Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2661  
Alt 17.02.2017, 13:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann beschwerde dich doch einfach mal bei der AZ über die mangelhafte Qualität und Substanz der Befragung und schlage ihnen einen anderen Fragenkatalog vor.

Wen würden sie wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?


Die Alemannia ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. Eine mögliche Lösung ist der Einstieg eines externen Investors.
  • Genau, ohne Moos nix los!
    44 %
  • Schon, aber es sollte eine regionale Lösung gefunden werden.
    25 %
  • Auf keinen Fall! Die Alemannia muss unabhängig bleiben.
    15 %
  • Alemannia? Weg mit dem Verein, der kostet nur Geld!
    13 %
  • Ist mir egal.
    3 %
Na dann übernehme ich das mal:

  • Ja, ich bin grundsätzlich für den Einstieg von Investoren, weil es ohne Geldgeber im Fußball heutzutage nicht mehr funktioniert.
  • Ja, ich bin für den Einstieg von Investoren, aber nur wenn es regionale Investoren mit Bindung und Herzblut für die Alemannia sind und nicht mehr als 49,9 % der Anteile veräußert werden.
  • Nein, ich bin grundsätzlich gegen den Einstieg von Investoren, weil es die Unabhängigkeit des Vereins und der Mitgliedschaft gefährdet. Erst recht aber, wenn mehr als 49,9 % der Anteile dabei veräußert werden sollen.
  • Mich interessiert Alemannia nicht. Wegen mir soll sich der Verein auflösen, der kostet den Steuerzahler nur unnötiges Geld.
  • Mir ist es egal, ob Investoren bei der Alemannia einsteigen.

Sollte es zu einer MV über die Abstimmung der Frage kommen, ob das vorliegende Investorenangebot angenommen werden soll oder nicht, wird die Abstimmungsmöglichkeit vorraussichtlich weniger Varianten enthalten .
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (17.02.2017 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2662  
Alt 17.02.2017, 13:47
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 3.015
Erhielt 1.348 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann übernehme ich das mal:

  • Ja, ich bin grundsätzlich für den Einstieg von Investoren, weil es ohne Geldgeber im Fußball heutzutage nicht mehr funktioniert.
  • Ja, ich bin für den Einstieg von Investoren, aber nur wenn es regionale Investoren mit Bindung und Herzblut für die Alemannia sind und nicht mehr als 49,9 % der Anteile veräußert werden.
  • Nein, ich bin grundsätzlich gegen den Einstieg von Investoren, weil es die Unabhängigkeit des Vereins und der Mitgliedschaft gefährdet. Erst recht aber, wenn mehr als 49,9 % der Anteile dabei veräußert werden sollen.
  • Mich interessiert Alemannia nicht. Wegen mir soll sich der Verein auflösen, der kostet den Steuerzahler nur unnötiges Geld.
  • Mir ist es egal, ob Investoren bei der Alemannia einsteigen.

Sollte es zu einer MV über die Abstimmung der Frage kommen, ob das vorliegende Investorenangebot angenommen werden soll oder nicht, wird die Abstimmungsmöglichkeit vorraussichtlich weniger Varianten enthalten .
Es wird permanent vergessen, dass der Einstieg eines Investors allein gar nichts verbessern würde. Hier fehlt es nämlich auch an Struktur, Konzept, Zukunftsplanung und nicht zuletzt an sportlicher Kompetenz. Dazu müssen die derzeit federführenden Leute bei der Alemannia allesamt ausgetauscht werden, da sie für den letzten Niedergang alleinverantwortlich sind und ich keinerlei Anzeichen sehe, dass sie mit neuen Millionen besseres bewirken werden.

Insofern ist Deine erweiterte Umfrage auch nicht ausreichend.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.02.2017)
  #2663  
Alt 17.02.2017, 15:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.090
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Als ob das, was Du ständig von Dir gibst wesentlich gehaltvoller ist.

Auch ich finde seine Beiträge teilweise ermüdend und ein wenig zu viel, aber schreiben darf hier jeder und nicht nur Leute, die Deine Meinung teilen.
Über Franz Wirtz's Meinung habe ich abgesehen davon, dass ich ihn nicht danach gefragt habe kein Wort verloren und auch wenn ich in dem ein oder anderen Fall nicht zustimmen mag, so akzeptiere und toleriere ich sie genau so wie die Meinung jedes anderen auch (solange sie nicht volksverhetzend oder verfassungsfeindlich etc ist).

Ich habe mich hier ausschließlich zu Art und Form seines Auftretens als selbsterklärtem Nichtfan hier geäußert.
Und da stimmst ja ausnahmsweise sogar selbst Du mit mir überein, dass das seine Art (Deinen eigenen Worten nach) "etwas schwierig" ist.

Nettiquette hat eben auch nicht ausschießlich nur etwas mit Wortwahl zu tun, sondern auch mit dem gesamten Auftreten. Und das Thema Penetranz und Aufdringlichkeit gehört zur Nettiquette eben auch mit dazu.
(Um hier nur kurz nebenbei auch gleichzeitig noch auf den Netiquette Kommentar vom längsten Fan mit einzugehen.)

Wenn Du und ich oder auch Oche_Alaaf und Michi Müller und Tetzlaff und sonstwer alles hier sich hier ab und an mal kabbeln und es dabei auch in Anbetracht der hitzigen Diskussionen halt ab und an auch mal persönlich wird oder abfällige Äußerungen fallen, dann hat das alles dennoch eine grundlegend andere Qualität, als wenn ein ungebetener Nichtfan hier den Zitatetroll spielt.
Trotz aller Meinungsverschiedenheiten verbindet uns ganz im Gegensatz zu ihm nämlich eine Große Liebe zur Alemannia und der Wunsch und das Interesse das Beste für Alemannia erreichen zu wollen.

Und zur beiderseitigen Toleranz gehört eben auch mit hinzu, dass jemand, der hier auf derart aufdringliche Weise auftritt wie Frantz Wirtz, auch mal anhören können muss, dass manch einem seine Aufdringlichkeit misfällt und dass Fans und Fan IG ihm als bekennenden Nichtfan auf seine Fragen keinerlei Rechtschaffenheit oder Auskunftspflicht schuldig sind und daß er sich in Dinge die ihn nichts angehen auch nicht derart penetrant und exzessiv einzumischen braucht, wie er es hier unentwegt tut.

P.S.: Und damit ist das leidige Trollthema Frantz Wirtz für mich für die nächste Zeit auch bis auf Weiteres wieder mal abgehakt und ich werde ihn wie bisher auch weiterhin einfach weitgehend ignorieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.02.2017 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2664  
Alt 17.02.2017, 16:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Na dann mach 'mal ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann übernehme ich das mal: (...)

Sollte es zu einer MV über die Abstimmung der Frage kommen, ob das vorliegende Investorenangebot angenommen werden soll oder nicht, wird die Abstimmungsmöglichkeit voraussichtlich weniger Varianten enthalten .
Und jetzt? - Ein bißchen Kommentar darf's dann doch wohl noch sein, zu den angebotenen Zahlen. Zieht man die Prozentzahlen der „eindeutigen Befürworter“ eines Verkaufs von Mehrheitsanteilen und selbst aller „Gleichgültigen“ ab, verbleibt immer noch mehr als die Hälfte, die dem aktuell vorliegendem Angebot die Zustimmung verweigern würden.

Lässt sich aus dem Abstimmungsergebnis des Zeitungsverlags und diesem Rechenbeispiel überhaupt etwas Verwertbares für ein demnächst anstehendes Abstimmungsergebnis der Vereinsmitglieder ableiten? Wie ist die „gefühlte“ aktuelle Stimmungslage?

Folgt man den Äußerungen von Wolfgang Hammer, bliebe eine ablehnende Haltung nicht folgenlos, was die derzeitige Führungscrew betrifft. Die Fähigkeit Kritik einzustecken, scheint ungleich kleiner, als die auszuteilen. Für sich selbst einerseits in Anspruch nehmen, die Brocken gegebenenfalls hinzuschmeißen, andererseits ehemalige Aufsichtsratskollegen, - die „Teil der besten Mannschaft“ waren, - der „Fahnenflucht“ zu bezichtigen, ist meines Erachtens ein unglaublicher Fauxpas. Fahnenflucht ist ein militärisch geprägter Begriff, ein Straftatbestand und als Vorwurf im Zusammenhang mit ehrenamtlich Tätigen des Traditionsvereins völlig deplatziert.


PS:
Die zur Abstimmung kommende Fragen ist dahingehend zu vermuten, dass nach der Bereitschaft gefragt wird, ob man sinngemäß „für den Verkauf von zunächst 49,9 % ((und (gegebenenfalls) später bis zu 80 %)) ist?“ Die Formulierung wird in jedem Fall' so sein, dass diese Frage zweifelsfrei mit „JA“ oder „NEIN“ zu beantworten ist.

Der zu vermutende Ablauf stand bereits schon einmal zur Diskussion:
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
@tivolino
(...)
Nach erfolgter Freigabe durch den Verwaltungsrat

2. Einladung des Präsidiums zur außerordentlichen Hauptversammlung mit den Tagesordnungspunkten
- Ergänzungwahl des 1.Vorsitzenden (gemäß § 13.8 nicht zwingend notwendig)
- Satzungsänderung(en) [§ 10.14 Zwei Drittel-Mehrheit | Stimmenthaltungen werden mitgezählt.]
- Antrag zwecks Veräußerung von bis zu 80 % der GmbH-Anteile ((§ 12.7) 75 % aller abgegebenen Stimmen erforderlich)). (...)
Mittwoch, 15. Februar 2017 - Aachener Nachrichten - Stadtausgabe / Regio-Sport / Seite 23
Die Großbaustelle Alemannia Aachen
Auszug: Auch im Aufsichtsrat beobachtet Hammer „eine Fahnenflucht“ bei einigen ehemaligen Mitstreitern. (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2665  
Alt 17.02.2017, 17:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es wird permanent vergessen, dass der Einstieg eines Investors allein gar nichts verbessern würde. Hier fehlt es nämlich auch an Struktur, Konzept, Zukunftsplanung und nicht zuletzt an sportlicher Kompetenz. Dazu müssen die derzeit federführenden Leute bei der Alemannia allesamt ausgetauscht werden, da sie für den letzten Niedergang alleinverantwortlich sind und ich keinerlei Anzeichen sehe, dass sie mit neuen Millionen besseres bewirken werden.

Insofern ist Deine erweiterte Umfrage auch nicht ausreichend.
Sorry, aber du vergisst etwas. Wenn ein Investor einsteigt, redet und entscheidet der mit über die investierten Millionen und nicht mehr alleine die Ehrenamtlichen in den Gremien.

Genau das aber ist ja das, was die Gegner eines Investoreneinstiegs nicht wollen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2666  
Alt 18.02.2017, 16:10
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Und jetzt? - Ein bißchen Kommentar darf's dann doch wohl noch sein, zu den angebotenen Zahlen. Zieht man die Prozentzahlen der „eindeutigen Befürworter“ eines Verkaufs von Mehrheitsanteilen und selbst aller „Gleichgültigen“ ab, verbleibt immer noch mehr als die Hälfte, die dem aktuell vorliegendem Angebot die Zustimmung verweigern würden.

Lässt sich aus dem Abstimmungsergebnis des Zeitungsverlags und diesem Rechenbeispiel überhaupt etwas Verwertbares für ein demnächst anstehendes Abstimmungsergebnis der Vereinsmitglieder ableiten? Wie ist die „gefühlte“ aktuelle Stimmungslage?

Folgt man den Äußerungen von Wolfgang Hammer, bliebe eine ablehnende Haltung nicht folgenlos, was die derzeitige Führungscrew betrifft. Die Fähigkeit Kritik einzustecken, scheint ungleich kleiner, als die auszuteilen. Für sich selbst einerseits in Anspruch nehmen, die Brocken gegebenenfalls hinzuschmeißen, andererseits ehemalige Aufsichtsratskollegen, - die „Teil der besten Mannschaft“ waren, - der „Fahnenflucht“ zu bezichtigen, ist meines Erachtens ein unglaublicher Fauxpas. Fahnenflucht ist ein militärisch geprägter Begriff, ein Straftatbestand und als Vorwurf im Zusammenhang mit ehrenamtlich Tätigen des Traditionsvereins völlig deplatziert.


PS:
Die zur Abstimmung kommende Fragen ist dahingehend zu vermuten, dass nach der Bereitschaft gefragt wird, ob man sinngemäß „für den Verkauf von zunächst 49,9 % ((und (gegebenenfalls) später bis zu 80 %)) ist?“ Die Formulierung wird in jedem Fall' so sein, dass diese Frage zweifelsfrei mit „JA“ oder „NEIN“ zu beantworten ist.

Der zu vermutende Ablauf stand bereits schon einmal zur Diskussion:


Mittwoch, 15. Februar 2017 - Aachener Nachrichten - Stadtausgabe / Regio-Sport / Seite 23
Die Großbaustelle Alemannia Aachen
Auszug: Auch im Aufsichtsrat beobachtet Hammer „eine Fahnenflucht“ bei einigen ehemaligen Mitstreitern. (...)
.
Das ist doch kokolores hoch 10......das Abstimmungsergebnis in der Zeitung ist genau so wenig repräsentativ wie der Verzäll hier.Kommt es zur Abstimmung werden über 80 % pro Investor stimmen,sofern ein Investor überhaupt noch Interesse zeigt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Dibe (19.02.2017), Franz Wirtz (18.02.2017), Gorgar (18.02.2017), Landalemanne (18.02.2017)
  #2667  
Alt 18.02.2017, 20:45
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das ist doch kokolores hoch 10......das Abstimmungsergebnis in der Zeitung ist genau so wenig repräsentativ wie der Verzäll hier.Kommt es zur Abstimmung werden über 80 % pro Investor stimmen,sofern ein Investor überhaupt noch Interesse zeigt.
Über 80% ? Dann kommt es darauf an wie viel Stimmberechtigte abstimmen.
Mit Zitat antworten
  #2668  
Alt 18.02.2017, 21:14
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Über 80% ? Dann kommt es darauf an wie viel Stimmberechtigte abstimmen.
Ich bin da und stimme mit "+". Na gut jetzt ist es raus
Mit Zitat antworten
  #2669  
Alt 18.02.2017, 21:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ich bin da und stimme mit "+". Na gut jetzt ist es raus
Wenn ich da sein sollte , stimme ich mit weiß ich noch nicht!
Jetzt ist es auch raus
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2670  
Alt 18.02.2017, 22:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.952
Abgegebene Danke: 10.054
Erhielt 13.116 Danke für 3.159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wenn ich da sein sollte , stimme ich mit weiß ich noch nicht!
Jetzt ist es auch raus
Schließe mich Gorgar an!
Auch das ist jetzt raus.
Mit Zitat antworten
  #2671  
Alt 18.02.2017, 23:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ich bin da und stimme mit "+". Na gut jetzt ist es raus
Man kann als Mitglied erst beurteilen, wie man abstimmt, wenn man weiss, was einem vorgelegt wird.
Das wissen wird noch nicht.

Also ist es noch viel zu früh, hier sich dazu zu äussern, wie man denn mal irgendwann auf einer JHV abstimmt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2672  
Alt 19.02.2017, 09:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ich bin da und stimme mit "+". Na gut jetzt ist es raus
Wenn das der Ralph hört...
Mit Zitat antworten
  #2673  
Alt 19.02.2017, 09:55
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann als Mitglied erst beurteilen, wie man abstimmt, wenn man weiss, was einem vorgelegt wird.
Das wissen wird noch nicht.

Also ist es noch viel zu früh, hier sich dazu zu äussern, wie man denn mal irgendwann auf einer JHV abstimmt.
Das ist richtig,einfach mit " Ja " zu stimmen sollte schon eine Überlegung wert sein.Nur dazu sind die derzeit handelnden Personen für da um das auszuarbeiten.Sie wissen was los ist und welche Möglichkeiten für die Zukunft am besten für unsere Alemannia sind,kein anderer sonst ! Und darauf hin sollte man abstimmen.Und ich bin mir sicher wie über 80 % der Mitglieder abstimmen werden,so wie es die derzeit gewählten Personen ausgearbeitet haben......
Sollte es keine Mehrheit geben können danach andere Personen die Zukunft von Alemannia ausarbeiten nur wer ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #2674  
Alt 19.02.2017, 11:52
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann als Mitglied erst beurteilen, wie man abstimmt, wenn man weiss, was einem vorgelegt wird.
Das wissen wird noch nicht.

Also ist es noch viel zu früh, hier sich dazu zu äussern, wie man denn mal irgendwann auf einer JHV abstimmt.
Wir werden nicht vor der Abstimmung gänzlich informiert sein. Wie ich unseren Verein kenne, werden alle Pferdefüße in Aspik verpackt sein und erst später rauskommen. Deshalb äußere ich mich mit "+", mich fragt eh niemand wirklich und Fremdgeld ist unerlässlich.
Mit Zitat antworten
  #2675  
Alt 19.02.2017, 12:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das ist richtig,einfach mit " Ja " zu stimmen sollte schon eine Überlegung wert sein.Nur dazu sind die derzeit handelnden Personen für da um das auszuarbeiten.Sie wissen was los ist und welche Möglichkeiten für die Zukunft am besten für unsere Alemannia sind,kein anderer sonst ! Und darauf hin sollte man abstimmen.Und ich bin mir sicher wie über 80 % der Mitglieder abstimmen werden,so wie es die derzeit gewählten Personen ausgearbeitet haben......
Sollte es keine Mehrheit geben können danach andere Personen die Zukunft von Alemannia ausarbeiten nur wer ?
Hmmhm, lass uns mal überlegen.

Ein paar Forumsgranden, die IG, die Ultras, ne Hand voll Ex-Gremiker, Mr. Alemannia höchstpersönlich mit ein paar seiner Kumpel, das Duo Naseweiß der Mann mit et Höttschen mit seinem Insolvenzverwalter im Schlepptau? Ansonsten ist die Öcher Hautevolaute schon mal komplett dran gewesen. Wie gut dass es Karnevalszeit ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2676  
Alt 19.02.2017, 12:19
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hmmhm, lass uns mal überlegen.

Ein paar Forumsgranden, die IG, die Ultras, ne Hand voll Ex-Gremiker, Mr. Alemannia höchstpersönlich mit ein paar seiner Kumpel, das Duo Naseweiß der Mann mit et Höttschen mit seinem Insolvenzverwalter im Schlepptau? Ansonsten ist die Öcher Hautevolaute schon mal komplett dran gewesen. Wie gut dass es Karnevalszeit ist.
Du sagst es,danach kommen dann Leute aus der 8.Reihe dran
__________________

Mit Zitat antworten
  #2677  
Alt 19.02.2017, 12:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Du sagst es,danach kommen dann Leute aus der 8.Reihe dran
Platz 9 bitteschön.
Mit Zitat antworten
  #2678  
Alt 19.02.2017, 12:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Wir werden nicht vor der Abstimmung gänzlich informiert sein. Wie ich unseren Verein kenne, werden alle Pferdefüße in Aspik verpackt sein und erst später rauskommen. Deshalb äußere ich mich mit "+", mich fragt eh niemand wirklich und Fremdgeld ist unerlässlich.
Ohne ausführliche vorherige Information kann man sich die JHV zum Investoreneinstieg direkt sparen.
Wenn man 75 % der Stimmen erhalten will, geht kein Weg an

1.ausführlichen Beratungsunterlagen und
2.vorherigen Informationsveranstaltungen

vorbei.

Und dabei Mogelpackungen aufzutischen, wird in die Hose gehen.
Dafür gibt es zuviel Know How bei kritischen Mitgliedern, die sich nichts vormachen lassen.

Dass aber Geld her muss, ist auch sicher.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.02.2017)
  #2679  
Alt 19.02.2017, 13:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Du sagst es,danach kommen dann Leute aus der 8.Reihe dran
Und führen uns mit ihrer Kompetenz flugs.......


....in die 8. Liga, Kreisliga A. .
__________________
Mit Zitat antworten
  #2680  
Alt 19.02.2017, 14:45
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und führen uns mit ihrer Kompetenz flugs.......


....in die 8. Liga, Kreisliga A. .
Du weißt doch: Liebe kennt keine Liga
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung