Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 28.06.2009, 12:48
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Ihr redet mir zuviel von Geld.Schmadtke hatte damals auch kaum Geld als es dem Verein richtig schlecht ging,trotzdem hatte er es geschafft gute talentierte Spieler nach Aachen zu holen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 28.06.2009, 12:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Ihr redet mir zuviel von Geld.Schmadtke hatte damals auch kaum Geld als es dem Verein richtig schlecht ging,trotzdem hatte er es geschafft gute talentierte Spieler nach Aachen zu holen
Schmadtke war Schmadtke und ist nicht mehr da.
Fakt ist, wenn Du dauerhaft oben angreifen willst, musst Du Geld in die Hand nehmen. Mit einem Provisorium funktioniert das auf Dauer nicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.06.2009, 12:52
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Hat auch heute beim Training gefehlt. Beim Laktattest war er noch dabei (siehe Homepage).
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.06.2009, 12:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das kannst du streichen. Ich bin mal gespannt, ob uns Herr Hilgers, Herr Kraemer oder sonstwer über den derzeitigen Kassenstand aufklärt. Die Veröffentlichung würde der Sitzung das i-Tüpfelchen aufsetzen.
Glaubst Du daran? Wahrscheinlich hat man die entsprechenden Unterlagen gerade nicht zur Hand oder diese Zahlen gehen den Pöbel sowieso nichts an.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.06.2009, 12:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Glaubst Du daran? Wahrscheinlich hat man die entsprechenden Unterlagen gerade nicht zur Hand oder diese Zahlen gehen den Pöbel sowieso nichts an.
Außerdem betreffen die interessanten Zahlen die GmbH, und die steht hier nicht zur Debatte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.06.2009, 13:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Schmadtke war Schmadtke und ist nicht mehr da.
Fakt ist, wenn Du dauerhaft oben angreifen willst, musst Du Geld in die Hand nehmen. Mit einem Provisorium funktioniert das auf Dauer nicht.
Oder drauf hoffen das Bornemann ein glückliches Händchen bei den Transfers hat.Holtby und Schlaudraff haben ja auch fast nichts gekostet.Vielleicht hat Bornemann noch aus seiner Freiburger Zeit ein paar gute Kontakte zu Spielern aus Afrika.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.06.2009, 13:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Oder drauf hoffen das Bornemann ein glückliches Händchen bei den Transfers hat.Holtby und Schlaudraff haben ja auch fast nichts gekostet.Vielleicht hat Bornemann noch aus seiner Freiburger Zeit ein paar gute Kontakte zu Spielern aus Afrika.
Deine These ist mir etwas zu sehr auf Zufälle und Glücksgriffe aufgebaut.
Dann lieber solide zweit- oder erstliga Kicker, die ihre Klasse schon in einer europäischen Profiliga dauerhaft nachgewiesen haben. Die kosten zwar etwas mehr, dafür weiß man aber auch, was man verpflichtet. Das ist etwas solider als solche exotischen Wundertüten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (28.06.2009 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.06.2009, 13:16
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Außerdem betreffen die interessanten Zahlen die GmbH, und die steht hier nicht zur Debatte.


Mööp - Einspruch euer Ehren!
Tagesordnung Punkt 5: Bericht der Alemannia Aachen GmbH

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.06.2009, 13:24
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Deine These ist mir etwas zu sehr auf Zufälle und Glücksgriffe aufgebaut.
Dann lieber solide zweit- oder erstliga Kicker, die ihre Klasse schon in einer europäischen Profiliga dauerhaft nachgewiesen haben. Die Kosten zwar etwas mehr, dafür weiß man aber auch, was man verpflichtet. Das ist etwas solider als solche exotischen Wundertüten.
Da geb ich dir recht!Nur solche Spieler die uns als Verstärkung in Frage kommen und uns weiterbringen,kommen erst wenn die Sportlichen Ziele das Verein stimmen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.06.2009, 13:32
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Doch Sarkasmus ist schon okay.
Absolut richtige Entscheidung wie ich finde, der Seitz hat ja wirklich gar nix auf die Reihe gekriegt, außer schnurgerade in den Gegener rein zu laufen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 28.06.2009, 13:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Da geb ich dir recht!Nur solche Spieler die uns als Verstärkung in Frage kommen und uns weiterbringen,kommen erst wenn die Sportlichen Ziele das Verein stimmen.
Das ist die Krux. Die Ziele stimmen nur dann, wenn man langfristig das entsprechende Spielermaterial hat, um die Zielsetzung zu verwirklichen.
Deswegen kann ich diesen rigiden Sparkurs nicht nachvollziehen. Gerade jetzt müsste Geld in die Hand genommen um ein deutliches Zeichen in Richtung Aufstieg zu setzen.

Stattdessen vernimmt man nur das Gejammer mit der alten Leier das man kein Geld hätte usw.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.06.2009, 13:43
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist die Krux. Die Ziele stimmen nur dann, wenn man langfristig das entsprechende Spielermaterial hat, um die Zielsetzung zu verwirklichen.
Deswegen kann ich diesen rigiden Sparkurs nicht nachvollziehen. Gerade jetzt müsste Geld in die Hand genommen um ein deutliches Zeichen in Richtung Aufstieg zu setzen.

Stattdessen vernimmt man nur das Gejammer mit der alten Leier das man kein Geld hätte usw.
Das beste Bespiel ist doch Bielefeld,die sind abgestiegen weil sie sich zu Tode gespart haben.Kraemers sagte mal in einen Interview, das man erst in ca. 3 Jahren wieder richtig Geld in die Mannschaft stecken kann und fügte hinzu das wenn man weiter auf dem Alten Tivoli spielen würde der Etat weiter gekürzt werden müsste.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.06.2009, 13:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das beste Bespiel ist doch Bielefeld,die sind abgestiegen weil sie sich zu Tode gespart haben.Kraemers sagte mal in einen Interview, das man erst in ca. 3 Jahren wieder richtig Geld in die Mannschaft stecken kann und fügte hinzu das wenn man weiter auf dem Alten Tivoli spielen würde der Etat weiter gekürzt werden müsste.

Will er damit dem Fan vermitteln, dass dieser sich unter Umständen 3 Jahre mit Mittelmaß oder sogar Abstiegskampf zufrieden geben müsste? Sehr feinsinnig, lieber Friedhof...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.06.2009, 13:48
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zahlen, Geld, Spieler, Rechenschaft...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Glaubst Du daran?
Ja. Der Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters ist ein verpflichtender Tagesordnungpunkt. Und der des GmbH-Geschäftsführers ebenfalls.

Zitat:
Wahrscheinlich hat man die entsprechenden Unterlagen gerade nicht zur Hand oder diese Zahlen gehen den Pöbel sowieso nichts an.
Doch, wird man zur Hand haben. Allerdings sind diese Zahlen dann wohl nix, um zu glänzen. Im Gegenteil, zwischen Etatansatz und -ergebnis erkennen auch Laien Unterschiede...

Und noch einmal allerdings: Nicht jedes negative Ergebnis muss ja schlimme Ursachen haben. Es kann, aber es muss nicht.

Der "Pöbel" wird anhören, fragen, nachfragen. Und dann entlasten oder nicht entlasten.



klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.06.2009, 13:52
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Das stand in AZ als diese ein Interview mit Kraemers und Bornemann geführt hatte und Fragen zur Zukunft der Alemannia gestellt hat.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.06.2009, 14:00
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Will er damit dem Fan vermitteln, dass dieser sich unter Umständen 3 Jahre mit Mittelmaß oder sogar Abstiegskampf zufrieden geben müsste? Sehr feinsinnig, lieber Friedhof...
Für mich hörte sich das eher nach Konsolidierung an.Vergleiche unsere Situation fast mit der von Hertha nur das die Schulden haben was bei uns nicht der Fall ist. Für beide Vereine wird es wohl in der Tabelle bergab gehen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (28.06.2009 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.06.2009, 14:02
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Mal ne kleine Hausnummer wie es mit einem neuen Stadion auch anders laufen kann:

Der FC Augsburg hat in der kommenden Saison einen Lizenzspieleretat von 15 Millionen Euro (ich glaube wir liegen in etwa bei 9). Dies resultiert aus knapp 5 Millionen garantierte Mehreinnahmen durch das neue Stadion.

Aber Hauptsache wir sind Eigentümer des neuen gelben Betonklotzes und haben durch diese Tatsache wesentlich höhere Einnahmen als wenn man es von einem Investor bauen gelassen und anschließend gemietet hätte (so wurde es glaube ich mal irgendwo publiziert)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.06.2009, 14:06
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Will er damit dem Fan vermitteln, dass dieser sich unter Umständen 3 Jahre mit Mittelmaß oder sogar Abstiegskampf zufrieden geben müsste? Sehr feinsinnig, lieber Friedhof...
Tatsache ist aber doch, das uns die alte Hütte aufgefressen hat.
Hätten wir bei den Pokal und Uefa Cup spielen schon das neue Stadion gehabt, wäre finanziell noch weitaus mehr drin gewesen.
Jetzt stehen wir halt (ja schon wieder mal) am Anfang und das (hoffentlich) Mehrgeld des neuen Stadions wird uns eben erst in Zukunft zur Verfügung stehen.

Feinsinnig? Ich denke eher Realität.

Achja, Jochen Seitz? Wer ist das?
Eine Verpflichtung um allenfalls mosernde Fans zu besänftigen.
Ich habe sie von vorn herein nicht verstanden.
Wäre er ein Typ Meijer gewesen, ok. Aber so war er in meinen Augen nur ein Fremdkörper.

Geändert von Manfred (28.06.2009 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.06.2009, 14:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Für mich hörte sich das eher nach Konsolidierung an.Vergleiche unsere Situation fast mit der von Hertha nur das die Schulden haben was bei uns nicht der Fall ist. Für beide Vereine wird es wohl in der Tabelle bergab gehen.
Wo es etwas zu konsolidieren gibt, gab es ja vorher Misswirtschaft. Nur habe ich das öffentlich nie vernommen. In den letzten Jahren hieß es immer, wie wären schuldenfrei (durch das neue Stadion ist diese Situation logischerweise hinfällig) und finanziell gesund. Jetzt frage ich mich, wie ist das Defizit (damit meine ich nicht die Belastungen durch den Stadionbau) zustande gekommen?
An überhöhten Ablösesummen und übergroßen Spielerkadern kann es wohl nicht gelegen haben.

Vielleicht kostet der Verwaltungswasserkopf doch zuviel Geld?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.06.2009, 14:07
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Mal ne kleine Hausnummer wie es mit einem neuen Stadion auch anders laufen kann:

Der FC Augsburg hat in der kommenden Saison einen Lizenzspieleretat von 15 Millionen Euro (ich glaube wir liegen in etwa bei 9). Dies resultiert aus knapp 5 Millionen garantierte Mehreinnahmen durch das neue Stadion.

Aber Hauptsache wir sind Eigentümer des neuen gelben Betonklotzes und haben durch diese Tatsache wesentlich höhere Einnahmen als wenn man es von einem Investor bauen gelassen und anschließend gemietet hätte (so wurde es glaube ich mal irgendwo publiziert)
Schade das wir nicht so einen Mäzen wie in Augsburg haben!Hellmich ist ja leider Präsident und Fan von Duisburg ist.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung