Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2721  
Alt 22.01.2016, 09:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Grundsätzlich zeigt sich immer wieder und immer schlimmer: Es gibt im kompletten Verein zur Zeit einfach keine Kompetenz in Menschenführung, teambuilding und Schaffung einer corporate identity. Es ist ein zerstrittener Haufen geworden, der glaubt, wenn man nur genug Leute entfernt, dann wird das schon.

Das kann nicht funktionieren!!!!
Volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich glaube auch immer mehr, dass Klitzpera mittlerweile die Schießbudenfigur ist, die für alles gerade steht, was im Verein schief läuft.
Das würde aber bedeuten, dass er für Vorgänge verantwortlich gemacht wird, an denen er nicht beteiligt war. Das nehme ich ganz anders war. Es macht doch eher den Eindruck, als ob es ihm schlichtweg nicht gelingt, kritische oder sorgenvolle Mitarbeiter ernst zu nehmen, sondern sie statt dessen vor die Tür setzt, weil ihm die Lust oder die Fähigkeit fehlt, sich mit deren Anliegen konstruktiv zu beschäftigen.

In einem so großen Laden wie der Alemannia muss man als "Boss" halt mehr drauf haben, als nur fußballerische Talente zu beurteilen. Da gehört auch ne Menge Sozialkompetenz dazu, schließlich sind wir nicht nur eine GmbH, sondern vor allem auch ein Verein, der davon lebt, von Mitarbeitern und Fans auch aus idealistischen Motiven unterstützt zu werden.

Aber wer unterstützt aus idealistischen Motiven ein diktatorisches Regiment mit Hire-&Fire-Politik?

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
An der Aufgabe würden weitaus talentiertere Menschen scheitern.
Was ist denn seine Aufgabe? Hat er AR ihm bei der Einstellung gesagt "schmeiß die und die Leute raus und außerdem noch alle, die Dir doof kommen"?
Für mich wirkt das eher nach der hilflosen Reaktion eines Geschäftsführungs-Praktikanten, der auf einmal damit konfrontiert wird, zwischenmenschliche Probleme lösen zu müssen, wozu ihm jede Fähigkeit fehlt, und der deswegen mit dem Holzhammer reagiert, weil er denkt, damit alle Probleme beseitigen zu können.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016), blue_lagoon (22.01.2016), Hells (23.01.2016), kirbau (22.01.2016), miba222 (22.01.2016)
Werbung
  #2722  
Alt 22.01.2016, 09:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 3.208
Erhielt 3.658 Danke für 1.695 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.



Das würde aber bedeuten, dass er für Vorgänge verantwortlich gemacht wird, an denen er nicht beteiligt war. Das nehme ich ganz anders war. Es macht doch eher den Eindruck, als ob es ihm schlichtweg nicht gelingt, kritische oder sorgenvolle Mitarbeiter ernst zu nehmen, sondern sie statt dessen vor die Tür setzt, weil ihm die Lust oder die Fähigkeit fehlt, sich mit deren Anliegen konstruktiv zu beschäftigen.

In einem so großen Laden wie der Alemannia muss man als "Boss" halt mehr drauf haben, als nur fußballerische Talente zu beurteilen. Da gehört auch ne Menge Sozialkompetenz dazu, schließlich sind wir nicht nur eine GmbH, sondern vor allem auch ein Verein, der davon lebt, von Mitarbeitern und Fans auch aus idealistischen Motiven unterstützt zu werden.

Aber wer unterstützt aus idealistischen Motiven ein diktatorisches Regiment mit Hire-&Fire-Politik?



Was ist denn seine Aufgabe? Hat er AR ihm bei der Einstellung gesagt "schmeiß die und die Leute raus und außerdem noch alle, die Dir doof kommen"?
Für mich wirkt das eher nach der hilflosen Reaktion eines Geschäftsführungs-Praktikanten, der auf einmal damit konfrontiert wird, zwischenmenschliche Probleme lösen zu müssen, wozu ihm jede Fähigkeit fehlt, und der deswegen mit dem Holzhammer reagiert, weil er denkt, damit alle Probleme beseitigen zu können.
Sehr richtig. Und gerade im Job bei einer Alemannia mit der Vergangenheit der letzten Jahre.
Da reicht sportliche Kompetenz alleine (so sie denn vorhanden ist) leider bei weitem nicht mehr aus.
Das ist das einzige, was man zur Entlastung anführen könnte: Der Posten in dieser Zeit bei diesem Verein ist für den einen oder anderen (*Hust*) gleich mehrere Nummern zu groß.
Allein die Frage bleibt: Wer hätte es sich angetan, der über entsprechende Kompetenzen verfügt hätte.
Mit Zitat antworten
  #2723  
Alt 22.01.2016, 09:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wie es nach innen hin ausgesehen hat (Und WIE hat es denn überhaupt ausgesehen, führ das mal aus?) ist erst mal zweitrangig, wenn man nur um 1 Punkt die Aufstiegsrelegation verpasst hat.
Die Unruhe und der Unfrieden und der sportliche Abstieg kam dann mit Klitzpera.
Daran ist einfach nichts zu rütteln, das sind FAKTEN!

Mit Verlaub, Steffi hatte in den Raum geworfen "das vorher alles in Ordnung war". Von daher hinkt mein Vergleich mit Ehen nicht! Denn nur weil etwas nach aussen hin als "in Ordnung" erscheint, heisst es nicht, dass es auch so ist...

Du willst Fakten? Fakt ist, das wir Platz 1 nicht erreicht haben. Auch die Qualifikation für den DFB-Pokal haben wir nicht geschafft. Somit standen wir am Ende der Saison mit leeren Händen da. Wir hatten nicht mehr erreicht, als wenn wir 12. geworden wären - der 2. ist der erste Verlierer!
Diese Saison können wir Platz 1 übrigens (noch) erreichen. Und wenn ich ehrlich bin, meiner Meinung nach haben wir Platz 1 in der letzten Saison nur deswegen nicht erreicht, weil wir manchmal zu deffensiv in die Spiele gegangen sind - auch das kann man an den ganzen Unentschieden sehen und sind somit FAKTEN.

Klitzpera wurde eingestellt und hat sich nicht selber den Vertrag gegeben.

Er hat bisher doch hauptsächlich Leute in die Wüste geschickt, die in irgendeiner Weise intrigiert haben - seien es Trainer, Jugendbetreuer oder Spieler...

- Schubert schrieb der Zeitung, dass Klitzpera seinen Vertrag nicht verlängern will

- die Spieler schrieben dem Vorstand einen Brief, dass sie mit dem Trainer unzufrieden sind

- Heinen sagte Klitzpera, dass er mit einem anderen Betreuer nicht klar kommt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AxelG (22.01.2016), printenduevel (22.01.2016)
  #2724  
Alt 22.01.2016, 10:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Allein die Frage bleibt: Wer hätte es sich angetan, der über entsprechende Kompetenzen verfügt hätte.
Einen "sportlichen Leiter" hatten wir ja schon. Der war trotz Doppelbelastung zumindest nicht schlecht.
Warum der neue Sportdirektor als Berufsneuling auch direkt zum Geschäftsführer erhoben wurde, kann ich bis heute aus sachlichen Gründen nicht nachvollziehen, so eine Machtfülle in einer Person ist im Profifußball zumindest selten. Ein wesentlicher Fehler im Konstrukt, meiner Ansicht nach sollte der SD nicht die höchste Instanz im Verein sein, sondern ein GF darüber stehen, der im Konfliktfall zwischen SD und anderen Mitarbeitern ein "neutrales Machtwort" sprechen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.01.2016), ErwinvdB (22.01.2016), Hells (23.01.2016), miba222 (22.01.2016)
  #2725  
Alt 22.01.2016, 10:17
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
DAS habe ich mich auch schon gefragt. Hat es mit Klitzperas Zeit als Spieler zu tun? Transferiert man hier bedingungslos die Spieler-Zeit AK in die SD-Zeit AK?
Wieso gibt es hier das kleine Grüppchen der AK-Jünger die so bedingungslos alle anderen für schuldig halten, aber um himmelswillen doch nicht AK, der Mann ist über jeden Zweifel erhaben.
Ich meine, wie verblendet kann man sein. Überzeugungstäter?

Wie stand heute irgendwo in einem Leserkommentar so schön und treffend?

"In Aachen gibt es NIEMANDEN mehr, der unschuldig ist" .. Wow. Das hat gesessen. Und es ist wahr.
Es gibt bei all den Scharmützeln, die es nun mal ganz offensichtlich genau seit Einstellung von Klitzpera gab (das kann ja wohl wirklich niemand bestreiten!!), nie (selten?) einen Alleinschuldigen. Aber oft war Klitzpera direkt beteiligt. Klar, er ist der sportliche Leiter und dadurch auch im Fokus und es muss im Prinzip alles über ihn laufen. Außer bei Westing war er bei den Konflikten aber immer der direkte Gegenpart.
Schubert vs Klitzpera
(geldgeile) Spieler vs Klitzpera
Plaßhenrich vs Klitzpera
Mannschaftsbrief vs Benbennek / Klitzpera / Deutz
die 3 Suspendierten vs Klitzpera
Heinen vs Klitzpera

Selbst beim Rücktritt von Deutz spielt Klitzpera eine Rolle. Jedenfalls ist er einer der Gründe warum Deutz zurückgetreten ist (treten musste!)

Die anderen Konflikte der letzten Monate waren noch, hier ohne direkte Beteiligung von Klitzpera:
Westing vs Benbennek
Löhe&Ernst vs Benbennek

Da häuft sich ganz schön was zusammen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016), blue_lagoon (22.01.2016)
  #2726  
Alt 22.01.2016, 10:19
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 508 Danke für 139 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
DAS habe ich mich auch schon gefragt. Hat es mit Klitzperas Zeit als Spieler zu tun? Transferiert man hier bedingungslos die Spieler-Zeit AK in die SD-Zeit AK?
Wieso gibt es hier das kleine Grüppchen der AK-Jünger die so bedingungslos alle anderen für schuldig halten, aber um himmelswillen doch nicht AK, der Mann ist über jeden Zweifel erhaben.
Ich meine, wie verblendet kann man sein. Überzeugungstäter?

Wie stand heute irgendwo in einem Leserkommentar so schön und treffend?

"In Aachen gibt es NIEMANDEN mehr, der unschuldig ist" .. Wow. Das hat gesessen. Und es ist wahr.
Wenn Du unter anderem mich damit meinst: Ich bin keineswegs ein AK-Jünger, und ich sage auch nicht, dass alle anderen alles falsch macht. Ich halte lediglich die ständigen Behauptungen für falsch, dass es Fakten gibt, dass AK an allem Schuld ist. Die gibt es einfach nicht. Und einige Punkte, die als Fakten dargestellt wurden, haben sich zwischenzeitlich als falsch oder zumindest sehr fragwürdig herausgestellt (unabhängig davon, ob man im konkreten Fall der kompletten Alemannia-Darstellung glaubt).

Und in einem weiteren Punkt bin ich bei Michi Müller: Wir sind letztes Jahr nicht aufgestiegen, obwohl wie eine große Chance dazu hatten. Die Saison war sehr ordentlich bis gut, hätte aber auch besser sein können. Und den anspruch kann die Alemannia in meinen Augen auch haben, denn wer z.B. Ernst von Lotte wegverpflichten kann, Maier von Paderborn (den sicher auch einige andere Regionalligisten gerne gehabt hätten) und Demai halten kann, der ist in der Liga sicher einer von den Großen.

Und Schubert wurde nach dieser Saison nicht herausgeworfen, sondern ihm wurde ein erfolgsbasierter Vertrag angeboten, der allerdings nur über ein Jahr ging (und bei gleichem Erfolg wie im letzten Jahr - wenn ich es richtig verstehe - sogar zu einer höheren Vergütung geführt hätte). Das wollte Schubert nicht akzeptieren, also ist er freiwillig gegangen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.01.2016)
  #2727  
Alt 22.01.2016, 10:22
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Was ist denn seine Aufgabe? Hat er AR ihm bei der Einstellung gesagt "schmeiß die und die Leute raus und außerdem noch alle, die Dir doof kommen"?
Für mich wirkt das eher nach der hilflosen Reaktion eines Geschäftsführungs-Praktikanten, der auf einmal damit konfrontiert wird, zwischenmenschliche Probleme lösen zu müssen, wozu ihm jede Fähigkeit fehlt, und der deswegen mit dem Holzhammer reagiert, weil er denkt, damit alle Probleme beseitigen zu können.
So sehe ich das auch. Man muß natürlich berücksichtigen, daß er nicht mit offenen Armen empfangen wurde. Wie mir einer der Beteiligten erzählte, empfanden sich Spieler und Trainer der letzten Saison als absolute Einheit. Es herrschte ein toller Teamgeist, einer war für den anderen da und alle waren davon überzeugt, daß am Ende der Saison der Aufstieg erfolgen würde.

Dann wurde dem Trainerteam AK als Vorgesetzter präsentiert und von da an war alles anders. Plaßhenrich und Klitzpera hatten schon als Spieler ein sehr angespanntes Verhältnis und vom ersten Tag an herrschte Mißtrauen.

Die weitere Geschichte ist ja bekannt. Von da an kämpfte AK gegen eine Front von Akteuren, die ihn nicht wollte und geradezu als Störenfried ansah. Er selbst tat alles, um diese Front aufzubrechen, und hat dabei als Berufsanfänger alle möglichen Fehler gemacht (Zeitungsinterview usw.).

Letzten Endes muß man wohl feststellen, daß die Installierung von AK als Sportdirektor tatsächlich indirekt dazu geführt hat, daß wir in der letzten Saison nicht aufgestiegen sind. Die Konzentration auf das sportliche Ziel ist verlorengegangen. Alle Beteiligten haben dies natürlich zusammen zu verantworten.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
adler (22.01.2016), blue_lagoon (22.01.2016), Go (22.01.2016), Hells (23.01.2016), Stephanie (22.01.2016)
  #2728  
Alt 22.01.2016, 10:33
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du willst Fakten? Fakt ist, das wir Platz 1 nicht erreicht haben. Auch die Qualifikation für den DFB-Pokal haben wir nicht geschafft. Somit standen wir am Ende der Saison mit leeren Händen da. Wir hatten nicht mehr erreicht, als wenn wir 12. geworden wären - der 2. ist der erste Verlierer!
Diese Saison können wir Platz 1 übrigens (noch) erreichen. Und wenn ich ehrlich bin, meiner Meinung nach haben wir Platz 1 in der letzten Saison nur deswegen nicht erreicht, weil wir manchmal zu deffensiv in die Spiele gegangen sind - auch das kann man an den ganzen Unentschieden sehen und sind somit FAKTEN.
Wenn ich den Abschnitt lese, könnt ich wieder an die Decke springen.
Ich bin irgendwie auch zu müde erneut zu wiederholen was im zweiten Jahr nach der Insolvenz alles geschaffen wurde. Dabei geht es nicht darum Schubert jetzt hier irgendein Denkmal bauen zu wollen, der hat seine Arbeit gemacht, Ende aus.

Wenn du aber die Saison einfach nur in Platz 2, erster Verlierer zusammenfasst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016), B. Trüger (22.01.2016), Blackthorne (22.01.2016), blue_lagoon (22.01.2016), Dirk (22.01.2016), Go (22.01.2016), Hells (23.01.2016), hemingway (22.01.2016), Kleeblatt4TSV (22.01.2016), Max (22.01.2016), miba222 (22.01.2016), Stephanie (22.01.2016)
  #2729  
Alt 22.01.2016, 11:12
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wenn ich den Abschnitt lese, könnt ich wieder an die Decke springen.
Ich bin irgendwie auch zu müde erneut zu wiederholen was im zweiten Jahr nach der Insolvenz alles geschaffen wurde. Dabei geht es nicht darum Schubert jetzt hier irgendein Denkmal bauen zu wollen, der hat seine Arbeit gemacht, Ende aus.

Wenn du aber die Saison einfach nur in Platz 2, erster Verlierer zusammenfasst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Und noch ein wesentlicher Punkt.Es war Ruhe im Verein,sicherlich war es sportlich nicht das non plus ultra,aber ich hatte die ersten Trainingseinheten mit Schubert direkt nach der Insolvenz gesehen und eigentlich nur gedacht,hoffentlich geht es nicht noch tiefer.Und ein Jahr später nach dem RWE Spiel schnuppert man nach oben und plötzlich wird alles über den Haufen geworfen mit der Installation eines Sportdirektors.Damit hätte man warten können bis man in der 3.Liga ist,aber ..........
__________________

Mit Zitat antworten
  #2730  
Alt 22.01.2016, 11:16
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
u willst Fakten? Fakt ist, das wir Platz 1 nicht erreicht haben. Auch die Qualifikation für den DFB-Pokal haben wir nicht geschafft. Somit standen wir am Ende der Saison mit leeren Händen da. Wir hatten nicht mehr erreicht, als wenn wir 12. geworden wären - der 2. ist der erste Verlierer!
Ich werde es wohl nie verstehen, wie man sich auf den Standpunkt stellen kann. Wir stehen jetzt irgendwo bei Platz 10 und es gibt moderate Verzweiflung. Letzte Saison waren wir Nr. 2 und es herrschte Euphorie. Letzte Saison war einmal ausverkauft, jetzt gehen die Zahlen zurück. Wer da keine deutliche Verschlechterung sieht, lebt in anderen Welt als ich.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (22.01.2016), blue_lagoon (22.01.2016), Go (22.01.2016), Hells (23.01.2016), Kleeblatt4TSV (22.01.2016)
  #2731  
Alt 22.01.2016, 11:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich werde es wohl nie verstehen, wie man sich auf den Standpunkt stellen kann. Wir stehen jetzt irgendwo bei Platz 10 und es gibt moderate Verzweiflung. Letzte Saison waren wir Nr. 2 und es herrschte Euphorie. Letzte Saison war einmal ausverkauft, jetzt gehen die Zahlen zurück. Wer da keine deutliche Verschlechterung sieht, lebt in anderen Welt als ich.
Gewinnen wir in Gladbach ist noch alles drin. Ich seh das Glas halt halb voll und nicht halb leer.
Zuerst war ich mit dem neuen Trainer nicht glücklich. Wenn ich aber in die Gesichter von Spielern und Trainern schaue, sowie die Leistungen in den bisherigen Testspielen sehe, dann wird mir vor der Rückrunde nicht bange!

Wir schaffen das

Im Fussball zählen nun mal ergebnisse und nicht ob man schön spielt! Am Ende der letzten Saison standen wir mit leeren Händen da. Das haben wir diese Saison sogar schon jetzt erreicht
Mit Zitat antworten
  #2732  
Alt 22.01.2016, 11:48
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
Hat Klitzpera nicht unmittelbar nach dem Viktoria Spiel versichert, dass es zwischen Team und Trainer absolut stimmen würde und intakt sei?
4 Tage später wurde dieser dann gegangen....
Von diesen Geschichten gibt es dutzende.
Wenn wir also von Zitaten aus der Zeitung sprechen die ohne jeden Zusammenhang in wörtlicher Rede fetzen in Texte integriert werden, müssten wir Klitzpera seit Monaten einen chronischen Lügner schimpfen.
Genau das meinte ich. Es geht dir (euch) ausschließlich darum gegen Alexander Klitzperar zu sein. Du hast jeden Bezug zu und jedes Interesse an Objektivität verloren.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.01.2016)
  #2733  
Alt 22.01.2016, 11:50
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Doch gibt es. Es gibt keine Entschuldigung, aber es gibt Gründe.
Warum sollte es für Gewalt keine Gründe geben? Natürlich gibt es die. Er hat nicht grundlos Klitzpera attackiert. Ist es aber auch eine Entschuldigung für seine Tat? Nein. So tut hier aber auch keiner.
Also warum willst du ihm den Mund verbieten, indem du sagst, er hat geschlagen, er darf sich nicht erklären?
Leseverstehen 6! Setzen!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #2734  
Alt 22.01.2016, 11:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Leseverstehen 6! Setzen!
Dann erklärs mir. Von mir aus via PN.
Mit Zitat antworten
  #2735  
Alt 22.01.2016, 11:56
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gewinnen wir in Gladbach ist noch alles drin. Ich seh das Glas halt halb voll und nicht halb leer.
Zuerst war ich mit dem neuen Trainer nicht glücklich. Wenn ich aber in die Gesichter von Spielern und Trainern schaue, sowie die Leistungen in den bisherigen Testspielen sehe, dann wird mir vor der Rückrunde nicht bange!

Wir schaffen das

Im Fussball zählen nun mal ergebnisse und nicht ob man schön spielt! Am Ende der letzten Saison standen wir mit leeren Händen da. Das haben wir diese Saison sogar schon jetzt erreicht
Ich denke in unserer Situation geht es primär um die Beibehaltung des Spielbetriebes. Da jeder unser Aachener Publikum kennt, wissen wir, dass wir mit jedem Spiel in dem wir an der Spitze kratzen und gute Zuschauerzahlen haben, ein erfolgreiches für unseren Verein ist.
Letztes Jahr wurde mit 6500 Zuschauerschnitt gerechnet, wir haben allerdings 10.724 am Ende gehabt. Alleine dieser Fakt ist nicht hoch genug anzurechnen. Er garantierte wohl, dass wir diese Saison überhaupt halbwegs ordentlich Finanzieren können.
In diesem Jahr rechnen wir mit einem Schnitt von 8500, der momentane IST Zustand steht bei 8647, wobei wir Essen und Gladbach schon bei uns hatten. Sollten wir nicht Aufsteigen und haben so sehr unser Budget überschritten (davon gehe ich aus bei Trainerabfindungen,Spielerabfindungen,Neuverpflich tungen und evtl. sogar nicht erfüllen des kalkulierten Zuschauerschnitts), gehe ich von allem aus!!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia16121900 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (22.01.2016)
  #2736  
Alt 22.01.2016, 11:58
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich. Es geht dir (euch) ausschließlich darum gegen Alexander Klitzperar zu sein. Du hast jeden Bezug zu und jedes Interesse an Objektivität verloren.
Nein darum geht es mir nicht.
Es geht mir darum wer die Wahrheit sagt und wer nicht.
Wer sich öffentlich Hinstellt und permanent wissentlich die Unwahrheit sagt,
ist für mich nicht tragbar.
Ob es Klitzpera oder die Suspendierten Spieler sind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia16121900 für den nützlichen Beitrag:
adler (22.01.2016)
  #2737  
Alt 22.01.2016, 12:06
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich hätte nie gedacht dass ich mal ein "Danke" unter Deine Bayträge setze :Busse:
Na das ist doch mal ein Kompliment! Oder vielleicht doch eher deine humorvolle Art mir mitzuteilen, dass du mich (meine Threads) im Großen und Ganzen schei.ß.e findest?

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Spaß beiseite, diese Stellungnahme von Herrn Heinen ist amateurhaft verfasst und im Prinzip ein Schuldeingeständnis auf ganzer Ebene. Keine Ahnung wer ihm zu dieser Geschichte geraten hat, aber das war sicher kein guter Schachzug.
Offensichtlich scheint der Sumpf bei Alemannia unendlich tief zu sein und das Ausmisten erfordert wohl mehrere Herkulesse.
Mittlerweile tut mir Alex Klitzpera fast schon leid - der hat bestimmt nicht gewusst auf welchen Wahnsinn er sich da einlässt...
Auf Wahnsinn war er ganz sicher vorbeireitet. Aber das was derzeit hier passiert ist mit Wahsinn nur unzureichend beschrieben.

Ich glaube aber auch, dass es intern wesentlich ruhiger zugeht, als einige das hier kolportieren. Was wir brauchen sind unaufgeregte professionelle Gremien, die ihren Auftrag erfüllen, Alemannia sportlich und finanziell zu gesunden.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #2738  
Alt 22.01.2016, 12:08
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich glaube aber auch, dass es intern wesentlich ruhiger zugeht, als einige das hier kolportieren. Was wir brauchen sind unaufgeregte professionelle Gremien, die ihren Auftrag erfüllen, Alemannia sportlich und finanziell zu gesunden.
So professionell wie es der Herr Deutz betrieben hat?
Mit Zitat antworten
  #2739  
Alt 22.01.2016, 12:10
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
Nein darum geht es mir nicht.
Es geht mir darum wer die Wahrheit sagt und wer nicht.
Wer sich öffentlich Hinstellt und permanent wissentlich die Unwahrheit sagt,
ist für mich nicht tragbar.

Ob es Klitzpera oder die Suspendierten Spieler sind.
Sprichst du von Herrn Heinen?
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #2740  
Alt 22.01.2016, 12:10
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
Sollten wir nicht Aufsteigen und haben so sehr unser Budget überschritten (davon gehe ich aus bei Trainerabfindungen,Spielerabfindungen,Neuverpflich tungen und evtl. sogar nicht erfüllen des kalkulierten Zuschauerschnitts), gehe ich von allem aus!!!!!
Nicht zu vergessen das "strukturelle Defizit".
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung