Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.09.2007, 14:19
TSV-171165 TSV-171165 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist der Herr ebenfalls äußerst unangenehm, es geht aber kein Weg daran vorbei, der Entwurf ist gelungen!!!
Das Thema Spielertransfers lassen wir nun mal außen vor, sind halt die Gesetze des Marktes.

Und nun alle Kräfte bündeln für unsere nächsten sportlichen Aufgaben,


RudiF
Mag ja alles richtig sein, aber mir ist dabei immer noch nicht klar, welchen Anlaß es für Dich gab, die Aix Trawurst für seinen Beitrag so abzubügeln.......

Und das Thema Spielertransfers wird spätestens dann seeeehr aktuell, wenn's demnächst soweit ist, daß ein Matze Lehmann, ein Kolev, ein Polenz dann nach Meiderich wechseln (der liebe Gott und Schamddi mögen es verhüten)........ich bin jetzt schon gespannt !

Von alledem abgesehen, finde ich diesen Entwurf (15) auch am schönsten...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.09.2007, 14:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Die Vorgaben der Alemannia bzgl "nah dran" finde ich gut. Verglichen z.B. mit dem Kölner Stadion sind wir sogar noch näher dran. An den Längsseiten ist der Abstand Tribüne-Spielfeld zwar mit 7,50m identisch, aber hinter den Toren sind die Kölner 8,15m vom Spielfeld entfernt, wir dagegen nur 6m.
Ich hoffe, dass das in Modell 15 entsprechend berücksichtigt wurde.
Des Weiteren hoffe ich auf einen Tribünenneigungswinkel von 28°-32°.
Der Kölner Unterrang ist 26,6° steil, der Oberrang 33,8°. Ein Neigungswinkel der Tribünen jenseits der 32° halte ich bzgl der Stehplätze für fast schon gefährlich.
Ich hoffe ja, dass in dem vorgestellten Modell einfach das Spielfeld ein bisschen zu klein geplant wurde und nach dem Bau ziehen wie die Außenlinien als "Korrekturmaßnahme" wieder dicht vor den Tribünenrand

Wieviel Grad Neigungswinkel haben wir denn zu Zeit auf unseren Wällen?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.09.2007, 15:11
Jannes Jannes ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Da muss ich leider passen, bzw. da kann ich nur schätzen. Ich denke, dass auf dem WüWa bei ca 28° liegt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.09.2007, 15:56
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Einfach morgen mal eine Wasserwaage und ein Geodreieck mitnehmen. Alleine mit dem Metermaß geht's auch, vorausgesetzt, die Stufen sind waagrecht:
http://www.linux-magazin.de/var/linu...E/abb4_jpg.jpg
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.09.2007, 16:00
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Einfach morgen mal eine Wasserwaage und ein Geodreieck mitnehmen. Alleine mit dem Metermaß geht's auch, vorausgesetzt, die Stufen sind waagrecht:
http://www.linux-magazin.de/var/linu...E/abb4_jpg.jpg


und die Formel dazu steht wo ?

Ich blick das Ganze jetzt nicht wirklich ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.09.2007, 16:14
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrie

Geht beispielsweise mit dem Arcustangens, siehe unter "Beispiel: Berechnung einer Winkelgröße:"

Geändert von Alles wird gut! (15.09.2007 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.09.2007, 16:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Schönen Sonntag noch, Herr Professor.



edit: auch gut ist ja, dass ich jetzt alles, was mir am neuen Stadion missfällt, auf den blöden Hellmich schieben kann.
Sündenbock schon gefunden, noch bevor der erste Bagger da ist.

[-:

Geändert von ZappelPhilipp (15.09.2007 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.09.2007, 16:25
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Gerne geschehen. Hoffe morgen auf ein schönes Spiel und drei Punkte für die Alemannia, egal, wie steil der Würselener Wall ist.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.09.2007, 16:29
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Zitat von Jannes:
Da muss ich leider passen, bzw. da kann ich nur schätzen. Ich denke, dass auf dem WüWa bei ca 28° liegt.

Zitat von Alles wird gut!:
Geht beispielsweise mit dem Arcustangens, siehe unter "Beispiel: Berechnung einer Winkelgröße:"

Senf dazu von mir:
Es ist doch immer wieder schön, vor Augen geführt zu bekommen, was man alles mal gewusst (und längst wieder vergessen) hat.
Ich bin aber schon erstaunt, dass es am WüWa 28 Grad sein soll. Früher war es da meist kühler.
Und was die Arcu-Stangen angeht: "Stange" ist schon Plural, da braucht es kein zusätzliches "s" mehr hinten dran. Aber wie man mit Arcu-Stangen die Temperatur am WüWa messen will, ist mir ein Rätsel.
Gruß von der isla bonita!

Entschuldigung bei allen, die das bisher für ein ernstes Forum oder auch Board gehalten haben. Soll auch wieder so bleiben.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.09.2007, 16:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Temperaturmessung:

@LaPalma
Es ist eigentlich ganz einfach, Arcu-Stangen haben eine kostante Wärmeausdehnung. Wenn man also den Wärmeausdehnungskoeffizienten kennt (der steht aussen auf der Arcu-Stange drauf), dann kann man über die Längenänderung der Arcu-Stange die Temperatur bestimmen. Ich hoffe das erklärt deine Frage zufriedenstellend.

( PS: nein, "Arcu-Stangen" gibt es nicht wirklich... das ist ein SCHERZ! Wärmeausdehnungskoeffizienten gibt's aber wirklich!)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 15.09.2007, 16:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
machen wir...

Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Einfach morgen mal eine Wasserwaage und ein Geodreieck mitnehmen. Alleine mit dem Metermaß geht's auch, vorausgesetzt, die Stufen sind waagrecht:
http://www.linux-magazin.de/var/linu...E/abb4_jpg.jpg

dpa-Meldung vom 16.09.2007, 14:07 Uhr:
"Am Rande des Spiels von Alemannia Aachen gegen den TSV 1860 München wurden durch das aufmerksame Wachpersonal am Würselener Wall 132 Hooligans festgenommen, die aus mitgebrachten Zollstöcken, Wasserwaagen und Geodreiecken offenbar im Stadion gefährliche Schlag- und Stich-Waffen bauen wollten um damit eine Massenschlägerei anzuzetteln. Einige planten scheinbar auch die Erdrosselung potentieller Gegener mit einem Maßband. Die abenteuerliche Erklärung der Festgenommenen, das Stadion vermessen zu wollen, stieß bei Ordnern und der Polizei auf Gelächter.
Entscheidende Hinweise erhielt die Polizei aus einem Internetforum.
Am Montag entscheidet ein Haftrichter über das weitere Schicksal der Chaoten."


Ich hoffe dass sich jetzt trotzdem noch jemand traut...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.09.2007, 16:56
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Temperaturmessung mit Arcu-Stangen

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
@LaPalma
Es ist eigentlich ganz einfach, Arcu-Stangen haben eine kostante Wärmeausdehnung. Wenn man also den Wärmeausdehnungskoeffizienten kennt (der steht aussen auf der Arcu-Stange drauf), dann kann man über die Längenänderung der Arcu-Stange die Temperatur bestimmen. Ich hoffe das erklärt deine Frage zufriedenstellend.
Besten Dank für die erhellenden Worte!
Nun sind ja leider die Wärmeausdehnungskoeffizienten der Arcu-Stangen nicht international genormt; hier haben wir insbesondere bei den chinesischen Plagiaten oftmals minderwertiges Marterial, so dass der auf der Stange außen angebrachte Wärmeausdehnungskoeffizient nicht dem Wärmeausdehnungskoeffizienten der Original-Arcu-Stange entspricht, wodurch sich bei der Messung Temperaturunterschiede von bis zu 0,02 Grad Celsius ergeben können, was insbesondere für den WüWa gilt.
Ich hoffe nur - um mal wieder auf das Ausgangsthema zu kommen -, dass dies beim Stadionneubau gebührende Berücksichtigung finden wird.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von webwolf (16.09.2007 um 10:47 Uhr) Grund: Zitat-Zeichen berichtigt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.09.2007, 19:07
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
dpa-Meldung vom 16.09.2007, 14:07 Uhr:
"Am Rande des Spiels von Alemannia Aachen gegen den TSV 1860 München wurden durch das aufmerksame Wachpersonal am Würselener Wall 132 Hooligans festgenommen, die aus mitgebrachten Zollstöcken, Wasserwaagen und Geodreiecken offenbar im Stadion gefährliche Schlag- und Stich-Waffen bauen wollten um damit eine Massenschlägerei anzuzetteln. Einige planten scheinbar auch die Erdrosselung potentieller Gegener mit einem Maßband. Die abenteuerliche Erklärung der Festgenommenen, das Stadion vermessen zu wollen, stieß bei Ordnern und der Polizei auf Gelächter.
Entscheidende Hinweise erhielt die Polizei aus einem Internetforum.
Am Montag entscheidet ein Haftrichter über das weitere Schicksal der Chaoten."
sehr cool...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.09.2007, 19:43
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Nachspiel

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
dpa-Meldung vom 16.09.2007, 14:07 Uhr:
"Am Rande des Spiels von Alemannia Aachen gegen den TSV 1860 München wurden durch das aufmerksame Wachpersonal am Würselener Wall 132 Hooligans festgenommen, die aus mitgebrachten Zollstöcken, Wasserwaagen und Geodreiecken offenbar im Stadion gefährliche Schlag- und Stich-Waffen bauen wollten um damit eine Massenschlägerei anzuzetteln. Einige planten scheinbar auch die Erdrosselung potentieller Gegener mit einem Maßband. Die abenteuerliche Erklärung der Festgenommenen, das Stadion vermessen zu wollen, stieß bei Ordnern und der Polizei auf Gelächter.
Entscheidende Hinweise erhielt die Polizei aus einem Internetforum.
Am Montag entscheidet ein Haftrichter über das weitere Schicksal der Chaoten."


Erstaunlicherweise haben die Polizeibeamten und andere Sicherheitskräfte mangels entsprechender Ausbildung (z. B. durch Studium im Alemannia-Fan-Board) die zahlreich mitgeführten Arcu-Stangen mit außen angebrachten Wärmeausdehnungskoeffizienten nicht erkannt und wohl für harmlose Thermometer gehalten.
Dass es sich hierbei evtl. sogar nicht um Schlag-, Hieb- und Stichwaffen handeln könnte, sondern dass diese zumindest zum Teil chinesische Plagiate waren, wurde erkennungsdienstlich nicht behandelt. Dieses Versäumnis werde - so die Opposition - noch ein parlamentarisches Nachspiel haben. Ein Untersuchungsausschuss wurde bereits beantragt.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von webwolf (16.09.2007 um 10:48 Uhr) Grund: Zitat-Zeichen berichtigt
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.09.2007, 21:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Dat war schon ne geile Pressemeldung Herr LandEi ...Respekt!

So aber nun genug gelacht!

Zitat:
Die Vorgaben der Alemannia bzgl. "nah dran" finde ich gut. Verglichen z.B. mit dem Kölner Stadion sind wir sogar noch näher dran. An den Längsseiten ist der Abstand Tribüne-Spielfeld zwar mit 7,50m identisch, aber hinter den Toren sind die Kölner 8,15m vom Spielfeld entfernt, wir dagegen nur 6m. Ich hoffe, dass das in Modell 15 entsprechend berücksichtigt wurde.
Die AN schreiben online:
"Die Zuschauer werden, wie auch jetzt am Tivoli ganz nah am Geschehen sein. Das nach Uefa-Standard vorgeschriebene Außenmaß für das Spielfeld liegt bei 120 Metern, direkt im Anschluss gehen die Zuschauerränge los, die Brüstungshöhe beträgt lediglich 90 Zentimeter."
Wie nah auch immer direkt im Anschluss tatsächlich ist.... klingt aber ganz gut find ich, auch wenn's wohl im endeffekt faktisch nix nennenswertes aussagt.

Sorge macht mir in dem Artikel nur, dass wir uns alle wohl getäuscht haben mit unserer Meinung der Entwurf 15 wäre was Eigenständiges.
Denn AN schreibt voller Überzeugung auch noch:
"Die Ähnlichkeit mit dem neuen Duisburger Stadion, ebenfalls von Walter Hellmich gebaut, ist nicht zu verkennen. Der große Unterschied:
"Die MSV-Arena hat zwei Ränge, das neue Aachener Stadion wird nur einen haben. So ist sich der Bauunternehmer sicher: «Was wir entworfen haben, passt wunderbar nach Aachen.» "

Und dann wirds ja wohl Stimmen... auch wenn ichs kaum glauben mag. Ich hab mir immer eingebildet die MSV-Arena sähe völlig anders aus.... und wenn überhaupt, dann schon eher ein wenig wie die Nr.9 Aber da scheine ich mich ja leider wie soviele hier getäuscht zu haben.

Aber schaut euch die MSV-Arena ruhig mal selber an: http://www.msv-arena.de/
links unter Bauwerk gibt's noch 'ne Bildergalerie.
Und nach längerem Betrachten kam ich auch leider zu dem Schluss: Tatsächlich! Es gibt wirklich ganz verblüffende Ähnlichkeiten.
Beide haben Sitzplätze, Logen und ja man glaubt es kaum, sogar zwei Tore....

Und jetzt noch ne ganz doofe Frage, wo wir doch schon beim Stadionvermessen waren....
Wie groß ist unser Spielfeld am Tivoli eigentlich im Moment??? -Im Web hab ich nämlich keine Infos dazu gefunden.(Alemanniaseite, Wikipedia, etc...)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.09.2007 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.09.2007, 23:27
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Mißt jetzt morgen eigentlich jemand?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.09.2007, 23:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Hallo Aixtrawurst,

du kannst beruhigt sein.
Der Roman S. kann schreiben, was er will in der AZ .
Der Entwurf 15 hat überhaupt nichts gemeinsam mit dem Duisburger Stadion , sondern ist ein eigenständiger Entwurf. Noch eigenständiger wäre 9 gewesen, aber der war zu teuer.

Hellmich hatte 2 Planungen gemacht ,aber mit der Kopie des Duisburger Entwurfs war er nicht durchgekommen.

Aber der Abstand Spielfeld / Zuschauer ist natürlich relativ gross mit 7,5 m. Das hatte aber Alemannia in der Ausschreibung vorgegeben. 5m wäre auch genug.

Lasst uns mal abwarten, was man Montag verkündet und wie der weitere Zeitplan ist.

Grüsse
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.09.2007 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.09.2007, 23:55
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 947 Danke für 496 Beiträge
Man muss das mal anders betrachten.

Das Lustige ist doch, daß der Helmich uns ein ( doch einigermaßen ) ordentliches Stadion baut, während er seinen Duisburgern so einen Schrotthaufen von Araltankstelle dahingesetzt hat.

Das lässt Raum für Spottgesänge. Und zwar nicht von Duisburger Seite.

Ich bin zwar mit keinem der Entwürfe wirklich glücklich oder einverstanden gewesen, aber der Entwurf von Hellmich hat wenigstens (et-) was.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.09.2007, 11:41
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Zitat von Jannes:
Da muss ich leider passen, bzw. da kann ich nur schätzen. Ich denke, dass auf dem WüWa bei ca 28° liegt.

Zitat von Alles wird gut!:
Geht beispielsweise mit dem Arcustangens, siehe unter "Beispiel: Berechnung einer Winkelgröße:"

Senf dazu von mir:
Es ist doch immer wieder schön, vor Augen geführt zu bekommen, was man alles mal gewusst (und längst wieder vergessen) hat.
Ich bin aber schon erstaunt, dass es am WüWa 28 Grad sein soll. Früher war es da meist kühler.
Und was die Arcu-Stangen angeht: "Stange" ist schon Plural, da braucht es kein zusätzliches "s" mehr hinten dran. Aber wie man mit Arcu-Stangen die Temperatur am WüWa messen will, ist mir ein Rätsel.
Gruß von der isla bonita!

Entschuldigung bei allen, die das bisher für ein ernstes Forum oder auch Board gehalten haben. Soll auch wieder so bleiben.


danke...

gleich werden es 35 Grad...warte es mal ab....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.09.2007, 13:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Da muss ich leider passen, bzw. da kann ich nur schätzen. Ich denke, dass auf dem WüWa bei ca 28° liegt.


Gradzahlen habe ich nicht parat, aber die Stehränge des alten Bökelberges ( tief nord-östlich unserer Region ) wären durchaus der Maßstab !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung