Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.09.2007, 19:07
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
So isses. Ich singe immer mit, aber das grauenhafte ist doch, wenn die Leute um einen herum die Klappe halten, nur glotzen und man sich dann in dieser Stille selber singen hören muss.

Ich glaube aber dass ich mit meinem Gekrächze meine Umgebung dazu motiviere, dies durch eigenen Gesang zu übertönen.

das dachte ich auch immer...es hört sich einfach schrecklich an, wenn ich alleine singe. aber wenn meine freundinnen und freunde mitsingen wird es zum glück überstimmt.
die holländer hinter uns sind eigentlich noch schlimmer.
aber es mervt einfach wenn ich mir die dummen gesichter angucken muss in denen nur steht "was machen die denn da?"
also manchmal würd ich echt gerne sagen, dass ich meinen verein unterstütze und sie sich umdrehen und singen sollen...
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 07.09.2007, 17:40
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Mach das doch ....

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen

also manchmal würd ich echt gerne sagen, dass ich meinen verein unterstütze und sie sich umdrehen und singen sollen...
...mach das doch einfach mal.... nett fragen, ob sie nicht auch mitsingen und klatschen wollen ...

Aber es gibt auch jede Menge, die halt nur gucken wollen, ohne zu supporten !
Jeder wie er mag und will - ob nun laut oder stumm, mit oder ohne Hüpfen .... völlig egal. Hauptsache, sie gehören nicht zu den schrecklichen Motzern, die schon bei dem ersten Ballverlust aufstöhnen : "Näääää, dat jibbt schon widder nüüüs.... isch siehn et at ...!!! " Diese Gestalten kann ich am wenigsten ab !

LG

__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.09.2007, 18:05
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ne dann beginnt eine diskussion. wir haben das schon mal gemacht...


und dann kann ich meine zeit echt sinnvoller nutzen
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.09.2007, 12:48
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Ganz einfach:
Einmal Block N, immer Block N
Ein Stehplatz hinter dem Tor und nichts anderes
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.09.2007, 13:06
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi, im moment steh ich im N-Block und im neuen Stadion natürlich im Stehblock hinterm Tor.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.09.2007, 14:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Kann-Sitzplätze

Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Hi Dirk,
von einem Sitz-Stehplatz Block habe ich noch garnichts gehört. Woher weißt du das?
Damit sind aber nicht die 11.000 Stehplätze gemeint, oder?
Gruß Olli
Hallo Olli,

ich zitiere aus dem IG-Positionspapier II, Seite 15ff:

"Eine denkbare Option könnte hier durch die Festlegung so genannter „Kann-Sitzplatz-Bereiche“ bestehen. Diese Sitzplatzblöcke könnten den Fangruppen angeboten werden, die den Komfort von Sitzplätzen vor dem Spiel und in der Halbzeitpause genießen möchten, das Spielgeschehen selbst aber stehend verfolgen möchten. Solche „Kann-Sitzplätze“ würden unserer Einschätzung nach insbesondere von Fangenerationen nachgefragt werden, die aus Tradition im alten Tivoli „ihren“ Stehplatz weiter genutzt haben, gerne aber mittlerweile die Bequemlichkeit eines Sitzplatzes in Anspruch nehmen würden.

Unter der Voraussetzung, dass entsprechende Sitzplatzkontingente zu attraktiven und sozialverträglichen Preisen (knapp oberhalb des Preisniveaus für Stehplätze) angeboten werden, halten wir eine Stehplatzzahl auf niedrigem Niveau (10.000 Plätze für Alemannia-Fans (und damit unter Berücksichtigung der Gästeanhänger insgesamt 11.000 Stehplätze)) für akzeptabel."

Da der Verein imo mit 11.000 normalen Stehplätzen plant und dazu auch die Wünsche des IG-Positionspapiers so weit wie möglich berücksichtigen möchte, hoffe ich auf die Installation eines möglichst großen Kann-Sitzplatzbereichs. Das würde die Stimmung im neuen Stadion deutlich erhöhen.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.09.2007, 20:29
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
ZITAT:

derzeitig: Block N (Mitte unmittelbar am Zaun zum M-Block)

Im neuen Stadion: Stehplatz, Stehplatz und nochmals Stehplatz hinter dem Tor (gerne auch ohne Dach drüber )


Für Leute wie für dich wird eine automatische Dusche eingebaut die ab und zu kalte Regenschauern los läßt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.09.2007, 08:09
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
[...]
Für Leute wie für dich wird eine automatische Dusche eingebaut die ab und zu kalte Regenschauern los läßt.
Danke, aber die darf dann nur bei Außentemperaturen unter 6°C auslösen.
Ansonsten wird es unrealistisch....
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.09.2007, 20:02
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Jetzt im X-Block hinter dem Tor und im neuen stadion,dann auch hinter dem Tor....oder wenn es diese kann sitzplätze geben soll dann dort.....aber nur sitzen zumvor dem spiel und in der halbzeitpause..sonst wird gestanden

Ole Alemannia Ole................
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.09.2007, 22:40
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Mein Lieblingsplatz:

Die Bierbude.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.09.2007, 09:43
David David ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Pro Kann-Sitzplatz!!!
__________________
Cu
David
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.09.2007, 13:42
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Generell auf jeden Fall da, wo die Stimmung ist, allerdings würde ich super gerne auf der Geraden sein. Mag die Sicht hinter'm Tor nicht so, vor allem wenn da Fangnetze vor kommen... muss mir das also nochmal überlegen.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.09.2007, 19:31
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Jetzt Block M hinterm Tor, neues Stadion ebenfalls Stehplatz hinterm Tor.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.09.2007, 20:02
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Da wo Stimmung ist ,so wie jetzt der NN Block
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.09.2007, 20:07
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Würde sehr gerne wieder im Block K,M oder N stehen. Nur nicht sitzen!!! Dafür bin ich vieeeeel zu jung!!!
Hauptsache ist nur das ich einen FESTEN Platz hab und nicht von Block zu Block wechsln muss.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.10.2007, 11:32
AachenJunkies
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
das dachte ich auch immer...es hört sich einfach schrecklich an, wenn ich alleine singe. aber wenn meine freundinnen und freunde mitsingen wird es zum glück überstimmt.
die holländer hinter uns sind eigentlich noch schlimmer.
aber es mervt einfach wenn ich mir die dummen gesichter angucken muss in denen nur steht "was machen die denn da?"
also manchmal würd ich echt gerne sagen, dass ich meinen verein unterstütze und sie sich umdrehen und singen sollen...

Mein Gesang ist wohl der Schlimmste den es gibt. Fragt den Cortez, der kann das bestätigen. Trotzdem heißt es gerade im K- Block, nicht daran zu denken, da es darum nicht geht. Wir alle sind nicht die drei Atömchen. Auch im K- Block nicht, aber ich denke in den letzten drei Jahren sieht man einen Aufwärtstrend in diesen Block und ich sage mit Stolz, dass unsere Gruppe einen Anteil daran hat. Wir sind nicht der S- Block. Aber wir wachsen. Vor vier Jahren war der K- Block fast tot. Heute lebt eher mehr denn je. Klenkes- Fahne, Trommel, Doppelhalter, Banner, Stimmung, Trompeten- Kanon. Es entsteht ein WIR- Gefühl und Vertrauen.
Darum wächst auch bei uns im Block immer mehr die Stimmung jeder ist stolz darauf ein Aachen Fan zu sein und den Verein mit neuen Dingen, Ideen zu unterstützen, ohne den Gedanken haben zu müssen lacht der mcih aus wenn ich das singe oder tue. Ich weiß nicht wenn einer sagen würde: " Komm wir tauschen S- Block gegen K- Block ", ob ich diesen Tausch machen würde, denn eigentlich ist der K- Block mittlerweile mein zu Hause geworden und ich denke, dass wohl jeder auch zu Hause keine Rücksicht auf sein Gesangtalent nimmt und einfach singt, oder ???

Ich will hoffen, dass deutlich geworden ist was ich sagen wollte obwohl ich etwas vom Thema abgekommen bin.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.10.2007, 14:01
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AachenJunkies Beitrag anzeigen
Mein Gesang ist wohl der Schlimmste den es gibt. Fragt den Cortez, der kann das bestätigen. Trotzdem heißt es gerade im K- Block, nicht daran zu denken, da es darum nicht geht. Wir alle sind nicht die drei Atömchen. Auch im K- Block nicht, aber ich denke in den letzten drei Jahren sieht man einen Aufwärtstrend in diesen Block und ich sage mit Stolz, dass unsere Gruppe einen Anteil daran hat. Wir sind nicht der S- Block. Aber wir wachsen. Vor vier Jahren war der K- Block fast tot. Heute lebt eher mehr denn je. Klenkes- Fahne, Trommel, Doppelhalter, Banner, Stimmung, Trompeten- Kanon. Es entsteht ein WIR- Gefühl und Vertrauen.
Darum wächst auch bei uns im Block immer mehr die Stimmung jeder ist stolz darauf ein Aachen Fan zu sein und den Verein mit neuen Dingen, Ideen zu unterstützen, ohne den Gedanken haben zu müssen lacht der mcih aus wenn ich das singe oder tue. Ich weiß nicht wenn einer sagen würde: " Komm wir tauschen S- Block gegen K- Block ", ob ich diesen Tausch machen würde, denn eigentlich ist der K- Block mittlerweile mein zu Hause geworden und ich denke, dass wohl jeder auch zu Hause keine Rücksicht auf sein Gesangtalent nimmt und einfach singt, oder ???

Ich will hoffen, dass deutlich geworden ist was ich sagen wollte obwohl ich etwas vom Thema abgekommen bin.

Hallo Sportsfreunde,

laßt euch nicht unterkriegen, ich find es gut!!!!!!!!!
NUR der S-Block darf es nicht sein.

In diesem Sinne, auf zu neuen Ufern

RudiF

Geändert von Eike (01.10.2007 um 14:16 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.10.2007, 17:04
Benutzerbild von PalimPalim
PalimPalim PalimPalim ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 51 Danke für 27 Beiträge
sitzen? niemals ;-)

Seit x Jahren stehen wir im M -Block rechts Mitte und fühlen uns da wohl. Viele vertraute Gesichter...Stimmung nicht immer soooooo toll ... genau wie einige schon sagten. Aber ein Sitzplatz ? nienichtnimmer Damit man angeglotzt wird, wenn man es *wagt* mal aufzuspringen? muss nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.10.2007, 08:56
Benutzerbild von SchorschMB
SchorschMB SchorschMB ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tach zusammen

Dann sag' ich mal das Gegenteil zur weitverbreiteten Ansicht.
Ich stehe jetzt im M-Block und bin inzwischen alt genug um mich in SchorschSP (Sitzplatz) umzunennen. Sitzen - und das hoch genug um bloss keinen Regen abzubekommen. So jetzt isses raus.
__________________
Gruß SchorschMB
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.10.2007, 09:36
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erstmal garnicht denn es wird noch dauern mit dem Bau. Wenn das Stadion fertig iss und ich bin 40 dann gehe ich sitzen!
Gruß
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung