Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2017, 00:43   #1
Carsten
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Ich versuche mal die wichtigsten Aussagen aus den beiden Artikeln von AZ/AN zusammenzufassen:

- Der Insolvenzantrag wurde Dienstag beim Amtsgericht Aachen eingereicht

- vorläufiger Insolvenzverwalter ist Dr. Christoph Niering (u.a. Insolvenzverwalter bei Fortuna Köln und Sportfreunde Siegen)

- Am Dienstagabend erste Besprechung in Krefeld mit Dr. Niering, einem Alemannia Anwalt und Geschäftsführer Timo Skrzypski

- Deckungslücke bis zum Saisonende ca. 500.000 € und Zahlung der Märzgehälter war nicht mehr gesichert

- Man habe sowohl vergeblich Kölmel um einen weiteren Kredit gebeten als auch versucht über Oberbürgermeister Philipp und die städtischen Gesellschaften an weiteres Geld zu kommen


- 9 Punkte Abzug in dieser Saison

- Kölmel schließt einen Einstieg bei Alemannia dennoch nicht aus, man müsste nun neu diskutieren

- Verbindlichkeiten der GmbH liegen bei 1 Mio. € und ausschließlich bei Infront

- dazu kommen die bis Ende Mai gestundeten Gewerbesteuern aus dem Sanierungsgewinn

- Alle Mitglieder des Aufsichtsrats sind zurückgetreten

http://www.aachener-zeitung.de/sport...z-an-1.1584466

http://www.aachener-zeitung.de/sport...emse-1.1584877


Mir persönlich passen da aber einige Dinge noch nicht so ganz zusammen. So wird in dem einen Artikel eine Hauptschuld bei Alexander Mronz gesehen der in der letzten Saison ein Defizit von 1,2 Mio. € eingefahren haben soll. Dies passt meiner Meinung nach nicht mit dem niedrigeren Gesamtschuldenstand von nur 1 Mio. € zusammen. Dieser kann auch allein wegen der Steuerschulden so nicht der offizielle Schuldenstand sein. Dazu hat die Alemannia seit der Insolvenz in keinem Geschäftsjahr Gewinne erzielt.

Weiterhin wird auch in diesem Artikel die Schuld im Widerstand der Fans gegen den Investor gesucht, obwohl Kölmel im selben Artikel damit zitiert wird immer noch Interesse an einem Einstieg bei der Alemannia zu haben.

Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage ob die ehemaligen Aufsichtsräte nur aus dem Aufsichtsrat der GmbH oder auch aus dem Vorstand des eV zurückgetreten sind.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.03.2017), Cindy Lou (22.03.2017), Foxy (22.03.2017), Hells (22.03.2017), Metalkuchen (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 02:20   #2
Franz Wirtz
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Immerhin ...

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Ich versuche mal die wichtigsten Aussagen aus den beiden Artikeln von AZ/AN zusammenzufassen:
(...)
- Kölmel schließt einen Einstieg bei Alemannia dennoch nicht aus, man müsste nun neu diskutieren
(...)
Immerhin einer, der dem weiteren Verlauf gelassen zuschauen kann.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Franz Wirtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 07:09   #3
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Ich versuche mal die wichtigsten Aussagen aus den beiden Artikeln von AZ/AN zusammenzufassen:

- Der Insolvenzantrag wurde Dienstag beim Amtsgericht Aachen eingereicht

- vorläufiger Insolvenzverwalter ist Dr. Christoph Niering (u.a. Insolvenzverwalter bei Fortuna Köln und Sportfreunde Siegen)

- Am Dienstagabend erste Besprechung in Krefeld mit Dr. Niering, einem Alemannia Anwalt und Geschäftsführer Timo Skrzypski

- Deckungslücke bis zum Saisonende ca. 500.000 € und Zahlung der Märzgehälter war nicht mehr gesichert

- Man habe sowohl vergeblich Kölmel um einen weiteren Kredit gebeten als auch versucht über Oberbürgermeister Philipp und die städtischen Gesellschaften an weiteres Geld zu kommen


- 9 Punkte Abzug in dieser Saison

- Kölmel schließt einen Einstieg bei Alemannia dennoch nicht aus, man müsste nun neu diskutieren

- Verbindlichkeiten der GmbH liegen bei 1 Mio. € und ausschließlich bei Infront

- dazu kommen die bis Ende Mai gestundeten Gewerbesteuern aus dem Sanierungsgewinn

- Alle Mitglieder des Aufsichtsrats sind zurückgetreten

http://www.aachener-zeitung.de/sport...z-an-1.1584466

http://www.aachener-zeitung.de/sport...emse-1.1584877


Mir persönlich passen da aber einige Dinge noch nicht so ganz zusammen. So wird in dem einen Artikel eine Hauptschuld bei Alexander Mronz gesehen der in der letzten Saison ein Defizit von 1,2 Mio. € eingefahren haben soll. Dies passt meiner Meinung nach nicht mit dem niedrigeren Gesamtschuldenstand von nur 1 Mio. € zusammen. Dieser kann auch allein wegen der Steuerschulden so nicht der offizielle Schuldenstand sein. Dazu hat die Alemannia seit der Insolvenz in keinem Geschäftsjahr Gewinne erzielt.

Weiterhin wird auch in diesem Artikel die Schuld im Widerstand der Fans gegen den Investor gesucht, obwohl Kölmel im selben Artikel damit zitiert wird immer noch Interesse an einem Einstieg bei der Alemannia zu haben.

Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage ob die ehemaligen Aufsichtsräte nur aus dem Aufsichtsrat der GmbH oder auch aus dem Vorstand des eV zurückgetreten sind.
Eigentlich kann es nur so sein, dass die AR , die auch dem Vorstand angehören wie Laven, Reimig, Hammer auch aus dem Vorstand zurückgetreten sind.

Somit wäre die Alemannia führungslos und ein Notvorstand zu bestellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 07:42   #4
Blackthorne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Blackthorne
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eigentlich kann es nur so sein, dass die AR , die auch dem Vorstand angehören wie Laven, Reimig, Hammer auch aus dem Vorstand zurückgetreten sind
Nun ja, gelesen haben wir das aber noch nirgends.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Blackthorne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 08:05   #5
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nun ja, gelesen haben wir das aber noch nirgends.

Wenn ich als Gremienmitglied zurücktrete, weil ich Mist gebaut habe, kann sich das nur auf alle Gremien beziehen.
Alles andere wäre inkonsequent.

Aber wundern würde es mich nicht.
Mich wundert garnichts mehr bei Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 08:27   #6
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Wenn nicht jetzt...?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn ich als Gremienmitglied zurücktrete, weil ich Mist gebaut habe, kann sich das nur auf alle Gremien beziehen.
Alles andere wäre inkonsequent.

Aber wundern würde es mich nicht.
Mich wundert garnichts mehr bei Alemannia.
Ich verlasse mich da ganz auf Paragraf 14.11 unserer Satzung. Wenn sie nicht von sich aus abhauen, sollte sie unehrenhaft entlassen werden, was mir persönlich sogar noch lieber wäre. Die Schmach hätten sich die Versager redlich verdient - sie wäre allerdings auch das einzige, was sie sich redlich verdient haben. Ich bin gespannt, ob der VR nach den klaren Worten, die Dirk Schlun gestern gefunden hat, auch entsprechende Taten folgen lässt.

Aus der Vereinssatzung:

14.11
Der Verwaltungsrat hat das Recht, in begründeten Fällen auch ohne vorherige Anhörung der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 75% der Stimmen aller Verwaltungsratsmitglieder, das Präsidium oder einzelne seiner Mitglieder zu entlassen.
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hells (22.03.2017), littlefatman (22.03.2017), Mia Schwarz Gelb (22.03.2017), Öcher Wellenbrecher (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 08:31   #7
easy
Veteran
 
Benutzerbild von easy
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, ob der VR nach den klaren Worten, die Dirk Schlun gestern gefunden hat, auch entsprechende Taten folgen lässt.

Aus der Vereinssatzung:

14.11
Der Verwaltungsrat hat das Recht, in begründeten Fällen auch ohne vorherige Anhörung der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 75% der Stimmen aller Verwaltungsratsmitglieder, das Präsidium oder einzelne seiner Mitglieder zu entlassen.
Das ist ein gaaaanz entscheidender und notwendiger Schritt. Erfolgt der nicht, gibt es auch nicht den notwendigen Neuanfang.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
easy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Hells (22.03.2017), Öcher Wellenbrecher (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 09:16   #8
V-Blocker
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Völlig wurscht, wer die Alemannia künftig führen wird. Derjenige sollte sich auf jeden Fall warm anziehen und ein dickes Fell mitbringen, denn er sollte darauf gefasst sein, dass eines Tages kübelweise Schmutzwasser und Jauche über ihn vergossen wird.

Denn im Umfeld gibt es mehr als genug, die es ebenfalls hinterher besser wussten.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
V-Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (22.03.2017), Franz Wirtz (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 09:24   #9
Mausi
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Der heutige Artikel in der Printausgabe von Ch. Pauli ist doch eine Farce. Keine Hinterfragung des Aufsichtsrates und die Geschichte in Teilen noch einem Mronz mit zuschreiben. Alle sind schuld, nur unsere wehrten A****löcher aus dem AR nicht.

Pauli kann sich bei den ganzen Versagen aus dem AR mit einreihen. Das ist doch keine kritische Berichterstattung. Schon erschreckend wie die ganzen Nichtsnutze in diesem Artikel wegkommen und keine kritische Hinterfragung erfolgt.
Mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.03.2017), Hells (22.03.2017), Klenkes (22.03.2017), Kosh (22.03.2017), Mia Schwarz Gelb (22.03.2017), Michi Müller (22.03.2017), Picco (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 10:03   #10
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Der heutige Artikel in der Printausgabe von Ch. Pauli ist doch eine Farce. Keine Hinterfragung des Aufsichtsrates und die Geschichte in Teilen noch einem Mronz mit zuschreiben. Alle sind schuld, nur unsere wehrten A****löcher aus dem AR nicht.

Pauli kann sich bei den ganzen Versagen aus dem AR mit einreihen. Das ist doch keine kritische Berichterstattung. Schon erschreckend wie die ganzen Nichtsnutze in diesem Artikel wegkommen und keine kritische Hinterfragung erfolgt.
Ich habe nichts anderes von C.Pauli erwartet - Eben weil er nie seiner journalistischen Pflicht, im Detail zu recherchieren, nachgekommen ist.
Das war schon vor der letzten Pleite so.
Er war und ist ein Dorf Sport Journalist, der immer schon von nix gewusst haben will, als Hofjournalist bei der Alemannia ein und aus gegangen, immer nur das geschrieben hat was man ihm in den Notizblock diktiert hat.

Kritische Berichterstattung....geh mir fott mit dem Fuzzi
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Öcher Wellenbrecher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.03.2017), Grenzwolf (22.03.2017), Heinsberger LandEi (22.03.2017), Hells (22.03.2017), Mia Schwarz Gelb (22.03.2017), Michi Müller (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 09:26   #11
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Völlig wurscht, wer die Alemannia künftig führen wird. Derjenige sollte sich auf jeden Fall warm anziehen und ein dickes Fell mitbringen, denn er sollte darauf gefasst sein, dass eines Tages kübelweise Schmutzwasser und Jauche über ihn vergossen wird.

Denn im Umfeld gibt es mehr als genug, die es ebenfalls hinterher besser wussten.
Nein, es gab viele, die es z.B. mit Blick auf Klitzpera vorher schon besser wussten.
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 09:33   #12
Blackthorne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Blackthorne
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, es gab viele, die es z.B. mit Blick auf Klitzpera vorher schon besser wussten.
Er hat aber nicht Unrecht. Es liegt in der Natur der Sache, dass bei so vielen Teilnehmern im Forum immer eine ganze Reihe dabei sind, die schon vorher gewarnt haben, und es gibt solche, die standardmäßig Heldenverehrung betreiben.

Wenn es dann schief geht, werden die Verantwortlichen beschimpft und teilweise auf das Übelste beleidigt (ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt).

Wer auch immer demnächst aktiv wird, sollte das für seine Person berücksichtigen. Entweder bist du ein Held oder ein *********. Geht es schief, kannst du dich noch so sehr bemüht haben, du bist dann trotzdem das *********.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Blackthorne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.03.2017), Django (22.03.2017), V-Blocker (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 09:34   #13
Cindy Lou
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 613
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 525 Danke für 230 Beiträge
Was machen WIR denn jetzt?

Die Alemannia braucht Geld,oder?

Da ich kein Vereinsmitglied bin, spende ich einen Betrag!

Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Insolvenzmodalitäten! Dann ist er halt weg, wenn's so käme!

Dazu bräuchten wir jedoch ein Spendenkonto, das gab's ja wohl auch mal ...
und vielleicht bin ich ja nicht alleine!

Ich habe die Aka Willms noch spielen sehen! Das zur Vereinstreue! Mir kommen echt die Tränen , hätte ich auch nicht gedacht!

An alle, die seit Jahren dem Verein die Treue halten und vor allem regelmäßig zu Auswärtspielen fahren, ich gehöre nicht dazu, das habe ihr nicht verdient!
Cindy Lou ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.03.2017), Michi Müller (22.03.2017), V-Blocker (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 10:06   #14
V-Blocker
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Was machen WIR denn jetzt?

Die Alemannia braucht Geld,oder?

Da ich kein Vereinsmitglied bin, spende ich einen Betrag!

Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Insolvenzmodalitäten! Dann ist er halt weg, wenn's so käme!

Dazu bräuchten wir jedoch ein Spendenkonto, das gab's ja wohl auch mal ...
und vielleicht bin ich ja nicht alleine!

Ich habe die Aka Willms noch spielen sehen! Das zur Vereinstreue! Mir kommen echt die Tränen , hätte ich auch nicht gedacht!

An alle, die seit Jahren dem Verein die Treue halten und vor allem regelmäßig zu Auswärtspielen fahren, ich gehöre nicht dazu, das habe ihr nicht verdient!
Mir geht es ganz genau so! Was machen wir jetzt? Bei der letzten Insolvenz erinnere ich mich, dass die Bayern sich spontan zu einem Benefizspiel in Aachen bereit erklärt haben.

Vielleicht findet sich aus dem Fanbereich (ich wüsste nicht, wer sowas jetzt sonst machen sollte) eine Gruppe, die ein Benefiz-Tunier mit euregionalen Mannschaften organisiert?! 4 Teams, verkürzte Halbzeiten jeder gegen jeden. Ich denke da z.B. an MVV, Roda, F. Sittard, Standard, AS oder Borussia MG.

Ich denke das zieht bei allen Fans besser, als das Appellieren an freiwillige Spenden, T-Shirts o.ä.... 30 Euro für eine Tunierkarte sollte es jedem Wert sein, dem was an Alemannia liegt.

Vieleicht ist der Vorschlag einfach auch nur bekloppt, aber etwas in dieser Art muss passieren!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
V-Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 10:45   #15
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.147
Erhielt 4.776 Danke für 1.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Mir geht es ganz genau so! Was machen wir jetzt? Bei der letzten Insolvenz erinnere ich mich, dass die Bayern sich spontan zu einem Benefizspiel in Aachen bereit erklärt haben.



Vielleicht findet sich aus dem Fanbereich (ich wüsste nicht, wer sowas jetzt sonst machen sollte) eine Gruppe, die ein Benefiz-Tunier mit euregionalen Mannschaften organisiert?! 4 Teams, verkürzte Halbzeiten jeder gegen jeden. Ich denke da z.B. an MVV, Roda, F. Sittard, Standard, AS oder Borussia MG.



Ich denke das zieht bei allen Fans besser, als das Appellieren an freiwillige Spenden, T-Shirts o.ä.... 30 Euro für eine Tunierkarte sollte es jedem Wert sein, dem was an Alemannia liegt.



Vieleicht ist der Vorschlag einfach auch nur bekloppt, aber etwas in dieser Art muss passieren!


Vlt ne Option ?
Herauszögern der Inso Eröffnung bis nach dem letzten Spieltag, um dem drohenden Zwangsabstieg zu entgehen,
sodann Benefizturnier mit befreundeten und solidarischen Großvereinen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 11:08   #16
KILO
Foren-Guru
 
Benutzerbild von KILO
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.211
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 2.122 Danke für 865 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vlt ne Option ?
Herauszögern der Inso Eröffnung bis nach dem letzten Spieltag, um dem drohenden Zwangsabstieg zu entgehen,
sodann Benefizturnier mit befreundeten und solidarischen Großvereinen
ich glaube das wird so alles nicht gehen!
Du bist verpflichtet einen Insolvenzantrag innerhalb einer kurzen zeit zu stellen wenn absehbar ist, dass man zahlungsunfähig ist. Sonst wäre das Insolvenzverschleppung und der AR müsste mit seinem Privatvermögen haften.

Es geht ja nicht um einen Betrag X der in einer Schuld steht. Wie bei einem Kredit. Da kann man sagen: Geben sie mir noch 3 Monate Zeit, ich besorge das Geld.
Hier ist das Problem: Laufende Kosten können nicht bezahlt werden. Hierfür fehlen 550.000 Euro. Selbst wenn die jetzt da wären, würde man in 6-12 Monaten wieder zahlungsunfähig sein! Ganz logisch oder?

Wenn ich doch mehr zahlen muss als das ich einnehme, dann ist das ein Rattenschwanz.
Wie oft soll denn noch gespendet und gerettet werden??
Alemannia ist zur Zeit wie der 19 jährige Bäcker, der auf Mallorca nen Eiscafe eröffnen will und die Eltern buttern ihm ständig die Knete in den Hintern... Und jeden Monat ruft er an und sagt: Ich brauche noch mehr Geld, kann die Miete nicht zahlen!

Ne hier geht es um grundsätzliches. Es wird definitiv nicht helfen diese ominösen 550.000 Euro zu besorgen.
Helfen wird, auch wenn es weh tut, vermutlich nur ein Insolvenzverfahren. Dafür sind die Dinger ja da
Nur muss dann einer kommen der auch rechnen kann.
Und das sage ich jetzt schonmal ganz deutlich: Es ist schei... egal ob der BWL studiert hat, beim MSV Duisburg ne Wurst gegessen hat oder 2006 bei der Weltmeisterschaft ehrenamtlich die parkplätze bewacht hat.
Papier kann nix! Was da steht ist schei... das sollten wir ja mittlerweile gesehen haben.
Es muss jemand kommen der weiß, dass Einnahmen-Ausgaben eine positive Zahl sein sollte! Sonst wird man irgendwann wieder zahlungsunfähig! Gott nochmal!

Und ganz ehrlich:
- In der 4. Liga spielen mim Tivoli und erfolgreich aufsteigen in die 3. Liga mit einer super Mannschaft und das ohne Knete geht nicht!!

- Von ganz unten anfangen 5.,6.,7....11. Liga, mit Jungspielern dafür habe langsam geld erwirtschaften und liquide sein.... geht nicht!!

- Einen Investor holen der hilft aber auch selber verdienen will, geht auch nicht...

ja was geht denn dann hier noch??
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
KILO ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.03.2017), tjangoxxl (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 12:32   #17
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vlt ne Option ?
Herauszögern der Inso Eröffnung bis nach dem letzten Spieltag, um dem drohenden Zwangsabstieg zu entgehen,
sodann Benefizturnier mit befreundeten und solidarischen Großvereinen
Vielleicht nicht immer den "Zwangsabstieg" hier in den Raum werfen, den es so nicht mehr gibt? 9 Punkte Abzug sind die Strafe für das Insolvenzverfahren. Ob wir dann absteigen hängt vom sportlichen ab und ob man nächste Saison noch starten kann oder will - nicht aber von der Insolvenz, denn man wird nicht mehr zwangsweise runter gedrückt.
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (22.03.2017), Dibe (22.03.2017), Hells (22.03.2017), KILO (22.03.2017), Kosh (22.03.2017), Mia Schwarz Gelb (22.03.2017), Wissquass (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 15:18   #18
Kalle-TSV
Veteran
 
Benutzerbild von Kalle-TSV
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Mal eine Frage?

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht immer den "Zwangsabstieg" hier in den Raum werfen, den es so nicht mehr gibt? 9 Punkte Abzug sind die Strafe für das Insolvenzverfahren. Ob wir dann absteigen hängt vom sportlichen ab und ob man nächste Saison noch starten kann oder will - nicht aber von der Insolvenz, denn man wird nicht mehr zwangsweise runter gedrückt.
Was würde aber passieren, wenn der laufende Spielbetrieb finanziell nicht mehr gesichert werden kann?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Kalle-TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:23   #19
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Was würde aber passieren, wenn der laufende Spielbetrieb finanziell nicht mehr gesichert werden kann?
Das würde dann wohl zum Rückzug führen und damit als Tabellenletzter auch Abstieg bedeuten.
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:27   #20
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das würde dann wohl zum Rückzug führen und damit als Tabellenletzter auch Abstieg bedeuten.
und es ist ja die goldene Frage, ob die Alemannia mit den aktuellen Mitteln ( Zuschauer, Sponsoring ) überhaupt in der Lage sein wird - auch perspektivisch - die Fixkosten zu stemmen und gleichzeitig eine vernünftige Mannschaft zu bezahlen.
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung