Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.10.2013, 17:52
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.037 Danke für 981 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dreifach....

Und das vor den Augen des Bundes-Jogis.
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Dreifacher.
Ach du Schande. Wie peinlich für den armen Keeper.

Ich war da schon rüber zum American Football. Gameday!

Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 27.10.2013, 20:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ach du Schande. Wie peinlich für den armen Keeper.

Ich war da schon rüber zum American Football. Gameday!

Sein Interview danach fand ich bemerkenswert.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.10.2013, 22:09
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sein Interview danach fand ich bemerkenswert.
Was hat er gesagt?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.10.2013, 23:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Bundesliga 2013/14

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Was hat er gesagt?
Nichts Herausragendes. Ich fand es nur bemerkenswert, dass er sich gestellt hat (obwohl alle Experten meinten, er würde besser erstmal nichts sagen) und dann auch ehrlich gesagt hat, dass das einfach schlecht war. Er wollte auch direkt die Bilder dazu sehen und musste dann auch einmal zugeben, dass das mal richtig beschissen aussieht. Ich fand das Interview so richtig ehrlich und normal. Nix drumrum Blabla oder irgendwelche Ausreden gesucht, obwohl sie ihm da einige Alibis präsentiert haben. Er sagte, es seien eben Fehler gewesen, sonst müsse man da nichts rein interpretieren.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (28.10.2013)
  #45  
Alt 28.10.2013, 13:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich habe zum Thema noch einen Link gefunden:

http://www.fussball.de/phantomtor-wo...66090834/index


Der interessante Aspekt: "... keine Frage" sei, dass das Spiel wiederholt werden müsse, grätscht auch hier Koch dazwischen: "Der entscheidende Fall ist das Spiel 1860 München gegen den Karlsruher SC aus dem Jahr 1997, als ein Tor von Thomas Häßler fälschlicherweise gegeben wurde", sagte er. ..."
Wie erwartet gibt es kein Wiederholungsspiel.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.10.2013, 15:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.037 Danke für 981 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wie erwartet gibt es kein Wiederholungsspiel.
Aber gerecht ist es nun mal nicht. Sei es drum.

Torlinientechnik oder Videobeweis und gut ist's. Sind aber auch viele dagegen, mir schon klar.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.10.2013, 15:49
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 768 Danke für 251 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber gerecht ist es nun mal nicht. Sei es drum.

Torlinientechnik oder Videobeweis und gut ist's. Sind aber auch viele dagegen, mir schon klar.

Es ist auch nicht gerecht, durch einen unberechtigten Elfer zu verlieren/gewinnen. Dann gibt es auch kein Wiederholungsspiel. Das kann man jetzt mit Abseits, nichtgegebener Elfer, Abseitstor ... unbegrenzt fortsetzen.

Finde es das Urteil richtig. Besonders, weil es den selbst verschuldeten Heimverein getroffen hat. Die wären doch mit einem Nachholspiel sogar noch für ihren Fehler belohnt worden. Schließlich lag der Gast mit 1:0 vorne und es waren nur noch 20min zu spielen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.10.2013), Dirk (28.10.2013), Kalex (29.10.2013)
  #48  
Alt 28.10.2013, 16:07
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber gerecht ist es nun mal nicht. Sei es drum.

Torlinientechnik oder Videobeweis und gut ist's. Sind aber auch viele dagegen, mir schon klar.
Torlinientechnik wäre ok, da die in Echtzeit funktioniert. Videobeweis mit der dafür notwendigen Spiel-Unterbrechnung fände ich extrem nervig.
Zumal ja trotz vieler Kameras Entscheidungen weiterhin Auslegungssache bleiben. Siehe am Wochenende in Hannover die Gelb-Rote Karte. Das war für mich nicht zwingend ein Elfer, aber ganz sicher keine Schwalbe.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (28.10.2013)
  #49  
Alt 28.10.2013, 16:39
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.037 Danke für 981 Beiträge
Alles ok. Man könnte ja auch den 4.Offiziellen in ein Räumchen setzen, der dann die vorhandenen Fernsehbilder auswertet.

Was mich aber an den (Nicht-)Tor nervt, dass Kiessling genau gesehen hat, dass das Ding nicht drin war. Dementsprechend auch seine Reaktion. Und anschliessend faseln, der Gegner stand im Weg, der Torwart hat sich das Ding selbst rein gelegt etc.

Ziemlich unsportlich.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.10.2013, 16:48
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Alles ok. Man könnte ja auch den 4.Offiziellen in ein Räumchen setzen, der dann die vorhandenen Fernsehbilder auswertet.

Was mich aber an den (Nicht-)Tor nervt, dass Kiessling genau gesehen hat, dass das Ding nicht drin war. Dementsprechend auch seine Reaktion. Und anschliessend faseln, der Gegner stand im Weg, der Torwart hat sich das Ding selbst rein gelegt etc.

Ziemlich unsportlich.
Tja, diese Gesichte wird Kiessling lange erhalten bleiben, wahrscheinlich nie ganz in Vergessenheit geraten.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.10.2013, 17:01
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Alles ok. Man könnte ja auch den 4.Offiziellen in ein Räumchen setzen, der dann die vorhandenen Fernsehbilder auswertet.

Was mich aber an den (Nicht-)Tor nervt, dass Kiessling genau gesehen hat, dass das Ding nicht drin war. Dementsprechend auch seine Reaktion. Und anschliessend faseln, der Gegner stand im Weg, der Torwart hat sich das Ding selbst rein gelegt etc.

Ziemlich unsportlich.
Sorry, ich meine das jetzt nicht persönlich, aber das ständige Kießling Bashing in den Medien ist in meinen Augen total heuchlerisch. Es geht bei Bayer um Millionen ( CL League), und die einzigen Verfolger des BVB, FCB. Soll er sich ernsthaft hinstellen und im nachhinein um Verzeihung bitten? Und in diesen 1-3 Sekunden nach dem Vorfall das richtig zu deuten,was passiert ist, ist unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.10.2013, 17:17
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Alles ok. Man könnte ja auch den 4.Offiziellen in ein Räumchen setzen, der dann die vorhandenen Fernsehbilder auswertet.

Was mich aber an den (Nicht-)Tor nervt, dass Kiessling genau gesehen hat, dass das Ding nicht drin war. Dementsprechend auch seine Reaktion. Und anschliessend faseln, der Gegner stand im Weg, der Torwart hat sich das Ding selbst rein gelegt etc.

Ziemlich unsportlich.
Ich habs mir x-mal angeschaut. Kiessling dreht ab, als er ausmacht, dass der Ball vorbei geht. Aber er steht schon mit dem Rücken zum Tor, als der Ball tatsächlich am Tor vorbei durch das kaputte Netz ins Tor fliegt. Das hat Kiessling nicht mehr gesehen und man sieht an seinem Gesichtsausdruck, dass er sich wundert, dass der Ball plötzlich im Tor liegt. Was soll er also zum Entstehen dieser Situation sagen, die er nicht gesehen hat?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Dirk (28.10.2013), littlefatman (28.10.2013), twin-sven (28.10.2013)
  #53  
Alt 28.10.2013, 20:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich habs mir x-mal angeschaut. Kiessling dreht ab, als er ausmacht, dass der Ball vorbei geht. Aber er steht schon mit dem Rücken zum Tor, als der Ball tatsächlich am Tor vorbei durch das kaputte Netz ins Tor fliegt. Das hat Kiessling nicht mehr gesehen und man sieht an seinem Gesichtsausdruck, dass er sich wundert, dass der Ball plötzlich im Tor liegt. Was soll er also zum Entstehen dieser Situation sagen, die er nicht gesehen hat?
Das maf ich gar nicht in Abrede stellen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Brych dann anders gehandelt hätte, wenn Kießling gesagt hätte "ich dachte, ich habe den Ball nicht ins Tor getroffen, so habe ich es gesehen; wieso er jetzt drin ist, weiß ich allerdings auch nicht". Das wäre Brych gegenüber eine ganz andere Aussage gewesen als zu sagen, dass man nichts gesehen hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (28.10.2013), ZappelPhilipp (28.10.2013)
  #54  
Alt 28.10.2013, 20:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.037 Danke für 981 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich habs mir x-mal angeschaut. Kiessling dreht ab, als er ausmacht, dass der Ball vorbei geht. Aber er steht schon mit dem Rücken zum Tor, als der Ball tatsächlich am Tor vorbei durch das kaputte Netz ins Tor fliegt. Das hat Kiessling nicht mehr gesehen und man sieht an seinem Gesichtsausdruck, dass er sich wundert, dass der Ball plötzlich im Tor liegt. Was soll er also zum Entstehen dieser Situation sagen, die er nicht gesehen hat?
Ich persönlich habe nichts gegen Kiessling, finde sogar, dass er ein klasse Stürmer ist. So viel zum Bashing, was ein anderer schrieb.

Er ist ein Stürmer, ein Vollblut. Er spielt sein Leben lang Fussball. Und hat genau gesehen, dass das Ding links neben den Pfosten fliegt. Also links am Tor vorbei. Da war kein Luftballon, keine Taube oder eine Papierkugel. Der Ball war ja auch in der Luft.

Was also passiert, wenn der Ball ausserhalb der Torpfosten seitlich gen Aus fliegt?

Richtig. Es ist ein Tor.




Siehste.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.10.2013, 21:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Er ist ein Stürmer, ein Vollblut. Er spielt sein Leben lang Fussball. Und hat genau gesehen, dass das Ding links neben den Pfosten fliegt. Also links am Tor vorbei. Da war kein Luftballon, keine Taube oder eine Papierkugel. Der Ball war ja auch in der Luft.
Das ist eine Annahme, die nicht bewiesen ist. Kießling selbst hat es beim DFB heute anders erklärt. Warum sollte man ihm nicht glauben?.

Ansonsten sehe ich es pragmatisch. Dieses Phantomtor ist eine (entscheidende) Tatsachenfehlentscheidung. Spielentscheidende Fehlentscheidungen kommen andauernd vor (Abseitstor, reguläres Tor wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen, Handtor, Elfer nacch Schwalbe im Strafraum, unberechtigte rote Karte und so weiter. Wo zieht man die Grenzen?

Ich selbst finde die Torlinientechnik insgesamt nur einen ersten Ansatz zum fair play, da sie die oben genannten Tatsachenfehlentscheidungen nicht verhindert. Entweder man lässt alles so wie es ist und lebt mit der einen oder anderen Fehlentscheidung oder man führt im Profifußball, analog zum Football in der NFL, den Videobeweis ein.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (28.10.2013)
  #56  
Alt 28.10.2013, 22:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.393
Abgegebene Danke: 2.717
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Was ich jetzt interessieren würde, hätte GoalControl oder HawkEye diesen Fehler eigentlich angezeigt?

Denn ich bin mir nicht sicher, ob diese Techniken ermitteln können, ob der Ball wirklich die Torlinie überschritten hat (und nur dann wäre es ja ein reguläres Tor), oder ob nur geprüft wird, ob der Ball sich physisch hinter der Linie befindet.

Im zweiten Fall wäre auch von der Torlinien-Technik auf Tor erkannt worden, im ersten Fall nicht.
Normalerweise kommt ein solcher Fall ja nicht vor, und möglicherweise würde die Technik einen solchen Sonderfall gar nicht erkennen, weil die Technik auf dieses Szenario gar nicht ausgelegt ist.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.10.2013, 22:05
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was ich jetzt interessieren würde, hätte GoalControl oder HawkEye diesen Fehler eigentlich angezeigt?

Denn ich bin mir nicht sicher, ob diese Techniken ermitteln können, ob der Ball wirklich die Torlinie überschritten hat (und nur dann wäre es ja ein reguläres Tor), oder ob nur geprüft wird, ob der Ball sich physisch hinter der Linie befindet.

Im zweiten Fall wäre auch von der Torlinien-Technik auf Tor erkannt worden, im ersten Fall nicht.
Normalerweise kommt ein solcher Fall ja nicht vor, und möglicherweise würde die Technik einen solchen Sonderfall gar nicht erkennen, weil die Technik auf dieses Szenario gar nicht ausgelegt ist.
Die Jungs von Goal Control haben direkt ausgesagt, dass ihre Technik richtigerweise kein Tor angezeigt hätte. Die legen einen virtuellen Vorhang zwischen die Aluminiumstangen und Tor wird nur angezeigt, wenn der Ball dort vollständig durchgegangen ist.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (28.10.2013)
  #58  
Alt 28.10.2013, 22:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.393
Abgegebene Danke: 2.717
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Die Jungs von Goal Control haben direkt ausgesagt, dass ihre Technik richtigerweise kein Tor angezeigt hätte. Die legen einen virtuellen Vorhang zwischen die Aluminiumstangen und Tor wird nur angezeigt, wenn der Ball dort vollständig durchgegangen ist.
Ah, vielen Dank für die Info.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.10.2013, 02:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Die Jungs von Goal Control haben direkt ausgesagt, dass ihre Technik richtigerweise kein Tor angezeigt hätte. Die legen einen virtuellen Vorhang zwischen die Aluminiumstangen und Tor wird nur angezeigt, wenn der Ball dort vollständig durchgegangen ist.
Mit Verlaub, Sie sind ein dämlicher Klug*******er, haben aber mal wieder wie so oft Recht. (Verdammt, wann kann ich Dir mal so richtig an die Karre pinkeln???)

Macht nichts, ein Bier im KK tuts auch!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.10.2013, 08:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das ist eine Annahme, die nicht bewiesen ist. Kießling selbst hat es beim DFB heute anders erklärt. Warum sollte man ihm nicht glauben?.

Ansonsten sehe ich es pragmatisch. Dieses Phantomtor ist eine (entscheidende) Tatsachenfehlentscheidung. Spielentscheidende Fehlentscheidungen kommen andauernd vor (Abseitstor, reguläres Tor wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen, Handtor, Elfer nacch Schwalbe im Strafraum, unberechtigte rote Karte und so weiter. Wo zieht man die Grenzen?

Ich selbst finde die Torlinientechnik insgesamt nur einen ersten Ansatz zum fair play, da sie die oben genannten Tatsachenfehlentscheidungen nicht verhindert. Entweder man lässt alles so wie es ist und lebt mit der einen oder anderen Fehlentscheidung oder man führt im Profifußball, analog zum Football in der NFL, den Videobeweis ein.
Kann ich auch ganz entspannt so sehen, es betrifft mich ja nicht. Aber mal ehrlich: Wären wir an Hoffenheims Stelle, hier wäre im Forum der Teufel los. Der DFB würde es uns mal wieder nicht gut meinen usw. Da wäre es eine schreiende Ungerechtigkeit.

Apropos, sowas bräuchten wir mal wieder. Das würde vielleicht alle aus der Lethargie reißen und so ein Ruck sein. :sly:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (29.10.2013), ZappelPhilipp (29.10.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung