Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Leichtathletik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2011, 17:19
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Leichtathletikabteilung Pleite?

Auf der Leichtathletikseite fand ich beim Vorbericht zu den Kreismeisterschaften über 10 km dass die Abteilung das Startgeld nicht zahlen kann: http://www.leichtathletik-alemannia....ichte.263.html
Mittlerweile weiss ish dass man da von nur noch 14 Sportlern mit je 6,--€ spricht!
Nach dem Spiel gegen Cottbus traf ich 2 Leichtathleten. Nicht nur wegen der Niderlage waren die sauer. Was die mir zur Abteilung erzählten war schon extrem. Vor 2 Jahren liefen bei dem 10 km Meisterschaften noch 70 Alemannen. Wie meine Gesprächspartner sind die fast alle aus der Abteilung wegen dem Verhalten des Abteilungschefs Michael Leers, lies sich ja auch ins Präsidium wählen, ausgetreten. Keine Unterstützung der Laufgruppe und seit 8 - 9 Jahren keine Statistik und jährliche Bestenliste, keine Vereinsrekorde in den einzelnen Klassen bekannt, und viele andere Punkte will ich hier nicht ausbreiten. Das sollen die Leichtathleten unter sich klären.
Ein seit über 40 Jahren in der Alemannia aktiver und erfahrener Leichtathletikfachmann wurde 2010 zum Sportwart gewählt. Der soll sein Amt niedergelegt haben. Es fand keine einzige Vorstandessitzung statt, die wurden angeblich immer 2 Tage vorher abgesagt. Alle und meistens falschen Entscheidungen wurden von Michael Leers und Thomas Fischer ohne Rücksprache alleine getroffen. Das schlimmste soll die für 2011 beschlossene Beitragserhöhung um 15 Euro für alle Aktiven mit Lizenz sein. Begründet wurde das von Leers und Fischer damit, dieses Geld würde vom Verband jährlich abgebucht. Das soll aber gar nicht stimmen, kann ich aber nicht beurteilen. Leers wollt das klären, soll aber bis heute nicht passiert sein. Jetz kann man den Aktiven anscheinend auch das Startgeld nicht mehr bezahlen. Wo sind die Beiträge der über 600 Mitglieder der Abteilung und was passiert damit? Wird von Leers angeblich nicht beantwortet. Kassenprüfung der Abteilungskasse würde er sowieso ablehnen. Ist das korrekt? Welche Auswirkung hat eine anscheinende Zahlungsunfähigkeit der Leichtathleten auf den ganzen Verein?
Weiss jemand mehr?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 22.08.2011, 20:23
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zunächst einmal ist die Leichtathletikabteilung nicht Pleite. Richtig ist das für die Mittel- und Langstreckler keine Startgebühren mehr gezahlt werden. Laufbekleidung ist kaum noch vorhanden. die mitglieder sind vorwiegend Kinder.
M. Leers ist ein Mensch der gerne im Rampenlicht steht. Er ist im Leichtathletik-Kreisverband, Abteilungsleiter, Präsidium der Alemannia, Leiter Domspringen und Tivoli-Lauf.
Seine eigentlichen Aufgaben in der Abteilung sind durch diese Selbstprofilierung vernachlässigt worden.
Viele Mittel- und Langstreckler werden und haben den Verein verlassen.
Das langjährige Mitglied und Sportwart hat man nicht unterstützt. T. Fischer ist nur ein Mitläufer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2011, 20:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Zunächst einmal ist die Leichtathletikabteilung nicht Pleite. Richtig ist das für die Mittel- und Langstreckler keine Startgebühren mehr gezahlt werden. Laufbekleidung ist kaum noch vorhanden. die mitglieder sind vorwiegend Kinder.
M. Leers ist ein Mensch der gerne im Rampenlicht steht. Er ist im Leichtathletik-Kreisverband, Abteilungsleiter, Präsidium der Alemannia, Leiter Domspringen und Tivoli-Lauf.
Seine eigentlichen Aufgaben in der Abteilung sind durch diese Selbstprofilierung vernachlässigt worden.
Viele Mittel- und Langstreckler werden und haben den Verein verlassen.
Das langjährige Mitglied und Sportwart hat man nicht unterstützt. T. Fischer ist nur ein Mitläufer.
Heißt das, dass das gemeine Abteilungsmitglied zu kurz kommt, während die gesamte Energie der Abteilungsführung in die beiden Großevents geht? Schade. Das sollte so nicht sein.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2011, 14:13
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Zunächst einmal ist die Leichtathletikabteilung nicht Pleite. Richtig ist das für die Mittel- und Langstreckler keine Startgebühren mehr gezahlt werden. Laufbekleidung ist kaum noch vorhanden. die mitglieder sind vorwiegend Kinder.
M. Leers ist ein Mensch der gerne im Rampenlicht steht. Er ist im Leichtathletik-Kreisverband, Abteilungsleiter, Präsidium der Alemannia, Leiter Domspringen und Tivoli-Lauf.
Seine eigentlichen Aufgaben in der Abteilung sind durch diese Selbstprofilierung vernachlässigt worden.
Viele Mittel- und Langstreckler werden und haben den Verein verlassen.
Das langjährige Mitglied und Sportwart hat man nicht unterstützt. T. Fischer ist nur ein Mitläufer.
Laufbekleidung haben nach meinen Infos die Langläufer selber bezahlen dürfen. Wenn ich Beitrag bezahlen muss und zusätzlich Startgeld zur Wettkampfteilnahme auch selber bezahle, ist doch unmöglich. Ich würde dann auch zu einem anderen Laufverein gehen. Wäre im Fussball doch so als müsste ich geld mitbringen um bei Meisterschaftsspielen mitspielen zu dürfen.
Die scheinen doch Pleite zu sein wenn 14 x 6 € = 84 € für eine Teilnahme an einer Meisterschaft nicht gezahlt werden können.
Was macht Michael Leers mit dem Geld der Abteilung? Bei Mitgliederversammlung soll er dies nicht erklären wollen. Kassenprüfer lehnt er ab. Ich sage nichts zu einer eigenen Bereicherung, damit nichts falsch an kommt. Wer weiß was die Zahlungsunfähigkeit für den gesamten Verein bedeuten könnte?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2011, 18:51
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die laufbekleidung müssen alle selber bezahlen ob langläufer sprinter oder kinder habe ich gehört.Die Gerüchte das die leichtathletik abteilung pleite ist halte ich aber für nicht gerechtfertigt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2011, 20:10
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Die laufbekleidung müssen alle selber bezahlen ob langläufer sprinter oder kinder habe ich gehört.Die Gerüchte das die leichtathletik abteilung pleite ist halte ich aber für nicht gerechtfertigt.
Ich war schon in diversen Vereinen - nicht Leichtathletik sondern Tennis, Volleyball,etc. - und ich mußte überall meine Klamotten selber besorgen... was will man auch erwarten für einen jahresbeitrag von unter 100 euro... Allein meine Schuhe waren mehr Wert...
(wenn man einen Sponsor hatte, war man natürlich für eine saison mit Trikots und Trainings fein raus)
Das finde ich aber auch vollkommen in Ordnung so...

Das mit den Startgebühren ist natürlich ne andere Nummer.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2011, 21:46
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
An Bekleidung ist doch überhaupt nichts da. Dem Zeugwart renne Ich schon zwei Jahre hinterher. Es wird aber auch nichts besorgt. Ich würde die Bekleidung auch bezahlen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2011, 09:14
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Laufbekleidung haben nach meinen Infos die Langläufer selber bezahlen dürfen. Wenn ich Beitrag bezahlen muss und zusätzlich Startgeld zur Wettkampfteilnahme auch selber bezahle, ist doch unmöglich. Ich würde dann auch zu einem anderen Laufverein gehen. Wäre im Fussball doch so als müsste ich geld mitbringen um bei Meisterschaftsspielen mitspielen zu dürfen.
Die scheinen doch Pleite zu sein wenn 14 x 6 € = 84 € für eine Teilnahme an einer Meisterschaft nicht gezahlt werden können.
Was macht Michael Leers mit dem Geld der Abteilung? Bei Mitgliederversammlung soll er dies nicht erklären wollen. Kassenprüfer lehnt er ab. Ich sage nichts zu einer eigenen Bereicherung, damit nichts falsch an kommt. Wer weiß was die Zahlungsunfähigkeit für den gesamten Verein bedeuten könnte?
Das ist nicht wahr... Unfassbar! Wie kann man sowas durchgehen lassen?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2011, 08:43
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Seine eigentlichen Aufgaben in der Abteilung sind durch diese Selbstprofilierung vernachlässigt worden.
Dazu passt die mir gestern erzählte Geschichte zu den Ausgaben der Abteilung. Beim Stabhochspringen wird die wesentliche Arbeit gegen Bezahlung von der Agentur von Michael Mronz gemacht. Das ist okay, das sind absolute Profis, wie ja auch die Organisation beim Chio zeigt. Nach dem Springen hat Michael Leers das Sausalitos auf dem Markt exklusiv gemietet. 2009 waren dann 2 Wochen vor seiner Wahl ins Präsidium u. a. die kompletten Volleyballspielerinnen zur Feier bei Cocktails, Buffet eingeladen. Die Kosten dazu und auch für Hotelbuchungen sollen nicht bekanntgegeben worden sein, obwohl die zu Lasten der Abteilung waren. Da kann man sich was bei denken.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.2011, 20:49
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Dazu passt die mir gestern erzählte Geschichte zu den Ausgaben der Abteilung. Beim Stabhochspringen wird die wesentliche Arbeit gegen Bezahlung von der Agentur von Michael Mronz gemacht. Das ist okay, das sind absolute Profis, wie ja auch die Organisation beim Chio zeigt. Nach dem Springen hat Michael Leers das Sausalitos auf dem Markt exklusiv gemietet. 2009 waren dann 2 Wochen vor seiner Wahl ins Präsidium u. a. die kompletten Volleyballspielerinnen zur Feier bei Cocktails, Buffet eingeladen. Die Kosten dazu und auch für Hotelbuchungen sollen nicht bekanntgegeben worden sein, obwohl die zu Lasten der Abteilung waren. Da kann man sich was bei denken.
In den Vorberichten zur letzjährigen Veranstaltung hieß es, bei den vergangenen Domspringen sei immer ein kleiner Überschuß zu Gunsten des Abteilungsetats erwirtschaftet worden, jetzt (also damals) sei jedoch zu befürchten, daß evtl erstmals die Kosten aus den Sponsoreneinnahmen knapp nicht gedeckt werden könnten. Soo schlimm kann Leers Domspringen also gar nicht sein. Nach meiner (nur noch vagen) Erinnerung wurden die damalige WM als Grund für die erstmalig auftretenden Probleme genannt, die den Leichtathletikkalender drücke und es erschwere, für das vorher übliche Startgeld Sportstars zu engagieren. Damals hieß es übrigens auch, die Abteilung "investiere" hauptsächlich in die Jugendförderung (Betreuung), was wegen der geringeren Beiträge der meist jungen Mitglieder nicht gerade leicht sei. Wenn in so einer Situation auch noch ein schlechteres Jahr in Sachen Domspringen dabei gewesen sein sollte (ich weiß es nicht), ist verständlich, daß erst recht gespart werden muß.

Soweit ich das im letzten Jahr am Rande mitbekommen habe, gab es nach dem Wettkampf so etwas wie eine Sportlerparty, zu der die Sponsoren geladen waren. Highlight für die war natürlich die Anwesenheit der Athleten, wie auch der Leistungssportler der Alemannia. Dein Vorschlag, da zur Schonung des Buffets und zu Lasten der Sponsorenbespaßung ein paar der -ganz offensichtlich alles andere als gefräßigen, schau sie Dir doch an- Volleyballerinnen einzusparen, scheint mir sehr schmalstirnig zu sein.

Nicht nur am Rande mitbekommen, sondern qua Bericht aus erster Hand während der Veranstaltung habe ich übrigens, daß der böse Leers am Wettkampftag persönlich für Behindertenplätze auf der für Ehrengäste reservierten Tribüne gesorgt hat. Aber das ist ja hier off topic.

Wieder etwas on topic eine kurze Anmerkung zum Diskusionstitel. Die Abteilung kann nicht "pleite" sein, weil sie keine Rechtspersönlichkeit hat. Die hat nur der Verein und die ausgelagerte Profiabteilung. Das mag auch bei der zwischenzeitlich angesprochenen Frage der "Kassenprüfung" eine gewisse Rolle spielen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.11.2011, 12:16
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Leider geht der Verfall der Leichtathletikabteilung weiter. Erneut hat es zahlreiche Abmeldungen gegeben. Darunter mit Nora Honke, Sandra Heinrichs und Dr. Theresa Körtgen die letzten noch verbliebenen starken Läuferinnen. Dr. Theresa Körtgen wurde übrigens vor einigen Wochen Westdeutsche Meisterin ihrer Klasse im 10-km-Straßenlauf. Wie so etwas von Michael Leers gewürdigt wird sieht man daran, dass auf der Abteilungshomepage davon nichts steht, auch nichts von ihrer guten Leistung beim Marathon in Frankfurt. Da soll man sich nicht wundern wenn die Sportler wo anders hingehen. Schade, sehr schade.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Bär (26.11.2011)
  #12  
Alt 10.12.2011, 19:09
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Leider geht der Verfall der Leichtathletikabteilung weiter. Erneut hat es zahlreiche Abmeldungen gegeben. Darunter mit Nora Honke, Sandra Heinrichs und Dr. Theresa Körtgen die letzten noch verbliebenen starken Läuferinnen. Dr. Theresa Körtgen wurde übrigens vor einigen Wochen Westdeutsche Meisterin ihrer Klasse im 10-km-Straßenlauf. Wie so etwas von Michael Leers gewürdigt wird sieht man daran, dass auf der Abteilungshomepage davon nichts steht, auch nichts von ihrer guten Leistung beim Marathon in Frankfurt. Da soll man sich nicht wundern wenn die Sportler wo anders hingehen. Schade, sehr schade.
Stattdessen wird von Leers auf der Abteilungsseite der letzte Lauf ( ATG Winterlauf ) im Alemannia-Cup angekündigt.
Der Zweitplatzierte ( D. Isaac) und die drittplatzierte ( S. Heinrichs ) dieses Cups, haben uns längst verlassen. Sie starten für die ATG.
Laut Leers ein spannender Endspurt. Wie weit ist dieser Mensch von der Basis entfernt .
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.12.2011, 17:40
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Stattdessen wird von Leers auf der Abteilungsseite der letzte Lauf ( ATG Winterlauf ) im Alemannia-Cup angekündigt.
Der Zweitplatzierte ( D. Isaac) und die drittplatzierte ( S. Heinrichs ) dieses Cups, haben uns längst verlassen. Sie starten für die ATG.
Laut Leers ein spannender Endspurt. Wie weit ist dieser Mensch von der Basis entfernt .
Da kann ich Dir nur zustimmen. Man könnte noch einige Namen aufführen. So hat auch die heute zweitschnellste Frau Kristina Ziemons die Alemannia verlassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.12.2011, 09:20
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Leers hat die Abteilung kaputt bekommen. Die unberechtigte Beitragserhöhung wurde nicht zurückgenommen. Die Aktiven bekommen keine Startgelder mehr bezahlt. Aus der in den letzten Jahren so erfolgreichen Gruppe im Langstrecken und Mittelstreckenlauf haben alle den Verein verlassen oder aufgehört. Auch bei den Schülern sind schon einige zu anderen Vereinen gewechselt. Sprinter gibt es auch kaum noch. So gibt es auch kein Hallentraining für Erwachsene mehr. Die wenigen Seniorensprinterinnen dürfen im Winter im Waldstadion im Freien trainieren. Auch in diesem Jahr wurde wie seit 10 Jahren unter Leers keine Statistik geführt, Vereinsrekorde kennt keiner.
Und so einer ist im Präsidium und soll heute abend eine Entscheidungsvollmacht zum Tivoiliverkauf bekommen.
Ich werde da nicht zustimmen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2012, 00:47
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das selbe Niveau wie auf der JHV. Viel dummes gerede aber keine qualifizierten Kommentare. Das einzige was hier mansche sogenannte "Mitglieder" von sich geben sind beleidigungen. Mit Intelligenz und einer verfnünftigen Konservation scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein. Das ist ein Forum für Diskusionen, wenn ihr Leute beleidigen wollt geht wieder in den Kindergarten!!!


Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Leers ist eine Pfeife. Ebenso der von ihm durchgesetzte Wynands. Ein Hardliner und absoluter Gegner des Satzungsvorschlages. Wenn ich an sein Verhalten bei der Nichtwahl von Reinartz gegenüber Heinrichs denke, wird mir immer noch schlecht. Ausgerechnet ihn für das Amt in den Wahlausschuss vorzuschlagen, ist eine Farce.

Dabei ist dieser Satzungsvorschlag das Beste, was den Abteilungen passieren konnte!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.01.2012, 11:17
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Das selbe Niveau wie auf der JHV. Viel dummes gerede aber keine qualifizierten Kommentare. Das einzige was hier mansche sogenannte "Mitglieder" von sich geben sind beleidigungen. Mit Intelligenz und einer verfnünftigen Konservation scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein. Das ist ein Forum für Diskusionen, wenn ihr Leute beleidigen wollt geht wieder in den Kindergarten!!!
Meinst du die außerordentliche Versammlung im Dezmeber oder die davor?
Abgesehen davon: Welche Mitglieder meinen Sie in diesem Fall? Welches der hier schreibenden Forenmitglieder hat sich denn als bleidigendes(!) Mitglied hervorgetan? Mich würde das an dieser Stelle genauso interessieren.


PS:

Zitat:
Konservation oder auch Konservierung. Man spricht von Konservation, wenn Kunstwerke instandgehalten und gepflegt werden.
http://wissen.woxikon.de/konservation
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.2012, 13:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Läufer 85 Beitrag anzeigen
Das selbe Niveau wie auf der JHV. Viel dummes gerede aber keine qualifizierten Kommentare. Das einzige was hier mansche sogenannte "Mitglieder" von sich geben sind beleidigungen. Mit Intelligenz und einer verfnünftigen Konservation scheinen sie ja nicht gesegnet zu sein. Das ist ein Forum für Diskusionen, wenn ihr Leute beleidigen wollt geht wieder in den Kindergarten!!!
Ich fühle mich eigentlich noch ganz frisch.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.01.2012)
  #18  
Alt 10.01.2012, 15:13
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich fühle mich eigentlich noch ganz frisch.
Da siehste mal wie gut Du konserviert bist!

.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Ultrakutte für den nützlichen Beitrag:
Max (11.01.2012)
  #19  
Alt 10.01.2012, 15:35
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Mein Eindruck

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich fühle mich eigentlich noch ganz frisch.
Ich frage mich manchmal - wo sitzen die Proleten -
auf der Empore oder im Saal

Schönen Abend noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2012, 16:05
Läufer 85 Läufer 85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Konversation sollte es heißen.
Genau das habe ich erwartet. Ein kleiner Schreibfehler und schon lassen die Forum-schreiber es wieder herraushängen wie primitiv und kindisch sie sind.

Ich meine diese Forum beiträge mit den dummen Kommentaren. Das sind keine Meinungsäusserungen mehr sonder sinnfreie Vermutungen ohne jegliche Beweise. Das einzige was die können ist sich hinter ihren Accounts zu verstecken und gerüchte zu streuen. Und was die proleten betrifft, gibt es bestimmt genug dir mit zustimmen, dass diese proleten im ssal sitzen.

Und was die Beleidigungen angeht, Menschen als Pfeifen zu bezeichnen und " Diese Typen loswerden", befinde ich schon als üble nachrede und beleidigung. Vllt scheint die Kinderstube mancher Personen hier nicht so gut gewesen zu sein, so dasss sie das nicht so sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung