Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 02.02.2016, 18:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
... beste Stammspieler? In welcher Sportart?
Im Speedmeutern natürlich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2882  
Alt 02.02.2016, 18:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
gewohnt sachlich, objektiv und fair - Gratulation.

AK kann es aber auch machen, wie er will. Holt er eine Granate für die Innenverteidigung, führt uns in die Insolvenz, holt er einen Backup, ruiniert er uns sportlich. Klasse.

Das hier jetzt Hackenberg, Müller und Löhe geradezu glorifiziert werden, ist doch armselig ohne Ende.
Löhe war ein ordentlicher Regionalligakeeper, bzw ist es und ist deswegen auch weiter in Liga 4 unterwegs.
Hackenberg spielt jetzt 2. belgische Liga, ähnlich gut wie Regionalliga in Deutschland und Müller ist verletzt.

Engelbrecht kommt aus Liga 3 und hat Vertrag bis Sommer. Warum es jetzt so klar ist, dass er geht?? Keine Ahnung.
Der neue Keeper kommt aus Liga 3 und ist mit Sicherheit nicht deutlich schlechter als Löhe, vielleicht ist er sogar ein Teamplayer ??
Und der neue IV kommt vemutlich erstmal als Backup - ich glaube Demai und Propheter haben es gg Gladbach mehr als gut gemacht, dafür, dass sie es zum ersten Mal gemeinsam gespielt haben.

Wo genau ist also jetzt das Problem?

Wir haben eine beschissene Hinrunde gespielt und müssen jetzt mal schauen, dass wir den Karren wieder flott kriegen. Die Mannschaft hat am Freitag in Gladbach einen ersten Schritt gemacht und theoretisch könnte man ja jetzt auch mal einen Strich unter den ganzen Mist von 2015 machen und einen kleinen Beitrag leisten, dass es mit unserer Alemannia wieder aufwärts geht. Das scheint für einige aber etwas zu viel verlangt zu sein.
Das Problem ist doch gerade genau, dass wir eine wirklich BESCHISSENE Hinrunde gespielt haben. Und das obwohl wir als Aufstiegsfavorit gestartet sind.
Und warum, haben wir eine derart beschissene Hinrunde gespielt? - Weil Klitzpera hier mit Benbenneck die größte Trainerpfeife des Planeten installiert hat!
Das Trainerproblem ist ja mittlerweile , wenn auch viel zu spät und zögerlich behoben worden und der neue macht soweit wirklich einen prima Eindruck.
Aber der von Klitzpera durch diese ganze (völlig unnötige und geradezu grob fahrlässig herbeigeführte) Trainerposse angerichtete Schaden (vor allem der finanzielle) ist damit aber leider auch noch lange nicht behoben.

Du glaubst Doch wohl selber nicht, dass unser Kader jetzt tatsächlich stärker ist als vor Klitzperas Amtsantritt.

Die ganzen Baustellen die jetzt teilweise mit Flickschusterei behoben werden sind doch künstlich herbei geführt.

Als Klitzpera hier angefangen hat hatten wir ein einziges wirklich eklatantes Problem, das war die Torausbeute unserer Offensive.
Und allen voran Oche Alaaf (aber auch andere, auch ich selber) hat hier schon vor über einem Jahr im Kampf gegen die Windmühlen gepredigt, dass wir einen Stürmer brauchen.
Jetzt nachdem Klitzpera selber bereits vor einem dreiviertel Jahr verkündet hat er habe einen Stürmer an der Angel, da ist endlich einer da.
- Ja und der bleibt sogar bis ende Mai - Hurra!
Nichts gegen Engelbrecht und nichts gegen den Transfer, der ist klasse und sicherlich ein Win-Win Geschäft für alle.
Aber stand jetzt, und das ist vor allem in Hinblick auf das ominöse Konzept 2018 wichtig, ist unser Stürmerproblem eben NUR provisorisch und Temporär gelöst. Zwar immer noch besser als ein Leihgeschäft, aber auf Grund der extrem kurzen Vertragslaufzeit (offenbar auch ohne automatische Verlängerungsoptionen) nicht so wirklich grundlegend anders im Endergebnis.
Sollte Engelbrecht dann kommende Saison langfristig verpflichtet werden, dann wäre das natürlich etwas anderes, aber momentan hat er das noch nicht und seine Interviews deuten ganz klar an, dass er schnellstmöglich wieder höherklassig spielen möchte.

Weder im Tor noch in der Abwehr hatten wir ein Qualitätsproblem, zumindest bis zur Suspendierung von Löhe, Müller und Hackenberg noch nicht.
Löhe ist angemessen ersetzt worden ob besser oder schlechter wird sich zeigen.

Müller darf verletzt Däumchen drehen.

Und Hackenberg hinterlässt in unserer Innenverteidigung eine Loch so groß wie ein Mondkrater.

Und wenn Du hier allen ernstes Propagieren möchtest, dass wir jetzt als wahnwitzige Flickschusterei Demai permanent in die Innenverteidigung stellen sollen, dann ist das wirklich vollkommen absurd!
Da können wir auch gleich Benbenneck zurück holen, der hat es besser als jeder andere drauf, Spielerpositionen zu rotieren das dabei jedem schwindlig und übel wird!

Wir haben in der Abwehr eine riesige Baustelle. Was wenn Löhden oder Propheter oder Ernst mal wegen sowas banalem wie einer Nasenscheidewandentzündung auf Grund eines Popelunfalls für ein paar Wochen ausfallen, was dann???

Ja dann haben wir jetzt immerhin einen Backup der für Wolfsburgs zweite nicht gut genug war.

Abgesehen davon, wer soll Deiner Meinung nach Demai im Mittelfeld adäquat ersetzen wenn er jetzt Innenverteidiger werden soll??

Haben wir uns Deiner Meinung nach etwa auf der 6er Position auch ganz automatisch schon verstärkt wenn der "alte Sack" Demai da endlich nicht mehr aufläuft?

Mensch macht euch doch nix vor! Wir sind auf Grund von Klitzperas Misswirtschaft und seinem geradlinigen Harakirikurs finanziell so gut wie am A... und haben nicht mal mehr die Kohle um einen vernünftigen Verteidiger zu holen!

Wisst ihr was, meinet wegen können wir ja sogar auch gerne mit nur einem IV in einem 3-5-2 System und mit Demai als Libero spielen, sowas kann man alles machen, das mag sogar ausgesprochen erfolgreich sein. (Und wenn man so etwas schon ernsthaft plant und den Kader entsprechend umstrukturieren möchte, dann muss man es zumindest anständig kommunizieren, denn sonst stink es so wie jetzt eben leider nur nach völliger Konzeptlosigkeit und panischer Flickschusterei bis zum Himmel.)
Aber tut doch nicht so als hätten wir jetzt im Defensivbereich einen besser bestückten Kader als vorher, nur weil Hackenberg endlich weg, dafür 3 Spieler aus der 2ten hochgezogen und ein Pannikkauf aus der Resterampe von Wolfsburgs 2ter dazu gestoßen sind!

Das ist doch echt vollkommen absurd und albern!
Das ist doch mit verlaub echt genau so blödsinng, wie zu versuchen einer verlobten einen alten Jutesack als ideales Hochzeitskleid anzupreisen.

Diese neueste Verpflichtung ist doch wieder einmal mehr nur die Realisierung eines von Klitzes chronischen Ausweich- und Notfallplänen B, C oder D!
Hat der Mann eigentlich überhaupt jemals irgendwo in seinem ganzen Leben einen Plan A in die Tat umgesetzt?

Nur als Schluss: Natürlich hoffe ich auch auf Erfolg, aber so gut Kilic auch sein mag (hoffentlich bestätigt er die ersten Eindrücke auch noch länger), zaubern kann der doch auch nicht!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (02.02.2016 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.02.2016), Gorgar (02.02.2016), Hells (03.02.2016), Kleeblatt4TSV (02.02.2016), tivolino (03.02.2016)
  #2883  
Alt 02.02.2016, 19:51
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass Kilic die Mannschaft nicht nur gut einstellt, sondern diese auch erreicht hat. Seine Kommentare zu oder nach den Spielen haben eine ganz andere Qualität als bei Benbennek! Das wird dann auch für seine Anweisungen und Äußerungen gegenüber seinen Spielern gelten, die spüren, dass der Ahnung hat und weiß was er will! Die Mannschaft identifiziert sich bereits jetzt mit ihm! Sonst wäre sie bei MG II, vor allem in der 2.HZ, nicht so aufgetreten und zurückgekommen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die Rückrunde! Das wird was!
Alles ok,aber im Vergleich zu seinem Vorgänger steht jeder andere Trainer erstmal gut da,da sollte man vorsichtig sein mit solchen Vergleichen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.02.2016)
  #2884  
Alt 02.02.2016, 20:42
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Und Hackenberg hinterlässt in unserer Innenverteidigung eine Loch so groß wie ein Mondkrater.

Hast Du jetzt Hackenberg mit Hofmann verwechselt oder meinst Du einen anderen Hackenberg?
Der den ich meine war ein durchschnittlich guter Regionalliga-Innenverteidiger mit Höhen und Tiefen und nicht der Innenverteidigungsmessias.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #2885  
Alt 02.02.2016, 20:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube, hier wollen alle, dass es wieder aufwärts geht. Und genauso wenig ist wohl jemand mit der Verpflichtung des neuen Trainers, des neuen Keepers oder von Engelbrecht unzufrieden.
Sicher waren Hackenberg und Müller keine überragenden Leute für die Regionalliga, und klar könnte der neue Torwart ein Teamplayer sein - aber war Löhe das denn nicht? Ich habe ihn zu Drittligazeiten in Babelsberg öfter gesehen und fand, dass er Drittliganiveau hatte - Kleinheider aber wohl auch. Dass Engelbrecht im Sommer geht, hat er selber im Interview nahegelegt - er sieht das hier als Sprungbrett. Trotzdem hilft er uns ja jetzt. Und einem 21-jährigen Innenverteidiger darf man sicher erst einmal Zeit geben, ehe man sich darüber mokiert, dass er noch nicht viele Einsätze bei Wolfsburg hatte.
Aber ebenso wenig wie man die drei Suspendierten jetzt glorifizieren sollte, ebenso wenig sollte man sie verteufeln oder so tun, als ob ganz klare Gründe für eine Suspendierung an die Öffentlichkeit gekommen wären. Da nehmen sich hier beide Seiten bei der Argumentation wenig.


Ich habe in dem Beitrag niemanden verteufelt.

Wir sollten es einfach abhaken und gut ist es in meinen Augen.

Und die Diskussion über 3 Spieler, geht mir gerade deshalb auf den Nerv, da eine Mannschaft ( und die waren wir definitiv nicht ) immer ein paar Individualisten schlägt - siege Viktoria Köln, bisher Jahr für Jahr. Und wenn wir alle als Einheit auftreten, haben wir immer ein paar Asse im Ärmel - mit Löhe, Müller und Hackenberg, oder ohne sie.
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 02.02.2016, 21:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch gerade genau, dass wir eine wirklich BESCHISSENE Hinrunde gespielt haben. Und das obwohl wir als Aufstiegsfavorit gestartet sind.
Und warum, haben wir eine derart beschissene Hinrunde gespielt? - Weil Klitzpera hier mit Benbenneck die größte Trainerpfeife des Planeten installiert hat!
Das Trainerproblem ist ja mittlerweile , wenn auch viel zu spät und zögerlich behoben worden und der neue macht soweit wirklich einen prima Eindruck.
Aber der von Klitzpera durch diese ganze (völlig unnötige und geradezu grob fahrlässig herbeigeführte) Trainerposse angerichtete Schaden (vor allem der finanzielle) ist damit aber leider auch noch lange nicht behoben.

Du glaubst Doch wohl selber nicht, dass unser Kader jetzt tatsächlich stärker ist als vor Klitzperas Amtsantritt.

Die ganzen Baustellen die jetzt teilweise mit Flickschusterei behoben werden sind doch künstlich herbei geführt.

Als Klitzpera hier angefangen hat hatten wir ein einziges wirklich eklatantes Problem, das war die Torausbeute unserer Offensive.
Und allen voran Oche Alaaf (aber auch andere, auch ich selber) hat hier schon vor über einem Jahr im Kampf gegen die Windmühlen gepredigt, dass wir einen Stürmer brauchen.
Jetzt nachdem Klitzpera selber bereits vor einem dreiviertel Jahr verkündet hat er habe einen Stürmer an der Angel, da ist endlich einer da.
- Ja und der bleibt sogar bis ende Mai - Hurra!
Nichts gegen Engelbrecht und nichts gegen den Transfer, der ist klasse und sicherlich ein Win-Win Geschäft für alle.
Aber stand jetzt, und das ist vor allem in Hinblick auf das ominöse Konzept 2018 wichtig, ist unser Stürmerproblem eben NUR provisorisch und Temporär gelöst. Zwar immer noch besser als ein Leihgeschäft, aber auf Grund der extrem kurzen Vertragslaufzeit (offenbar auch ohne automatische Verlängerungsoptionen) nicht so wirklich grundlegend anders im Endergebnis.
Sollte Engelbrecht dann kommende Saison langfristig verpflichtet werden, dann wäre das natürlich etwas anderes, aber momentan hat er das noch nicht und seine Interviews deuten ganz klar an, dass er schnellstmöglich wieder höherklassig spielen möchte.

Weder im Tor noch in der Abwehr hatten wir ein Qualitätsproblem, zumindest bis zur Suspendierung von Löhe, Müller und Hackenberg noch nicht.
Löhe ist angemessen ersetzt worden ob besser oder schlechter wird sich zeigen.

Müller darf verletzt Däumchen drehen.

Und Hackenberg hinterlässt in unserer Innenverteidigung eine Loch so groß wie ein Mondkrater.

Und wenn Du hier allen ernstes Propagieren möchtest, dass wir jetzt als wahnwitzige Flickschusterei Demai permanent in die Innenverteidigung stellen sollen, dann ist das wirklich vollkommen absurd!
Da können wir auch gleich Benbenneck zurück holen, der hat es besser als jeder andere drauf, Spielerpositionen zu rotieren das dabei jedem schwindlig und übel wird!

Wir haben in der Abwehr eine riesige Baustelle. Was wenn Löhden oder Propheter oder Ernst mal wegen sowas banalem wie einer Nasenscheidewandentzündung auf Grund eines Popelunfalls für ein paar Wochen ausfallen, was dann???

Ja dann haben wir jetzt immerhin einen Backup der für Wolfsburgs zweite nicht gut genug war.

Abgesehen davon, wer soll Deiner Meinung nach Demai im Mittelfeld adäquat ersetzen wenn er jetzt Innenverteidiger werden soll??

Haben wir uns Deiner Meinung nach etwa auf der 6er Position auch ganz automatisch schon verstärkt wenn der "alte Sack" Demai da endlich nicht mehr aufläuft?

Mensch macht euch doch nix vor! Wir sind auf Grund von Klitzperas Misswirtschaft und seinem geradlinigen Harakirikurs finanziell so gut wie am A... und haben nicht mal mehr die Kohle um einen vernünftigen Verteidiger zu holen!

Wisst ihr was, meinet wegen können wir ja sogar auch gerne mit nur einem IV in einem 3-5-2 System und mit Demai als Libero spielen, sowas kann man alles machen, das mag sogar ausgesprochen erfolgreich sein. (Und wenn man so etwas schon ernsthaft plant und den Kader entsprechend umstrukturieren möchte, dann muss man es zumindest anständig kommunizieren, denn sonst stink es so wie jetzt eben leider nur nach völliger Konzeptlosigkeit und panischer Flickschusterei bis zum Himmel.)
Aber tut doch nicht so als hätten wir jetzt im Defensivbereich einen besser bestückten Kader als vorher, nur weil Hackenberg endlich weg, dafür 3 Spieler aus der 2ten hochgezogen und ein Pannikkauf aus der Resterampe von Wolfsburgs 2ter dazu gestoßen sind!

Das ist doch echt vollkommen absurd und albern!
Das ist doch mit verlaub echt genau so blödsinng, wie zu versuchen einer verlobten einen alten Jutesack als ideales Hochzeitskleid anzupreisen.

Diese neueste Verpflichtung ist doch wieder einmal mehr nur die Realisierung eines von Klitzes chronischen Ausweich- und Notfallplänen B, C oder D!
Hat der Mann eigentlich überhaupt jemals irgendwo in seinem ganzen Leben einen Plan A in die Tat umgesetzt?

Nur als Schluss: Natürlich hoffe ich auch auf Erfolg, aber so gut Kilic auch sein mag (hoffentlich bestätigt er die ersten Eindrücke auch noch länger), zaubern kann der doch auch nicht!
Man kann zu AK stehen wie man will, aber so beschiss.en ist unsere Mannschaft nun auch nicht - in meinen Augen ganz im Gegenteil.

Klar sind Abgänge wie Jerat, Lejan und Hoffmann ärgerlich, aber so ist das nun mal, wenn Du in der Regionalliga eine gute Saison spielst, aber kohletechnisch nicht mithalten kannst, mit Mannschaften wie Viktoria.

Und ganz ehrlich, so schlecht sind unsere Neuzugänge auch nicht.

Warten wir doch mal die Rückrunde ab und urteilen dann.

Das Benbennek nicht gepasst hat, dass wissen wir doch alle. Aber man kann AK doch nicht alles anlasten. Der hat seine Fehler gemacht, da bin ich bei Dir. Aber bei dem Werdegang und den 1-2 Saisons vorher in Havelse ( ?? glaube ich ), waren im ersten Augenblick aber fast alle zufrieden mit dem neuen Coach.

Wie gesagt, warten wir es ab und schauen dann mal weiter
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (02.02.2016), Dibe (02.02.2016), printenduevel (03.02.2016)
  #2887  
Alt 02.02.2016, 22:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.626
Abgegebene Danke: 3.438
Erhielt 4.948 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Hast Du jetzt Hackenberg mit Hofmann verwechselt oder meinst Du einen anderen Hackenberg?
Der den ich meine war ein durchschnittlich guter Regionalliga-Innenverteidiger mit Höhen und Tiefen und nicht der Innenverteidigungsmessias.
Die Suspendierung verleiht im Kultstatus und lässt ihn scheinbar unersetzbarer erscheinen.
Hackenbergs Leistungen waren meist solide, seine besten Zeiten hatte er neben Hoffmann.
Löhden und Propheter sind nach meiner Meinung nicht schlechter.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2888  
Alt 02.02.2016, 23:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Suspendierung verleiht im Kultstatus und lässt ihn scheinbar unersetzbarer erscheinen.
Hackenbergs Leistungen waren meist solide, seine besten Zeiten hatte er neben Hoffmann.
Löhden und Propheter sind nach meiner Meinung nicht schlechter.
Und wenn Hackenberg die Chance gehabt hätte sich mit Propheter (der ja bis auf ein Spiel ständig wo anders rumgeturnen musste) einzuspielen, dann sähe das Ganze vermutlich nochmal ganz anders aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (03.02.2016), Hells (03.02.2016)
  #2889  
Alt 03.02.2016, 08:55
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Die Mannschaft ist geschwächt, wenn man 3 Spieler rausschmeißt, muss der Kader schwächer werden. Die Spieler, die aus der 2. hochgeholt werden, kann man nicht mitzählen, die waren sowieso verfügbar, hätten einen guten Kader also weiter verbessert.
Hackenberg hatte eine gute Entwicklung gemacht, gab Grund zu HOffnungen.
Ich fände es ja sicherlich auch schön, wenn jetzt alles besser würde. Trotzdem bleibt mein Gefühl, es wäre dann trotz und nicht wegen.
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 03.02.2016, 09:25
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Suspendierung verleiht im Kultstatus und lässt ihn scheinbar unersetzbarer erscheinen.
Hackenbergs Leistungen waren meist solide, seine besten Zeiten hatte er neben Hoffmann.
Löhden und Propheter sind nach meiner Meinung nicht schlechter.

Ich glaube darum geht es auch gar nicht. Er war zumindest ein gestandener Regionalliga IV (Fakt) . Der ist weg und nicht ersetzt (Fakt).

Rossmann wird Ihn nicht sofort 1:1 ersetzen können. Da wir Löhden und Propheter haben, sehe das Problem dan, wenn wie jetzt Löhden, einer ausfällt.

Es geht nicht um die pPerson Hackenberg die glorifiziert wird, sondern um das Fehlen eines Stammspielers der durch einen Nachwuchsmann nun mal nicht sofort aufgefangen werden kann, auch wenn ich es dem jungen wünsche.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.02.2016)
  #2891  
Alt 03.02.2016, 09:47
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich glaube darum geht es auch gar nicht. Er war zumindest ein gestandener Regionalliga IV (Fakt) . Der ist weg und nicht ersetzt (Fakt).

Rossmann wird Ihn nicht sofort 1:1 ersetzen können. Da wir Löhden und Propheter haben, sehe das Problem dan, wenn wie jetzt Löhden, einer ausfällt.

Es geht nicht um die pPerson Hackenberg die glorifiziert wird, sondern um das Fehlen eines Stammspielers der durch einen Nachwuchsmann nun mal nicht sofort aufgefangen werden kann, auch wenn ich es dem jungen wünsche.
Ich frage mich gerade, ob die Leute, die gerade die Qualität von Rossmann ungesehen in Frage stellen, auch damals gezweifelt haben, als wir einen gewissen Marcus Hoffmann nach 2 Jahren ohne nennenswerte Pflichtspielerfahrung direkt vom Arbeitsamt geholt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (03.02.2016), josef heiter (03.02.2016)
  #2892  
Alt 03.02.2016, 09:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob die Leute, die gerade die Qualität von Rossmann ungesehen in Frage stellen, auch damals gezweifelt haben, als wir einen gewissen Marcus Hoffmann nach 2 Jahren ohne nennenswerte Pflichtspielerfahrung direkt vom Arbeitsamt geholt haben.
Natürlich war das ein Glücksgriff. Aber er hatte schon eine andere Vita als ein 20 jähriger haben kann.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 03.02.2016, 10:01
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Natürlich war das ein Glücksgriff. Aber er hatte schon eine andere Vita als ein 20 jähriger haben kann.
Der einzige Unterschied sind ein paar Drittligaspiele für den SV Babelsberg. Der Rest ist vergleichbar.

Ich frage mich ja immer, warum diese "jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich" Mentalität vorherrscht. Lasst den Jungen mal spielen und dann sehen wir, ob er nicht genauso einschlägt wie Hoffmann. Das Alter eines Fußballers sagt doch lange nichts über seine Qualität aus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (04.02.2016)
  #2894  
Alt 03.02.2016, 10:15
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.398 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob die Leute, die gerade die Qualität von Rossmann ungesehen in Frage stellen, auch damals gezweifelt haben, als wir einen gewissen Marcus Hoffmann nach 2 Jahren ohne nennenswerte Pflichtspielerfahrung direkt vom Arbeitsamt geholt haben.
Er ist 20 und hat in den letzten 2 Jahren kaum ein Pflichtspiel für WobII gemacht. Ich gehe nicht von einer direkten Vestärkung aus, aber auf lange Sicht halt vielleicht schon.
Die Qualität wird damit nicht in Frage gestellt, nur ob er uns direkt weiterhelfen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Macht doch nicht son Fass auf.
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 03.02.2016, 10:43
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.504
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Der einzige Unterschied sind ein paar Drittligaspiele für den SV Babelsberg. Der Rest ist vergleichbar.

Ok , wenn man von den über 70 RL Spielen gegenüber 5 von Rosssmann absieht Dazu ein paar wie du sagst 35 Dritte Liga und 54 Oberliga Spiele

na dann , die fast gleiche Vita.

Aber trotzdem kann der Junge super sein und toll einschlagen das will ich damit ja nicht in Abrede stellen. Es gibt aber halt doch gewisse Unterschiede zu einem Marcus Hoffman, das kann man doch beim besten Willen nicht wegreden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2896  
Alt 03.02.2016, 12:12
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Weder im Tor noch in der Abwehr hatten wir ein Qualitätsproblem, ........

Und Hackenberg hinterlässt in unserer Innenverteidigung eine Loch so groß wie ein Mondkrater.
Hackenberg war letzte Saison das schwächste Glied der Viererkette (hat er selber im Interview letztes Jahr gesagt). Ich verstehe, dass Du den Jungen magst und Dich für ihn einsetzen willst, aber ein "Loch so groß wie ein Mondkrater" ist vollkommen übertrieben.

Wir hatten in der Verteidigung auf jeden Fall ein Qualitätsproblem! Nach 18 Spielen haben wir nämlich fast doppelt so viele Tore kassiert, wie in der Vorsaison.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir haben in der Abwehr eine riesige Baustelle. Was wenn Löhden oder Propheter oder Ernst mal wegen sowas banalem wie einer Nasenscheidewandentzündung auf Grund eines Popelunfalls für ein paar Wochen ausfallen, was dann???
Dann haben wir jetzt neben Löhden und Propheter, Lünenbach und Rossmann und neben Ernst immer noch einen guten Winter.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Als Klitzpera hier angefangen hat hatten wir ein einziges wirklich eklatantes Problem, das war die Torausbeute unserer Offensive.
Und allen voran Oche Alaaf (aber auch andere, auch ich selber) hat hier schon vor über einem Jahr im Kampf gegen die Windmühlen gepredigt, dass wir einen Stürmer brauchen.
Wie einfach es ist einen guten Stürmer zu holen, zeigen nicht nur Beispiele wie: Meier oder Gödde, sondern auch Verpflichtungen wie Pecka, Kolev, Daun, Ojaama, Borg.....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.02.2016)
  #2897  
Alt 03.02.2016, 12:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.626
Abgegebene Danke: 3.438
Erhielt 4.948 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und wenn Hackenberg die Chance gehabt hätte sich mit Propheter (der ja bis auf ein Spiel ständig wo anders rumgeturnen musste) einzuspielen, dann sähe das Ganze vermutlich nochmal ganz anders aus.
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Hackenberg hat doch sich doch mit Löhden "eingespielt".
Nach der Gegentorbilanz zu urteilen, hat es nicht ganz funktioniert.
Hätte man dann besser Propheter statt Löhden neben ihm spielen lassen sollen.
Oder wie meinst du das?
__________________


Geändert von DerLängsteFan (03.02.2016 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (03.02.2016)
  #2898  
Alt 03.02.2016, 12:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.626
Abgegebene Danke: 3.438
Erhielt 4.948 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich glaube darum geht es auch gar nicht.
Vielleicht habe ich diese Meinung exklusiv.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, bei vielen es geht nur noch darum.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (03.02.2016)
  #2899  
Alt 03.02.2016, 15:36
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Hackenberg war letzte Saison das schwächste Glied der Viererkette (hat er selber im Interview letztes Jahr gesagt). Ich verstehe, dass Du den Jungen magst und Dich für ihn einsetzen willst, aber ein "Loch so groß wie ein Mondkrater" ist vollkommen übertrieben.

Wir hatten in der Verteidigung auf jeden Fall ein Qualitätsproblem! Nach 18 Spielen haben wir nämlich fast doppelt so viele Tore kassiert, wie in der Vorsaison.
Er hat es zwar mal im Interview gesagt, allerdings war das doch ganz eindeutig Understatement.
Der schwächste in der Viererkette wird er wohl nicht gewesen sein, ein Glück haben das wohl auch 99% der Leute so gesehen die es immer zu Beurteilen hatten. (Trainer+Eupen)

Das wir so viele Gegentore haben, ist sicherlich auch dem 6:0 gegen Köln geschuldet, bei dem, welche ein Wunder, Hackenberg nicht auf der Platte stand.

Aus unserem Prunkstück ist m.E. unsere Achillesferse geworden!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alemannia16121900 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.02.2016), Wissquass (03.02.2016)
  #2900  
Alt 03.02.2016, 17:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Mit dieser Vielzahl an jungen Spielern muss man sicherlich Geduld haben. Und man kann natürlich den Plan haben, dass man sukzessive was aufbaut, um in x Jahren aufzusteigen. Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass x in meinen Augen eine sehr kleine Zahl darstellt. Ich glaube, eine 3 wäre schon zu hoch gegriffen. Nicht, weil man der Mannschaft diese Zeit nicht geben möchte, sondern weil man sie ihr nicht geben kann, da uns finanziell irgendwann der Spielraum fehlt. Wir sind früher oder später zum Aufstieg verdammt und ich glaube, dass früher den Zeitpunkt eher umreißt als später.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.02.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung