Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 27.01.2016, 11:29
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Zum ersten Teil: er schreibt:
Einige im Forum sind mMn, mit ihre Postings nicht ganz unschuldig daran.

Zum 2. Teil: da es eine GmbH ist, müsste man mal im Bundesanzeiger blättern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Publizit%C3%A4tspflicht


Aber da Blackthorne das so dankenswerterweise geschrieben hat, muss es wohl für die Alemannia GmbH eine Sonderregelung geben, die dort noch nicht erwähnt ist

EDIT:Scheizse, ihr habt Recht....es fehlen mindestens 2 Stück. Das ist dann aber echt nicht gut!
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Udo, der dir außerordentlich dankt, dass du der Beweis für Unreflektierbarkeit bis (nehme ich mit einer dicken Entschuldigung zurück!!!)
Interessant sind da ja wohl nur der Abschluss für 2015 und mit erheblichen Einschränkungen der für 2014, weil bis Ende Januar 2014 ohnehin das Insolvenzverfahren lief. Für die Veröffentlichung von 2015 hat die GmbH noch fast ein Jahr Zeit, und selbst die Veröffentlichung des 2014er-Abschlusses ist "nur" einen Monat überfällig, was in der Praxis auch alles andere als außergewöhnlich ist. Ist daher aus meiner Sicht alles im normalen Rahmen (was natürlich nicht heißt, dass es im Fall der Veröffentlichung nicht zu negativen Überraschungen kommen könnte...).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
tivolino (27.01.2016)
Werbung
  #562  
Alt 27.01.2016, 12:00
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Hammerbeitrag! Das Forum und die dort vorherrschende negative (Grund-)Stimmung ist also Schuld am schlechten Image der Alemannia... Meine Fresse, da hast du wieder einen rausgehauen...

Die Idee, dass die (sportlich) handelnden Personen an dieser Stimmungslage hauptverantwortlich sind, kommt dir nicht in den Sinn?
Ich rechne einmal nach - der letzte sportliche Höhepunkt war der Aufstieg in die 1. BL im Jahr 2006. Seit dem geht es nun 10 Jahre lang in die falsche Richtung. Und du forderst, dass wir Jubelpostings formulieren - lachhaft!

Wenn ich nun lese (Dank an Blackthorne), dass die Alemannia seit Jahren keinen Jahresabschluss mehr veröffentlichst, wird mir Angst und Bange...
Sehe es mal so: jede Seite (Person oder Sache)hat eine gute und schlechte Seite. Wenn man eine Seite DAUERHAFT nur schlecht redet bleibt er schlecht. Auf Dauer sogar noch schlechter. Man kann aber auch das gute aus der Person oder Sache holen oder redet über andere positivere Sachen und schon hat man was fürs Image getan. Wenn einer meiner Söhne einen Fehler gemacht hat, rede ich ihm doch auch nicht für IMMER schlecht. Er hat auch gutes in sich und das muss ich aus ihn heraus holen. Ich will ihn ja nichts böses. Genauso wie ich hier und für meinen Verein nichts böses will.
Wie war der Spruch? Überlege nicht was dein Land/Verein für dich tun kann, sondern überlege was DU für dein Land/Verein tun kannst. (JF Kennedy?)
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 27.01.2016, 13:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man könnte z.B. den Robert Moonen gratulieren. Aber halt...auch da finden welche negatives.

Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Klaro hat das Forum die negative Schlagzeilen nicht selbst gemacht! Mein Denkanstoß war ob wir mit mehr Diskussionen um POSITIVE Berichten Alemannias Image aufpolieren können STATT NUR negative Diskussionen endlos durch zu kauen. Es ist doch schon schlimm genug wenn die Negative Schlagzeilen in der Aachener Zeitung stehen, wodurch jedesmal unser Vereins-image einen Knacks bekommt. Ich frage mich ob wir mit dem Forum den Verein helfen können! Anders gefragt. Wie können wir was gutes tun für unsere Alemannia mittels Forum?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 27.01.2016, 13:18
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.024 Danke für 1.028 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal beim Bundesanzeiger nach den Jahresabschlüssen der Alemannia Aachen GmbH gesucht.

Der letzte veröffentlichte Jahresabschluss ist vom 31.12.2012, ich konnte es kaum glauben.

Nach den Vorgaben des Gesetzgebers müssen die Jahresabschlüsse von 2013 und 2014 mittlerweile auch veröffentlicht sein.

Was steht uns denn da wieder ins Haus?

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ist das nicht Aufgabe des Insolvenzverwalters? Wir hatten doch gar keine Geschäftsführung in der Phase. Oder evtl. gibt es in der Insolvenz keine Veröffentlichungspflicht. Das müsste man mal genauer recherchieren ... wer denn unbedingt da Spaß dran hat.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 27.01.2016, 13:23
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Hammerbeitrag! Das Forum und die dort vorherrschende negative (Grund-)Stimmung ist also Schuld am schlechten Image der Alemannia... Meine Fresse, da hast du wieder einen rausgehauen...

Die Idee, dass die (sportlich) handelnden Personen an dieser Stimmungslage hauptverantwortlich sind, kommt dir nicht in den Sinn?
Ich rechne einmal nach - der letzte sportliche Höhepunkt war der Aufstieg in die 1. BL im Jahr 2006. Seit dem geht es nun 10 Jahre lang in die falsche Richtung. Und du forderst, dass wir Jubelpostings formulieren - lachhaft!

Wenn ich nun lese (Dank an Blackthorne), dass die Alemannia seit Jahren keinen Jahresabschluss mehr veröffentlichst, wird mir Angst und Bange...
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ist das nicht Aufgabe des Insolvenzverwalters? Wir hatten doch gar keine Geschäftsführung in der Phase. Oder evtl. gibt es in der Insolvenz keine Veröffentlichungspflicht. Das müsste man mal genauer recherchieren ... wer denn unbedingt da Spaß dran hat.
Sind wir wirklich alemannia Freund wenn wir JETZT das nächste Problem raus graben? Herbeireden.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 27.01.2016, 14:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Interessant sind da ja wohl nur der Abschluss für 2015 und mit erheblichen Einschränkungen der für 2014, weil bis Ende Januar 2014 ohnehin das Insolvenzverfahren lief. Für die Veröffentlichung von 2015 hat die GmbH noch fast ein Jahr Zeit, und selbst die Veröffentlichung des 2014er-Abschlusses ist "nur" einen Monat überfällig, was in der Praxis auch alles andere als außergewöhnlich ist. Ist daher aus meiner Sicht alles im normalen Rahmen (was natürlich nicht heißt, dass es im Fall der Veröffentlichung nicht zu negativen Überraschungen kommen könnte...).
Ich bin selbst Geschäftsführer meiner eigenen GmbH (und auch deren einziger Mitarbeiter, ich muss also alles selbst erledigen). Ich hatte vergessen, den JA 2013 rechtzeitig zu veröffentlichen (Frist: 31.12.2014).

Bereits am 16. März 2015 wurde mir ein Ordnungsgeldverfahren angedroht, verbunden mit einer Kostenrechnung. Ich habe sofort den JA veröffentlicht und den Betrag bezahlt.

Ich vermute, dass die Alemannia auch so behandelt wurde. Wenn wir uns das leisten können, ist das ja okay. Wenn es Gründe gibt, den JA nicht veröffentlichen zu müssen, ist das auch okay.

(Um entsprechenden Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe eine entsprechende Androhung eines Ordnungsgeldverfahrens für die Alemannia nicht gesehen. Nein, ich kann auch nicht beweisen, dass es so etwas gegeben haben soll).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 27.01.2016, 14:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Sind wir wirklich alemannia Freund wenn wir JETZT das nächste Problem raus graben? Herbeireden.
Das Problem entsteht doch nicht, weil wir es herbeireden. Es ist da.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 27.01.2016, 14:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ist das nicht Aufgabe des Insolvenzverwalters? Wir hatten doch gar keine Geschäftsführung in der Phase. Oder evtl. gibt es in der Insolvenz keine Veröffentlichungspflicht. Das müsste man mal genauer recherchieren ... wer denn unbedingt da Spaß dran hat.
Quelle: Wikipedia (dass das keine sichere Quelle ist, ist mir bewusst)
Deutschland

In Deutschland wurde zum 1. Januar 2007 die Pflicht zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses auf ein Drittel der eingetragenen Unternehmen erweitert.
Er ist – ggf. nebst Bestätigungsvermerk – spätestens zwölf Monate nach dem Ende des Geschäftsjahres im Bundesanzeiger zu veröffentlichen. Diese Pflicht gilt für:
  • alle Kapitalgesellschaften (§ 325 HGB)
  • Personenhandelsgesellschaftenohne natürliche Person als persönlich haftenden Gesellschafter, z. B. die GmbH & Co. KG (§ 264a HGB, seit dem Jahr 2000)
  • sonstige Unternehmen, die eine gewisse Größe überschreiten (§ 1 Publizitätsgesetz)
(Anmerkung: Alemannia als GmbH gehört zu den Kapitalgesellschaften)


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 27.01.2016, 14:50
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das Problem entsteht doch nicht, weil wir es herbeireden. Es ist da.

Haste vollkommen recht. Das Problem ist da. Nur wird das Problem gelöst durch die Diskussion? Nein. Eher mMn noch größer geredet. Ich finde allmählich, die Probleme BEI Alemannia nicht das Problem, sondern das GEREDE drumherum, was sowieso nichts bringt außer negative Gedanken. Warum nicht mal positives herbeireden. Man redet wirklich überwiegend nur negatives hier.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 27.01.2016, 14:51
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin selbst Geschäftsführer meiner eigenen GmbH (und auch deren einziger Mitarbeiter, ich muss also alles selbst erledigen). Ich hatte vergessen, den JA 2013 rechtzeitig zu veröffentlichen (Frist: 31.12.2014).

Bereits am 16. März 2015 wurde mir ein Ordnungsgeldverfahren angedroht, verbunden mit einer Kostenrechnung. Ich habe sofort den JA veröffentlicht und den Betrag bezahlt.

Ich vermute, dass die Alemannia auch so behandelt wurde. Wenn wir uns das leisten können, ist das ja okay. Wenn es Gründe gibt, den JA nicht veröffentlichen zu müssen, ist das auch okay.

(Um entsprechenden Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe eine entsprechende Androhung eines Ordnungsgeldverfahrens für die Alemannia nicht gesehen. Nein, ich kann auch nicht beweisen, dass es so etwas gegeben haben soll).

Na ja, ich berate relativ viele Kapitalgesellschaften. Da ist es zwar so, dass in den letzten Jahren die verspätete Offenlegung von Jahresabschlüssen eher nachverfolgt wird als früher. Es gibt aber immer noch genügend Gesellschaften, die jahrelang keine Jahresabschlüsse veröffentlich haben, ohne deshalb Ärger bekommen zu haben. Und wenn ein Ordnungsgeld angedroht wird, heißt das ja auch nicht, dass die Alemannia das auch zahlen müsste (Fristen lassen sich bei entsprechender Begründung auch mal verschieben).

Während der laufenden Insolvenz war übrigens der Insolvenzverwalter nach § 155 Insolvenzordnung zur Rechnungslegung verpflichtet. Die Regelung geht im Sonderfall der Insolvenz dem allgemeinen Handelsrecht vor...
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 27.01.2016, 15:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.329 Danke für 1.574 Beiträge
Anscheinend (nachdem, was ich als Laie finden konnte) muss auch während eines Insolvenzverfahren, der Pflicht zu Offenlegung nachgekommen werden:

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Th...tml#faq3717600


Letzter Veröffentlichter Abschluss: 2012
Eröffnung Insolvenzverfahren: Mitte 2013
Ende Insolvenzverfahren: 01/2014

Fristen für die Offenlegung: 12 Monate nach Abschluss des Geschäftsjahres.

Heisst: Bis zum 31.12.2014 hätte der Bericht 2013 vorgelegt werden müssen und bis zum 31.12.2015 der Bericht 2014.

Ist man zur Offenlegung verpflichtet und kommt dieser Pflicht nicht nach, gibts Sanktionen:
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Th...tml#faq3717592

(Also, nochmal: Nachdem was ich so im Internet zum Thema finden konnte)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘

Geändert von blue_lagoon (27.01.2016 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 27.01.2016, 15:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.329 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Na ja, ich berate relativ viele Kapitalgesellschaften. Da ist es zwar so, dass in den letzten Jahren die verspätete Offenlegung von Jahresabschlüssen eher nachverfolgt wird als früher. Es gibt aber immer noch genügend Gesellschaften, die jahrelang keine Jahresabschlüsse veröffentlich haben, ohne deshalb Ärger bekommen zu haben. Und wenn ein Ordnungsgeld angedroht wird, heißt das ja auch nicht, dass die Alemannia das auch zahlen müsste (Fristen lassen sich bei entsprechender Begründung auch mal verschieben).

Während der laufenden Insolvenz war übrigens der Insolvenzverwalter nach § 155 Insolvenzordnung zur Rechnungslegung verpflichtet. Die Regelung geht im Sonderfall der Insolvenz dem allgemeinen Handelsrecht vor...
Welche Gründe sind das denn in der Regel so, warum Gesellschaften ihre Abschlüsse nicht offenlegen? Hast du da Erfahrungswerte?

Akute Unlust dürfte ja hoffentlich kein Grund sein
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 27.01.2016, 15:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Haste vollkommen recht. Das Problem ist da. Nur wird das Problem gelöst durch die Diskussion? Nein. Eher mMn noch größer geredet. Ich finde allmählich, die Probleme BEI Alemannia nicht das Problem, sondern das GEREDE drumherum, was sowieso nichts bringt außer negative Gedanken. Warum nicht mal positives herbeireden. Man redet wirklich überwiegend nur negatives hier.
Genau wegen solchem Denken konnte ein Krämer lange sein Unwesen treiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.01.2016), Dirk (28.01.2016), Go (27.01.2016), Kleeblatt4TSV (27.01.2016), Klenkes (27.01.2016)
  #574  
Alt 27.01.2016, 15:06
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Haste vollkommen recht. Das Problem ist da. Nur wird das Problem gelöst durch die Diskussion? Nein. Eher mMn noch größer geredet. Ich finde allmählich, die Probleme BEI Alemannia nicht das Problem, sondern das GEREDE drumherum, was sowieso nichts bringt außer negative Gedanken. Warum nicht mal positives herbeireden. Man redet wirklich überwiegend nur negatives hier.
Ich finde auch: Missstände, Fehlverhalten, schlechte Nachrichten. Das Alles dürfen nicht unsere Themen sein. Unsere Aufgabe muss es sein, zu jubeln, zu loben, hochleben zu lassen. An denen hier sollten wir uns ein Beispiel nehmen. Die setzen Maßstäbe in Sachen positiver Diskussionskultur.

Wolfgang, übernehmen Sie.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (27.01.2016)
  #575  
Alt 27.01.2016, 15:08
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Interessant sind da ja wohl nur der Abschluss für 2015 und mit erheblichen Einschränkungen der für 2014, weil bis Ende Januar 2014 ohnehin das Insolvenzverfahren lief. Für die Veröffentlichung von 2015 hat die GmbH noch fast ein Jahr Zeit, und selbst die Veröffentlichung des 2014er-Abschlusses ist "nur" einen Monat überfällig, was in der Praxis auch alles andere als außergewöhnlich ist. Ist daher aus meiner Sicht alles im normalen Rahmen (was natürlich nicht heißt, dass es im Fall der Veröffentlichung nicht zu negativen Überraschungen kommen könnte...).
Merci, die Insolvenzzeiten habe ich nicht berechnet....wobei es sicher doch auch welche geben sollte.

By the Way: was kostet den eine Verschleppung (der Abgabe, nicht der Insolvenz )?

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 27.01.2016, 15:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.329 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Haste vollkommen recht. Das Problem ist da. Nur wird das Problem gelöst durch die Diskussion? Nein. Eher mMn noch größer geredet. Ich finde allmählich, die Probleme BEI Alemannia nicht das Problem, sondern das GEREDE drumherum, was sowieso nichts bringt außer negative Gedanken. Warum nicht mal positives herbeireden. Man redet wirklich überwiegend nur negatives hier.
Wird es denn gelöst durch beständiges und beharrliches schweigen vom einfachen Fan-Volk? Auch, eher nein. Oder?
Es ist meiner Meinung nach total Banane, wenn jetzt hier ernsthaft gefordert wird, die Diskussion einzustellen, weil man der Alemannia damit schadet.

Die Ursachen legt die Alemannia und nicht das diskutierende Fan-Volk.

Über den Ton der hier manchmal angeschlagen wird, da darf jeder (ich auch) gerne mal in sich gehen.

Und übrigens: Allen Spekulanten (auf der einen wie auf der anderen Seite) könnte die Alemannia ein für alle mal und sehr, sehr schnell "das Maul" stopfen:

Einfach mal glaubhaft transparent werden, wa?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (27.01.2016)
  #577  
Alt 27.01.2016, 15:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.541
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.329 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Merci, die Insolvenzzeiten habe ich nicht berechnet....wobei es sicher doch auch welche geben sollte.

By the Way: was kostet den eine Verschleppung (der Abgabe, nicht der Insolvenz )?

Udo
Von 2500 bis zu 10 Mio.

Zitat:
Dies geschieht unter Androhung eines Ordnungsgeldes, das sich auf mindestens 2.500 Euro beläuft und für kapitalmarktorientierte Unternehmen bis zu 10 Millionen Euro betragen kann.
Quelle: https://www.bundesjustizamt.de/DE/Th...tml#faq3717592
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 27.01.2016, 15:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Haste vollkommen recht. Das Problem ist da. Nur wird das Problem gelöst durch die Diskussion? Nein. Eher mMn noch größer geredet. Ich finde allmählich, die Probleme BEI Alemannia nicht das Problem, sondern das GEREDE drumherum, was sowieso nichts bringt außer negative Gedanken. Warum nicht mal positives herbeireden. Man redet wirklich überwiegend nur negatives hier.
Gegenfrage: Wird das Problem gelöst, wenn hier nicht darüber diskutiert wird?

Davon abgesehen werden Probleme nur von denen gelöst werden können, die dafür in verantwortlichen Positionen sind.

Aber es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass es im Interesse einer positiven alemann'chen Außenwirkung besser wäre, die vorhandenen Probleme nicht zu diskutieren.
Wir als Fans können für eine positive Außenwirkung sorgen, indem wir unsere Mannschaft zahlreich mit 100 %igem Support unterstützen und nicht unangenehm durch zB. Pyro oder ähnlichem negativem Verhalten auffallen.
Für die restliche positive Wahrnehmung der Alemannia ist der Verein / die GmbH ganz alleine verantwortlich. Und wenn ich es mir recht überlege, dann haben sich die Verantwortlichen bei dieser Aufgabe bis jetzt nicht mit Ruhm bekleckert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (27.01.2016)
  #579  
Alt 27.01.2016, 16:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Verzeiht, wenn ich so hereinplatze. Ich habe leider keine Zeit alle Beiträge zu lesen. Aber hat vielleicht schon irgendwer geschrieben, dass diese ganze Geschichte vielleicht inszeniert ist? Das dahinter jemand aus dem ehemaligen Alemannia-Umfeld stehen könnte, der hier zum Nachteil der Alemannia und im eigenen Interesse handelt? Und ihr wisst, ich bin kein Klitzpera Freund. Aber was hier vielleicht gespielt wird, wird wie immer aus persönlichen Interessen getrieben!
Ich hatte zu dieser These gestern einen Anruf von jemand, der es gut meint mit Klitzpera.
Er wollte mich animieren, darüber nachzudenken, ob es nicht sein könne, dass es für die Anti-Klitzpera- Stimmung einen Drahtzieher im Hintergrund geben würde.

Ich habe darüber nachgedacht und komme wieder zu dem Ergebnis, dass es keinen Drahzieher im Hintergrund gibt, sondern Klitzpera selber für die Stimmung gegen ihn verantwortlich ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (27.01.2016), Go (27.01.2016), Hells (28.01.2016), Pratsch-Gelb (28.01.2016), tivolino (27.01.2016)
  #580  
Alt 27.01.2016, 17:09
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hatte zu dieser These gestern einen Anruf von jemand, der es gut meint mit Klitzpera.
Er wollte mich animieren, darüber nachzudenken, ob es nicht sein könne, dass es für die Anti-Klitzpera- Stimmung einen Drahtzieher im Hintergrund geben würde.
Weißt du, ob derjenige und Carlos sich kennen ?

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung