Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2017, 16:02
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
18. Spieltag: Bor. MG II - Alemannia (vor dem Spiel)

Samstag, 18.11.2017 - 14 Uhr: Borussia MG II - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Werbung
  #2  
Alt 12.11.2017, 13:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.207
Abgegebene Danke: 10.434
Erhielt 7.937 Danke für 2.700 Beiträge
Die haben derzeit zuhause nicht gerade einen Lauf - 4 Heimspiele nacheinander verloren. Es wäre doch schön, wenn wir ihnen diese Serie erhalten könnten.
  #3  
Alt 16.11.2017, 11:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die haben derzeit zuhause nicht gerade einen Lauf - 4 Heimspiele nacheinander verloren. Es wäre doch schön, wenn wir ihnen diese Serie erhalten könnten.
Ich wäre eher für ausbauen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.11.2017)
  #4  
Alt 16.11.2017, 20:18
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Wird wohl ein spannendes Derby werden! Hoffe und denke, dass Alemannia es schaffen könnte, dort zu gewinnen, auch wenn BMG 2 bis dato nicht unbedingt als der Lieblingsgegner schlechthin gilt, trotzdem wäre es ungemein wichtig...Werden viele Spiele bis zum HS gegen die Viktoria gewonnen, so würden dann da wohl auch wieder viel mehr Fans kommen!!!
  #5  
Alt 17.11.2017, 20:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.763
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Das wird ein ganz schwieriger Kick morgen.
Nach den vielen Heimpleiten werden die kleinen Klappdacher alles tun, um den bösen Trend zu stoppen. Und bei uns wird es zu einem Charakterspiel: Wäre zu schön, wenn wir mit einem überzeugenden Sieg Fuat den Rücken stärken nach seinem unerklärlichen und im Kern auch kaum entschuldbaren Aussetzer gegen WAT. Es dürfte ne harte Phase werden - das Mindeste, was ich erwarte, ist wochenlanges Innenraumverbot.
Junior wird uns zudem sehr fehlen. Bei MG fehlt offenbar Thomas Kraus gesperrt - das gibt Hoffnung, der war bei der Saisoneröffnung bärenstark gegen uns. Und Tobi ist zurück!
Wir brauchen bis Weihnachten dringend Punkte, um sicher zu gehen, nicht mehr unten reinzurutschen. Vielleicht wird das morgen der Tag von Mickels 2. Würde es ihm und uns sehr wünschen - ich finde, er ist hoch veranlagt, kann das aber (noch) nicht belegen.
  #6  
Alt 17.11.2017, 20:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht so?
Nettekoven
Heinze - Lippold - Pluntke
Winter - Puetz - Kuehnel - Mohr
Yesilova - Mickels - Fejzullahu
  #7  
Alt 17.11.2017, 21:10
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.763
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Vielleicht so?
Nettekoven
Heinze - Lippold - Pluntke
Winter - Puetz - Kuehnel - Mohr
Yesilova - Mickels - Fejzullahu
Sieht gut aus.
Ich fand Ili Azaouaghi sehr stark im letzten Heimspiel. Wäre auf jeden Fall noch eine offensive Option. Vll sogar zentral?
Und sollte Mark Depta nicht wieder eine Chance erhalten? Der talentierte Junge muss auf dem Platz reifen, nicht nur auf der Bank.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (17.11.2017)
  #8  
Alt 17.11.2017, 22:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sieht gut aus.
Ich fand Ili Azaouaghi sehr stark im letzten Heimspiel. Wäre auf jeden Fall noch eine offensive Option. Vll sogar zentral?
Und sollte Mark Depta nicht wieder eine Chance erhalten? Der talentierte Junge muss auf dem Platz reifen, nicht nur auf der Bank.
Kann hier die Denkweise online GK nicht nachvollziehen.
LETZTES Jahr andauernd Fliegenfänger Nagel, nun Nettekoven. Delta ist ein Juwel für die Zukunft, also sollte er mit voller Rückendeckung des Trainers und der Fans spielen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.11.2017)
  #9  
Alt 18.11.2017, 08:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sieht gut aus.
Ich fand Ili Azaouaghi sehr stark im letzten Heimspiel. Wäre auf jeden Fall noch eine offensive Option. Vll sogar zentral?
Und sollte Mark Depta nicht wieder eine Chance erhalten? Der talentierte Junge muss auf dem Platz reifen, nicht nur auf der Bank.
Ich fände es super, wenn Bösing mal ne richtige Chance bekäme.

Eigentlich muss der die vierte Liga locker packen und bei seinen Einsätzen fand ich ihn eigentlich immer ganz gut. Technisch stark, schnell und gute Übersicht. Hammel gehört für mich vorne ins Zentrum und nicht auf die Außebahn
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (18.11.2017)
  #10  
Alt 18.11.2017, 09:30
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 960
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das wird ein ganz schwieriger Kick morgen.
Nach den vielen Heimpleiten werden die kleinen Klappdacher alles tun, um den bösen Trend zu stoppen. Und bei uns wird es zu einem Charakterspiel: Wäre zu schön, wenn wir mit einem überzeugenden Sieg Fuat den Rücken stärken nach seinem unerklärlichen und im Kern auch kaum entschuldbaren Aussetzer gegen WAT. Es dürfte ne harte Phase werden - das Mindeste, was ich erwarte, ist wochenlanges Innenraumverbot.
Junior wird uns zudem sehr fehlen. Bei MG fehlt offenbar Thomas Kraus gesperrt - das gibt Hoffnung, der war bei der Saisoneröffnung bärenstark gegen uns. Und Tobi ist zurück!
Wir brauchen bis Weihnachten dringend Punkte, um sicher zu gehen, nicht mehr unten reinzurutschen. Vielleicht wird das morgen der Tag von Mickels 2. Würde es ihm und uns sehr wünschen - ich finde, er ist hoch veranlagt, kann das aber (noch) nicht belegen.
In der AN/AZ von gestern würde geschrieben, dass Mickels im Spiel gg. Rhynern hätte in die Startelf rutschen sollen. Nun sei er allerdings angeschlagen und hierfür dann leider kein Thema mehr (Zitat Fuat).

Dann spekulierte der Autor, dass FK auf Viererkette umstellen wird. Matti Fiedler könnte in die Startelf rutschen und der wiedergenesene Mohr auf die Außenposition dieser Kette. Nix gegen Fiedler, aber ich hoffe damit liegt die Zeitung falsch. Wir werden sehen.
  #11  
Alt 18.11.2017, 09:39
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 960
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Kann hier die Denkweise online GK nicht nachvollziehen.
LETZTES Jahr andauernd Fliegenfänger Nagel, nun Nettekoven. Delta ist ein Juwel für die Zukunft, also sollte er mit voller Rückendeckung des Trainers und der Fans spielen
Na ja, nachvollziehbar war das schon. Ohne dass man dies Depta unmittelbar vorwerfen könnte, bekam die Mannschaft mit ihm einfach zu viele Gegentore. Die Abwehr wirkte zudem sehr unsicher. Der Wechsel auf den erfahreneren Nettekoven hat hier zunächst eine deutliche Steigerung gebracht: Zu null gegen die nicht gerade offensiv schwachen Dortmunder und Krefelder, dazu in Bonn, nur ein Gegentor jeweils gegen Wuppertal und Beeck. Das war dann schon ne deutliche Steigerung und rechtfertigt die Maßnahme des Trainers in meinen Augen.

Ich stimme dir aber insoweit zu, als dass sich die Situation möglicherweise nach den letzten schwachen Spielen wieder etwas verändert haben könnte. Hätte persönlich nix dagegen, auch Depta noch mal ranzulassen. Allerdings könnte ich auch nachvollziehen wenn FK aktuell noch keine Notwendigkeit zu einem weiteren Torwartwechsel sehen würde.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung