Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14841  
Alt 06.10.2023, 23:20
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bis mal ein Spiel abgebrochen und gegen uns gewertet wird. Wenn dann die drei Punkte zum Aufstieg fehlen, freuen sich die Spieler sicher immer noch. Oder es werden Geisterspiele als Strafe ausgesprochen. Da sind die Spieler dann auch glücklich drüber.
Da gebe ich dir ja Recht aber ein Spiel kann nur während der Partie abgebrochen werden, eine Choreo vor dem Spiel hat noch NIE für einen nicht Anpfiff gesorgt.. zumindest solange nicht das Stadion brennt wie man in der Bundesliga gesehen hat, da wurde sogar weitergespielt.. das geht natürlich garnicht..
Aber geplante Pyroaktionen vor und nach dem Spiel sind ungefährlich für die 3 Punkte und in der Regel auch für Geisterspiele.. Pyro hat in der Regel noch nie fpr Geisterspiele gesorgt.. Anders natürlich Becherwürfe oder Pyrofackeln aufs Spielfeld werfen.. natürlich muss man dazu sagen der WDFV ist ja dafür bekannt gerne mal Regeln außer Kraft zu setzen um der Alemannia ans Bein zu pinkeln.. Wer weiß da reicht vermutlich tatsächlich eine Pyrofackel um 8 Punkte abgezogen zu bekommen... Wäre bei dem Lachverein garnicht so unwahrscheinlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.10.2023)
Werbung
  #14842  
Alt 06.10.2023, 23:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Fanszene

Das glauben die wirklich, dass das Spiel wegen der Pyros gewonnen wurde.


Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt.

Sigmund Freud
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (06.10.2023), Holgsson (07.10.2023), miba222 (07.10.2023), tjangoxxl (06.10.2023), virus (06.10.2023)
  #14843  
Alt 06.10.2023, 23:24
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Während der Pubertät vertrat ich zu Pyro die Gleiche Meinung.

Wir haben wegen Pyro Aktion gewonnen, na klar.
2000€ Strafe für 3 Punkte.

Wie man es auch wenden tut, es ist kompletter Nonsens.
Natürlich kann die Pyro dafür sorgen 2% mehr zu geben weil man noch heißer auf das Spiel wird.. Und diese 2% waren heute definitiv ausschlaggebend wenn ich sehe wie oft da noch ein Fuß zwischen Ball und Tor war..
Geschadet hat es dem Team heute nachweislich definitiv nicht.. man unterschätzt wie sehr der Fussball von Emotionen lebt, Skill ist da nur 60% die anderen 40% sind Emotionen und Kampflust (unpassend aber mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein).. das sieht man bei jeder WM wenn die "kleinen" gegen die "großen" spielen..
Mit Zitat antworten
  #14844  
Alt 06.10.2023, 23:35
AlwaysAachen AlwaysAachen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2022
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das glauben die wirklich, dass das Spiel wegen der Pyros gewonnen wurde.


Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt.

Sigmund Freud
genau deshalb hatte ich in meinem letzen Beitrag mal eine auflistung für die letzten drei Jahre gemacht. Ich finde die Auflistung doch ziemlich interessant/verblüffend. Du glaubst also, dass das keine Auswirkung auf die Spieler hat? Das ausgerechnet heute der Trainer erstmals von der Intensität und Leidenschaft aller Spieler vollkommen überzeugt ist?
Das unserer heutiger Kapitän, Sascha Strujic, nach dem Spiel ein Video der Pyroshow auf Instagram teilt mit den Worten "Wie krank seid ihr bitte". Alles kein Zusammenhang, alles keine Bedeutung ...?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, und das wird so auch nicht sein.
Ob es nun gefällt oder nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AlwaysAachen für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (07.10.2023), Pascalinho (06.10.2023)
  #14845  
Alt 06.10.2023, 23:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Natürlich kann die Pyro dafür sorgen 2% mehr zu geben weil man noch heißer auf das Spiel wird.. Und diese 2% waren heute definitiv ausschlaggebend wenn ich sehe wie oft da noch ein Fuß zwischen Ball und Tor war..
Geschadet hat es dem Team heute nachweislich definitiv nicht.. man unterschätzt wie sehr der Fussball von Emotionen lebt, Skill ist da nur 60% die anderen 40% sind Emotionen und Kampflust (unpassend aber mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein).. das sieht man bei jeder WM wenn die "kleinen" gegen die "großen" spielen..

So ein schwachsinn...sorry.


Ich selber finde Pyro gut, ABER....wenn der Schiri in HZ1 das Spiel deswegen unterbricht, die Mannschaft sich den Ar.sch aufreißt, um irgendwie die behämmerten 3 Punkte nach Aachen zu holen und dann wird vollkommen sinnfrei weiter gezündelt, dann verstehe ich das 0,0 und macht mich tierisch sauer.


Heute war ein echter Wendepunkt. Wochenlang wurde der Mannschaft Charakter usw abgesprochen und heute kämpfen sich die Jungs mit allem was sie hatten in die Saison zurück und 50 Schwachköpfe feiern sich selber mit Pyro.


Ich kann Moberz und Eller eine ganze Menge nachsehen, aber hier ist Feierabend für mich. Wenn das Ding heute durch Spielabbruch zu 12 Punkten Abstand geführt hätte, wäre das ziemlich final für die Saison gewesen. Gut das man den Behämmerten einen eigenen Verkaufsstand einräumt und Zugang zur Kabine. Hääte ich auch mal gerne
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (07.10.2023), Düsseldorfer (06.10.2023), LaPalma (07.10.2023), schnuffel (07.10.2023)
  #14846  
Alt 06.10.2023, 23:35
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Ich bin ja auch immer noch ein bisschen rebellisch und verstoße gerne mal gegen Regeln. Aber immer nur, wenn ich persönlich die Konsequenzen trage und niemand anderes dafür „bluten“ muss.
Das ist dann meine persönliche Entscheidung, mit deren Folgen ich leben (oder leiden) muss.
Niemals würde ich wissentlich gegen Regeln verstoßen, wenn jemand anderes (in diesem Fall unsere Alemannia) dafür zur Rechenschaft gezogen würde. Sei es Punktabzug oder Geldstrafe…das schadet doch dem Verein. Ich verstehe das einfach nicht?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.10.2023), tjangoxxl (06.10.2023)
  #14847  
Alt 06.10.2023, 23:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
genau deshalb hatte ich in meinem letzen Beitrag mal eine auflistung für die letzten drei Jahre gemacht. Ich finde die Auflistung doch ziemlich interessant/verblüffend. Du glaubst also, dass das keine Auswirkung auf die Spieler hat? Das ausgerechnet heute der Trainer erstmals von der Intensität und Leidenschaft aller Spieler vollkommen überzeugt ist?
Das unserer heutiger Kapitän, Sascha Strujic, nach dem Spiel ein Video der Pyroshow auf Instagram teilt mit den Worten "Wie krank seid ihr bitte". Alles kein Zusammenhang, alles keine Bedeutung ...?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, und das wird so auch nicht sein.
Ob es nun gefällt oder nicht.

klar, genauso hat es der Mannschaft richtig Feuer gegeben, wenn 10 Minuten vor Spielende ( Kampf ohne Ende der Mannschaft, alle am Ende, reiner Verteidigungsmodus ) in Dauerschleife " schießt ein Tor für uns " gesungen wird..wie unglaublich passend. Hauptsache, man kann jeden Erfolg auf sich selber zurückführen.

Ihr habt Eure Realität, die anderen 95% die ihre. Alles gut
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Go (07.10.2023), virus (07.10.2023)
  #14848  
Alt 06.10.2023, 23:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch immer noch ein bisschen rebellisch und verstoße gerne mal gegen Regeln. Aber immer nur, wenn ich persönlich die Konsequenzen trage und niemand anderes dafür „bluten“ muss.
Das ist dann meine persönliche Entscheidung, mit deren Folgen ich leben (oder leiden) muss.
Niemals würde ich wissentlich gegen Regeln verstoßen, wenn jemand anderes (in diesem Fall unsere Alemannia) dafür zur Rechenschaft gezogen würde. Sei es Punktabzug oder Geldstrafe…das schadet doch dem Verein. Ich verstehe das einfach nicht?

Im Fall der Fälle wäre die Saison vermutlich komplett gelaufen, was das Thema Angriff nach oben angeht. Kannst Du Dir mal durchrechnen, was ein paar tausend Zuschauer pro Spiel in der Kriegskasse bis zur Winterpause ausgemacht hätte- Ganz unabhängig von der Strafe.
Mit Zitat antworten
  #14849  
Alt 06.10.2023, 23:45
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
So ein schwachsinn...sorry.


Ich selber finde Pyro gut, ABER....wenn der Schiri in HZ1 das Spiel deswegen unterbricht, die Mannschaft sich den Ar.sch aufreißt, um irgendwie die behämmerten 3 Punkte nach Aachen zu holen und dann wird vollkommen sinnfrei weiter gezündelt, dann verstehe ich das 0,0 und macht mich tierisch sauer.


Heute war ein echter Wendepunkt. Wochenlang wurde der Mannschaft Charakter usw abgesprochen und heute kämpfen sich die Jungs mit allem was sie hatten in die Saison zurück und 50 Schwachköpfe feiern sich selber mit Pyro.


Ich kann Moberz und Eller eine ganze Menge nachsehen, aber hier ist Feierabend für mich. Wenn das Ding heute durch Spielabbruch zu 12 Punkten Abstand geführt hätte, wäre das ziemlich final für die Saison gewesen. Gut das man den Behämmerten einen eigenen Verkaufsstand einräumt und Zugang zur Kabine. Hääte ich auch mal gerne
Das habe ich ja auch gesagt, da bin ich ganz bei dir ! Während dem Spiel und vorallem nach dem Abbruch war es vollkommen sinnlos und dumm.. Aber vor dem Spiel war es einfach geil! Anders kann man es nicht nennen und man sieht ja auch anhand vieler Reaktionen (Spieler und Trainer) das sie es ebenfalls geil fanden und dem Spiel einfach nen Stempel aufgesetzt haben.. Wie gesagt die 10-20 dummen die kein Ende kennen und dann anfangen zu provozieren, sollten von den Ultrakollegen zurechtgewiesen werden.. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das passieren wird.. Da sind nicht nur dumme kleine Kinder drin..

Aber wir sollten jetzt aufhören uns den Abend damit kaputt zu machen, wir haben 3 Punkte erkämpft und das sollte die Hauptsache sein die 2000 Euro sollte man gerne durch Becherspenden rein holen von mir bekommen sie gerne 2-3 Becher.. sollte natürlich nicht zur Gewohnheit werden aber die 2-3 mal in wichtigen Spielen ist völlig okay.. Da wird der Verein nicht dran zu Grunde gehen..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (06.10.2023)
  #14850  
Alt 06.10.2023, 23:48
AlwaysAachen AlwaysAachen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2022
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
klar, genauso hat es der Mannschaft richtig Feuer gegeben, wenn 10 Minuten vor Spielende ( Kampf ohne Ende der Mannschaft, alle am Ende, reiner Verteidigungsmodus ) in Dauerschleife " schießt ein Tor für uns " gesungen wird..wie unglaublich passend. Hauptsache, man kann jeden Erfolg auf sich selber zurückführen.

Ihr habt Eure Realität, die anderen 95% die ihre. Alles gut
Und selbst wenn es nur die von dir angesprochenen 5% sein sollten, das wichtigste ist, dass die Mannschaft, sprich die Spieler dazu gehören. Auch wenn der Großteil das hier nicht glauben will.
Gute Nacht, genießt alle die 3 Punkte
Mit Zitat antworten
  #14851  
Alt 06.10.2023, 23:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
das wird ein teurer Spaß beim Verband
https://www.youtube.com/watch?v=TSFdSm3zzgw
Mit Zitat antworten
  #14852  
Alt 06.10.2023, 23:56
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ihr habt Eure Realität, die anderen 95% die ihre. Alles gut
Puh, das ist natürlich ne harte Aussage.. Die 95% würde ich mal gerne sehen.. also von meinem Umfeld habe ich nur positive und positiv erstaunte Kommentare erhalten (auf das Video vom Feuerwerk.. abgefilmt vom TV ).. Und mein Umfeld besteht (leider) zu 90% aus nicht Fußballfans..

Der Johnen hat es im Interview so schön gesagt die Fans waren der "Matchwinner".. Die 10-20 Chaoten die kein Ende kennen mal außer Acht gelassen..

Aber 3 Punkte, wichtige Punkte und der Blockadenlöser.. Nun wird es aufwärts gehen zu 100%! Und hoffentlich steht uns mal ne ruhige Woche bevor..
Mit Zitat antworten
  #14853  
Alt 06.10.2023, 23:57
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 890 Danke für 247 Beiträge
Pyrotechnik gehört nicht in (die Nähe von) Menschenmengen (und schon gar nicht bei gleichzeitigem Ausschank/Konsum alkoholischer Getränke). Das kann doch so schwer nicht zu begreifen sein?

Es gibt fürchterliche Beispiele für Brände und Paniken in Fußballstadien (Bradford, Heysel, …). Wieso nimmt man die Risiken hierfür so leichtfertig in Kauf - sowohl als Fan, Verein, Verband? Müssen erst Menschen zu Schaden kommen, ehe man handelt? Die Vereine kennen ihre Pappenheimer doch. Kann mir niemand erzählen, dass das nicht der Fall ist. Ich habe noch keine Pyro aus dem Familienblock oder auf der Ost gesehen.

Können Ultras und Verein nicht einen Kompromiss eingehen und Pyro vor einem Spiel in einem gesicherten Bereich vor Tribünen abbrennen unter Beachtung aller geltenden Bestimmungen im Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen und unter Aufsicht einer entsprechend ausgebildeten Fachkraft? Vermutlich wären die Kosten vergleichbar mit den zu zahlenden Verbandsstrafen aber zumindest die Gefahr für Leib und Leben minimiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (07.10.2023), B. Trüger (07.10.2023), Pandaman SchwarzGelb (07.10.2023)
  #14854  
Alt 07.10.2023, 00:32
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.901
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.575 Danke für 669 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das glauben die wirklich, dass das Spiel wegen der Pyros gewonnen wurde.


Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt.

Sigmund Freud
Mich würde jetzt dahingehend auch die Statistik interessieren, wieviele Spiele mit Zündeln verloren wurden, da fallen mir auch Anhieb deutlich mehr ein, als die wo gewonnen wurde
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #14855  
Alt 07.10.2023, 00:44
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Wenn die mir jetzt im Stadion den Ausschank von alkoholischen Getränken verwehren, nur weil ein paar Idioten es nicht sein lassen zu zündeln und meinem Verein dadurch zu schaden, werde ich vielleicht auch ein wenig rebellig...
Mit Zitat antworten
  #14856  
Alt 07.10.2023, 00:57
Mallelutz Mallelutz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Während der Pubertät vertrat ich zu Pyro die Gleiche Meinung.

Wir haben wegen Pyro Aktion gewonnen, na klar.
2000€ Strafe für 3 Punkte.

Wie man es auch wenden tut, es ist kompletter Nonsens.
Wenn ich ein Feuerwerk sehen möchte, gehe ich zum Bend oder warte bis wieder Silvester ist. Macht diesem Schwachsinn ein Ende und besinnt Euch auf einen Support der dem Verein nutzt und nicht schadet. Wir haben doch alle ein gemeinsames Ziel, oder?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mallelutz für den nützlichen Beitrag:
virus (07.10.2023)
  #14857  
Alt 07.10.2023, 02:21
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Mich wundert nur, warum es da einen so großen Meinungsunterschied zwischen Mannschaft, Trainer und den Schreiberlingen hier im Forum zu dem Thema gibt. Und das sind zum Teil genau die gleichen Schreiberlinge, die sich zuvor als bessere Fans bezeichnet haben, nur weil sie schon mal auf dem alten Tivoli waren und im selben Atemzug anderen das Fan-sein absprechen, weil diese Lieder singen, die ihr nicht mögt.

Vielleicht wird auch weniger gezündet, wenn ihr mal mit dem Gemecker aufhört und auch die Mannschaft unterstützen würdet?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (07.10.2023)
  #14858  
Alt 07.10.2023, 02:35
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.901
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.575 Danke für 669 Beiträge
Der Höhepunkt und peinlichste ist ja, dass in der Choreo die Helden "Fane" schreiben.... Und dafür sammeln die Geld..
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.

Geändert von virus (07.10.2023 um 02:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (07.10.2023), Eikinho (07.10.2023), Kaiser Wilhelm (07.10.2023)
  #14859  
Alt 07.10.2023, 05:54
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 613
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 877 Danke für 390 Beiträge
Geisterspiel, ick hör Dir trapsen...
Mit Zitat antworten
  #14860  
Alt 07.10.2023, 08:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Finde ich sehr treffend! Muss auch gestehen, ich bin auch absoluter Pyro Sympathisant, aber nur in Maßen. Bei der Choreografie: Mega Bild! Das Bild von der Mannschaft nach dem Spiel mit der einen Fackel im Hintergrund: Mega. Aber ich weiß nicht was der Stuss während des Spiels soll. Noch weniger wenn bereits unterbrochen wurde etc.



Wie gesagt, ich mag Pyro. Also optisch und Stimmungsmäßig. Aber eben nur Vor dem Spiel während einer Choreo oder halt nach Spiel um einen Sieg zu feiern.
Zu meiner besten Zeit hätten wir uns gesagt "10 mal zwei Fackeln sehen doof aus, lieber ein mal 20"

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung