Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.12.2016, 05:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Alles zurück auf Anfang, es galt eine einzige Frage zu beantworten, aber Du drückst Dich immer noch drumrum.



Der Worte sind genug gewechselt ...

Anstatt jetzt noch weitere Seiten zu füllen, schlage ich vor, Du nimmst Stellung zu der aufgeworfenen Frage, oder halt nicht. Um eine eigene Position zu dieser Frage zu beziehen, muss man sie nicht zwingend im Kern beantworten können.
.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Behauptet auch keiner
Soweit ich die Geschehnisse und die Stellungnahmen hierzu verfolgen konnte, behauptet dies auch niemand.

Ergänzende Frage:
Von den geplanten Aktionen in Wuppertal wusste die Interessengemeinschaft nichts und konnte entsprechend auch nicht vorbeugend eingreifen?
.
Würdest Du auch nur einen einzigen der engagierten Fans aus der Alemannia Fan IG persönlich kennen, dann würdest Du hier auch nicht so eine dermaßen beknackte - und auf Grund der damit verbundenen Implizierungen und Unterstellungen übrigens durchaus angreifende und beleidigende - Frage in den Raum stellen.

Du schreibst hier ja nahezu unendlich viele endlos lange Besserwisserpredigen über alles und jeden, hast aber null komma null Ahnung von Alemannia. Du solltest Dich wirklich besser mal selber weniger wichtig nehmen und dich bei Themen von denen Du keine Ahnung hast auch ruhig mal etwas zurückhaltender verhalten und ab und an ausnahmsweise mal nicht versuchen Dich in den Vordergrund zu drängen. Das wäre dann wohl für alle angenehmer.
Es muss hier doch wirklich nicht jeder dahergelaufene ahnungslose Neuling, nur weil er halt einen Alemanniaschal besitzt, schon gleich in den ersten Tagen versuchen Tetzlaffs Forumsrekord zu knacken, oder?

Muss das wirklich sein??? Geht es nicht eventuell auch ein klein bischen weniger penetrant und einen Hauch zurückhaltender?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (11.12.2016), Heinsberger LandEi (10.12.2016), Rolli Kucharski (12.12.2016), tivolino (10.12.2016)
Werbung
  #22  
Alt 10.12.2016, 06:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Alles zurück auf Anfang, es galt eine einzige Frage zu beantworten, aber Du drückst Dich immer noch drumrum.

Der Worte sind genug gewechselt ...

Anstatt jetzt noch weitere Seiten zu füllen, schlage ich vor, Du nimmst Stellung zu der aufgeworfenen Frage, oder halt nicht. Um eine eigene Position zu dieser Frage zu beziehen, muss man sie nicht zwingend im Kern beantworten können.
.
Du bewirbst Dich gerade für den Titel des Obertrolls.

Forderst mich auf, eine Frage zu beantworten, von der ich Dir nun schon mehrmals mitgeteilt habe, dass ich die Antwort nicht kenne.

Schleichst Dich aber selber um die Beantwortung meiner Fragen, die Dir durchaus möglich wäre, herum.

Du agierst hier als selbstgerechter Klugschei..er hoch drei, der überhaupt nicht weiß, was das für Leute sind, über die er hier herzieht. Gehst zwar seit über 30 Jahren zu keinem Alemannia-Spiel mehr, meinst aber, allen erklären zu müssen, wie sie sich im Stadion zu verhalten haben ohne zu wissen, wie sie es tatsächlich tun.

Und falls Du auf Deine konkrete Frage, was die IG gegen die Pyroaktion getan hat, ein eher allgemeines Statement darüber erwartest, was sie hätte tun können oder sollen: Meiner Ansicht nach gar nichts. Die IG ist kein Securitydienst, sondern besteht aus ein paar wenigen aufrechten Alemanniafans, die mit Mühe und Not ihren Vorstand besetzt bekommen und ihre Freizeit für die Belange anderer Fans opfern. Sie kann die Alemannia-Führung bzw. die Sicherheitskräfte vor Ort informieren, wenn sie vorher von illegalen Aktivitäten erfährt. Und soweit zu lesen war, wurden Skrzypski + die Ordner darüber informiert (keine Ahnung ob von der IG oder von sonst wem).

Warum hast Du denn persönlich nicht die Pyroaktion unterbunden?
Schließlich beschuldigst Du ja praktisch jeden, der es nicht getan hat.
Geh doch selber als gutes Beispiel voran, stell Dich demnächst auswärts in den Block zu den Halbstarken und pass drauf auf, dass die keinen Mist bauen.

Und falls Dir dafür die Eier fehlen, dann spiel Dich hier auch nicht so gernegroß auf.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (11.12.2016), Rolli Kucharski (12.12.2016), tivolino (10.12.2016)
  #23  
Alt 10.12.2016, 10:22
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Haette TS einen Arsc in der Hose,gebe es morgen Fanartikel umsonst anstatt lächerliche 11,16 Prozent Rabatt.
Auch Sinalco, empörend, nur 160 Liter,und dann auch noch von denen selber. Hier haette Sinalco bestimmt 300 ltr Coca Cola spendieren können.
Ne, ist das alles schlecht bei Alemannia
Für Menschen die dich nicht persönlich kennen, solltest du deine ironisch gemeinten Postings als solche kennzeichnen.

PS: Ein Tipp von mir, falls deine Tastatur kein ä hergibt. ALT+132 ergibt ein ä
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.2016, 10:44
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Für Menschen die dich nicht persönlich kennen, solltest du deine ironisch gemeinten Postings als solche kennzeichnen.

PS: Ein Tipp von mir, falls deine Tastatur kein ä hergibt. ALT+132 ergibt ein ä
Boah danke für den Hinweis!
Wie bekomme ich denn ein u mit Punkte drauf, so wie Du das hast?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (10.12.2016)
  #25  
Alt 10.12.2016, 10:48
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Würdest Du auch nur einen einzigen der engagierten Fans aus der Alemannia Fan IG persönlich kennen, dann würdest Du hier auch nicht so eine dermaßen beknackte - und auf Grund der damit verbundenen Implizierungen und Unterstellungen übrigens durchaus angreifende und beleidigende - Frage in den Raum stellen.
Sicherlich ist die Frage von ihm provokativ. Vielleicht auch nur rhetorisch!? Das kann ich nicht sagen. Was aber auch mir allergrößte Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die IG sich nicht eindeutig von den Aktionen von KBU und YC distanziert.

Für mich als Fan, Mitglied in einem Fanclub (der nichts mit diesen dämlichen und schädlichen Aktionen zu tun haben will) und als Mitglied im Verein stellt sich die Frage, welche Seite die IG vertritt. Meine/unsere ganz offensichtlich nicht! Es muß eine deutliche Distanzierung der IG von KBU, YC und Co. geben. Gegen die etwas unglückliche Kollektivstrafe können sie nebenbei auch protestieren. Das würde sie eindeutig gegen Gewalt und vereinsschädigendem Verhalten dieser Gruppierungen positionieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (10.12.2016)
  #26  
Alt 10.12.2016, 11:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Sicherlich ist die Frage von ihm provokativ. Vielleicht auch nur rhetorisch!? Das kann ich nicht sagen. Was aber auch mir allergrößte Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die IG sich nicht eindeutig von den Aktionen von KBU und YC distanziert.

Für mich als Fan, Mitglied in einem Fanclub (der nichts mit diesen dämlichen und schädlichen Aktionen zu tun haben will) und als Mitglied im Verein stellt sich die Frage, welche Seite die IG vertritt. Meine/unsere ganz offensichtlich nicht! Es muß eine deutliche Distanzierung der IG von KBU, YC und Co. geben. Gegen die etwas unglückliche Kollektivstrafe können sie nebenbei auch protestieren. Das würde sie eindeutig gegen Gewalt und vereinsschädigendem Verhalten dieser Gruppierungen positionieren.
Geh am besten einfach mal auf eines der nächsten IG treffen und unterhalte Dich darüber mit den entsprechenden Leuten.

Das was Du hier an detulicher Positionierung forderst, hat es in der Vergangenheit übrigens alles längst mehr als ein mal gegeben.

Muss die IG das wirklich alle 14 Tage , sobald irgendeinem Vogel im Umfeld der KBU wegen einer geschmugelten Notseefackel im After ein Furz quer liegt , die ganze Leier wieder und wieder und wieder und wieder und wieder gebetsmühlenartig wiederholen, nur damit es dann auch selbst der allerletzte Emerit in den hintersten Winkeln der Eifel mit Sicherheit nicht verpasst?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.12.2016), Hells (11.12.2016), Max (10.12.2016), Rolli Kucharski (12.12.2016)
  #27  
Alt 10.12.2016, 12:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Du überschätzt mich ...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Würdest Du auch nur einen einzigen der engagierten Fans aus der Alemannia Fan IG persönlich kennen, dann würdest Du hier auch nicht so eine dermaßen beknackte - und auf Grund der damit verbundenen Implizierungen und Unterstellungen übrigens durchaus angreifende und beleidigende - Frage in den Raum stellen.

Du schreibst hier ja nahezu unendlich viele endlos lange Besserwisserpredigen über alles und jeden, hast aber null komma null Ahnung von Alemannia. Du solltest Dich wirklich besser mal selber weniger wichtig nehmen und dich bei Themen von denen Du keine Ahnung hast auch ruhig mal etwas zurückhaltender verhalten und ab und an ausnahmsweise mal nicht versuchen Dich in den Vordergrund zu drängen. Das wäre dann wohl für alle angenehmer.
Es muss hier doch wirklich nicht jeder dahergelaufene ahnungslose Neuling, nur weil er halt einen Alemanniaschal besitzt, schon gleich in den ersten Tagen versuchen Tetzlaffs Forumsrekord zu knacken, oder?

Muss das wirklich sein??? Geht es nicht eventuell auch ein klein bischen weniger penetrant und einen Hauch zurückhaltender?
Du überschätzt mich ...

die Anzahl meiner Beiträge ist gemessen an den wahren Foren-Größen lächerlich klein. Ich möchte mich nicht in den Vordergrund drängen, erlaube mir lediglich, Dinge, die mir unlogisch erscheinen, zu hinterfragen.

Ob sich die nahe liegende Frage für mich dadurch erschließt, würde ich einzelne Fans von der Interessengemeinschaft persönlich kennen, vermag ich nicht zu beurteilen. Timo Skrzypski kenn ich auch nicht persönlich, kann seine Äußerungen und Handlungen aber nachvollziehen. Deine von Dir beschriebenen „Implizierungen“ und „Unterstellungen“ stehen für mich nicht im Vordergrund, waren aber andererseits wahrscheinlich genau die Motivation, diese Frage dem Geschäftsführer unterzujubeln.


PS:
Ein „klein bißchen weniger“ geht immer, sollte dann aber für alle gleichermaßen gelten. In Deinem Fall wären ein „klein bißchen weniger“ an beleidigenden Formulierungen angebracht. Deine Kernbotschaft würde deutlich besser 'rüberkommen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.12.2016, 12:06
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Das was Du hier an detulicher Positionierung forderst, hat es in der Vergangenheit übrigens alles längst mehr als ein mal gegeben.

Muss die IG das wirklich alle 14 Tage , sobald irgendeinem Vogel im Umfeld der KBU wegen einer geschmugelten Notseefackel im After ein Furz quer liegt , die ganze Leier wieder und wieder und wieder und wieder und wieder gebetsmühlenartig wiederholen, nur damit es dann auch selbst der allerletzte Emerit in den hintersten Winkeln der Eifel mit Sicherheit nicht verpasst?
Das ist mir dann wohl durchgegangen. Mir ist kein eindeutiges Statement zur KBU bekannt.

Ich bin der Meinung, dass es jetzt Zeit wäre sich zu positionieren und zwar gegen Kollektivstrafen, aber auch gegen KBU und Yellow Connection und ihrem fortwährendem vereinsschädigendem Verhalten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.12.2016, 13:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Sicherlich ist die Frage von ihm provokativ. Vielleicht auch nur rhetorisch!? Das kann ich nicht sagen. Was aber auch mir allergrößte Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die IG sich nicht eindeutig von den Aktionen von KBU und YC distanziert.

Für mich als Fan, Mitglied in einem Fanclub (der nichts mit diesen dämlichen und schädlichen Aktionen zu tun haben will) und als Mitglied im Verein stellt sich die Frage, welche Seite die IG vertritt. Meine/unsere ganz offensichtlich nicht! Es muß eine deutliche Distanzierung der IG von KBU, YC und Co. geben. Gegen die etwas unglückliche Kollektivstrafe können sie nebenbei auch protestieren. Das würde sie eindeutig gegen Gewalt und vereinsschädigendem Verhalten dieser Gruppierungen positionieren.
Huch, die IG vertritt nicht deine/eure Meinung? Das ist in der Tat empörend! Dann
wird die IG wohl schleunigst eine Stellungnahme veröffentlichen müssen, die der Meinung von Brücke 10 entspricht...
Darf man erfahren, welchem Fanclub du angehörst? Ist dieser Fanclub der IG angeschlossen, hat er sich an den zahlreichen Treffen in den vergangenen Wochen beteiligt?
Darf man ferner erfahren, wer "und Co." sind, welche "dämlichen und schädlichen Aktionen" und welches "vereinsschädigende Verhalten" du "YC und Co." vorwirfst?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.12.2016, 18:05
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Huch, die IG vertritt nicht deine/eure Meinung? Das ist in der Tat empörend! Dann
wird die IG wohl schleunigst eine Stellungnahme veröffentlichen müssen, die der Meinung von Brücke 10 entspricht...
Darf man erfahren, welchem Fanclub du angehörst?
Man schon, du nicht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (10.12.2016)
  #31  
Alt 11.12.2016, 07:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Du überschätzt mich ...

die Anzahl meiner Beiträge ist gemessen an den wahren Foren-Größen lächerlich klein. Ich möchte mich nicht in den Vordergrund drängen, erlaube mir lediglich, Dinge, die mir unlogisch erscheinen, zu hinterfragen.

Ob sich die nahe liegende Frage für mich dadurch erschließt, würde ich einzelne Fans von der Interessengemeinschaft persönlich kennen, vermag ich nicht zu beurteilen. Timo Skrzypski kenn ich auch nicht persönlich, kann seine Äußerungen und Handlungen aber nachvollziehen. Deine von Dir beschriebenen „Implizierungen“ und „Unterstellungen“ stehen für mich nicht im Vordergrund, waren aber andererseits wahrscheinlich genau die Motivation, diese Frage dem Geschäftsführer unterzujubeln.


PS:
Ein „klein bißchen weniger“ geht immer, sollte dann aber für alle gleichermaßen gelten. In Deinem Fall wären ein „klein bißchen weniger“ an beleidigenden Formulierungen angebracht. Deine Kernbotschaft würde deutlich besser 'rüberkommen.
.
https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.12.2016, 09:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Geh am besten einfach mal auf eines der nächsten IG treffen und unterhalte Dich darüber mit den entsprechenden Leuten.

Das was Du hier an detulicher Positionierung forderst, hat es in der Vergangenheit übrigens alles längst mehr als ein mal gegeben.

Muss die IG das wirklich alle 14 Tage , sobald irgendeinem Vogel im Umfeld der KBU wegen einer geschmugelten Notseefackel im After ein Furz quer liegt , die ganze Leier wieder und wieder und wieder und wieder und wieder gebetsmühlenartig wiederholen, nur damit es dann auch selbst der allerletzte Emerit in den hintersten Winkeln der Eifel mit Sicherheit nicht verpasst?
Nein, muß sie nicht. Es sei denn, es stehen Verbandsstrafen in Form von Geisterspielen im Raum. Dann erwarte ich als Fan, dass sie reagieren. Eindeutig und scharf in Richtung derer, die durch ihr Verhalten Geisterspiele zum Schaden aller heraufbeschwören.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (11.12.2016)
  #33  
Alt 11.12.2016, 17:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, muß sie nicht. Es sei denn, es stehen Verbandsstrafen in Form von Geisterspielen im Raum. Dann erwarte ich als Fan, dass sie reagieren. Eindeutig und scharf in Richtung derer, die durch ihr Verhalten Geisterspiele zum Schaden aller heraufbeschwören.
Wäre ja schön wenn das die KBU-ler und andere Ultras auch nur im entferntesten interessieren würde was die Fan IG oder andere Fanclubs von ihren Aktionen halten. Aber ich halte das für vollkommen illusorisch, dass da eine nun seit Jahren gefühlt hunderfünfzigste deutliche Stellungnahme da auch nur ansatzweise noch irgendwas nennenswert bewirken könnte.
Die KBU und ACU und Yellow Connection und wie sie mittlerweile alle heißen, haben sich doch selber nachweislich bislang noch NIE! - NICHT EIN EINZIGES MAL an irgendwelche getroffenen Absprachen in oder mit der Fan IG und anderen Fanclubs gehalten! Wenn schon getroffene Kompromisse und Absprachen nichts wert sind und nichts bewirken, was sollen denn da bitte sehr endlos wiederholte Stellungnahmen erst bringen?

Solche Stellungnahmen und Positionierungen sind sicherlich schöne Kosmetik und gut zur Selbstbeweihräucherung, aber bewirken tun die doch allesamt letzlich nix!

Wirken tun da doch ausschließlich nur Verbote und Sanktionen und auch die nur sehr bedingt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.12.2016 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.12.2016, 20:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wäre ja schön wenn das die KBU-ler und andere Ultras auch nur im entferntesten interessieren würde was die Fan IG oder andere Fanclubs von ihren Aktionen halten. Aber ich halte das für vollkommen illusorisch, dass da eine nun seit Jahren gefühlt hunderfünfzigste deutliche Stellungnahme da auch nur ansatzweise noch irgendwas nennenswert bewirken könnte.
Die KBU und ACU und Yellow Connection und wie sie mittlerweile alle heißen, haben sich doch selber nachweislich bislang noch NIE! - NICHT EIN EINZIGES MAL an irgendwelche getroffenen Absprachen in oder mit der Fan IG und anderen Fanclubs gehalten! Wenn schon getroffene Kompromisse und Absprachen nichts wert sind und nichts bewirken, was sollen denn da bitte sehr endlos wiederholte Stellungnahmen erst bringen?

Solche Stellungnahmen und Positionierungen sind sicherlich schöne Kosmetik und gut zur Selbstbeweihräucherung, aber bewirken tun die doch allesamt letzlich nix!

Wirken tun da doch ausschließlich nur Verbote und Sanktionen und auch die nur sehr bedingt.
Gare bis halbgare Stellungnahmen en masse bringen sicherlich nichts. Nein, ich habe bewußt von eindeutiger und scharfer Stellungnahme gesprochen.

Muss es wirklich echt erst dazu kommen, bis Klartext geredet wird, bis die sogenannte Fanszene in ihrer Ganzheit reagiert.

Muss es wirklich erst zu Geisterspielen kommen, bis von IG über Fanclubs, Fanbeauftragten, Fanprojekt etc. klar zum Ausdruck gebracht wird, dass mit dem illegalen Pyro******* Schluss sein soll, ein und für alle mal.

Und wenn nicht, dass dann alle Privilegien beendet sind, dass jegliche Zusammenarbeit und jegliches Zusammenwirken auf allen Ebenen beendet ist. Transport, Fantreff, Busanfahrt, Fahnen, Feiern, Feste etc.pp. einfach alles.

Stattdessen aber mit den Zündlern gemeinsam geplante Proteste gegen den, der sich dem entgegenstellt. Unglaublich.

Wo sind die Proteste gegen die, die uns Geisterspiele einzuhandeln drohen?
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (12.12.2016), Franz Wirtz (11.12.2016), Gorgar (11.12.2016), Jonas (13.12.2016), Kleeblatt4TSV (11.12.2016), printenduevel (11.12.2016)
  #35  
Alt 11.12.2016, 23:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gare bis halbgare Stellungnahmen en masse bringen sicherlich nichts. Nein, ich habe bewußt von eindeutiger und scharfer Stellungnahme gesprochen.

Muss es wirklich echt erst dazu kommen, bis Klartext geredet wird, bis die sogenannte Fanszene in ihrer Ganzheit reagiert.
Wie kommst Du den bitte sehr dazu die bisherigen Stellungnahmen und Alemannia Leitbilder und all die derartigen Bemühungen als "halbgar" zu bezeichnen??? Das mag Dir emotional und in deinem politischen Wunschdenken ja gerne so vorkommen, aber ich halte das für eine vollkommen unangebrachte Abfälligkeit und bei Betrachtung der Fakten und der jeweiligen Wortlaute völlig unhaltbar! Im Gegenteil die Postitionierungen sind in aller Regel doch sehr klar und sehr deutlich und sehr unmissverständlich formuliert gewesen und obendrein auch von der Gesamtheit der Fanszenen unterstützt und reagiert!

Um das in aller Deutlichkeit zu sagen:
Die hier geäusserte Beurteilung deinerseits über die bisherigen Positionierungen der Fan IG halte ich wirklich von vorne bis hinten für komplett unzutreffend und vollkommen unhaltbar!
Ich bewerte die bisherigen Stellungnahmen komplett anders als Du und halte sie, wie gesagt ganz im Gegensatz zu Dir doch in aller Regel (Ausnahmen gab es da für mich hier und da allerdings im Einzellfall durchaus auch schon mal) für sehr deutlich und klar formuliert und für sehr umfassend und (abgesehen von ein paar Utra Fans und Hools und anderen Leuten) auch von nahezu der kompletten Fangemeinde allgemein getragen.

Es würde mich aber durchaus mal interessieren, wie Du den überhaupt zu so einer derart krassen Bewertung und zu derartigen damit verbundenen Vorwürfen gegen die Fan IG kommst und wie Du deine Position dazu denn bitte sehr auch tatsächlich mal faktisch oder anhand von Beispielen begründen und untermauern willst.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Muss es wirklich erst zu Geisterspielen kommen, bis von IG über Fanclubs, Fanbeauftragten, Fanprojekt etc. klar zum Ausdruck gebracht wird, dass mit dem illegalen Pyro******* Schluss sein soll, ein und für alle mal.

Und wenn nicht, dass dann alle Privilegien beendet sind, dass jegliche Zusammenarbeit und jegliches Zusammenwirken auf allen Ebenen beendet ist. Transport, Fantreff, Busanfahrt, Fahnen, Feiern, Feste etc.pp. einfach alles.

Stattdessen aber mit den Zündlern gemeinsam geplante Proteste gegen den, der sich dem entgegenstellt. Unglaublich.

Wo sind die Proteste gegen die, die uns Geisterspiele einzuhandeln drohen?
Geisterspiele gab es übrigens bereits schon, gewalttätige Übergriffe im Stadion gab es auch schon, selbst so etwas wie eine Massenpanik Situation in unseren Fanblocks gab es (auswärts in Saarbrücken) auch schon mal hervorgerufen durch KBU und ACU.

Aber selbst wenn man sich das alles trauriger Weise als Hintergrund mal kurz gedanklich durch den Kopf gehen lässt und dann Deine hier bescheibenen Forderungen anschaut, dann muss ich sagen, scheinst Du hier keineswegs so etwas wie eine "deutliche scharfe Positionierung" zu fordern und zu propagieren, sondern vielmehr skizzierst Du hier doch stattdessen eine unwiederrufliche und unwiederbringliche Spaltung der Fangemeinde!

Ganz ehrlich, ich persönlich würde das sogar nicht mal unbedingt schlimm finden, weil auch ich, genauso wie Du, einfach der Meinung bin, dass man unsere Ultras wirklich zu NIX gebrauchen kann und die Alemannia weit besser ohne sie da stünde!

Aber ich bin eben immerhin gleichzeitig auch so realistisch, meine Meinung über die Ultras im allgemeinen und die KBU im speziellen da doch noch als relative Einzelmeinung zu sehen und ich weiß, dass in der momentanen Zeit ein ultrafreies Stadion eine vollkommen utopische Vorstellung darstellt.

Und bis es auch nur ansatzweise zu so etwas kommt, was Du hier an Spaltung der Fangemeinschaft forderst, dazu müsste es doch wohl so oder so erst zu gewaltigen Tragiken mit mehreren Todesopfern kommen, bevor es jemals zu derart extremen Zuständen käme.

Das, was Du hier insgesamt forderst und skizzierst, ist wirklich einfach nur vollkommen weltfremd und komplett utopisch und basiert zudem auch noch auf ungerechtfertigten und unangemessenen Vorwürfen gegenüber Fan IG und der weit überwiegenden Masse aller Fanclubs.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.12.2016 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Bucki (12.12.2016), Einzelkind (12.12.2016), Rolli Kucharski (12.12.2016)
  #36  
Alt 12.12.2016, 09:51
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Um das in aller Deutlichkeit zu sagen:
Die hier geäusserte Beurteilung deinerseits über die bisherigen Positionierungen der Fan IG halte ich wirklich von vorne bis hinten für komplett unzutreffend und vollkommen unhaltbar!
Ich bewerte die bisherigen Stellungnahmen komplett anders als Du und halte sie, wie gesagt ganz im Gegensatz zu Dir doch in aller Regel (Ausnahmen gab es da für mich hier und da allerdings im Einzellfall durchaus auch schon mal) für sehr deutlich und klar formuliert [...]
Hier stimme ich dir vollkommen zu. Die Position der Fan-IG hinsichtlich Gewalt, Rassismus, illegaler Pyrotechnik, etc. pp. ist wieder und wieder klar und unmissverständlich dargelegt worden. Wenn hier ein Zweifel bestünde, wäre ich selbst weder Mitglied noch hätte ich mich selbst in der Vergangenheit für die IG eingebracht.

Man muss auch kein großer Google-Künstler sein, um zugehörige Veröffentlichungen und Berichte zu finden.

http://www.ig-alemanniafans.de/2012/...-sich-von-kbu/
http://www.ig-alemanniafans.de/2013/...us-und-gewalt/
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...ieren-1.649768
http://www.fussballvereine-gegen-rec...s-e-v-fan-ig-/
http://www.ig-alemanniafans.de/2013/...r-sind-die-99/
http://www.aachener-nachrichten.de/l...ewalt-1.655146

Das sind jetzt nur die Stellungnahmen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Es gibt noch viel mehr, durchaus auch neuere (der Aufruf zum großen Essen-Spiel gemeinsam mit der Essener "IG", nach dem Wuppertal-Vorfall, ...), aber diese waren mir jetzt am besten im Gedächtnis.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
[...] und für sehr umfassend und (abgesehen von ein paar Utra Fans und Hools und anderen Leuten) auch von nahezu der kompletten Fangemeinde allgemein getragen.
Hier liegt aber leider der Knackpunkt. Richtig: "Danke", "Likes", etc. erntet man für solche Stellungnahmen zu genüge. Und ja, die meisten Fanclubs stehen auch inhaltlich voll hinter solchen Aussagen. Abgesehen von solchen Zustimmungen wird der IG aber von den allerwenigsten der Rücken gestärkt, oft wird ihr vielmehr in den Rücken gefallen. Von Denunzianten, Verrat an der Fanszene etc. ist dann u.a. zu hören.

Beispiele?

Nachdem die IG erfahren hat, dass eine Hooligangruppe an einem Szeneturnier teilnimmt, verzichtet einerseits die IG auf einer Teilnahme mit einer eigenen Mannschaft, und rät den Mitgliedsfanclubs im eigenen Interesse dazu, ebenfalls auf eine Teilnahme zu verzichten. In Fanclub- und Szenekreisen wurde daraufhin kolportiert, der IG-Vorstand würde den Fanclubs drohen(!), sie bei Teilnahme am Szenecup aus der IG zu schmeißen.

Als jemand aus IG-Kreisen Zeuge bei einem Pyro-Gewalt-Vorfall vor dem Spiel wird, und anschließend eine Aussage bei der Polizei macht, da er auch einen Beteiligten identifizieren konnte, wusste bis Spielende jeder im Stadion, wer gegen wen ausgesagt haben soll, was wiederum zu massiven Anfeindungen gegen die IG im Fantreff führte (zumal die Informationen nach dem Stille-Post-Prinzip verfälscht waren).

Als zu einem IG-Treffen zum Thema Sicherheit eingeladen wird, bei dem die IG Vertreter der Polizei in das Fanhaus eingeladen hat, wird die IG im Vorfeld von der einen Seite massiv attackiert: "Die IG verrät die gesamte Szene und holt die Bullen ins Haus!" Nach der Veranstaltung, die gut besucht war, an der auch Vertreter der KBU teilnahmen, und auf der konstruktiv diskutiert wurde, wurde die IG von der anderen Seite massiv attackiert: "Die IG stellt sich auf die Seite der gewaltbereiten Gruppierungen und lässt die KBU ins Haus".

Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen.

Wenn jetzt also Forderungen laut werden, die IG solle sich gefälligst äußern oder gar etwas unternehmen (übrigens idR am lautesten von denjenigen vorgetragen, die weder IG-Mitglied sind noch an IG-Treffen teilnehmen), wäre es - gerade für den mittlerweile stark reduzierten Vorstand - hilfreich, wenn sich endlich auch einige Fanclubs zur aktiven Unterstützung der Vorhaben der IG bekennen.

Hierzu mal was konkretes: Oben findet ihr den Link zum Vorschlag, Gewalttäter und Zündler zu isolieren. Damals, im Zusammenhang mit dem IG-Treffen zum Thema Sicherheit, gab es einen Kontakt zum Sicherheitsbeauftragen des Verbandes. Leider konnte er aus Termingründen nicht an dem Treffen teilnehmen, es gab aber am Telefon ein sehr gutes Gespräch, was der Verband denn von den Fans erwarte, wenn er schon die Alemannia als Ganzes für die Verfehlungen weniger bestrafe. Immerhin könne Selbstjustiz unter den Fans ja auch nicht das gewünschte Ziel sein.

Dabei verwies er darauf, dass bei den meisten Auswärtsspielen der Alemannia in der RL ausreichend Platz in den Stadien sei, dass sich die Fans von den bekannten "Chaoten" distanzieren könnten. Sprich: Wenn sich die friedlichen Alemannia-Fans ganz klar von den bekannten Gruppen distanzieren, möglichst sogar einfach in einen anderen Block gehen, dann würden die entsprechenden Gruppen den Schutz der Masse verlieren. Und sollte es dann zu Vorfällen kommen, könnte in den Verfahren klar aufgezeigt werden, dass es sich um Einzeltäter und isolierte Gruppen handelt, die von den Alemanniafans als Ganzes nicht unterstützt werden. In organisatorischer Hinsicht stellte er die Unterstützung des Verbandes für solche Vorhaben in Aussicht.

Aber von diesen Vorschlägen wollte niemand hören. Man würde ja einen Keil in die Fanszene treiben. Die IG hat in dem Zusammenhang auch wiederholt gewarnt, dass es in letzter Konsequenz zu Teilausschlüssen und Geisterspielen führen kann (die Geldstrafen nicht zu vergessen), aber ernst genommen hat es offenbar niemand. Jetzt steht die Situation vor der Eskalation... und auf einmal wird wieder mit dem Finger auf die IG gezeigt: "Tut doch was! Wieso habt ihr nicht längst was unternommen?". Kein Wunder, dass der aktuelle IG-Vorstand (wie viele seiner Vorgängervorstände) da Frust schiebt.

Mal ein Vorschlag: Im Frühjahr wird bei der IG neu gewählt. Das ist die Gelegenheit für all diejenigen, die der Meinung sind, die IG würde nicht genug tun.

Um noch auf die auslösende Frage einzugehen: Die Hobby-Pyromanen im Umfeld der Alemannia würden sich das Zeug mit Sicherheit lieber in den Körperöffnungen, in denen sie es ins Stadion schmuggeln, anzünden, als die IG oder ihren Vorstand über ihre Pläne in Kenntnis zu setzen. Und selbst wenn die IG etwas erfahren würde, könnte sie auch nur den Verein und die Polizei informieren (und würde das unter Garantie tun). Die ehrenamtlichen Helfer der IG sind kein erweiterter Sicherheitsdienst.

Geändert von AndreAC (12.12.2016 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.12.2016), Aix Trawurst (12.12.2016), Black-Postit (12.12.2016), Bucki (12.12.2016), Eikinho (12.12.2016), Flutlicht (12.12.2016), Franz Wirtz (12.12.2016), Gorgar (12.12.2016), Heinsberger LandEi (12.12.2016), Kleeblatt4TSV (12.12.2016), Kreuzritter (12.12.2016), Landalemanne (12.12.2016), Metalkuchen (12.12.2016), tivolino (12.12.2016), Zaungast (14.12.2016)
  #37  
Alt 12.12.2016, 12:27
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, bleibt die Frage, was unter "wir haben ...Gespräche geführt" gemeint ist. Hier hätte der Fragensteller nachhaken sollen/müssen.

In etwa so: "Heißt das, sie haben Fan-Clubs, Fan-IG und Fanprojekt mit in den Entscheidungsprozess einbezogen und die Vorgenannten tragen die Entscheidung mit, oder haben sie sie in Gesprächen vor der Veröffentlichung über die Entscheidung der Alemannia in Kenntnis gesetzt."

Ich denke, Skrzypski hat das Letztere gemeint. Und weil das Erstere eh unfug ist, weil die Alemannia als Hausherr die Verantwortung hat und als solche diejenige ist, die eine solche Entscheidung zu vertreten hat, hat der Fragesteller nicht weiter nachgehakt.

Spekulation, ich denke, ich meine und vor allem Glauben sind gute Attribute die man in der Kirche anwendet....aber wir sollten hier bei den Fakten bleiben. Er hat weder das Fanprojekt noch die IG in seine Denk & Entscheidungsprozesse eingebunden - Demnach ist seine Aussage eine Lüge und bedurfte einer Klarstellung
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.12.2016, 13:27
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 483 Danke für 134 Beiträge
Hinter diesem konkreten Fall und der Sanktion steckt für mich mal wieder ein ganz allgemeines Thema, das ich nicht so wirklich nachvollziehen kann:

Wieso kann es in einem (teilweise voll besetzten) Block gelingen, so einen Schwachsinn wie Pyro zu veranstalten, ohne dass dann nachher irgendjemand zur Verantwortung gezogen werden kann? Insofern geht meine Verwunderung und Kritik gar nicht in Richtung Sicherheitskräfte: Es ist ja nicht neu, dass Pyro anscheinend in Körperöffnungen eingeschleust wird, die kein Mensch kontrollieren möchte (selbst wenn er das dürfte), und deren Kontrolle man auch keinem zumuten möchte. Gegen das Einschmuggeln kannst Du also anscheinend sehr wenig machen. Aber bei der Tat als solcher gibt es Hunderte Augenzeugen in unmittelbarer Umgebung, die sehr viel mehr sehen als alle Kameras und Ordner, weil sie einen anderen Blickwinkel haben. Die müssen ja nicht aussagen können, dass sie ABC beim Zündeln erwischt haben. Es würde ja ausreichen, wenn sich genügend Leute melden und bestätigen, dass sie gesehen haben, wie eine bestimmte Gruppierung den oder die Zündler unterstützt hat, etwa weil sie ihn/sie vor und nach der Tat versteckt hat.

Wenn ich diese Gruppierung dann bestrafe, ist das keine Kollektivstrafe gegen alle wegen des Fehlverhaltens eines einzelnen Zündlers, sondern ich kann gezielt und auf Grundlage konkreter Vorwürfe diese Gruppe wegen der eigenen Unterstützungshandlung bestrafen. Und wenn es keine Unterstützer mehr im Block gibt (entweder weil sie nicht mehr da sind, oder weil sie keine Möglichkeit mehr haben, mit Fahnen etc. Deckung zu bieten), gibt es hoffentlich auch bald keine Zündler mehr - die wenigsten sind so blöd, ohne Deckung eine solche Tat zu begehen, obwohl sie wissen, dass sie dann nachher identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden.

Bei dem Thema sind die Verantwortlichen bei der Alemannia doch sonst immer die Blöden. Entweder die Fans motzen darüber, dass Kollektivbestrafungen gegen alle ausgesprochen werden, weil man die Verantwortlichen nicht ausfindig machen konnte. Oder man motzt, weil die Alemannia nichts dafür tut, weitere Bestrafungen durch den Verband zu verhindern, indem man Pyro etc. verhindert. Da frage ich mich dann schon, wieviele von den Motzern denn einfach geschwiegen haben, obwohl sie als Augenzeugen hätten helfen können, die Schuldigen (und nur sie) zu bestrafen?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.12.2016, 13:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie kommst Du den bitte sehr dazu die bisherigen Stellungnahmen und Alemannia Leitbilder und all die derartigen Bemühungen als "halbgar" zu bezeichnen??? Das mag Dir emotional und in deinem politischen Wunschdenken ja gerne so vorkommen, aber ich halte das für eine vollkommen unangebrachte Abfälligkeit und bei Betrachtung der Fakten und der jeweiligen Wortlaute völlig unhaltbar! Im Gegenteil die Postitionierungen sind in aller Regel doch sehr klar und sehr deutlich und sehr unmissverständlich formuliert gewesen und obendrein auch von der Gesamtheit der Fanszenen unterstützt und reagiert!
Halbgar ganz einfach deswegen, weil sie vielleicht eindeutig in der eigenen Positionierung zu illegalen Pyros sind, aber leider nicht scharf mit der Androhung von Konsequenzen in Richtung derer, die durch ihr Verhalten Geisterspiele zum Schaden aller heraufbeschwören. Was das im übrigen mit politischem Wunschdenken zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Vielmehr ist es doch die KBU und die nunmehr mit Ihnen protestierenden Fanclubs, die mal wieder Politik im Stadion machen und mit ihrem "Skrzypski raus" und "gegen Kollektivstrafen" ihr politisches Wunschdenken zum Ausdruck bringen.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Um das in aller Deutlichkeit zu sagen:
Die hier geäusserte Beurteilung deinerseits über die bisherigen Positionierungen der Fan IG halte ich wirklich von vorne bis hinten für komplett unzutreffend und vollkommen unhaltbar!
Ich bewerte die bisherigen Stellungnahmen komplett anders als Du und halte sie, wie gesagt ganz im Gegensatz zu Dir doch in aller Regel (Ausnahmen gab es da für mich hier und da allerdings im Einzellfall durchaus auch schon mal) für sehr deutlich und klar formuliert und für sehr umfassend und (abgesehen von ein paar Utra Fans und Hools und anderen Leuten) auch von nahezu der kompletten Fangemeinde allgemein getragen. Es würde mich aber durchaus mal interessieren, wie Du den überhaupt zu so einer derart krassen Bewertung und zu derartigen damit verbundenen Vorwürfen gegen die Fan IG kommst und wie Du deine Position dazu denn bitte sehr auch tatsächlich mal faktisch oder anhand von Beispielen begründen und untermauern willst.
Tragen kann man viel, solange sich daraus keine sicht- und spürbaren Konsequenzen ergeben. Anstatt nämlich die Position gegen die Zündler einzunehmen, wird nunmehr gemeinsam mit denen gegen die Sanktionierung von Pyros durch die Alemannia zu Felde gezogen. Von daher sind und bleiben die Stellungnahmen in ihrer Wirkung und Ausrichtung aber genau das, nämlich halbgar. Und schließlich, da du ja ein konkretes Beispiel wünschst, habe ich in der Diskussion mit einem damaligen IG Vorstandsmitglied zu der damaligen Pyroaktion in Oberhausen hinter den hochgehaltenen Schirmen bei der Frage, wie man mit den Leuten umgehen soll zu hören bekommen, dass seien alles gute Kumpels, und Freunde würde man schließlich nicht fallen lassen. Na dann.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Geisterspiele gab es übrigens bereits schon, gewalttätige Übergriffe im Stadion gab es auch schon, selbst so etwas wie eine Massenpanik Situation in unseren Fanblocks gab es (auswärts in Saarbrücken) auch schon mal hervorgerufen durch KBU und ACU.
Nicht Geisterspiele, ein Geisterspiel. Verursacht ebenfalls vom damalig selbst ernannten Epizentrum der Fanszene, dem Vorläufer der heutigen KBU.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn man sich das alles trauriger Weise als Hintergrund mal kurz gedanklich durch den Kopf gehen lässt und dann Deine hier bescheibenen Forderungen anschaut, dann muss ich sagen, scheinst Du hier keineswegs so etwas wie eine "deutliche scharfe Positionierung" zu fordern und zu propagieren, sondern vielmehr skizzierst Du hier doch stattdessen eine unwiederrufliche und unwiederbringliche Spaltung der Fangemeinde!
Welcher Fangemeinde denn, und welche Spaltung?? Die Fans und deren Anliegen gehen der KBU doch seit eh und je am Popo vorbei, die kennen nur sich selbst und ihre eigenen Interessen. Und die Fanszene gespalten hat seit eh und je ebenfalls nur einer, die KBU. Und das nicht erst seit den Übergriffen und der Vertreibung der ACU. Von daher, und nunmehr nochmals aktualisiert mit ihrem "bis auf weiteres", dass ein Hohn für alle ist, denen die Alemannia am Herzen lieg, stellt sich die KBU ausserhalb der Fangemeinschaft.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich persönlich würde das sogar nicht mal unbedingt schlimm finden, weil auch ich, genauso wie Du, einfach der Meinung bin, dass man unsere Ultras wirklich zu NIX gebrauchen kann und die Alemannia weit besser ohne sie da stünde!
Das würde ich so noch nicht mal formulieren. Wir brauchen Leute, die die Mannschaft auf dem Platz anfeuern, wir brauchen Choreos, Fangesänge, all das. Was wir allerdings nicht brauchen sind Leute, die penetrant die Sau raus lassen und der Alemannia nachhaltig schaden!

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber ich bin eben immerhin gleichzeitig auch so realistisch, meine Meinung über die Ultras im allgemeinen und die KBU im speziellen da doch noch als relative Einzelmeinung zu sehen und ich weiß, dass in der momentanen Zeit ein ultrafreies Stadion eine vollkommen utopische Vorstellung darstellt.
dito.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und bis es auch nur ansatzweise zu so etwas kommt, was Du hier an Spaltung der Fangemeinschaft forderst, dazu müsste es doch wohl so oder so erst zu gewaltigen Tragiken mit mehreren Todesopfern kommen, bevor es jemals zu derart extremen Zuständen käme.
Solltest du da recht haben, wirft dies allerdings kein gutes Licht auf unsere Fangemeinschaft. Und nein, mit geht es nicht um Spaltung der Fangemeinschaft. Ehe ich von einem Trupp Unbelehrbarer die Fangemeinschaft spalten lasse, setze ich diesen Trupp vor die Türe. Und das hat dann nichts mit Spatlung zu tun, im Gegenteil!

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das, was Du hier insgesamt forderst und skizzierst, ist wirklich einfach nur vollkommen weltfremd und komplett utopisch und basiert zudem auch noch auf ungerechtfertigten und unangemessenen Vorwürfen gegenüber Fan IG und der weit überwiegenden Masse aller Fanclubs.
siehe oben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.12.2016, 15:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Halbgar ganz einfach deswegen, weil sie vielleicht eindeutig in der eigenen Positionierung zu illegalen Pyros sind, aber leider nicht scharf mit der Androhung von Konsequenzen ...
Was für Konsequenzen soll denn die IG androhen können?
Wir kündigen Eure Mitgliedschaft, ach nee, Ihr seid ja gar nicht bei uns Mitglied?

Ich frage mich eher, warum Ordner und Polizei nicht in der Lage sind, Täter zu identifizieren, wenn bei Auswärtsspielen doch ständig Kameras mitlaufen. Wenn die es nicht hinkriegen, wie soll das dann der einfache Fan, der eigentlich nur zum Fußball gucken da ist?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (12.12.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung