Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2018, 16:13
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht darum, was mit den lnapp 50000 € gemacht wurde.
Dann erzähle es uns mal bitte.
Was war eigentlich die Idee dabei?
Nach meiner Erinnerung sollte es gezielt in die Verstärkung des Kaders fliessen.
Ähm ich dachte es ging darum die Spieler der letzten Saison zu halten. Was ja bei 17 Abgängen, sagen wir mal, nicht ganz so gut gelungen ist.

Zitat:
Keiner weiss, was damit gemacht wird , ob es versickert oder nicht.
Da bin ich bei Dir

Zitat:
Zur Erinnerung:
Ich habe hier immer dafür plädiert, eine Umlage, Zwangsabgabe oder Erhöhung des Beitrages für ALLE Mitglieder festzulegen.
Dafür hätte aber die Führung Eier haben müssen.
Umlage? Zwangsabgabe? Für ALLE Mitglieder? Ja nee is klar. Alemannia ist ein Breitensportverein und man kann doch nicht die Mitglieder anderer Abteilungen "bestrafen", wenn man in der Fußball GmbH Geld verbrennt/braucht.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Ananas (09.08.2018)
  #2  
Alt 08.08.2018, 17:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.665
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.805 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ähm ich dachte es ging darum die Spieler der letzten Saison zu halten. Was ja bei 17 Abgängen, sagen wir mal, nicht ganz so gut gelungen ist.



Da bin ich bei Dir



Umlage? Zwangsabgabe? Für ALLE Mitglieder? Ja nee is klar. Alemannia ist ein Breitensportverein und man kann doch nicht die Mitglieder anderer Abteilungen "bestrafen", wenn man in der Fußball GmbH Geld verbrennt/braucht.
Und genau DAS ist vermutlich das "Problem"...

Es ist fast das ganze Team abgehauen, der Etat wurde zudem noch erhöht und es kamen (dem Anschein nach) kaum "teure" Spieler. Da fragt man sich schon, wo das Geld ist!

Nicht das wir uns falsch verstehen, das ist keine Unterstellung sondern eine Frage.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2018, 18:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.267
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und genau DAS ist vermutlich das "Problem"...

Es ist fast das ganze Team abgehauen, der Etat wurde zudem noch erhöht und es kamen (dem Anschein nach) kaum "teure" Spieler. Da fragt man sich schon, wo das Geld ist!

Nicht das wir uns falsch verstehen, das ist keine Unterstellung sondern eine Frage.
Ich zweifele nicht daran, dass das Geld wie versprochen in den Spielbetriebsetat geflossen ist. Es hat zwar nicht gereicht, um Winter oder Feyzu zu halten, aber vielleicht dazu beigetragen, dass Leute wie Glowacz oder Kaiser überhaupt geholt werden konnten. Kilics angeblich auf Sport1 getätigte Aussage, dass unsere Spieler nur 1500 Euro brutto inkl. Prämien verdienen, hat mich zunächst verwundert. Aber wenn man das mal grob überschlägt, kann es durchaus hinkommen bei einem 1,2-Millionen-Etat für den gesamten Spielbetrieb. Traurig, aber wahr: Unsere Jungs werden wie bessere Hilfsarbeiter entlohnt. Auf dieser schwachen Basis einen Vollprofibetrieb zu fahren, geht auf Dauer eigentlich nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Schwuk17 (08.08.2018)
  #4  
Alt 08.08.2018, 19:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.665
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.805 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich zweifele nicht daran, dass das Geld wie versprochen in den Spielbetriebsetat geflossen ist. Es hat zwar nicht gereicht, um Winter oder Feyzu zu halten, aber vielleicht dazu beigetragen, dass Leute wie Glowacz oder Kaiser überhaupt geholt werden konnten. Kilics angeblich auf Sport1 getätigte Aussage, dass unsere Spieler nur 1500 Euro brutto inkl. Prämien verdienen, hat mich zunächst verwundert. Aber wenn man das mal grob überschlägt, kann es durchaus hinkommen bei einem 1,2-Millionen-Etat für den gesamten Spielbetrieb. Traurig, aber wahr: Unsere Jungs werden wie bessere Hilfsarbeiter entlohnt. Auf dieser schwachen Basis einen Vollprofibetrieb zu fahren, geht auf Dauer eigentlich nicht.
Du darfst aber nicht vergessen, dass es auch 450-Euro-Jobber im Kader gibt und vom Rest verdient auch nicht jeder das Maximum. Hast Du einen 450 Euro Spieler, kann ein anderer schon 2.550 Euro verdienen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2018, 21:21
Schwuk17 Schwuk17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du darfst aber nicht vergessen, dass es auch 450-Euro-Jobber im Kader gibt und vom Rest verdient auch nicht jeder das Maximum. Hast Du einen 450 Euro Spieler, kann ein anderer schon 2.550 Euro verdienen...
Sehe das auch anders als du.

Guck dir mal bitte die Leistungsdaten der Spieler die wir geholt haben von letzter Saison an und Vergleiche diese mal mit denen die letzte Saison gekommen sind mit deren Daten von 2016/17.

Letzte Saison kamen teilweise vereinslose Spieler, diese Saison eigentlich nur Regionalliga Stammspieler.
Klar passt es noch nicht zusammen aber rein von den Datem her müssten wir eine bessere Mannschaft haben. Lasst uns mal schauen wie es in 2 Monaten aussieht.

Deine Rechnung bezüglich des Gehalt passt im übrigen auch nicht. Du lässt die Sozialversicherungsbeiträge komplett außer auch.
Minijobs werden pauschal besteuert, danach werden die Beiträge anhand des Gehaltes berechnet. Dadurch steigen also auch diese Ausgaben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwuk17 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.08.2018)
  #6  
Alt 23.12.2018, 20:02
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die Öcher Investörchen könnten ja zusätzliche Dauerkarten kaufen und diese an Zuschauer weiterverschenken, die sonst nicht mehr zum Tivoli kommen. Geschenkt würde ich eine nehmen und selbst nutzen.


Solche "Fans" wie Sie braucht die Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2018, 21:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.629
Erhielt 3.364 Danke für 1.656 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die Öcher Investörchen könnten ja zusätzliche Dauerkarten kaufen und diese an Zuschauer weiterverschenken, die sonst nicht mehr zum Tivoli kommen. Geschenkt würde ich eine nehmen und selbst nutzen.
Da bist du ja wieder, Bauer aus Ost-Erkelenz! Auch nicht gewonnen gegen BVB. Jetzt lässt du hier wieder etwas Gülle aus dem Auslauf, sozusagen als kleine Bauernrache. Aber hier hast du nichts verloren, du personifizierter Ignorfaktor, dich lassen wie gar nicht rein weder in den Postkasten noch in die alte Kaiserstadt, die schönste Stadt der Welt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2018, 21:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die Öcher Investörchen könnten ja zusätzliche Dauerkarten kaufen und diese an Zuschauer weiterverschenken, die sonst nicht mehr zum Tivoli kommen. Geschenkt würde ich eine nehmen und selbst nutzen.

Dann schenke ich lieber das Geld der Alemannia, als Dir ne Karte zukommen zu lassen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (25.12.2018)
  #9  
Alt 08.08.2018, 21:23
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
AN/AZ: Jetzt ist Ihr Etat um etwa 200.000 Euro erhöht worden . . .

Kilic: Das klingt nicht schlecht, aber wir haben hier Spieler und Mitarbeiter gehabt, die zuletzt nicht einmal den Mindestlohn bekommen haben. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, stand auch im Wort. Deswegen sind auch Gehälter aufgestockt worden.
http://www.aachener-nachrichten.de/s...-tun-1.1951230
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2018, 14:24
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du darfst aber nicht vergessen, dass es auch 450-Euro-Jobber im Kader gibt und vom Rest verdient auch nicht jeder das Maximum. Hast Du einen 450 Euro Spieler, kann ein anderer schon 2.550 Euro verdienen...

Unter wovon lebt dann der 450-EUR-Jobber? Hartz IV oder zahlt Alemannia die Wohnung, dass Essen und den Spaß im Leben?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.12.2018, 18:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Unter wovon lebt dann der 450-EUR-Jobber? Hartz IV oder zahlt Alemannia die Wohnung, dass Essen und den Spaß im Leben?

Entweder geht man nebenher noch kellnern oder wohnt noch im Hotel Mama oder beides zusammen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung