Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 23.09.2018, 21:20
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Bester Ordner übrigens Freitag zum Sitzplatz-Gästeblock.
Immer einen netten Spruch beim Hin-und Hergehen wegen Essen und Bier.
Er kam dann nach dem Spiel zu uns, gratulierte zum Sieg und wünschte alles Gute für die Restsaison mit der Hoffnung, dass die kleinen Geißböcke auch nächstes Jahr in der gleichen Liga mit uns spielen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (23.09.2018), Aix-la-Chapelle (24.09.2018), BigBandi (23.09.2018)
Werbung
  #102  
Alt 23.09.2018, 21:26
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Die Fangemeinde kann ihren Beitrag dahingehend leisten, indem der bloße Verbleib in dieser Liga nicht per sé als Versagen der Führungstruppe geächtet wird.

.

So sieht es aus. Und natürlich wünscht man sich als Alemannia Aachen, dass man wieder dorthin gelangt, „wo wir hingehören“.
Aber dazu gehören unter den derzeitigen Bedingungen neben guter Arbeit auch ein gerüttelt Maß an Glück und vor allem Geduld. Puh.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #103  
Alt 23.09.2018, 22:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Bester Ordner übrigens Freitag zum Sitzplatz-Gästeblock.
Immer einen netten Spruch beim Hin-und Hergehen wegen Essen und Bier.
Er kam dann nach dem Spiel zu uns, gratulierte zum Sieg und wünschte alles Gute für die Restsaison mit der Hoffnung, dass die kleinen Geißböcke auch nächstes Jahr in der gleichen Liga mit uns spielen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ein super netter Typ. So müsste das immer sein anstatt als Ordner grimmig drein zu schauen. Ich habe mich beim raus gehen per Handschlag für die freundliche Behandlung bedankt. Er sagte daraufhin: "Nur das Beste für die Besten." Da war ich so verdattert, dass mir kein Spruch mehr eingefallen ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.09.2018), Turbopaul (24.09.2018)
  #104  
Alt 24.09.2018, 11:31
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Kann mir schon vorstellen, dass bei nasskaltem Usselswetter ein paar Leute dann die warme Couch vorziehen. Ich würde der Alemannia auf jeden Fall davon abraten, weil die Zuschauereinnahmen für uns zu wichtig sind.

Es werden nicht nur ein paar Leute sein. Schlechtes Wetter, tristes Spiel und die hohen Eintrittspreise - das ergibt einen Automatismus. Sobald sich die Herzblut-Alemannen daran gewöhnt haben, was recht schnell geht schließlich ist es kostenfrei, wird es schwer, sie wieder ins Stadion zu bekommen und Eintritt zu zahlen.
  #105  
Alt 24.09.2018, 12:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nein, in dem Punkt sind wir uns nicht einig.

Wir haben gegen Viktoria 2:1 verloren ( hätte uch deutlicher, aber auch unetschieden ausgehen können)

Gegen RWO haben wir uns selber geschlagen und gegen Wattenscheid 2 Tore rein bekommen, die nicht normal sind.

Wir haben abgesehen davon jetzt 6 mal nicht verloren und dabei meistens nicht gut gespielt, das ist richtig. Bis auf Essen und BVB II kommen in der Hinrunde keine echten Favoriten mehr. Das bedeutet nicht, dass wir jetzt überwiegend gewinnen, aber uns hat bis jetzt trotz dürftiger Leistungen kein Gegner an die Wand gespielt.

Vielmehr denke ich, dass wir uns ziemlich oft nicht gut angestellt haben und dass uns zur Zeit die Sicherheit fehlt.

Wo wir jetzt perspektivisch keine Chance haben sollen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Von mir aus können wir uns diese Saison durchmogeln, wenn jetzt langsam mal die mitteldristige Zukunft angepackt werden sollte.

Ich vermute, dass wieder ein großer Teil der Spieler Jahresverträge hat. Hier muss man eigentlich bereits jetzt anfangen, Verträge zu verlängern, wenn es denn Sinn ergibt, um im nächsten Sommer nicht wieder so unter Druck zu stehen. Mein Beispiel von vor ein paar Wochen bleibt Idrizi. Der hat einen Jahresvertrag, hat den Sprung aus der Mittekrheinliga geschafft und hat dazu noch Potential. Vermutlich ist er nicht einer von denen, die wahnsinnig teuer sind.

Wir müssen die Mannschaft weiter stabilisieren und bereits jetzt an die nächste Saison denken, damit man zumindest mal den Eindruck bekommt, dass es weiter geht und nicht am 01.07.2019 den nächsten, neuen 20 Hoffnungsträger auf der Matte stehen
Wieso musst Du immer alles auf schwarz weiß setzen.

Selbstredend freue ich mich wie Bolle über jeden einzelnen Sieg der Alemannia. Dabei verliere ich im Nachgang aber nicht den Blick auf das, was auf dem Platz passiert ist.

Und das ist in vielen Spielen nicht unbedingt nur das Gelbe vom Ei gewesen. Trotz mehrerer nicht verlorener Spiele hintereinander.

Was positiv stimmt ist, dass wir in vielen Spielen mehr Ballbesitz und Spielkontrolle hatten als der Gegner. Das ist die Basis, auf der aufgebaut werden kann und auch ein Stück Ausdruck des Willens, der in dieser Mannschaft steckt.

Trotzdem muss es erlaubt sein, auch das zu sehen, woran es noch hapert, um noch erfolgreicher zu sein.

Und da ist nun mal, was selbst Kilic so zum Ausdruck bringt, die mangelnde Chancenverwertung ein dicker Knackpunkt. Das magst du ja anders sehen und wegen mehrerer nicht verlorener Spiele bereits zufrieden sein.

Ich sehe es so, dass Selbstbeweihräucherung uns nicht weiter bringt, sondern nur, eigene Fehler zu erkennen und weiter daran zu arbeiten.


Kilic: "Das, was wir grundsätzlich wollen und am Ende umsetzen, das hat nichts miteinander zu tun", wurde Trainer Fuat Kilic deutlich. "Es sind Welten zwischen Training und Spiel. Ich sehe, dass der ein oder andere, wenn es zum Wettkampf geht, ein komplett anderes Gesicht zeigt. Wir müssen jetzt gnadenlos alles analysieren. Ich habe bis dahin immer versucht jeden zu stärken, aber irgendwann muss geliefert werden."

Oder noch vor einer Woche:

Aachens Trainer Fuat Kilic fehlten nach dem gestrigen Remis gegen Kaan-Marienborn fast schon die Worte. „Wir hatten heute Schiss in der Hose, das war ein Versteckspiel!“ Aachens Coach platzt nach der Partie der Kragen. Sein Team ließ er nach dem Spiel erstmal allein. Stattdessen tigerte er durch die Mixed-Zone und den Innenbereich.

Das war beschämend. Angsthasenfußball", sagte der Trainer (Kilic).

Oder nach Wuppertal:

"Zwar stabilisierten wir uns von Minute zu Minute, aber gerade im Spiel nach vorne gab es teilweise wenig Ideen und auch häufige Abspielfehler. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Pause."

„Wir müssen viel, viel mehr arbeiten“, kündigte Kilic an. „Wir können nicht immer nur quatschen, wir müssen auch mal liefern.“

Gegen Köln haben sie, zumindest in der zweiten Halbzeit, geliefert. Darauf muss jetzt aufgebaut und angeknüpft werden. Wir sind aber noch lange nicht über dem Berg, wobei ich optimistisch bin, dass wir es mit einer gehörigen Portion Realismus und harter Arbeit schaffen können.

Von daher, auf einen Dreier gegen Herkenrath.
__________________
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.09.2018), Achim F. (24.09.2018), BigBandi (24.09.2018), Braveheart (25.09.2018), Heinsberger LandEi (24.09.2018), karue 71 (25.09.2018)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung