Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 23.04.2010, 21:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Dein Beitrag hat aber auch bedenkliche Züge, denn zu Streichers Zeiten wurden auch Menschen mit anderer Meinung zu Psychos erklärt.
Ich hatte den Vergleich mit ****** gezogen, aber das hat man gelöscht.

Hier gelten unterschiedliche Maßstäbe.
Wenn man löscht, dann bitte auch Motts Beitrag, aber der hat ja den Schein, weil er im AR sitzt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von Stephanie (23.04.2010 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1262  
Alt 23.04.2010, 21:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte den Vergleich mit ****** gezogen, aber das hat man gelöscht.

Hier gelten unterschiedliche Maßstäbe.
Wenn man löscht, dann bitte auch Motts Beitrag, aber der hat ja den Schein, weil er im AR sitzt.
Bei mir hat sich niemand gemeldet...

Wenn wir all diese Seilschaften unterhalten würden, die angeführt werden, wenn hier mal eingegriffen wird, dann müssten wir unsere Jobs aufgeben.
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 23.04.2010, 21:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.257
Erhielt 3.694 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bei mir hat sich niemand gemeldet...

Wenn wir all diese Seilschaften unterhalten würden, die angeführt werden, wenn hier mal eingegriffen wird, dann müssten wir unsere Jobs aufgeben.
Es ist hier DEFINITIV so, das hier Leute bevorzugt behandelt werden, erzähl mir nix.
Das ist ein Gesamteindruck aus den letzten 2,5 Jahren, die ich hier mitlese und mitschreibe.
Auch Mods und Admins sind "nur" Menschen, und deshalb ist das nachvollziehbar, aber erzähle nicht, es wäre NICHT so.
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 23.04.2010, 21:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es ist hier DEFINITIV so, das hier Leute bevorzugt behandelt werden, erzähl mir nix.
Das ist ein Gesamteindruck aus den letzten 2,5 Jahren, die ich hier mitlese und mitschreibe.
Auch Mods und Admins sind "nur" Menschen, und deshalb ist das nachvollziehbar, aber erzähle nicht, es wäre NICHT so.
Also ich kann nur für mich sprechen:

Erstens bin ich örtlich betrachtet recht weit ab vom Schuss. Wenn ich nun diese angedachten Seilschaften pflegen wollte, wäre das mit erheblichem Aufwand (vor allem zeitlich) verbunden.

Und zweitens: Dass Rolf sich benachteiligt fühlt, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich kenne Rolf persönlich und bin immer gut mit ihm klar gekommen, ich kann aber absolut nicht nachvollziehen, dass er es immer wieder schafft, sich hier mit Leuten mit Dreck zu beschmeißen, obwohl er das absolut nicht nötig hat. Und oft schauen wir drüber hinweg, weils hier ja wirklich liberal zugeht. Greift dann aber mal einer ein, wird sofort losgejammert. Das paßt für mein Verständnis nicht dazu, dass man ansonsten so gerne austeilt. Da sollte man dann auch drüber stehen.

Und als Letztes: Ich habe nicht behauptet, dass uns keine Fehler unterlaufen, aber wie gesagt, wenn ich so austeile wie mancher hier und dann jammere, wenn irgendwann mal eine Grenze gezogen wird, dann paßt das in meinen Augen nicht zusammen.

Geändert von Stephanie (23.04.2010 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 23.04.2010, 21:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ich kann nur für mich sprechen:

Erstens bin ich örtlich betrachtet recht weit ab vom Schuss. Wenn ich nun diese angedachten Seilschaften pflegen wollte, wäre das mit erheblichem Aufwand (vor allem zeitlich) verbunden.

Und zweitens: Dass Rolf sich benachteiligt fühlt, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich kenne Rolf persönlich und bin immer gut mit ihm klar gekommen, ich kann aber absolut nicht nachvollziehen, dass er es immer wieder schafft, sich hier mit Leuten mit Dreck zu beschmeißen, obwohl er das absolut nicht nötig hat. Und oft schauen wir drüber hinweg, weils hier ja wirklich liberal zugeht. Greift dann aber mal einer ein, wird sofort losgejammert. Das paßt für mein Verständnis nicht dazu, dass man ansonsten so gerne austeilt. Da sollte man dann auch drüber stehen.

Und als Letztes: Ich habe nicht behauptet, dass uns keine Fehler unterlaufen, aber wie gesagt, wenn ich so austeile wie mancher hier und dann jammere, wenn irgendwann mal eine Grenze gezogen wird, dann paßt das in meinen Augen nicht zusammen.
Klar, nur die Grenze war falsch gezogen.
Motts Beitrag hätte schon DIREKT rausgehört.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 23.04.2010, 21:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.257
Erhielt 3.694 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ich kann nur für mich sprechen:

Erstens bin ich örtlich betrachtet recht weit ab vom Schuss. Wenn ich nun diese angedachten Seilschaften pflegen wollte, wäre das mit erheblichem Aufwand (vor allem zeitlich) verbunden.

Und zweitens: Dass Rolf sich benachteiligt fühlt, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich kenne Rolf persönlich und bin immer gut mit ihm klar gekommen, ich kann aber absolut nicht nachvollziehen, dass er es immer wieder schafft, sich hier mit Leuten mit Dreck zu beschmeißen, obwohl er das absolut nicht nötig hat. Und oft schauen wir drüber hinweg, weils hier ja wirklich liberal zugeht. Greift dann aber mal einer ein, wird sofort losgejammert. Das paßt für mein Verständnis nicht dazu, dass man ansonsten so gerne austeilt. Da sollte man dann auch drüber stehen.
Das mag alles sein Stephanie, das kann und will ich im Detail nicht beurteilen, das aber bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger hingeschaut wird ist ein Faktum.
Allerdings ein nicht alles beherrschendes, denn im allgemeinen geht es hier doch recht gesittet zu, vor allem vor dem Hintergrund, das dieses hier ein Fussballforum ist, was naturgemäß zu etwas emotionsgeladener Atmosphäre führen muss.
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 23.04.2010, 21:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Also so langsam bekommt das bedenkliche Züge. Vielleicht hilft Dir das hier weiter. http://www.psychosoziale-gesundheit....trie/wahn.html. Ansonsten erfreu Dich an Deiner Figur und hör' endlich auf mit dieser argumentfreien Brandstifterei. Die ist beinahe auf "****"-Niveau angelangt.
Das ist der Beitrag, der direkt hätte gelöscht werden sollen und nicht nur meine Replik.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von Stephanie (23.04.2010 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 23.04.2010, 21:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das mag alles sein Stephanie, das kann und will ich im Detail nicht beurteilen, das aber bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger hingeschaut wird ist ein Faktum.
Das ist aber doch auch normal. Natürlich merken wir uns Leute, bei denen man vielleicht eher drauf achten muss, was geschrieben wird. Heute ist beispielsweise eine Sperre ausgelaufen, natürlich haben wir da ein Auge drauf, wie es an der "Front" jetzt weitergeht. Und andere bringen sich selbst immer wieder in den Fokus.

Wenn Du Dich ein paar Mal daneben benimmst, werde ich Dich auch im Auge behalten.

Und jetzt zurück zum Thema... Sonst verschieben uns Wolfgang oder Jörg.
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 23.04.2010, 21:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.257
Erhielt 3.694 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich ein paar Mal daneben benimmst, werde ich Dich auch im Auge behalten.
Tja, dann hast du aber in der Vergangenheit nicht genau hingeschaut

Aber zur Zeit bin ich ganz lieb, aber hin und wieder muss man auch mir mal auf die Finger hauen.
Allerdings bin doch recht häufig in der Lage, das Ganze in Selbstkognition zu erkennen und die eine oder andere Entschuldigung auszurufen.
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 23.04.2010, 22:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und jetzt zurück zum Thema... Sonst verschieben uns Wolfgang oder Jörg.
Wohin werden denn Beiträge aus dem Kampf - Fetz etc. verschoben?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 23.04.2010, 22:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wohin werden denn Beiträge aus dem Kampf - Fetz etc. verschoben?

Ich weiß noch nicht, bin noch am Überlegen.

Jetzt hab ich mir selbst die Mühe gemacht, den ganzen Kladeradatsch hierher zu verschieben, jetzt ist der ganze Thread drüben geschlossen. Da hätte ich die Streiterei ja auch stehen lassen können.

Ich glaube, ich schreibe mal an den Webmaster und beschwer mich.
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 23.04.2010, 22:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.178
Abgegebene Danke: 5.871
Erhielt 2.554 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich schreibe mal an den Webmaster und beschwer mich.
Aber nur in sein Gästebuch - dann können wir alles nachlesen.

Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 23.04.2010, 22:43
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das ist der Beitrag, der direkt hätte gelöscht werden sollen und nicht nur meine Replik.
Hallo Rolf!

Da ich derjenige war, der Deinen Beitrag gelöscht hat, möchte ich natürlich keine Antwort schuldig bleiben.

Ich gestehe gern, daß ich den Begriff "Stürmer" - gerade in einem Fußball-Forum - nicht vordringlich mit der hier gemeinten Bedeutung in Verbindung gebracht hatte. Insofern hatte ich an Motts Beitrag auch keinen Anstoß genommen. Im Nachhinein gestehe ich gern ein, daß ich auch diesen Beitrag hätte löschen sollen. Mein Fehler, meine Unaufmerksamkeit! Sorry!

Daß die Löschung Deines Beitrages gerechtfertigt war, brauche ich hingegen wohl kaum zu begründen. Allerdings frage ich mich tatsächlich, warum zwei schlaue Köpfe wie Ihr hier überhaupt so einen Käse vom Stapel lassen müssen.

Hinsichtlich der Seilschaften bist Du auf dem Holzweg. Du wirst genug Ex-ISler finden, die Dir bestätigen können, daß ich gerade mit Mott nicht immer unbedingt einer Meinung gewesen bin. Nichtsdestotrotz respektiere ich ihn - ebenso wie auch Dich - natürlich als schlauen Kopf und 1000%igen Alemannen. Ich sehe da - wie auch ganz allgemein - keinerlei Veranlassung, personengebundene Unterschiede zu machen.

Daß es immer wieder mal unterschiedliche Auslegungen gibt, habe ich in der Vergangenheit bereits desöfteren begründet. Das werde ich jetzt hier aus Zeitgründen nicht wiederholen. Den Vorwurf der Seilschaften weise ich allerdings erneut entschieden zurück.

Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 23.04.2010, 22:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber nur in sein Gästebuch - dann können wir alles nachlesen.

Wie waers mit ner spontanen Gartenparty in Wolles Gaestebuch?
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 23.04.2010, 22:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Hallo Rolf!

Da ich derjenige war, der Deinen Beitrag gelöscht hat, möchte ich natürlich keine Antwort schuldig bleiben.

Ich gestehe gern, daß ich den Begriff "Stürmer" - gerade in einem Fußball-Forum - nicht vordringlich mit der hier gemeinten Bedeutung in Verbindung gebracht hatte. Insofern hatte ich an Motts Beitrag auch keinen Anstoß genommen. Im Nachhinein gestehe ich gern ein, daß ich auch diesen Beitrag hätte löschen sollen. Mein Fehler, meine Unaufmerksamkeit! Sorry!Daß die Löschung Deines Beitrages gerechtfertigt war, brauche ich hingegen wohl kaum zu begründen. Allerdings frage ich mich tatsächlich, warum zwei schlaue Köpfe wie Ihr hier überhaupt so einen Käse vom Stapel lassen müssen.

Hinsichtlich der Seilschaften bist Du auf dem Holzweg. Du wirst genug Ex-ISler finden, die Dir bestätigen können, daß ich gerade mit Mott nicht immer unbedingt einer Meinung gewesen bin. Nichtsdestotrotz respektiere ich ihn - ebenso wie auch Dich - natürlich als schlauen Kopf und 1000%igen Alemannen. Ich sehe da - wie auch ganz allgemein - keinerlei Veranlassung, personengebundene Unterschiede zu machen.

Daß es immer wieder mal unterschiedliche Auslegungen gibt, habe ich in der Vergangenheit bereits desöfteren begründet. Das werde ich jetzt hier aus Zeitgründen nicht wiederholen. Den Vorwurf der Seilschaften weise ich allerdings erneut entschieden zurück.

Gruß

Jörg
Mir ging es darum, dass man mit gleichem Maßstab misst.
Sowohl "Stürmer" als auch "Freisler" waren daneben und überzogen.

Alles andere kläre ich mit Mott selber im Business-Club.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.04.2010 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1276  
Alt 23.04.2010, 22:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.178
Abgegebene Danke: 5.871
Erhielt 2.554 Danke für 1.177 Beiträge
Die Wurst ist wieder weg.

Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 23.04.2010, 22:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...........

Alles andere kläre ich mit Mott selber im Business-Club.

UPS, dann muss er aber seine erweiterte Dauerkarte in Anspruch nehmen. Kannst Du das denn verantworten ?
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 23.04.2010, 22:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
und 1000%igen Alemannen
Jetzt hab' ich gerade versucht, einige Schüler davon zu überzeugen, dass sich der Wert von 100 % in einem solchen Zusammenhang nicht mehr steigern lässt, da kommst Du mit so etwas.

Ich hoffe, dass Du der einzigste Moderator in diesem Forum bist, dem solche Dinge passieren. Ich glaube, die anderen holen immer das optimalste aus der Sache heraus.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 23.04.2010, 22:58
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jetzt hab' ich gerade versucht, einige Schüler davon zu überzeugen, dass sich der Wert von 100 % in einem solchen Zusammenhang nicht mehr steigern lässt, da kommst Du mit so etwas.

Ich hoffe, dass Du der einzigste Moderator in diesem Forum bist, dem solche Dinge passieren. Ich glaube, die anderen holen immer das optimalste aus der Sache heraus.

boah... ich wußte, daß sowas kommt, und habe es trotzdem geschrieben.

Verstehe es doch bitte als schmeichelnde Übertreibung

Ich hätte allerdings gewettet, daß es BigBandi sein würde, der mir das auf's Brot schmiert
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 23.04.2010, 22:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jetzt hab' ich gerade versucht, einige Schüler davon zu überzeugen, dass sich der Wert von 100 % in einem solchen Zusammenhang nicht mehr steigern lässt, da kommst Du mit so etwas.

Ich hoffe, dass Du der einzigste Moderator in diesem Forum bist, dem solche Dinge passieren. Ich glaube, die anderen holen immer das optimalste aus der Sache heraus.

Ich hoffe, Du ueberzeugst Deine Schueler nicht davon, dass es "einzigst" gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung