Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 07.02.2016, 18:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist ja wohl Quatsch. So lange wir genug einsatzbereite Spieler haben, zählt so was überhaupt nicht. Und wenn man dann noch sieht, wer gestern alles gegen Jong Roda auf dem Spielerzettel stand: außer Löhden sind alle fit und dabei.



Diese Mär der "Verletzten" ist der größte Witz der Woche - Alaaf. Da ist/war rein gar nix dran, außer eben Löhden. Und der wird durch Rossmann ja wohl mindestens ersetzt, wenn nicht gar sogar dadurch ein Vorteil gekommen ist
Hm, worin siehst Du dann - abgesehen von den von mir genannten Punkten - die Motivation der Alemannia, Sonntag nicht zu spielen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2942  
Alt 07.02.2016, 18:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Dass es auch noch sportliche Vorteile (wenn dem denn so ist) gibt, ist für mich ein Nebenschauplatz.

Ich hoffe doch, dass die Entscheidung der längeren Verlegung vor allem wegen der sportlichen Vorteile getroffen wurde. Will man wirklich noch mal den Blick nach oben wagen, müssen drei Punkte aus Schalke mitgenommen werden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2943  
Alt 07.02.2016, 18:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor: mir als Verband und auch Gastgeber, wie auch immer, wäre das vollkommen egal, ob dann Fanclubs oder Reisebusse nicht umgebucht werden können. Für mich würde höchstens zählen: wenn der Gegner genügend Spieler hat, hat er dann da anzutreten, was kümmert es mich, ob die Fans können?
Als Verband dürfte man sich aber auch bewusst sein, dass es die Fans sind, die in dieser Liga den großen Teil der Einnahmen generieren und den Laden am Rollen halten. Deshalb ist es gut, wenn der Gastverein auch Einfluss darauf hat, auch wenn dem Gastgeber die Gästefans am Popöchen vorbei gehen.


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Für uns als "Profi"-Verein ist so eine Spielverlegung ja wohl kein Thema... Wenn wir so was nicht könnten, haben wir im Profisport absolut gar nix zu suchen. Die Probleme und den Ärger der Fans sehe ich nicht als Argument an, so was abzusagen - auch wenn ich aus unserer Sicht die Absage als OK empfinde, objektiv allerdings ist das schon eine Sauerei
Nun, die Alemannia hätte sicherlich irgendwie gekonnt, aber aus verschiedenen Gründen wohl nicht gewollt. Wenn man Einfluss hat, darf man diesen nutzen. Es kann ja gut sein, dass viele Betreuer etc. am Karnevalssonntag schon andere Termine und Verpflichtungen privater Natur hatten, dazu womöglich auch einige Fans und ob der Bus der Alemannia am Karnevalssonntag nicht schon an den AKV oder sonstwen vermietet war, wissen wir auch nicht.

Schalke war nicht in der Lage, am lange vereinbarten Termin einen vernünftigen Platz bereitzustellen. Objektiv ist das deren Schuld.
Wieso sollten die Alemannia-Mitarbeiter deshalb ihre Planungen umschmeißen, wenn sie es nicht müssen?

Versuch mal, ein Champions-League-Spiel spontan um einen Tag zu verlegen. Da hagelt es Proteste von allen Fernsehanstalten, weil die dann womöglich keinen Kameramann frei haben, kein Hotelzimmer mehr frei ist etc. Also je höher und professioneller es wird, umso unmöglicher werden spontane Spielverlegungen.
Mit Zitat antworten
  #2944  
Alt 07.02.2016, 21:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch, dass die Entscheidung der längeren Verlegung vor allem wegen der sportlichen Vorteile getroffen wurde. Will man wirklich noch mal den Blick nach oben wagen, müssen drei Punkte aus Schalke mitgenommen werden.
Keine Frage. Ich glaube aber, dass wir auch Sonntag stark genug gewesen wären, die Schalker zu schlagen. So wird es vielleicht noch günstiger für uns, wir müssen es nur noch packen.

Aber die logistischen Probleme in Sachen Zuschauer sind schon nicht zu unterschätzen. Es waren zum Beispiel insgesamt sechs Fanbusse für Samstag gemietet, die sicherlich am Sonntag nicht so ohne weiteres verfügbar gewesen wären.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Dirk (08.02.2016)
  #2945  
Alt 08.02.2016, 10:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Aber die logistischen Probleme in Sachen Zuschauer sind schon nicht zu unterschätzen. Es waren zum Beispiel insgesamt sechs Fanbusse für Samstag gemietet, die sicherlich am Sonntag nicht so ohne weiteres verfügbar gewesen wären.

Dazu kommt noch, dass man binnen Minuten nach Bekanntgabe der Absage reagieren musste um den Bus/die Busse frei zu geben bzw. zu stornieren. Paar Stunden später anrufen mit "Öhm, jetzt brauchen wir die Busse für Sonntag" geht schon mal insbesondere am Karnevalswochenende nicht.
Klar hätte man spielen können, keine Frage. Auch Mittwochs um 11 Uhr. Schlacke ist das egal. Der Alemannia aber offensichtlich nicht und hier sollte endlich mal diesbezüglich ein Lob erteilt werden.
Da haben einige an uns Fans gedacht und es ist trotzdem nicht ok.
Na gut, wenn der Nachholtermin mitten in der Woche sein sollte ist auch keinem geholfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (08.02.2016)
  #2946  
Alt 08.02.2016, 17:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hm, worin siehst Du dann - abgesehen von den von mir genannten Punkten - die Motivation der Alemannia, Sonntag nicht zu spielen?
Zum Zeitpunkt unserer Kommunikation hier war ich auch noch dieser Mär "unterlegen"

Andererseits: Klitze ist zu unflexibel - ich hätte das organisiert bekommen
Mit Zitat antworten
  #2947  
Alt 08.02.2016, 17:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Als Verband dürfte man sich aber auch bewusst sein, dass es die Fans sind, die in dieser Liga den großen Teil der Einnahmen generieren und den Laden am Rollen halten. Deshalb ist es gut, wenn der Gastverein auch Einfluss darauf hat, auch wenn dem Gastgeber die Gästefans am Popöchen vorbei gehen.
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, so viele Fans - im Schnitt - hat die RL West nicht. Da sind die handvoll Vereine, die traditionell viele haben und eben sehr viele mit nur dreistelligen bzw. unteren vierstelligen Zahlen. So viel wird da nun nicht durch generiert, wie du mir glauben machen willst


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nun, die Alemannia hätte sicherlich irgendwie gekonnt, aber aus verschiedenen Gründen wohl nicht gewollt. Wenn man Einfluss hat, darf man diesen nutzen. Es kann ja gut sein, dass viele Betreuer etc. am Karnevalssonntag schon andere Termine und Verpflichtungen privater Natur hatten, dazu womöglich auch einige Fans und ob der Bus der Alemannia am Karnevalssonntag nicht schon an den AKV oder sonstwen vermietet war, wissen wir auch nicht.

Schalke war nicht in der Lage, am lange vereinbarten Termin einen vernünftigen Platz bereitzustellen. Objektiv ist das deren Schuld.
Wieso sollten die Alemannia-Mitarbeiter deshalb ihre Planungen umschmeißen, wenn sie es nicht müssen?

Versuch mal, ein Champions-League-Spiel spontan um einen Tag zu verlegen. Da hagelt es Proteste von allen Fernsehanstalten, weil die dann womöglich keinen Kameramann frei haben, kein Hotelzimmer mehr frei ist etc. Also je höher und professioneller es wird, umso unmöglicher werden spontane Spielverlegungen.
Äpfel-Birnen. Vereine in der Champions-League würden vielleicht Spiele verlegen oder absagen, wenn da eine Bombe einschlägt. Der Vergleich hinkt mir zu sehr, als das hier für eine Argumentation dienen könnte. Die Plätze dieser Vereine kosten wahrscheinlich so viel, wie unser gesamtes Team in einer Saison. Wenn die nicht in Ordnung wären, würden die nicht CL spielen. Also bitte etwas realistischer

Fakt ist doch: wir können froh sein, dass - egal welcher Verein als Gast betroffen wäre - man mitreden darf und der Verband nicht den wahren Grund erfahren möchte. Denn im Grunde müsst ihr hier schon ehrlich sein: wenn es wegen Karneval, also einem Brauchtum und keinem Feiertag, und den Fans abgesagt werden soll ist schon recht "dünn". Als Verband würde ich nur akzeptieren, wenn nicht genug Spieler zur Verfügung stehen könnten aufgrund Krankheit. Alles andere wäre zwar Fingerspitzengefühl aber kein Muss, deswegen ein Nein zu akzeptieren. Aber... der Verband mischt sich da ja nicht ein. Leider - zumindest in Bezug auf den gastgebenden Verein. Denn wenn dieser schon 2 mal verschieben/verlegen muss, dann sollte man denen mal nahe legen, endlich einen Platz/ein Stadion zu nutzen, wo das nicht andauernd passieren kann.
Mit Zitat antworten
  #2948  
Alt 08.02.2016, 17:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch, dass man binnen Minuten nach Bekanntgabe der Absage reagieren musste um den Bus/die Busse frei zu geben bzw. zu stornieren. Paar Stunden später anrufen mit "Öhm, jetzt brauchen wir die Busse für Sonntag" geht schon mal insbesondere am Karnevalswochenende nicht.
Klar hätte man spielen können, keine Frage. Auch Mittwochs um 11 Uhr. Schlacke ist das egal. Der Alemannia aber offensichtlich nicht und hier sollte endlich mal diesbezüglich ein Lob erteilt werden.
Da haben einige an uns Fans gedacht und es ist trotzdem nicht ok.
Na gut, wenn der Nachholtermin mitten in der Woche sein sollte ist auch keinem geholfen.
Adrian, wo habe ich gesagt, dass es nicht OK ist? Ich habe ja sogar geschrieben, dass ich das OK finde - davon ausgehend, wir hätten tatsächlich so viele Verletzte, was ja aber dann ab Fettdonnerstag schon widerlegt war.

Ich sage nur, dass ich auch den gastgebenden Verein verstehen kann, dass sie nicht begeistert sind. Sowohl wegen der Unbespielbarkeit als auch von der Absage zum Tag danach.

Und ich finde es eben auch etwas "seltsam", dass der Grund nicht offen genannt wird, wenn man eh nichts von Seiten des Verbandes zu befürchten hat. Zwar wurde von Klitze erwähnt, es sei organisatorisch nicht machbar, allerdings kenne ich auch aus der Lehre noch "geht nicht gibt's nicht". Wer will, der kann. Und Alemannia wollte/will nicht. Und wenn Alemannia das so darf/kann, dann ist das OK. Dann braucht man sich aber auch nicht über den Unmut der Gegenseite zu beschweren. Könnte uns ja - warum auch immer - auch mal passieren...
Mit Zitat antworten
  #2949  
Alt 08.02.2016, 18:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Adrian, wo habe ich gesagt, dass es nicht OK ist? Ich habe ja sogar geschrieben, dass ich das OK finde - davon ausgehend, wir hätten tatsächlich so viele Verletzte, was ja aber dann ab Fettdonnerstag schon widerlegt war.

Ich sage nur, dass ich auch den gastgebenden Verein verstehen kann, dass sie nicht begeistert sind. Sowohl wegen der Unbespielbarkeit als auch von der Absage zum Tag danach.

Und ich finde es eben auch etwas "seltsam", dass der Grund nicht offen genannt wird, wenn man eh nichts von Seiten des Verbandes zu befürchten hat. Zwar wurde von Klitze erwähnt, es sei organisatorisch nicht machbar, allerdings kenne ich auch aus der Lehre noch "geht nicht gibt's nicht". Wer will, der kann. Und Alemannia wollte/will nicht. Und wenn Alemannia das so darf/kann, dann ist das OK. Dann braucht man sich aber auch nicht über den Unmut der Gegenseite zu beschweren. Könnte uns ja - warum auch immer - auch mal passieren...
War nicht auf Dich persönlich bezogen, Jörn.
Mit Zitat antworten
  #2950  
Alt 08.02.2016, 19:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Denn im Grunde müsst ihr hier schon ehrlich sein: wenn es wegen Karneval, also einem Brauchtum und keinem Feiertag, und den Fans abgesagt werden soll ist schon recht "dünn".
Wat is denn wichtiger als das Brauchtum?
Also Spiele am Totensonntag oder Karfreitag wären wahrscheinlich für den durchschnittlichen Rheinländer weniger problematisch als ein Eingriff in die heiligsten Tage des Jahres -> Karneval.
Is schon gut, dass die Alemannia hier zumindest ein wenig Einfluss hat und den fremden Kulturen aus dem Ruhrgebiet hier Einhalt gebieten kann.

Prost.
Mit Zitat antworten
  #2951  
Alt 08.02.2016, 19:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
War nicht auf Dich persönlich bezogen, Jörn.
Habt Ihr was miteinander?
Egal, wir sind diesbezueglich liberal.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2952  
Alt 08.02.2016, 22:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habt Ihr was miteinander?
Egal, wir sind diesbezueglich liberal.
Wat hat die FDP damit zu tun???
Mit Zitat antworten
  #2953  
Alt 09.02.2016, 00:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
...............

Und ich finde es eben auch etwas "seltsam", dass der Grund nicht offen genannt wird, wenn man eh nichts von Seiten des Verbandes zu befürchten hat. ...................

Alemannia scheint sich seit einiger Zeit in einer Schweigeklausur zu befinden. Das Kommunizieren von Begründungen diverser Vorkommnisse wird mit sofortiger Suspendierung bestraft!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Hells (10.02.2016)
  #2954  
Alt 09.02.2016, 00:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habt Ihr was miteinander?
Egal, wir sind diesbezueglich liberal.
Komm Rolf, aus dir sprudelt doch nur wieder der Neid
Mit Zitat antworten
  #2955  
Alt 09.02.2016, 00:44
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Alemannia scheint sich seit einiger Zeit in einer Schweigeklausur zu befinden. Das Kommunizieren von Begründungen diverser Vorkommnisse wird mit sofortiger Suspendierung bestraft!!
Also bin ich jetzt raus und muss/darf mir was Neues suchen?
Mit Zitat antworten
  #2956  
Alt 09.02.2016, 11:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also bin ich jetzt raus und muss/darf mir was Neues suchen?
Es war vom Kommunizieren von Begründungen die Rede.

Du darfst also weitermachen, oder hast du etwa irgendetwas begründet?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2957  
Alt 09.02.2016, 19:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Fakt ist doch: wir können froh sein, dass - egal welcher Verein als Gast betroffen wäre - man mitreden darf und der Verband nicht den wahren Grund erfahren möchte. Denn im Grunde müsst ihr hier schon ehrlich sein: wenn es wegen Karneval, also einem Brauchtum und keinem Feiertag, und den Fans abgesagt werden soll ist schon recht "dünn". Als Verband würde ich nur akzeptieren, wenn nicht genug Spieler zur Verfügung stehen könnten aufgrund Krankheit. Alles andere wäre zwar Fingerspitzengefühl aber kein Muss, deswegen ein Nein zu akzeptieren. Aber... der Verband mischt sich da ja nicht ein. Leider - zumindest in Bezug auf den gastgebenden Verein. Denn wenn dieser schon 2 mal verschieben/verlegen muss, dann sollte man denen mal nahe legen, endlich einen Platz/ein Stadion zu nutzen, wo das nicht andauernd passieren kann.
Das Thema sollte eigentlich durch sein, aber darauf will ich dann doch noch antworten: Deine Ausführungen klingen, als ob es eine Ansetzung des Verbands für Sonntag gegeben hätte, nachdem das Spiel - und zwar in Schalker Verantwortung - Samstag nicht stattfinden konnte. Dann könnte ich Deine Punkte ("mitreden", "als Verband akzeptieren") weitgehend nachvollziehen. Aber genau das ist ja nicht der Fall: Es handelte sich um ein Angebot der Schalker für eine Neuansetzung. Das hat Alemannia abgelehnt. Ob der Verband das Spiel überhaupt hätte austragen können/wollen, ob die ZIS mitgespielt hätte, ob alles gepasst hätte - zu diesen Fragen ist es doch überhaupt nicht mehr gekommen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (10.02.2016)
  #2958  
Alt 09.02.2016, 23:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es war vom Kommunizieren von Begründungen die Rede.

Du darfst also weitermachen, oder hast du etwa irgendetwas begründet?

Nein, ich war Rädelsführer vom Aufstand 2.0
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 09.02.2016, 23:44
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das Thema sollte eigentlich durch sein, aber darauf will ich dann doch noch antworten: Deine Ausführungen klingen, als ob es eine Ansetzung des Verbands für Sonntag gegeben hätte, nachdem das Spiel - und zwar in Schalker Verantwortung - Samstag nicht stattfinden konnte. Dann könnte ich Deine Punkte ("mitreden", "als Verband akzeptieren") weitgehend nachvollziehen. Aber genau das ist ja nicht der Fall: Es handelte sich um ein Angebot der Schalker für eine Neuansetzung. Das hat Alemannia abgelehnt. Ob der Verband das Spiel überhaupt hätte austragen können/wollen, ob die ZIS mitgespielt hätte, ob alles gepasst hätte - zu diesen Fragen ist es doch überhaupt nicht mehr gekommen.
Wissen wir denn, ob Schalke nicht gleichzeitig auch den Verband dazu befragt hat? Kann man dazu irgendwo Infos finden? Auch wenn es nur deren Amateure sind halte ich die nicht für total blöd, um das ohne gleichzeitige Kontaktaufnahme zum Verband durchziehen zu wollen...
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 10.02.2016, 07:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wissen wir denn, ob Schalke nicht gleichzeitig auch den Verband dazu befragt hat? Kann man dazu irgendwo Infos finden? Auch wenn es nur deren Amateure sind halte ich die nicht für total blöd, um das ohne gleichzeitige Kontaktaufnahme zum Verband durchziehen zu wollen...
Ich glaube (!), so funktioniert das Spiel nicht. Der Verband setzt ein Spiel zu einer bestimmten Zeit an. Wenn sich (Alemannia versucht das ja gelegentlich) Heim- und Auswärtsverein auf einen anderen Termin einigen und die ZIS mitspielt, kann verlegt werden. Dann kümmert sich der Verband um die verbandsseitige Organisation (wenig überraschend). Die Vereine sind (das ist einer der wichtigsten Unterschiede zu den Bundesligen) recht frei in ihrer Zeitgestaltung, weil ja keine Fernsehrechte vergeben wurden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung