach dem Motto leben "jedem das Seine - mir das meiste", "nach mir die Sintflut" oder "jeder ist sich selbst der nächste".
Absolut Deiner Meinung.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.10.2007, 19:44
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Wir fragen uns,was das hier alles soll.Logisch kauft man sich eine sitzplatzkarte um zu sitzen und ne stehplatzkarte zum stehen.
wir habendie frundschaftsspiele von der sparrkassentrebühne verfolgt.
Es kommt nicht si richtig stimmung dort auf.deswegen sind wir immer stehplatz,obwohl es mit der gesundheit auch nicht so rosig ist.
aber wir finden,das doch jeder auf den anderen rücksicht nehmen könnte(soll keine moralpredigt sein).aber es wird immer welche geben die sich anstellen,egal so oder so,das wird bleiben.
Was da gut kommt,sind diese sitz-stehplätze.vor dem spiel und während der halbzeit kann ich sitzen und stell ich mich wieder.

Aber man sollte wirklich etwas rücksicht auf die ältere generation nehmen.wir werden alle mal alt und sind dann froh wenn wir im stadion nen sitzplatz haben.
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung