Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.06.2010, 17:57
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
1:1 am Ende, sehr geil!!!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 20.06.2010, 18:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Also dies ist die 8. WM, die ich erlebe und verfolge. Und ich denke mich erinnern zu können, NIE eine schlechtere WM - zumindest von der bisherigen Vorrunde - erlebt zu haben!

Das ist so ätzend, ich bin echt heilfroh, wenn die Vorrunde vorbei ist und endlich NUR NOCH Siege zählen! Sollte man in der Vorrunde auch einführen, damit diese Mauertaktiken endlich ein Ende nehmen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.06.2010, 18:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also dies ist die 8. WM, die ich erlebe und verfolge. Und ich denke mich erinnern zu können, NIE eine schlechtere WM - zumindest von der bisherigen Vorrunde - erlebt zu haben!

Das ist so ätzend, ich bin echt heilfroh, wenn die Vorrunde vorbei ist und endlich NUR NOCH Siege zählen! Sollte man in der Vorrunde auch einführen, damit diese Mauertaktiken endlich ein Ende nehmen
Es ist schön zu sehen, das auch die Italiener am Catanaccio scheitern.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.06.2010, 18:39
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also dies ist die 8. WM, die ich erlebe und verfolge. Und ich denke mich erinnern zu können, NIE eine schlechtere WM - zumindest von der bisherigen Vorrunde - erlebt zu haben!

Das ist so ätzend, ich bin echt heilfroh, wenn die Vorrunde vorbei ist und endlich NUR NOCH Siege zählen! Sollte man in der Vorrunde auch einführen, damit diese Mauertaktiken endlich ein Ende nehmen
Ist tatsächlich etwas langweilig. Die letzten 4 Tage war so ein kleiner Aufschwung zu erkenne wie ich fand aber heute und gestern auch schon teilweise hat das Niveau doch wieder stark nachgelassen.
Was ich ausserdem schade finde ist, dass die Stadien nicht annähernd voll werden...aber bei der Preispolitik nicht verwunderlich.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.06.2010, 18:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Es ist schön zu sehen, das auch die Italiener am Catanaccio scheitern.
Nun ja, die waren ja jetzt auch nicht unbedingt jemals wirklich dafür bekannt, voller Ideen und Tatendrang nach vorne zu glänzen. Vereinzelt ja, aber was die heute gespielt haben, ist gänzlich anders, als ihr traditioneller Fußball.

Deutschland war ja auch am serbischen Bollwerk hängen geblieben, wird echt langweilig!

Was könnte man machen? Abseits abschaffen? Unentschieden abschaffen? Viel zu wenig Tore bisher, macht keinen Spaß...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.06.2010, 18:59
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also dies ist die 8. WM, die ich erlebe und verfolge. Und ich denke mich erinnern zu können, NIE eine schlechtere WM - zumindest von der bisherigen Vorrunde - erlebt zu haben!

Das ist so ätzend, ich bin echt heilfroh, wenn die Vorrunde vorbei ist und endlich NUR NOCH Siege zählen! Sollte man in der Vorrunde auch einführen, damit diese Mauertaktiken endlich ein Ende nehmen

__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.06.2010, 19:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Deutschland war ja auch am serbischen Bollwerk hängen geblieben, wird echt langweilig!
Oft schießen dann auch noch die Maurer das erste Tor und dann steht diese Mannschaft noch tiefer hinten drin - siehe Serbien am Freitag oder heute die Kiwis.
Wie es anders herum laufen kann, zeigt unser Spiel gg. Australien. Das frühe Tor hat deren Mauertaktik mehr oder weniger mit Spielbeginn ad acta legen lassen, so dass schnell die notwendigen Räume vorhanden waren.


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Was könnte man machen? Abseits abschaffen? Unentschieden abschaffen?
Schwierig. Die "großen" Fußballnationen müssen sich taktisch etwas einfallen lassen. Hat ja bisher auch immer irgendwie geklappt.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Viel zu wenig Tore bisher, macht keinen Spaß...
Ja. Zum Glück beginnt bald die KO-Runde und damit die WM. Hoffentlich ist Deutschland dann noch dabei.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.06.2010, 19:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Oft schießen dann auch noch die Maurer das erste Tor und dann steht diese Mannschaft noch tiefer hinten drin - siehe Serbien am Freitag oder heute die Kiwis.
Wie es anders herum laufen kann, zeigt unser Spiel gg. Australien. Das frühe Tor hat deren Mauertaktik mehr oder weniger mit Spielbeginn ad acta legen lassen, so dass schnell die notwendigen Räume vorhanden waren.
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Schwierig. Die "großen" Fußballnationen müssen sich taktisch etwas einfallen lassen. Hat ja bisher auch immer irgendwie geklappt.
Manchmal wünsch ich mir dann schon irgendwie ein Finale von Außenseitern, DAMIT die großen Nationen Denkzettel bekommen. Es ist ja schon länger bekannt, dass die Differenzen immer geringer werden und die ein oder andere Überraschung sowohl bei der Quali als auch im jetzigen Turnier kommt.


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja. Zum Glück beginnt bald die KO-Runde und damit die WM. Hoffentlich ist Deutschland dann noch dabei.
Davon gehe ich aus...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.06.2010, 21:44
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Na toll, schon wieder so ein Ding

Wenn man bedenkt, dass der Australier, der auf der Linie angeschossen wird, Rot bekommt und Fabiano spielt 2mal klar mit der Hand und das Tor zählt

Die WM wird wirklich von den Schiedsrichtern entschieden, wenn das so weitergeht!

Geändert von balu (20.06.2010 um 21:59 Uhr) Grund: kann man ja mal verwechseln ;-)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.06.2010, 21:46
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Na toll, schon wieder so ein Ding

Wenn man bedenkt, dass der Neuseeländer, der auf der Linie angeschossen wird, Rot bekommt und Fabiano spielt 2mal klar mit der Hand und das Tor zählt

Die WM wird wirklich von den Schiedsrichtern entschieden, wenn das so weitergeht!
Australier.
Aber hast Recht.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.06.2010, 21:50
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
Oh man, kA wie man das nicht sehen kann. Die Tatsache dass der Schiri Fabiano noch hinterher fragt ist dann ja schon fast lustig. Habe in den seltensten Fällen erlebt dass ein Spieler da so fair wäre um das zuzugeben (Klose bei nem Elfer mal glaub ich...aber sonst..?)
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.06.2010, 21:59
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 77 Danke für 33 Beiträge
schade... daß er dafür nicht im Nachhinein gesperrt werden kann...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.06.2010, 22:04
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Na toll, schon wieder so ein Ding

Wenn man bedenkt, dass der Australier, der auf der Linie angeschossen wird, Rot bekommt und Fabiano spielt 2mal klar mit der Hand und das Tor zählt

Die WM wird wirklich von den Schiedsrichtern entschieden, wenn das so weitergeht!
Stimmt. Ich frage mich ob das jetzt die WM der Schiedsrichter ist ?

Wenn man sich aber nochmal die Schiedsrichter Doku von letztens vor Augen führt, konnte man da schon sehen unter welch enormen Druck die Schiedsrichter von der Fifa gesetzt werden. Jeder Schiedsrichter ist nur fokussiert keinen Fehler zu machen, um dann in den weiteren Spielen weiter eingesetzt zu werden. Ich weiss nicht ob das für den Fussball hilfreich ist.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.06.2010, 22:43
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich frage mich ob das jetzt die WM der Schiedsrichter ist ?

Wenn man sich aber nochmal die Schiedsrichter Doku von letztens vor Augen führt, konnte man da schon sehen unter welch enormen Druck die Schiedsrichter von der Fifa gesetzt werden. Jeder Schiedsrichter ist nur fokussiert keinen Fehler zu machen, um dann in den weiteren Spielen weiter eingesetzt zu werden. Ich weiss nicht ob das für den Fussball hilfreich ist.
Denke, du meinst folgende Dokumentation. Fand ich auch teils sehr interessant.
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/se...edsrichter.jsp
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.06.2010, 22:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Ist tatsächlich etwas langweilig. Die letzten 4 Tage war so ein kleiner Aufschwung zu erkenne wie ich fand aber heute und gestern auch schon teilweise hat das Niveau doch wieder stark nachgelassen.
Was ich ausserdem schade finde ist, dass die Stadien nicht annähernd voll werden...aber bei der Preispolitik nicht verwunderlich.
Die bisherigen Spiele haben gezeigt, folgende Mannschaften gehören ins Halbfinale
Deutschland
Dänemark
USA
Argentinien

Da hat das Zuschauen wenigstens zeitweise Spass gemacht. Ich bin auf jeden Fall Dänemark-Fan (solange es nicht gegen Deutschland geht).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 20.06.2010, 22:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Ich kann nach wie vor seit Jahren nicht verstehen wieso man sich bei FIFA UEFA und DFB so sehr gegen den Videobeweis sträubt.
schließlich geht es nicht nur um Spiel Spaß und Spannung sondern auch, nur so ganz nebenbei natürlich , um Millionen, Millionen und Abermillionen. Und da muss es doch eigentlich prinzipiell um möglichst viel Gerechtigkeit gehen. Zumal deutlich mehr Gerechtigkeit auch so extrem einfach zu erreichen wäre.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.06.2010, 22:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich frage mich ob das jetzt die WM der Schiedsrichter ist ?
Absolut. Heute Abend hätte es drei rote Karten geben müssen. Zwei für die Elfenbeinküste, wobei ich das Foul an Eliano im Führungskameralivebild auch als nicht so schwerwiegend gesehen habe - erst in den diversen Zeitlupen war die Brutalität deutlich zu sehen.
Warum Kaka nach dem Ellenbogenschlag nur eine zweite gelbe Karte (und damit gelb/rot) bekommt, bleibt auch das Geheimnis des schlechten Franzosen. Tätlichkeiten sind doch zweifelsfrei mit der roten Karte zu ahnden - oder gibt es da Ermessensspielraum?

Auch das Theater das Dunga an der Außenlinie und einige Brasilianer bei vermeintlichen Fouls geboten haben, fand ich äußerst daneben. Im Vergleich dazu sind die Italiener Laienschauspieler.

Ob man Fabiano für seine Lüge(?) nachträglich sperren kann weiß ich nicht. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn dafür das Strafmaß einer roten Karte verhängt werden würde. Allerdings glaube ich nicht, dass man bei den Brasilianern ein Exempel statuieren wird.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.06.2010, 22:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
schade... daß er dafür nicht im Nachhinein gesperrt werden kann...
Doch kann er (soweit ich das im Kopf habe ). Wenn der Schiedsrichter ihn gefragt hat, ob die Hand im Spiel war und er die Frage verneint hat. Ich glaube, dann kann er nachträglich gesperrt werden. Was sagt unser Schiri hier in der Runde? Liege ich damit richtig?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.06.2010, 22:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich kann nach wie vor seit Jahren nicht verstehen wieso man sich bei FIFA UEFA und DFB so sehr gegen den Videobeweis sträubt.
schließlich geht es nicht nur um Spiel Spaß und Spannung sondern auch, nur so ganz nebenbei natürlich , um Millionen, Millionen und Abermillionen. Und da muss es doch eigentlich prinzipiell um möglichst viel Gerechtigkeit gehen. Zumal deutlich mehr Gerechtigkeit auch so extrem einfach zu erreichen wäre.
Gerechtigkeit im Fußball? Bei der FIFA? Beim DFB?
Durch den Einsatz eines Videobeweises kann man schlechter besch.issen.
Ich wäre dafür, die "kleinen" Vereine würde davon eher profitieren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.06.2010, 23:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ob man Fabiano für seine Lüge(?) nachträglich sperren kann weiß ich nicht. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn dafür das Strafmaß einer roten Karte verhängt werden würde. Allerdings glaube ich nicht, dass man bei den Brasilianern ein Exempel statuieren wird.
Es ist fraglich, ob man z. B. nachträglich auch solche Schwalben, wie die von De Rossi, Schauspielkünste a' la Keita usw. bestrafen sollte.

Dem Videobeweis stehe ich aufgeschlossen gegenüber:
Der Videobeweis könnte ja leicht eingeführt werden. Statt zwei Assistenten hinter die Tore zu stellen, sitzen diese beiden Schiedsrichter am Monitor und prüfen strittige Szenen sofort. Der Hauptschiedsrichter hat ja ein Funkgerät und kann somit sehr schnell informiert werden. Die Zuschauer würden gar nicht bemerken, dass ein Videobeweis durchgeführt worden wäre. Rote Karten für Schwalben, Schauspielkünste usw. sollten viel viel häufiger ausgesprochen werden. Ich schaue mir lieber ein Spiel 8 gegen 8 an, als solche Heulsusen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung