Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.03.2015, 00:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kostet der Schund eigentlich noch 50 Pfennig? Ich weiss, alle gucken Por*s aber keiner gibt es zu. Keiner liest die Bild aber sie hat die höchsten Verkaufszahlen. Wer dieses Schmierblatt jetzt nicht boykottiert (ok da gibt es ne Titte auf der 5. Seite oder so) der ist nicht mehr Normal.
Ich verlange ja nicht, dass man ab morgen in allen Kfz-Werkstätten die FAZ liest und die Börsenkurse studiert aber diese Berichterstattung geht gar nicht! Überhaupt nicht!!

Wie? Keine 30 mehr?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 29.03.2015, 01:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie? Keine 30 mehr?
Du bist offensichtlich weit vor mir geboren!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.03.2015, 15:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Den folgenden Kommentar hat ein Pilot auf der Seite Anonymous abgegeben. Daraufhin war seine Seite nicht mehr verfügbar:

"Sehr geehrtes Anonymous Team... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmitarbeiter, den Frust von der Seele schreiben... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig... Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals.. Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in das Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie den Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen die Franzosen denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? Schon allein die Audio Auswertung. Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen.. Fragen sie jeden Piloten.. Jeder wird Ihnen diese Antwort geben.. Fakt jedoch ist.. Das es bei der Lufthansa, seit dem Carsten Spohr am Ruder ist und sowohl bei der Austrian Airlines, der Status von einer 5 Sterne Airline auf ramsch Niveau fiel.. Die Maintenanceprobleme sind gigantisch.. Die Löhne werden heruntergedrückt.. Und es kommt mehr Arbeit.. Ich weiß viele die sich nicht auskennen sagen dann aber nach einen Flug haben die eh 2 Tage frei.. Dann sollten diese auch mal bedenken wie es ist wenn man 2 mal am Tag in verschiedene Zeitzonen fliegt und wie der Tag danach ist.. Man kann sich nicht mehr bewegen. Fakt ist.. das Carsten Spohr versucht seinen ***** und Bonus zu Retten in dem er Gewinn vorgibt durch Lohndrückung damit keiner sieht wie ******* er gearbeitet hat.. Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. Fakt ist.. Das der französchische Luftraum der am schlechtesten geregelte ist.. Ich habe täglich mit Flugrouten zu tun.. Die Route die der Flieger geflogen ist wird mit Flightlevel vorgegeben.. Da gibt es in dieser Region und der Nordregion Richtung Frankreich immer Probleme... ICH UNTERSTELLE JETZT HIER OFFIZIEL DER FRANZÖSCHISCH AIR TRAFFIC CONTROLL das sie wie jeden Tag schwere Fehler machen ihren Luftraum nicht unter Kontrolle haben und der Crew eine Zuweisung der falschen Flight Level vorgegeben haben.. Sie können sich gerne auf
http://www.pprune.org/ einem weltweiten Pilot und Maintenanceforum alles durchlesen. "

Anhang 3445

Pers. Anmerkung zur Collage: Alle Flieger auf den Fotos sind ja auf einer nahezu ebenen Fläche abgestürzt. Der Germanwings flieger flot quasi frontal gegen eine (Fels-)Wand. Vielleicht liegt es ja daran das diese Trümmerbilder "anders" aussehen...

Geändert von Michi Müller (02.03.2016 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 29.03.2015, 18:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Den folgenden Kommentar hat ein Pilot auf der Seite Anonymous abgegeben. Daraufhin war seine Seite nicht mehr verfügbar:

"Sehr geehrtes Anonymous Team... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmitarbeiter, den Frust von der Seele schreiben... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig... Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals.. Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in das Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie den Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen die Franzosen denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? Schon allein die Audio Auswertung. Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen.. Fragen sie jeden Piloten.. Jeder wird Ihnen diese Antwort geben.. Fakt jedoch ist.. Das es bei der Lufthansa, seit dem Carsten Spohr am Ruder ist und sowohl bei der Austrian Airlines, der Status von einer 5 Sterne Airline auf ramsch Niveau fiel.. Die Maintenanceprobleme sind gigantisch.. Die Löhne werden heruntergedrückt.. Und es kommt mehr Arbeit.. Ich weiß viele die sich nicht auskennen sagen dann aber nach einen Flug haben die eh 2 Tage frei.. Dann sollten diese auch mal bedenken wie es ist wenn man 2 mal am Tag in verschiedene Zeitzonen fliegt und wie der Tag danach ist.. Man kann sich nicht mehr bewegen. Fakt ist.. das Carsten Spohr versucht seinen ***** und Bonus zu Retten in dem er Gewinn vorgibt durch Lohndrückung damit keiner sieht wie ******* er gearbeitet hat.. Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. Fakt ist.. Das der französchische Luftraum der am schlechtesten geregelte ist.. Ich habe täglich mit Flugrouten zu tun.. Die Route die der Flieger geflogen ist wird mit Flightlevel vorgegeben.. Da gibt es in dieser Region und der Nordregion Richtung Frankreich immer Probleme... ICH UNTERSTELLE JETZT HIER OFFIZIEL DER FRANZÖSCHISCH AIR TRAFFIC CONTROLL das sie wie jeden Tag schwere Fehler machen ihren Luftraum nicht unter Kontrolle haben und der Crew eine Zuweisung der falschen Flight Level vorgegeben haben.. Sie können sich gerne auf
http://www.pprune.org/ einem weltweiten Pilot und Maintenanceforum alles durchlesen. "

Anhang 3445

Pers. Anmerkung zur Collage: Alle Flieger auf den Fotos sind ja auf einer nahezu ebenen Fläche abgestürzt. Der Germanwings flieger flot quasi frontal gegen eine (Fels-)Wand. Vielleicht liegt es ja daran das diese Trümmerbilder "anders" aussehen...
Das sagt doch garnichts
Dass es Piloten gibt, denen die Einsparungen der Airlines nicht gefallen, ist doch klar.
Das hat aber garnichts zu tun mit der Ursache des Absturzes.
Tatsache ist doch, dass dass trotz Code von innen die Türe gesperrt werden kann. Das ist natürlich auch richtig bei einem Überfall.

Bei einem Selbstmord hilft garnicht , dagegen gibt es keine wirksamen Maßnahmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 29.03.2015, 18:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Den folgenden Kommentar hat ein Pilot auf der Seite Anonymous abgegeben. Daraufhin war seine Seite nicht mehr verfügbar:

"Sehr geehrtes Anonymous Team... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmitarbeiter, den Frust von der Seele schreiben... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig... Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals.. Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in das Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie den Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen die Franzosen denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? Schon allein die Audio Auswertung. Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen.. Fragen sie jeden Piloten.. Jeder wird Ihnen diese Antwort geben.. Fakt jedoch ist.. Das es bei der Lufthansa, seit dem Carsten Spohr am Ruder ist und sowohl bei der Austrian Airlines, der Status von einer 5 Sterne Airline auf ramsch Niveau fiel.. Die Maintenanceprobleme sind gigantisch.. Die Löhne werden heruntergedrückt.. Und es kommt mehr Arbeit.. Ich weiß viele die sich nicht auskennen sagen dann aber nach einen Flug haben die eh 2 Tage frei.. Dann sollten diese auch mal bedenken wie es ist wenn man 2 mal am Tag in verschiedene Zeitzonen fliegt und wie der Tag danach ist.. Man kann sich nicht mehr bewegen. Fakt ist.. das Carsten Spohr versucht seinen ***** und Bonus zu Retten in dem er Gewinn vorgibt durch Lohndrückung damit keiner sieht wie ******* er gearbeitet hat.. Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. Fakt ist.. Das der französchische Luftraum der am schlechtesten geregelte ist.. Ich habe täglich mit Flugrouten zu tun.. Die Route die der Flieger geflogen ist wird mit Flightlevel vorgegeben.. Da gibt es in dieser Region und der Nordregion Richtung Frankreich immer Probleme... ICH UNTERSTELLE JETZT HIER OFFIZIEL DER FRANZÖSCHISCH AIR TRAFFIC CONTROLL das sie wie jeden Tag schwere Fehler machen ihren Luftraum nicht unter Kontrolle haben und der Crew eine Zuweisung der falschen Flight Level vorgegeben haben.. Sie können sich gerne auf
http://www.pprune.org/ einem weltweiten Pilot und Maintenanceforum alles durchlesen. "

Anhang 3445

Pers. Anmerkung zur Collage: Alle Flieger auf den Fotos sind ja auf einer nahezu ebenen Fläche abgestürzt. Der Germanwings flieger flot quasi frontal gegen eine (Fels-)Wand. Vielleicht liegt es ja daran das diese Trümmerbilder "anders" aussehen...
Gut gebrüllt für einen 15 jährigen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.03.2015)
  #126  
Alt 29.03.2015, 19:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.494 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gut gebrüllt für einen 15 jährigen.
Der Typ, der das geschrieben hat, ist alles, aber kein Pilot.

Kategorie Wichtigtuer wohl eher.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (31.03.2015), Kalex (30.03.2015), Max (30.03.2015), RexRegius (29.03.2015), twin-sven (29.03.2015)
  #127  
Alt 30.03.2015, 00:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Der Typ, der das geschrieben hat, ist alles, aber kein Pilot.

Kategorie Wichtigtuer wohl eher.
Tja, allerdings habe ich 2 Piloten in meinem Freundeskreis, die auch große Zweifel haben an so einigen "Thesen", die als Fakten dargestellt werden.

Der eine ist fast 40 und der andere Mitte 30, bevor jemand fragen sollte - beide bei sehr großen und bekannten so wie nicht armen Airlines - und das in Frage stellt.

Auch wird ja ein technischer Defekt nicht mehr als unmöglich hingestellt. Mit anderen Worten: es ist noch gar nichts bewiesen und ob man das jemals beweisen können wird, steht auch nicht fest.

Daher würde ich, bevor ich den Co nun verurteile, die Unschuldsvermutung mal schön beibehalten, statt auf diesen ätzenden Medienhype aufzuspringen, den der Springer Verlag betreibt und ohne Rücksicht auf Kollateralschäden wild um sich schlägt.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.03.2015, 06:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sagt doch garnichts
Dass es Piloten gibt, denen die Einsparungen der Airlines nicht gefallen, ist doch klar.
Das hat aber garnichts zu tun mit der Ursache des Absturzes.
Tatsache ist doch, dass dass trotz Code von innen die Türe gesperrt werden kann. Das ist natürlich auch richtig bei einem Überfall.

Bei einem Selbstmord hilft garnicht , dagegen gibt es keine wirksamen Maßnahmen.

Gebe ich Dir recht! Die Piloten gehören sicherlich noch zu den mit am best bezahltesten Berufsgruppen in Deutschland - zufrieden ist nie einer mit seinem Gehalt, aber dafür gleich einen Flieger abstürzen lassen???

Der Radius in dem die Wrackteile liegen ist ja nicht gerade groß. Somit würde ich persönlich die (Verschwörungs-)Theorien eines Abschusses und/oder einer Explosion ausschliessen. Denn wenn ein Flieger in der Luft explodiert lägen die Einzelteile sicherlich über etliche Kilometer verteilt!

Bin zwar kein Experte in solchen Sachen, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Würde die ganze Aufklärungssache nur von Airbus und Lufthansa geleitet, dann wäre es auch vorstellbar das man einen Defekt verschweigt und es jemandem in die Schuhe schiebt der sich nicht mehr wehren kann. So bleibt der Gute Ruf zumindest überwiegend bewahrt. Aber da gleich mehrere Länder und Institutionen an der Aufklärung arbeiten glaube ich nicht das ALLE bereit wären den Flugzeughersteller bzw. die Airline zu "decken"...

Ich denke eine 100%ig wasserdichte Lösung des Falles wird es nie geben (können)...
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.03.2015, 11:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gebe ich Dir recht! Die Piloten gehören sicherlich noch zu den mit am best bezahltesten Berufsgruppen in Deutschland - zufrieden ist nie einer mit seinem Gehalt, aber dafür gleich einen Flieger abstürzen lassen???

Der Radius in dem die Wrackteile liegen ist ja nicht gerade groß. Somit würde ich persönlich die (Verschwörungs-)Theorien eines Abschusses und/oder einer Explosion ausschliessen. Denn wenn ein Flieger in der Luft explodiert lägen die Einzelteile sicherlich über etliche Kilometer verteilt!

Bin zwar kein Experte in solchen Sachen, aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Würde die ganze Aufklärungssache nur von Airbus und Lufthansa geleitet, dann wäre es auch vorstellbar das man einen Defekt verschweigt und es jemandem in die Schuhe schiebt der sich nicht mehr wehren kann. So bleibt der Gute Ruf zumindest überwiegend bewahrt. Aber da gleich mehrere Länder und Institutionen an der Aufklärung arbeiten glaube ich nicht das ALLE bereit wären den Flugzeughersteller bzw. die Airline zu "decken"...

Ich denke eine 100%ig wasserdichte Lösung des Falles wird es nie geben (können)...
Wenn ein Flieger "abgeschossen" und dadurch zu einer Notlandung gezwungen wird, muss er nicht über etliche Kilometer "pulverisiert vorgefunden werden - ich mein ja nur
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 30.03.2015, 16:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Sorry, aber nach der neusten Meldung glaube ich an GAR NICHTS mehr!!! Bis zuletzt habe ich fast alles geglaubt. Wenn nun aber behauptet wird das der Co-Pilot schon in der Ausbildung als "selbstmordgefährdet" galt, dann kann ich das nicht mehr ernst nehmen... als ob man so jemanden jemals einen Flieger steuern lassen würde - verarschen kann ich mich alleine!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 30.03.2015, 16:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber nach der neusten Meldung glaube ich an GAR NICHTS mehr!!! Bis zuletzt habe ich fast alles geglaubt. Wenn nun aber behauptet wird das der Co-Pilot schon in der Ausbildung als "selbstmordgefährdet" galt, dann kann ich das nicht mehr ernst nehmen... als ob man so jemanden jemals einen Flieger steuern lassen würde - verarschen kann ich mich alleine!!!!!!!!!
Nach den Informationen, die man bisher hat, wurden die suizidalen Tendenzen nicht vom Fliegerarzt festgestellt. Ein anderer Arzt darf natürlich den Arbeitgeber nicht informieren, es gibt ja so etwas wie die ärztliche Schweigepflicht. Auf den Krankschreibungen soll ja auch nie etwas von Suizidgefahr oder psychischen Problemen gestanden haben.

Ich verstehe nicht, was daran unglaubwürdig sein soll.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.03.2015), Stephanie (01.04.2015)
  #132  
Alt 30.03.2015, 17:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.494 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nach den Informationen, die man bisher hat, wurden die suizidalen Tendenzen nicht vom Fliegerarzt festgestellt. Ein anderer Arzt darf natürlich den Arbeitgeber nicht informieren, es gibt ja so etwas wie die ärztliche Schweigepflicht. Auf den Krankschreibungen soll ja auch nie etwas von Suizidgefahr oder psychischen Problemen gestanden haben.

Ich verstehe nicht, was daran unglaubwürdig sein soll.
Dem stimme ich absolut zu.

Es ist nicht davon auszugehen, das die Auswahlkommission von diesen gesundheitlichen Umständen während des Auswahlverfahrens etwas wusste.

Im Gegenteil ist davon auszugehen, wäre so etwas bekannt gewesen, wäre er niemals Pilot geworden.

Richtig ist ja, das der letzte Beweis fehlt, weil der Flugdatenrekorder fehlt zum einen und zum anderen auch dann noch letzte Zweifel bestehen bleiben dürften, was wirklich in seinem Kopf vorgegangen ist.

Bisher haben wir - wie uns berichtet wird - Indizien und Prima-facie-Beweise, das es so gewesen ist, wie man zur Zeit annimmt.

Ob der letzte Beweis jemals geführt werden kann?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Kalex (31.03.2015), Max (30.03.2015)
  #133  
Alt 30.03.2015, 17:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
1.) finde ich unglaubwürdig das schon wieder ein PERFEKT passendes Puzzle-Teil auftaucht... vielleicht gibt man ja morgen bekannt das er einen Spielstand auf dem PC abgespeichert hat als er gerade beim Flugsimulator abgestürzt war.

2.) wollt Ihr mir doch nicht allen ernstes erzählen das man in einem solch verantwortungsvollen und gutbezahlten Job keine ärztlichen Atteste, Führungszeugnisse usw. vorlegen muss? Die nehmen nicht gerade Hinz und Kunz! Zumal er seine Ausbildung ja auch mal unterbrochen hatte...

P.S.: Wenn es keinen Gärtner gibt ist der Tote immer der Mörder


Das wir uns nicht falsch verstehen, ich sage nicht das es Terroristen oder Kampfflugzeuge waren - aber vielleicht doch ein defekt in der Steuerung? Der Flieger ist ja immerhin gegen den Berg "gelandet" und nicht abgestürzt!

Ach wat weiss ich denn... vielleicht wird ja auch einfach nur zuviel gelabert - melden sich ja etliche Experten zu Wort die alles besser wissen
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 30.03.2015, 17:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.494 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
1.) finde ich unglaubwürdig das schon wieder ein PERFEKT passendes Puzzle-Teil auftaucht... vielleicht gibt man ja morgen bekannt das er einen Spielstand auf dem PC abgespeichert hat als er gerade beim Flugsimulator abgestürzt war.
Die Krankengeschichte eines Menschen lässt sich doch über Unterlagen der behandelnden Ärzte zweifelsfrei feststellen.
Das ist ja nichts, was vermutet wird.
Und wenn diese Fakten durch die Staatsanwaltschaft festgestellt wurden, und bisher die Sprachaufzeichnungen aus dem Cockpit (nach allem, was man uns mitgeteilt hat bisher) dazu passen, dann würde ich auch davon ausgehen, das es einfach alles zusammen passt.
Was am Ende aber kein harter Beweis ist, sondern eben alles maximal Anscheinsbeweise sind.
Die rechtskundigen hier mögen uns den Unterschied noch mal etwas sachkundiger aufdröseln.

Zitat:
2.) wollt Ihr mir doch nicht allen ernstes erzählen das man in einem solch verantwortungsvollen und gutbezahlten Job keine ärztlichen Atteste, Führungszeugnisse usw. vorlegen muss? Die nehmen nicht gerade Hinz und Kunz! Zumal er seine Ausbildung ja auch mal unterbrochen hatte...
Also laut dieser Seite wird ein Anwärter einer vom Fliegerarzt auf seine Flugtauglichkeit untersucht.
Vermutlich wird es da einen Fragebogen zu Vorerkrankungen geben.
Wenn Andreas L. sich so sehr wünschte, Pilot zu werden, wird er diese Umstände sicher nicht vorgelegt haben.

Siehe: http://www.lufthansa-pilot.de/

Grunduntersuchung:
Zitat:
Zitat von http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries/grunduntersuchung/grunduntersuchung.php
Sofern Sie die formellen Voraussetzungen für eine Bewerbung bei Lufthansa erfüllen und wir Ihren vollständigen Bewerbungsbogen erhalten haben, steht im ersten Schritt die Grunduntersuchung beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Hamburg an. Die Grunduntersuchung kann nicht wiederholt werden. In diesem Eignungstest möchten wir mehr herausfinden über:


Ihre Wahrnehmungsgeschwindigkeit und Ihr Orientierungsvermögen
Ihre sensomotorische Koordination
Ihre Fähigkeit zur Mehrfacharbeit in komplexen Situationen
Relevante Persönlichkeitsmerkmale
Ihr technisch-physikalisches Grundwissen (einfache technische Systeme,
Elektrotechnik, Mechanik, Wärme-, Strömungs- und Wellenlehre)
Ihr technisches Verständnis für die Funktionen einfacher Systeme und
Vorrichtungen
Ihre Englischkenntnisse (Wortschatz und Grammatik)
Ihre Rechenfähigkeit und Ihr logisches Denken
Ihr Konzentrationsvermögen und Ihre Merkfähigkeit
medizinische Flugtauglichkeit:
Zitat:
Zitat von http://www.rudolf-fischl.de/Pilotinfos2.htm
Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 gem. Teil-FCL-Lizenz
Wie es aussieht, kann man solche Episoden einer früheren Selbstmordgefahr durchaus unter den Tisch fallen lassen.
Ob die vor Einstellung durchgeführten psychologischen Tests eine solche zu erkennen vermögen, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

Siehe:
http://www.rudolf-fischl.de/Pilotinfos2.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/DLR-Test



Zitat:
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich sage nicht das es Terroristen oder Kampfflugzeuge waren - aber vielleicht doch ein defekt in der Steuerung? Der Flieger ist ja immerhin gegen den Berg "gelandet" und nicht abgestürzt!
Einen technischen Defekt können wir meiner Meinung nach solange nicht ausschliessen, wie wir den Flugdatenrekorder nicht vorliegen haben.
Es gibt schon sehr starke Indizien (und zwar mehrere), die gegen einen technischen Defekt sprechen, die jetzt noch mal alle aufführen, brauche ich nicht, die kennen wir alle nur zu gut mittlerweile, oder?

Zitat:
Ach wat weiss ich denn... vielleicht wird ja auch einfach nur zuviel gelabert - melden sich ja etliche Experten zu Wort die alles besser wissen
Manchmal ist nichts, wie es scheint. Und oft aber eben doch.

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.03.2015, 19:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.494 Danke für 1.627 Beiträge
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1026241.html

Zitat:
Der griechische Fußballklub PAOK Saloniki ist "befreit von den Fesseln der Schulden". Klubbesitzer und Putin-Freund Ivan Savvidis profitiert von einem Gesetz der Syriza-Regierung - so wie viele weitere Unternehmer.
Und wir bezahlen diesen Unsinn?
Es besteht eine festgestellte Steuerschuld und die Zinsen und Strafzahlungen werden erlassen, wenn die Steuerschuld bezahlt wird?
Das bedeutet, soviel Geld scheint da zu sein, um die Steuerschuld zu begleichen?

Wieso wird dieses Geld nicht einfach gepfändet und die Restschuld bleibt bestehen? Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Genau diese lasche Steuerdisziplin hat das Land doch u.a. erst in den Ruin getrieben?!?

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 31.03.2015, 02:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1026241.html



Und wir bezahlen diesen Unsinn?
Es besteht eine festgestellte Steuerschuld und die Zinsen und Strafzahlungen werden erlassen, wenn die Steuerschuld bezahlt wird?
Das bedeutet, soviel Geld scheint da zu sein, um die Steuerschuld zu begleichen?

Wieso wird dieses Geld nicht einfach gepfändet und die Restschuld bleibt bestehen? Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Genau diese lasche Steuerdisziplin hat das Land doch u.a. erst in den Ruin getrieben?!?

Komplett verkehrte Welt! Um mal zum Fussball zu kommen: Wie kann es sein, dass ein Land wie England TV-Verträge in Höhe von 7 Milliarden(!!!) Euro aushandelt? Der Letzte der Premier-League bekommt mehr TV-Gelder als der erste in der Bundesliga!! Ein Blatter muss da nicht eingreifen, denn der bekommt sicher etwas von dem Kuchen ab. Da übergebe ich mich schon wieder im Strahl!! kotz
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 31.03.2015, 02:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Komplett verkehrte Welt! Um mal zum Fussball zu kommen: Wie kann es sein, dass ein Land wie England TV-Verträge in Höhe von 7 Milliarden(!!!) Euro aushandelt? Der Letzte der Premier-League bekommt mehr TV-Gelder als der erste in der Bundesliga!! Ein Blatter muss da nicht eingreifen, denn der bekommt sicher etwas von dem Kuchen ab. Da übergebe ich mich schon wieder im Strahl!! kotz
Bevor es falsch verstanden wird: Diese Gelder sollten zumindest zu 50% dahin fliessen wo sie wirklich benötigt werden. Es wird immer wieder aufgerufen für bedürftige Leute Geld zu sammeln. Wenn man aber sowas hört, kann ich jeden verstehen der sein Portemonnaie sitzen lässt. Da kassiert jemand 50.000 pro Woche und lässt sich einmal im Jahr mit bedürftigen Kindern ablichten. Sorry, das reicht nicht! Scheinheilige S.cheisse ist das!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 31.03.2015, 02:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Um mal zum Fussball zu kommen: Wie kann es sein, dass ein Land wie England TV-Verträge in Höhe von 7 Milliarden(!!!) Euro aushandelt? Der Letzte der Premier-League bekommt mehr TV-Gelder als der erste in der Bundesliga!!
Die EPL vermarktet sich offenbar weltweit sehr geschickt. Die streichen aus x externen Maerkten fette TV-Gelder ein. Sogar in den USA(!) gibt's EPL-Live-Uebertragungen, und zwar auf NBC bzw NBC SN. (Die Bundesliga dagegen versteckt sich hier auf einem kleinen Spartensender names "Gol TV", den kaum einer kennt.)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 31.03.2015, 10:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Komplett verkehrte Welt! Um mal zum Fussball zu kommen: Wie kann es sein, dass ein Land wie England TV-Verträge in Höhe von 7 Milliarden(!!!) Euro aushandelt? Der Letzte der Premier-League bekommt mehr TV-Gelder als der erste in der Bundesliga!! Ein Blatter muss da nicht eingreifen, denn der bekommt sicher etwas von dem Kuchen ab. Da übergebe ich mich schon wieder im Strahl!! kotz
Lass sie mal machen! Sind die Vereine erfolgreicher? NEIN!!! Warum müssen wir immer nach anderen gucken?
Dadurch werden keine "besseren" Spieler auf der Insel spielen, es werden nur die bisherigen mehr Geld fordern - kommt also aufs gleiche raus
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.04.2015, 12:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.494 Danke für 1.627 Beiträge
Zum Germanwings-Absturz:

Jetzt dreht Michi durch, aber es soll nun ein Video vom inneren der Maschine aufgetaucht sein, welches die Situation kurz vor dem Absturz zeigt.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung