Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir zur besseren Stimmung einen Animator?
Ja, man kann so einiges besser koordinieren 84 26,84%
Nein, brauchen wir auf dem Tivoli nicht 176 56,23%
Das ist mir jetzt wirklich egal 53 16,93%
Teilnehmer: 313. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.10.2007, 19:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
.. wir hatten sogar schon eine schulklasse zu besuch, die einblicke in "das leben der ultras" (basteln, malen, usw.) machen und uns fragen stellen durften, was sehr gut ankam!

desweiteren gibt es das streben evtl. mal mit dem juniorclub fahnen usw. zu malen (die sie dann natürlich selber behalten dürfen)
Es ist ja wie im Kindergarten bei Euch.
Die Schulklasse war bestimmt aus dem ersten Schuljahr , oder?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 11.10.2007, 19:07
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 89 Danke für 40 Beiträge
Bist du neidisch das du nicht mit deinen grauen Panthern kommen durftest ;-))
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.10.2007, 19:10
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 89 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
90 % der lieder am tivoli viel zu schnell gesungen werden! ein langezogenes "aaaaachöööööön... aaaaachööööön..." á la schalke (wie es "früher" am tivoli üblich war...) hört sich um einiges geiler an als dieses abgehackte "achen... achen..."
Deshalb kommen wir nich Techno Fans ja auch nicht mit ;-)
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.10.2007, 19:21
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig im Thema ausgedrückt habe und wie er sich selber nennt oder beschreibt, aber jeder weiß, was gemeint ist.

Umfrage wurde im Spieltags-Thread Freiburg gewünscht und so ein kleines Stimmungsbild aus dem Forum kann ja nicht schaden (obwohl ich mir persönlich das Ergebnis - zumindest hier im Forum - denken kann).
Auswärts ein unbedingtes JA, da brauchen wir einen.

Aufm Tivoli? Nö, da nicht!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.10.2007, 19:23
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist ja wie im Kindergarten bei Euch.
Die Schulklasse war bestimmt aus dem ersten Schuljahr , oder?
Ist das die richtige Antwort auf soziales Engagement?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.10.2007, 19:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ist das die richtige Antwort auf soziales Engagement?
Nein Sascha,
aber Du pflegst ja auch hier nicht immer die "correctness".
Du erinnerst Dich sicher.

zum Thema:
auswärts finde ich den Einpeitscher wichtig.

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.10.2007, 19:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Bist du neidisch das du nicht mit deinen grauen Panthern kommen durftest ;-))
Richtig, die Ortsgruppe der grauen Panther , der ich vorstehe, hatte sich vergeblich beworben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (11.10.2007 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.10.2007, 20:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
merken einige leute hier eigentlich nicht das SIE sich so kindisch verhalten wie sie es den "ultras" die ganze zeit vorwerfen???

um ehrlich zu sein sind die statements der "ultra-symphatisanten" hier in diesem thread um längen niveauvoller als die vieler anderer!

wenn man sich nicht mehr zu helfen weiss oder einem die argumente ausgehen, dann beginnt man halt dinge ins lächerliche zu ziehen...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.10.2007, 21:19
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bravo... genau darauf habe ich gewartet nun sind wir über das podest vor dem s-block, den "pausenclown" der darin steht und die trommler, mal wieder zum thema "arrogante selbstdarsteller" gekommen. immer wenn einige leute nicht weiterwissen wird über die ultras hergezogen. macht ihr es euch nicht ein bisschen zu leicht? man kann nicht immer den ultras die schuld für alles geben!!! aber auf andere leute zeigen ist halt um einiges einfacher als mal fehler an sich selber zu suchen... nur mal zur info: wenn die 100 ultras im stadion "falsche stimmung" o.ä. machen, dann wunder ich mich warum es 19.900 andere nicht schaffen dagegen anzukommen von daher kann an den aussagen "pausenclowns"... "kindergarten"... "selbstdarstellern"... usw. ja nicht viel dran sein!

ich denke das einige leute hier im forum einfach nur ein problem damit haben das viele der ultras eher jüngeren alters sind - wer lässt sich schon gerne von einem jüngeren was sagen? stell dir vor robert jacobs würde mit seinem organ auf dem podest stehen und HAARGENAU die selben lieder anstimmen... glaubst du ernsthaft dann würde es diese diskussion hier geben? sicher nicht!

und bei aller liebe sollten die nörgler in reihen des forums auch immer mal bedenken welcher zeitliche, finanzielle und körperliche aufwand hinter choreos usw. steckt! da treffen sich mehr oder weniger junge leute wochenlang, fast jeden tag um bis tief in die nacht an einer choreo zu arbeiten, die dazu noch aus eigener tasche finanziert wird nur damit sie am spieltag für wenige minuten zu sehen ist. und die sieht bei weitem besser aus als der driss am montag... wir hatten sogar schon eine schulklasse zu besuch, die einblicke in "das leben der ultras" (basteln, malen, usw.) machen und uns fragen stellen durften, was sehr gut ankam! desweiteren gibt es eine patenschaft über einen pinguin im aachener tierpark und das streben evtl. mal mit dem juniorclub fahnen usw. zu malen (die sie dann natürlich selber behalten dürfen) - es ist also nicht ALLES schlecht was die ultras in ihrer freizeit so treiben...

Fehler bei Anderen? ??? Ich glaub, Du stehst irgendwie nicht im wircklichen Leben. Unfassbar. Football ist Unterhaltung und der TSV 1ne GmbH. meinste, ich hab jetzt wochenlang schlaflose Nächte, weil die Stimmung gut, nicht gut etc. ist? Man, hast Du Lebensprobleme. 1 Freund von mir ist im April gestorne, einer anderer hat einen Hirntumor, grad entdeckt...das ist das echte Leben. manohman!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.10.2007, 21:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
merken einige leute hier eigentlich nicht das SIE sich so kindisch verhalten wie sie es den "ultras" die ganze zeit vorwerfen???

um ehrlich zu sein sind die statements der "ultra-symphatisanten" hier in diesem thread um längen niveauvoller als die vieler anderer!

wenn man sich nicht mehr zu helfen weiss oder einem die argumente ausgehen, dann beginnt man halt dinge ins lächerliche zu ziehen...
Wenn ich so manchen Kommentar in den diversen Threads lese, dann denke ich, dass es nicht die Argumente sind, die den "schon-immer-seit-1900-alemannia-fans- ausgehen, sondern dass es einfach die blanke Verzweiflung ist. Die alten Zeiten sind vorbei und ohne Zeitmaschine auch nicht wieder herstellbar. Doch anstatt sich mit den neuen Gegebenheiten zu arrangieren oder konstruktiv zu verbessern, wird dagegen gehetzt was das Zeug hält. Da werden dann auch gute Absichten einfach mal so durch den Dreck gezogen, weil ........ früher war eh alles besser. Und früher waren es ja auch viel weniger Fans, aber dafür waren das dann die richtigen Fans.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele dieser "richtigen Fans" einen gewissen Futterneid an den Tag legen. Futterneid in dem Sinne, dass sie früher halt nur mit ein paar Tausenden "ihre" Alemannia teilen mussten und heute sind es 10-Tausende !!!!! Da bleibt halt für den einzelnen nicht mehr der Rahmen um sich in den Mittelpunkt zu spielen. Schade eigentlich, denn letztendlich sollte es doch allen Fans "nur" um die Alemannia und nicht um eigene Befindlichkeiten gehen.

Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, sondern lediglich meine persönliche Meinung aufgrund diverser Postings hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 11.10.2007, 21:54
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
merken einige leute hier eigentlich nicht das SIE sich so kindisch verhalten wie sie es den "ultras" die ganze zeit vorwerfen???

um ehrlich zu sein sind die statements der "ultra-symphatisanten" hier in diesem thread um längen niveauvoller als die vieler anderer!

wenn man sich nicht mehr zu helfen weiss oder einem die argumente ausgehen, dann beginnt man halt dinge ins lächerliche zu ziehen...
Ich bin zwar kein Ultra, muss Michi Müller uneingeschränkt Recht geben. Angeblich sind es die Ultras, die nicht kooperieren wollen. In diesem Thead aber sieht es etwas anders aus. Viele polemisieren nur gegen die Ultras.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.10.2007, 22:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.812 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn ich so manchen Kommentar in den diversen Threads lese, dann denke ich, dass es nicht die Argumente sind, die den "schon-immer-seit-1900-alemannia-fans- ausgehen, sondern dass es einfach die blanke Verzweiflung ist. Die alten Zeiten sind vorbei und ohne Zeitmaschine auch nicht wieder herstellbar. Doch anstatt sich mit den neuen Gegebenheiten zu arrangieren oder konstruktiv zu verbessern, wird dagegen gehetzt was das Zeug hält. Da werden dann auch gute Absichten einfach mal so durch den Dreck gezogen, weil ........ früher war eh alles besser. Und früher waren es ja auch viel weniger Fans, aber dafür waren das dann die richtigen Fans.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele dieser "richtigen Fans" einen gewissen Futterneid an den Tag legen. Futterneid in dem Sinne, dass sie früher halt nur mit ein paar Tausenden "ihre" Alemannia teilen mussten und heute sind es 10-Tausende !!!!! Da bleibt halt für den einzelnen nicht mehr der Rahmen um sich in den Mittelpunkt zu spielen. Schade eigentlich, denn letztendlich sollte es doch allen Fans "nur" um die Alemannia und nicht um eigene Befindlichkeiten gehen.

Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, sondern lediglich meine persönliche Meinung aufgrund diverser Postings hier im Forum.
Ich bin einer von den alten Fans. Ja, ich fand es früher besser. Gerade von der Stimmung her. Aber ich bin auch nicht naiv. Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Nur musst Du Dir auch mal folgendes überlegen.Die Stimmung ist in den letzten 1,5 Jahren deutlich schlechter geworden, gerade auf dem Tivoli. Und sorry, wenn mir irgendeiner erklären will, es würden mehr Leute singen, weil jemand auf dem Zaun steht, dann ist das wohl ein Witz. Entweder lass ich mich von der Stimmung einfangen, oder aber nicht. Ich schätze das Bemühen der Ultras, eine gute Stimmung wieder zu erstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, wie versucht wird, die Stimmung zu verbessern. Dieser Support, unabhängig vom Spielgeschehen, ist mir ein echter Dorn im Auge. Das Paradebeispiel war letzte Saison in Bielefeld. Die Mannschaft säuft auf dem Platz ab, bietet eine unterirdische Leistung und 200 Leute feiern sich in dem Augenblick selber, indem sie die Schuhe ausziehen ?!? Das geht nunmal gar nicht. Wenn wir gegen Freiburg in der 65 Minute 2:0 führen und uns der Gegner überlegen ist, dann kann ich doch nicht eine Laola machen und die Alemannia feiern. Dann versuche ich doch alles auf den Rängen, um den Gegner zu verunsichern und die eigene Mannschaft bei jeder gelungenen Aktion zu pushen. Das ist in meinen Augen Support. Den Verein feiern kann ich, wenn das Spiel vorbei ist und der Gegner geschlagen ist. Und für so einen Support, benötige ich keinen Capo. Das ist meine Meinung.
Und was ich über die die Kiddies vom " Nachwuchs " der Ultra geschrieben habe, bezog sich auf mein Auswandern aus dem S-Block und der veränderten Fan-Struktur, die ich nicht schlimm finde, die aber einfach nicht meine ist. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass neue Leute nachrücken müssen. Die Frage ist doch nur, was für Leute nachrücken.
Aber das ist halt eine total subjektive Meinung, ob man das nun gut findet, oder nicht, was da nach kommt.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.10.2007, 22:47
Benutzerbild von AlexSchröder
AlexSchröder AlexSchröder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin einer von den alten Fans. Ja, ich fand es früher besser. Gerade von der Stimmung her. Aber ich bin auch nicht naiv. Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Nur musst Du Dir auch mal folgendes überlegen.Die Stimmung ist in den letzten 1,5 Jahren deutlich schlechter geworden, gerade auf dem Tivoli. Und sorry, wenn mir irgendeiner erklären will, es würden mehr Leute singen, weil jemand auf dem Zaun steht, dann ist das wohl ein Witz. Entweder lass ich mich von der Stimmung einfangen, oder aber nicht. Ich schätze das Bemühen der Ultras, eine gute Stimmung wieder zu erstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, wie versucht wird, die Stimmung zu verbessern. Dieser Support, unabhängig vom Spielgeschehen, ist mir ein echter Dorn im Auge. Das Paradebeispiel war letzte Saison in Bielefeld. Die Mannschaft säuft auf dem Platz ab, bietet eine unterirdische Leistung und 200 Leute feiern sich in dem Augenblick selber, indem sie die Schuhe ausziehen ?!? Das geht nunmal gar nicht. Wenn wir gegen Freiburg in der 65 Minute 2:0 führen und uns der Gegner überlegen ist, dann kann ich doch nicht eine Laola machen und die Alemannia feiern. Dann versuche ich doch alles auf den Rängen, um den Gegner zu verunsichern und die eigene Mannschaft bei jeder gelungenen Aktion zu pushen. Das ist in meinen Augen Support. Den Verein feiern kann ich, wenn das Spiel vorbei ist und der Gegner geschlagen ist. Und für so einen Support, benötige ich keinen Capo. Das ist meine Meinung.
Und was ich über die die Kiddies vom " Nachwuchs " der Ultra geschrieben habe, bezog sich auf mein Auswandern aus dem S-Block und der veränderten Fan-Struktur, die ich nicht schlimm finde, die aber einfach nicht meine ist. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass neue Leute nachrücken müssen. Die Frage ist doch nur, was für Leute nachrücken.
Aber das ist halt eine total subjektive Meinung, ob man das nun gut findet, oder nicht, was da nach kommt.
100%
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.10.2007, 23:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin einer von den alten Fans. Ja, ich fand es früher besser. Gerade von der Stimmung her. Aber ich bin auch nicht naiv. Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Nur musst Du Dir auch mal folgendes überlegen.Die Stimmung ist in den letzten 1,5 Jahren deutlich schlechter geworden, gerade auf dem Tivoli. Und sorry, wenn mir irgendeiner erklären will, es würden mehr Leute singen, weil jemand auf dem Zaun steht, dann ist das wohl ein Witz. Entweder lass ich mich von der Stimmung einfangen, oder aber nicht. Ich schätze das Bemühen der Ultras, eine gute Stimmung wieder zu erstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, wie versucht wird, die Stimmung zu verbessern. Dieser Support, unabhängig vom Spielgeschehen, ist mir ein echter Dorn im Auge. Das Paradebeispiel war letzte Saison in Bielefeld. Die Mannschaft säuft auf dem Platz ab, bietet eine unterirdische Leistung und 200 Leute feiern sich in dem Augenblick selber, indem sie die Schuhe ausziehen ?!? Das geht nunmal gar nicht. Wenn wir gegen Freiburg in der 65 Minute 2:0 führen und uns der Gegner überlegen ist, dann kann ich doch nicht eine Laola machen und die Alemannia feiern. Dann versuche ich doch alles auf den Rängen, um den Gegner zu verunsichern und die eigene Mannschaft bei jeder gelungenen Aktion zu pushen. Das ist in meinen Augen Support. Den Verein feiern kann ich, wenn das Spiel vorbei ist und der Gegner geschlagen ist. Und für so einen Support, benötige ich keinen Capo. Das ist meine Meinung.
Und was ich über die die Kiddies vom " Nachwuchs " der Ultra geschrieben habe, bezog sich auf mein Auswandern aus dem S-Block und der veränderten Fan-Struktur, die ich nicht schlimm finde, die aber einfach nicht meine ist. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass neue Leute nachrücken müssen. Die Frage ist doch nur, was für Leute nachrücken.
Aber das ist halt eine total subjektive Meinung, ob man das nun gut findet, oder nicht, was da nach kommt.

Hi tjangoxxl,

Du warst auch gar nicht gemeint, Du trauerst zwar auch in gewissen Maße dem "Früher" hinterher, aber bei Dir hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass du das "Heute" nu grundsätzlich ablehnst.
Und ich gebe Dir vollkommen recht, was den situationsbedingten Support angeht. Krass gesagt, was nutzt ein angestimmtes "das ganze Stadion hüpft", wenn der Gegner grad nen Angriff startet und das 3 zu null macht.

Was jetzt die Fans angeht die nachrücken, das ist halt einfach auch eine Frage der gegenwärtigen allgemeinen Situation. Jugendliche von heute wachsen anders auf als früher und verhalten sich dementsprechend anders. Hier sehe ich ganz einfach die ältern aus der "Ultra-Szene" gefordert. Aber ich bin davon überzeugt, dass die ihren Beitrag schon dazu leisten, dass der S-Block demnächst nicht nur von schwachsinnigen Rabauken belagert wird.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.10.2007, 23:55
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin einer von den alten Fans. Ja, ich fand es früher besser. Gerade von der Stimmung her. Aber ich bin auch nicht naiv. Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Nur musst Du Dir auch mal folgendes überlegen.Die Stimmung ist in den letzten 1,5 Jahren deutlich schlechter geworden, gerade auf dem Tivoli. Und sorry, wenn mir irgendeiner erklären will, es würden mehr Leute singen, weil jemand auf dem Zaun steht, dann ist das wohl ein Witz. Entweder lass ich mich von der Stimmung einfangen, oder aber nicht. Ich schätze das Bemühen der Ultras, eine gute Stimmung wieder zu erstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, wie versucht wird, die Stimmung zu verbessern. Dieser Support, unabhängig vom Spielgeschehen, ist mir ein echter Dorn im Auge. Das Paradebeispiel war letzte Saison in Bielefeld. Die Mannschaft säuft auf dem Platz ab, bietet eine unterirdische Leistung und 200 Leute feiern sich in dem Augenblick selber, indem sie die Schuhe ausziehen ?!? Das geht nunmal gar nicht. Wenn wir gegen Freiburg in der 65 Minute 2:0 führen und uns der Gegner überlegen ist, dann kann ich doch nicht eine Laola machen und die Alemannia feiern. Dann versuche ich doch alles auf den Rängen, um den Gegner zu verunsichern und die eigene Mannschaft bei jeder gelungenen Aktion zu pushen. Das ist in meinen Augen Support. Den Verein feiern kann ich, wenn das Spiel vorbei ist und der Gegner geschlagen ist. Und für so einen Support, benötige ich keinen Capo. Das ist meine Meinung.
Und was ich über die die Kiddies vom " Nachwuchs " der Ultra geschrieben habe, bezog sich auf mein Auswandern aus dem S-Block und der veränderten Fan-Struktur, die ich nicht schlimm finde, die aber einfach nicht meine ist. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass neue Leute nachrücken müssen. Die Frage ist doch nur, was für Leute nachrücken.
Aber das ist halt eine total subjektive Meinung, ob man das nun gut findet, oder nicht, was da nach kommt.
100% agree
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.10.2007, 00:09
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Grundsätzlich sehr richtig, was Du da sagst ***** ABER:

Geht mit Eurem Support mal mehr auf das Spielgeschehen ein!
Es kann nicht sein, dass Schiedsrichterentscheidungen gegen uns ausfallen und Ihr singt weiter lalalalala. Da muss die Hütte brennen!


Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Nabend

Ist es schon soweit gekommen das wir für zwei Personen aus der ach so tollen Fanszene Aachen einen Thread eröffnen müssen?
Zudem finde ich eine Umfrage absolut Fehl am Platze. Demnächst werden noch die Bierpreise im neuen Stadion hier angeprangert.
Alle die hier in diesem Forum mosern (Ausnahmen ausgeschlossen) sollten den oder die betroffenen Personen ansprechen und nicht im Schutze der Annonymität hier Sachen schreiben wovon sie nur bedingt Ahnung haben.

Warum wurde denn ein Capo in der letzten Saison aufm Tivoli installiert?
Ganz einfach weil es immer schlechter wurde und wir uns dazu entschlossen haben es zu versuchen. Unser Ziel ist es nach wie vor einen gemeinsamen, geschlossenen und einheitlichen Support auf die Bühne zu stellen. Anfangs ist es doch zweifelsohne angenommen worden und es wurde besser.
Auswärts, in großen Kurven klappt dies doch auch perfekt. Da liegt es doch nahe das es für die Stimmungsverschlechterung andere Gründe gibt.

Wir und vor allem Alex sind bemüht das auf dem Tivoli großartige Stimmung herrscht, aber das Gegenteil ist derzeit auszumachen, weil man unseren Weg nicht teilen will.
Aber das kann doch nicht an einer Person liegen! Vielmehr sollte man die Gründe in der Fanschar der Alemannia ausmachen. Ehemalige, laute Supporter sind ausm S-Block abgewandert, kommen teilweise gar nicht mehr oder verstummen mehr und mehr.
Hinzu kommt, dass wir seit 2004 einen wahren Fanboom zu verzeichnen haben da es eigentlich nur bergauf ging.
Das dann irgendwann der Punkt erreicht ist, das Nichts mehr geht ist doch klar. In meinen Augen hängt die Unterstützung nicht von Einzelpersonen oder von den Aachen Ultras ab sondern vom sportlichen Erfolg der Mannschaft.
Aachen hat eben, so wie in anderen Stadien auch den Kommerzliebenden Fan angesaugt und ihn bekommen. Da passen scheinbar südländischer Flair, extravaganter Stil und komische Figuren so wie wir es sind eben nicht mehr rein. Nur schade, das wir uns so nicht abservieren lassen.

Vielmehr werden wir weiter unseren Weg gehen und versuchen aus den uns vorgeworfenen Argumenten unsere Lehren zu ziehen und es besser zu machen. Kritik ist immer gut zu hören, denn nur dadurch können wir uns verbessern.

Doch bitte tut uns den Gefallen und labert uns an, denn auf dieser Plattform kann man zwar Dinge anbringen aber nicht diskutieren.

Danke

*****

PS: Schaut lieber das wir mit nem richtig guten Haufen nach OSNA fahren
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.10.2007, 06:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Fehler bei Anderen? ??? Ich glaub, Du stehst irgendwie nicht im wircklichen Leben. Unfassbar. Football ist Unterhaltung und der TSV 1ne GmbH. meinste, ich hab jetzt wochenlang schlaflose Nächte, weil die Stimmung gut, nicht gut etc. ist? Man, hast Du Lebensprobleme. 1 Freund von mir ist im April gestorne, einer anderer hat einen Hirntumor, grad entdeckt...das ist das echte Leben. manohman!
aber sonst ist alles klar bei dir? schön zu wissen wie gut du dich in meinem leben auskennst...

meine worte galten den leuten, die sich hier über die schlechte stimmung beschweren... denn klagen kann jeder! taten statt worte sage ich da nur.

das selbe kotzt mich nämlich auch bei der politik an, es gibt so viele leute die sich über die führung unseres staates beschweren. auf die frage was die leute denn bei der letzten wahl gewählt haben bekommt man dann oftmals die antwort "warum sollte ich wählen gehen, ändert sich ja doch nichts"... wer nicht wählt braucht sich (meiner meinung nach) auch nicht zu beschweren!!!

genauso sehe ich das in sachen stimmung. es bleibt jedem selber überlassen ob er im stadion singt, kaugummi kaut, ne wurst isst oder mp3-player hört, ABER: ich kann mich nicht über was beschweren wenn ich selber nicht mitmache, oder siehst du das anders?

irgendwie habe ich das gefühl das wir uns entweder nicht so ganz verstehen oder aber aneinander vorbei reden
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.10.2007, 06:49
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin einer von den alten Fans. Ja, ich fand es früher besser. Gerade von der Stimmung her. Aber ich bin auch nicht naiv. Die Zeit kann man nicht zurück drehen. Nur musst Du Dir auch mal folgendes überlegen.Die Stimmung ist in den letzten 1,5 Jahren deutlich schlechter geworden, gerade auf dem Tivoli. Und sorry, wenn mir irgendeiner erklären will, es würden mehr Leute singen, weil jemand auf dem Zaun steht, dann ist das wohl ein Witz. Entweder lass ich mich von der Stimmung einfangen, oder aber nicht. Ich schätze das Bemühen der Ultras, eine gute Stimmung wieder zu erstellen. Vielleicht liegt es aber auch daran, wie versucht wird, die Stimmung zu verbessern. Dieser Support, unabhängig vom Spielgeschehen, ist mir ein echter Dorn im Auge. Das Paradebeispiel war letzte Saison in Bielefeld. Die Mannschaft säuft auf dem Platz ab, bietet eine unterirdische Leistung und 200 Leute feiern sich in dem Augenblick selber, indem sie die Schuhe ausziehen ?!? Das geht nunmal gar nicht. Wenn wir gegen Freiburg in der 65 Minute 2:0 führen und uns der Gegner überlegen ist, dann kann ich doch nicht eine Laola machen und die Alemannia feiern. Dann versuche ich doch alles auf den Rängen, um den Gegner zu verunsichern und die eigene Mannschaft bei jeder gelungenen Aktion zu pushen. Das ist in meinen Augen Support. Den Verein feiern kann ich, wenn das Spiel vorbei ist und der Gegner geschlagen ist. Und für so einen Support, benötige ich keinen Capo. Das ist meine Meinung.
Und was ich über die die Kiddies vom " Nachwuchs " der Ultra geschrieben habe, bezog sich auf mein Auswandern aus dem S-Block und der veränderten Fan-Struktur, die ich nicht schlimm finde, die aber einfach nicht meine ist. Ich bin Realist genug, um zu wissen, dass neue Leute nachrücken müssen. Die Frage ist doch nur, was für Leute nachrücken.
Aber das ist halt eine total subjektive Meinung, ob man das nun gut findet, oder nicht, was da nach kommt.

Wobei man auch erwähnen muss, dass es früher einfacher war, eine Stimmung aufzubauen. Es wurden bereits Stunden vor Anpfiff die ersten Lieder gesungen, während man heute von 0 auf 100 in wenigen Sekunden kommen muss, da bis zum Anpfiff alles durch fürchterlich laute Musik,Werbung und sonstigem Tralala stimmungsmäßig plattgewalzt wird. Wenn man dann, bevor die Stimmung anfängt, sich zu steigern, auf dem Spielfeld das erste Gegentor oder der erste unnötige Ballverlust geschieht, erreicht man die 100 %, die früher bei Anpfiff bereits erreicht wurden, erst garnicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.10.2007, 07:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Wobei man auch erwähnen muss, dass es früher einfacher war, eine Stimmung aufzubauen. Es wurden bereits Stunden vor Anpfiff die ersten Lieder gesungen, während man heute von 0 auf 100 in wenigen Sekunden kommen muss, da bis zum Anpfiff alles durch fürchterlich laute Musik,Werbung und sonstigem Tralala stimmungsmäßig plattgewalzt wird. Wenn man dann, bevor die Stimmung anfängt, sich zu steigern, auf dem Spielfeld das erste Gegentor oder der erste unnötige Ballverlust geschieht, erreicht man die 100 %, die früher bei Anpfiff bereits erreicht wurden, erst garnicht mehr.
da muss ich dir recht geben, es sind teilweise kleinigkeiten die zur damals besseren stimmung beitrugen. es gab keine trennzäune auf der überdachten so das sich alle zuschauer "sortieren" konnten. wer sich heute keine dauerkarte leisten kann hat (fast) keine möglichkeit in den s-block zu kommen. weiterhin hat sich damals nie einer um auf und abgänge gekümmert, ich kann mich an spiele erinnern da platze die überdachte aus allen nähten. heute müssen metergrosse fluchtwege freigehalten werden. dann war es so das damals eher älteres publikum am tivoli war da man die jüngeren nicht oder nur kaum für ober- bzw. regionalliga begeistern konnte. wer früher zum tivoli kam der kam um fussball zu sehen. mit dem erfolg kamen natürlich auch viele neue fans die erfolg sehen wollen. zu spielbeginn ist die stimmung meistens gar nicht mal so schlecht, aber steht es nach 15 minuten noch 0:0 dann flacht sie doch merklich ab.
viele ältere lieder werden kaum noch gesungen oder einfach umgedichtet. so heisst es z.b. nicht "...du hast das beste eis für mich..." sondern "...du hast das beste eisladen..."

es gibt nicht DEN EINEN grund für die miese stimmung, ich denke das viele faktoren zusammenkommen...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.10.2007, 07:13
Dave Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
da bis zum Anpfiff alles durch fürchterlich laute Musik,Werbung und sonstigem Tralala stimmungsmäßig plattgewalzt wird.
Das stimmt natürlich. Die scheiß Videowand macht viel kaputt, jetzt gucken die Leute vor dem Spiel die tollen Clips auf der Videowand als schon vorher Stimmung zu machen. Dem Verein ist das natürlich auch lieb, da kann man teure Werbung verkaufen.

Ein Vorsänger, der alles ein wenig koordiniert ist schon okay, vor allem wenn grade mal eine Stimmungsflaute herrscht kann er veruschen nochmal anzupeitschen. So kann man schneller und besser Stimmung machen. Ansonsten steht es ja jedem frei, selber aus dem Block anzustimmen, aber das passiert auch viel zu wenig.

Es ist schade, dass vom verhältnismäßig kleinem S-Block die Stimmung gemacht wird und vom WüWa so wenig rüber kommt.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung