Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 02.10.2009, 14:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aleminni Beitrag anzeigen
Manschmal glaube ich, einige hier leben in ihrem eigenen Mikrokosmos. Eindimensionales Denken würde hier auch passen!

Warum versuchen eigentlich so viele, naive Denkweisen mit freier Meinungsäußerung rechtfertigen zu können?

Alemannia Aachen ist mit Sicherheit ein Traditionsverein. Aber dieser Verein benötigt, wie alle anderen Profivereine, auch Geld, um seinen jährlichen Etat bestreiten zu können. Und das ist nicht grad wenig und wird mit Sicherheit auch in Zukunft nicht weniger werden, wenn wir oben mitspielen wollen.

Wir haben eine millionenschwere "Hütte" ab zu bezahlen und diverse Gehaltsempfänger finanziell zu befriedigen. Dieser ganze "Apparat" Alemannia ist mit den Jahren halt ein Wirtschaftsunternehmen geworden, welches die Einnahmen aus Eintrittsgeldern, TV-Vermarktung, Werbeeinnahmen, Fanartikelverkauf und Sponsorengelder begründet.

Es bringt einfach nichts, sich ständig nur hinter dem Begriff "Tradition" zu verstecken und alles zu verteufeln, was die Moderne halt mit den Jahren so mit sich bringt. Weil Tradition bezahlt uns nicht unsere teuren Spieler und auch nicht unser schönes neues Stadion. Wir alle sind stolz, dass wir es haben und es weist uns den Weg in eine gute Zukunft.

Aber wenn ich jetzt schon lese, dass einige Sponsoren ihr Engagement bei der Alemannia überdenken und über Rückzug nachdenken, dann macht mich das irgendwie wütend. Auch der Hinweis auf Erik Meijer, der sich für die Alemannia den Allerwertesten aufreisst, ist dabei nicht unbeachtlich.

Wenn euch doch eine Sara Tim auf den Zeiger geht, dann hört doch einfach nicht hin. Unterhaltet euch doch in der Halbzeitpause mit eurem Nachbarn über das Spiel oder geht eins trinken

Ich les und hör immer nur, was die Fans nicht wollen. Wehret den Anfängen, kommt da immer als Argument. Ich frag mich langsam, wer Gastgeber und wer Gast ist. Ich muß da immer noch schmunzeln, wie einst der Manager eines bayrischen Erstligisten auf einer JHV einigen Mitgliedern erklärt hat, dass der gesamte Verein nicht von den Erlösen der Stehplatzkarten lebt.

Wenn die Kritiker dann immer noch mittelfristig Ambitionen auf Erstligafußball haben und erwarten, dass viel Geld für gute Spieler ausgegeben werden kann, dann müßt ihr dem Verein auch die Rahmenbedingungen zur Finanzierung dieser Vorhaben geben.

Ich les immer nur Kommerz, Kommerz, Kommerz. Unsere Alemannia ist keine Aktiengesellschaft, die hohe Dividenden an geldgierige Investoren ausschütten muss. Hier geht es um den finanziellen Background, diesen Verein erfolgreich führen und gesteckte Ziele erreichen zu können. Und das geht nicht zum Nulltarif.

wen ich Deinen Beitrag lese, komme ich zu der Annahme, dass Du mir untersagen möchtest, dass ich im Auto den Radio-Sender wechsle, wenn 100,5 Werbung abspielt...?!

Meine Kunden sind im Schwerpunkt Werbeagenturen. Das heisst, sie leben davon. Aber nur wirklich gute Werbung kommt an, sorgt für höhere Nachfrage und zufriedene Unternehmer (Werbende).

Erinnerst Du Dich noch, wie über die Apple-Werbung im TV diskutiert wurde? Als man Wechsler von Windows auf Mac "interviewt" hat und dabei einige sehr witzige Sachen rauskamen?
Was ist mit der Werbung für Ricola? Jeder hat den Spruch "Wer hat´s erfunden? im Kopf, usw..

Das war Werbung auf Top-Niveau, denn es wurde auch über diese Werbung gesprochen, wenn sie nicht gerade im Moment präsent war. Der Werbe-Effekt war also um ein vielfaches höher, als eine Werbung, die der Konsument (am Fernseher, Radio, etc..) wegschaltet und somit versucht zu ignorieren.

Um mal einen lokalen Bezug zu sehen. Erinnerst Du Dich noch an die Werbung der STAWAG vor einiger Zeit? Die mit den "Mietzkatzen" usw..? Top, denn viele Leute wollten die Plakate sogar kaufen.


Die Werbung für den "Fan des Tages" ist aber einfach schlecht, sie ist nicht witzig, sie "fesselt" den Beworbenen nicht, sie weckt nicht dessen Interesse. Das Urteil für die Umsetzung und das Konzept ist also mangelhaft bis ungenügend.
Der "Fan des Tages" muss so beworben werden, dass die Leute "Fan des Tages" sein wollen, dass jeder hofft, die Kamera bleibt auf ihm stehen, usw..
Dazu benötigt man einen Moderator(in), der bei den Zuschauern gut ankommt. Es müsste ein "Alemanne" sein, dem jeder zuhört, egal welchen Mist er verzapft. Sara Tim hört man jeden Tag im Radio, also ist sie "verschlissen". Sara Tim ist kein "Alemanne", sie hat kein Herz für die Alemannia, sie hat auch keine Ahnung, wie man mit Fans umgeht. Wer nach einem 0:4 zur Halbzeit noch auf "Friede, Freude, Eierkuchen" macht, hat die Situation nicht verstanden und ist somit für diesen Job nicht geeignet.

Stelle Dir mal vor, Erik Meijer würde den Fan des Tages "ausrufen". Mit ein paar schönen Sprüchen dabei, ner kleinen Anekdote aus gemeinsamen Tagen mit Willi im Hotelzimmer, egal.... glaube mir,
a) würde niemand pfeifen
b) würden deutlich mehr Zuschauer zuhören
c) würde jeder sich wünschen, dass er von Erik ein Trikot oder was auch immer überreicht bekommt
d) wäre der Werbe-Effekt für Jacobs sehr groß
e) Jacobs wäre hochzufrieden und wäre auch bereit ein paar Taler mehr für das Sponsoring zu geben
f) die Alemannia hat zufriedene Fans, glückliche Sponsoren und hohe Sponsoreinnahmen

Erik hätte beim 0:4 zur Halbzeit die Fans aufgefordert, das (der Situationen angepasste) Alemannia-Lied zu singen, "4:0 im Rückstand steht das Spiel..."

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 02.10.2009, 15:35
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aleminni Beitrag anzeigen
... Warum versuchen eigentlich so viele, naive Denkweisen mit freier Meinungsäußerung rechtfertigen zu können? ...
svenc hat es weiter unten relativ ausführlich dargelegt, und auch nicht zum ersten Mal in diesem Threat. Daher wäre es wohl vergebene Liebesmüh, mich auch noch mal zu wiederholen.

Aber, das mit der naiven Denkweise würde ich mir auf jeden Fall nochmal sehr kritisch selber zu Herzen nehmen. Der Einäugige ist auch nur unter den Blinden König. Zum Nobelpreis für Ökonomie reicht Dein Abstrahierungsansatz wohl auch noch nicht ganz.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 02.10.2009, 15:58
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich will hoffen.das heute mal nicht gepfiffen wird!!!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.10.2009, 13:06
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
@flamebird: Sorry, aber das geht echt zu weit!
Sorry, aber das ist echt zu kurz...
Aber für manchen von uns ist eine Reis bis ans Ende des Verstandes ja auch ein Kurzausflug.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.10.2009, 13:24
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
SO sieht es aus!
Bestes Beispiel wie wir uns doch verändert haben ist unser Vereinswappen! Vom ehrenvollen Adler zum durchgerupften Huhn! Das alte Logo wieder herholen wäre ein richtig guter Schritt!
Wir müssen nicht mit dem Strom schwimmen, so bekommen wir wenn überhaupt nur lokale Sponsoren, es sei denn wir haben richtig gut Erfolg!
Wenn wir anders sind, so wie unser Image um den Aufstieg in die 2.BL war, gucken vielleicht ganz andere Firmen auf uns!
Wie heißt es in der Werbung eines großen Sportartikelherstellers und zufälligerweise unser Trikothersteller:
Mach den Unterschied!
Sehe ich auch so,wir müssen anders sein.Die Sponsoren in Aachens Umfeld sind nicht so gross das wir mit denen alleine weiter kommen können bzw investieren nicht soviel.Investoren aus anderen Gebieten holt man nur ran wenn man anders ist als der Verein der dort vor Ort ist.
Volle Zustimmung findet dein Vorschlag endlich zum alten,dem ganz alten Vereinswappen zurück zu gehen.....das gehört einfach dazu!!!!!

Wäre evt mal ein Versuch wert das dem Verein näher zu bringen...ich glaube das dies ein kleverer Schachzug wäre wenn die Schlagzeile in der Presse lautet"Alemannia Aachen setzt auf Tradition und nimmt zum Tivoli auch sein altes echtes Vereinswappen mit in seine Zukunft" oder so ähnlich...

Geändert von ne 0echer (03.10.2009 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 03.10.2009, 14:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Ich will hoffen.das heute mal nicht gepfiffen wird!!!
Mal 'ne Frage, da ich gestern die komplette Pause vor einem Kiosk gestanden habe (man erwischt immer die langsamste Schlange...). Gab es gestern wieder einen "Fan des Tages" und wie wurde er präsentiert?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.10.2009, 14:52
ATSVF4F ATSVF4F ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Jop den Fan des Tages gab es mal wieder. Präsentiert von Robert Moonen (so wie gegen 1860)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 03.10.2009, 14:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.359 Danke für 1.118 Beiträge
Ja, gab es.
Ein kleiner Junge wurde nach dem Halbzeitspiel direkt vom Robert vorgestellt und und die Geschenke wurden überreicht.
Das wird jetzt immer so sein.

Wie er jetzt ausgewählt worden ist, das habe ich nicht verstanden. Wenn er es überhaupt mitgeteilt hat.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 03.10.2009, 14:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja, gab es.
Ein kleiner Junge wurde nach dem Halbzeitspiel direkt vom Robert vorgestellt und und die Geschenke wurden überreicht.
Das wird jetzt immer so sein.

Wie er jetzt ausgewählt worden ist, das habe ich nicht verstanden. Wenn er es überhaupt mitgeteilt hat.
Danke für die Antworten. Solange es so lässig unaufgeregt abläuft (die Kids werden vermutlich ewig an diese "Auszeichnung" denken), kann ich wunderbar mit dem "Kommerz" leben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.10.2009, 15:00
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten. Solange es so lässig unaufgeregt abläuft (die Kids werden vermutlich ewig an diese "Auszeichnung" denken), kann ich wunderbar mit dem "Kommerz" leben.
stimme Dirk zu 100% zu ...

Gruss
Dirk
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 03.10.2009, 21:49
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aleminni Beitrag anzeigen
Weil Tradition bezahlt uns nicht unsere teuren Spieler und auch nicht unser schönes neues Stadion. Wir alle sind stolz, dass wir es haben und es weist uns den Weg in eine gute Zukunft.
Ach, sind wir alle? Ich fände es angenehm, wenn Du mich demnächst fragst, bevor Du meine Meinung als Teil aller hier meinst kundtun zu müssen.
Ich hätte gut und gern auf dieses Stadion verzichten können, genauso wie auf viele Fans, die in den letzten Jahren über das Kicker-Manager-Spiel und das Sommermärchen 06 zu uns gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 04.10.2009, 01:50
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ach, sind wir alle? Ich fände es angenehm, wenn Du mich demnächst fragst, bevor Du meine Meinung als Teil aller hier meinst kundtun zu müssen.
Ich hätte gut und gern auf dieses Stadion verzichten können, genauso wie auf viele Fans, die in den letzten Jahren über das Kicker-Manager-Spiel und das Sommermärchen 06 zu uns gefunden haben.
Aue Du driftest ab... Natürlich hatte der alte Tivoli das gewisse etwas und hat uns zu einem besonderem Verein gemacht, aber das neue Stadion ist doch für uns alle da! Schließlich hat es der gute ex OB Linden bauen lassen und er ist doch Alemannia, oder ist Alemannia Linden?

Das ist die einzige Frage die es noch zu beantworten gilt: Sind wir nicht alle ein bisschen Linden? Oder sind wir alle etwa ein bisschen Alemannia?

Ich weiß es auch nicht mehr...

PS: Obwohl ich jetzt freie Sicht habe stehe ich immer noch auf wenn wir eine Ecke auf der anderen Seite haben - ist quasi ein angeborener Reflex! (Wobei Du jetzt ständig aufstehen musst um weiter das Spiel zu verfolgen, weil in der Reihe vor Dir eine Mama aufsteht und für die ganze Familie mitten im Spiel Pommes, Würstchen und Fanta holen geht und bei der Rückkehr fragt: Spielen die immer noch in den gelben Trikots? Ich drifte ab, ich weiß...)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 04.10.2009, 08:44
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ach, sind wir alle? Ich fände es angenehm, wenn Du mich demnächst fragst, bevor Du meine Meinung als Teil aller hier meinst kundtun zu müssen.
Ich hätte gut und gern auf dieses Stadion verzichten können, genauso wie auf viele Fans, die in den letzten Jahren über das Kicker-Manager-Spiel und das Sommermärchen 06 zu uns gefunden haben.
So gehen die Meinungen auseinander. Ich selber komme auch schon recht lange zur Alemannia. 1999 war ich riesig froh, dass die abgefuckte Drittklassigkeit endlich vorbei war. Die dritte Liga und auch den alten Tivoli brauche ich nicht zwingend zu meiner Fußballglückseeligkeit. Ich habe weder was gegen Neufans und schon mal gar nichts gegen das neue Stadion. Das ganze „Old Scholl - früher war alles besser – gegen den modernen Fußball„ - Polemik Gequatsche, geht mir ehrlich gesagt auf den Geist.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 04.10.2009, 09:17
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
So gehen die Meinungen auseinander. [...]

[...]Das ganze „Old Scholl - früher war alles besser – gegen den modernen Fußball„ - Polemik Gequatsche, geht mir ehrlich gesagt auf den Geist.
Eben, so gehen die Meinungen auseinander.

Die Drittklassigkeit brauche ich auch nicht mehr zurück, da bin ich bei Dir.

Das das neue Stadion wirtschaftlich zwingend notwendig war, ist unbestrtten, aber für mich ist es dadurch nur ein notwendiges Übel. Für meine "Fusßballglückseligkeit" wie Du es nennst, war der (alte) Tivoli vollkommen ausreichend. Mehr braucht es nicht zum Fußball, als das, was uns der (alte) Tivoli gegeben hat.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.10.2009, 10:59
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Das ganze „Old Scholl - früher war alles besser – gegen den modernen Fußball„ - Polemik Gequatsche, geht mir ehrlich gesagt auf den Geist.
Schade,das dir die Meinungen Empfindungen anderer so auf den Geist gehen,aber wenn man sich in Forun rumtreibt ist es eben so das genau das andere dort kundtun...der ein oder andere benötigt halt ein klein wenig mehr Zeit um sich an andere neue Dinge zu gewöhnen.Und jeder hat für sich das Recht an alten Dingen oder an alten Persönlichen( für einen selbst)Dingen zu hängen.
Wems nicht passt brauchts nicht zu lesen..das ist der Vorteil..

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Eben, so gehen die Meinungen auseinander.

Die Drittklassigkeit brauche ich auch nicht mehr zurück, da bin ich bei Dir.

Das das neue Stadion wirtschaftlich zwingend notwendig war, ist unbestrtten, aber für mich ist es dadurch nur ein notwendiges Übel. Für meine "Fusßballglückseligkeit" wie Du es nennst, war der (alte) Tivoli vollkommen ausreichend. Mehr braucht es nicht zum Fußball, als das, was uns der (alte) Tivoli gegeben hat.
Mir hat der alte Tivoli auch gereicht.Ich bin im neuen auch noch nicht so richtig angekommen,aber leider sehe ich ich auch Tatsache das ein neues Stadion einfach sein musst um nicht wieder für Jahre in der Versenkung zu verschwinden...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 04.10.2009, 12:13
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Schade,das dir die Meinungen Empfindungen anderer so auf den Geist gehen,aber wenn man sich in Forun rumtreibt ist es eben so das genau das andere dort kundtun...der ein oder andere benötigt halt ein klein wenig mehr Zeit um sich an andere neue Dinge zu gewöhnen.Und jeder hat für sich das Recht an alten Dingen oder an alten Persönlichen( für einen selbst)Dingen zu hängen.
Wems nicht passt brauchts nicht zu lesen..das ist der Vorteil..
Ähm, man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Mit „auf den Geist gehen“ wollte ich niemanden persönlich angreifen oder beleidigen, schon mal gar nicht Celtic.
Ich schrieb ja ausdrücklich „so gehen die Meinungen auseinander“. Ich finde die Thematik alter Tivoli/neuer Tivoli teilweise etwas polemisch. Nicht mehr und nicht weniger.


Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Mir hat der alte Tivoli auch gereicht.
Mir auch, trotzdem hat der neue Tivoli Vorzüge die mir gefallen.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.10.2009, 12:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Eben, so gehen die Meinungen auseinander.

Die Drittklassigkeit brauche ich auch nicht mehr zurück, da bin ich bei Dir.

Das das neue Stadion wirtschaftlich zwingend notwendig war, ist unbestrtten, aber für mich ist es dadurch nur ein notwendiges Übel. Für meine "Fusßballglückseligkeit" wie Du es nennst, war der (alte) Tivoli vollkommen ausreichend. Mehr braucht es nicht zum Fußball, als das, was uns der (alte) Tivoli gegeben hat.
Das neue Stadion, auch wenn es noch nicht "mein Tivoli" ist, ist wohl notwendig, um erfolgreich in der zweiten Liga (vielleicht auch mehr) zu bestehen. In die dritte Liga will keiner mehr.
Aber ist es wirklich der "alte Tivoli", den wir zurücksehnen? Oder sind es die vielen Erinnerungen an die Zeiten, Spiele, Stimmungen die wir dort erlebt haben?
Wenn der Fußball stimmt, ist das Stadion dann nicht zweitrangig?
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.10.2009, 13:22
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
So gehen die Meinungen auseinander. Ich selber komme auch schon recht lange zur Alemannia. 1999 war ich riesig froh, dass die abgefuckte Drittklassigkeit endlich vorbei war. Die dritte Liga und auch den alten Tivoli brauche ich nicht zwingend zu meiner Fußballglückseeligkeit. Ich habe weder was gegen Neufans und schon mal gar nichts gegen das neue Stadion. Das ganze „Old Scholl - früher war alles besser – gegen den modernen Fußball„ - Polemik Gequatsche, geht mir ehrlich gesagt auf den Geist.
Du hast Recht, hier gehen die Meinungen wirklich auseinander. Ich rede auch nicht davon, dass früher alles besser war und der neue Tivoli nicht notwendig.
Aber(!): Ich empfinde den neuen Fußball auch als störend, genauso wie ich Musik von Bands und nicht von gecasteten Volltrotteln hören möchte.
Man muss sich auch nicht allem hingeben, nur weil es der Zeitgeist so will oder als unausweichlich betrachtet.
Ich brauche keine quitschende Sara Tim und empfinde Leute die zum Tivoli kommen um das Event zu spüren als lästig. Ja, ist so. Ebenso brauche ich keine Always Ultras, die glauben sie wären die Seele des VEreins und sich in Zeiten zurück wünschen "als es noch eine Rangordnung unter den Fans gab".
Ich möchte das typische Fußballfeeling, mit Leidenschaft, Kampf und ein bisschen Asi-Parolen.
Ich brauche keine Krawattenträger, die mir das Stadion erklären, das Vereinswappen ummodeln und aus uns einen 08/15-Klub machen.
Als ich bei unserem letzten Auswärtsspiel in Gladbach war, war ich schockiert, wie weit weg dies von meiner gefühlten Fußballrealität war. Mit "Aufnahmen aus dem Spielertunnel", einem Sprücheklopfer als Stadionsprecher und Stimmung nur auf einer Seite des Stadions.
Vielleicht finden andere das toll. Ich finde es *******. Es ist für mich die Dieter-Bohlen-Version des Fußballs. Gecastet und steril. Sauber und kommerziell.
Ja, das ist vielleicht romantisch und weltfremd. Aber das ist eine Einstellung, die ich mir behalten will. Sonst kann ich ja gleich FDP wählen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.10.2009, 13:23
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Uups. Tante Käthe, die Einsicht in Person schreibt einen solchen Satz. Ich hoffe, bei Dir fällt bald der Hammer!

Das Thema Sara Tim ist hoffentlich durch, wie die Präsentation des "Fan des Tages" besser gemacht werden kann, haben wir vor 12 Tagen doch gesehen.



Hmmmm .... (!!??), immer wieder erstaunlich, mit welchen Augen ich hier immer wieder gesehen werde. Eigentlich ne dolle Karriere, vom Nix - über Besserwisser, dann Quertreiber, Uneinsichtiger bis hin zum Einsichtigen in Person.
Aber was ist konkret über die Denkweise von Aleminni zu sagen, auf was sich meine Post bezog ?? Wird jetzt wieder die Keule rausgeholt vonwegen, er wäre ja npch nicht so lange dabei ... ??

Zumindest scheint es ja so zu sein, dass dieses Spielchen "Fan des Tages" für Dich salonfähig wird. Das ist ja mal schön .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 04.10.2009, 15:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hmmmm .... (!!??), immer wieder erstaunlich, mit welchen Augen ich hier immer wieder gesehen werde. Eigentlich ne dolle Karriere, vom Nix - über Besserwisser, dann Quertreiber, Uneinsichtiger bis hin zum Einsichtigen in Person.
Ich sollte bei Dir Ironie besser kennzeichnen.

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Aber was ist konkret über die Denkweise von Aleminni zu sagen, auf was sich meine Post bezog ?? Wird jetzt wieder die Keule rausgeholt vonwegen, er wäre ja npch nicht so lange dabei ... ??
Nee. Warum sollte sie auch raus geholt werden?

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Zumindest scheint es ja so zu sein, dass dieses Spielchen "Fan des Tages" für Dich salonfähig wird. Das ist ja mal schön .....
Spielchen? Mmmh. Ist ein guter Kompromiss, nicht mehr und nicht weniger.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung