Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.08.2012, 11:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Über Heinrichs und seine großen Verdienste für Alemannia braucht man nicht zu diskutieren.

Allerdings tut uns, gerade in momentaner Situation, zweifelsohne jemand gut, der Kohle hat und der weiß wie man damit umgeht.
Und das ist bei MH ja unbestritten der Fall.

Und wenn er schon eigenes Geld (so wie ich es gehört habe) zur Verfügung stellt, ist es wohl auch normal, dass er bestimmen will, wo`s langgeht.

Solange nicht wieder so eine Abhängigkeit wie unter Münzenberg vor gefühlten 100 Jahren eintritt (inkl. seines Abflugs über Nacht), ist dagegen nichts einzuwenden.
Im Gegenteil, lasst uns froh sein, dass sich wieder endlich jemand mit Kohle für Alemannia einsetzt.
Denn ohne die läuft nunmal gar nichts...
Und damit hat Heyen dann eine Legitimation, sich über den souverän und die Satzung hinwegzusetzen? Es kann nicht sein, dass wir Mitglieder Vertreter in den Aufsichtsrat entsenden und das Präsidium diese, wenn sie nicht passen, als Gesellschafter der GmbH halt einfach absetzt. Das geht nicht und da kann der Mann noch so viel Kohle haben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 08.08.2012, 11:18
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Über Heinrichs und seine großen Verdienste für Alemannia braucht man nicht zu diskutieren...
Was sind denn Heinrichs Verdienste für die Alemannia....außer dass er ein sehr fannaher Präsident war? Die Frage ist ernst gemeint - denn so ganz spontan fällt mir jetzt nichts außergewöhnliches ein - was ausschließlich ihm zuzuschreiben ist.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.08.2012, 11:22
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
In Fall 1 gibt es eine Wahl (wenn natürlich auch eine sehr eingeschränkte), in Fall 2 hingegen nicht. Das ist das eigentliche Problem, nicht das MHs Wort durch sein Engagement an sich eine größere Gewichtung hat.

Natürlich hast Du damit Recht.
Dass die Sache nicht gerade koscher ist und er somit zurzeit keine Sympathiepreise gewinnt, ist klar.

Das Ganze wäre aber spätestens dann vergessen, würden wir am Ende der Saison in Liga 2 zurückkehren.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.08.2012, 11:23
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und damit hat Heyen dann eine Legitimation, sich über den souverän und die Satzung hinwegzusetzen? Es kann nicht sein, dass wir Mitglieder Vertreter in den Aufsichtsrat entsenden und das Präsidium diese, wenn sie nicht passen, als Gesellschafter der GmbH halt einfach absetzt. Das geht nicht und da kann der Mann noch so viel Kohle haben.
Es muss immer die Möglichkeit geben, Personen die schädlich handeln, abzuberufen, sonst wäre man im schlimmsten Fall diesen Personen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Dabei darf es keine Rolle spielen ob diese Personen aus der Mitgliedschaft kommen oder nicht.

Aber es müssen die vorgesehenen Verfahren eingehalten und nicht durch juristische Winkelzüge umgangen werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
  #125  
Alt 08.08.2012, 11:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was sind denn Heinrichs Verdienste für die Alemannia....außer dass er ein sehr fannaher Präsident war? Die Frage ist ernst gemeint - denn so ganz spontan fällt mir jetzt nichts außergewöhnliches ein - was ausschließlich ihm zuzuschreiben ist.
Es gab im Großen und Ganzen Ruhe und ein respektvolles Miteinander. Unter Heinrichs ging es mit der Sammelbüchse bis zum Europapokal. Wenn es hinter den Kulissen stimmt, stimmt auch meistens der sportliche Erfolg. Beispiele gibt es jede Menge. Dies war bei ihm der Fall. Klingt nach wenig, aber wenn man sich die Jahre dannach ansieht, dann behaupte auch ich, dass er große Verdienste geleistet hat.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
D@ny (08.08.2012), rocker (08.08.2012), Schwalbenkönig (08.08.2012), Urbi et orbi (09.08.2012)
  #126  
Alt 08.08.2012, 11:24
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Es muss immer die Möglichkeit geben, Personen die schädlich handeln, abzuberufen, sonst wäre man im schlimmsten Fall diesen Personen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Dabei darf es keine Rolle spielen ob diese Personen aus der Mitgliedschaft kommen oder nicht.

Aber es müssen die vorgesehenen Verfahren eingehalten und nicht durch juristische Winkelzüge umgangen werden.
Da hast Du es doch Das Präsidium hat ja den Verwaltungsrat konsultiert - der ist aber dem "Wunsch" nicht gefolgt (Gründe egal). Darüber hat man sich hinweggesetzt. Die Möglichkeiten gibt es also durchaus zu handeln.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.08.2012, 11:25
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und damit hat Heyen dann eine Legitimation, sich über den souverän und die Satzung hinwegzusetzen? Es kann nicht sein, dass wir Mitglieder Vertreter in den Aufsichtsrat entsenden und das Präsidium diese, wenn sie nicht passen, als Gesellschafter der GmbH halt einfach absetzt. Das geht nicht und da kann der Mann noch so viel Kohle haben.
Auch Du hast damit natürlich recht.

Aber wie gesagt: Spätestens nach einem Aufstieg wäre die Sache mehr als vergessen.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 08.08.2012, 11:30
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Sowas darf aber nicht durchgehen und schon gar nicht vergessen werden, ansonsten können wir die Satzung gleich in die Tonne treten und jeder macht alles so wie er es gerade für richtig hält.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 08.08.2012, 11:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und damit hat Heyen dann eine Legitimation, sich über den souverän und die Satzung hinwegzusetzen? Es kann nicht sein, dass wir Mitglieder Vertreter in den Aufsichtsrat entsenden und das Präsidium diese, wenn sie nicht passen, als Gesellschafter der GmbH halt einfach absetzt. Das geht nicht und da kann der Mann noch so viel Kohle haben.
Vertreter in den AR entsenden?
Rambau ist ein AR-Mitglied wie jeder andere.
Alle AR-Mitglieder sind von den TSV - Mitgliedern gewählt.
R. ist lediglich von Mitgliedern und nicht von Gremien vorgeschlagen worden.

Er ist in Bezug auf Pflichten und Pflichtverletzungen, wie z.B. die Verletzung der Verschwiegenheitsverpflichtung, wie jeder andere zu behandeln.
Wenn er Pflichten verletzt haben sollte, kann er entfernt werden aus seinem Amt, egal wer ihn mal vorgeschlagen hat.
Damit , dass dem Präsidium Rambaus Nase nicht passen könnte, hat das nichts zu tun.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (08.08.2012)
  #130  
Alt 08.08.2012, 11:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vertreter in den AR entsenden?
Rambau ist ein AR-Mitglied wie jeder andere.
Alle AR-Mitglieder sind von den TSV - Mitgliedern gewählt.
R. ist lediglich von Mitgliedern und nicht von Gremien vorgeschlagen worden.

Er ist in Bezug auf Pflichten und Pflichtverletzungen, wie z.B. die Verletzung der Verschwiegenheitsverpflichtung, wie jeder andere zu behandeln.
Wenn er Pflichten verletzt haben sollte, kann er entfernt werden aus seinem Amt, egal wer ihn mal vorgeschlagen hat.
Damit , dass dem Präsidium Rambaus Nase nicht passen könnte, hat das nichts zu tun.
Ich habe ja nix anderes gesagt ?! Wir Mitglieder entsenden durch Wahl gewählte Vertreter in den Aufsichtsrat. Was ist daran falsch?

Und wenn es eine Verletzung von Pflichten gab, dann (so ja auch die Mitteilung der IG) hat man den Verwaltungsrat angeschrieben. Dem reichte es nicht - obwohl er scheinbar des richtige Gremium ist.

Ich verstehe deinen Einwand nicht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 08.08.2012, 11:41
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Sowas darf aber nicht durchgehen und schon gar nicht vergessen werden, ansonsten können wir die Satzung gleich in die Tonne treten und jeder macht alles so wie er es gerade für richtig hält.

Das werden wir aber nicht ändern. Alte Floskel dazu: Geld regiert die Welt!

Solange das Team halbwegs erfolgreich ist und die Meldungen einer möglichen Pleite nicht mehr jeden Tag in der Zeitung stehen, ist der Großteil der Leute zufrieden.

Die Abwahl Lindens damals war eine Extremsituation.
Heute würden sich die meisten Mitglieder überlegen, wer nach MH besser zur momentanen Situation der Alemannia passt und - nicht zu vergessen - überhaupt gewillt ist, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Und da werden wir lange überlegen müssen, um einen geeigneten Kandidaten (selbst verdiente Kohle im Rücken, Know How & Interesse am Verein) zu finden!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.08.2012, 11:48
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Das werden wir aber nicht ändern. Alte Floskel dazu: Geld regiert die Welt!

Solange das Team halbwegs erfolgreich ist und die Meldungen einer möglichen Pleite nicht mehr jeden Tag in der Zeitung stehen, ist der Großteil der Leute zufrieden.

Die Abwahl Lindens damals war eine Extremsituation.
Heute würden sich die meisten Mitglieder überlegen, wer nach MH besser zur momentanen Situation der Alemannia passt und - nicht zu vergessen - überhaupt gewillt ist, die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Und da werden wir lange überlegen müssen, um einen geeigneten Kandidaten (selbst verdiente Kohle im Rücken, Know How & Interesse am Verein) zu finden!
Tja, aber vielleicht muss man bald einen neuen Präsidenten wählen. Treffen die Anschuldigungen nicht zu, hat das Präsidium der Alemannia und Horst Rambau einen Schaden zugefügt. In diesem Fall hat der Verwaltungsrat meiner Meinung nach keinen Spielraum und sollte das Präsidium gemäß §14 Abs. 11 der Satzung absetzen und ein neues Präsidium sich zur Wahl stellen.

Wir wollen sauberen und ehrlichen Sport - gerne mit Ellebogeneinsätzen und Fouls - aber Tätlichkeiten gehören auch nicht in die Gremien.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.08.2012, 12:00
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Zum Glück gibt es das in einer Demokratie nicht, ist aber weltweit in diversen Ländern üblich.
Wie ist das mit der Demokratie in der Soers?
Ein Wirtschaftsunternehmen funktioniert nicht nach demokratischen Spielregeln.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.08.2012, 12:06
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

Wir wollen sauberen und ehrlichen Sport - gerne mit Ellebogeneinsätzen und Fouls - aber Tätlichkeiten gehören auch nicht in die Gremien.

Das will ich auch!
Ich will aber auch, dass Alemannia im Profibereich weiterlebt.
Und das klappt nur mit einer entsprechenden Führung.
Es wurde lange nach einem passenden Nachfolger gesucht und ich denke nicht, dass ein anderer (besserer) schon auf der Matte stehen würde.
So schlucke ich lieber manche Kröte runter, als dass mein Verein weiter untergeht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
cxxxx (09.08.2012)
  #135  
Alt 08.08.2012, 13:46
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 508 Danke für 139 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich habe ja nix anderes gesagt ?! Wir Mitglieder entsenden durch Wahl gewählte Vertreter in den Aufsichtsrat. Was ist daran falsch?

Und wenn es eine Verletzung von Pflichten gab, dann (so ja auch die Mitteilung der IG) hat man den Verwaltungsrat angeschrieben. Dem reichte es nicht - obwohl er scheinbar des richtige Gremium ist.

Ich verstehe deinen Einwand nicht.
Der Verwaltungsrat ist wohl gerade nicht das richtige Gremium. Man ist anscheinend zunächst davon ausgegangen, daß seine Zustimmung gebraucht wird, ist aber tatsächlich nicht so.

Wie schon einmal angemerkt: Nur die Satzung (und etwaige Geschäftsordnungen) des Vereins, nicht der Gesellschaftsvertrag der GmbH kann regeln, welches Gremium im Verein zuständig ist. Die Satzung des Vereins regelt wiederum, daß stets das Präsidium entscheidet, wenn nicht eine Aufgabe einem anderen Organ übertragen wird. Eine solche Übertragung der Abberufung eines Aufsichtsrats der GmbH auf den Verwaltungsrat gibt es aber in der Satzung gerade nicht.

Es ist ganz interessant, daß den Verantwortlichen vorgeworfen wird, Herrn Rambau ohne Anhörung vorzuverurteilen, obwohl das jedenfalls aus meiner Sicht aus dem Bericht in der AZ überhaupt nicht hervorgeht (da heißt es nur "Der gibt sich ahnungslos, obwohl er natürlich über den Schritt informiert ist"). Die meisten hier werden ja auch wohl keine weiteren Informationen haben. Andererseits wird die unbelegte Vermutung, das Präsidium habe Verfahrensfehler begangen und aus sachfremden Gründen entschieden, ungefragt übernommen. Eine solche Vorverurteilung des Präsidiums ohne Prüfung ist also in Ordnung? Für eine Prüfung, ob die Abberufung richtig gelaufen ist, wäre dann schon nach den gesetzlichen Regeln und der Satzung des Vereins zunächst mal der Verwaltungsrat als Kontrollorgan zuständig - unter anderem dafür wurde er gewählt!

Letztlich will ich mich nicht an dem Thema aufhängen und weiß natürlich auch nicht, ob die Abberufung in der Sache richtig war. Mir fällt nur insgesamt im Forum auf, daß hier regelmäßig sehr einseitig und anscheinend oft einfach aus Prinzip gegen die Verantwortlichen und "die GmbH" argumentiert wird. Deshalb habe ich mich auch überhaupt nur in die Diskussion eingeschaltet...

Geändert von TED (08.08.2012 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 08.08.2012, 13:52
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Der Verwaltungsrat ist wohl gerade nicht das richtige Gremium. Man ist anscheinend zunächst davon ausgegangen, daß seine Zustimmung gebraucht wird, ist aber tatsächlich nicht so.

Wie schon einmal angemerkt: Nur die Satzung (und etwaige Geschäftsordnungen) des Vereins, nicht der Gesellschaftsvertrag der GmbH kann regeln, welches Gremium im Verein zuständig ist. Die Satzung des Vereins regelt wiederum, daß stets das Präsidium entscheidet, wenn nicht eine Aufgabe einem anderen Organ übertragen wird. Eine solche Übertragung der Abberufung eines Aufsichtsrats der GmbH auf den Verwaltungsrat gibt es aber in der Satzung gerade nicht.

Es ist ganz interessant, daß den Verantwortlichen vorgeworfen wird, Herrn Rambau ohne Anhörung vorzuverurteilen, obwohl das jedenfalls aus meiner Sicht aus dem Bericht in der AZ überhaupt nicht hervorgeht (da heißt es nur "Der gibt sich ahnungslos, obwohl er natürlich über den Schritt informiert ist"). Die meisten hier werden ja auch wohl keine weiteren Informationen haben. Andererseits wird die unbelegte Vermutung, das Präsidium habe Verfahrensfehler begangen, ungefragt übernommen. Eine solche Vorverurteilung des Präsidiums ohne Prüfung ist also in Ordnung? Für eine Prüfung, ob die Abberufung richtig gelaufen ist, wäre dann schon nach den gesetzlichen Regeln und der Satzung des Vereins zunächst mal der Verwaltungsrat als Kontrollorgan zuständig - unter anderem dafür wurde er gewählt!

Letztlich will ich mich nicht an dem Thema aufhängen und weiß natürlich auch nicht, ob die Abberufung in der Sache richtig war. Mir fällt nur insgesamt im Forum auf, daß hier regelmäßig sehr einseitig und anscheinend oft einfach aus Prinzip gegen die Verantwortlichen und "die GmbH" argumentiert wird. Deshalb habe ich mich auch überhaupt nur in die Diskussion eingeschaltet...
Das widerspricht aber der Mitteilung der IG:

Zitat:
Gesichert und bestätigt ist zurzeit Folgendes:
- Der Verwaltungsrat des ATSV wurde von Meino Heyen im Namen des Präsidiums gebeten, Horst Rambau abzuberufen. Der Gesellschaftervertrag der GmbH nennt den Verwaltungsrat als das zuständige Gremium.
- Der Verwaltungsrat hat nach Anhörung der vom Präsidium vorgelegten Argumenteeiner Abberufung Horst Rambau‘s mit dem Verweis auf die im Hinblick auf die Vorwürfe unzureichende Beweislage noch nicht zustimmen wollen.
- Das Präsidium wählte daraufhin einen anderen Weg für die Abberufung, die KEINE spontane Entscheidung war.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.08.2012, 14:33
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 508 Danke für 139 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das widerspricht aber der Mitteilung der IG:
Mag sein, daß der Gesellschaftsvertrag das regelt. Die andere Frage ist dann aber, ob das rechtlich wirksam sein kan (und das dürfte es aus meiner Sicht jedenfalls nach den Informationen, die ich kenne, nicht sein). Hat die IG denn dazu jemanden befragt, der sich im Vereins- und Gesellschaftsrecht auskennt?

Wenn ein Organ gehandelt hätte, das nach einer wirksamen Regelung im Gesellschaftsvertrag eigentlich nicht zuständig gewesen wäre und deshalb gar nicht wirksam handeln konnte, dann wäre die Abberufung im Zweifel unwirksam, Herr Rambau also noch AR-Mitglied. Daran ändert auch die Liste im Handelsregister nichts, weil die nur zur Information dient und rechtlich nicht verbindlich ist. Im Ergebnis bleibt es für mich dabei, daß es hier viele Vermutungen gibt, und daß falls an den Vorwürfen etwas dran wäre, der Verwaltungsrat berufen wäre, das aufzugreifen und zu prüfen.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.08.2012, 22:20
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Derweil hat sich Horst Rambau, der per Präsidiumsentscheid aus dem Aufsichtsrat geworfen wurde, einen Anwalt genommen. Er fordert Einsicht in die Unterlagen, um sich weitere Schritte überlegen zu können.
http://www.aachener-nachrichten.de/n...hen-Sanktionen
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.08.2012, 23:46
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Was absolut richtig und nachvollziehbar ist.

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 08.08.2012, 23:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Was absolut richtig und nachvollziehbar ist.

cu

Dany
Und damit sollten alle wissenden und unwissenden erstmal einfach die Klappe halten!! Fällt manchmal schwer, aber das klappt schon...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung