Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.05.2009, 17:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ob die Karte nun gewollt war oder nicht, er hat so einigen Leuten wegen der Abstellung, einige Entscheidungen abgenommen.
das war doch keine absicht, ich bitte dich... der chauffeur vom dfb stand nun mal rein zufällig in frankfurt als der bus dort gehalten hat. und da dachte sich holtby halt "mensch, was für ein zufall... da könnte ich doch umsteigen und mit der u19 zum quali-spiel fliegen..."

clever??? na ja... clever in sofern das er sich rösler ausgesucht hat - so hat er dafür sogar noch aplaus erhalten!!!

vor ein paar wochen gab es eine ähnliche kuriosität als ein gewisser herr baumjohan in der nachspielzeit seine 5. gelbe karte sah und im nächsten spiel gesperrt war - dies war ebenfalls rein zufällig gegen bayern...

sollte holtby uns verlassen was ja anscheinend schon amtlich ist, dann finde ich es aber nicht gerade nen guten zug von ihm wenn er sich nicht mal wirklich von den fans verabschiedet...

Geändert von Michi Müller (18.05.2009 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.05.2009, 18:18
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Holtby hat dagegen von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass er so schnell wie möglich ins Oberhaus will. Die Chance, ihn rechtzeitig länger an den Verein zu binden, wurde von der Alemannia nicht genutzt. Dafür kann man Holtby nicht verantwortlich machen.
Stopp! Holtby hat einen rechtsgültigen Vertrag und es ist ihm eigentlich nicht gestattet einfach so irgenwo anders Verhandlungen aufzunehmen. Sein Vorgehen finde ich schon befremdlich.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.05.2009, 18:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sein Vorgehen finde ich schon befremdlich.
Es ist in der Branche doch absolut üblich. Außerdem ist es so, dass sein derzeitiger Arbeitgeber die Vertragserfüllung verlangen kann. Ohne die Zustimmung der Alemannia gibt es keinen Wechsel nach Schalke (und in 1 Jahr auch keine Ablösesumme).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.05.2009, 19:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
meiner meinung nach sollte europaweit eine regelung verfasst werden die dann aber auch KONSEQUENT umgesetzt bzw. bei verstössen dagegen bestraft wird! diese könnte so aussehen das man ein zeitfenster in winter- und sommerpause schafft. NUR in diesen zwei zeiträumen sollte es erlaubt sein spieler auch nur anzusprechen. komme raus das ausserhalb dieses zeitraumes gespräche stattfinden so sollte der ansprechende verein eine geldstraffe erhalten und der spieler eine halbe saison gesperrt werden... vielleicht hört das ganze dann endlich auf! es ist doch völlig klar das ein schlaudraff sich nicht mehr soooo reingehangen hat als sein wechsel feststand. genauso ein baumjohan oder andere spieler... es kann einfach nicht sein das da juve kommt und einen diego anspricht..., schalke einen holtby... bremen einen marin... bayern einen olic... usw. - das bringt unruhe in die betreffenden vereine und die spieler haben das ganze IMMER im hinterkopf!
offiziell ist es zwar verboten mit spielern bei laufenden verträgen zu sprechen aber es hält sich keiner dran... und strafen gibt es auch nicht wirklich - von daher fordere ich harte strafen!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.05.2009, 19:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
offiziell ist es zwar verboten mit spielern bei laufenden verträgen zu sprechen aber es hält sich keiner dran... und strafen gibt es auch nicht wirklich - von daher fordere ich harte strafen!
Gem. welcher Statuten ist es denn verboten mit Spielern (bzw. deren Beratern) zu verhandeln? Meines Wissens gibt es da irgend welche Verbotsfenster, aber ich hab' keine Regel gefunden.


THX -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.05.2009, 22:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Gem. welcher Statuten ist es denn verboten mit Spielern (bzw. deren Beratern) zu verhandeln? Meines Wissens gibt es da irgend welche Verbotsfenster, aber ich hab' keine Regel gefunden.


THX -> Dirk
Eine Quelle gefunden hab ich jetzt auch nicht, aber meines Wissens darf ein Club nur mit einem Spieler mit laufendem Vertrag verhandeln, wenn er eine schriftliche Genehmigung des aktuellen Vereins des Spielers eingeholt hat. Da gibts auch noch ein Limit, wie lange der Vertrag nur noch laufen darf, ehe überhaupt Kontakt aufgenommen werden darf. Dann darf ein Spieler erst bei einem neuen Verein unterschreiben, wenn sein Vertag eine kürzere Restlaufzeit als ein halbes Jahr hat.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.05.2009, 22:19
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Stopp! Holtby hat einen rechtsgültigen Vertrag und es ist ihm eigentlich nicht gestattet einfach so irgenwo anders Verhandlungen aufzunehmen. Sein Vorgehen finde ich schon befremdlich.
Wieso? Wenn sein Berater bei der Alemannia die Erlaubnis eingeholt hat? Ich gehe davon aus, dass dies der Fall ist. Sobald er sich mit einem Verein geeinigt hat, muss dieser natürlich an die Alemannia herantreten. Der Rest ist Verhandlungssache. Der TSV könnte natürlich auch auf den umgekehrten Weg bestehen. Ich persönlich weiß nicht, ob er die Genehmigung der Alemannia hat. Aber aus eben diesem Grund bin ich auch nicht berechtigt, das Gegenteil zu unterstellen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.05.2009, 22:57
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Bornemann sagte beim "Time to Talk" heute das noch kein Klub auf Alemannia zugekommen ist,wegen Holtby.Ausserdem sagte er,sie moechten ihn auch gerne behalten.



Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Wieso? Wenn sein Berater bei der Alemannia die Erlaubnis eingeholt hat? Ich gehe davon aus, dass dies der Fall ist. Sobald er sich mit einem Verein geeinigt hat, muss dieser natürlich an die Alemannia herantreten. Der Rest ist Verhandlungssache. Der TSV könnte natürlich auch auf den umgekehrten Weg bestehen. Ich persönlich weiß nicht, ob er die Genehmigung der Alemannia hat. Aber aus eben diesem Grund bin ich auch nicht berechtigt, das Gegenteil zu unterstellen.

Gruß,

UA
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.05.2009, 22:59
M.Cena M.Cena ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Bornemann sagte beim "Time to Talk" heute das noch kein Klub auf Alemannia zugekommen ist,wegen Holtby.Ausserdem sagte er,sie moechten ihn auch gerne behalten.
Hoffen wir mal alle das wir dies schaffen !
__________________
http://boehse-aachener.de.tl
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.05.2009, 07:03
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Bornemann sagte beim "Time to Talk" heute das noch kein Klub auf Alemannia zugekommen ist,wegen Holtby.Ausserdem sagte er,sie moechten ihn auch gerne behalten.
Yep, habe ich auch gelesen.
Aber das heißt natürlich nicht, dass man Holtby verboten hat, mit anderen Clubs zu verhandeln. Warten wir's ab. Wir werden eh erst informiert, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Ob die Höhe der Ablösesumme der Öffentlichkeit überhaupt mitgeteilt werden wird, ist auch nicht sicher.

Edit: Bevor mir einer eine reinwürgt: Was bei "Time to talk" gesagt wurde, kann ich natürlich noch nicht gelesen haben. Ich meine mich aber mich zu erinnern, dass Bornemann sich schon vor ein paar Wochen einmal in diese Richtung geäußert hat. Aber vielleicht werfe ich das auch durcheinander.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (19.05.2009 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.05.2009, 09:40
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Mich stört auch weniger die Tatsache, dass man hinter verschlossener Türe sich eine Genehmigung einholt, sondern wie Lewis das in die ganze Welt hinausposaunt. Dies hat für mich nicht gerade viel Stil...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.05.2009, 10:13
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Mich stört auch weniger die Tatsache, dass man hinter verschlossener Türe sich eine Genehmigung einholt, sondern wie Lewis das in die ganze Welt hinausposaunt. Dies hat für mich nicht gerade viel Stil...
Fair enough. Da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten. Mir persönlich ist eine klare Ansage aber lieber als das Zünden irgendwelcher Nebelkerzen und plötzliche Kehrtwendungen um 180°. Wir wissen, dass er zu einem großen Club will. Das muss uns nicht gefallen. Aber immer noch besser als böse Überraschungen in letzter Minute.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.05.2009, 14:52
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Yep, habe ich auch gelesen.
Aber das heißt natürlich nicht, dass man Holtby verboten hat, mit anderen Clubs zu verhandeln. Warten wir's ab. Wir werden eh erst informiert, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Ob die Höhe der Ablösesumme der Öffentlichkeit überhaupt mitgeteilt werden wird, ist auch nicht sicher.
Soweit ich mich erinnere sagte Bornemann in einem Interview ungefähr, dass man Holtby für Verhandlungen freie Hand gegeben habe. Jedoch würde es ihm nicht gefallen, dass es irgendwelche Meldungen über fest- bzw. bevorstehende Wechsel gibt, obwohl noch kein Verein an die Alemannia herangetreten sei.

Irgendwelche Regelungen seitens des DFB/UEFA/FIFA/wer-auch-immer, wann ein Spieler mit wem verhandeln darf, gibt es meines Wissens nach nicht. Jedoch gehört es eigentlich zum "guten Ton" in der Branche, zuerst mit dem aktuellen Verein Kontakt aufzunehmen... wobei solche Töne mittlerweile nur noch leise klingen.

Spannend wäre vielleicht die arbeitsrechtliche Sicht der Dinge: Darf ein Arbeitnehmer mit einem neuen Arbeitgeber verhandeln, wenn die geplante Beschäftigung eine Auflösung des bestehenden Arbeitsvertrages mit dem aktuellen Arbeitgeber voraussetzt und letzterer nicht informiert ist?

Für Holtby erübrigt sich die Frage wohl, wenn Bornemann selbst sagt, man habe ihm freie Hand gegeben. Er sollte nur noch nix unterschrieben haben... sonst hätte er vorher wohl besser mal mit Oussalé sprechen sollen
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.05.2009, 18:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.766
Abgegebene Danke: 3.207
Erhielt 1.739 Danke für 576 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
......................

Irgendwelche Regelungen seitens des DFB/UEFA/FIFA/wer-auch-immer, wann ein Spieler mit wem verhandeln darf, gibt es meines Wissens nach nicht. Jedoch gehört es eigentlich zum "guten Ton" in der Branche, zuerst mit dem aktuellen Verein Kontakt aufzunehmen... wobei solche Töne mittlerweile nur noch leise klingen.

...........................
Hey, Du lebst in Deutschland, da gibbet für alles ne Regel :

Zitat:
....................
Vereine oder Kapitalgesellschaften müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler
eines/einer anderen Vereins/Kapitalgesellschaft oder mit seinem Vertreter oder
Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Verein/die
Kapitalgesellschaft des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen
Vereinswechsel mit einem Spieler eines/einer anderen Vereins/Kapitalgesellschaft dürfen ohne dessen/deren Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf
des Vertrages mit dem/der bisherigen Verein/Kapitalgesellschaft aufgenommen
werden. Ist in dem Vertrag zwischen dem Spieler und dem/der bisherigen
Verein/Kapitalgesellschaft eine Verlängerungsoption vereinbart worden, gilt als
Zeitpunkt des Vertragablaufs das ursprünglich vereinbarte Vertragsende.
..................
Seite 8 pp : http://www.bundesliga.de/media/nativ...8-07_stand.pdf
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.05.2009, 01:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hey, Du lebst in Deutschland, da gibbet für alles ne Regel :



Seite 8 pp : http://www.bundesliga.de/media/nativ...8-07_stand.pdf
und da steht:
Zitat:
Sportliche Vergehen, d.h. alle Formen unsportlichen Verhaltens aller in Nr. 1.
genannten Angehörigen des DFB, werden mit den in § 44 der Satzung des
DFB aufgeführten Strafen geahndet.
Wo wiederum steht:

Zitat:
§ 44
Strafgewalt des Verbandes und Strafarten
1. Alle Formen des unsportlichen Verhaltens sowie unter Strafe gestellte
Verstöße gegen die Satzung und Ordnungen des DFB und das Ligastatut
werden verfolgt. Das Nähere regeln die Rechts- und Verfahrensordnung
des DFB, die DFB-Spielordnung, das DFB-Statut für die 3. Liga und die
Regionalliga, die DFB-Schiedsrichterordnung, die DFB-Jugendordnung,
die Ausbildungsordnung des DFB, die Durchführungsbestimmungen zur
DFB-Spielordnung, die Anti-Doping-Richtlinien des DFB und die ergänzenden
Regelungen unterhalb der DFB-Ordnungen, insbesondere die allgemeinverbindlichen
Vorschriften über die Beschaffenheit und Ausgestaltung
der Spielkleidung und die Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit
bei Bundesspielen.
Bei einem Feldverweis ist der Spieler bis zur Entscheidung durch das
zuständige Rechtsorgan vorläufig gesperrt.
Zur Aufrechterhaltung der sportlichen Disziplin oder eines geordneten
Rechtswesens kann durch den Vorsitzenden des zuständigen Rechtsorgans
bei Verstößen gegen die Satzung und Ordnungen des DFB eine
vorläufige Maßnahme ausgesprochen werden.
2. Als Strafen sind zulässig:
a) Verwarnung,
b) Verweis,
c) Geldstrafe gegen Spieler bis zu € 100.000,00,
im Übrigen bis zu € 250.000,00,
d) Verhängung eines Platzverbots für einzelne Personen,
e) Verbot auf Zeit – längstens drei Jahre – oder Dauer, ein Amt im DFB,
seinen Mitgliedsverbänden, deren Vereinen und Kapitalgesellschaften
zu bekleiden,
f) Sperre für Pflichtspieltage, auf Zeit – längstens drei Jahre – oder auf
Dauer,
g) Ausschluss auf Zeit – längstens drei Jahre – oder auf Dauer,
h) Ausschluss von der Nutzung der Einrichtungen des DFB einschließlich
Lizenzentzug,
i) Verbot – bis zu fünf Spiele – sich während eines oder mehrerer Spiele
im Innenraum des Stadions oder der Sportstätte aufzuhalten,
j) Entzug der Zulassung für Trainer auf Zeit – längstens drei Jahre – oder
auf Dauer,
k) Platzsperre oder Spielaustragung unter Ausschluss der Öffentlichkeit,
l) Aberkennung von Punkten,
m) Versetzung in eine tiefere Spielklasse.
3. Die Strafen können auch nebeneinander verhängt werden. Außerdem sind
erzieherische Maßnahmen zulässig (z.B. Auflagen und Bußen).
Punkt m wäre für Schalke doch wirklich keine Strafe... eher eine Art Erlösung

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung