Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.10.2016, 22:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Hoe is het mogelijk“? ...

„Hoe is het mogelijk“?

Wie konnte die Führungsspitze der GmbH trotz ihres gellenden Hilferufes nach einem Investor, der bis heute nicht umgesetzt wurde, anschließend trotzdem weiter agieren? Eine nahe liegende Erklärung wäre, sie haben bereits wieder, still und heimlich, weitere Vermarktungsrechte verhökert. Sollte sich eine solche Befürchtung bestätigen, stellt sich zwangsläufig die Frage, wieviel das Stimmrecht der Vereinsmitglieder bezüglich eines Verkaufs von GmbH-Anteilen noch wert ist, wenn die Eigentumsrechte der GmbH von deren Management permanent ausgehöhlt wird?

Hammer - Laven - Reimig

Unterliegt die Geschäftsführung der GmbH bezüglich der Veräußerung von Vermarktungsrechten keinerlei schriftlich fixierter Restriktionen und Kontrolle durch den Mutterverein oder sollen „die Drei von der Tankstelle“, die pfiffigerweise im Vorstand des Vereins als auch im Aufsichtsrat der GmbH vertreten sind, dies alles im Sinne des Muttervereins gewährleisten?

In diesem Fall bliebe nur noch die Frage, wer denkt sich ein derartiges Konstrukt aus? – Oder, besser noch, was sagt Heinz Maubach dazu?
.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 13.10.2016, 12:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Einige sehnen sich scheinbar danach, dass das Alemannia-Schiff ins Schlepptau genommen werden soll. Aber wenn man im Kielwasser der Großen schwimmen will, sollte man keine zu große Bugwelle vor sich her schieben. Schnell kann man sonst Schlagseite bekommen, und bekanntlich hat schon mancher Aachener Kapitän mit seinem Seesack das vermeintlich sinkende Schiff noch vor den Ratten verlassen. Die übriggebliebenen Leichtmatrosen müssen dann aufpassen, dass ihnen nicht der Wind aus den Segeln genommen wird. Die können dann nur noch die Schotten dicht machen und hoffen, dass sie immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel haben.

Ich glaube, damit ist alles gesagt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.10.2016, 15:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
chris2010 ist hiermit eindeutig als erster Öcher Matrose identifiziert!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.10.2016)
  #24  
Alt 13.10.2016, 15:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich glaube, damit ist alles gesagt.
... vielleicht abgesehen von https://67.media.tumblr.com/tumblr_l...8x3mo1_500.gif
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.10.2016)
  #25  
Alt 14.10.2016, 23:52
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
naja. noch keine Posts zu dem Thema .. einen vollen Tag danach... es gibt wohl wenig Nennenswertes zu berichten???
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (15.10.2016)
  #26  
Alt 15.10.2016, 10:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
naja. noch keine Posts zu dem Thema .. einen vollen Tag danach... es gibt wohl wenig Nennenswertes zu berichten???
Okay, weil du es bist:

- Maubach will, "sofern die Gesundheit es zulässt", bis 2018 Präsident bleiben, wird danach aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr kandidieren.
- zu Hammers Andeutung, dass "viele" Führungsleute Rücktrittsgedanken für den Fall hegten, dass die Mitgliedschaft einen Investoreneinstieg ablehnt, sagte er, dass solche Überlegungen intern bisher nie ein Thema gewesen seien.
- zur Investorenfrage hat sich unser Präsident nach eigenem Bekunden "bisher keine Meinung gebildet". Das werde er erst tun, wenn etwas Konkretes auf dem Tisch liege. Er warte da ganz gelassen ab, meinte er und fügte eine nahezu konfuzianische Weisheit an: "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird." Er sei im übrigen auch nur am Rande an den Verhandlungen beteiligt gewesen.
- Derzeit würden "die Gespräche ruhen. Wir warten weiter auf ein Angebot." Irgendeine Deadline sei nicht vereinbart. Damit widerspricht er ein wenig Steinborns Aussage, dass man "immer noch über komplexe Details verhandelt."
- Der Verein arbeitet insofern an einem Plan 1b, als dass man einen "Experten aus dem Fußballgeschäft" damit beauftragt habe, ein (regionales) Alternativkonzept zu erarbeiten. Der Mann wolle namentlich nicht genannt werden, bekomme für seine Arbeit aber ein Honorar vom Verein (nicht von der GmbH). Bis Ende November solle etwas vorliegen.
Dazu eine kleine Randbemerkung von mir: Transparenz nach Alemannia-Art! Falls ich es wirklich richtig verstanden habe, dass der Verein im Begriff ist, eine nicht genannte Summe an einen anonymen Empfänger zu zahlen und dass sowohl die Summe als auch der Empfänger dauerhaft geheim gehalten werden sollen, sollte sich der Schatzmeister bei der nächsten JHV warm anziehen...

- Als Überraschungsgast tauchte nach einer Weile Geschäftsführer Schrippnick auf, der plötzlich an einem Stehtisch in der hintersten Ecke des Saales stand. Er regte sich ziemlich über die vereinsschädigenden Pyromanen auf. Insider hätten vorher genau gewusst, dass und wann es in Wuppertal krachen würde. Doch die Polizei, die Ordner und die Fanbetreuung hätten leider "keine Handhabe" gegen die hinterhältigen Chaoten, die das Pyrozeug mit allen Tricks in die Stadien schmuggeln würden. Er kündigte an, dass er über kollektive Sanktionen nachdenke - auch "für Gruppen, deren Mitglieder daneben stehen und nicht eingreifen". Das war wohl auf die im Stadion neben der Karlsbande stehende Yellow Connection gemünzt. Auf die Frage, wie er sich ein "Eingreifen" von Fan zu Fan denn konkret vorstelle, wenn andererseits nicht mal Polizei, Ordner und Fanbetreuung eine Handhabe hätten, blieb der GF eine plausible Antwort schuldig.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.10.2016), AIXtremist (17.10.2016), carlos98 (16.10.2016), DerLängsteFan (15.10.2016), Eikinho (17.10.2016), Franz Wirtz (15.10.2016), Letzter Mann (15.10.2016)
  #27  
Alt 15.10.2016, 11:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Okay, weil du es bist:

- Maubach will, "sofern die Gesundheit es zulässt", bis 2018 Präsident bleiben, wird danach aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr kandidieren.
- zu Hammers Andeutung, dass "viele" Führungsleute Rücktrittsgedanken für den Fall hegten, dass die Mitgliedschaft einen Investoreneinstieg ablehnt, sagte er, dass solche Überlegungen intern bisher nie ein Thema gewesen seien.
- zur Investorenfrage hat sich unser Präsident nach eigenem Bekunden "bisher keine Meinung gebildet". Das werde er erst tun, wenn etwas Konkretes auf dem Tisch liege. Er warte da ganz gelassen ab, meinte er und fügte eine nahezu konfuzianische Weisheit an: "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird." Er sei im übrigen auch nur am Rande an den Verhandlungen beteiligt gewesen.
- Derzeit würden "die Gespräche ruhen. Wir warten weiter auf ein Angebot." Irgendeine Deadline sei nicht vereinbart. Damit widerspricht er ein wenig Steinborns Aussage, dass man "immer noch über komplexe Details verhandelt."
- Der Verein arbeitet insofern an einem Plan 1b, als dass man einen "Experten aus dem Fußballgeschäft" damit beauftragt habe, ein (regionales) Alternativkonzept zu erarbeiten. Der Mann wolle namentlich nicht genannt werden, bekomme für seine Arbeit aber ein Honorar vom Verein (nicht von der GmbH). Bis Ende November solle etwas vorliegen.
Dazu eine kleine Randbemerkung von mir: Transparenz nach Alemannia-Art! Falls ich es wirklich richtig verstanden habe, dass der Verein im Begriff ist, eine nicht genannte Summe an einen anonymen Empfänger zu zahlen und dass sowohl die Summe als auch der Empfänger dauerhaft geheim gehalten werden sollen, sollte sich der Schatzmeister bei der nächsten JHV warm anziehen...

- Als Überraschungsgast tauchte nach einer Weile Geschäftsführer Schrippnick auf, der plötzlich an einem Stehtisch in der hintersten Ecke des Saales stand. Er regte sich ziemlich über die vereinsschädigenden Pyromanen auf. Insider hätten vorher genau gewusst, dass und wann es in Wuppertal krachen würde. Doch die Polizei, die Ordner und die Fanbetreuung hätten leider "keine Handhabe" gegen die hinterhältigen Chaoten, die das Pyrozeug mit allen Tricks in die Stadien schmuggeln würden. Er kündigte an, dass er über kollektive Sanktionen nachdenke - auch "für Gruppen, deren Mitglieder daneben stehen und nicht eingreifen". Das war wohl auf die im Stadion neben der Karlsbande stehende Yellow Connection gemünzt. Auf die Frage, wie er sich ein "Eingreifen" von Fan zu Fan denn konkret vorstelle, wenn andererseits nicht mal Polizei, Ordner und Fanbetreuung eine Handhabe hätten, blieb der GF eine plausible Antwort schuldig.
Auf die Frage , warum man nicht zuerst das regionale Konzept verfolgt hätte, soll er geantwortet haben, dass man die Investoren nicht abschrecken wollte.

Ich sehe eher die Gefahr , dass man durch die intensive Verfolgung des Investorenmodells regionale Interessenten abschreckt. Welche regionale Firma hat noch Interesse, wenn man parallel mit Kölmel, Strunz, Baumgarten + Co verhandelt?


Wer ist denn der nicht genannte "Experte aus dem Fußballgeschäft "?
Ich tippe auf einen hier bekannten Fußballfachmann, der bei seinem derzeitigen, nein letzten Verein ähnliches vollbracht hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.10.2016 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.10.2016, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Souveräne Gelassenheit oder Lethargie? ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
(...)
- zur Investorenfrage hat sich unser Präsident nach eigenem Bekunden "bisher keine Meinung gebildet". Das werde er erst tun, wenn etwas Konkretes auf dem Tisch liege. Er warte da ganz gelassen ab, meinte er und fügte eine nahezu konfuzianische Weisheit an: "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird." Er sei im übrigen auch nur am Rande an den Verhandlungen beteiligt gewesen.

- Derzeit würden "die Gespräche ruhen. Wir warten weiter auf ein Angebot." Irgendeine Deadline sei nicht vereinbart. Damit widerspricht er ein wenig Steinborns Aussage, dass man "immer noch über komplexe Details verhandelt."
- Der Verein arbeitet insofern an einem Plan 1b, als dass man einen "Experten aus dem Fußballgeschäft" damit beauftragt habe, ein (regionales) Alternativkonzept zu erarbeiten. Der Mann wolle namentlich nicht genannt werden, bekomme für seine Arbeit aber ein Honorar vom Verein (nicht von der GmbH). Bis Ende November solle etwas vorliegen. (...)

- Als Überraschungsgast tauchte nach einer Weile Geschäftsführer Schrippnick auf, der plötzlich an einem Stehtisch in der hintersten Ecke des Saales stand. (...)
Souveräne Gelassenheit oder Lethargie? ...

Heiliger Strohsack, das liest sich ja wieder einmal äußerst „anregend“. Vielen Dank an „tivolino“, für seinen Bericht, er ist für die, jedenfalls auf mich so wirkende, inhaltliche Leere und Enttäuschung schließlich nicht ursächlich verantwortlich.

Jedem seine eigene Parallelwelt
Ich muss mich immer wieder „kneifen“, sonst glaube ich noch, ich träume das alles nur. Dem 1.Vorsitzenden des eingetragenen Vereins geht die seit Monaten bereits andauernde Diskussion um den angeblich unverzichtbaren Verkauf von mehrheitlichen Anteilen „seiner“ Fußball-GmbH immer noch einfach nur „am ***** vorbei“. Scheinbar leben die verschiedenen Gremien innerhalb dieses Klubs in ihrer jeweils eigenen Parallelwelt und „gucken ihren eigenen Film“.

Besteht überhaupt Handlungsbedarf?
Eine beruhigende Wirkung auszustrahlen ist für eine echte Führungskraft eine durchaus positive Eigenschaft, allerdings kehrt sich dies ins Gegenteil, wenn anstatt einer begründeten Gelassenheit eine gewisse Lethargie zu vermuten ist. Warum wurde Heinz Maubach nicht gefragt, ob überhaupt ein Handlungsbedarf hinsichtlich eines Verkaufs der Fußball-GmbH besteht? Ich hatte es in diesem Forum bereits schon einmal beschrieben, aber das aufeinanderfolgende Einladen einzelner Personen lässt als Ergebnis nicht unbedingt „das Gelbe vom Ei“ erwarten. Lädt, wer auch immer, zehn Leute nacheinander ein, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorauszusagen, dass ausnahmslos „alle alles erklären können“, allerdings werden interessierte Zuhörer auch nach Ablauf der letzten Veranstaltung hinsichtlich des anstehenden Problems keinen Schritt vorangekommen sein.

Die wahrgenommene Gelassenheit von Heinz Maubach lässt zwangsläufig die Vermutung zu, dass überhaupt kein Handlungsbedarf bestünde. Dann allerdings drängt sich die Frage auf, warum der 1.Vorsitzende eines 116jährigen Traditionsvereins sich nicht von Beginn an vehement dagegen verwehrt hat, dass die Seele des Klubs von unautorisierter Seite zum Verkauf angeboten wird?

Sollte andererseits die wirtschaftliche Situation des Klubs so angespannt sein, dass „unbedingt jetzt etwas passieren muss“, ist sein Verhalten gleichermaßen befremdlich. Sein Eingeständnis hinsichtlich des in Auftrag gegebenen Plan B untermauert diese Variante und belegt, wie widersprüchlich insgesamt die Führungsspitze des Traditionsvereins sich öffentlich präsentiert. Dass der amtierende Geschäftsführer der GmbH später noch als unerwarteter Zuhörer der Veranstaltung auftaucht, passt in dieses Bild.

Rückblickend betrachtet lässt sich ein elementarer Fehler darin erkennen, dass die GmbH, aufgrund einer aufkommenden Panik, sich selbst aufgedrängt hat, auf Käufersuche zu gehen. Erst durch den zunehmenden Widerstand der Vereinsmitglieder einerseits und andererseits der Erfolglosigkeit bei der Investorensuche wurde dem Vorstand des Muttervereins mehr und mehr klar, dass dieser „Kelch nicht an ihnen vorüber gehen wird“, und sie selbst endlich auch Farbe bekennen müssen. Der vorgestellte Plan B und seine spezielle Art der Durchführung lassen allerdings wenig Hoffnung aufkommen, dass dies der Durchbruch sein wird.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.10.2016, 20:09
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Merkwürdig teilnahmslos ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

- zur Investorenfrage hat sich unser Präsident nach eigenem Bekunden "bisher keine Meinung gebildet". (...)
Merkwürdig teilnahmslos ...

Merkwürdig teilnahmslos verläuft, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung, die Diskussion nach dem Diskussionsabend bei der Interessengemeinschaft. Wieviele Teilnehmer anlässlich des Besuches vom 1.Vorsitzenden des ATSV anwesend waren, ist dem Bericht von „tivolino“ nicht zu entnehmen. Ohne es genau gegebenen Einzelheiten zuordnen zu können, erweckt dessen nüchterne Beschreibung einzelner Themen den Eindruck einer irgendwie „traurigen“ Veranstaltung.

Der Versuch einer momentanen Positionsbestimmung innerhalb des Traditionsvereins liest sich entsprechend:

Der Aufsichtsrat der GmbH
Einzelne Mitglieder des Aufsichtsrates der ausgelagerten GmbH (Steinborn, Hammer, Laven, Reimig) sprechen sich seit Monaten bereits eindeutig für einen mehrheitlichen Verkauf von GmbH-Anteilen aus. Zeitweise wurde dieser als überlebensnotwendig für den Traditionsverein propagiert. Im Sinne eines „unverzichtbaren“ Aufstieges wird der Verkauf an kapitalkräftige, insbesondere kompetente Investoren weiterhin als „alternativlos“ deklariert.

Der Verwaltungsrat
Vom oftmals angesprochenen Verwaltungsrat war lange Zeit zu hören, dass man sich lediglich in einer beratenden Funktion, zu entsprechend vorbereiteten Entwürfen des Vorstands sieht, bevor dann doch inoffiziell eher ablehnende Gedanken zum beabsichtigten Verkauf an ortsfremde Investoren hörbar wurden.

Der Vorstand
Der Vorstand des e.V beauftragte mittlerweile einen namentlich (noch) nicht bekannten Fußball-Experten, um ein regionales Alternativkonzept zu entwickeln. Darin sollen wohl bevorzugt ortsansässige Investoren und Firmen berücksichtigt werden.

Der Vereinsvorsitzende
Heinz Maubach überrascht, zumindest mich, mit seinen Äußerungen.
Auszug: Zur Investorenfrage hat sich unser Präsident nach eigenem Bekunden „bisher keine Meinung gebildet“. Das werde er erst tun, wenn etwas Konkretes auf dem Tisch liege. Er warte da ganz gelassen ab, meinte er und fügte eine nahezu konfuzianische Weisheit an: „Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Nach einer solchen Aussage kann es unmöglich angehen, dass dieser Verein angeblich demnächst schon wieder auf ein nächstes „finanzielles Riff“ aufläuft.

Fazit:
Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. Ein Verein - viele Meinungen - null Transparenz.

Der eigentlich zuständige Vorstand (u.a. Hammer, Laven, Reimig) beauftragen ein kostenpflichtiges Alternativkonzept zu der bislang erfolglosen Aufsichtsrats-Variante, in dem Hammer, Laven und Reimig gleichermaßen vertreten sind. Der Vereinsvorsitzende hielt es bislang nicht einmal für notwendig, sich eine eigene Meinung hinsichtlich des Verkaufs der GmbH zu machen. Solange kein verwertbares Angebot Dritter eingeht, wird sich daran auch nichts ändern.

Und jetzt?
Den bedauernswerten Vereinsmitgliedern und Fans würde ich dringend nahelegen, sich nicht länger in der undankbaren Rolle von „Sterndeutern“ zu versuchen und stattdessen schlichtweg mehr Transparenz in die finanziellen Gegebenheiten einzufordern. – Alles andere ist wahrscheinlich nur noch unerträglich.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.10.2016, 20:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Dritter Versuch ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
- Derzeit würden "die Gespräche ruhen. Wir warten weiter auf ein Angebot." (...)
Dritter Versuch

Zugegeben, bislang konnte ich die Äußerungen von Heinz Maubach anlässlich des Treffens der Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans nicht zweifelsfrei zuordnen. Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert, der Mann ist schließlich der Boss des eingetragenen Vereins, sprich verantwortlich für mehr als 6.000 Vereinsmitglieder, wovon ein erheblicher Anteil sich im Amateurbereich selbst sportlich auslebt. Die 2006 bewusst ausgelagerte Fußball-GmbH hat als identitätsstiftendes Element immer noch eine wichtige Funktion innerhalb des Amateur-Bereichs. Die monatelang schon in Rede stehende außerordentliche Hauptversammlung und die damit verbundene Entscheidung, ob die Profi-Fußball-GmbH an Dritte verscherbelt werden darf, könnte für den Mutterverein durchaus gefährlich werden. Dann nämlich, wenn viele Mitglieder sich abwenden und austreten würden. Insofern ist seine demonstrativ vorgetragene Zurückhaltung hinsichtlich einer solchen Veranstaltung nachvollziehbar.

Dass ein vermuteter Konflikt zwischen Amateur- und Profibereich derart offen zutage tritt, dürfte dem „Dreigestirn“ Hammer - Laven - Reimig nicht gerade zupasskommen. Zum einen demonstriert es deren Ohnmacht, sie haben sich im Aufsichtsrat längst gegenteilig positioniert, erinnert eben auch genau deswegen daran, wie widersprüchlich und letztendlich schädlich sich die Konstruktion mit dem unnötigen Aufsichtsrat auswirken kann.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 17.10.2016, 22:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dritter Versuch

Zugegeben, bislang konnte ich die Äußerungen von Heinz Maubach anlässlich des Treffens der Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans nicht zweifelsfrei zuordnen. Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert, der Mann ist schließlich der Boss des eingetragenen Vereins, sprich verantwortlich für mehr als 6.000 Vereinsmitglieder, wovon ein erheblicher Anteil sich im Amateurbereich selbst sportlich auslebt. Die 2006 bewusst ausgelagerte Fußball-GmbH hat als identitätsstiftendes Element immer noch eine wichtige Funktion innerhalb des Amateur-Bereichs. Die monatelang schon in Rede stehende außerordentliche Hauptversammlung und die damit verbundene Entscheidung, ob die Profi-Fußball-GmbH an Dritte verscherbelt werden darf, könnte für den Mutterverein durchaus gefährlich werden. Dann nämlich, wenn viele Mitglieder sich abwenden und austreten würden. Insofern ist seine demonstrativ vorgetragene Zurückhaltung hinsichtlich einer solchen Veranstaltung nachvollziehbar.

Dass ein vermuteter Konflikt zwischen Amateur- und Profibereich derart offen zutage tritt, dürfte dem „Dreigestirn“ Hammer - Laven - Reimig nicht gerade zupasskommen. Zum einen demonstriert es deren Ohnmacht, sie haben sich im Aufsichtsrat längst gegenteilig positioniert, erinnert eben auch genau deswegen daran, wie widersprüchlich und letztendlich schädlich sich die Konstruktion mit dem unnötigen Aufsichtsrat auswirken kann.
Was schliesst Du eigentlich daraus, dass Deine Versuche hier so wenig Resonanz finden ?

Sind die alle hier zu blöd oder was?
Vielleicht bist Du auch nicht zu verstehen und man versteht nicht, was Du sagen willst.

Ich verstehe nie, was Du uns eigentlich sagen willst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.10.2016), ZappelPhilipp (18.10.2016)
  #32  
Alt 17.10.2016, 22:40
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ich verstehe nie, was Du uns eigentlich sagen willst.
Er sagt, dass er irgendwie wichtig sein will. Bist doch sonst nicht so langsam.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.10.2016), Andreas (18.10.2016), cui.bono (18.10.2016), easy (18.10.2016), Hawk-Eye (18.10.2016), Rolli Kucharski (18.10.2016), ZappelPhilipp (18.10.2016)
  #33  
Alt 18.10.2016, 00:05
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Nur laut nachgedacht ...

Nur „laut“ nachgedacht ...

Ich habe lediglich „laut“ darüber nachgedacht, warum nach dem Treffen der Interessengemeinschaft mit dem 1.Vorsitzenden keinerlei Reaktion in Form vielfältiger Diskussionsbeiträge erfolgt ist. Nach den Gesprächen mit Professor Dr. Rolf-Dieter Mönning beziehungsweise Dr. Christian Steinborn und Timo Skrzypski war das jeweils so.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ich verstehe nie, was Du uns eigentlich sagen willst.
Das kommt schon noch.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.10.2016, 01:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Nur „laut“ nachgedacht ...

Ich habe lediglich „laut“ darüber nachgedacht, warum nach dem Treffen der Interessengemeinschaft mit dem 1.Vorsitzenden keinerlei Reaktion in Form vielfältiger Diskussionsbeiträge erfolgt ist. Nach den Gesprächen mit Professor Dr. Rolf-Dieter Mönning beziehungsweise Dr. Christian Steinborn und Timo Skrzypski war das jeweils so.



Das kommt schon noch.
Bitte verschone uns!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.10.2016), Grenzwolf (18.10.2016), ZappelPhilipp (18.10.2016)
  #35  
Alt 18.10.2016, 15:05
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.039 Danke für 981 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das kommt schon noch.
Wir waren vor dir hier - wir werden auch nach dir hier sein.

Ist dir nicht langweilig, weil sich so recht niemand mit dir unterhält? Nun denn, viel Spaß noch beim Monolog.

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.10.2016, 21:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wir waren vor dir hier - wir werden auch nach dir hier sein.

Ist dir nicht langweilig, weil sich so recht niemand mit dir unterhält? Nun denn, viel Spaß noch beim Monolog.

Ich finde,er sollte einen eigen Thread bekommen,da kann er sich so richtig austoben.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.10.2016), Andreas (18.10.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung