Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 27.08.2009, 22:00
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Naja, sowas kann man bestimmt. Aber schau mal nach Hoffenheim, dort verfährt man nicht wirklich anders, oder Bayern. Das ist der Profisport.
Sicherlich. Und das, was du schreibst, ist Realismus. Ist ok. Aber man darf doch auch davon träumen dürfen, anders als die anderen zu sein, oder?
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 27.08.2009, 22:09
lostprophet lostprophet ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Solche Aktionen druften wir von Herrn Seeberger ja schon öfteres bestauen.
Finds sehr schade, dass er nie eine wirklicheChance bekommen hat, trotz allem Anschein ja guter Trainingsleistugen. Und dass er freiwillig in die Zweite ging zeigt wohl auch seinen Willen mehr als deutlich, zumal er dort auch gut spielte.
Aber wenn man dem Trainer von vorne rein nicht passt hat man wohl keine Chance..
Wenn es allerdings stimmt, dass Seeberger ihn nie haben wollte, war es schonnicht dasSchlauste von Schmadtke ihn überhaupt zu holen.
Naja ich wünsch ihm noch alles Gute und hoffentlich einen ordentlichen neuen Verein.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 27.08.2009, 22:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dieser Traum ist auch bei uns schon lange geplatzt

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Aber man darf doch auch davon träumen dürfen, anders als die anderen zu sein, oder?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 27.08.2009, 23:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn man ihm wirklich gesagt hat, nachdem die beiden Verletzten Polenz und Demai dazugekommen sind, das er noch gebraucht wird und nun nichts mehr davon wissen will, dann ist es wirklich armseelig.

Wie gesagt, ich habe Lasnik nur in zwei Testspielen gut gesehen. In der Liga waren seine Auftritte sehr bescheiden. Aber wenn er nun bei den Amateuren bleibt, und dort konstant gute Leistung zeigt, wer weiss vielleicht gibt es ja doch ein zurück. Ivo Grilic hat das doch damals auch geschafft, als man ihn nicht mehr wollte und er einfach geblieben ist (Vertrag erfüllt). Danach wurde er, als seine Leistung Top war, unentbehrlich.

Aber unterm Strich hätte man das wie immer eleganter lösen können/müssen/sollen. So bleibt wie immer ein fader Beigeschmack.


Zitat:
Zitat von lostprophet Beitrag anzeigen
Solche Aktionen druften wir von Herrn Seeberger ja schon öfteres bestauen.
Finds sehr schade, dass er nie eine wirklicheChance bekommen hat, trotz allem Anschein ja guter Trainingsleistugen. Und dass er freiwillig in die Zweite ging zeigt wohl auch seinen Willen mehr als deutlich, zumal er dort auch gut spielte.
Aber wenn man dem Trainer von vorne rein nicht passt hat man wohl keine Chance..
Wenn es allerdings stimmt, dass Seeberger ihn nie haben wollte, war es schonnicht dasSchlauste von Schmadtke ihn überhaupt zu holen.
Naja ich wünsch ihm noch alles Gute und hoffentlich einen ordentlichen neuen Verein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 27.08.2009, 23:53
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 594
Erhielt 194 Danke für 57 Beiträge
Der fade Beigeschmack ist das dieses abservieren zum wiederholtem Mal passiert ist. Die soziale Kompetenz dieses Herrn Seeberger ist nicht im Ansatz ausgeprägt.

Zu Lasniks Fähigkeiten kann man nicht wirklich viel sagen, in Pflichtspielen hat er nie eine richtige Chance bekommen, wenn man aber die Testspiele betrachtet sieht man das er einiges Potential hat und seine Mitspieler ihn regelrecht suchen.

Ein weiterer Beweis das der Trainer schnellstens ausgewechselt werden muss.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 28.08.2009, 11:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Also laut gedruckter AN heut stand darin ja, das Schmadtke den Lasnik damals geholt hat ohne auf die Trainer-Bedürfnisse einzugehen und da Lasnik eher ein Spielmacher-Typ ist (10er?!) war er für die Seeberger'schen Systeme (dabei hat dieser Trainer doch eh nur ein System, welches er nicht mal gut beherrscht ^^) nicht geeignet oder gewollt...

Ich denke auch nicht, das Lasnik so freiwillig gegangen ist, wie einige hier vermuten, ich würde das als Profi nicht gerne machen, weil dadurch auch einiges an Geld wegbleibt und man sich in der 2. Mannschaft 3 Ligen tiefer schlechter für andere Vereine bewerben kann.

Bis Montag wäre ja noch zeit zu wechseln, allerdings: wenn schon Almelo kein Ergebnis hervorgebracht hat... woran liegt es? Spielerisch denke ich nicht, das es ein Problem wäre, scheint vielleicht auch an den Geldvorstellungen zu liegen?!
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 28.08.2009, 11:39
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also laut gedruckter AN heut stand darin ja, das Schmadtke den Lasnik damals geholt hat ohne auf die Trainer-Bedürfnisse einzugehen und da Lasnik eher ein Spielmacher-Typ ist (10er?!) war er für die Seeberger'schen Systeme (dabei hat dieser Trainer doch eh nur ein System, welches er nicht mal gut beherrscht ^^) nicht geeignet oder gewollt...

Ich denke auch nicht, das Lasnik so freiwillig gegangen ist, wie einige hier vermuten, ich würde das als Profi nicht gerne machen, weil dadurch auch einiges an Geld wegbleibt und man sich in der 2. Mannschaft 3 Ligen tiefer schlechter für andere Vereine bewerben kann.

Bis Montag wäre ja noch zeit zu wechseln, allerdings: wenn schon Almelo kein Ergebnis hervorgebracht hat... woran liegt es? Spielerisch denke ich nicht, das es ein Problem wäre, scheint vielleicht auch an den Geldvorstellungen zu liegen?!
Vielleicht erledigt sich das "Problem" mit Lasnik am Sonntag ganz von selbst und wer weiß, vielleicht wird der Lasnik dann als 10er doch noch gebraucht...
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 28.08.2009, 12:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Vielleicht erledigt sich das "Problem" mit Lasnik am Sonntag ganz von selbst und wer weiß, vielleicht wird der Lasnik dann als 10er doch noch gebraucht...
Meinst du etwa, Alemannia verliert und Seeberger würde ihn zurückholen um eine Systemumstellung zu betreiben? Das käme einem Wunder gleich, woran ich einfach nicht glaube
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 28.08.2009, 12:25
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.357
Abgegebene Danke: 930
Erhielt 2.056 Danke für 736 Beiträge
Zitat aus AZ online: ...Und ein reiner Spielmacher ist in seinem System nicht vorgesehen...

Welches System?
Wieso brauchen wir keinen Spielmacher?

Weiteres Zitat: ...Mitspieler verstehen die Maßnahme der sportlichen Leitung nicht, beklagen den rustikalen Umgang.

Merkt denn keiner von den Verantwortlichen bei der Alemannia, was da gerade abgeht? Wird da wirklich zugesehen, wie ein einzelnes A***** die Mannschaft und den Verein kaputtmacht?

Unabhängig von den Leistungen von Lasnik ist diese Art und Weise abrundtief verachtenswert.

Mein Unwille gegen diesen "Trainer" wächst immer weiter und ich will diesen Typen nicht mehr sehen.

It' time for a change!

Lieber Herr Bornemann: Ziehen Sie bitte die Reissleine bevor wir auf dem Boden aufgeschlagen sind und es für eine Rettung zu spät ist.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 28.08.2009, 13:15
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen

Unabhängig von den Leistungen von Lasnik ist diese Art und Weise abrundtief verachtenswert.

Mein Unwille gegen diesen "Trainer" wächst immer weiter und ich will diesen Typen nicht mehr sehen.
Ich stimme dir zu: Ich empfinde das auch als verachtenswert. Die Frage ist nur: Würde uns ein Trainerwechsel, zumindestens bei diesem Aspekt, etwas ändern? Ich denke nicht.Diese Umgangsart scheint für mich mittlerweile 'normal' im Profi-Fußball zu sein und ist keine Seeberger'sche Eigenheit.
Auf der Gegenseite sieht es aber nicht anders aus. Der Umgang mit den Arbeitgebern (und Fans) ist doch oft auch nicht gerade die feine Art. Stichwort: 'Söldnertum'.

Gruß
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 28.08.2009, 13:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Immer die gleiche äußerst fragwürdige Vorgehensweise im Ungang mit Spielern, die beim Kader hinten dran stehen.
Wie oft haben wir das schon unter Seeberger gehabt??
So langsam reicht mir dieser Umgang!!!

Die Frage, warum Spieler die Leistung vorher nicht mehr bringen, ist der nächste Punkt: Wie oft hatten wir nun schon die Systemkritik durch die Spieler?? Wie viele Spieler sind leistungsmäßig unter Seeberger abgefallen?
So langsam reichen mir diese Differenzen im sportlichen Bereich zwischen Mannschaft und Trainer!!

Schaut Euch doch mal die Kader an, die wir hatten. Die sind weit oben in der zweiten Liga anzusiedeln. Das sind Spieler, die könnten oder konnten mal was....und alle verlieren sie an sportlichen Wert bis sie schließlich menschlich fargwürdig abserviert werden.

Mich beunruhigt, dass die Verträge der meisten Leistungsträger diese Saison auslaufen.
Mich beunruhigt, dass die Spieler, deren Karrieren versaut werden, die gleichen Berater haben wie z.B. Nemeth, Stuckmann, Fiel, Casper...

Wer will denn mit mir über den weiteren Werdegang des (eigentlich) höherklassigen Nemeth wetten? Das kann man sich an 2 Fingern abzählen, wie z.B. seine Geschichte jetzt weitergeht.

Es würde mich nicht wundern, wenn auch renommierte Berater so über die Karrierestation "Alemannia" denken, wie 3-Mandate-Noack....sowohl die Berater unser jetzigen Spieler, als auch die Naki etc.-Berater.

Der Trainer wird ohnhin seine Rente hier nicht erreichen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann der geballte Unmut bei Fans und Umfeld ausbricht.
Warum also noch darauf warten und bis dahin die Möglichkeiten der Zusammenstellung eines vernünftigen Kaders aufs Spiel setzen???

Geändert von Flutlicht (28.08.2009 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 28.08.2009, 13:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
....Aber schau mal nach Hoffenheim, dort verfährt man nicht wirklich anders, oder Bayern. Das ist der Profisport.
Was bei uns aber anders gelagert ist, wie die Spieler schon vorher aufs sportliche Abstellgleis gelangen , von wo sie dann wie überall abserviert werden.
Massenweise wird das System(?) nicht akzeptiert, hinterfragt, kritisiert. Spieler (und wir reden nicht von trotzigen Einzelfällen) sehen den Trainer und seine System(?) als Grund des persönlichen sportlichen Niedergangs.
Alemannia unter Seeberger als Karriereknick!!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 28.08.2009, 14:24
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Laut Stucki ist die mannschaftliche Geschlossenheit deutlich besser als letztes Jahr wo es einige Quertreiber gab, die jetzt nicht mehr da sind.
Die Medaille hat aber immer zwei Seiten.

Keine "Quertreiber und Geschlossenheit" ist halt positiv ausgedrückt, wohingegen andere von "Einheitsbrei und Ja-Sager" sprechen würden.
Nicht das ich sage, das eine ist besser als das andere auf den Punkt gebracht. Die Frage ist, wieviel Kontroverse und Kreativität ist denn gut.

Stucki's Aussage diesbezüglich ist jedenfalls geschenkt.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 28.08.2009, 14:25
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Normalerweise setzt man sich mit dem Spieler zusammen und handelt
einen Auflösungsvertrag aus, wenn man den Spieler nicht mehr haben will.

Kann oder will man den nicht bezahlen, sollte man schon den bestehenden
Vetrag akzeptieren, und nicht versuchen den Spieler rauszuekeln.

Jetzt kann er überlegen ob er

a. Die Versetzung zu den amas akzeptiert, und wartet bis ein neuer
Trainer kommt der andere Vorstellungen hat oder

b. Sein Recht auf training mit den Profis einklagt.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 28.08.2009, 20:02
mcsteve mcsteve ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schade...

Wie alle unsere österreichischen Andis (Herzog,Ivanschitz,Lasnik) ist auch dieser sehr sensibel und braucht einfach Vertrauen, dann kommt es auch meist zurück. Wenn ein Spieler von Beginn an nicht mal 3-4 Spiele durchspielen darf und ständig im Training kritisiert wird, zerstört das jegliches Selbstvertrauen.
Das er mit einem Trainertyp wie Seeberger nicht zurechtkommt, war zu befürchten. Ich hatte bei Austria Wien viel mit ihn zu tun und er hat wirklich sehr gute Anlagen. Hab mir von Kollegen (Presse) berichten lassen, daß er schon einiges an Demütigungen über sich ergehen lassen musste. Finde es aber bewundernswert wie sachlich hier darüber diskutiert wird und man diesen Stil nicht unterstützt. Einfach schade das er nichts beitragen konnte (durfte!) um Almania in die 1. Liga zu bringen. Hoffe er kriegt nochmals eine Chance in Deutschland...Viel Glück...
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 28.08.2009, 21:38
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
"Mitspieler verstehen die Maßnahme der sportlichen Leitung nicht, beklagen den rustikalen Umgang."

Ein weiteres Beispiel dafür das der Trainer scheinbar nicht in und mit der Manschaft klar kommt.ich hoffe das hat sich bald erledigt und wenn die oberen das nicht erkennen ,dann sollen sie gleich mitgehen.Hier ist ja hinter den Kulissen mehr los als auf dem Platz ,das ist ja grauenvoll
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 29.08.2009, 11:13
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Zitat aus AZ online: ...Und ein reiner Spielmacher ist in seinem System nicht vorgesehen...

Welches System?
Wieso brauchen wir keinen Spielmacher?

Weiteres Zitat: ...Mitspieler verstehen die Maßnahme der sportlichen Leitung nicht, beklagen den rustikalen Umgang.

Merkt denn keiner von den Verantwortlichen bei der Alemannia, was da gerade abgeht? Wird da wirklich zugesehen, wie ein einzelnes A***** die Mannschaft und den Verein kaputtmacht?

Unabhängig von den Leistungen von Lasnik ist diese Art und Weise abrundtief verachtenswert.

Mein Unwille gegen diesen "Trainer" wächst immer weiter und ich will diesen Typen nicht mehr sehen.

It' time for a change!

Lieber Herr Bornemann: Ziehen Sie bitte die Reissleine bevor wir auf dem Boden aufgeschlagen sind und es für eine Rettung zu spät ist.
Dem kann, nein muss, ich mich ohne Einschränkungen anschließen. Dieser Herr Seeberger hat überhaupt kein Vermögen, aus den meiner Meinung nach reichlich vorhandenen sportlichen Potenzial eine Mannschaft zu formen und die Spieler zu fördern.
Für mich ist das Absägen Lasniks der Höhepunkt der Unfähigkeit unseres "Trainers". Ich kann nur Bornemann dazu auffordern, endlich die Reißleine zu ziehen. Seeberger ist nicht mehr lange in Aachen, dafür werden die Fans schon beitragen. Bornemann wird aber mit in den Abgrund gerissen, wenn er nicht endlich mal objektiv die Lage des Vereins und der Mannschaft beurteilt.
Ich sage nur noch: Seeberger raus, und Lasnik behalten (und diesem endlich eine echte Chance geben). Auch wenn ich gegen Frankfurt nicht beim Spiel sein kann, Fans, tut endlich auch mal lauthals das kund, was ihr von unserem gescheiterten Trainer haltet.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 29.08.2009, 11:17
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Wer spricht denn heute noch über Lasnik nur die Hardcore Fans.Wenn er gut wäre würde er auch bei uns Spielen,egal ob der Trainer ihn mag oder nicht!Lasnik kann sich doch bei jedem Training auf drängen so das der Trainer ihn wieder Spielen lässt,aber anscheinend macht er das nicht!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 29.08.2009, 13:44
mcsteve mcsteve ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wer spricht denn heute noch über Lasnik nur die Hardcore Fans.Wenn er gut wäre würde er auch bei uns Spielen,egal ob der Trainer ihn mag oder nicht!Lasnik kann sich doch bei jedem Training auf drängen so das der Trainer ihn wieder Spielen lässt,aber anscheinend macht er das nicht!
Naja, wenn man in Trainingsspielen überzeugt und auch Mitspieler sehr gute Trainingsleistungen bekunden und trotzdem keine Einsätze bekommt, ist dies wohl nicht so simpel zu sehen. Außerdem ist Seeberger mehr als bekannt dafür sich zu oft nach persönlichen Sympatien zu richten und nicht über die nötige Größe zu verfügen darüber hinweg zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 29.08.2009, 20:25
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von mcsteve Beitrag anzeigen
Naja, wenn man in Trainingsspielen überzeugt und auch Mitspieler sehr gute Trainingsleistungen bekunden und trotzdem keine Einsätze bekommt, ist dies wohl nicht so simpel zu sehen. Außerdem ist Seeberger mehr als bekannt dafür sich zu oft nach persönlichen Sympatien zu richten und nicht über die nötige Größe zu verfügen darüber hinweg zu sehen.
Wo will man sich denn noch audrängen wenn nicht im Training?
Wenn danach geht muss Seeberger fliegen!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugang

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung